Spiel 23 | SCRJ - Langnau | 5.11.21

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ - Langnau | 5.11.21

Beitrag von Suuber »

Toto hat geschrieben:Trotz Sieg und vielen positiven Punkten habe ich eine grosse Bitte an Hedlund:

Bitte motte den Sataric ein!
Unbedingt! Heute eine grosse Gefahr hinten und kein Pass kommt an.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ - Langnau | 5.11.21

Beitrag von Whitetiger »

Wenn man einen Cervenka hat, dann ist auch egal wenn die anderen 3 Ausländer die Erwartungen nicht erfüllen… :clap:

Unglaublich dieser Typ - vermutlich der beste Spieler der Liga, evtl. sogar ausserhalb der NHL. Danke Cervenka! :love:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ - Langnau | 5.11.21

Beitrag von Rappi-Süd »

Ja Cervenka zuzuschauen ist wirklich eine Augenweide, das macht einfach nur Spass!
Zum Spiel: Nach dem 3:1 dachte ich, jetzt wüssten wir wie das Spiel zu laufen hat. Dann kamen die Tigers zu zwei unerwarteten Toren und dann war das Spiel aus Rappi-Sicht komplett gebrochen. Aber wir haben ja unsere #10!
So nebenbei: Die Tabelle anzuschauen macht extreme Freude, auch wenn die Playoffs noch weit entfernt sind
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ - Langnau | 5.11.21

Beitrag von Flens »

Whitetiger hat geschrieben: 5. Nov 2021 23:09 Wenn man einen Cervenka hat, dann ist auch egal wenn die anderen 3 Ausländer die Erwartungen nicht erfüllen… :clap:
Come on, wie wichtig Rowe für diese Mannschaft ist hat man heute meiner Meinung nach im neu formieren 2. Block gesehen. Und wie man Stand jetzt noch an Djuse rummäkeln kann ist mir persönlich ein Rätsel - unser komplettester Verteidiger seit gefühlt Pöck.

Zum Spiel: Sehr cool, endlich mal wieder einen Siegtreffer in der letzten Minute bejubeln zu können. Der Auftritt war sicher nicht so überragend wie gegen Davos, aber Langnau auch sehr aufsässig, kein Vergleich zu letztem Jahr.

Morgen wär cool wieder mal Bader im Tor zu sehen, hat gegen Zug immer gute Spiele gezeigt.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ - Langnau | 5.11.21

Beitrag von scrjfaninbern »

Flens hat geschrieben: 6. Nov 2021 00:01
Whitetiger hat geschrieben: 5. Nov 2021 23:09 Wenn man einen Cervenka hat, dann ist auch egal wenn die anderen 3 Ausländer die Erwartungen nicht erfüllen… :clap:
Come on, wie wichtig Rowe für diese Mannschaft ist hat man heute meiner Meinung nach im neu formieren 2. Block gesehen. Und wie man Stand jetzt noch an Djuse rummäkeln kann ist mir persönlich ein Rätsel - unser komplettester Verteidiger seit gefühlt Pöck.

Zum Spiel: Sehr cool, endlich mal wieder einen Siegtreffer in der letzten Minute bejubeln zu können. Der Auftritt war sicher nicht so überragend wie gegen Davos, aber Langnau auch sehr aufsässig, kein Vergleich zu letztem Jahr.

Morgen wär cool wieder mal Bader im Tor zu sehen, hat gegen Zug immer gute Spiele gezeigt.
kann das zu rowe und djuse zu 100% unterschreiben. gerade die steigerung von djuse ist eindrücklich. kaum noch fehler, dazu durchaus am punkten.

heute einen eher schwachen abend hatte lammer in meinen augen. auch brüschi ziemlich unsichtbar. aber dann scoren eben eggi und wick. apropos wick: bitte unbedingt verlängern. was der kämpft und rackert - und dabei auch scort. geiler spieler einfach.
Benutzeravatar
AlanFord
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 19. Nov 2014 09:51

Re: Spiel 23 | SCRJ - Langnau | 5.11.21

Beitrag von AlanFord »

Suuber hat geschrieben: 5. Nov 2021 22:57
Toto hat geschrieben:Trotz Sieg und vielen positiven Punkten habe ich eine grosse Bitte an Hedlund:

Bitte motte den Sataric ein!
Unbedingt! Heute eine grosse Gefahr hinten und kein Pass kommt an.
Zur Zeit hat er die beste +/- Statistik: +11.
Wie viel mehr + müsste er haben, um nicht „eingemottet“ zu werden?
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ - Langnau | 5.11.21

Beitrag von Derrick Walser »

Langsam sind wir ein Spitzenteam. Nicht überzeugend spielen und dennoch gewinnen. Die ersten 5 Minuten waren schwach. Danach haben wir uns gesteigert. Nach dem 3:2 kam der Bruch im Spiel. Vielleicht wäre da ein Time-out sinnvoll gewesen. Danach fehlte die Leichtigkeit. Cervenka hat heute ganz klar für die Differenz gesorgt. Olofsson war aber ebenfalls sehr stark. Die anderen Ausländer von Langnau hatten wir sonst im Griff ausser beim 0:1.
++++Cervenka, wäre auch jetzt noch gut genug für die NHL
+++Wick
++Nyffeler (zwei Tore hat er mit super Pässen eingeleitet)
+Wetter
- - -Zuordnung bei den Gegentoren
- -Mitchell (da kommt nichts, unser schlechtester Ausländer seit Jahren, null Torgefahr)
- Sataric

Jelovac wohl für 3 Jahre nach Lausanne. Er ist ein guter Spieler, aber Steinmann würde sicher einen würdigen Ersatz finden.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ - Langnau | 5.11.21

Beitrag von Hansi Müller »

Ja, Mitchell, da kommt für einen Ausländer wenig. Da kam ja von Moses mehr. Die Statistik von Mitchell ist eher ein Trauerspiel.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ - Langnau | 5.11.21

Beitrag von Marsilio »

Tja, Mitchell. Bringt schon etwas wenig für einen Ausländer...

Ich wage mal einen Vergleich: Ajoie hat als Notnagel einen 23-Jährigen namens Maxime Fortier geholt. In der AHL hat sich der nicht durchgesetzt, spielte v.a. ECHL. Und jetzt: 8 Spiele NLA, 7 Punkte (davon 5 Tore) in einer inferioren Mannschaft. EIner der Spielertypen, die offenbar mit den grösseren europäischen Spielfeldern viel besser klarkommen als den kleineren nordamerikanischen Rinks.

Vielleicht müsste man auch mal ein solches Wagnis versuchen - kosten tut ein solcher Spieler ja sicher nicht viel.
Zuletzt geändert von Marsilio am 6. Nov 2021 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ - Langnau | 5.11.21

Beitrag von Inter13 »

Ich glaube, Zack Mitchell ist nicht als Goalgetter geholt worden, dafür waren seine Stats aus der Vergangenheit klar genug, sondern in einer anderen Rolle, als Defensivcenter, in der 3./4./ Linie für jüngere CH-Spieler mit Offensivpotential. Seine Bullystats sind sehr gut, ich glaube er spielt seine Rolle im Mechanismus von Hedlund sehr effizient. Aber klar, er ist kein „Schillerfalter“ oder „Torbrocken“, der das Stadion aus den Sitzen reisst..
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ - Langnau | 5.11.21

Beitrag von Hansi Müller »

Inter13 - na ja, braucht es dafür ein Ausländer?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ - Langnau | 5.11.21

Beitrag von chris69 »

ich kann mich nicht erinnern, Cervenka mal so emotional jubbeln zu sehen. Ich glaube, dem macht es zur Zeit auch richtigen Spass
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 23 | SCRJ - Langnau | 5.11.21

Beitrag von Suuber »

chris69 hat geschrieben:ich kann mich nicht erinnern, Cervenka mal so emotional jubbeln zu sehen. Ich glaube, dem macht es zur Zeit auch richtigen Spass
Als er bei uns angefangen hat, wirkte er so kühl, ohne grosse Emotionen( ausser wenn man ihn foulte). Er kam mir fast ein wenig überheblich vor. Doch irgendwie hat er sich extrem geändert, nicht nur seine Genialität und Tore machen Freude, sondern auch wie er sich freut. Ein absoluter Top-Spieler, schön dass er für uns aufläuft!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste