Transfer Team -->> 2023/2024

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

Leslie heute Abend bereits im Einsatz, da die behördliche Arbeitsbewilligung schon eingetroffen ist.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Ufo1945 »

onetimer hat geschrieben:Leslie heute Abend bereits im Einsatz, da die behördliche Arbeitsbewilligung schon eingetroffen ist.
Wow das ging aber fix


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Derrick Walser »

Es ist toll, dass Zac Leslie schon heute spielen kann.

Lassen wir ihn doch ein paar Spiele spielen, bevor wir ein Urteil über ihn fällen.

Ich finde es toll, dass auf die Ausfälle reagiert wurde.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrj_c2 »

onetimer hat geschrieben: 8. Dez 2023 11:37 Leslie heute Abend bereits im Einsatz, da die behördliche Arbeitsbewilligung schon eingetroffen ist.
Wird eine solche Arbeitsbewilligung vom Bund, Kanton oder Stadt erteilt?
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von nixalsverdrus »

scrj_c2 hat geschrieben:
onetimer hat geschrieben: 8. Dez 2023 11:37 Leslie heute Abend bereits im Einsatz, da die behördliche Arbeitsbewilligung schon eingetroffen ist.
Wird eine solche Arbeitsbewilligung vom Bund, Kanton oder Stadt erteilt?
In der Regel Kanton

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von nixalsverdrus »

Ufo1945 hat geschrieben:
onetimer hat geschrieben:Leslie heute Abend bereits im Einsatz, da die behördliche Arbeitsbewilligung schon eingetroffen ist.
Wow das ging aber fix


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja, ich denke mal, dass man sich mit dem Spieler schon seit zwei bis drei Wochen einig ist.
Wenn ein Arbeitsvertrag und Wohnnachweis da ist, kannst du die arbeitsbewilligung bereits beantragen. Das Amt interessiert nicht ob er eine Freigabe bzw. Lizenz hat

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Ufo1945 »

nixalsverdrus hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben:
onetimer hat geschrieben:Leslie heute Abend bereits im Einsatz, da die behördliche Arbeitsbewilligung schon eingetroffen ist.
Wow das ging aber fix


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja, ich denke mal, dass man sich mit dem Spieler schon seit zwei bis drei Wochen einig ist.
Wenn ein Arbeitsvertrag und Wohnnachweis da ist, kannst du die arbeitsbewilligung bereits beantragen. Das Amt interessiert nicht ob er eine Freigabe bzw. Lizenz hat

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Keine ahnung kenn mich da nicht so gut aus ich weiss nur dass es letztes jahr auch eine ewigkeit ging bis jordan spielen durftenund der kam ja auch aus der khl


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Interessant ist ja, dass er erst am 29.11. zu Neftekhimik transferiert wurde…
Keine Ahnung wie das in der KHL funktioniert mit Verträgen und Transfers. Seltsam ist es trotzdem
:love: Hopp Rappi :love:
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

Ufo1945 hat geschrieben: 8. Dez 2023 14:28
nixalsverdrus hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben:
onetimer hat geschrieben:Leslie heute Abend bereits im Einsatz, da die behördliche Arbeitsbewilligung schon eingetroffen ist.
Wow das ging aber fix


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja, ich denke mal, dass man sich mit dem Spieler schon seit zwei bis drei Wochen einig ist.
Wenn ein Arbeitsvertrag und Wohnnachweis da ist, kannst du die arbeitsbewilligung bereits beantragen. Das Amt interessiert nicht ob er eine Freigabe bzw. Lizenz hat

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Keine ahnung kenn mich da nicht so gut aus ich weiss nur dass es letztes jahr auch eine ewigkeit ging bis jordan spielen durftenund der kam ja auch aus der khl


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei Jordan dauerte es eine Weile bis die Freigabe aus Russland kam.

Ich denke auch dass man schon länger mit Zac dran war, da er bei der bekanntgabe gestern ja bereits mit unseren Jungs im Training war…
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Helferlein »

Also ich finde schon, dass wir einen markanten und spürbaren Qualitätsunterschied in unserer Verteidigung haben in dieser Saison im Vergleich zur letzten Saison.
Gerber für Profico, na ja - Capaul für Sataric, kann man mal machen – Grossnicklaus für Berger, wenn's denn sein muss – Leslie für Jordan, werden wir noch sehen. Noreau lange verletzt – ist wirklich Pech.
Wenn dann aber die Verteidiger 8 und 9 auf einmal die Hoffnungsträger sein sollen, wird’s doch recht abenteuerlich – quod erat expectandum (Quelle Asterix).

22/23

Gesetzt
David Aebischer
Maxim Noreau
Fabian Maier
Nathan Vouardoux
Inaki Baragano
Leandro Profico
Michal Jordán (Notnagel)

Ersatz
Rajan Sataric
Alain Bircher

Langzeitverletzt
Emil Djuse



23/24

Gesetzt
David Aebischer
Fabian Maier
Nathan Vouardoux
Inaki Baragano
Colin Gerber
Zac Leslie (Notnagel)

Ersatz
Luca Capaul
Tim Grossnicklaus

Langzeitverletzt
Emil Djuse
Maxim Noreau
Wer später bremst, ist länger schnell!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Marsilio »

Tja, Djuse und Noreau verletzt, Profico weg - unsere drei Verteidiger mit am meisten Offensiveinfluss/Spielaufbauqualitäten von letzter Saison fehlen jetzt halt...

Klar hat sich Aebischer offensiv etwas gesteigert, aber alleine kann er die drei natürlich nie und nimmer ersetzen.

Zac Leslie scheint mir übrigens ein ähnlicher Spielertyp wie Profico zu sein. Nicht unbedingt ein Torjäger, aber mit auffallend vielen Assists und auf der anderen Seite aber auch defensiven Mängeln. Ich denke, man hat ganz gezielt einen Spieler für die Angriffsauslösung geholt. Ausser von Aebischer kommt da aktuell ja nicht gerade viel.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

Marsilio hat geschrieben: 8. Dez 2023 17:25 Zac Leslie scheint mir übrigens ein ähnlicher Spielertyp wie Profico zu sein. Nicht unbedingt ein Torjäger, aber mit auffallend vielen Assists und auf der anderen Seite aber auch defensiven Mängeln. Ich denke, man hat ganz gezielt einen Spieler für die Angriffsauslösung geholt. Ausser von Aebischer kommt da aktuell ja nicht gerade viel.
Absolut zutreffend! Es mangelt zurzeit nicht an der Qualität der Stürmer, es mangelt an der Qualität des Spielaufbaus. Stark, dass man dahingehend reagiert hat. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chnosli »

Gebt ihm eine Chance.. die erste hat er genutzt..
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von MaBu87 »

Crosby87 hat geschrieben: 8. Dez 2023 10:44
Scrj19 hat geschrieben: 8. Dez 2023 10:21
Rog hat geschrieben: 7. Dez 2023 21:41
Schwyzer hat geschrieben: 7. Dez 2023 21:22
Rog hat geschrieben: 7. Dez 2023 19:54
Und da gab es noch einen Ausländer der zwar technisch limitiert war, aber stark im Boxplay, ein Kämpfer vor dem Herrn und guter Typ. Jeff Panzer. War viel wichtiger als schon damals viele dachten. Nur als Ergänzung zu deinem Post, weil mit deinem bin ich von A - Z einverstanden.
Jeff Panzer, Stacy Roest und Mikko Eloranta waren die anderen. Dazu hinten noch Toulola: Damals waren glaube ich 5 Ausländer erlaubt (jaja, es gab auch schon mal diese Zeiten). Und wenn ich die Spielernamen nicht korrekt geschrieben habe, es waren diese 5 Helden.
Stimmt alles. Es war die einzige Saison mit 5 Ausländern. Vorher und nachher waren es deren 4. Und Micheli als Playoff-Held, Walser mit dem wichtigen Tor gegen Zug... Tolle Truppe war das.
Tolle Zeit. Stacy mit dem Tor bei 3 gegen 5 in Zug gegen Lars Weibel...*Gänsehaut*
Das Tor in doppelter Unterzahl war aber erst ein Jahr später als die von Rog und Schwyzer besprochene Halbfinalsaison, 2007 im ersten Playoffspiel ;) Playoffs, die dann ja leider nicht ganz so schön endeten :mat:
Um den Nostalgieschwenk mit Zuger Herti und Beni Thurnheer noch abzuschliessen; anschauen und geniessen:
https://www.srf.ch/play/tv/-/video/-?ur ... tTime=2255
Einfach geil… da war ich sogar live dabei…😍
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

https://www.eliteprospects.com/player/8793/phil-kessel

Auch wenn er schon 36 ist, das ist ein Topspieler. Besonders in der aktuellen Situation wäre er mit seiner Erfahrung Gold wert
:love: Hopp Rappi :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von SCR1945 »

Whitetiger hat geschrieben: 17. Dez 2023 09:21 https://www.eliteprospects.com/player/8793/phil-kessel

Auch wenn er schon 36 ist, das ist ein Topspieler. Besonders in der aktuellen Situation wäre er mit seiner Erfahrung Gold wert
Schon aber das wäre dann wohl nur noch purer Aktionismus. Spätestens wenns Richtung Trade Deadline geht ist der wieder weg.

Mein Tipp, er landet bei Ambri.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rog »

Kloten kann man als Tauschhelden bezeichnen. Vor vielen Jahren Brunner für Walser, jetzt Capaul für Sataric 🤣
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

https://www.blick.ch/fr/sport/hockey/na ... ce=twitter

Anscheinend gibt es Gespräche mit Jaroslav Halak als 10. Lizenz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Ufo1945 »

Ist wieder etwas mit nyffeler? Oder ist das einfach eine vorsichts massnahme?
So oder so entwickelt sich das ganze in eine völlig falsche richtung…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Flens »

Ufo1945 hat geschrieben: 11. Jan 2024 09:24 Ist wieder etwas mit nyffeler? Oder ist das einfach eine vorsichts massnahme?
So oder so entwickelt sich das ganze in eine völlig falsche richtung…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Einen dritten Goalie zur Absicherung zu holen vor Ende der Transferfrist ist ziemlich gebräuchlich, haben wir auch schon gemacht (Jürgen Penker oder Scott Langkow im A, Sascha Rochow im B, gibt auch noch andere Beispiele) und ist sicher sinnvoll.

Zudem ist Halak vertragslos, wird also sicher nicht die Welt kosten.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Ufo1945 »

Flens hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 11. Jan 2024 09:24 Ist wieder etwas mit nyffeler? Oder ist das einfach eine vorsichts massnahme?
So oder so entwickelt sich das ganze in eine völlig falsche richtung…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Einen dritten Goalie zur Absicherung zu holen vor Ende der Transferfrist ist ziemlich gebräuchlich, haben wir auch schon gemacht (Jürgen Penker oder Scott Langkow im A, Sascha Rochow im B, gibt auch noch andere Beispiele) und ist sicher sinnvoll.

Zudem ist Halak vertragslos, wird also sicher nicht die Welt kosten.
Das ist schon so. Es ist halt schon die 10. ausländerlizenz. Hat halt einen bitteren bei geschmack.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Flens hat geschrieben: 11. Jan 2024 09:49
Ufo1945 hat geschrieben: 11. Jan 2024 09:24 Ist wieder etwas mit nyffeler? Oder ist das einfach eine vorsichts massnahme?
So oder so entwickelt sich das ganze in eine völlig falsche richtung…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Einen dritten Goalie zur Absicherung zu holen vor Ende der Transferfrist ist ziemlich gebräuchlich, haben wir auch schon gemacht (Jürgen Penker oder Scott Langkow im A, Sascha Rochow im B, gibt auch noch andere Beispiele) und ist sicher sinnvoll.

Zudem ist Halak vertragslos, wird also sicher nicht die Welt kosten.
das wäre unsere letzte Ausländerlizenz...diese jetzt schon zu benutzen, obwohl in dieser Position niemand verletzt ist...keine Ahnung
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von UID »

Ja unsere Nr. 60 ist "HEILIG" aber JEDES Spiel kann er auch nicht spielen, und mit Meyer im Tor haben wir diese Saison noch KEIN Spiel gewonnen! Daher sicher sinnvoll die letzte Lizenz allenfalls für einen Torhüter einzusetzen, der uns allenfalls auch mal einen Sieg stehlen kann.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Ufo1945 »

UID hat geschrieben:Ja unsere Nr. 60 ist "HEILIG" aber JEDES Spiel kann er auch nicht spielen, und mit Meyer im Tor haben wir diese Saison noch KEIN Spiel gewonnen! Daher sicher sinnvoll die letzte Lizenz allenfalls für einen Torhüter einzusetzen, der uns allenfalls auch mal einen Sieg stehlen kann.
Das wir noch kein spiel mit meyer gewonnen haben stimmt aber sind wir mal erlich lag es an ihm? Oder hat er einfach die schwierigsten spiele gespielt? Und vorallem muss man sagen dass wir das jahr nicht so viele spielen gewinnen konnten egal wer im tor stand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

UID hat geschrieben: 11. Jan 2024 10:03 Ja unsere Nr. 60 ist "HEILIG" aber JEDES Spiel kann er auch nicht spielen, und mit Meyer im Tor haben wir diese Saison noch KEIN Spiel gewonnen! Daher sicher sinnvoll die letzte Lizenz allenfalls für einen Torhüter einzusetzen, der uns allenfalls auch mal einen Sieg stehlen kann.
sehe ich irgendwie anders...wie oft hat Meyer gespielt? Und gewonnen haben wir auch mit Nyffi nicht so oft...aber ja, wie gesagt, so mein Bauchgefühlt, dass dies nicht so eine gute Idee ist
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste