Transfer Team -->> 2023/2024

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

Bekanntlich werden Spieler in der Schweiz relativ früh verpflichtet und in der Innerschweiz wurden auch bereits die ersten Verträge verlängert.

Wie ist die Ausgangslage:


Mannschaft 23/24:
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 23/24)
Bert Robertsson (Vertrag - 23/24)

Goalie (1 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)

Verteidiger (6 von 9):
David Aebischer (Vertrag - 23/24)
Inaki Baragano (Vertrag - 23/24 + Option)
Emil Djuse (Vertrag - 23/24)
Fabian Maier (Vertrag - 24/25)
Maxim Noreau (Vertrag - 23/24)
Rajan Sataric (Vertrag - 23/24)

Center (5 von 4) oder als Center einsetzbar:
Petr Cajka (Vertrag - 23/24 + Option)
Roman Cervenka (Vertrag - 23/24)
Nico Dünner (Vertrag - 23/24)
Jordan Schroeder (Vertrag - 23/24)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25)

Flügel (4 von 9):
Nicklas Jensen (Vertrag - 23/24)
Dominic Lammer (Vertrag - 23/24)
Jeremy Wick (Vertrag - 23/24)
Sandro Zangger (Vertrag - 23/24)


-----------

Situation offen:

Sven Berger (Vertrag - 22/23)

Robin Meyer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)

Alain Bircher (Vertrag - 22/23)
Janis Elsener (Vertrag - 22/23 + Option)
Leandro Profico (Vertrag - 22/23 + Option)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 22/23 + Option)

Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 22/23)
Tyler Moy (Vertrag - 22/23)
Andrew Rowe (Vertrag - 22/23)

Mats Alge(Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Yannick Brüschweiler (Vertrag - 22/23 + Option)
Nando Eggenberger (Vertrag - 22/23)
Sandro Forrer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Robin Ramsauer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)



Auf der Trainerposition wird es eine Rotation geben. Sven Berger, sofern er verlängert, wird nächste Saison die U17 trainieren und Markus Studer wird aufsteigen von der Elite A, ins Profiteam.

Robin Meyer - Nicht nur wegen seinem Shutout gegen Lausanne, sondern weil er noch relativ jung und entwicklungsfähig ist, könnte ich mir hier eine Vertragsverlängerung vorstellen. Bzw das die Option im Vertrag gezogen wird.

Bircher, der bereits zwei Spiele für Olten absolviert hat, würde ich nicht verlängern.
Bei Profico und Vouardoux muss man die Option ziehen, wenn möglich. Profico gehört quasi zum Inventar und ist wie ein guter Wein. Je älter umso besser und Nathan (Rookie of the year letztes Jahr) gehört zu den besten Verteidiger bei uns. Auch für ihn wäre es gut, wenn er noch mind. 2 Jahre bleiben würde um sich zu entwickeln. Ein transfer nach Lausanne wäre das schlechteste für ihn.
Bei Elsener kann man getrost warten.
Wenn trotzdem noch ein Verteidiger verpflichtet werden soll/muss, dann würde ich David Reinbacher von Kloten, Yanik Burren von Ambri oder Dario Wüthrich von Zug holen. Der wurde gestern nach Ambri verliehen.

Auf der Center Position laufen die Verträge von Albrecht, Moy und Rowe aus. Hier würde ich mit Albrecht und Moy verlängern. Moy der eingeschlagen hat und in 7 Spielen bereits 2 Tore und 5 Assists verbuchte. Für ihn ist der Wechsel von Genf zu uns voll aufgegangen. Mir ist bewusst, dass Dankbarkeit im Sport kein Platz hat aber wenn er ein bisschen mitdenkt, dann würde er auch einsehen, dass eine Verlängerung bei uns klüger wäre als z.b. nach Bern zu wechseln und dem Geld nachrennen.
Oh Captain my Captain.....es bricht mir das Herz aber mit ihm würde ich nicht verlängern und stattdessen einen weiteren Ausländischen Flügel (der auch Center spielen kann) verpflichten. Als Ersatz für ihn gibt es ein sehr talentierter junge in der Hauptstadt: Joshua Fahrni. Was da gerade in Bern passiert (gestern ausgenommen) ist das schlimmste für junge Spieler. Diese jungen brauche Eiszeit um sich weiter zu entwickeln und da sitzen sie teilweise 57 Minuten nur rum.

Dann haben wir noch die Flügelspieler.
Bei Alge und Ramsauer kommt es noch drauf an, wie lange sie noch Elite A spielen können. Das weiss ich ehrlich gesagt nicht. Fürs Profiteam reicht es noch nicht. Daher verlängern und Elite spielen lassen und ansonsten Wechsel in die Swiss League.
Dann bleiben noch Forrer, Eggenberger und Brüschi..............................Ich würde nicht nicht verlängern aber ich würde abwarten. Warum: Es hat aktuell viele gute Flügelspieler auf dem Markt. Nur um ein paar zu nennen Zehnder, Riedi (ok das wird unrealistisch, wenn er weiter so skort), Knak, Julian Schmutz.
Zehnder ist seit jahren mein Wunschspieler und wäre ein weiteres Ausrufezeichen, sich in den Top 6 zu etablieren.

Alles in allem wird das Gerüst der Mannschaft bleiben. Es gibt nur wenig Platz sich zu verbessern und Anpassungen vorzunehmen.

Anbei noch ein Auflistung von Spielern die für uns interessant sein könnten, wenn das Best Case Szenario nicht eintrifft wie oben beschrieben :mat:

Verteidigung - Yanik Burren, Colin Gerber, Noah Delémont, Thomas Moreno, Joel Scheidegger, David Reinbacher, Noah Meier.

Center - Johnny Kneubuehler, Joshua Fahrni, Chris Egli, Deniss Smirnovs, Nathan Marchon

Flügel - Ian Derungs, Jannik Canova, Julian Schmutz, Simon Knak, Livio Langenegger, Chris Baltisberger, Willy Riedi, Dennis Hollenstein, Dominik Diem, Yannick Zehnder, Luca De Nisco
Zuletzt geändert von Black Hawk am 26. Okt 2022 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von John McClane »

Black Hawk hat geschrieben: 1. Okt 2022 14:10 Auf der Trainerposition wird es eine Rotation geben. Sven Berger, sofern er verlängert, wird nächste Saison die U17 trainieren und Markus Studer wird aufsteigen von der Elite A, ins Profiteam.
Studer wird die U17 übernehmen und Kevin Parada wird 2nd Assistent-Coach im Profiteam, während Sven Berger die U20 übernimmt.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von thiii_scrjjj »

Aus privaten Kreisen hörte ich, dass Lukas Frick in den nächsten Jahren in die Region zurückkehren will und sich da ein Club sucht.

Er ist 28, und St. Galler. Das wäre meines Erachtens auch jemand, denn man in den kommenden Saisons auf eine Vertag ansprechen könnte. Wäre sicher nicht günstig, aber hilfreich.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben: 1. Okt 2022 14:18
Black Hawk hat geschrieben: 1. Okt 2022 14:10 Auf der Trainerposition wird es eine Rotation geben. Sven Berger, sofern er verlängert, wird nächste Saison die U17 trainieren und Markus Studer wird aufsteigen von der Elite A, ins Profiteam.
Studer wird die U17 übernehmen und Kevin Parada wird 2nd Assistent-Coach im Profiteam, während Sven Berger die U20 übernimmt.
uuuh das ist noch besser!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrjfaninbern »

Black Hawk hat geschrieben: 1. Okt 2022 14:10 Bekanntlich werden Spieler in der Schweiz relativ früh verpflichtet und in der Innerschweiz wurden auch bereits die ersten Verträge verlängert.

Wie ist die Ausgangslage:


Mannschaft 23/24:
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 23/24)
Bert Robertsson (Vertrag - 23/24)

Goalie (1 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)

Verteidiger (6 von 9):
David Aebischer (Vertrag - 23/24)
Inaki Baragano (Vertrag - 23/24 + Option)
Emil Djuse (Vertrag - 23/24)
Fabian Maier (Vertrag - 24/25)
Maxim Noreau (Vertrag - 23/24)
Rajan Sataric (Vertrag - 23/24)

Center (5 von 4) oder als Center einsetzbar:
Petr Cajka (Vertrag - 23/24 + Option)
Roman Cervenka (Vertrag - 23/24)
Nico Dünner (Vertrag - 23/24)
Jordan Schroeder (Vertrag - 23/24)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25)

Flügel (4 von 9):
Nicklas Jensen (Vertrag - 23/24)
Dominic Lammer (Vertrag - 23/24)
Jeremy Wick (Vertrag - 23/24)
Sandro Zangger (Vertrag - 23/24)


-----------

Situation offen:

Sven Berger (Vertrag - 22/23)

Robin Meyer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)

Alain Bircher (Vertrag - 22/23)
Janis Elsener (Vertrag - 22/23 + Option)
Leandro Profico (Vertrag - 22/23 + Option)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 22/23 + Option)

Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 22/23)
Tyler Moy (Vertrag - 22/23)
Andrew Rowe (Vertrag - 22/23)

Mats Alge(Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Yannick Brüschweiler (Vertrag - 22/23 + Option)
Nando Eggenberger (Vertrag - 22/23)
Sandro Forrer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Robin Ramsauer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)



Auf der Trainerposition wird es eine Rotation geben. Sven Berger, sofern er verlängert, wird nächste Saison die U17 trainieren und Markus Studer wird aufsteigen von der Elite A, ins Profiteam.

Robin Meyer - Nicht nur wegen seinem Shutout gegen Lausanne, sondern weil er noch relativ jung und entwicklungsfähig ist, könnte ich mir hier eine Vertragsverlängerung vorstellen. Bzw das die Option im Vertrag gezogen wird.

Bircher, der bereits zwei Spiele für Olten absolviert hat, würde ich nicht verlängern.
Bei Profico und Vouardoux muss man die Option ziehen, wenn möglich. Profico gehört quasi zum Inventar und ist wie ein guter Wein. Je älter umso besser und Nathan (Rookie of the year letztes Jahr) gehört zu den besten Verteidiger bei uns. Auch für ihn wäre es gut, wenn er noch mind. 2 Jahre bleiben würde um sich zu entwickeln. Ein transfer nach Lausanne wäre das schlechteste für ihn.
Bei Elsener kann man getrost warten.
Wenn trotzdem noch ein Verteidiger verpflichtet werden soll/muss, dann würde ich David Reinbacher von Kloten, Yanik Burren von Ambri oder Dario Wüthrich von Zug holen. Der wurde gestern nach Ambri verliehen.

Auf der Center Position laufen die Verträge von Albrecht, Moy und Rowe aus. Hier würde ich mit Albrecht und Moy verlängern. Moy der eingeschlagen hat und in 7 Spielen bereits 2 Tore und 5 Assists verbuchte. Für ihn ist der Wechsel von Genf zu uns voll aufgegangen. Mir ist bewusst, dass Dankbarkeit im Sport kein Platz hat aber wenn er ein bisschen mitdenkt, dann würde er auch einsehen, dass eine Verlängerung bei uns klüger wäre als z.b. nach Bern zu wechseln und dem Geld nachrennen.
Oh Captain my Captain.....es bricht mir das Herz aber mit ihm würde ich nicht verlängern und stattdessen einen weiteren Ausländischen Flügel (der auch Center spielen kann) verpflichten. Als Ersatz für ihn gibt es ein sehr talentierter junge in der Hauptstadt: Joshua Fahrni. Was da gerade in Bern passiert (gestern ausgenommen) ist das schlimmste für junge Spieler. Diese jungen brauche Eiszeit um sich weiter zu entwickeln und da sitzen sie teilweise 57 Minuten nur rum.

Dann haben wir noch die Flügelspieler.
Bei Alge und Ramsauer kommt es noch drauf an, wie lange sie noch Elite A spielen können. Das weiss ich ehrlich gesagt nicht. Fürs Profiteam reicht es noch nicht. Daher verlängern und Elite spielen lassen und ansonsten Wechsel in die Swiss League.
Dann bleiben noch Forrer, Eggenberger und Brüschi..............................Ich würde nicht nicht verlängern aber ich würde abwarten. Warum: Es hat aktuell viele gute Flügelspieler auf dem Markt. Nur um ein paar zu nennen Zehnder, Riedi (ok das wird unrealistisch, wenn er weiter so skort), Knak, Julian Schmutz.
Zehnder ist seit jahren mein Wunschspieler und wäre ein weiteres Ausrufezeichen, sich in den Top 6 zu etablieren.

Alles in allem wird das Gerüst der Mannschaft bleiben. Es gibt nur wenig Platz sich zu verbessern und Anpassungen vorzunehmen.

Anbei noch ein Auflistung von Spielern die für uns interessant sein könnten, wenn das Best Case Szenario nicht eintrifft wie oben beschrieben :mat:

Verteidigung - Yanik Burren, Colin Gerber, Noah Delémont, Thomas Moreno, Joel Scheidegger, David Reinbacher, Noah Meier.

Center - Johnny Kneubuehler, Joshua Fahrni, Chris Egli, Deniss Smirnovs, Nathan Marchon

Flügel - Ian Derungs, Jannik Canova, Julian Schmutz, Simon Knak, Livio Langenegger, Chris Baltisberger, Willy Riedi, Dennis Hollenstein, Dominik Diem, Yannick Zehnder, Luca De Nisco
also wenn wir mit spielern wie eggenberger, forrer und brüschweiler so performen wie aktuell und in der letzten saison, sehe ich nicht ein, warum man sie mit einem knak oder schmutz ersetzen soll. würde da eher verlängern, v.a. mit eggenberger.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

scrjfaninbern hat geschrieben: 1. Okt 2022 17:33

also wenn wir mit spielern wie eggenberger, forrer und brüschweiler so performen wie aktuell und in der letzten saison, sehe ich nicht ein, warum man sie mit einem knak oder schmutz ersetzen soll. würde da eher verlängern, v.a. mit eggenberger.
Ich bin bei Dir aber sagen wir mal so: Ein Knak oder Schmutz sind ein Upgrade zu Brüschi und Forrer. Ob sie rein vom Budget her passen, kann ich nicht beurteilen....wahrscheinlich eher nicht.
Und ein Zehnder wäre auch ein Upgrade zu Eggenberger.

Ich hab ja geschrieben, dass ich nicht nicht verlängern würde aber es hätte genügen Alternativen. Und auch wenn das einige anders sehen aber den Vertrag von Eggenberger würde ich nicht um jeden Preis verlängern. Für das spielt er zu wenig konstant auf hohem Niveau und fällt immer mal wieder ab...... auch wenn er ein grosses Potenzial hat.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrjfaninbern »

Black Hawk hat geschrieben: 5. Okt 2022 09:25
scrjfaninbern hat geschrieben: 1. Okt 2022 17:33

also wenn wir mit spielern wie eggenberger, forrer und brüschweiler so performen wie aktuell und in der letzten saison, sehe ich nicht ein, warum man sie mit einem knak oder schmutz ersetzen soll. würde da eher verlängern, v.a. mit eggenberger.
Ich bin bei Dir aber sagen wir mal so: Ein Knak oder Schmutz sind ein Upgrade zu Brüschi und Forrer. Ob sie rein vom Budget her passen, kann ich nicht beurteilen....wahrscheinlich eher nicht.
Und ein Zehnder wäre auch ein Upgrade zu Eggenberger.

Ich hab ja geschrieben, dass ich nicht nicht verlängern würde aber es hätte genügen Alternativen. Und auch wenn das einige anders sehen aber den Vertrag von Eggenberger würde ich nicht um jeden Preis verlängern. Für das spielt er zu wenig konstant auf hohem Niveau und fällt immer mal wieder ab...... auch wenn er ein grosses Potenzial hat.
mich beeindruckt an eggenberger, wie oft er skort, auch wenn er sonst nicht besonders sichtbar ist. ergo macht er eben doch sehr viel richtig. aber klar, ihn jetzt mit hohem lohn zum franchise player zu machen, davor würde ich auch die finger lassen. schmutz und forrer machen in der letzten saison, in der sie durchspielten, je rund 20 punkte, nur kostet schmutz wohl doppelt so viel...
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

Knak hat soeben bei den Bergaffen um 3 Jahre
verlängert.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Mr. Checker »

gemäss meinen (sehr sehr zuverlässigen) Quellen für 900k, also 300k p.a. Aber Jammern was das Zeug hält. 2.8Mio Verlust plus Kapitalerhöhung…. kann niemand mehr ernst nehmen…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chnosli »

Mr. Checker hat geschrieben: 5. Okt 2022 20:39 gemäss meinen (sehr sehr zuverlässigen) Quellen für 900k, also 300k p.a. Aber Jammern was das Zeug hält. 2.8Mio Verlust plus Kapitalerhöhung…. kann niemand mehr ernst nehmen…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe wirklich keine Ahnung, aber was denkt ihr? Was verdient unser bestverdiener? Nehme an es ist cervenka? Hat der 400'000 brutto?
Und was verdient bei uns so ein mittelklasse spieler a Wick, Dünner oder maier z.b.? (Ich weiss, für uns sind sie keine mittelklasse ;))
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben: 5. Okt 2022 20:39 gemäss meinen (sehr sehr zuverlässigen) Quellen für 900k, also 300k p.a. Aber Jammern was das Zeug hält. 2.8Mio Verlust plus Kapitalerhöhung…. kann niemand mehr ernst nehmen…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Willkommen im Club :daumenhoch:

Ich schreibe es ständig:
Man kann öffentlich herumjammern, man habe kein Geld.
Man kann öffentlich klagen, dass wegen des Ausfalls des Spenglercups die finanzielle Lage drastisch ist. Zu Recht, das war schliesslich Pech.
Das alles darf man.

ABER:
- Was man dann nicht machen darf: Den toten (frauenfeindlichen) Investor Buser auf Mio verklagen. So was von verlogen, Herr Domenig. Und Gelder vom Bund kassieren (also unsere Steuergelder).
- weiterhin mit Geld um sich werfen. Egli von uns wegzukaufen oder den Forra von Amrbi, Geht so was von gar nicht. Teilweise mit öffentlichen Geldern. Gehts noch?!

Daffos ist bei mir unten durch. Die sind nun bald auf einer Stufe mit Lausanne.
Wählt Quimby!!!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Flens »

Wenn man sich den Transfermarkt so anschaut hat‘s da wenig Offensivspieler, die besser/begehrter sind als Eggenberger, Albrecht und Moy.

Realistischerweise darf man wohl nicht damit rechnen, dass mit allen drei verlängert werden kann. Jeder von ihnen hat sich ein grösseres Salär verdient. Allein schon das dreimal zu stemmen wäre wahrscheinlich eine grosse Herausforderung für unser Budget. Und selbst wenn wir je 50 oder 100k drauflegen können, wird‘s bei der Konkurrenz ganz sicher noch mehr sein.

Eine Verlängerung wäre wichtig, zwei mehr als top und drei eine gewaltige Sache. Daumen sind gedrückt.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

Flens hat geschrieben: 8. Okt 2022 11:28 Eine Verlängerung wäre wichtig, zwei mehr als top und drei eine gewaltige Sache. Daumen sind gedrückt.
Wollen wir langfristig einen Schritt nach vorne machen, dann müssen wir halt auch mal tiefer in die Tasche greifen. Nach dieser Saison werden wir wohl einen Zuschauerschnitt von 4'600 haben. Also doch einiges mehr als letzte Saison. Damals hatten wir schon einen Gewinn von fast 1 Mio (wohl als ziemlich einziger Verein in der Schweiz und trotz dem tragischem Ausscheiden gegen den HC Daffos und Corona).
Moy (wie konnte Genf so dumm sein und diese Perle abgeben?!) und Albrecht unbedingt verlängern.
Eggenberger möchte ich auch weiterhin bei uns sehen.
Überhaupt:
Eggenberger war abgeschrieben, seine NLA Karriere schien beendet, wir gaben ihm eine letzte Chance. Die hat er genutzt. Mittlerweile sogar Nati-Stürmer. Fast an der WM dabei. Da erwarte ich ein kleines Dankeschön. Ok, vielleicht etwas naiv. Aber ich glaube an das Gute.
Moy wollte mehr Verantwortung, da er von sich selber überzeugt war, er kann was. Und er kann was, keine Frage! Wir haben ihm eine letzte Chance, gewährt, dies zu beweisen. Und er nutzte sie massiv bisher. Da erwarte ich ein kleines Dankeschön. Ok, vielleicht etwas naiv. Aber ich glaube an das Gute.

Ich glaube an Steinmann.
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Marsilio »

Für mich ist das keine Frage - wenn wir unseren Level halten möchten, müssen wir Eggenberger, Albrecht und Moy halten. Alle drei! Das sind für mich schon CH-Schlüsselspieler. Zudem müssen wir ja davon ausgehen, dass wir längerfristig auch Jérémy Wick altersbedingt ersetzen müssen.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Suuber »

Noch kein einziger Deal: Darum ist der Schweizer Transfermarkt eingebrochen

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... ck_app_ios

Da sind unsere super im Gespräch… hoffe wir können mithalten! Vorallem Moy, Albrecht, Lammer, auch Eggenberger(obwohl diese Saison noch nicht so angekommen)
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

Keine Frage, wir müssen/sollten mit allen verlängern.
- Albrecht hat die Rolle wie der Schlagenhauf damals in der NLB. Einfach ist er überall noch etwas besser.
- Lammer ist ein Skorer. Jede Saison für mind. 30 Skorerpunkte gut.
- Eggenberger ist talentiert. Obwohl er diese Saison noch nicht richtig auf Touren kam, skorte er bisher relativ gut.
- Moy (im Blick nicht erwähnt) ist schlicht und einfach gut. Defensiv noch nicht der Beste. Aber er ist fast Liga Topskorer...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Suuber »

Schwyzer hat geschrieben:Keine Frage, wir müssen/sollten mit allen verlängern.
- Albrecht hat die Rolle wie der Schlagenhauf damals in der NLB. Einfach ist er überall noch etwas besser.
- Lammer ist ein Skorer. Jede Saison für mind. 30 Skorerpunkte gut.
- Eggenberger ist talentiert. Obwohl er diese Saison noch nicht richtig auf Touren kam, skorte er bisher relativ gut.
- Moy (im Blick nicht erwähnt) ist schlicht und einfach gut. Defensiv noch nicht der Beste. Aber er ist fast Liga Topskorer...
Doch doch, Tyler ist auch aufgeführt
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von John McClane »

Lammer hat noch Vertrag bei uns bis Ende 23/24.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Hansi Müller »

Ja, das ist die Zwickmühle eines Vereins der nicht soviele potente Geldgeber hat.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Haegi »

Steinmann wird wissen, was er macht. Da mache ich mir nicht all zu grosse Sorgen. Ob man alle genannten Spieler halten kann ist aber eher unwahrscheinlich. Dies ist aber auch gut so, da dies dann mehr Spielzeiten für Alge, Ramsauer und Co. geben könnte. Dies ist nur meine Meinung.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Liideschaft »

Wir werden sicherlich nicht der beste Bezahlende Arbeitgeber sein, aber die Löhne werden so sein, dass man damit Leben kann. Aber dennoch ist dieses Rapperswil attraktiv geworden :winkewinke:

Zum einen, ist es die Region und das leben hier. Sportlich kann viel erreicht werden und es kann Verantwortung übernommen werde. Der Verein bietet den Spielern was.

Wären wie ja ein ach so schlechter Arbeitgeber, wären Spieler wie Cervenka, Eggenberger, Nyffeler und Co. schon längstens weg und Namen wie Moy und Albrecht wären gar nie hier her gekommen. Ich vertraue dem Verein und was dort gemacht wird und kann mir gut vorstellen, dass die eine oder andere Personalie noch länger hier in Rapperswil verweilen wird
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chnosli »

Ich denke auch das es fast unmöglich ist alle drei (eggi, moy und albrecht) zu halten..
Eggi und vorallem moy werden bestimmt mehr geld fordern. Auch zu recht.
Für die spieler selber wäre eine verlängerung mehrheitlich nur Lohntechnisch interessant und allenfalls meistertraum, welcher bei gewissen Vereinen eher erreichbar ist.. Sportlich bist du in rappi jetzt gut aufgehoben und eine verlängerung überhaupt kein rückschritt.
Wenn wir einen der drei halten können ist es top.. moy wäre schade, aber da müssen wir realistisch bleiben.
Harte worte aber für mich ist eggenberger der einfachste der dreien zu ersetzen. Manchmal habe ich das gefühl wird er etwas überschätzt. Ich weiss, wirklich harte worte.. ist aber meine ansicht.. er ist ein powerflügel, gross und wuchtig, das gefällt mir sehr sehr gut. Aber irgendwo sind seine grenzen. Für rappi ist er top. Aber ob er sich bei einem grossen verein genügend eiszeit erhält und sich durchsetzen kann bezweifle ich..
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

Suuber hat geschrieben: 9. Okt 2022 12:49 Doch doch, Tyler ist auch aufgeführt
Ah ok, danke für die Richtigstellung. Hab's übersehen :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

Liideschaft hat geschrieben: 9. Okt 2022 16:00 Zum einen, ist es die Region und das leben hier.
Das ist wahr. Rapperswil ist eine Perle. Unser Stadion liegt direkt am See, umringt von Bergen. Ich selber komme ja aus der March. Es ist fast nirgendwo so leicht, nach Zürich Stadt zu kommen und trotzdem mitten in einer faszinierenden Landschaften zu leben. 10 Minuten und du kannst einen Berg rauf. 5 Minuten und du bist an einem Fluss (Linth) oder See (Zürichsee oder der schönere Walensee).
Dazu noch die tiefen Steuern in der March oder der Höfe. Das macht viel aus, über 40% zu Bern oder so!
Nichts desto Trotz baut der Roger Federer sein "kleines Haus" in Rapperswil. Vorher zahlte er seine Steuern bekanntlich in Wollerau. Also zahlt er in Zukunft freiwillig mehr, und das sind wohl Millionen. Krass. Wenn das kein gutes Zeichen ist. :winkewinke:
Es ist einfach schön hier. Das ist zwar naiv, aber doch ein guter Verkaufsschlager. Ich hatte schon gute Gespräche mit deutschen Bekannten. Die sagten mir unisono: Ihr lebt in einer Region, wo andere Ferien machen. :D
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Oranje »

Der Blick Artikel kommt zu einem ziemlich ungünstigen Zeitpunkt. Da wird nun der eine oder andere Sportchef die Augen auf genau diese Spieler richten. Ich hoffe, das schürt innerhalb der Mannschaft keine Unruhe und dass Steinmann den anderen bereits einen Schritt voraus ist. Btw; von Steinmann lange nichts mehr gesehen, resp. gehört. Vermisse seine Pausenanalysen im Break away und die interviews im TV, wobei ich verstehen kann, dass er nun den Fokus voll und ganz auf die wirklich wichtigen Aufgaben setzen möchte.
25.4.2018 :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste