Transfer Team -->> 2022/2023

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Flens »

chris69 hat geschrieben: 18. Nov 2022 15:48
Flens hat geschrieben: 18. Nov 2022 14:18 Ein Blick auf die Art der Verletzungen hilft:

- Sataric: Check mit reiner Verletzungsabsicht von Douay

- Nyffeler: Unglücklich verhakt nach dem der Genfer mit Volldampf ihn ihn reinfuhr.

- Jensen: Im Training auf die Schulter gestürzt, das kann bei hoher oder tiefer Intensität passieren, kein Muskelfaserriss o.ä. aufgrund von Überlastung

- Forrer: Puck in‘s Gesicht gekriegt, shit happens.

Die restlichen Ausfälle waren alle von kurzer Dauer, wie‘s sie jede Saison gibt. Es gibt weder eine Häufung von muskulären Beschwerden noch übermässig viele Bänderrisse, die viel eher (aber nicht nur) auf Überlastung zurückzuführen sind.

Es muss nicht immer für alles umsverrecken einen Sündenbock geben.
Flens, es geht ja nicht unbedingt nur um die Verletzungen, die jetzt noch aktuell sind, sondern um die Fülle der Verletzungen, welche die Spieler schon hatten (Wetter, Caika, Forrer 2x, Noreau 2x, Djuse 2x, Rowe, Lammer, Vourdi, usw.).....zähl mir die auf, welche in den letzten 2 Monaten nicht mal verletzt waren
Cajka, Lammer und Wetter haben sich im Spiel verletzt, Vouardoux auch, im ersten Testspiel glaub ich. Forrer hat wie erwähnt den Puck ins Gesicht gekriegt und die erste Verletzung war meines Wissens noch, bevor das Eistraining überhaupt begonnen hat. Bei Noreau, Djuse und Rowe weiss man‘s nicht. Schon möglich, dass es irgendwo gezwickt hat, Noreau hatte auch beim Z immer wieder mal längere Pausen.

Kurzum: Bei den meisten weiss man nicht, wieso‘s jetzt irgendwo weh tut. Aber bei jenen Spielern, bei denen es bekannt ist, hat die Art der Verletzung nichts mit der Trainingsintensität zu tun, sondern war schlicht und einfach Pech bzw. Dinge, die im Eishockey halt passieren können, ganz unabhängig vom Fitnesslevel.

Im B unter Tomlinson sind wir gegen Olten mal mit zweieinhalb Blöcken aufgelaufen (und haben trotzdem gewonnen). Da war das Lazarett auch die halbe Saison ewig lang, obwohl Tomlinson gemäss Steinmann ja weitaus weniger intensiv habe trainieren lassen…

Wie gesagt: Man muss Pech oder schlechtes News nicht zwingend immer an irgendwas festmachen müssen, nur damit man eine Erklärung hat. Ich habe keinen Blassen von Sportmedizin und Trainingslehre, ich sehe bloss, dass die meisten der kommunizierten Verletzungen keine Folge von Ermüdung und/oder Überlastung sind. Ergo wird die Belastung im Training nicht so schlecht gesteuert werden, dass man da jetzt die Ursache allen Übels vermuten muss.

@onetimer : Mein Fehler, diese Welschen halt 😉
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Flens hat geschrieben: 18. Nov 2022 22:55
chris69 hat geschrieben: 18. Nov 2022 15:48
Flens hat geschrieben: 18. Nov 2022 14:18 Ein Blick auf die Art der Verletzungen hilft:

- Sataric: Check mit reiner Verletzungsabsicht von Douay

- Nyffeler: Unglücklich verhakt nach dem der Genfer mit Volldampf ihn ihn reinfuhr.

- Jensen: Im Training auf die Schulter gestürzt, das kann bei hoher oder tiefer Intensität passieren, kein Muskelfaserriss o.ä. aufgrund von Überlastung

- Forrer: Puck in‘s Gesicht gekriegt, shit happens.

Die restlichen Ausfälle waren alle von kurzer Dauer, wie‘s sie jede Saison gibt. Es gibt weder eine Häufung von muskulären Beschwerden noch übermässig viele Bänderrisse, die viel eher (aber nicht nur) auf Überlastung zurückzuführen sind.

Es muss nicht immer für alles umsverrecken einen Sündenbock geben.
Flens, es geht ja nicht unbedingt nur um die Verletzungen, die jetzt noch aktuell sind, sondern um die Fülle der Verletzungen, welche die Spieler schon hatten (Wetter, Caika, Forrer 2x, Noreau 2x, Djuse 2x, Rowe, Lammer, Vourdi, usw.).....zähl mir die auf, welche in den letzten 2 Monaten nicht mal verletzt waren
Cajka, Lammer und Wetter haben sich im Spiel verletzt, Vouardoux auch, im ersten Testspiel glaub ich. Forrer hat wie erwähnt den Puck ins Gesicht gekriegt und die erste Verletzung war meines Wissens noch, bevor das Eistraining überhaupt begonnen hat. Bei Noreau, Djuse und Rowe weiss man‘s nicht. Schon möglich, dass es irgendwo gezwickt hat, Noreau hatte auch beim Z immer wieder mal längere Pausen.

Kurzum: Bei den meisten weiss man nicht, wieso‘s jetzt irgendwo weh tut. Aber bei jenen Spielern, bei denen es bekannt ist, hat die Art der Verletzung nichts mit der Trainingsintensität zu tun, sondern war schlicht und einfach Pech bzw. Dinge, die im Eishockey halt passieren können, ganz unabhängig vom Fitnesslevel.

Im B unter Tomlinson sind wir gegen Olten mal mit zweieinhalb Blöcken aufgelaufen (und haben trotzdem gewonnen). Da war das Lazarett auch die halbe Saison ewig lang, obwohl Tomlinson gemäss Steinmann ja weitaus weniger intensiv habe trainieren lassen…

Wie gesagt: Man muss Pech oder schlechtes News nicht zwingend immer an irgendwas festmachen müssen, nur damit man eine Erklärung hat. Ich habe keinen Blassen von Sportmedizin und Trainingslehre, ich sehe bloss, dass die meisten der kommunizierten Verletzungen keine Folge von Ermüdung und/oder Überlastung sind. Ergo wird die Belastung im Training nicht so schlecht gesteuert werden, dass man da jetzt die Ursache allen Übels vermuten muss.

@onetimer : Mein Fehler, diese Welschen halt 😉
Aber man kanns sich ja auch im Spiel verletzen, weil man zu wenig erholt in ein Spiel ging und zu intensiv vorher trainiert hatte. So jetzt ist aber genug. Wie du gesagt hast, man kann die Ursache nicht genau ergründen. Fakt ist: Rappi setzt auf intensive matchsimulierende Trainings. Und das dies ein gewisses Risiko mitsichbringt, da muss man jetzt echt keine Sportwissenschaftler sein (sonst würden ja es von allen gemacht)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

also bei Zug ging das jetzt mit dem Klingberg/0'Neill Ersatz aber ziemlich schnell.
Aber genau diese 35jährigen Justin Abdelkaders dieser Welt will ich nicht. Und ich bin sicher, Steinmann hätte den verpflichten können
Zuletzt geändert von chris69 am 21. Nov 2022 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
P34C3M4K3R
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mai 2022 01:08

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von P34C3M4K3R »

Es konnten viele Spieler günstig verpflichtet werden, was aber bei einem Ausfall auch heisst, dass die Versicherung weniger bezahlt und es dann schwieriger wird, Ersatz zu finden.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

P34C3M4K3R hat geschrieben: 21. Nov 2022 12:29 Es konnten viele Spieler günstig verpflichtet werden, was aber bei einem Ausfall auch heisst, dass die Versicherung weniger bezahlt und es dann schwieriger wird, Ersatz zu finden.
viele Spieler glaube ich nicht...von wo holst du die, wenn alle Meisterschaften laufen. Wie Steinmann gesagt hat, der Markt ist ausgetrocknet...schau dir doch mal die Stats von Abdelkader an. 4 Tore in den Regular Seasons in den letzten 3 Jahren. Und Zug mit der Kriegskasse findet keinen besseren...somit weisst du, wie schwer es ist, für ein Rappi einen guten Spieler mit Impact zu finden
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chrischi »

Ich habe mir bevor die Verpflichtung vom EVZ bekannt wurde auch überlegt, ob er etwas für uns wäre. Aber einer welche gelgentlich alle Jahre ein paar Monate Eishockey spielt, passt nicht zu uns. Und es wäre schade wenn er einem jüngeren einen Platz in den Special Teams wegnimmt.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Es kann echt nicht sein, dass ein Spieler wie Bennett in der Swiss League versauert. Vielleicht wäre Lugano bereit, seine A-Lizenz an Rappi abzugeben (er ist ja eigentlich für die Rockets verpflichtet worden).

Und sonst mal wegen Carr nachfragen. Die haben sich ja angeblich zerstritten. Den würde ich sofort verpflichten, sofern er gesundheitlich wieder fit ist.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben: 21. Nov 2022 13:34 Es kann echt nicht sein, dass ein Spieler wie Bennett in der Swiss League versauert. Vielleicht wäre Lugano bereit, seine A-Lizenz an Rappi abzugeben (er ist ja eigentlich für die Rockets verpflichtet worden).

Und sonst mal wegen Carr nachfragen. Die haben sich ja angeblich zerstritten. Den würde ich sofort verpflichten, sofern er gesundheitlich wieder fit ist.
Das sagt allles über Klub wie Lugano....auch bei Zug...wie lange mussten die Fan der Swiss League Spiele gegen die Academy erleiden müssen...und was ist jetzt mit den jungen Zugern? Gemäss Statistik der Spielzeiten der U23 Spieler kein einziger Zuger und jetzt wo ein Klingberg (der meist in der 4. Linie war) verletzt ist, sofort ein weiterer Dinosaurier verpflichten als mal ein paar Wochen auf die jungen Wilden vertrauen
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chrischi »

Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

Rowe nimmt am Weihnacht/neujahr Grümpi für Davos teil. Warum die Spieler auch mal schonen, bei der Belastung und Verletzten Miesere…
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCR1945 »

Black Hawk hat geschrieben: 28. Nov 2022 21:06 Rowe nimmt am Weihnacht/neujahr Grümpi für Davos teil. Warum die Spieler auch mal schonen, bei der Belastung und Verletzten Miesere…
Das ist bestimmt bei ihm so im Vertrag drin nehm ich mal an. Er wäre ja schon letztes Jahr für Ambri aufgelaufen wenns mir recht ist.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Na und »

crosby22 hat geschrieben: 9. Nov 2022 19:27
Na und hat geschrieben: 9. Nov 2022 11:42
chris69 hat geschrieben: 9. Nov 2022 10:20 Bin sowas gespannt, auf den Jensen Ersatz😂
und wieso? Von mir aus braucht es den gar nicht!! Wir haben genug Schweizer die Geld verdienen, somit die nehmen! Geld ausgeben und dann eine Niete holen dem das Pech hier in der Schweiz am Stock klebt. Wir haben mit 3 Ausländer gewonnen und verloren aber auch mit 6 Ausländer gewonnen und verloren! Somit sein lassen, das würde Glaubwürdigkeit geben an die CH Spieler, So sehen sie, statt einen verletzten Ausländer ersetzen, muss beim SCRJ ein Schweizer Spieler ran! aber eben der grossteil der Fans will einen 6-7 Ausländer und somit wird nach dem Matsch im Jura der 6 kommen, wer? einer der niemand auf dem Radar hatte.
selten so ein Schmarren gelesen. Mit 3 Ausländer gewinnst du kein Blumentopf…
Gebe ich dir recht, Blumentöpfe will ich auch nicht gewinnen, aber Schweizer auf dem Platz sehen! Schaue mal die Tabelle an! Langnau mit 6 sehr guten Ausländer aber Schweizer nichts, hinten, Bern mit teuren 7 Ausländer und noch teurer Schweizer hinten, Ambri mit 6 Ausländer und dem Hochgelobten Kultverein auch hinten, von Lausanne X Ausländer und auch hinten. Die einzigen die von 6 Ausländer profitieren ist Servette! Wir sind mit 3-5 Ausländer auf Kurs! Weil da ein Trainer ist der alles rausholt und Schweizer Spieler sind die sich den Ar,, aufreisen für den SCRJ! und da willst du einfach einen holen damit das Lohngefüge durcheinanderbringst und die Stimmung in der Kabine, sage nicht das er Gratis kommt!!! Einem Topspieler kommt nur wenn er noch mehr Lohn bekommt als am anderen Ort. Lieber das Geld sparen in Moy investieren, da wissen wir was wir haben und was wir verlieren, wenn er nach Kotzen wechselt, des Geldes wegen.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von mkeller »

Na und hat geschrieben: 30. Nov 2022 15:16
crosby22 hat geschrieben: 9. Nov 2022 19:27
Na und hat geschrieben: 9. Nov 2022 11:42
chris69 hat geschrieben: 9. Nov 2022 10:20 Bin sowas gespannt, auf den Jensen Ersatz😂
und wieso? Von mir aus braucht es den gar nicht!! Wir haben genug Schweizer die Geld verdienen, somit die nehmen! Geld ausgeben und dann eine Niete holen dem das Pech hier in der Schweiz am Stock klebt. Wir haben mit 3 Ausländer gewonnen und verloren aber auch mit 6 Ausländer gewonnen und verloren! Somit sein lassen, das würde Glaubwürdigkeit geben an die CH Spieler, So sehen sie, statt einen verletzten Ausländer ersetzen, muss beim SCRJ ein Schweizer Spieler ran! aber eben der grossteil der Fans will einen 6-7 Ausländer und somit wird nach dem Matsch im Jura der 6 kommen, wer? einer der niemand auf dem Radar hatte.
selten so ein Schmarren gelesen. Mit 3 Ausländer gewinnst du kein Blumentopf…
Gebe ich dir recht, Blumentöpfe will ich auch nicht gewinnen, aber Schweizer auf dem Platz sehen! Schaue mal die Tabelle an! Langnau mit 6 sehr guten Ausländer aber Schweizer nichts, hinten, Bern mit teuren 7 Ausländer und noch teurer Schweizer hinten, Ambri mit 6 Ausländer und dem Hochgelobten Kultverein auch hinten, von Lausanne X Ausländer und auch hinten. Die einzigen die von 6 Ausländer profitieren ist Servette! Wir sind mit 3-5 Ausländer auf Kurs! Weil da ein Trainer ist der alles rausholt und Schweizer Spieler sind die sich den Ar,, aufreisen für den SCRJ! und da willst du einfach einen holen damit das Lohngefüge durcheinanderbringst und die Stimmung in der Kabine, sage nicht das er Gratis kommt!!! Einem Topspieler kommt nur wenn er noch mehr Lohn bekommt als am anderen Ort. Lieber das Geld sparen in Moy investieren, da wissen wir was wir haben und was wir verlieren, wenn er nach Kotzen wechselt, des Geldes wegen.
Ehrlich gesagt, würde ich das Geld von Eggenberger lieber in Moy investieren, der ist bekanntlich doch der bessere Natispieler von beiden. (ausser Eggenberger bleibt mit gleichem Gehalt…)

wir haben aktuell 4 gute Linien (mit Jensen)
und 1 gute Younster Linie als nominelle 5. Linie…

cervenka / albrecht / lammer
jensen / moy / schröder
wetter / rowe / zangger
wick / dünner / forrer

alge / ramsauer / cajka
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Derrick Walser »

Biel holt vermutlich diesen ausländischen Stürmer:

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ey-sheahan

Er hätte wohl auch zu uns gepasst (von den Statistiken her, über den Charakter weiss ich nichts :mrg: )
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Auf so eine Konstalation müssen wir eohl hoffen:

Laut dem Blick steht der EHC Biel vor der Verpflichtung des kanadischen Stürmers Riley Sheahan (30). Sein Vertrag mit den Buffalo Sabres wurde aufgelöst. Er bestritt 670 Spiele (77 Tore/124 Assist) für die Detroit Red Wings, Pittsburgh Penguins, Florida Panthers, Edmonton Oilers, Buffalo Sabres und die Seattle Kraken.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chrischi »

Da müssten wir doch auch eine Chance haben. Biel hätte mit ihm 7 einsatzbereite Ausländer. Wir nur 5 oder 6.
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Mue1972 »

Derrick Walser hat geschrieben: 30. Nov 2022 21:32 Biel holt vermutlich diesen ausländischen Stürmer:

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ey-sheahan

Er hätte wohl auch zu uns gepasst (von den Statistiken her, über den Charakter weiss ich nichts :mrg: )
Leute, hier handelt es sich um einen Defensivcenter. Wir benötigen einen Flügel mit Scorer Qualitäten.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Mue1972 hat geschrieben: 1. Dez 2022 08:07
Derrick Walser hat geschrieben: 30. Nov 2022 21:32 Biel holt vermutlich diesen ausländischen Stürmer:

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ey-sheahan

Er hätte wohl auch zu uns gepasst (von den Statistiken her, über den Charakter weiss ich nichts :mrg: )
Leute, hier handelt es sich um einen Defensivcenter. Wir benötigen einen Flügel mit Scorer Qualitäten.
Absolut richtig, ich meinte eher die Konstellation (Spieler, der erst jetzt weiss, dass er keinen Vertrag mehr kriegt und nicht 38 ist). Zug findet ja irgendwie auch keinen Hanssonrmersatz und der Sportchef hat auch von „sehe schwierigem Spielermarkt“ gesprochen
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Na und »

chrischi hat geschrieben: 1. Dez 2022 07:05 Da müssten wir doch auch eine Chance haben. Biel hätte mit ihm 7 einsatzbereite Ausländer. Wir nur 5 oder 6.
und sind 7 Ausländer automatisch besser als 5 Ausländer und ein Team das für einander durchs Feuer gehen! ich wäre sogar froh wenn er in Bern mal nachfragt was mit den Junioren Nati Spieler sind die da nur den Ausländer zuschauen dürfen wie die spielen. Statt einen Ausländer suchen, den nächsten Wetter etc, suchen. Die Junioren von Bern wären froh um Spiele. Statt auf Teufel komm raus einen Ausländer holen der dann bei alle Vorsicht bei der Auswahl hier sich nicht wohl fühlt! Ich "ärger* mich lieber bei einem Schweizer weil er das Tor nicht gemacht hat, als ÄRGERN bei einem Ausländer! Somit vertraue ich Steinmann, hoffe das er den 7 Ausländer nicht findet sondern ein Junior von Bern der gerne Spielen würde, auch die Berner Fans sehen das so, statt ihre nieten Ausländer spielen zu lassen lieber die Junioren, die schreien nicht nach Ersatz für die nieten sondern das die Junioren spielen!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Ja, das mit den Schweizern Talenten sehe ich genau gleich. Ich gehe jedoch davon aus, dass dies versucht wurde und Bern die Spieler nicht ziehen lässt. Steinmann hatte ja genau solche Transfers (Eggenberger, Wetter, Aebischer) getätigt in der Vergangenheit.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben: 1. Dez 2022 13:27 Ja, das mit den Schweizern Talenten sehe ich genau gleich. Ich gehe jedoch davon aus, dass dies versucht wurde und Bern die Spieler nicht ziehen lässt. Steinmann hatte ja genau solche Transfers (Eggenberger, Wetter, Aebischer) getätigt in der Vergangenheit.
Da müssen wir uns ja keine Sorgen machen. Jensen ist schon 2 Monate verletzt und wurde nicht ersetzt. Also „auf Teufel komm raus“ gibt es eh nix“. Wenn man einen Kanditaten findet irgendwann, wird man diese Abwägung machen. Wir sprechen ja nur vom Status Quo (also die Situation mit Jensen)
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chrischi »

Na und hat geschrieben: 1. Dez 2022 12:39
chrischi hat geschrieben: 1. Dez 2022 07:05 Da müssten wir doch auch eine Chance haben. Biel hätte mit ihm 7 einsatzbereite Ausländer. Wir nur 5 oder 6.
und sind 7 Ausländer automatisch besser als 5 Ausländer und ein Team das für einander durchs Feuer gehen! ich wäre sogar froh wenn er in Bern mal nachfragt was mit den Junioren Nati Spieler sind die da nur den Ausländer zuschauen dürfen wie die spielen. Statt einen Ausländer suchen, den nächsten Wetter etc, suchen. Die Junioren von Bern wären froh um Spiele. Statt auf Teufel komm raus einen Ausländer holen der dann bei alle Vorsicht bei der Auswahl hier sich nicht wohl fühlt! Ich "ärger* mich lieber bei einem Schweizer weil er das Tor nicht gemacht hat, als ÄRGERN bei einem Ausländer! Somit vertraue ich Steinmann, hoffe das er den 7 Ausländer nicht findet sondern ein Junior von Bern der gerne Spielen würde, auch die Berner Fans sehen das so, statt ihre nieten Ausländer spielen zu lassen lieber die Junioren, die schreien nicht nach Ersatz für die nieten sondern das die Junioren spielen!
Ich habe das Aussicht von Ausländer geschrieben da ich eher zu einem Verein wechseln würde wo ich spielen kann.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Na und »

chrischi hat geschrieben: 1. Dez 2022 17:50
Na und hat geschrieben: 1. Dez 2022 12:39
chrischi hat geschrieben: 1. Dez 2022 07:05 Da müssten wir doch auch eine Chance haben. Biel hätte mit ihm 7 einsatzbereite Ausländer. Wir nur 5 oder 6.
und sind 7 Ausländer automatisch besser als 5 Ausländer und ein Team das für einander durchs Feuer gehen! ich wäre sogar froh wenn er in Bern mal nachfragt was mit den Junioren Nati Spieler sind die da nur den Ausländer zuschauen dürfen wie die spielen. Statt einen Ausländer suchen, den nächsten Wetter etc, suchen. Die Junioren von Bern wären froh um Spiele. Statt auf Teufel komm raus einen Ausländer holen der dann bei alle Vorsicht bei der Auswahl hier sich nicht wohl fühlt! Ich "ärger* mich lieber bei einem Schweizer weil er das Tor nicht gemacht hat, als ÄRGERN bei einem Ausländer! Somit vertraue ich Steinmann, hoffe das er den 7 Ausländer nicht findet sondern ein Junior von Bern der gerne Spielen würde, auch die Berner Fans sehen das so, statt ihre nieten Ausländer spielen zu lassen lieber die Junioren, die schreien nicht nach Ersatz für die nieten sondern das die Junioren spielen!
Ich habe das Aussicht von Ausländer geschrieben da ich eher zu einem Verein wechseln würde wo ich spielen kann.
und wieso muss es ein Ausländer sein!!??! Gibt es einen guten Grund warum man mit 6 halbwegs Ausländer wie Bern spielen muss, oder mit 3-5 und dafür mit Schweizern, die für diesen Verein alles geben. Es dreht sich bei euch immer, mit 6 Ausländer werden wir Meister!! Nein. wir waren 3 und schieden in der erste Runde aus, kamen über die Prey Playoff und kamen in den Halbfinal. Wenn wir 6 Ausländer wie Genf haben dann sage ich auch nicht nein, wenn sie spielen, aber die haben wir jetzt nicht dafür Schweizer die den unterschied aus machen können! Mir gefällt es so wie es ist. Als Lakers Fan bin ich leiden gewöhnt und bin mit wenig zufrieden. Jeder Sieg feiere ich wie einen Titel gewinn.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Schwyzer »

Na und hat geschrieben: 1. Dez 2022 18:21 und wieso muss es ein Ausländer sein!!??! Gibt es einen guten Grund warum man mit 6 halbwegs Ausländer wie Bern spielen muss, oder mit 3-5 und dafür mit Schweizern, die für diesen Verein alles geben. Es dreht sich bei euch immer, mit 6 Ausländer werden wir Meister!! Nein. wir waren 3 und schieden in der erste Runde aus, kamen über die Prey Playoff und kamen in den Halbfinal. Wenn wir 6 Ausländer wie Genf haben dann sage ich auch nicht nein, wenn sie spielen, aber die haben wir jetzt nicht dafür Schweizer die den unterschied aus machen können! Mir gefällt es so wie es ist. Als Lakers Fan bin ich leiden gewöhnt und bin mit wenig zufrieden. Jeder Sieg feiere ich wie einen Titel gewinn.
Hör mal zu, Na und.
1. mal ein Grosses Dankeschön dass du meine Kollegen und mich an das berüchtigte Auswärtsspiel in der Ligaquali in Kloten gefahren hast (das wir verloren haben Morgens um 1 Uhr). Und dann uns alle auch wieder heimgefahren hast. Und wir am nächsten Tag total kaputt arbeiten mussten wieder:daumenhoch:

Nun zur Sache:
Es geht den Meisten hier nicht "so und so viele Ausländer" usw. Die Allermeisten hier sind Experten. Und die schätzen es sehr, dass wir trotz meistens nur 3-4 Ausländer unter den Top 5 sind.
Den Meisten, die wie erwähnt, Möchtegern-Experten sind wie oder tatsächliche Experten wie Flens oder Rog oder Crosby, die erkennen unser Potential, das wir mit unseren 6 (gesunden) Ausländern hätten.

So einfach ist das.

Alles klar? ;)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Na und hat geschrieben: 1. Dez 2022 18:21
chrischi hat geschrieben: 1. Dez 2022 17:50
Na und hat geschrieben: 1. Dez 2022 12:39
chrischi hat geschrieben: 1. Dez 2022 07:05 Da müssten wir doch auch eine Chance haben. Biel hätte mit ihm 7 einsatzbereite Ausländer. Wir nur 5 oder 6.
und sind 7 Ausländer automatisch besser als 5 Ausländer und ein Team das für einander durchs Feuer gehen! ich wäre sogar froh wenn er in Bern mal nachfragt was mit den Junioren Nati Spieler sind die da nur den Ausländer zuschauen dürfen wie die spielen. Statt einen Ausländer suchen, den nächsten Wetter etc, suchen. Die Junioren von Bern wären froh um Spiele. Statt auf Teufel komm raus einen Ausländer holen der dann bei alle Vorsicht bei der Auswahl hier sich nicht wohl fühlt! Ich "ärger* mich lieber bei einem Schweizer weil er das Tor nicht gemacht hat, als ÄRGERN bei einem Ausländer! Somit vertraue ich Steinmann, hoffe das er den 7 Ausländer nicht findet sondern ein Junior von Bern der gerne Spielen würde, auch die Berner Fans sehen das so, statt ihre nieten Ausländer spielen zu lassen lieber die Junioren, die schreien nicht nach Ersatz für die nieten sondern das die Junioren spielen!
Ich habe das Aussicht von Ausländer geschrieben da ich eher zu einem Verein wechseln würde wo ich spielen kann.
und wieso muss es ein Ausländer sein!!??! Gibt es einen guten Grund warum man mit 6 halbwegs Ausländer wie Bern spielen muss, oder mit 3-5 und dafür mit Schweizern, die für diesen Verein alles geben. Es dreht sich bei euch immer, mit 6 Ausländer werden wir Meister!! Nein. wir waren 3 und schieden in der erste Runde aus, kamen über die Prey Playoff und kamen in den Halbfinal. Wenn wir 6 Ausländer wie Genf haben dann sage ich auch nicht nein, wenn sie spielen, aber die haben wir jetzt nicht dafür Schweizer die den unterschied aus machen können! Mir gefällt es so wie es ist. Als Lakers Fan bin ich leiden gewöhnt und bin mit wenig zufrieden. Jeder Sieg feiere ich wie einen Titel gewinn.
Wieso bei uns? Steinmann hat ja gesagt, dass man einen Import für den Rest der Saison gesucht wird. Das kommt doch nicht nur von den Fans. Der einzige Grund, wieso Rappi nicht mit 6 Ausländer spielt, ist, dass einer Verletzt ist und wir noch keinen guten Ersatz gefunden haben. Da musst du jetzt nicht irgendetwas wie "Wir sind Winkelried und stemmen uns alleine gegen die unsägliche Ausländeraufstockung" interpretieren. Ist eine guter Import auf dem Markt, wird auch Steinmann zuschlagen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste