Transfer Team -->> 2023/2024

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Helferlein »

Black Hawk hat geschrieben: 2. Apr 2023 14:33
Stefan hat geschrieben: 2. Apr 2023 14:30 Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass uns ein ausländischer Top-Goali fast am meisten bringen würde, wenn es nächstes Jahr wieder in die Playoff geht?
Ja bist du.
Wir werden sehen ob Steinmann die vielzitierte Hochleistungskultur konsequent zu Ende denken will und den Mut hat, den nächsten Schritt zu machen.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rog »

Wow, Steinmann und Hedlund bleiben. Ein Duo dass extrem gut funktioniert.
Jensen und Schroeder bleiben. Die beiden werden uns noch viel Freude bereiten
Taibel kommt, der sehr talentiert ist und bei uns am richtigen Ort ist.

Tolle News für so ein Sonntag...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

Jonas Taibel mit 3-Jahresvertrag zurück zu uns.
Quelle: Insta Prime Sports / Jonas Taibel

Was für ein Sonntag.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 501
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Ufo1945 »

Wer hätte gedacht dass wir mal spieler wie jensen, moy oder schröder verlängern können.
Einfach nur geil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrjfaninbern »

was für krasse news. die bedeutung von hedlund für diesen club kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. dasselbe gilt für steinmann. was für eine unglaubliche sache.

taibel ist fraglos ein riesentalent. wie er sich im europäischen erwachsenenhockey wird halten können, wird sich zeigen. der dreijahresvertrag zeugt von grosser zuversicht unserer chefs. das klingt schon mal gut.

jensen: hammer. schröder: hat so kummuliert sicher noch etwas luft nach oben und tendiert zum phasenweisen abtauchen. sinnbildlich die playoffs: ein hammerspiel gefolgt von unsichtbarkeit. however: auch beim ihm freue ich mich.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von patrick1945 »

Crosby87 hat geschrieben: 2. Apr 2023 20:17 Jonas Taibel mit 3-Jahresvertrag zurück zu uns.
Quelle: Insta Prime Sports / Jonas Taibel

Was für ein Sonntag.
Steht auch bereits im Artikel zu den Verlängerungen von heute.
https://lakers.ch/page/newsreader/656-w ... den-lakers
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

Diese News sind sehr erfreulich.
Absolut top!

Hedlund verlängert vorzeitig: :daumenhoch:
Steinmann "himsself" verlängert vorzeitig :daumenhoch: (er hätte auch einen auf Raffainer machen können oder so:)
Schroeder verlängert ohne Zwang vorzeitig um ein Jahr :daumenhoch:
Jensen, oh, mit dir hätten wir wohl die Zuger Buben rausgehauen und würden wohl jetzt gegen Tanner Richard Genf führen. :mrg2:
Die vorzeitige Verlängerung mit den Verträgen von:
Djuse
Schroeder
Jensen
ist ein Zeichen. Die Besten bleiben uns erhalten, alle vorzeitig!! Wie auch, selbstverständlich, Cervenka oder ein Tyler Moy. Oder ein Aebischer, oder Ein Vouardoux! oder ein Baragano! Oder ein Dünner, ein Wick, ein Albrecht und und viele mehr!
Profico und Sataric: Ihr geilen Krieger, macht es gut in Kloten. Für immer im Herzen, versprochen. :taetschel:
Wählt Quimby!!!
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Heja »

Heja hat geschrieben: 27. Mär 2023 20:41
Derrick Walser hat geschrieben: 27. Mär 2023 14:22 Jonas Taibel könnte der Spieler sein. Gem. Steinmann ist er ja ein Thema.
Warum sollte Jonas jetzt schon zurück kommen, obschon er in Übersee noch mind. 1 Jahr in der Juniorenliga spielen kann. Zudem ist Jonas 19 Jahre alt, also ein U20 und nicht U22.
Sorry Jungs, das hätte ich nie gedacht und überrascht mich extrem (ganz ehrlich verstehe ich das auch nicht ganz; muss ich ja auch nicht 😂 )! Er hätte ja noch ein Jahr in der Juniorenliga spielen können, hätte ihm sicher noch viel gebracht. Lassen wir uns überraschen 💪
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Derrick Walser »

Rog hat geschrieben: 2. Apr 2023 20:15 Wow, Steinmann und Hedlund bleiben. Ein Duo dass extrem gut funktioniert.
Jensen und Schroeder bleiben. Die beiden werden uns noch viel Freude bereiten
Taibel kommt, der sehr talentiert ist und bei uns am richtigen Ort ist.

Tolle News für so ein Sonntag...
Die Verlängerungen von Hedlund und Steinmann sind extrem wichtig für unsere Organisation. Beide holen aus unserem kleinen Budget das Maximum raus.

Zum Beispiel der ZSC könnte bald einen neuen Sportchef benötigen, deshalb ist die Verlängerung von Steinmann so wichtig. Im schlimmsten Fall erhalten wir wenigstens noch Geld bei einem Abgang von Steinmann.

Jensen finde ich unglaublich stark. Seine Verlängerung ist super. Schroeder ist auch nicht schlecht, konnte aber noch nicht so performen, wie ich es mir gewünscht habe. Bei vielen Spielen war er nicht sichtbar.

Hat Jonas Taibel für 2 oder 3 Jahre unterschrieben? Rappi hat von 2 Jahren geschrieben. Evtl. gibt es noch eine Option?
Ich finde sein Transfer sehr gut. Für den Draft wird es aus meiner Sicht nicht reichen. Dafür waren seine Leistungen zu durchschnittlich.

Rowe und Sataric möchte ich für den grossen Einsatz danken.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Was für tolle Nachrichtigen. So gut die Transfers der Spieler auch sind, am meisten begeistert war ich zu hören von der Verlängerung des Sportchefs und des Trainers. Seien wir ehrlich ich bin sicher, die beiden hätten auch Optionen ausserhalb von Rappi gehabt
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Haegi »

Denke auch das es absolut richtig ist auf Kontinuität zu setzen, deswegen total happy mit den Verlängerungen. Weiter so.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Heja hat geschrieben: 3. Apr 2023 01:48
Heja hat geschrieben: 27. Mär 2023 20:41
Derrick Walser hat geschrieben: 27. Mär 2023 14:22 Jonas Taibel könnte der Spieler sein. Gem. Steinmann ist er ja ein Thema.
Warum sollte Jonas jetzt schon zurück kommen, obschon er in Übersee noch mind. 1 Jahr in der Juniorenliga spielen kann. Zudem ist Jonas 19 Jahre alt, also ein U20 und nicht U22.
Sorry Jungs, das hätte ich nie gedacht und überrascht mich extrem (ganz ehrlich verstehe ich das auch nicht ganz; muss ich ja auch nicht 😂 )! Er hätte ja noch ein Jahr in der Juniorenliga spielen können, hätte ihm sicher noch viel gebracht. Lassen wir uns überraschen 💪
Ohne gedraftet zu werden nützt die Juniorenliga halt nicht so viel. Da sind wahrscheinlich seine Chancen besser, via gute Entwicklung in der Schweiz nochmals auf eine Chance zu hoffen (siehe z.B. Malgin oder auch Hofmann). Vielleicht kann er dann auch an der u20 WM nochmals auftrumpfen oder sogar später mal an der A WM.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass er eine Ausstiegsklausel für Nordamerika hat.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

Whitetiger hat geschrieben: 3. Apr 2023 10:57 Ich kann mir jedoch vorstellen, dass er eine Ausstiegsklausel für Nordamerika hat.
Nein, eine Ausstiegsklausel ist nicht nötig.
Wenn er in eine Organisation einer NHL Franchise wechselt (AHL oder NHL) gilt das Transferabkommen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rog »

Heja hat geschrieben: 3. Apr 2023 01:48
Heja hat geschrieben: 27. Mär 2023 20:41
Derrick Walser hat geschrieben: 27. Mär 2023 14:22 Jonas Taibel könnte der Spieler sein. Gem. Steinmann ist er ja ein Thema.
Warum sollte Jonas jetzt schon zurück kommen, obschon er in Übersee noch mind. 1 Jahr in der Juniorenliga spielen kann. Zudem ist Jonas 19 Jahre alt, also ein U20 und nicht U22.
Sorry Jungs, das hätte ich nie gedacht und überrascht mich extrem (ganz ehrlich verstehe ich das auch nicht ganz; muss ich ja auch nicht 😂 )! Er hätte ja noch ein Jahr in der Juniorenliga spielen können, hätte ihm sicher noch viel gebracht. Lassen wir uns überraschen 💪
Na ja, das Niveau in der Schweiz ist hoch und Erwachsenenhockey ist halt dann doch noch etwas anderes. Von daher kann ich seine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Und Hedlund mit Team hat bewiesen, dass man das jungen Spielern gute Minuten gibt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 358
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

Helferlein hat geschrieben: 2. Apr 2023 20:14
Black Hawk hat geschrieben: 2. Apr 2023 14:33
Stefan hat geschrieben: 2. Apr 2023 14:30 Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass uns ein ausländischer Top-Goali fast am meisten bringen würde, wenn es nächstes Jahr wieder in die Playoff geht?
Ja bist du.
Wir werden sehen ob Steinmann die vielzitierte Hochleistungskultur konsequent zu Ende denken will und den Mut hat, den nächsten Schritt zu machen.
Ganz unberechtigt ist deine Feststellung nicht.
Klar wir sind nicht wegen Nyffeler im Viertelfinal ausgeschieden, aber halt auch nicht wegen ihm im Halbfinale. Wenn man sich nun aber die Torhüterleistungen der 4 Halbfinal Teams anschaut, dann muss man realistischerweise schon sagen dass es dazu einen Nyffeler in absoluter Sonntags-Höchstform braucht und das eigentlich in jedem Match. Mit der neuen Ausländerregelung sehe ich eigentlich nur noch Teams mit absoluten Weltklasse Torhüter im Format von Säteri, Hrubec, Genoni unter den letzten 4. Übrigens auch Genfs Mayer mit sackstarken Playoffs bis jetzt….
Zuletzt geändert von Lakerzh am 4. Apr 2023 06:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

Lakerzh hat geschrieben: 3. Apr 2023 21:45 Ganz unberechtigt ist deine Feststellung nicht.
Klar wir sind nicht wegen Nyffeler im Viertelfinal ausgeschieden, aber halt auch nicht wegen ihm im Halbfinale. Wenn man sich nun aber die Torhüterleistungen der 4 Halbfinal Teams anschaut, dann muss man realistischerweise schon sagen dass es dazu einen Nyffeler in absoluter Sonntags-Höchstform braucht und das eigentlich in jedem Match. Mit der neuen Ausländerregelung sehe ich eigentlich nur noch Teams mit absoluten Weltklasse Tothüter im Format von Säteri, Hrubec, Genoni unter den letzten 4. Übrigens auch Genfs Meyer mit sackstarken Playoffs bis jetzt….
Nyff hatte in den ersten beiden Partien, die wir dominierten, nicht seinen besten Abend. Ganz klar. Und mit Jensen dazu noch, wären wir wohl jetzt im Halbfinale anstatt Zug. Das sieht jeder, der nur einen Funken Hockeyverstand hat.
Nichts desto trotz; Über Nyffeler müssen wir nix diskutieren. In keiner Sekunde würde ich ihn (oder auch sein Partner, nicht Ersatz Meyer) gegen einen ausländischen Söldner ausgetauscht werden sehen. Niemals. Wir bleiben unserer DNA treu.
Und wie ich schon mal erwähnte, mit der Wucht und der Durchschlagskraft von Jensen hätten wir die Zuger Buben schon in den ersten beiden Spielen besiegt (daher haben wir ihn geholt, wegen der Davors 7 Spiele Niederlage) und wären nun verdientermassen im Halbfinale. Das war einfach Pech.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

Wir müssen mal realistisch bleiben. Und uns auf das fokussieren, was wir gerade haben. Und das ist Diamant!
- Der 2-fache Liga Topskorer (Cervi natürlich) verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bei uns.
- Emil Djuse, Schwedischer Nati-Verteidiger, verlängerte seinen Vertrag VORZEITIG mit uns. Sein Gegenüber, der Zuger Dioos, wurde zum Beispiel nicht für die WM aufgeboten. Krass.
- Schroeder, er auch, verlängert seinen Vertrag vorzeitig um 1 Jahr mit uns. Also anstatt bis 2024 bis 2025. Gezwungen hat ihn niemand. Er hätte sicher bessere Angebote erhalten.
- Niklas Jensen, der leider nur 12 Spiele für uns bestritt (davon die ersten 4-5 ziemlich mau) und dann allen zeigte, was er kann, und vor allem für was wir ihn geholt haben!
Dieser Niklas Jensen, verlängert ohne Not seinen Vertrag wiederum ein Jahr früher als vorgesehen (2024 statt 2025):
Leute, wir sind in einer einzigartigen Lage. Die besten Spieler verlängern schon Verträge freiwillig, obwohl ihre Verträge noch mind. 1 Jahr weiter laufen würden. Wo gibt es so was weltweit zu sehen? Nirgends. Es ist in etwas so eine Anomalie der Alltäglichem. Ein Fan der ZCS hat es wahrscheinlich treffend beschrieben: In Rapperswil, wo die Sitzplatzfans primitiver sind als die Stehplatzfans. Recht hat er, das ist unserer DNA. Wir leben Rappi. Alle zusammen, egal ob Stehplatzfan oder Sitzplatzfan. Diese Kultur ging in anderen Stadien verloren. In Rappi lebt sie weiter. Müssen wir uns dafür schämen, weil wir als Irrenanstalt verspottet werden (aus purer Verzweiflung natürlich :mrg2: ). Nein, hehe

Obwohl wir mit viel Pech gegen die Zuger Buben ausgeschieden sind (ja, Genoni war besser als Nyff, aber egal), wir sind auf einem sehr sehr sehr sehr gutem Weg.
Mein Tipp: Nächste Saison neu 3'500 Saisonabos.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 3. Apr 2023 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 358
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

Schwyzer hat geschrieben: 3. Apr 2023 23:06
Lakerzh hat geschrieben: 3. Apr 2023 21:45 Ganz unberechtigt ist deine Feststellung nicht.
Klar wir sind nicht wegen Nyffeler im Viertelfinal ausgeschieden, aber halt auch nicht wegen ihm im Halbfinale. Wenn man sich nun aber die Torhüterleistungen der 4 Halbfinal Teams anschaut, dann muss man realistischerweise schon sagen dass es dazu einen Nyffeler in absoluter Sonntags-Höchstform braucht und das eigentlich in jedem Match. Mit der neuen Ausländerregelung sehe ich eigentlich nur noch Teams mit absoluten Weltklasse Torhüter im Format von Säteri, Hrubec, Genoni unter den letzten 4. Übrigens auch Genfs Meyer mit sackstarken Playoffs bis jetzt….
Nyff hatte in den ersten beiden Partien, die wir dominierten, nicht seinen besten Abend. Ganz klar. Und mit Jensen dazu noch, wären wir wohl jetzt im Halbfinale anstatt Zug. Das sieht jeder, der nur einen Funken Hockeyverstand hat.
Nichts desto trotz; Über Nyffeler müssen wir nix diskutieren. In keiner Sekunde würde ich ihn (oder auch sein Partner, nicht Ersatz Meyer) gegen einen ausländischen Söldner ausgetauscht werden sehen. Niemals. Wir bleiben unserer DNA treu.
Und wie ich schon mal erwähnte, mit der Wucht und der Durchschlagskraft von Jensen hätten wir die Zuger Buben schon in den ersten beiden Spielen besiegt (daher haben wir ihn geholt, wegen der Davors 7 Spiele Niederlage) und wären nun verdientermassen im Halbfinale. Das war einfach Pech.
Ich bin auch nicht der Meinung wir sollten einen Ausländischen Torhüter verpflichten. Aber ich sehe in den Top 4 oder sogar noch eine runde weiter mit der aktuellen Situation in unserer Liga eigentlich nur noch die Teams mit einem absoluten Weltklasse/Playoff Torhüter. Ansonstens braucht es von Torhüter wie z.B. Nyffeler oder Aeschlimann eine überragende Leistung in fast jedem Playoff Spiel.
Davos war übrigens nicht schlechter als der Zett, Aeschlimann spielte stark aber Hrubec halt einfach überragend. Ohne Hrubec wäre ich mir nicht sicher ob es der Zett in dieser Serie gepackt hätte…
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

Lakerzh hat geschrieben: 3. Apr 2023 23:30 Davos war übrigens nicht schlechter als der Zett, Aeschlimann spielte stark aber Hrubec halt einfach überragend. Ohne Hrubec wäre ich mir nicht sicher ob es der Zett in dieser Serie gepackt hätte…
Ich bleibe dabei, auch zum Wohle des Schweizer Eishockeys: Niemals seine DNA aufgeben. Mit Jensen hätten wir die Zuger Buben rausgehauen.
Nyffeler, auch Meyer, können Spiele entscheiden. Da war einfach viel Pech dahinter. Plus mieses PP. Da war aber eher unser Blueliner schuld, der lief arg auf dem Zahnfleisch.
Wählt Quimby!!!
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 358
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

Schwyzer hat geschrieben: 3. Apr 2023 23:39
Lakerzh hat geschrieben: 3. Apr 2023 23:30 Davos war übrigens nicht schlechter als der Zett, Aeschlimann spielte stark aber Hrubec halt einfach überragend. Ohne Hrubec wäre ich mir nicht sicher ob es der Zett in dieser Serie gepackt hätte…
Ich bleibe dabei, auch zum Wohle des Schweizer Eishockeys: Niemals seine DNA aufgeben. Mit Jensen hätten wir die Zuger Buben rausgehauen.
Nyffeler, auch Meyer, können Spiele entscheiden. Da war einfach viel Pech dahinter. Plus mieses PP. Da war aber eher unser Blueliner schuld, der lief arg auf dem Zahnfleisch.
Ist deine Meinung, finde ich gut! Finde auch gut dass wir ein Schweizer Torhüter haben.
Meine Meinung, die Fanbrille mal weglegen und aus neutraler Sicht die anderen Playoff Spiele schauen. Wer dann nicht zum Schluss kommt dass es unter den letzten 4 oder 2 Teams Torhüter von einem anderen Kaliber braucht hat vergessen die Brille weg zu legen 😉
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von colin »

Schwyzer hat geschrieben: 3. Apr 2023 23:39
Lakerzh hat geschrieben: 3. Apr 2023 23:30 Davos war übrigens nicht schlechter als der Zett, Aeschlimann spielte stark aber Hrubec halt einfach überragend. Ohne Hrubec wäre ich mir nicht sicher ob es der Zett in dieser Serie gepackt hätte…
Ich bleibe dabei, auch zum Wohle des Schweizer Eishockeys: Niemals seine DNA aufgeben. Mit Jensen hätten wir die Zuger Buben rausgehauen.
Nyffeler, auch Meyer, können Spiele entscheiden. Da war einfach viel Pech dahinter. Plus mieses PP. Da war aber eher unser Blueliner schuld, der lief arg auf dem Zahnfleisch.
treffende Aussage Schwyzer
Nyffeler und Meyer können Spiele entscheiden, Genoni, Hrubec oder Säteri Serien

Faktisch ist es halt schon so, die Serie gegen Zug haben wir mitunter schon auch wegen Nyf verloren
Wenn nach vorne wenig kommt, die Specialteams nicht liefern(die Hauptgründe fürs Ausscheiden) und du dann noch einen Torwart hast der in den ersten 2 Spielen nicht parat ist wirds schwierig.

Es ist schön das Nyf bei uns ist, er verkörpert den Verein und ist die absolute Identifikationsfigur.
Um die sportlichen Ziele des Vereins zu erreichen ist er auch genau der richtige Mann
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Mat »

Wir sind wegen mangelnder offensiver Durschlagskraft ausgeschieden. Deshalb von einem ausländischen Goalie zu reden ist Unsinn. Zumal wir ja ein sehr gutes Goalie-Duo haben.

Ich würde mir nur mehr Einsätze für Meyer wünschen. Potential sehe ich bei ihm, und dann könnten er ja auch mal in den Playoffs eingesetzt werden, wenn es Nyffi mal nicht optimal läuft.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Mat »

Schwyzer hat geschrieben: 3. Apr 2023 23:24 Wir müssen mal realistisch bleiben. Und uns auf das fokussieren, was wir gerade haben. Und das ist Diamant!
- Der 2-fache Liga Topskorer (Cervi natürlich) verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bei uns.
- Emil Djuse, Schwedischer Nati-Verteidiger, verlängerte seinen Vertrag VORZEITIG mit uns. Sein Gegenüber, der Zuger Dioos, wurde zum Beispiel nicht für die WM aufgeboten. Krass.
- Schroeder, er auch, verlängert seinen Vertrag vorzeitig um 1 Jahr mit uns. Also anstatt bis 2024 bis 2025. Gezwungen hat ihn niemand. Er hätte sicher bessere Angebote erhalten.
- Niklas Jensen, der leider nur 12 Spiele für uns bestritt (davon die ersten 4-5 ziemlich mau) und dann allen zeigte, was er kann, und vor allem für was wir ihn geholt haben!
Dieser Niklas Jensen, verlängert ohne Not seinen Vertrag wiederum ein Jahr früher als vorgesehen (2024 statt 2025):
Leute, wir sind in einer einzigartigen Lage. Die besten Spieler verlängern schon Verträge freiwillig, obwohl ihre Verträge noch mind. 1 Jahr weiter laufen würden. Wo gibt es so was weltweit zu sehen? Nirgends. Es ist in etwas so eine Anomalie der Alltäglichem. Ein Fan der ZCS hat es wahrscheinlich treffend beschrieben: In Rapperswil, wo die Sitzplatzfans primitiver sind als die Stehplatzfans. Recht hat er, das ist unserer DNA. Wir leben Rappi. Alle zusammen, egal ob Stehplatzfan oder Sitzplatzfan. Diese Kultur ging in anderen Stadien verloren. In Rappi lebt sie weiter. Müssen wir uns dafür schämen, weil wir als Irrenanstalt verspottet werden (aus purer Verzweiflung natürlich :mrg2: ). Nein, hehe

Obwohl wir mit viel Pech gegen die Zuger Buben ausgeschieden sind (ja, Genoni war besser als Nyff, aber egal), wir sind auf einem sehr sehr sehr sehr gutem Weg.
Mein Tipp: Nächste Saison neu 3'500 Saisonabos.
:shakehands:

Ich fasse noch mal mit dem Zitat von Flens zusammen:
Flens hat geschrieben: 26. Mär 2023 22:43 Riesensaison, Riesenkurve, Riesenverein.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Dazu kommt noch, dass wir uns finanziell nicht zu stark exponiert haben. Gerber/Grossniklaus sind sicher nicht teurer wie Profico/Sataric. Eggenberger hätten wir als Neonatispieler sicher einen bessere Vertrag geben müssen, das Geld haben wir in Moy/Vourdi investierert. Taibel ist kein Problem, da wir ja Brüschi, Elsener, Birchler abgeben. Die Ausländer werden sicher nicht viel mehr als in dieser Saison verdienen..dazu kommt noch die Mehreinnahmen.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 358
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

colin hat geschrieben: 4. Apr 2023 07:59
Schwyzer hat geschrieben: 3. Apr 2023 23:39
Lakerzh hat geschrieben: 3. Apr 2023 23:30 Davos war übrigens nicht schlechter als der Zett, Aeschlimann spielte stark aber Hrubec halt einfach überragend. Ohne Hrubec wäre ich mir nicht sicher ob es der Zett in dieser Serie gepackt hätte…
Ich bleibe dabei, auch zum Wohle des Schweizer Eishockeys: Niemals seine DNA aufgeben. Mit Jensen hätten wir die Zuger Buben rausgehauen.
Nyffeler, auch Meyer, können Spiele entscheiden. Da war einfach viel Pech dahinter. Plus mieses PP. Da war aber eher unser Blueliner schuld, der lief arg auf dem Zahnfleisch.
treffende Aussage Schwyzer
Nyffeler und Meyer können Spiele entscheiden, Genoni, Hrubec oder Säteri Serien

Faktisch ist es halt schon so, die Serie gegen Zug haben wir mitunter schon auch wegen Nyf verloren
Wenn nach vorne wenig kommt, die Specialteams nicht liefern(die Hauptgründe fürs Ausscheiden) und du dann noch einen Torwart hast der in den ersten 2 Spielen nicht parat ist wirds schwierig.

Es ist schön das Nyf bei uns ist, er verkörpert den Verein und ist die absolute Identifikationsfigur.
Um die sportlichen Ziele des Vereins zu erreichen ist er auch genau der richtige Mann
Absolut richtig zusammengefasst 👍
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste