Dringender Appell

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von scrjfaninbern »

dass dieser appell kommt (super idee); dass fehltritte des managements ausserhalb des sportlichen bereichs aufgezählt werden und als teilerklärung für die schlechten zuschauerzahlen beigezogen werden; dass die viel gelobten retter auch kritisiert werden - für das alles habe ich viel verständnis!
dass aber nach 3 spielen (!!!), bei denen einzig das reslutat und die leistung einzelner spieler nicht gestimmt hat (welche z.t. kaum spielpraxis in der vorbereitung hatten) und wir sonst frisches und attraktives offensivhockey gesehen haben, nun schon erste bilanzen gezogen werden und alles schlecht geredet wird, kann ich echt nicht verstehen.
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 16. Sep 2021 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 569
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von Massilia »

Rosenstädter hat geschrieben: 15. Sep 2021 10:48 Und ab dem Oktober wird das ganze noch viel schlimmer aussehen. Dies in allen Schweizer Stadien.
Jap, anscheinend kostet ein Antigen-Schnelltest 50-80 sFr. und ein PCR-Test 160- 190sFr.! * Preise variieren je nach Kanton.
(Quelle SRF News) und Nein, hier geht es um Kosten und nicht ums Impfen oder nicht.
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von justusjonas »

Massilia hat geschrieben: 16. Sep 2021 14:49
Rosenstädter hat geschrieben: 15. Sep 2021 10:48 Und ab dem Oktober wird das ganze noch viel schlimmer aussehen. Dies in allen Schweizer Stadien.
Jap, anscheinend kostet ein Antigen-Schnelltest 50-80 sFr. und ein PCR-Test 160- 190sFr.! * Preise variieren je nach Kanton.
(Quelle SRF News) und Nein, hier geht es um Kosten und nicht ums Impfen oder nicht.
Dass alles noch schlimmer wird ist genau auch meine Befürchtung, daher det Appell bereits an dieser Stelle, nach lediglich 2 Heimspielen.
Wer wird ab Oktober die Kosten des Tests plus Eintritts auf sich nehmen?
Es wäre wichtig, dass nun vor dem 1.10 einige Leute mehr ins Stadion finden. Ich hoffe jeder der dies liest oder Rappi-Sympathisanten kennt, überlegt es sich oder macht Werbung im Umfeld.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von scrjfaninbern »

justusjonas hat geschrieben: 16. Sep 2021 16:05
Massilia hat geschrieben: 16. Sep 2021 14:49
Rosenstädter hat geschrieben: 15. Sep 2021 10:48 Und ab dem Oktober wird das ganze noch viel schlimmer aussehen. Dies in allen Schweizer Stadien.
Jap, anscheinend kostet ein Antigen-Schnelltest 50-80 sFr. und ein PCR-Test 160- 190sFr.! * Preise variieren je nach Kanton.
(Quelle SRF News) und Nein, hier geht es um Kosten und nicht ums Impfen oder nicht.
Dass alles noch schlimmer wird ist genau auch meine Befürchtung, daher det Appell bereits an dieser Stelle, nach lediglich 2 Heimspielen.
Wer wird ab Oktober die Kosten des Tests plus Eintritts auf sich nehmen?
Es wäre wichtig, dass nun vor dem 1.10 einige Leute mehr ins Stadion finden. Ich hoffe jeder der dies liest oder Rappi-Sympathisanten kennt, überlegt es sich oder macht Werbung im Umfeld.
man muss allerdings auch sagen, dass der politische druck auf den bundesrat (von links bis rechts) sehr gross ist, die tests weiterhin kostenlos anzubieten. könnte sehr gut sein, dass der bundesrat einlenkt.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von Oberländer »

Hoffentlich lenkt der Bundesrat nicht ein, denn ich habe keine Lust die Test, welche Millionen kosten mit meinen Steuern zu finanzieren.

Wenn ich an den Match gehe muss ich mein Hirn ausschalten, wenn ich daran denke wie die Millionen Saläre der Fussballer und Eishockeyspieöer mit Corona Hilfen finanziert wurden. Dies notabene auch mit den Steuern des einfachen Mannes. Und dann kann der ZSC zum Beispiel ein paar Monätchen später auch noch Malgin holen und vergolden als ob nichts gewesen wäre. Vieleicht auch ein Grund für die mageren Zuschauerzahlen. Weil es Leute gibt, die sich das einfach nicht bieten lassen wollen.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Seepferdli
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2021 10:33
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von Seepferdli »

heute im blick:

«Überrascht hat mich, dass wir Sitzplatz-Zuschauer verloren haben. Insgesamt haben wir rund zehn Prozent weniger Saisonkarten verkauft», sagt Markus Bütler, der Geschäftsführer der Lakers.

oh, wie überraschend. siehe erklärung betr. supporter.
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 62
Registriert: 7. Apr 2014 17:44
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von Blueliner »

Oberländer hat geschrieben: 16. Sep 2021 22:20 Hoffentlich lenkt der Bundesrat nicht ein, denn ich habe keine Lust die Test, welche Millionen kosten mit meinen Steuern zu finanzieren.

Wenn ich an den Match gehe muss ich mein Hirn ausschalten, wenn ich daran denke wie die Millionen Saläre der Fussballer und Eishockeyspieöer mit Corona Hilfen finanziert wurden. Dies notabene auch mit den Steuern des einfachen Mannes. Und dann kann der ZSC zum Beispiel ein paar Monätchen später auch noch Malgin holen und vergolden als ob nichts gewesen wäre. Vieleicht auch ein Grund für die mageren Zuschauerzahlen. Weil es Leute gibt, die sich das einfach nicht bieten lassen wollen.
Mit deinen Steuern zu bezahlen? Ich bezahle übrigens auch Steuern und Krankenkasse die letzten 20 Jahre. Habe (zum Glück) bis jetzt die KK noch nicht in Anspruch nehmen müssen, Da ich bis anhin erst 5 Test gemacht habe, (2 x Rappi Spiele) habe ich somit die tests eigentlich selbst bezahlt und deine Impfung ebenfalls wenn man dies so ansieht. ;)
Werden die Test kosten, werden wir 2 nicht mehr an die Spiele gehen. übrigens bezahlen wir mit den Kauf der Tickets, Parkgebühren oder Zugfahrt, Konsum im Stadion auch Steuern. Somit ist es ein geben und nehmen :shakehands:
c-kartenplatz
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 5. Sep 2021 14:34
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von c-kartenplatz »

Ja das Management hätte ja in der Pause die ehemalige Supporter Bar entsprechend verändern können und wieso wurde der Name nicht geändert, das Management wollte ja die Supporter los haben und nur noch die grossen Geldgeber des 100ter Clubs begrüssen. Bravo dafür haben wir nun einen mehr oder weniger leeren Sektor A, Ziel wurde ja übertroffen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Seepferdli
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2021 10:33
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von Seepferdli »

warte nur noch darauf, das die supporterbar "wegen personalmangel geschlossen" bleibt. so wie der essensstand im c2 beim letzten spiel.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von Schwyzer »

Nur so als kleiner Vergleich: Der HCD wird im heutigen Heimspiel gegen uns wohl so um die 2'600 Zuschauer haben. Wie gesagt, die meisten Vereine sitzen im selben lecken Boot zurzeit...

Aber ja, die Sache mit den Versäumnissen gegenüber den treuen Supporter tut weh. Da läge echt Potential. Ich hoffe, der Verein macht sich dazu Gedanken. Jammerschade. Ich bleibe optimistisch, dass wir auch das irgendwann irgendwie mit irgendwas wieder hinkriegen.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von justusjonas »

Um diesen Thread nochmals hervorzunehmen. Am Samstag gegen Zug, das war was! Ich würde sagen ab dieser Anzahl Zuschauer beginnt es so richtig Freude zu machen. Spiel toll, Stimmung toll! Weiter so! Und natürlich, besser wäre es wenn das Stadion noch mehr gefüllt wäre.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von justusjonas »

UP!! Dringender Appell, kommt ins Stadion!
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
yzu
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 19. Dez 2020 12:22

Re: Dringender Appell

Beitrag von yzu »

Zu den Zuschauerzahlen gibt's jetzt eine erste Auswertung von Keystone-SDA. Rappi steht auf Platz 3 der Verlierer, was sicher nicht gut ist.
Allerdings sieht man auch, das alle Teams die nicht Meister/Aufsteiger sind oder ein neues Stadion haben, mindestens einen zweistelligen Rückgang zu verbuchen haben.

Wie sehr die Entscheidungen der Clubführung oder der sportlichen Leitung Einfluss auf diese Zahlen haben ist natürlich schwierig zu sagen, aber da wir doch noch ein Stück über dem Durchschnitt liegen, könnte man meinen es hat nicht nur mit der Pandemie zu tun. Bleibt zu hoffen, dass die aktuelle Siegesserie anhält und die Leistung des Teams wieder mehr Leute ins Stadion locken kann.

Vergleich Zuschauerzahlen 2021/2019
Lausanne HC / 5'525 (Vorher: 8'688; -36,3%)
HC Davos / 3'363 (Vorher: 4'618; -27,2%)
SC Rapperswil-Jona Lakers / 3'101 (Vorher: 4'119; -24,7%)
SCL Tigers / 4'312 (Vorher: 5'444; -20,8%)
Genève-Servette HC / 4'440 (Vorher: 5'382; -17,5%)
SC Bern / 12'928 (Vorher: 15'594; -17,1%)
EHC Biel / 4'653 (Vorher: 5'560; -16,3%)
ZSC Lions / 7'384 (Vorher: 8'702; -15,1%)
HC Lugano / 4'883 (Vorher: 5'609; -12,9%)
EV Zug / 6'522 (Vorher: 6'871; -5,1%)

HC Fribourg-Gottéron / 6'681 (Vorher: 5'985; +11,6%)
HC Ambrì-Piotta / 5'821 (Vorher: 4'730; +23,1%)
HC Ajoie / 3'282 (Vorher: 1'520; +115,9%)

Quelle:
https://swisshockeynews.ch/index.php/de ... r-pandemie
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von stadtamsee »

Interessant wäre noch ein Vergleich der Einschaltquoten bei Mysports. Saisonstart 2019 vs Saisonstart 2021
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von Schwyzer »

Zuerst gleich das Negative:
Wir werden die ganze Qualifikation über, egal wie erfolgreich wir sein werden, immer zwischen 2'600-4'500 Zuschauer haben.
Da müssen wir realistisch sein.
Da nützen Aufrufe wie "jeder Hardcore-Fan nimmt einen Kollegen mit" usw. überhaupt nichts. Null. Nada.
Da müssen wir jetzt durch. Mit Glück halten wir Ajoje und evtl. Davos hinter uns. Ich glaube allerdings nicht daran.

Müssen wir deswegen nun Panik schieben?
Nein! Es wird wieder aufwärts gehen. Die Fehler, die gemacht wurden, sind bekannt, die erwähne ich nicht nochmal zum 100x. Aber wir haben nun mit unserem neuen Kommunikation Chef Bürer (was habe ich Federer Matches von ihm kommentiert gehört 2 Jahrzehnte lang, topp) einen Fachmann, der auch hier die Hebel ansetzen kann.

Wir hatten einst das beste Sitzplatzpublikum der Schweiz, in der Saison 2005-2006 sogar glaube ich einen Zuschauerschnitt von knapp 5000. Dann begann die Spaltung mit den Lakers.
Wenn wir es gut machen, haben wir in 4-5 Jahren wieder einen Zuschauerschnitt (Schnitt!!) von knapp 5000. Wir haben einen smarten Chef(Bütler), einen tollen jungen dynamischen Sportchef (Steinmann), und nun auch noch eine Koryphäe vom Schweizer Fernsehen, dessen Herz für Rappi schlägt.
Dessen Visionen sich auch mit meinen decken. Ich habe immer gesagt: Jeder von Linthal hinten bis Hinwil, jeder von Mels bis Wädenswil, von Einsiedeln bis ins Toggenburg muss Rappi Fan sein. Also genau das Einzugsgebiet der Linth-Limmat (gleicher Fluss) (ausser Toggenburg, aber die habe da eh nix). Das ist ein potentes reiches Einzugsgebiet mit vielen Menschen. Von Klein an anfangen, Schulklassen einladen. Kann nicht sein, dass hierzulande Davos Fans gezüchtet werden.
Brutal gesagt (total überspitzt) ;) : Ist einer im Schulhaus Davos Fan, gehört er gehänselt, wenn er noch grosse Klappe hat und den Max macht, gehört er zusammengeschlagen :nixweiss:

Fazit:
Diese Saison werden wir sportlich Mittelfeld sein, Zuschauermässig leider wohl 2. Letzter. Aber wir können da mehr. Bewiesen haben wir es.
Ziel muss es sein, in 3 Jahren wieder regelmässig 4500 Zuschauer im Schnitt zu haben. In 5 Jahren 5000. Das ist möglich.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von chris69 »

mir graut es jetzt schon vor den Zuschauerzahlen im nächsten Heimspiel, jetzt wo die Tests nicht mehr gratis sind. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir in einer besonders impfkritischen Region leben
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von Suuber »

chris69 hat geschrieben:mir graut es jetzt schon vor den Zuschauerzahlen im nächsten Heimspiel, jetzt wo die Tests nicht mehr gratis sind. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir in einer besonders impfkritischen Region leben
200 seien pro Spiel getestet worden….
Schade dass diese sich noch nicht geimpft haben
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von onetimer »

Schön zu sehen, dass die Zuschauerzahlen trotz der kostenpflichtigen Tests nicht in die Versenkung fielen und man in den letzten Heimspielen wenigstens einigermassen anständige Zuschauerzahlen hatte. Wobei gerade bei Ambri und Davos einiges von den Gästefans abhängig war...

Zudem auch gut, dass wieder einmal Schulklassen dabei waren (eingeladen wurden?). Unter 16 Jahren gibt es da ja ohnehin kein «Problem» mit der Zertifikatspflicht.

Trotzdem sind unsere Zuschauerzahlen im Anbetracht auf die Leistung der Mannschaft weiterhin unbefriedigend. Da wird seit Jahren wieder einmal ein richtig attraktives und vor allem erfolgreiches Eishockey auf höchster Stufe gespielt, womit die Zuschauerzahlen regelrecht boomen müssten. Auch das Team gespickt mit vielen jungen Talenten, einigen harten «Arbeiter/Kämpfer» und obendrauf noch einem der Besten (für mich aktuell DER Beste) Spieler auf Schweizer Eis. lässt nichts zu wünschen übrig. In Sachen Marketing wurde in den letzten Jahren im Vergleich zu vorhin ebenfalls einiges richtig gemacht. Klar gab es leider immer wieder unschöne Nebenschauplätze, wobei man gewisse treuen Fans (Stammkunden) vertrieben hatte, was nicht gerade die feine Art war...
Der Stadionbesuch wird wieder zu einem Erlebnis. Man probiert dem Fan (Kunden) viel zu bieten. Ja, man kann dies auch als Reizüberflutung wahrnehmen (vor allem die Boxen sind Katastrophe), allerdings sehe ich die Formate wie Breakaway, die Live-Stats und Interviews auch als tolle Bereicherung des Stadionbesuchs. Spielraum zur Verbesserung gibt es natürlich auch da, allerdings lässt sich dies bereits einmal zeigen.

Diese Woche steht uns ein Rappi freies Wochenende bevor, bis dann am Freitag, 19.11.2021 das nächste Heimspiel gegen den strauchelnden Titanen SCB ansteht. Bis dahin gibt es genügend Zeit das Umfeld (Familie, Freunde, Bekannte, Vereine, Arbeitskollegen, Nachbarn, ...) zu mobilisieren ins Stadion zu kommen. Mir fällt auf: Seit der neuerlichen Erfolgswelle wird man im Umfeld des Öfteren auf den SCRJ angesprochen, nehme an das geht andern hier drin auch so. Man sieht also, dass die Leute den Erfolg wahrnehmen und somit auch ein gewisses Interesse verspüren. Genau dass sind bspw. gute Möglichkeiten, jemanden für den Stadionbesuch zu überzeugen.

Ende November steht zudem das Sonntagnachmittagsspiel gegen Ajoie an, das im Rahmen eines Family-Game ausgetragen wird. Das heisst, dass bei einer Familie der zweite Erwachsene 50% auf sein Sitzplatzticket erhält (Sektor wählbar) und die Kinder gratis ein Sitzplatzticket erhalten. Genau solche Aktionen kann man auch gut bewerben und ist wichtig Seitens des Klubs um auch Kinder und Familien für den SCRJ zu begeistern.

Diese Mannschaft hat definitiv mehr Zuschauer verdient! Und auch finanziell ist es für unseren Klub wichtig, dass der Zuschauerschnitt nachhaltig gesteigert werden kann. Jeder von uns kann auch ein kleines Stück dazu beitragen. Und jeder potenzielle Zuschauer ist hierbei von Bedeutung!

AUF GEHTS RAPPERSWIL!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von shilin »

Der Zuschaueraufmarsch ist essentiell, um e i n e Voraussetzung für einen nachhaltigen Erfolg zu gewährleisten. Doch jetzt braucht man Geduld, denn der Niedergang von den 6'000-er Zahlen in den Neunziger Jahren ging auch nicht in 5 Wochen vonstatten.

Berichte wie gestern im Sportpanorama, überhaupt allgemein in den Medien werden uns helfen, die Besucherzahlen zu steigern. Hedlund sagte im Bericht des SRF TV richtig, dass der Hockeysport zum Unterhaltungsbereich zählt. Und die Unterhaltung ist zur Zeit ausgezeichnet. Zudem habe ich kürzlich darauf hingewiesen, dass diese Unterhaltung nicht gerade billig ist, wenn man bequem im Stadion mit gutem Blick aufs Spielfeld sitzen will und auch noch vom Catering Gebrauch macht.
Wenn's einigermassen so weitergeht, sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Vielleicht gelingt es auch, Zuschauer von der Konkurrenz wegzulocken. Attraktiver geht's ja kaum noch! :idea:
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von Liideschaft »

Was mir auffällt, ist die Kurve. An einem Spiel gegen Langnau gut gefüllt gewesen. So machr es schon mehr spass :clap:

Möge der Funken auf die Region abspringen und sich das Stadion von alleine Füllen, egal welcher Gegner :winkewinke:
@herisau
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 17. Dez 2014 23:31
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von @herisau »

https://lausannehc.ch/choisissez-vos-matchs/

Finde ich noch eine interessante Sache!
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 264
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von Tim1945 »

@herisau hat geschrieben: 8. Nov 2021 21:03 https://lausannehc.ch/choisissez-vos-matchs/

Finde ich noch eine interessante Sache!
Wirklich eine interessante Idee.
Vorallem für Leute spannend, die sich wegen dem neu gefundenen Erfolg vorgenommen haben öfters zu kommen, aber sich noch keine Saisonkarte zulegen wollen.
Sollten die Verantwortlichen eventuell mal in Betracht ziehen.
Liideschaft hat geschrieben: 8. Nov 2021 17:13 Was mir auffällt, ist die Kurve. An einem Spiel gegen Langnau gut gefüllt gewesen. So machr es schon mehr spass :clap:

Möge der Funken auf die Region abspringen und sich das Stadion von alleine Füllen, egal welcher Gegner :winkewinke:
Die Kurve hat anfangs dieser Saison die Bitte ausgesprochen nicht mehr unterhalb der Zaunfahne zu stehen, um mehr als Einheit dazustehen. Wird auch ziemlich Konsequent umgesetzt. Ich denke dies hilft auch noch gut mit, dass die Kurve zur Zeit so gut gefüllt aussieht.
Wäre natürlich zu hoffen, dass die Kurve auch weiterhin so gut gefüllt bleibt.
white
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2018 17:19
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von white »

Ich war letzten Samstag in Zug, mir ist aufgefallen, dass relativ wenige Rappi Fans den Weg in die Bossard Arena gefunden haben.
Liegt das an den Eintrittspreisen, oder werden spezielle Kontrollen bei den Gästefans durchgeführt? ...oder gibt es andere Gründe?
Näher geht es ja eigentlich kaum zu einem Auswärts (Spitzen-)match...
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 264
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von Tim1945 »

white hat geschrieben: 9. Nov 2021 10:23 Ich war letzten Samstag in Zug, mir ist aufgefallen, dass relativ wenige Rappi Fans den Weg in die Bossard Arena gefunden haben.
Liegt das an den Eintrittspreisen, oder werden spezielle Kontrollen bei den Gästefans durchgeführt? ...oder gibt es andere Gründe?
Näher geht es ja eigentlich kaum zu einem Auswärts (Spitzen-)match...
Zug Auswärts wird wegen des ID-Scans im Gästesektor von so ziemlich allen Fanszenen der Schweiz boykottiert. Deswegen wird auch keine Carfahrt oder ähnliches von der 45-er Bewegung organisiert.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Dringender Appell

Beitrag von chnosli »

Tim1945 hat geschrieben: 9. Nov 2021 11:26
white hat geschrieben: 9. Nov 2021 10:23 Ich war letzten Samstag in Zug, mir ist aufgefallen, dass relativ wenige Rappi Fans den Weg in die Bossard Arena gefunden haben.
Liegt das an den Eintrittspreisen, oder werden spezielle Kontrollen bei den Gästefans durchgeführt? ...oder gibt es andere Gründe?
Näher geht es ja eigentlich kaum zu einem Auswärts (Spitzen-)match...
Zug Auswärts wird wegen des ID-Scans im Gästesektor von so ziemlich allen Fanszenen der Schweiz boykottiert. Deswegen wird auch keine Carfahrt oder ähnliches von der 45-er Bewegung organisiert.
Da ist man als gästefan unerwünscht (sieht man schon am grosszügigen Sektor an, in gegensatz zu unserem). Haben es auch nicht nötig. Aber die ID muss man ja heute überall zeigen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste