Meine Topausländer sind...

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Meine Topausländer sind...

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben: 3. Nov 2021 08:46 Albrecht bringt jetzt das, was ich von seinem Transfer erwartet habe - mehr Optionen auf der Centerposition. Und zwar auch für die erste und zweite Linie.

Im Gegensatz zu anderen hier habe ich nie an Wetter gezweifelt. Manchmal brauchen junge Spieler etwas mehr Anlaufzeit. Wobei er auch in der vergangenen Saison schon angedeutet hat, was er für Potenzial hat. Dass er dieses nun immer öfters abruft, ist sehr erfreulich.

Zu Vouardoux: Der gehört in die Nati. Punkt. Dort hat es genügend routinierte Verteidiger, da kann man ruhig mal einen ganz Jungen nachziehen. Dass ihn John Fust in Lausanne einfach so ziehen liess, zeugt einmal mehr von seinem Nichtverständnis des Potenziales von jungen Hockeyspielern. Sorry, aber ich halte halt nicht viel von Fust... Schön dass wir Leute im Management haben, die dieses Potenzial sehen - und dann auch noch in der Lage sind, diese Spieler zu verpflichten.

Tja, und zu Cervenka: Der Tscheche ist und bleibt einer der besten Ausländer, die in den letzten 30 Jahren in der Schweiz waren. Er bringt diese Prise osteuropäisches Genie-Hockey in unser Spiel, ein absoluter Instinktspieler und Edeltechniker. Er macht uns unberechenbar. Ihn sollte man nach seiner Karriere bei uns als Nachwuchstrainer weiterbeschäftigen.
Bin mit der Cervenka zu 100% einverstanden, wäre doch mal lustig, unsere Top 5 Ausländer der Rappi Geschichte hier zu bestimmen. Meine wären:
- Cervenka
- Richard
- Roest
- Rautakallio (für Oldies wie ich)
- Czerkawski
@ Appenzell
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 2. Nov 2021 19:16
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 22 | SCRJ vs. Ambri | 02.11.2021

Beitrag von @ Appenzell »

- Cervenka
- Richard
- Roest
- McParland
- Brian Hills

… sind es für mich
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Spiel 22 | SCRJ vs. Ambri | 02.11.2021

Beitrag von Marsilio »

Meine Top-5:

- Ilija Bijakin
- Roman Cervenka
- Marko Tuulola
- Stacey Roest
- Christian Berglund (aber nur beim ersten Gastspiel)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 22 | SCRJ vs. Ambri | 02.11.2021

Beitrag von chris69 »

@ Appenzell hat geschrieben: 3. Nov 2021 09:15 - Cervenka
- Richard
- Roest
- McParland
- Brian Hills

… sind es für mich
Brian Hills, mein Kindheitsidol😂😂
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 22 | SCRJ vs. Ambri | 02.11.2021

Beitrag von RWB1945 »

- Cerwenka
- Roest
- Czerkawski
- McTavish
- Berglund
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Spiel 22 | SCRJ vs. Ambri | 02.11.2021

Beitrag von Flens »

Individuelle Klasse:
1. Jason Spezza
2. Niklas Persson
3. Roman Cervenka
4. Kristian Huselius
5. Doug Gilmour

Am wertvollsten für den Verein:
1. Mike Richard
2. Roman Cervenka
3. Stacy Roest
4. Marko Tuulola
5. Christian Berglund

Ausser Konkurrenz wegen besonderen Verdiensten:
1. Teemu Kesä ;)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 22 | SCRJ vs. Ambri | 02.11.2021

Beitrag von John McClane »

tuulola war definitiv auch einer meiner lieblingsverteidiger.
aber wer sicherlich noch höher einzuschätzen ist: kari martikainen
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Meine Topausländer sind...

Beitrag von Suuber »

Meine wären:

1. Christian Berglund
2. Roman Cervenka
3. Stacy Roest
4. Mike Richard
5. Kari Martikainen
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Meine Topausländer sind...

Beitrag von Chäpsler19 »

Einfach von der Attraktion/Attraktivität/Genialität her:

Roman Cervenka
Mikael Johansson
Stacy Roest
Christian Berglund
Marius Czerkawski
Brandon Reid
Marko Tuulola

Spezza/Del Zotto waren während des Lockouts ebenfalls riesige Nummern.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Meine Topausländer sind...

Beitrag von Derrick Walser »

1. Cervenka
2. Richard
3. Roest
4. Martikainen
5. Persson
6. Tuulola
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Meine Topausländer sind...

Beitrag von Whitetiger »

Wow, spannende Frage. Allerdings ist es mega schwierig, die verschiedenen Zeiten zu vergleichen. Ein Persson war beispielsweise ein Weltklassespieler, leider war er in einer Phase bei uns, wo die Umstände schlecht waren und er deshalb sein Potential unverschuldet nicht ausnutzen konnte. Allgemein bleiben natürlich auch spektakuläre Offensivspieler eher in Erinnerung als Verteidiger oder Defensivcenter, welche oft genau so wichtig sind.

Meine Wahl (ohne Ranking):
Richard
Martikainen
Roest
Persson
Cervenka

Spezza ist ausser Konkurrenz, aber das war meiner Meinung nach der beste Spieler in einem Rappi Trikot.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Meine Topausländer sind...

Beitrag von Oberländer »

Ich glaube alle Topausländer sind jetzt aufgeführt.

Meine Nr 1 ist Stacy Roest.

Besonders gut ist mir Pekka Rautakallio‘s Schuss in Erinnerung. Ein riesen Hammer.

Oder wie Mike Richard, noch bei Olten, als es um den Aufstieg ging, uns alleine abschoss. Gut, dass er dann zu uns wechselte. Auf unserer Seite stand Mike Bullard, ein Stanley—Cup Sieger. War auch ein Top-Ausländer vor allem in der Nati B. Heute unvorstellbar.
Auf geht's zu neuen Ufern
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Meine Topausländer sind...

Beitrag von Chuck the Norris »

Nicht vergessen Knelsen und Aulin weil sie uns zurück in‘s A geführt haben und Tomlinson ist ja auch Ausländer :mrg2:
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Meine Topausländer sind...

Beitrag von Helferlein »

Und nun die 500'000 Euro-Frage:


Welcher ehemalige SCRJ-Spieler hat bis heute in der NHL am meisten Skorerpunkte gebucht?
A. Pekka Rautakallio
B. Doug Gilmour
C. Mariusz Czerkawski
D. Jason Spezza









Die Antwort ist A.
Doug Gilmour 1474 Spiele 1414 Punkte 0.96, Jason Spezza 1187 Spiele 975 Punkte 0.82, Mariusz Czerkawski 745 Spiele 435 Punkte 0.58, Pekka Rautakallio 235 Spielen 154 Punkte 0.66
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Meine Topausländer sind...

Beitrag von Rog »

Schwierige Frage, weil es viele gute Ausländer in verschiedenen Positionen gab.

Für mich ohne Lockdown:

1. Ilya Bijakin (er schaffte nach seiner Zeit in der NLB noch den Sprung in die NHL zu den Oilers)
2. Stacy Roest
3. Mike Richard
4. Roman Cervenka
5. Kari Martikainen

Mit Lockdown ist es absolut klar. Da überstrahlt Doug Gilmour einfach alles. Er war damals mit Gretzky und Lemieux der beste Spieler der Welt, Stanley-Cupsieger und was halt dazu kommt ... damals war die NHL gefühlt nicht auf einem anderen Kontinent, sondern auf einem anderen Planet. Kein Internet, keine Infos dazu. Das hatte irgendwie etwas magisches.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Meine Topausländer sind...

Beitrag von chris69 »

Chuck the Norris hat geschrieben: 3. Nov 2021 17:19 Nicht vergessen Knelsen und Aulin weil sie uns zurück in‘s A geführt haben und Tomlinson ist ja auch Ausländer :mrg2:
Stimmt, die dürfen wir nicht vergessen, wer waren eigentlich die Ausländer beim ersten Aufstieg (gegen Lausanne)...ich schaue jetzt extra nicht ins Internet...ich weiss noch Tom Bisset, der zweite fällt mir nicht ein...oder wars Thibodeau? Oder Ray Allison?
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Meine Topausländer sind...

Beitrag von Alex1975 »

Mike Bullard nicht zu vergessen….
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Meine Topausländer sind...

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben: 4. Nov 2021 08:35
Chuck the Norris hat geschrieben: 3. Nov 2021 17:19 Nicht vergessen Knelsen und Aulin weil sie uns zurück in‘s A geführt haben und Tomlinson ist ja auch Ausländer :mrg2:
Stimmt, die dürfen wir nicht vergessen, wer waren eigentlich die Ausländer beim ersten Aufstieg (gegen Lausanne)...ich schaue jetzt extra nicht ins Internet...ich weiss noch Tom Bisset, der zweite fällt mir nicht ein...oder wars Thibodeau? Oder Ray Allison?
Ray Allison wars beim Aufstieg. Vitolinsh dann im ersten NLA-Jahr neben Bisset. Dann auf das zweite NLA-Jahr kamen Richard und Thibaudeau.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Meine Topausländer sind...

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben: 4. Nov 2021 09:12
chris69 hat geschrieben: 4. Nov 2021 08:35
Chuck the Norris hat geschrieben: 3. Nov 2021 17:19 Nicht vergessen Knelsen und Aulin weil sie uns zurück in‘s A geführt haben und Tomlinson ist ja auch Ausländer :mrg2:
Stimmt, die dürfen wir nicht vergessen, wer waren eigentlich die Ausländer beim ersten Aufstieg (gegen Lausanne)...ich schaue jetzt extra nicht ins Internet...ich weiss noch Tom Bisset, der zweite fällt mir nicht ein...oder wars Thibodeau? Oder Ray Allison?
Ray Allison wars beim Aufstieg. Vitolinsh dann im ersten NLA-Jahr neben Bisset. Dann auf das zweite NLA-Jahr kamen Richard und Thibaudeau.
Super, vielen Dank..ja von Vitolinsh habe ich noch ein Leibchen mit der komischen Radio-Frequenznummer :D
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Meine Topausländer sind...

Beitrag von chris69 »

Alex1975 hat geschrieben: 4. Nov 2021 08:46 Mike Bullard nicht zu vergessen….
und jetzt komme ich mit einem Wahnsinnsnamen...der war nur 2 Jahre bei Rappi aber ich fand ihn hammergeil...glaube war in unserer russischen "Biakin" Zeit

Alexander Koschevnikov

Kann sich jemand noch an den grossen Schlacks erinnern und falls ja, fand nur ich ihn so gut
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Meine Topausländer sind...

Beitrag von Marsilio »

Alexander Koschewnikow kam in der Russenwelle zu uns, der war gut aber etwas verletzungsanfällig - wenn ich mich richtig erinnere war das einer der Gründe, warum er dann unter Johnston zuerst durch Jaroslav Sevcik und später durch José Charbonneau ersetzt wurde.

Der Knaller aber bleibt für mich Bijakin - den konnte man einsetzen wo man gerad einen Superspieler wollte, als Offensivverteidiger oder als Stürmer, völlig egal, der riss das Spiel von jeder Position. 36 Spiele, 69 Punkte...

Heute unvorstellbar: Der kam als russischer Nationalspieler und WM-Teilnehmer zu uns in die NLB und zog nachher weiter in die NHL.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Meine Topausländer sind...

Beitrag von Helferlein »

Bijakin damals, war gefühlt in etwa so wie wenn Cervenka heute bei der U9 mitspielen würde….
Wer später bremst, ist länger schnell!
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 22 | SCRJ vs. Ambri | 02.11.2021

Beitrag von Chuck the Norris »

Flens hat geschrieben: 3. Nov 2021 09:45
Ausser Konkurrenz wegen besonderen Verdiensten:
1. Teemu Kesä ;)
2. Josh Primeau :pruegel:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Meine Topausländer sind...

Beitrag von Oberländer »

Ja, dieser Bijakin, er konnte hervorragend Schlittschuhlaufen. Ich meine mich zu Erinnern, dass er diverse Körpertäuschungen beherrschte und die Gegner teilweise wie Schulbuben aussehen liess :lol:
Zuletzt geändert von Oberländer am 4. Nov 2021 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Auf geht's zu neuen Ufern
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Meine Topausländer sind...

Beitrag von Mäuder »

Josh Primeau - auf jeden Fall immer mit vollem Einsatz - und solche Typen brauchen wir.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste