Prognose 2021/22

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Prognose 2021/22

Beitrag von onetimer »

Umso näher der Saisonstart rückt, desto grösser wird die Vorfreude!
Gerne würden mich eure Einschätzungen und Prognosen interessieren.

Ich beginne sogleich und stelle nach Ende der Qualifikation folgende Tabelle auf:

1. ZSC Lions
2. EV Zug
3. HC Davos
4. HC Fribourg Gottéron
5. EHC Biel
6. Genève-Servette HC
7. HC Lugano
8. Lausanne HC
9. SCRJ Lakers
10. HC Ambri-Piotta
11. SC Bern
12. SCL Tigers
13. HC Ajoie
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Prognose 2021/22

Beitrag von Suuber »

onetimer hat geschrieben:Umso näher der Saisonstart rückt, desto grösser wird die Vorfreude!
Gerne würden mich eure Einschätzungen und Prognosen interessieren.

Ich beginne sogleich und stelle nach Ende der Qualifikation folgende Tabelle auf:

1. ZSC Lions
2. EV Zug
3. HC Davos
4. HC Fribourg Gottéron
5. EHC Biel
6. Genève-Servette HC
7. HC Lugano
8. Lausanne HC
9. SCRJ Lakers
10. HC Ambri-Piotta
11. SC Bern
12. SCL Tigers
13. HC Ajoie
Also Bern sehe ich definitiv weiter oben, auch Lugano, wie auch uns (doch das nur weil ich das so will;-))
1. EVZ
2. ZSC
3. Genf
4. Lugano
5. Bern
6. Davos
7. Fribourg
8. Lausanne
9. Rappi
10. Biel
11. Ambri
12. Langnau
13. Ajoie
Zuletzt geändert von Suuber am 30. Aug 2021 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von Mr. Checker »

1. Lugano
2. EVZ
3. Genf Servette
4. HCD
5. EHC Biel
6. ZSC Lions
7. HCFG
8. LHC
9. SCB
10. HCAP
11. SCRJ
12. SCL
13. HCA


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von Crosby87 »

Ungewohnt eine 13 aufzuführen.

1. EVZ
2. ZSC
3. Genf
4. Lugane$i / HC Coronakrisehädsniegäh
5. Biel
6. Lausanne
7. Davos
8. Bern
9. Fribourg
10. SCRJ
11. Ambri
12. Langnau
13. Ajoie
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 569
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von Massilia »

1. EVZ
2. ZSC
3. Genf
4. Lugano
5. HCD
6. Lausanne
7. Biel
8. Fribourg
9. SCB
10. SCRJ
11. SCL
12. HCAP
13. Ajoie
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von chris69 »

1. EV Zug
2. ZSC Lions
3. HC Lugano
4. Geneve-Servette HC
5. Lausanne HC
6. HC Davos
7. HC Fribourg Gottéron
8. EHC Biel
9. SC Bern
10. SCRJ Lakers
11. HC Ambri-Piotta
12. HC Ajoje
13. SCL Tigers
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von Inter13 »

1. EV Zug
2. ZSC Lions
3. HC Lugano
4. Geneve-Servette HC
5. Lausanne HC
6. SC Biel
7. HC Fribourg Gottéron
8. SCRJ Lakers
9. SC Bern
10. HC Davos
11. HC Ambri-Piotta
12. HC Ajoje
13. SCL Tigers
Benutzeravatar
migl71
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 24. Apr 2018 15:02
Wohnort: Wallisellen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von migl71 »

1. EV Zug
2. ZSC Lions
3. Lausanne HC
4. SC Bern
5. HC Davos
6. HC Lugano
-------------------------------------------
7. Fribourg Gottéron
8. Genève Servette HC
9. EHC Biel
10. SC Rapperswil-Jona Lakers
-------------------------------------------
11. SCL Tigers
12. HC Ambri Piotta
13. HC Ajoie
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von Black Hawk »

1. EV Zug
2. Lausanne HC
3. HC Lugano
4. ZSC Lions
5. EHC Biel
6. Genève Servette HC
-------------------------------------------
7. Fribourg Gottéron
8. HC Davos
9. SC Rapperswil-Jona Lakers
10. HC Ambri Piotta
-------------------------------------------
11. SC Bern
12. SCL Tigers
13. HC Ajoie
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
JEFF'S RED ARMY
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 3. Okt 2018 12:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von JEFF'S RED ARMY »

1. ZSC Lions
2. Lausanne HC
3. EV Zug
4. Biel
5. HC Lugano
6. Genf Servette
-----------------------
7. HC Davos
8. Fribourg-Gotteron
9. HC Ambri-Piotta
10. SC Rapperswil-Jona
-----------------------
11. SC Bern
12. SCL Tigers
13. HC Ajoie
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von patrick1945 »

1. EV Zug
2. ZSC Lions
3. Lausanne HC
4. Genf Servette
5. HC Lugano
6. Fribourg-Gotteron
-----------------------
7. EHC Biel
8. HC Davos
9. SC Bern
10. SC Rapperswil-Jona
-----------------------
11. HC Ambri-Piotta
12. SCL Tigers
13. HC Ajoie
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von onetimer »

Es ist wieder so weit. In zwei Tagen startet für die SCRJ Lakers die 4. NLA Saison nach dem Wiederaufstieg. Eine neue Ära nach der überaus erfolgreichen Zeit mit Jeff Tomlinson beginnt. Neu weht neben Sven Berger mit Stefan Hedlund und Bert Robertson schwedischer Wind an der Bande. Dies hat sich in den Vorbereitungsspielen bereits augenmerklich gezeigt. Die junge Mannschaft, gespickt mit viel Tempo und technisch definitiv begabter, präsentierte sich spielfreudiger. Spielfreudiger vor allem mit der Scheibe. Man ist gewillt etwas zu kreieren und auch mal das Spieldiktat in die Hände zu nehmen. Wichtig ist dabei, dass die Mannschaft die Gradlinigkeit aus der Tomlinson Zeit, die gerade in den Playoffs exzellent umgesetzt wurde, beibehalten wird. Ich bin überzogen von den Qualitäten der Mannschaft und denke wir werden eine sehr erfolgreiche Saison spielen.

Die Mannschaft wird erfolgreich sein, weil:
- Aebischer und Djuse Dominik Egli mehr als adäquat ersetzen können
- Lammer viel Vertrauen und Eiszeit bekommt und so mit seinem Skillset die beste Saison seiner Karriere spielt
- Die Linie um Lehmann, Eggenberger und Rowe im Schnitt in jedem Spiel punktet
- Melvin Nyffeler durch die Vertragsverlängerung sowie dem WM-Debut endlich seine Ruhe gefunden hat und noch mehr Sicherheit ausstrahlen wird
- Durch die vielen jungen Spieler gerade in der offensive ein optimaler Konkurrenzkampf herrscht
- Die Ausländer um Rowe und Mitchell nicht die absoluten Überflieger sind, sich aber als wichtige Führungsspieler entpuppen, die das kollektiv mitreissen und besser machen
- Y.-L. Albrecht die Mittelachse aufwertet und uns eine nie dagewesene Breite und Tiefe im Kader ermöglicht
- Beni Neukom durch seine Rückkehr beflügelt ist und mehr als 12 Tore erzielt
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von Rog »

Mein Tipp:

1. ZSC
2. Zug
3. Lugano
4. Lausanne
5. Biel
6. Friboug
------------------
7. Servette
8. Davos
9. Rappi
10. Bern
------------------
11. Ambri
12. Langnau
13. Ajoie
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von Crosby87 »

Nachdem der Z nun auch noch Malgin mit einem 4-Jahresvertrag geholt hat (faszinierend wie wirklich ein paar Monate nach der grossen Krise und dem noch grösseren Betteln alle Vorsätze wieder vergessen sind) setze ich sie auch auf die 1 und Zug auf die 2.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von Marsilio »

Genau. Man holt rasch Malgin und weil man das idiotische (sorry, aber es ist wirklich absolut idiotisch) Reglement hat, dass man, wenn man einen Player in die NHL abgibt, auch noch einen Ausländer mehr einsetzen darf, ist der ZSC nun als Favorit Nummer einzuschätzen.


Doch lieber zu unserer Truppe: Die sehe ich in der Quali ebenfalls stärker unterwegs als letzte Saison. Die Zuzüge sind wirklich interessant. V.a. die Jungen könnten was reissen, da sind mit Barageno, Aebischer und Brüschweiler ganz spannende Typen darunter. Aber auch ein Albrecht und ein Lammer erachte ich als klare Verstärkungen. Cervenka und Rowe zähle ich nach wie vor zu den Topausländern. Nicht so toll euphorisch bin ich hinsichtlich Mitchell und Djuse, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Interessanterweise geniesst das Team in den meisten Vorschauen zwar ein bisschen mehr Kredit als auch schon, aber immer noch vergleichsweise wenig. Das Unterschätz-Potenzial ist also immer noch da.

Mit einer Prognose tue ich mich schwerer als auch schon. Läuft alles ideal, ist sogar ein Platz im Bereich von Rang 4 oder 5 nach der Quali möglich. Aber selbst eine miserable Rohrkrepier-Saison auf Rang 12 oder 13 würde ich nicht komplett ausschliessen - nämlich dann, wenn einerseits unser Team mit der schwedischen Philosophie doch nicht klar kommt und andererseits das aus aus meiner Sicht gefährlich krass unterschätzte Ajoie wie damals 1990 immer mal wieder Favoriten zur Schnecke macht und dann am Schluss völlig überraschend doch nicht auf Platz 13 steht.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von onetimer »

Ich bin enorm gespannt auf Zack Mitchell. Im Anbetracht auf die neuen Imports der Konkurrenz mag er angesichts seiner Stats etc. eher als unterdurchschnittlich eingestuft werden, doch ob das dann auf dem Eis auch so ist? Er ist mit seinen 28 Jahren in einem guten Alter und konnte sich in den letzten beiden Saisons ans europäische Eisfeld gewöhnen. Gerade bei Dinamo Minsk in der KHL letzte Saison waren seine Stats mit 17 Punkten aus 21 Spielen gar nicht mal so schlecht.

Zudem hat bspw. die Verpflichtung von Andrew Rowe vor zwei Jahren auch für Skepsis gesorgt. Mit seinen Qualitäten war er die letzten beiden Saisons jedoch unverzichtbar. Und im Gegensatz wurde Moses vor einem Jahr enorm gehyped und konnte seinen Ansprüchen dann auch nicht restlos gerecht werden...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von Schwyzer »

So, nun, da wir knapp ein Fünftel der Saison gespielt haben, denke ich, kann man schon mal ein einfaches Fazit ziehen.

Wir sind im Mittelfeld, 5 Niederlagen stehen 5 Siege gegenüber.
Torverhältnis, auf das ich stets enormen Wert lege, ist ebenfalls ausgeglichen mit 28:28.

Also, alles in allem bisher alles im Butter. Ich bin zufrieden. Auch wie die Mannschaft auftritt. Stets bemüht, offensives und attraktives Eishockey spielt.

Was man anhand der Tabelle ebenfalls erkennen kann: Ajoje und auch Langnau werden es schwierig haben die Saison. Anhand ihres Torverhältnis haben die aktuell eher sogar etwas zu viele Punkte auf dem Konto. 1-2 "Glöggli"- Siege halt.
Alle anderen Team liegen sehr nahe beieinander.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von Derrick Walser »

Mein erstes Fazit nach 10 Spielen. Die Handschrift von unserem neuen Trainer ist ersichtlich. Wir konnten uns in jedem Spiel she gute Chancen erarbeiten. Die Chancenauswertung ist noch mangelhaft. Bis jetzt konnten unsere neuen Ausländer noch nicht recht überzeugen. Im Sturm sind wir besser aufgestellt als letzte Saison und die jungen Verteidiger machen einen super Job.

Positiv aufgefallen sind:
-Jelovac, schon seit letzter Saison ein sicherer Wert in der Verteidigung. Jetzt schon wieder +6 Statistik, hoffentlich kann der Vertrag verlängert werden
-Zangger, schon 3 Tore und sechs Punkte. Er hat mich extrem positiv überrascht.
-Aebischer, Vouardoux und Baragano, da hat Steinmann einen super Job gemacht, sie haben extrem viel Potenzial
-Eggenberger, Spielt bis jetzt die beste Saison seiner Karriere. Zum Glück hat er nächste Saison noch einen Vertrag. Seine Entwicklung seit seinen ersten Spielen in Rappi ist gigantisch.

Negativ aufgefallen sind:
-Mitchell, musste oft in einer schwächeren Linie spielen. Aber ich erwarte von einem Ausländer mehr als Bullystärke. Nur 2 Punkte bis jetzt sprechen für sich. Da hat Steinmann, wie es aussieht, keinen optimalen Job gemacht.
-Djuse, Licht und Schatten wechseln sich ab. Sein grosses Potenzial ist ersichtlich. Offensiv spielt er gut, aber noch nicht überragend. Defensiv hat er noch viel Luft nach oben. Er zeigte viele Flüchtigskeitsfehler und falsche Entscheidungen. Mir ist schon klar, dass er ein Offensivverteidiger ist, aber defensiv muss er stabiler werden.
-Neukom und Forrer, ab und zu ein kerniger Check von Neukom, aber insgesamt kommt von beiden Spielern viel zu wenig. Forrer ist und bleibt für mich ein NLB-Spieler.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von Mr. Checker »

Derrick triffts auf den Punkt, müsste ich etwas herauspicken…ist die Entwicklung von Vouardoux das eigentliche Highlight. Und auch die bisweilen gepflegte Spielart gefällt sehr. In der Ausländersache allerdings muss ich härter urteilen. Djuse ist ein fürchterlicher Lotterverteidiger ohne Offensivwirkung. Eigentlich der worst case für ein Team wie die Lakers und mit CH Lizenz schon längst auf der Bank. Mitchell und Rowe leider ebenfalls den Ansprüchen in keinster Weise gerecht geworden. KM kann nicht mehr, und AR mit zu vielen technischen Defiziten, reicht so nicht mehr. Mit 4 „richtigen“ Ausländern stünden wir auf Platz 4.
Hier hat Steinmann auf die falschen Pferde gesetzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von Whitetiger »

Ich kann mich euch nur anschliessen. Ein toller Saisonstart, den man so trotz der Halbfinalquali nicht erwarten konnte. Dass die jungen Schweizer Spieler schon zu Beginn so stark sind, hatte wohl nicht mal der grösste Optimist erwartet. Auch die neue Spielweise überzeugt und passt zu den Spielern. Kompliment an die Jungs, das Trainerteam und an Steinmann für die Schweizer Transfers.

Djuse und Mitchell sind ein einziges Ärgernis. Es tönt hart, aber ihre individuellen Fehler haben schon 3 Niederlagen verursacht. Und zwar Fehler welche so nie im Leben passieren dürfen, schon gar nicht von Ausländern.
Ich bin bekanntlich ein Fan von Offensivverteidigern und mag Schweden, aber Djuse nervt mich in jedem Spiel. Dass er dann auch noch den jungen Talenten (Aebischer, Baragano und Vouardoux) wertvolle Eiszeit wegnimmt, ist doppelt schlimm! Es braucht eine massive Steigerung und zwar sofort.
Mitchell ist ein kompletter Transferflopp. Ein paar Bullies gewinnen und Schüsse blocken reicht nicht. Seine Puckverluste und seine schwache Defensivarbeit sind unmöglich zu ertragen. Der muss abgeschoben werden oder durch einen 5. (bzw. 6.) Ausländer ersetzt werden.

Ich hoffe dass Djuse endlich seinen Mist auf die Reihe kriegt. Und wenn Lammer und Lehmann zurück sind, soll Mitchell auf die Tribüne gesetzt werden. Mit diesem Team ist so viel möglich. Hopp Rappi!
:love: Hopp Rappi :love:
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von SCRJ-NLA »

Ich denke das Scouting bei den Ausländern muss ausgebaut werden, wir hatten in den letzten Jahre zu viele schwache Imports: Djuse, Mitchell. Moses, Sobotka, Kristo, Pyatt, Gilroy und Smolenak konnten alle nicht restlos überzeugen.

Gute Transfers waren lediglich Cervenka, Rowe, Clark und Wellman. Da hat man in der Vergangenheit zu oft schwache Ausländer verpflichtet. Andere Clubs mit ebenfalls kleinem Budget kriegen das besser hin, da ist also definitiv mehr möglich.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben: 3. Okt 2021 11:02 Derrick triffts auf den Punkt, müsste ich etwas herauspicken…ist die Entwicklung von Vouardoux das eigentliche Highlight. Und auch die bisweilen gepflegte Spielart gefällt sehr. In der Ausländersache allerdings muss ich härter urteilen. Djuse ist ein fürchterlicher Lotterverteidiger ohne Offensivwirkung. Eigentlich der worst case für ein Team wie die Lakers und mit CH Lizenz schon längst auf der Bank. Mitchell und Rowe leider ebenfalls den Ansprüchen in keinster Weise gerecht geworden. KM kann nicht mehr, und AR mit zu vielen technischen Defiziten, reicht so nicht mehr. Mit 4 „richtigen“ Ausländern stünden wir auf Platz 4.
Hier hat Steinmann auf die falschen Pferde gesetzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Im grossen und ganzem Einverstanden. Ausser bei Rowe: für mich eine wichtige Stütze im Team. Technisch ist er übrigens gar nicht mal so schlecht, einzig fehlt im ein wenig der Killerinstinkt, er ist kein Sniper. Dafür macht er das mit Vielem anderen wett.
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von Marsilio »

Ich kann mich diesen Aussagen hier weitestgehend anschliessend. Rowe hat eine wichtige Rolle in diesem Team, die sich eben nicht nur in Skorerpunkten äussert. Er ist ein charismatischer Typ, stabilisiert die Truppe, hält sie zusammen. Trotzdem bin ich noch nicht zu 100 Prozent sicher, ob ich ihm für nächste Saison erneut einen Vertrag geben würde.

Nun kann man natürlich sagen, dass das bei Mitchell dasselbe ist - nur: Eigentlich ist das ein Flügel, und ein weiterer Spieler, der das Team defensiv stabilisiert, damit unsere jungen Wilden nach vorne stürmen können. Dito Neukomm. Was ich bei Neukomm als vermutlich sehr günstiger Ergänzungsspieler mit grosser Vergangenheit im Verein akzeptieren kann, finde ich für einen Ausländer auf der Flügelposition zu wenig, trotz sehr guter Bullyquote.

Und Djuse lässt zwar ab und zu seine offensiven Skills aufblitzen, allerdings wechseln sich bei ihm Licht und Schatten zu oft ab - und der Schatten ist noch etwas gar gross. Bislang hat er mich nicht von meiner Einschätzung abbringen lassen, dass Steinmann mit ihm halt einfach den obligaten Dutzend-Schweden geholt hat, weil man eben Schweden für die Abwehr holt.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von scrjfaninbern »

Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Prognose 2021/22

Beitrag von Schwyzer »

Die Tendenzen verfestigen sich zunehmend:
Es zeichnet sich eine 2. Klassen-Gesellschaft ab, die, für uns, positiv ist.

Unten durch müssen diese Saison:
Ajoje. War zu erwarten, geht jedem Aufsteiger so. Wir waren wohl eher etwas schwächer nach unserem Aufstieg als Ajoje jetzt. Und sie haben auch etwas Verletzungspech. Aber ich mag die. Empfinde die Jungs aus Pruntrut als Bereicherung. Ehrliche Arbeit. Nun hartes Brot fressen. Mussten wir aber auch.

Langnau: Obwohl ihr Olofsson total über seinen Verhältnissen skort (das wird der niemals aufrecht erhalten können, null Chance), sind sie Letzter. Da kommt sonst nicht mehr viel. Das gibt viele Niederlagen.

Genf: Jaja, jetzt kommt der Schwyzer wieder mit typisch welsch und so. Aber seit Jahrzehnten, immer und immer wieder, beweist die Unfähigkeit (nicht nur wirtschaftlich): die Welschen haben es einfach nicht im Griff. Sportlich ohne Tömmerens und Winnik wären die sogar noch schlechter.

Lausanne: Und jetzt bring ich den gleichen Spruch wieder: typisch welsch. Alles falsch machen. Und nein, es ist einfach eine Tatsache, dass die aus irgendwelchen Gründen nie was auf die Reihe kriegen.
Lausanne hat die massivsten Zuschauer Einbussen. Lausanne wirft verwirrt mit Geld und Spieler um sich. Alles total unlogisch.
Ich sage: Lausanne geht Konkurs. Die Geldgeber springen ab. Lotto spielen geht fast nie auf.

Nun zu den Positiven, ausser uns Rappi:
Ambri-Piotta: Die sind diese Saison echt gut aufgestellt. Ich behaupte sogar, Ambri ist besser als wir. Plus neues Stadion. Respekt. Piotta ;)

Der Rest: wie zu erwarten. Also langweilig. Man muss nur ein wenig Budget anschauen und kann sich die Tabelle zusammenzimmern. Gähn.

Also, was bleibt bisher:
Rappi und Ambri spielen mit den "Grossen" mit und werden es auch die ganze Saison weiter tun.
Genf und Lausanne verbraten Geld ohne Ertrag. Lausanne sogar mit möglichem Konkurs. Obwohl man da Genf auch nicht ausnehmen soll. Zum 3. mal halt: typisch welsch. :mrg2:
Zum Glück bildet Ajoje ein Gegenstück dazu. Freiburg und Biel sind für mich übrigens Halb-Welsche.

P.S
Ich mag unsere Welschen Freunde. Sollte nicht böse gemeint sein. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste