Spezielles Training seit dieser Saison

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Antworten
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Spezielles Training seit dieser Saison

Beitrag von shilin »

Vielleicht von allgemeinem Interesse?

Immer wieder wird auch das "harte Training" erwähnt, welches ein wichtiger Teil des gegenwärtigen Erfolgs unserer Mannschaft sein soll. Da ich selbst nie Eishockey gespielt habe, würde mich interessieren, was gegenüber früher neu geworden ist.

Soviel ich verstehe, ist die Trainingsintensität höher, muss also mindestens Spielniveau erreichen. Wie steht es aber in Bezug auf die Trainingshäufigkeit, bei spielfreien Tagen (Annahme: 2 Trainings täglich), bei Tagen, an denen gespielt wird (Annahme: 1 Trainingssequenz morgens). Gibt es auch noch Zusätzliches während der Spielsaison (Kraft, Massage, Theorie zur eigenen Taktik unter Berücksichtigung des nächsten Gegners.

Wäre einmal interessant, darüber etwas zu erfahren! :idea:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste