Spiel 04 | SCRJ vs. ZSC 14.09.2021

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ vs. ZSC 14.09.2021

Beitrag von Suuber »

Derrick Walser hat geschrieben:Dieses Spiel war der Wahnsinn. Da war wirklich alles dabei, was ein Hockeyfan sehen möchte. Zwei Drittel spielten wir sensationell. Im letzten Drittel haben wir extrem abgebaut. Nyffeler mit einem schwachen Tag. Klar, bei den meisten Toren war er machtlos, aber er machte auch kaum Big-Saves. Defensiv fehlte die Ordnung im letzten Drittel, wir wollten den Vorsprung nur noch verwalten und wurden extrem passiv. Offensiv war der ZSC extrem effizient und das Powerplay war sehr gut. Der ZSC machte ein paar gefährlichen Checks in Bandennähe. Das war total unnötig. Hoffentlich wurden Djuse, Brüschweiler und Lehmann nicht schwer verletzt. Wick war heute wieder unglaublich stark, aber auch Brüschweiler mit einer super Partie.
++++Wick (3 Tore, danke für die Vertragsverlängerung!)
+++Brüschweiler (eine der besten Partien von ihm bei uns)
++Forrer und Zangger
+Rowe (guter Einsatz für Brüschweiler)
- - -Nyffeler
- -Lehmann (noch nicht in Topform nach seiner Verletzung)
-ganze Defensive im letzten Drittel
Ich hätte exakt gleich bewertet!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ vs. ZSC 14.09.2021

Beitrag von Alex1975 »

Überlegt Euch mal wieviel Punkte wir gegen die Übermannschaften Zug und Z diese Jahr gemacht haben…. unglaublich. Ich lese hier von vielen Angeschlagen Spielern…. bei Thurgau fällt mir gerade nur Derungs ein… Rest ist kaum A tauglich…. hoffe unsere Spieler sind bald wieder fit. Allen da draussen gute Gesundheit und Positives Denken. Hopp SCRJ.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2695
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ vs. ZSC 14.09.2021

Beitrag von Black Hawk »

ein richtig cooles spiel als zuschauer. auch für einen neutralen eishockeyfan wäre das ein schmaus gewesen. aaaber ein teurer sieg. man kann nur hoffen, dass die verletzten nicht langfristig ausfallen. das würde heissen, dass die #64 wieder ins lineup rückt und einfach so kann man glaube ich nicht spieler von Thurgau verpflichten. Müsste zumindest eine B-Lizenz beantragt werden.

Top
- sicherlich, dass das star-ensemble von zürich die ersten 10minuten keine chance hatte und man am schluss gewinnen konnte. nicht zu vergessen, der Z spielte mit 5 Ausländer.
- alles CH torschützen! keine abhängigkeit von den ausländischen spielern und am schluss war dann nur noch Mitchell und Cervenka auf dem eis.
- Rowe, der sich gerächt hat und Azevedo in die schranken verwiesen hat.

jetzt heisst es regenerieren und am samstag gegen Zug 6 verteidiger und 12 stürmer aufs matchblatt zu bekommen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7080
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ vs. ZSC 14.09.2021

Beitrag von Rog »

Black Hawk hat geschrieben: 8. Dez 2021 07:34
Top
- sicherlich, dass das star-ensemble von zürich die ersten 10minuten keine chance hatte und man am schluss gewinnen konnte. nicht zu vergessen, der Z spielte mit 5 Ausländer.
Und mit Weber, Andrighetto und Malgin drei Schweizer die im letzten Jahr (oder den letzten Jahren) noch NHL gespielt haben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ vs. ZSC 14.09.2021

Beitrag von shilin »

Gibt es noch keine Infos bezüglich der möglichen Verletzungen unserer Spieler? Hat jemand Einblick ins aktuelle Trainingsgeschehen?
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 370
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ vs. ZSC 14.09.2021

Beitrag von Liideschaft »

Hedlund hat auf Instagram gerade ein Foto geteilt mit der Frage was nicht stimmt.

Natürlich die 7 ZSC Spieler :lol:

Haben ja kein Tor bekommen, aber was wäre gewesen wenn es ein Tor gegeben hätte?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ vs. ZSC 14.09.2021

Beitrag von chris69 »

Liideschaft hat geschrieben: 8. Dez 2021 14:55 Hedlund hat auf Instagram gerade ein Foto geteilt mit der Frage was nicht stimmt.

Natürlich die 7 ZSC Spieler :lol:

Haben ja kein Tor bekommen, aber was wäre gewesen wenn es ein Tor gegeben hätte?
hätte man da eine Coaching Challenge nehmen können, falls es zum Tor gekommen wäre. Oder darf man nur eine pro Spiel? Ich fand ja schon das 3 Tor vom Z ziemlich grenzwertig (Hand)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7080
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ vs. ZSC 14.09.2021

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben: 8. Dez 2021 15:22
Liideschaft hat geschrieben: 8. Dez 2021 14:55 Hedlund hat auf Instagram gerade ein Foto geteilt mit der Frage was nicht stimmt.

Natürlich die 7 ZSC Spieler :lol:

Haben ja kein Tor bekommen, aber was wäre gewesen wenn es ein Tor gegeben hätte?
hätte man da eine Coaching Challenge nehmen können, falls es zum Tor gekommen wäre. Oder darf man nur eine pro Spiel? Ich fand ja schon das 3 Tor vom Z ziemlich grenzwertig (Hand)
Das dritte Tor war meiner Meinung nach regulär. Die Hand ist zwar nah dran, berührt den Puck aber nicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ vs. ZSC 14.09.2021

Beitrag von Suuber »

Rog hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: 8. Dez 2021 15:22
Liideschaft hat geschrieben: 8. Dez 2021 14:55 Hedlund hat auf Instagram gerade ein Foto geteilt mit der Frage was nicht stimmt.

Natürlich die 7 ZSC Spieler :lol:

Haben ja kein Tor bekommen, aber was wäre gewesen wenn es ein Tor gegeben hätte?
hätte man da eine Coaching Challenge nehmen können, falls es zum Tor gekommen wäre. Oder darf man nur eine pro Spiel? Ich fand ja schon das 3 Tor vom Z ziemlich grenzwertig (Hand)
Das dritte Tor war meiner Meinung nach regulär. Die Hand ist zwar nah dran, berührt den Puck aber nicht.
Genau! Ich war auch einer der Lautesten in unserer Nähe als ich die eine Wiederholung sah. Bei einer anderen Perspektive war es klar vom Körper, die Hand ging zwar in die gleiche Richtung wie der Puck jedoch 20cm daneben.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ vs. ZSC 14.09.2021

Beitrag von nixalsverdrus »

Suuber hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: 8. Dez 2021 15:22
Liideschaft hat geschrieben: 8. Dez 2021 14:55 Hedlund hat auf Instagram gerade ein Foto geteilt mit der Frage was nicht stimmt.

Natürlich die 7 ZSC Spieler Bild

Haben ja kein Tor bekommen, aber was wäre gewesen wenn es ein Tor gegeben hätte?
hätte man da eine Coaching Challenge nehmen können, falls es zum Tor gekommen wäre. Oder darf man nur eine pro Spiel? Ich fand ja schon das 3 Tor vom Z ziemlich grenzwertig (Hand)
Das dritte Tor war meiner Meinung nach regulär. Die Hand ist zwar nah dran, berührt den Puck aber nicht.
Genau! Ich war auch einer der Lautesten in unserer Nähe als ich die eine Wiederholung sah. Bei einer anderen Perspektive war es klar vom Körper, die Hand ging zwar in die gleiche Richtung wie der Puck jedoch 20cm daneben.
BildGing mir auch so,...

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 04 | SCRJ vs. ZSC 14.09.2021

Beitrag von Mr._Hockey »

Einer der beiden Schiedsrichter stand ziemlich lange an der Bande. Ich bin mir sicher, dass die Szene auf der Pressetribüne nochmals angeschaut wurde und dann von Seiten des Staff entschieden wurde, dass das Handspiel nicht eindeutig ist. Deshalb hat man diese Challenge nicht genommen.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ vs. ZSC 14.09.2021

Beitrag von Suuber »

Mr._Hockey hat geschrieben:Einer der beiden Schiedsrichter stand ziemlich lange an der Bande. Ich bin mir sicher, dass die Szene auf der Pressetribüne nochmals angeschaut wurde und dann von Seiten des Staff entschieden wurde, dass das Handspiel nicht eindeutig ist. Deshalb hat man diese Challenge nicht genommen.
Jep, sie waren kurz vor einer Coaches Challenge… bei der zweiten Wiederholung am Screen war dann aber alles klar. Glück gehabt sah man es dort und nicht danach der Schiri. Wären blöd 2 min gewesen
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ vs. ZSC 14.09.2021

Beitrag von chris69 »

Anscheinend gibt es jemanden im Staff, der solche Szenen sofort im Computer sieht und dem Assistenten Bescheid gilt, ob sich eine Coaches Challenge lohnt
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ vs. ZSC 14.09.2021

Beitrag von rotwissblau »

chris69 hat geschrieben: 8. Dez 2021 22:43 Anscheinend gibt es jemanden im Staff, der solche Szenen sofort im Computer sieht und dem Assistenten Bescheid gilt, ob sich eine Coaches Challenge lohnt
Dieser jemand ist Jannick Steinmann. Sitzt auf der Medientribune und hat Zugriff auf die TV Bilder. Zusätlich ist er via Funkgerät mit Sven Berger auf der Spielerbank verbunden.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 820
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ vs. ZSC 14.09.2021

Beitrag von scrjfaninbern »

rotwissblau hat geschrieben: 8. Dez 2021 22:47
chris69 hat geschrieben: 8. Dez 2021 22:43 Anscheinend gibt es jemanden im Staff, der solche Szenen sofort im Computer sieht und dem Assistenten Bescheid gilt, ob sich eine Coaches Challenge lohnt
Dieser jemand ist Jannick Steinmann. Sitzt auf der Medientribune und hat Zugriff auf die TV Bilder. Zusätlich ist er via Funkgerät mit Sven Berger auf der Spielerbank verbunden.
wobei ich mich immer frage, ob das der idee dieser challenge eigentlich (noch) entspricht...
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ vs. ZSC 14.09.2021

Beitrag von José Charbonneau »

scrjfaninbern hat geschrieben: 8. Dez 2021 22:50
rotwissblau hat geschrieben: 8. Dez 2021 22:47
chris69 hat geschrieben: 8. Dez 2021 22:43 Anscheinend gibt es jemanden im Staff, der solche Szenen sofort im Computer sieht und dem Assistenten Bescheid gilt, ob sich eine Coaches Challenge lohnt
Dieser jemand ist Jannick Steinmann. Sitzt auf der Medientribune und hat Zugriff auf die TV Bilder. Zusätlich ist er via Funkgerät mit Sven Berger auf der Spielerbank verbunden.
wobei ich mich immer frage, ob das der idee dieser challenge eigentlich (noch) entspricht...
Natürlich entspricht das der Idee der challenge noch.
Das Problem ist mal wieder eine hirnrissige Regel. Die Refs durften schauen ob der Puck im Tor war oder nicht, sahen, dass der Puck drin war, aber eine Torhüter Behinderung vorlag, durften diese aber nicht sanktionieren.
Nur durch die challenge wurde alles richtig entschieden.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ vs. ZSC 14.09.2021

Beitrag von José Charbonneau »

scrjfaninbern hat geschrieben: 8. Dez 2021 22:50
rotwissblau hat geschrieben: 8. Dez 2021 22:47
chris69 hat geschrieben: 8. Dez 2021 22:43 Anscheinend gibt es jemanden im Staff, der solche Szenen sofort im Computer sieht und dem Assistenten Bescheid gilt, ob sich eine Coaches Challenge lohnt
Dieser jemand ist Jannick Steinmann. Sitzt auf der Medientribune und hat Zugriff auf die TV Bilder. Zusätlich ist er via Funkgerät mit Sven Berger auf der Spielerbank verbunden.
wobei ich mich immer frage, ob das der idee dieser challenge eigentlich (noch) entspricht...
Natürlich entspricht das der Idee der challenge noch.
Das Problem ist mal wieder eine hirnrissige Regel. Die Refs durften schauen ob der Puck im Tor war oder nicht, sahen, dass der Puck drin war, aber eine Torhüter Behinderung vorlag, durften diese aber nicht sanktionieren.
Nur durch die challenge wurde alles
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 04 | SCRJ vs. ZSC 14.09.2021

Beitrag von RWB1945 »

Hier wird alles ziemlich gut erklärt:
https://youtu.be/QqSrmeP59CQ
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste