Catering

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Catering

Beitrag von Warren »

Gibt glaube ich noch kein eigenes Thema dafür, darum mal neu erstellt..

In Sachen Catering ging in diesem Sommer einiges.. Lido Offside hinten auf dem Bootshallendach und diverse Umbauarbeiten im Stadion. Mehr dazu gibts hier:
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Catering

Beitrag von nixalsverdrus »

Tönt spannend und vielversprechend. Hoffentlich können sie den hohen Erwartungen die sie schüren, dann auch mit effizientem Einsatz und herausgeben von Speis und Trank, an den Spielen dann gerecht werden.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Catering

Beitrag von Rog »

Klingt wirklich gut und ich bin überzeugt, dass es auch da gut kommt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Catering

Beitrag von remo591 »

Warren hat geschrieben: 24. Aug 2022 16:37 Gibt glaube ich noch kein eigenes Thema dafür, darum mal neu erstellt..

In Sachen Catering ging in diesem Sommer einiges.. Lido Offside hinten auf dem Bootshallendach und diverse Umbauarbeiten im Stadion. Mehr dazu gibts hier:


Sieht super aus 👍 Jetzt müsste noch die Gastro / Take away Stände auf der Homepage noch aktualisiert werden 😉
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Catering

Beitrag von Warren »

remo591 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: 24. Aug 2022 16:37 Gibt glaube ich noch kein eigenes Thema dafür, darum mal neu erstellt..

In Sachen Catering ging in diesem Sommer einiges.. Lido Offside hinten auf dem Bootshallendach und diverse Umbauarbeiten im Stadion. Mehr dazu gibts hier:


Sieht super aus Bild Jetzt müsste noch die Gastro / Take away Stände auf der Homepage noch aktualisiert werden Bild
Das kommt, wenn alles fertig ist, und Bilder gemacht werden konnten..
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Catering

Beitrag von Warren »

remo591 hat geschrieben: 24. Aug 2022 20:36Sieht super aus 👍 Jetzt müsste noch die Gastro / Take away Stände auf der Homepage noch aktualisiert werden 😉
:arrow: https://lakers.ch/page/take-aways
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Catering

Beitrag von Mr. Checker »

ziemli aamächelig , aber das Hauptproblem - das Ansteh-und 1-Drittelverpassenwegeneinembier-Problem ist nach wie vor nicht gelöst. War ja schon mit 1500 Zuschauern am Trainingsmatch ein Debakel sondergleichen. Aber vielleicht wirds ja noch anders als bisher organisiert, ich hoffe doch sehr…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Catering

Beitrag von rappi »

Neu streichen und umbauen ist gut und recht. Das Problem war allerdings, dass jede Bestellung viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Sprich, die Effizienz war das Problem.
Ob sich daran was ändert, werden wir sehen. Gegen Lugano wars schon mal eine Katastrophe. Deshalb befürchte ich, es wird sich nicht viel ändern am Kernproblem. Aber lasse mich gerne positiv überraschen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Catering

Beitrag von Warren »

Lugano war in der Tat eine Katastrophe, man hat schlicht nicht mit einem solchen Ansturm, sondern eher mit der Hälfte davon gerechnet.

Aber unabhängig davon: Effizienz ist ein Ergebnis aus vielen Dingen, unter anderem auch abhängig von der Ausrüstung in den Ständen, welche die Basis für alles weitere bildet. Und die hat man nun deutlich verbessert.

Ich denke man wird etwas Zeit brauchen, um die neuen Abläufe zu verinnerlichen, die Leute die dort ihr Bestes geben, müssen sich ja nicht nur an neue Farben gewöhnen, sondern auch an neue Geräte, neue Abläufe, neue Zahlterminals und neues Essen. Gebt dem Catering-Team etwas Zeit und Goodwill, mit positivem Groove wirds allen leichter fallen.

Unbestritten muss (und wird) nebst dem Umbau nun noch weiter optimiert werden. Und man ist Schritt für Schritt dran, die Mankos in diesem Bereich zu verbessern.
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Catering

Beitrag von UID »

einen separaten Bierstand wie in der Kurve wäre doch mal was für die Sitzplätze. Würden bestimmt bis zu 50% der Bestellungen beim "Essensstand" wegfallen... oder zumindest mal hunderte bier bereitstellen für die pausen...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Catering

Beitrag von Warren »

UID hat geschrieben: 29. Aug 2022 15:29 einen separaten Bierstand wie in der Kurve wäre doch mal was für die Sitzplätze. Würden bestimmt bis zu 50% der Bestellungen beim "Essensstand" wegfallen... oder zumindest mal hunderte bier bereitstellen für die pausen...
Ersteres werde ich gerne weiterleiten als Input, zweiteres ist aufgrund der Platzverhältnisse einfach nicht möglich.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Catering

Beitrag von Rog »

Bitte vergesst nicht, es sind an den Ständen immer freiwillige Helfer. Von daher einmal Danke all denen. Separater Bierstand kann sicher einer Option sein, aber einfach irgendwo Tische hinstellen ist dann eben auch nicht so einfach weil a) es braucht Leute dafür und b) feuerpolizeilich ist der Umgang halt auch Fluchtweg... da kann man nicht einfach machen was man will.

Auch der Punkt hunderte Biere bereitstellen scheitert einfach am Platz an den Ständen. Zudem ist der Schaum dann komplett weg.

Geben mir dem Ganzen mal eine Chance. Man hat mit Gastroprofis zusammen gearbeitet und die Speisen klingen schon danach dass man relativ viel vorbereiten kann, was die Effizienz massiv steigert.

@Warren Ist es denn als Stehplatzbesucher wieder möglich vor dem Spiel auch andere Stände zu besuchen? Bis jetzt ging das nicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Catering

Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben: 29. Aug 2022 15:52@Warren Ist es denn als Stehplatzbesucher wieder möglich vor dem Spiel auch andere Stände zu besuchen? Bis jetzt ging das nicht.
Die Regelung ist/bleibt wie folgt:
Die Stehplätze/Sitzplätze sind vor dem Spiel und bis Spielbeginn von einander getrennt. Ein Durchgang ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Danach (während des Spiels, resp. in den Pausen) ist es erlaubt, in den Rest des Umgangs zu gehen und entsprechend die verschiedenen Verpflegungsangebote zu nutzen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Catering

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben: 31. Aug 2022 09:47
Rog hat geschrieben: 29. Aug 2022 15:52@Warren Ist es denn als Stehplatzbesucher wieder möglich vor dem Spiel auch andere Stände zu besuchen? Bis jetzt ging das nicht.
Die Regelung ist/bleibt wie folgt:
Die Stehplätze/Sitzplätze sind vor dem Spiel und bis Spielbeginn von einander getrennt. Ein Durchgang ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Danach (während des Spiels, resp. in den Pausen) ist es erlaubt, in den Rest des Umgangs zu gehen und entsprechend die verschiedenen Verpflegungsangebote zu nutzen.
Danke dir Warren fürs Abklären... würde vielleicht schon mehr Umsatz bringen wenn das vor dem Spiel, gerade wenn sie um 19:45 beginnen anders wäre. Aber ja, es muss organisiert sein wie man das lösen könnte. Verstehe da den Verein auch.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Catering

Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben: 31. Aug 2022 09:50Danke dir Warren fürs Abklären... würde vielleicht schon mehr Umsatz bringen wenn das vor dem Spiel, gerade wenn sie um 19:45 beginnen anders wäre. Aber ja, es muss organisiert sein wie man das lösen könnte. Verstehe da den Verein auch.
Ist primär ein Aspekt des Sicherheitskonzepts. :shakehands:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Catering

Beitrag von onetimer »

Den Brezelstand von Wick beim Eingang Sektoren A/Stehplatz Heim gibt es leider nicht mehr aufgrund feuerpolizelichen Auflagen... Ich hoffe die Brezel werden irgendwo an einem anderen Stand noch integriert. Gab es ja letzte Saison bspw. ebenfalls im damaligen Geberit Bistro.
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Catering

Beitrag von Rosenstädter »

onetimer hat geschrieben: 14. Sep 2022 12:00 Den Brezelstand von Wick beim Eingang Sektoren A/Stehplatz Heim gibt es leider nicht mehr aufgrund feuerpolizelichen Auflagen... Ich hoffe die Brezel werden irgendwo an einem anderen Stand noch integriert. Gab es ja letzte Saison bspw. ebenfalls im damaligen Geberit Bistro.
Lächerlich....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Catering

Beitrag von Rog »

Rosenstädter hat geschrieben: 14. Sep 2022 12:03
onetimer hat geschrieben: 14. Sep 2022 12:00 Den Brezelstand von Wick beim Eingang Sektoren A/Stehplatz Heim gibt es leider nicht mehr aufgrund feuerpolizelichen Auflagen... Ich hoffe die Brezel werden irgendwo an einem anderen Stand noch integriert. Gab es ja letzte Saison bspw. ebenfalls im damaligen Geberit Bistro.
Lächerlich....
Was genau?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Catering

Beitrag von SCRJ-NLA »

Würde mich mal interessieren, was die Mehrheit vom neuem Catering hält? Ich war bisher erst an den beiden Saison Heimspielen. Einmal hatte ich die Southern Chicken mit Pommes und einmal den Pitta mit Pork.

Den Pitta fand ich sehr lecker, obwohl ich ihn kalt bekommen habe. Vielleicht sollte man nicht zu früh nach der Pause bestellen, die werden wohl vorbereitet und sind dann bereits kalt wenn man ihn bestellt. Ansonsten aber richtig gut, selbst kalt.

Die Southern Chicken hingegen fand ich sowie meine Begleitung alles andere als gut. Die Stücke sind ziemlich gross was wohl dazu führt, dass das Fleisch komplett austrocknet. Das Fleisch ist auch etwas grobfaserig. Für mich ist das auch nicht wirklich ein Southern Chicken, dazu müsste müsste die frittierte Kruste crunchy sein, was sie leider nicht ist. Die Sosse dazu ist aber gut, schön das es auch mal etwas scharfes im Stadion gibt. Die klassischen Nuggets die es zum Glück ja auch noch gibt schmecken mir allerdings deutlich besser.

Positiv finde ich die Effizienz, musste bisher nie lange anstehen.
Die restlichen Gerichte konnte ich noch nicht ausprobieren.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Catering

Beitrag von rappi »

Die Wartezeiten sind merklich kürzer geworden. Weder für die Bratwurst, die Pommes noch für den Burger musste ich lange anstehen.

Pommes und Bratwurst waren gut, der Burger war allerdings sehr trocken und schlecht. Da war der Lakers-Burger der letzten Jahre um längen besser. Schade haben sie den Burger geändert.

@SCRJ-NLA
Pitta mit Pork soll kalt sein, ist auch in der Offside Bar so im Sommer. Den habe ich aber selber noch nicht probiert.
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Catering

Beitrag von SCRJ-NLA »

rappi hat geschrieben: 25. Sep 2022 18:54 @SCRJ-NLA
Pitta mit Pork soll kalt sein, ist auch in der Offside Bar so im Sommer. Den habe ich aber selber noch nicht probiert.
Oh na dann :mat: . Sind aber wie gesagt auch kalt wirklich lecker, werde ich wohl häufiger mal essen im Stadion. Den Falafel Pitta muss ich auch mal probieren

Das der Burger nicht gut sei habe ich nun schon mehrfach gehört, schade dass die Qualität nicht bei allen Speisen gleich gut ist.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Catering

Beitrag von nixalsverdrus »

SCRJ-NLA hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, was die Mehrheit vom neuem Catering hält? Ich war bisher erst an den beiden Saison Heimspielen. Einmal hatte ich die Southern Chicken mit Pommes und einmal den Pitta mit Pork.

Den Pitta fand ich sehr lecker, obwohl ich ihn kalt bekommen habe. Vielleicht sollte man nicht zu früh nach der Pause bestellen, die werden wohl vorbereitet und sind dann bereits kalt wenn man ihn bestellt. Ansonsten aber richtig gut, selbst kalt.

Die Southern Chicken hingegen fand ich sowie meine Begleitung alles andere als gut. Die Stücke sind ziemlich gross was wohl dazu führt, dass das Fleisch komplett austrocknet. Das Fleisch ist auch etwas grobfaserig. Für mich ist das auch nicht wirklich ein Southern Chicken, dazu müsste müsste die frittierte Kruste crunchy sein, was sie leider nicht ist. Die Sosse dazu ist aber gut, schön das es auch mal etwas scharfes im Stadion gibt. Die klassischen Nuggets die es zum Glück ja auch noch gibt schmecken mir allerdings deutlich besser.

Positiv finde ich die Effizienz, musste bisher nie lange anstehen.
Die restlichen Gerichte konnte ich noch nicht ausprobieren.
Meine Southern Chicken waren perfekt

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Catering

Beitrag von onetimer »

Bisher bin ich grundsätzlich positiv gestimmt gegenüber dem Catering. Ich hatte bisher die Falafel Pita schon zwei Mal (sehr sehr lecker und ziemmlich gross!) und die Pommes, die ebenfalls geschmeckt haben. Auch wenn ich gerade vergangenen Sonntag in Kloten meine wohl leckersten Stadionpommes gegessen habe und ja besser als die berühmten in Langnau (darf man ihnen auch mal zugestehen).

Die Fleischspeisen kann ich nicht beurteilen…
Schade finde ich jedoch, dass der Brezelstand nicht mehr geführt werden kann und dass es bei der Seite Sektor A keinen Pizzastand mehr hat. Da muss ich mal auf die C-Seite rüber um die Pizza und vor allem den Caprese Salat zu probieren.

Allem in allem eine sehr erfreuliche Entwicklung. Auch die Red Rose Bar ist wirklich um Welten besser, als noch die Supporter Bar vergangene Saison. Wartezeiten waren bisher jeweils auch i.O.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Catering

Beitrag von nixalsverdrus »

onetimer hat geschrieben:Bisher bin ich grundsätzlich positiv gestimmt gegenüber dem Catering. Ich hatte bisher die Falafel Pita schon zwei Mal (sehr sehr lecker und ziemmlich gross!) und die Pommes, die ebenfalls geschmeckt haben. Auch wenn ich gerade vergangenen Sonntag in Kloten meine wohl leckersten Stadionpommes gegessen habe und ja besser als die berühmten in Langnau (darf man ihnen auch mal zugestehen).

Die Fleischspeisen kann ich nicht beurteilen…
Schade finde ich jedoch, dass der Brezelstand nicht mehr geführt werden kann und dass es bei der Seite Sektor A keinen Pizzastand mehr hat. Da muss ich mal auf die C-Seite rüber um die Pizza und vor allem den Caprese Salat zu probieren.

Allem in allem eine sehr erfreuliche Entwicklung. Auch die Red Rose Bar ist wirklich um Welten besser, als noch die Supporter Bar vergangene Saison. Wartezeiten waren bisher jeweils auch i.O.
Ich hoffe mal du schiebst es nicht dem Supporter Vorstand in die Schuhe das nix ging in der Supporterbar. Der wollte einiges verändern wurde alles von Büttler und Co. abgewürgt.

Auch beim Barbetrieb hatten sie wenig bis nix zu melden, lief alles über das "alte" Catering - Regime

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Catering

Beitrag von onetimer »

nixalsverdrus hat geschrieben: 25. Sep 2022 22:02
onetimer hat geschrieben:Bisher bin ich grundsätzlich positiv gestimmt gegenüber dem Catering. Ich hatte bisher die Falafel Pita schon zwei Mal (sehr sehr lecker und ziemmlich gross!) und die Pommes, die ebenfalls geschmeckt haben. Auch wenn ich gerade vergangenen Sonntag in Kloten meine wohl leckersten Stadionpommes gegessen habe und ja besser als die berühmten in Langnau (darf man ihnen auch mal zugestehen).

Die Fleischspeisen kann ich nicht beurteilen…
Schade finde ich jedoch, dass der Brezelstand nicht mehr geführt werden kann und dass es bei der Seite Sektor A keinen Pizzastand mehr hat. Da muss ich mal auf die C-Seite rüber um die Pizza und vor allem den Caprese Salat zu probieren.

Allem in allem eine sehr erfreuliche Entwicklung. Auch die Red Rose Bar ist wirklich um Welten besser, als noch die Supporter Bar vergangene Saison. Wartezeiten waren bisher jeweils auch i.O.
Ich hoffe mal du schiebst es nicht dem Supporter Vorstand in die Schuhe das nix ging in der Supporterbar. Der wollte einiges verändern wurde alles von Büttler und Co. abgewürgt.

Auch beim Barbetrieb hatten sie wenig bis nix zu melden, lief alles über das "alte" Catering - Regime

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Ja, das ist mir bewusst, dass dies rein gar nichts mit dem Supporter Verein zu tun hatte. :shakehands:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste