Transfer Team -->> 2023/2024

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 185
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Randsteigurke »

Weihnachten :juhu:
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von rotwissblau »

Moy halten zu können ist ein weiterer Schritt auch auf dem Transfermarkt Ernst genommen zu werden!
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chnosli »

Grosses Kino!
Bis jetzt konnten wir schon viele wichtig Teamstützen halten. Steinmann erwähnte ja auch bezüglich Ausländer, das dessen Charakter wichtig seien. Es sind keine losen Sprüche. Ein Spieler wie Moy mit einem nicht so passendem Charakter wäre wohl nach dieser persönlich top Saison weg. Das selbe bei Albrecht, Lammer oder Dünner. Und das selber wiederspiegelt sich auf dem Eis. Ob mit 3 oder 6 Ausländer. Die Mannschaft lebt. Ich hoffe noch auf Vouardoux und Profi!
Das Gerüst für nächste Saison sieht schon ordentlich aus!

Geiles Team! ;)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Derrick Walser »

Die Verlängerung von Moy ist der Hammer. :juhu: :juhu: :juhu:

Unsere Führung macht einen sensationellen Job. Steinmann ist der beste Sportchef der Liga. :daumenhoch: Mit unserem geringen Budget im Vergleich zur Konkurrenz holt er das Maximum heraus.

Moy ist aus meiner Sicht der beste Stürmer in der Liga mit CH-Lizenz.

Forrer hat sich zu einem sehr guten Stürmer in der NLA entwickelt. Super Verlängerung! :clap:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von mkeller »

wäre schön, wenn man für Moy auch mal ein Transparent in der Kurve machen könnte als Dankeschön für seine Verlängerung.
Ich denke das er genau weiss, was er an Rappi hat und ist sicher auch dankbar, dass er hier eine Chance bekommen hatte um mehr zu spielen als in Genf…
Diese Vertragsverlängerung ist ein enormes Zeichen nach aussen, das man in und mit Rappi vieles erreichen kann und will.
Bravo an die ganze Organisation.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

mkeller hat geschrieben: 2. Dez 2022 19:59 Diese Vertragsverlängerung ist ein enormes Zeichen nach aussen, das man in und mit Rappi vieles erreichen kann und will.
Bravo an die ganze Organisation.
Aussage des Jahres. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

Ich möchte auch kurz noch meinen Senf zu den beiden Vertragserlängerungen geben:
Zu Forrer zuerst.
Ein unauffälliger Schaffer, der stetig Fortschritte machte. Analog zu Dünner. Ehrlich gesagt, gab ich ihm Null Chance auf eine NLA Karriere. Aber er hat mich besseres belehrt. Selbst ich, der Allwissende (den Sarkasmus solltet ihr eigentlich zwischen den Zeilen lesen üblich), gab ihm fast Null Kredit.
Noch schlimmer war es bei Dünner. Ich war einer der krassesten Kritiker dieses Transfers. Und nun, was haben wir mit ihm? Unseren Vize-Captain mit 0.5 Skorerpunkten pro Spiel. Dazu noch, wie auch Forrer, Defensiv absolut zuverlässig.
Gute Verlängerungen. Danke auch den Beiden für ihren stets tadellosen Einsatz :daumenhoch:

Kommen wir nun noch kurz zu Moy:
Ich bin mittlerweile 40 Jahre alt. Seit 30 Jahre Rappi Fan. Dass ich es irgendwann mal erleben darf, dass ein alles umschwärmter, von der ganzen Liga umworbenen Spieler, in Rapperswil seinen Vertrag verlängert, ist einfach Wahnsinn.
Ich bin felsenfest überzeugt, die Hure von Babylon (Davos) oder die Klotzener haben über 500'000 geboten. Taylor Moy wird bei uns für ca. 400'000 unterschrieben haben.

Guter Mann.

Bedenkt, die Sportwelt ist kurz. Ist ein Spieler noch vor einem Jahr gefeiert und bringt dann im danach folgendem Jahr seine Leistung nicht 100% (bei uns Beispiel Rowe teilweise), dann fordern schon die ersten seinen Abgang oder Ersatz.
Von Spieler treue erwarten und auf Geld verzichten, aber bei einer Schwächephase schon Ersatz fordern, das gehört auch zum Business.
Umso schöner ist es, einen Spieler wie Moy mit weniger Geld ein weiteres Jahr an uns zu binden.
Ein wegweisender Transfer. Ein Wink an die KK. Rapperswil-Jona ist im Mittelfeld angekommen. Spielertechnisch, Wirtschaftlich und auch in Sachen Zuschauerzahlen (Knapp 5000 im Schnitt).

Wer hätte das vor 5 Jahren gedacht. Danke an Bütler, Steinmann, dem ganzen Trainerstaff und auch an uns selber, den Fans.
Schritt für Schritt geht es nach oben. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

Gemäss Klausi:

Nando bei Ambri im Gespräch.

Ambri und Biel: Leise Hoffnungen auf Nando Eggenberger und Thierry Bader

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... s-ist-dran
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rose_Tattoo »

Gemäss Zaugg soll Nando Eggenberger mit Ambri in Verhandlungen sein :scratch:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von SCR1945 »

Würde für ihn (leider) scho Sinn machen. Bei uns stagniert er, kriegt weniger PP Einsätze dazu kommen seine Tore meist mit dem Ketchup Effekt sprich viele Tore in kurzer Zeit und danach wieder gar nichts.

Ambri wäre ein neuer Start, er bekäme sicherlich auch mehr Eiszeit als bei uns und kann sich dementsprechend auch besser weiterentwickeln. Ob man da runter ziehen möchte ist eine andere Frage ;).

Ich fände es sicher schade aber irgendwie auch verständlich.

Zu den ganzen anderen Verlängerungen ist vieles schon gesagt. Ich finde es genial das wir mittlerweile schon praktisch die gesamte Offensivabteilung halten konnten und bin auch zuversichtlich das in den nächsten Wochen noch Verlängerungen in der Defensive verkündet werden.

An der Transferfront für Neuzugänge wird es fast schon langweilig, ich rechne damit das wir vielleicht wieder ein zwei Gescheiterte von anderen Clubs übernehmen können. Vielleicht mal ein paar Namen.

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... s-smirnovs

Stagniert in Genf, Vertrag läuft aus. Bei uns könnte sich Smirnovs wieder auf die Spur bringen und zu einem Top-6 Spieler reifen.

https://www.eliteprospects.com/player/9 ... hael-hugli

Ein alter Bekannter.. Hat zwar in Lausanne Vertrag bis 26/27 wird diesen aber nie im Leben erfüllen. In Lausanne ist er bereits jetzt auf dem Abstellgleis und muss seine Karriere retten. Wir wissen was er kann, er kennt Rappi noch von früher ich glaube das könne für beide ein Win-Win Situation sein.

https://www.eliteprospects.com/player/85285/lukas-frick

Frick soll in Lausanne ebenfalls nicht glücklich sein und möchte wieder näher an die Heimat ziehen. Ebenfalls mit noch weiterlaufendem Vertrag aber eventuell könnte er zum Teama werden wer weiss.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Toto »

Es könnte auch ein Nordischer mit schweizerischer Eiserfahrung eine Option sein😶‍🌫️
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrjfaninbern »

Toto hat geschrieben: 3. Dez 2022 13:43 Es könnte auch ein Nordischer mit schweizerischer Eiserfahrung eine Option sein😶‍🌫️
erklär es uns!
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von mkeller »

:scratch:
Toto hat geschrieben: 3. Dez 2022 13:43 Es könnte auch ein Nordischer mit schweizerischer Eiserfahrung eine Option sein😶‍🌫️
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von rotwissblau »

mkeller hat geschrieben: 3. Dez 2022 14:51 :scratch:
Toto hat geschrieben: 3. Dez 2022 13:43 Es könnte auch ein Nordischer mit schweizerischer Eiserfahrung eine Option sein😶‍🌫️
Es wird eher ein Tscheche ;)
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von mkeller »

rotwissblau hat geschrieben: 3. Dez 2022 15:16
mkeller hat geschrieben: 3. Dez 2022 14:51 :scratch:
Toto hat geschrieben: 3. Dez 2022 13:43 Es könnte auch ein Nordischer mit schweizerischer Eiserfahrung eine Option sein😶‍🌫️
Es wird eher ein Tscheche ;)
jetzt bin ich neugierig, ein Tscheche mit schweizerischen eiserfahrung? wer wäre den das?
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chrischi »

Für die aktuelle Saison?
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 501
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Ufo1945 »

Alex formenton wäre in meinen Augen ein vergleichbarer spieler mit jensen welcher keinen neuen vertrag in der nhl bekommt. Wäre ein mega transfer an den obersee. Die frage ist halt ob er charakteristisch in die mannschafft passt und natürlich au ob er nicht das budget komplett sprengt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Ufo1945 hat geschrieben: 3. Dez 2022 17:31 Alex formenton wäre in meinen Augen ein vergleichbarer spieler mit jensen welcher keinen neuen vertrag in der nhl bekommt. Wäre ein mega transfer an den obersee. Die frage ist halt ob er charakteristisch in die mannschafft passt und natürlich au ob er nicht das budget komplett sprengt.
Der ist doch in den Prozess wegen Sexueller Belästigung involviert. Also wohl eher weniger…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 501
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Ufo1945 »

Whitetiger hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 3. Dez 2022 17:31 Alex formenton wäre in meinen Augen ein vergleichbarer spieler mit jensen welcher keinen neuen vertrag in der nhl bekommt. Wäre ein mega transfer an den obersee. Die frage ist halt ob er charakteristisch in die mannschafft passt und natürlich au ob er nicht das budget komplett sprengt.
Der ist doch in den Prozess wegen Sexueller Belästigung involviert. Also wohl eher weniger…
Achsoo okey das wusste ich nicht…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von José Charbonneau »

Ufo1945 hat geschrieben: 3. Dez 2022 18:15
Whitetiger hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 3. Dez 2022 17:31 Alex formenton wäre in meinen Augen ein vergleichbarer spieler mit jensen welcher keinen neuen vertrag in der nhl bekommt. Wäre ein mega transfer an den obersee. Die frage ist halt ob er charakteristisch in die mannschafft passt und natürlich au ob er nicht das budget komplett sprengt.
Der ist doch in den Prozess wegen Sexueller Belästigung involviert. Also wohl eher weniger…
Achsoo okey das wusste ich nicht…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Soviel ich weiss, hat man sich aussergerichtlich geeinigt. Da läuft kein Prozess.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von rotwissblau »

Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von SCRJ-NLA »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 17451.html

Könnte mir vorstellen, dass man auf nächste Saison versuchen wird ihn zu verpflichten. Wäre ein Spieler der zu uns passt und den Vertrag bei Lausanne will wohl niemand wirklich noch einhalten.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rog »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 5. Dez 2022 20:06 https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 17451.html

Könnte mir vorstellen, dass man auf nächste Saison versuchen wird ihn zu verpflichten. Wäre ein Spieler der zu uns passt und den Vertrag bei Lausanne will wohl niemand wirklich noch einhalten.
Ich dachte schon bei seinem Wechsel nach Lausanne... warum? Er würde bei uns sicher wieder aufblühen können und ja, einer der wenigen Rückkehrer die ich gerne bei uns sehen würde.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Mat »

Rog hat geschrieben: 6. Dez 2022 07:22
SCRJ-NLA hat geschrieben: 5. Dez 2022 20:06 https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 17451.html

Könnte mir vorstellen, dass man auf nächste Saison versuchen wird ihn zu verpflichten. Wäre ein Spieler der zu uns passt und den Vertrag bei Lausanne will wohl niemand wirklich noch einhalten.
Ich dachte schon bei seinem Wechsel nach Lausanne... warum? Er würde bei uns sicher wieder aufblühen können und ja, einer der wenigen Rückkehrer die ich gerne bei uns sehen würde.
Einer der seltenen Fälle, in denen ich nicht mit dir einverstanden bin. Der ist so offensichtlich dem $$$ gefolgt, der passt nicht mehr zu uns. Und wenn er tatsächlich trotz Lohneinbusse bei uns spielen und aufblühen würde, wäre er dann bei nächster Gelegenheit wieder weg.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

Mat hat geschrieben: 6. Dez 2022 09:52
Rog hat geschrieben: 6. Dez 2022 07:22
SCRJ-NLA hat geschrieben: 5. Dez 2022 20:06 https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 17451.html

Könnte mir vorstellen, dass man auf nächste Saison versuchen wird ihn zu verpflichten. Wäre ein Spieler der zu uns passt und den Vertrag bei Lausanne will wohl niemand wirklich noch einhalten.
Ich dachte schon bei seinem Wechsel nach Lausanne... warum? Er würde bei uns sicher wieder aufblühen können und ja, einer der wenigen Rückkehrer die ich gerne bei uns sehen würde.
Einer der seltenen Fälle, in denen ich nicht mit dir einverstanden bin. Der ist so offensichtlich dem $$$ gefolgt, der passt nicht mehr zu uns. Und wenn er tatsächlich trotz Lohneinbusse bei uns spielen und aufblühen würde, wäre er dann bei nächster Gelegenheit wieder weg.
Sehe ich gleich wie Mat. Wer im November 2021 inmitten der Unruhen bei Lausanne dort unterschreibt und dann nicht nur für 2 Jahre sondern gleich für 5, der hatte nur die Banknoten vor Augen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste