Transfer Team -->> 2022/2023

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Die Ausländerfrage wird dann wohl in der Natipause beantwortet
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von onetimer »

Die Frage wird hoffentlich baldmöglichst geklärt! Ich denke sobald man ein Agreement gefunden hat, wird man das auch gleich verkünden.
Dass der Neue noch vor der Natipause auflaufen wird, halte ich unterdessen auch für illusorisch.

Umso wichtiger wäre es, die Verpflichtung bald abzuschliessen. So könnte der neue Import während der Natipause ans Team und das Spielsystem geführt werden...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

Steinmann hat bestätigt, dass Jensen diese Saison nicht mehr aufs Eis zurückkehrt. Zudem hat er viel über NHL Spieler gesprochen, die noch auf einen Vertrag hoffen. Somit müssen wir uns noch ein bisschen gedulden auf Ersatz.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Steinmann im Blick:

Aktuell sind Sie wieder in Ihrem Element, um einen Spieler zu finden, der viel bietet. Als Ersatz für den verletzten Nicklas Jensen. Wie ist der Stand?
Um diese Jahreszeit ist es nicht ganz einfach, einen Ersatz zu finden. Jensen eins zu eins ersetzen, werde ich ohnehin nicht schaffen. Er ist ein unglaublicher Spieler und ein unglaublicher Charakter innerhalb der Mannschaft. Wir lassen uns daher nicht stressen und haben Vertrauen in die Jungs, die zur Verfügung stehen. Wenn dann der Richtige verfügbar ist, werde ich versuchen, ihn zu holen.

Stehen Sie kurz vor einem Abschluss?
Nein, noch nicht. Ich habe vier bis fünf Namen, bei denen ich zuwarte, was bei ihnen geschieht. Ob sie in Nordamerika bleiben, eine Chance in der NHL bekommen oder bereit sind, in die Schweiz zu kommen. Davon abhängig werden dann nähere Gespräche stattfinden. Deshalb muss ich ein wenig Geduld haben, den Markt weiter sondieren und schauen, ob sich ein Türchen irgendwo öffnet.

Also geht es in Richtung Nati-Pause Mitte November, bis Sie einen neuen Ausländer präsentieren können.
Ja. Früher ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hoffe, dass ich bis nach der Nati-Pause einen guten Namen und eine gute Person gefunden habe, die uns helfen kann.

Streben Sie eine Lösung für den Rest der Saison an?
Ja. Mit Jensen rechnen wir in dieser Saison nicht mehr – ausser der Heilungsprozess würde extrem schnell vorangehen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Crosby87 »

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ey-sheahan

Ist das eventuell unser neuer Ausländer?

Buffalo hat ihn soeben auf die Waivers gesetzt. Er ist 1.88 gross, hat ausnahmslos NHL gespielt aber war der klassische 3. Linienspieler: So gut, dass er sich immer in einem Team durchsetzen konnte, aber eben eben auch immer als Trade-Material hinhalten musste. Dazu war er deshalb auch nie ein Topverdiener. Seit kurzem ist er nun Vater. Gut möglich, dass er deshalb auf das unsichere und unbeständige Leben drüben keine Lust mehr hat und in sichere Gewässer segeln möchte. Dazu würde er in unseren nordamerikanischen Daddy-Club der Familien Rowe, Noreau, Schroeder und Jensen wohl gut reinpassen.

Er war vor einem Jahr der Toschütze des 1. Tores der Seattle Kraken.
https://www.youtube.com/watch?v=5ZRGKtHukP0
Zuletzt geändert von Crosby87 am 31. Okt 2022 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Derrick Walser »

https://www.eliteprospects.com/player/683/loui-eriksson

Mein Tipp ist Loui Eriksson, falls er weiterspielen möchte.

Er ist gleich alt wie Cervenka und ist ein guter Skorer.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chrischi »

Loui würde ich eher in Davos sehen, da war ja bereits einmal.
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Mue1972 »

Crosby87 hat geschrieben: 31. Okt 2022 10:46 https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ey-sheahan

Ist das eventuell unser neuer Ausländer?

Buffalo hat ihn soeben auf die Waivers gesetzt. Er ist 1.88 gross, hat ausnahmslos NHL gespielt aber war der klassische 3. Linienspieler: So gut, dass er sich immer in einem Team durchsetzen konnte, aber eben eben auch immer als Trade-Material hinhalten musste. Dazu war er deshalb auch nie ein Topverdiener. Seit kurzem ist er nun Vater. Gut möglich, dass er deshalb auf das unsichere und unbeständige Leben drüben keine Lust mehr hat und in sichere Gewässer segeln möchte. Dazu würde er in unseren nordamerikanischen Daddy-Club der Familien Rowe, Noreau, Schroeder und Jensen wohl gut reinpassen.

Er war vor einem Jahr der Toschütze des 1. Tores der Seattle Kraken.
https://www.youtube.com/watch?v=5ZRGKtHukP0

Ich denke eher nicht, glaube dass wir eher einen Skorer suchen. Sheahan scheint seine Stärken eher defensiv zu haben und Center haben wir meiner Meinung nach auch genug, auch wenn er auch als Flügel auflaufen kann.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Mr. Checker »

...ich vermute, Steinmann sucht eine längerfristige Lösung, um gleich die Nachfolge von Rowe zu regeln, auch wenn es nicht ganz rollenkonform wäre (Center / Right Wing). Vielleicht gibts sogar ein Doppelpack, sodass wir 7 Ausländer zur Verfügung haben bis Ende Saison (und Rowe hie und da erlösen können). Wird spannend!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

Derrick Walser hat geschrieben: 31. Okt 2022 10:59 https://www.eliteprospects.com/player/683/loui-eriksson

Mein Tipp ist Loui Eriksson, falls er weiterspielen möchte.

Er ist gleich alt wie Cervenka und ist ein guter Skorer.
unwahrscheinlich, dann würde ja das abwarten von Steinmann keinen Sinn machen.
Gehe auch davon aus, dass man gleich ein Spieler mit Option für nächste Saison holt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Derrick Walser »

Black Hawk hat geschrieben: 31. Okt 2022 12:16
Derrick Walser hat geschrieben: 31. Okt 2022 10:59 https://www.eliteprospects.com/player/683/loui-eriksson

Mein Tipp ist Loui Eriksson, falls er weiterspielen möchte.

Er ist gleich alt wie Cervenka und ist ein guter Skorer.
unwahrscheinlich, dann würde ja das abwarten von Steinmann keinen Sinn machen.
Gehe auch davon aus, dass man gleich ein Spieler mit Option für nächste Saison holt.
Vielleicht hoffte er, z.B. durch Verletzungen bei einem NHL-Team, noch zu einem Vertrag zu kommen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

https://www.eliteprospects.com/player/9362/james-neal

Hat in Columbus beim Try Out sich nicht für einen Vertrag aufdrängen können, wäre ein sehr starker Stürmer der weiss wo das Tor steht
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

da wir nach dem WE in drei Wochen nur gerade 1 Spiel haben, kann sich Steinmann wohl wirklich Zeit nehmen
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chrischi »

Der wäre doch etwas https://www.eliteprospects.com/player/1 ... r-sherwood

Nino soll im mal erzählen wie schön es bei uns ist
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 172
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Chuck the Norris »

Wen wir schon wünsch dir was spielen….
Dan wünsch ich mir einen Bad Ass :boxer:

https://www.eliteprospects.com/player/14382/ben-blood
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Bin sowas gespannt, auf den Jensen Ersatz😂
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Na und »

chris69 hat geschrieben: 9. Nov 2022 10:20 Bin sowas gespannt, auf den Jensen Ersatz😂
und wieso? Von mir aus braucht es den gar nicht!! Wir haben genug Schweizer die Geld verdienen, somit die nehmen! Geld ausgeben und dann eine Niete holen dem das Pech hier in der Schweiz am Stock klebt. Wir haben mit 3 Ausländer gewonnen und verloren aber auch mit 6 Ausländer gewonnen und verloren! Somit sein lassen, das würde Glaubwürdigkeit geben an die CH Spieler, So sehen sie, statt einen verletzten Ausländer ersetzen, muss beim SCRJ ein Schweizer Spieler ran! aber eben der grossteil der Fans will einen 6-7 Ausländer und somit wird nach dem Matsch im Jura der 6 kommen, wer? einer der niemand auf dem Radar hatte.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Na und hat geschrieben: 9. Nov 2022 11:42
chris69 hat geschrieben: 9. Nov 2022 10:20 Bin sowas gespannt, auf den Jensen Ersatz😂
und wieso? Von mir aus braucht es den gar nicht!! Wir haben genug Schweizer die Geld verdienen, somit die nehmen! Geld ausgeben und dann eine Niete holen dem das Pech hier in der Schweiz am Stock klebt. Wir haben mit 3 Ausländer gewonnen und verloren aber auch mit 6 Ausländer gewonnen und verloren! Somit sein lassen, das würde Glaubwürdigkeit geben an die CH Spieler, So sehen sie, statt einen verletzten Ausländer ersetzen, muss beim SCRJ ein Schweizer Spieler ran! aber eben der grossteil der Fans will einen 6-7 Ausländer und somit wird nach dem Matsch im Jura der 6 kommen, wer? einer der niemand auf dem Radar hatte.
ich will nicht 7 und 8 Ausländer, sondern dass wir unser Potential mit 6 Ausländer ausschöpfen und hier wird ja wohl auch eine Versicherung für so ein Fall fällig. Aber lassen wir es. Ich will nicht mehr über das Thema diskutieren. Es sind jetzt 6 Ausländer erlaubt und wieso sollen wir bei all den Verletzungen (auch bei Schweizern) dieses Kontingent nicht ausfüllen
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von José Charbonneau »

chris69 hat geschrieben: 9. Nov 2022 12:23
Na und hat geschrieben: 9. Nov 2022 11:42
chris69 hat geschrieben: 9. Nov 2022 10:20 Bin sowas gespannt, auf den Jensen Ersatz😂
und wieso? Von mir aus braucht es den gar nicht!! Wir haben genug Schweizer die Geld verdienen, somit die nehmen! Geld ausgeben und dann eine Niete holen dem das Pech hier in der Schweiz am Stock klebt. Wir haben mit 3 Ausländer gewonnen und verloren aber auch mit 6 Ausländer gewonnen und verloren! Somit sein lassen, das würde Glaubwürdigkeit geben an die CH Spieler, So sehen sie, statt einen verletzten Ausländer ersetzen, muss beim SCRJ ein Schweizer Spieler ran! aber eben der grossteil der Fans will einen 6-7 Ausländer und somit wird nach dem Matsch im Jura der 6 kommen, wer? einer der niemand auf dem Radar hatte.
ich will nicht 7 und 8 Ausländer, sondern dass wir unser Potential mit 6 Ausländer ausschöpfen und hier wird ja wohl auch eine Versicherung für so ein Fall fällig. Aber lassen wir es. Ich will nicht mehr über das Thema diskutieren. Es sind jetzt 6 Ausländer erlaubt und wieso sollen wir bei all den Verletzungen (auch bei Schweizern) dieses Kontingent nicht ausfüllen
Nur blöd, wenn wie jetzt vor der Pause einem auch die Schweizer ausgehen.
Klar verliert man auch mal mit 6 Ausländer, aber man verliert halt öfters mit nur 3.
Und da Jensen wohl diese Saison nicht mehr spielt, gibt es kein wenn und aber.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

genau, man holt sich ja nur einen Ersatz, weil man weiss, dass Jensen die ganze Saison ausfehlt. Man fängt ja nicht schon mit 7 Ausländer an oder holt sich bei einer 2-Wochen Verletzung eines Imports sofort einen Ersatz wie andere Klubs. 3 Mal in dieser Saison sind wir mit 6 Ausländer gestartet, also um sowas wie Glaubeürdigkeit müssen wir uns nicht Sorgen
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von crosby22 »

Na und hat geschrieben: 9. Nov 2022 11:42
chris69 hat geschrieben: 9. Nov 2022 10:20 Bin sowas gespannt, auf den Jensen Ersatz😂
und wieso? Von mir aus braucht es den gar nicht!! Wir haben genug Schweizer die Geld verdienen, somit die nehmen! Geld ausgeben und dann eine Niete holen dem das Pech hier in der Schweiz am Stock klebt. Wir haben mit 3 Ausländer gewonnen und verloren aber auch mit 6 Ausländer gewonnen und verloren! Somit sein lassen, das würde Glaubwürdigkeit geben an die CH Spieler, So sehen sie, statt einen verletzten Ausländer ersetzen, muss beim SCRJ ein Schweizer Spieler ran! aber eben der grossteil der Fans will einen 6-7 Ausländer und somit wird nach dem Matsch im Jura der 6 kommen, wer? einer der niemand auf dem Radar hatte.
selten so ein Schmarren gelesen. Mit 3 Ausländer gewinnst du kein Blumentopf…
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Na und »

crosby22 hat geschrieben: 9. Nov 2022 19:27
Na und hat geschrieben: 9. Nov 2022 11:42
chris69 hat geschrieben: 9. Nov 2022 10:20 Bin sowas gespannt, auf den Jensen Ersatz😂
und wieso? Von mir aus braucht es den gar nicht!! Wir haben genug Schweizer die Geld verdienen, somit die nehmen! Geld ausgeben und dann eine Niete holen dem das Pech hier in der Schweiz am Stock klebt. Wir haben mit 3 Ausländer gewonnen und verloren aber auch mit 6 Ausländer gewonnen und verloren! Somit sein lassen, das würde Glaubwürdigkeit geben an die CH Spieler, So sehen sie, statt einen verletzten Ausländer ersetzen, muss beim SCRJ ein Schweizer Spieler ran! aber eben der grossteil der Fans will einen 6-7 Ausländer und somit wird nach dem Matsch im Jura der 6 kommen, wer? einer der niemand auf dem Radar hatte.
selten so ein Schmarren gelesen. Mit 3 Ausländer gewinnst du kein Blumentopf…
das gleiche kann ich von dir auch sagen, wer sagt denn das die 6 Ausländer besser sind als die CH Spieler? Wie noch nie Nieten geholt worden sind von den Klubs! Somit von den Schweizer wissen wir was wir haben, sie passen ins Team und reisen sich den A.. auf, auf dem Eis. Somit sachlich bleiben, hatten wir beim Abstieg nicht 5 super Ausländer und doch ging es runter, weil man nur auf die Ausländer vertraut hat! Somit es kommt nicht auf die Anzahl an sondern ums Team! Aber jedem seine Meinung! Keine Angst es kommt dein 6 Ausländer, ich finde es sinnlos, du Überlebens Notwendig, Ich habe meine Meinung und du deine. So ist es, ich kann deine Akzeptieren, du meine nicht. Auch so ist das Leben.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chrischi »

Ich finde es richtig das man einen Ausländer sucht. Es ist richtig wir könnten die Saison auch mit 5 Ausländer zu Ende spielen aber es hat sich gezeigt das die anderen Ausländer auch verletzungsanfällig (Noreau, Djuse, Rowe). Man soll sich aber Zeit lassen und zuschlagen wenn ein geeigneter Kandidat verfügbar ist.
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

Sehe es gleich wie @crosby22, mit Jensen hätten wir jetzt ziemlich sicher mehr Punkte auf dem Konto. Vorallem in den Playoffs ist es essenziel möglichst mit allen 6 Ausländern spielen zu können (und das ist selbst bei 7 Ausländern nicht garantiert). Zudem sind auf dem Markt noch einige sehr starke Spieler, die ähnlich stark wie Jensen einzustufen sind. Ich hoffe es gibt nächste Woche einen Transfer, wäre wichtig für die kommenden Spiele für uns, vor allem da Noreau auch noch verletzt ist.
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von crosby22 »

Na und hat geschrieben: 9. Nov 2022 19:48
crosby22 hat geschrieben: 9. Nov 2022 19:27
Na und hat geschrieben: 9. Nov 2022 11:42
chris69 hat geschrieben: 9. Nov 2022 10:20 Bin sowas gespannt, auf den Jensen Ersatz😂
und wieso? Von mir aus braucht es den gar nicht!! Wir haben genug Schweizer die Geld verdienen, somit die nehmen! Geld ausgeben und dann eine Niete holen dem das Pech hier in der Schweiz am Stock klebt. Wir haben mit 3 Ausländer gewonnen und verloren aber auch mit 6 Ausländer gewonnen und verloren! Somit sein lassen, das würde Glaubwürdigkeit geben an die CH Spieler, So sehen sie, statt einen verletzten Ausländer ersetzen, muss beim SCRJ ein Schweizer Spieler ran! aber eben der grossteil der Fans will einen 6-7 Ausländer und somit wird nach dem Matsch im Jura der 6 kommen, wer? einer der niemand auf dem Radar hatte.
selten so ein Schmarren gelesen. Mit 3 Ausländer gewinnst du kein Blumentopf…
das gleiche kann ich von dir auch sagen, wer sagt denn das die 6 Ausländer besser sind als die CH Spieler? Wie noch nie Nieten geholt worden sind von den Klubs! Somit von den Schweizer wissen wir was wir haben, sie passen ins Team und reisen sich den A.. auf, auf dem Eis. Somit sachlich bleiben, hatten wir beim Abstieg nicht 5 super Ausländer und doch ging es runter, weil man nur auf die Ausländer vertraut hat! Somit es kommt nicht auf die Anzahl an sondern ums Team! Aber jedem seine Meinung! Keine Angst es kommt dein 6 Ausländer, ich finde es sinnlos, du Überlebens Notwendig, Ich habe meine Meinung und du deine. So ist es, ich kann deine Akzeptieren, du meine nicht. Auch so ist das Leben.
Du hast in einem einzigen Fall recht. Wenn du das Kader von ZSC oder Zug hast, mit einer massiven Breite an CH-Spieler, dann brauchst du kurz oder mittelfristig keine 6 Ausländer. Wir haben mit Abstand die schlechtesten CH-Spieler in den aktuellen Top 6. Unser Erfolg macht die Balance zwischen Coaching, Ausländer, CH-Spieler und Heimstärke aus.. aber unsere CH-Spieler aus Block 3 und 4 will doch kein anderer Verein aus den Top 6 ? DIe passen zu uns...aber nirgends sonst.. Frage mich schon länger, wo Eggi einen besseren Vertrag bekommen soll als bei uns ? Welcher Verein ausser Ambri, Langnau und Kloten hat überhaupt Interesse an unseren vertragslosen Spieler ? und wer will schon nach Kloten ?Ausser Moy.. der ist natürlich eine Granate.. und wir gejagt.. also wenn du irgendwo noch 400k auf dem Konto hast um ein CH-Spieler mitzufinanzieren, nur zu..soo bin ein bisschen abgeschweift... Ach ja..spätestens wenn die Playoffs starten, wird jedes Team über 7-8 Ausländer verfügen.. und da beginnt dein nicht zu Ende gedachter Ansatz.

Ohne Erfolg, keine Sponsoren, keine Zuschauer, keine Einnahmen, keine gute Transfer usw. Ernsthaft, wer will Alge, Cajka oder Brüschweiler sehen, wenn ein Jensen zur Verfügung steht ? Bei Jensen oder Cervenka ist in jedem Shift Spektakel. Die beiden ziehen die Zuschauer in den Bann und sind die massiv überteuerten Eintrittspreise überhaupt wert. Jensen ist zwar verhalten gestartet, verletzte sich allerdings in Hochform. Seine Präsenz und Wasserverdrängung fehlen uns aber aktuell sehr. Unser Spiel ist nicht mehr dasselbe seit er fehlt. Das kann kein CH-Spieler ersetzten. Und in einem einzigen Fall kann ich mit deinen 4 Ausländer leben.. wenn alle anderen auch vier haben. Beim Abstieg war der ganze Verein Schutt und Asche.. das mit heute zu vergleichen macht keinen Sinn...

und ob du meine Meinung akzeptierst oder nicht ist mir doch schnuppe.. es ist ein Forum und jeder kann sein Quark zum Thema abgeben...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast