Transfer Team -->> 2022/2023

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Helferlein »

Eggenberger bis Ende Januar an Ambri ausgeliehen.
Wer später bremst, ist länger schnell!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCR1945 »

Tja das wars dann wohl. Danke für alles, aber in jetziger.Verfassung definitiv kein Verlust.

Alles Gute!
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Helferlein »

Für mich ein Riesenverlust. Erst 23 Jahre, Gardemasse, super Einstellung und jede Saison für 10-15 Tore gut.
Wer später bremst, ist länger schnell!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCR1945 »

Helferlein hat geschrieben: 24. Dez 2022 11:44 Für mich ein Riesenverlust. Erst 23 Jahre, Gardemasse, super Einstellung und jede Saison für 10-15 Tore gut.
Ich halte mal dagegen.

Gardemasse ja, definitiv. Setzt er sie ein? Definitiv Nicht.

Tore schiesst er meistens im Ketchup-Effekt, sprich viele auf einmal, danach kommt wieder lange nichts.

Ich weiss nicht aber etwas scheint ihn zu blockieren, er hätte zweifellos viel drauf dennoch schafft er es nicht seine Leistung konstant auf dem Eis abzuliefern. War schon in Davos so, jetzt auch bei uns.

Ich sehe ihn eigentlich vom Spielertyp her eher wie einen Dünner oder Wick, sprich ein Arbeiter der dem Gegner unter die Haut gehen kann. Das ist er aber nicht, da nützt seine Grösse dann auch nichts.

Ein Wetter, dem man zu Beginn weniger zugetraut hat hat die Entwicklung genommen, Eggenberger meiner Meinung nach nur bedingt.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Toto »

Helferlein hat geschrieben: 24. Dez 2022 11:44 Für mich ein Riesenverlust. Erst 23 Jahre, Gardemasse, super Einstellung und jede Saison für 10-15 Tore gut.
Bei Nando fehlt mir einfach der Biss, die Prise gesunde Aggresivität. Für mich ist das eine Weseneigenschaft, welche man sich nicht antrainieren kann.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Liideschaft »

Ich weiss nicht, ob ich froh oder enttäuscht sein soll. Zum einem verlässt uns ein Junger Spieler dem wir die Karriere gerettet haben und zum anderen verlässt uns ein Spieler bei dem es nicht läuft. :nixweiss:

Der letzte Eindruck den ich habe ist gespalten. Zum einen ein junger der sich mit dem Verein Identifizieren hatte und zum anderen ein junger, der von den Problemen weg läuft... Ich weiss es nicht, ich denke sein Ego ist sein grösstes Problem.

Janu danke für die Zeit bei uns und alles gute dort unten.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von supervisor »

Habe just gesehen, dass Marco Lehmann beim SCB nur 4 Spiele gemacht hat und wohl noch länger ausfällt. Nachdem er seine Super-Saison bei uns nicht bestätigt hat, scheint er nun von viel Verletzungspech verfolgt zu werden. Insofern ist sein Abgang im Nachhinein kein derartiger Verlust wie befürchtet, bzw. nicht jeder Abgang in der Dimension eines Eglis.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Rog »

Bezüglich dem Warten mit der Verpflichtung eines Ersatzes für Jensen...

Aberg, 8 Spiele, 4 Tore, 3 Assists, +9 Bilanz, 0 Strafminuten

Nun ein Vergleich mit anderen, während der Saison verpflichteten Ausländern.
Formenton, 7 Spiele, 2 Tore, 1 Assist, -5 Bilanz, 31 Strafminuten
Abdelkader, 11 Spiele, 0 Tore, 1 Assist, 0 Bilanz, 27 Strafminuten
Sheahan, 7 Spiele, 0 Tore, 1 Assist, 0 Bilanz, 2 Strafminuten
Eakin, 20 Spiele, 5 Tore, 7 Assists, - 3 Bilanz, 4 Strafminuten

Das sind nur mal einige Beispiele. Ich glaube, auch da hat Steinmann den richtigen Spieler für uns geholt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Ufo1945 »

Rog hat geschrieben:Bezüglich dem Warten mit der Verpflichtung eines Ersatzes für Jensen...

Aberg, 8 Spiele, 4 Tore, 3 Assists, +9 Bilanz, 0 Strafminuten

Nun ein Vergleich mit anderen, während der Saison verpflichteten Ausländern.
Formenton, 7 Spiele, 2 Tore, 1 Assist, -5 Bilanz, 31 Strafminuten
Abdelkader, 11 Spiele, 0 Tore, 1 Assist, 0 Bilanz, 27 Strafminuten
Sheahan, 7 Spiele, 0 Tore, 1 Assist, 0 Bilanz, 2 Strafminuten
Eakin, 20 Spiele, 5 Tore, 7 Assists, - 3 Bilanz, 4 Strafminuten

Das sind nur mal einige Beispiele. Ich glaube, auch da hat Steinmann den richtigen Spieler für uns geholt.
Das seh ich auch so vorallem für das dass man aberg so zu sagen ins kalte wasser geworfen hat und mitten in der saison holte spielt er sehr atraktives eishockey


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

supervisor hat geschrieben: 12. Jan 2023 21:22 Habe just gesehen, dass Marco Lehmann beim SCB nur 4 Spiele gemacht hat und wohl noch länger ausfällt. Nachdem er seine Super-Saison bei uns nicht bestätigt hat, scheint er nun von viel Verletzungspech verfolgt zu werden. Insofern ist sein Abgang im Nachhinein kein derartiger Verlust wie befürchtet, bzw. nicht jeder Abgang in der Dimension eines Eglis.
Lehmann ist nicht verletzt. Er hat eine Krankheit wo man nicht weiss was es ist und wie man es behandeln kann.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

Rog hat geschrieben: 15. Jan 2023 09:17 Bezüglich dem Warten mit der Verpflichtung eines Ersatzes für Jensen...

Aberg, 8 Spiele, 4 Tore, 3 Assists, +9 Bilanz, 0 Strafminuten

Nun ein Vergleich mit anderen, während der Saison verpflichteten Ausländern.
Formenton, 7 Spiele, 2 Tore, 1 Assist, -5 Bilanz, 31 Strafminuten
Abdelkader, 11 Spiele, 0 Tore, 1 Assist, 0 Bilanz, 27 Strafminuten
Sheahan, 7 Spiele, 0 Tore, 1 Assist, 0 Bilanz, 2 Strafminuten
Eakin, 20 Spiele, 5 Tore, 7 Assists, - 3 Bilanz, 4 Strafminuten

Das sind nur mal einige Beispiele. Ich glaube, auch da hat Steinmann den richtigen Spieler für uns geholt.
Amen und Danke 👌🏻
Die Ungeduld bei einigen Fans war zu dieser Zeit sehr mühsam…aber so sind einige Menschen heutzutage…
Mit Aberg hat Steinmann wieder einmal ein sehr gutes Händchen bewiesen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marsilio »

Ja, da hat es sich gelohnt, auf den richtigen Spieler zu warten. Pontus Aberg überzeugt definitiv.

Und ich finde auch Michal Jordan nicht schlecht. Ist halt eher kein Offensivverteidiger, aber er hilft uns diese Saison.
SCRJ1974
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2011 17:13
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCRJ1974 »

Ich erachte die Leistungen von beiden „Zusatzausländern“ als sehr gut und deutlich übrr dem, was man aufgrund aller Umstände erwarten durfte. Aaberg s. oben und auch Jordan macht einen Top-Job, sicher an der sObergrenze des zu erwartenden.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/55665

Angeblich spielt Eggenberger ab Februar wieder bei uns. Überrascht mich jetzt etwas, weil er bei uns zuletzt überzählig war.
Dazu gibt es auch noch Brüschweiler, der bei Olten gute Leistungen zeigt.
:love: Hopp Rappi :love:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Hansi Müller »

Ich hätte Eggenberger auch noch bis Ende Saison an Ambri ausgeliehen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Rog »

Whitetiger hat geschrieben: 23. Jan 2023 10:45 http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/55665

Angeblich spielt Eggenberger ab Februar wieder bei uns. Überrascht mich jetzt etwas, weil er bei uns zuletzt überzählig war.
Dazu gibt es auch noch Brüschweiler, der bei Olten gute Leistungen zeigt.
Für mich zeigt es eher, dass man sich grosse Ziele setzt und dafür auch genügend einsetzbare Spieler haben möchte. Das macht auch Sinn, gerade wenn man bedenkt wie oft wir mit Verletzungen zu kämpfen hatten in dieser Saison. Selbst wenn er überzählig ist, warum sollten wir ihn weiterhin Ambri überlassen?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von stadtamsee »

Rog hat geschrieben: 23. Jan 2023 15:50
Whitetiger hat geschrieben: 23. Jan 2023 10:45 http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/55665

Angeblich spielt Eggenberger ab Februar wieder bei uns. Überrascht mich jetzt etwas, weil er bei uns zuletzt überzählig war.
Dazu gibt es auch noch Brüschweiler, der bei Olten gute Leistungen zeigt.
Für mich zeigt es eher, dass man sich grosse Ziele setzt und dafür auch genügend einsetzbare Spieler haben möchte. Das macht auch Sinn, gerade wenn man bedenkt wie oft wir mit Verletzungen zu kämpfen hatten in dieser Saison. Selbst wenn er überzählig ist, warum sollten wir ihn weiterhin Ambri überlassen?
Vielleicht wurde man sich finanziell (noch) nicht einig?
Oder Rappi forderte z.B dass er gegen Rappi nicht eingesetzt werden darf (inkl. Pre Playoffs/ Playoffs) und Ambri war damit nicht einverstanden.

Würde mich nicht wundern wenn Eggenberger am Ende doch noch die Saison in Ambri beenden wird,
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Helferlein »

Rappi muss nur auf sich selber schauen und bereit sein.
Wir haben ja gesehen, was alles in einer (ersten) Play Off-Serie passieren kann.
Es ist also angebracht, bestmöglich für eine weitere Serie und natürlich ein Finale gerüstet zu sein.
Eggi könnte noch wertvoll sein und wir ihn gut gebrauchen, auch Jensen natürlich und allenfalls noch einen erfahrenen Goalie-Backup.
Wer später bremst, ist länger schnell!
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von MaBu87 »

Helferlein hat geschrieben: 23. Jan 2023 16:32 Rappi muss nur auf sich selber schauen und bereit sein.
Wir haben ja gesehen, was alles in einer (ersten) Play Off-Serie passieren kann.
Es ist also angebracht, bestmöglich für eine weitere Serie und natürlich ein Finale gerüstet zu sein.
Eggi könnte noch wertvoll sein und wir ihn gut gebrauchen, auch Jensen natürlich und allenfalls noch einen erfahrenen Goalie-Backup.
Goali Backup finde ich persönlich jetzt nicht soooo wichtig! Da könnte man reagieren wenn die Pre-Playoffs vorbei sind. Dann werden sicher ein paar Goalis vorhanden sein welche man im Notfall verpflichten könnte. Weil als Backup sind dann alle Nr.1 Goalis genügend gut. Zudem hat Meyer auch einen guten Eindruck hinterlassen in dieser Saison.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Ich kenne die aktuellen Regeln nicht, aber während den Playoffs kann man wahrscheinlich keine Spieler mehr verpflichten.

Ich weiss einfach nicht ob es wirklich hilfreich ist, wenn Eggenberger mitrainiert, aber nie spielt. Zusammen mit dem bereits feststehenden Abgang finde ich das eine ungünstige Konstellation, sowohl für Club als auch Spieler. Ausser er würde im Februar in der NLB Spielpraxis sammeln…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Helferlein »

Unsere Goalies haben unser Vertrauen, ich denke wir sollten uns rundum auf eine lange und ereignisreiche Saison einrichten, wenn wir das letzte Spiel der Saison gewinnen wollen.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Ufo1945 »

Ich bin der meinung dass unsere goalie situation gut ist wie sie ist wir haben unsere nr1 mit nyffeler und unser back up ist ein talent welcher gute spiele zeigte da mache ich mir keine sorgen. Bezüglich eggi kann ich mur nur vorstellen dass er für worst case scenario zurück kommt dass falls wieder eine gewisse mannschafft meint unsere spieler taktisch mit unfairen mitteln zu verletzen zu müssen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

MaBu87 hat geschrieben: 23. Jan 2023 17:22
Helferlein hat geschrieben: 23. Jan 2023 16:32 Rappi muss nur auf sich selber schauen und bereit sein.
Wir haben ja gesehen, was alles in einer (ersten) Play Off-Serie passieren kann.
Es ist also angebracht, bestmöglich für eine weitere Serie und natürlich ein Finale gerüstet zu sein.
Eggi könnte noch wertvoll sein und wir ihn gut gebrauchen, auch Jensen natürlich und allenfalls noch einen erfahrenen Goalie-Backup.
Goali Backup finde ich persönlich jetzt nicht soooo wichtig! Da könnte man reagieren wenn die Pre-Playoffs vorbei sind. Dann werden sicher ein paar Goalis vorhanden sein welche man im Notfall verpflichten könnte. Weil als Backup sind dann alle Nr.1 Goalis genügend gut. Zudem hat Meyer auch einen guten Eindruck hinterlassen in dieser Saison.
ää nein. Transferschluss ist der 31. Januar für Wechsel und das ist auch gut so. Sonst würden sich Vereine wie Lau$anne ein Allstar-Team aus den besten Spieler der ausgeschiedenen Teams zusammen kaufen. Ende Januar wird dir sicher kein NLA Klub Goalie 1 oder 2 abgeben.

Was möglich wäre, ist ein NLB Goalie mit einer B-Lizenz. Glaube aber nicht, dass dies ein grosses Upgrade gegenüber Meyer darstellen würde.
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von redline »

spannender Artikel von Bodenmann auf blick.ch. irgendwie mag ich nicht glauben, dass er es schwer hat einen neuen Vertrag zu finden. Wäre spannend zu erfahren, ob JS ihn kategorisch ausschliesst. Ja, wir haben mit Riesen, Patterlini etc. schlechte Erfahrungen gemacht, aber es gab auch eine Zeit von Czerkawski und dem Altmeister Micheli...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

redline hat geschrieben: 23. Jan 2023 23:31 spannender Artikel von Bodenmann auf blick.ch. irgendwie mag ich nicht glauben, dass er es schwer hat einen neuen Vertrag zu finden. Wäre spannend zu erfahren, ob JS ihn kategorisch ausschliesst. Ja, wir haben mit Riesen, Patterlini etc. schlechte Erfahrungen gemacht, aber es gab auch eine Zeit von Czerkawski und dem Altmeister Micheli...
Ich weiss was Du meinst aber er engt seine Auswahl an Teams selber ein. Für ihn kommt nur unsere Region in Frage. Das heisst Zürich, Kloten, Zug und wir.
Hab mir aber dasselbe gedacht wie Du, ob JS ihn kategorisch ausschliesst.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste