Testspiele 2021/22

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von scrjfaninbern »

ich weiss nicht, wie es euch geht, aber mir gefällt das team gerade verdammt gut. die dominieren da bern, als wäre es visp. bis auf das resultat bin ich ziemlich entzückt. tempo, präzision, gute ideen, gute entscheidungen... und nun sogar powerplaytore.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von shilin »

scrjfaninbern hat geschrieben: 2. Sep 2021 20:59 ich weiss nicht, wie es euch geht, aber mir gefällt das team gerade verdammt gut. die dominieren da bern, als wäre es visp. bis auf das resultat bin ich ziemlich entzückt. tempo, präzision, gute ideen, gute entscheidungen... und nun sogar powerplaytore.
Absolut gleiche Gedanken! :daumenhoch:

Eigentlich ist dieses Team doch zu Überraschungen fähig. Mir scheint, dass der SCRJ deutlich besser als letztes Jahr in die Saison steigt. Auch das Selbstvertrauen ist vorhanden.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Crosby87 »

Den SCB von der 1. bis zur 60. Minute komplett im Griff gehabt, mit Ausnahme bei 4gegen4 kurz vor Schluss kaum Chancen zugelassen. Ich hoffe, Nyffeler hatte den dicken Brustpanzer an damit er nicht kalt hatte.
Auch ohne Fanbrille kann man getrost sagen: Ohne den sackstarken Wüthrich wären die Berner heute untergegangen. Und zwar böse. Ich hab ein verdammt gutes Gefühl, was die Saison betrifft. Vor allem auch mit Blick auf unsere junge Defense. Baragano hat heute gezeigt, dass er das Potenzial hat, ein grosser Offensiv-Verteidiger zu werden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Black Hawk »

definitiv hat mir das spiel gestern auch sehr gut gefallen. im ganzen spiel hatte man den "grossen" SCB im griff und man kann getrost sagen, dass beide nahe an der best aufstellung waren. natürlich fehlten auf beiden seiten 3-4 spieler die sonst im lineup gewesen wären.
was mich überrascht was der SCB für ein hünerhaufen ist. kaum eine gelungene passstafette oder ein spielzug.

was weniger positiv ist: der trainer hat bei seiner vorstellung vor ein paar wochen gesagt er möchte atraktives eishockey sehen und das hat zur folge, dass immer mal wieder ein pass zu viel gespielt wird. hier darf man gerne auch mal den abschluss früher suchen :)

jetzt noch Mitchell und Djuse einbeziehen und es kann nächste woche los gehen :juhu:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von onetimer »

Bauli hat geschrieben: 2. Sep 2021 10:45 Heute bei der morgendlichen "*******-Lektüre" mal den Spielbericht vom Bodensee-Cup auf der Website der Schwenninger studiert. Noch interessant, wer für uns das zweite Tor erzielt hat... :mat: Steht nicht nur in der Statistik so, sondern auch im ausführlichen Spielbericht.


Schlagi.jpg
… neuer Gegner, gleicher Fauxpass. Gemäss Spielbericht auf der Website vom SCB ( https://www.scb.ch/news/news/artikel/kn ... ederlage-1 ) spielt anstatt Maier Maurer wieder bei uns… :zwinker:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Hansi Müller »

Ich finde die Mannschaft technisch besser als letzte Saison. Wenn man das auch in der Meisterschaft umsetzen kann, wird die Mannschaft viel Freude machen.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von onetimer »

Die Testspiele haben auf jeden Fall grossen Spass gemacht. Man merkt den frischen Wind, der in die Mannschaft gekommen ist. Das System ist offensiver und mehr auf das Spiel mit der Scheibe ausgerichtet. In Sachen Speed und Technik haben wir im Vergleich zu der vergangenen Saison viel Qualität dazugewonnen.
Ich bin sehr optimistisch, was die neue Saison betrifft, habe aber trotzdem noch zwei Bedenken:

1. Hält unsere Defensive? Es sind viele junge und unerfahrene Verteidiger zum Team gestossen. Diese Spieler werden zu Beginn Lehrgeld bezahlen müssen. Da werden sie nicht darum herum kommen. Zudem haben wir mit Vuko einen Arbeitstier verloren und auch Randegger, der als stiller Arbeiter mit seiner Erfahrung immer einen super Job gemacht hat. Zudem der bereits viel Diskutierte Abgang von Dominik Egli, der vor allem in der Auslösung und dem Powerplay ersetzt werden muss.
In den Testspielen hat man doch ab und an gesehen, dass hinten noch nicht alles so Sattelfest ist, wenn dann der Gegner in der Zone mit der Scheibe Tempo macht.

2. Effizienz
Die Punkte von Clark müssen erst einmal kompensiert werden. Wir dürfen nicht in alte Muster (vor Tomlinson Zeit) zurückfallen, wo man sich ebenfalls immer bemüht hat mit der Scheibe ansprechend zu spielen. Dies ist oft gelungen, doch trotz Dominanz in der gegnerischen Zone, ist daraus nichts herausgesprungen. Es ist also wichtig, dass trotzdem eine Gradlinigkeit und Schnörkellosigkeit beibehalten wird. Wir müssen die Schmerzhaften Zonen vor dem Tor suchen und nicht einen Pass zu viel Spielen vor dem Abschluss.

Ich denke für die Mannschaft und den Spirit bei gerade so einem jungen Team ist es enorm wichtig, dass der Start in die Meisterschaft gut gelingt. Sofern der Zug ins Rollen kommt und die Jungs durch Erfolgserlebnissen mit genug Selbstvertrauen auftreten, dann sehe ich sehr grosses Potenzial in dieser Mannschaft.

AUF GEHTS RAPPERSWIL!
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von José Charbonneau »

Bis jetzt hat mir auch alles gefallen, bis auf die Chancenauswertung und PP. Gestern spielten wir 2 mal 5 gegen 3, hatten aber bei 4 gegen 5 die besseren Chancen. Es wird im PP zu wenig geschossen. Wie sagen die Kanadier, gib der Scheibe die Möglichkeit ins Tor zu gehen.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Black Hawk »

anbei noch die übersicht der punkte in den testspielen und der anzahl spiele, die jeder gemacht hat. (angaben können fehler enthalten)
2021-09-03 10_11_33-Testspiele Stats .xlsx - Excel.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von scrjfaninbern »

onetimer hat geschrieben: 3. Sep 2021 09:36 Die Testspiele haben auf jeden Fall grossen Spass gemacht. Man merkt den frischen Wind, der in die Mannschaft gekommen ist. Das System ist offensiver und mehr auf das Spiel mit der Scheibe ausgerichtet. In Sachen Speed und Technik haben wir im Vergleich zu der vergangenen Saison viel Qualität dazugewonnen.
Ich bin sehr optimistisch, was die neue Saison betrifft, habe aber trotzdem noch zwei Bedenken:

1. Hält unsere Defensive? Es sind viele junge und unerfahrene Verteidiger zum Team gestossen. Diese Spieler werden zu Beginn Lehrgeld bezahlen müssen. Da werden sie nicht darum herum kommen. Zudem haben wir mit Vuko einen Arbeitstier verloren und auch Randegger, der als stiller Arbeiter mit seiner Erfahrung immer einen super Job gemacht hat. Zudem der bereits viel Diskutierte Abgang von Dominik Egli, der vor allem in der Auslösung und dem Powerplay ersetzt werden muss.
In den Testspielen hat man doch ab und an gesehen, dass hinten noch nicht alles so Sattelfest ist, wenn dann der Gegner in der Zone mit der Scheibe Tempo macht.

2. Effizienz
Die Punkte von Clark müssen erst einmal kompensiert werden. Wir dürfen nicht in alte Muster (vor Tomlinson Zeit) zurückfallen, wo man sich ebenfalls immer bemüht hat mit der Scheibe ansprechend zu spielen. Dies ist oft gelungen, doch trotz Dominanz in der gegnerischen Zone, ist daraus nichts herausgesprungen. Es ist also wichtig, dass trotzdem eine Gradlinigkeit und Schnörkellosigkeit beibehalten wird. Wir müssen die Schmerzhaften Zonen vor dem Tor suchen und nicht einen Pass zu viel Spielen vor dem Abschluss.

Ich denke für die Mannschaft und den Spirit bei gerade so einem jungen Team ist es enorm wichtig, dass der Start in die Meisterschaft gut gelingt. Sofern der Zug ins Rollen kommt und die Jungs durch Erfolgserlebnissen mit genug Selbstvertrauen auftreten, dann sehe ich sehr grosses Potenzial in dieser Mannschaft.

AUF GEHTS RAPPERSWIL!
also der abgang von egli müsste ja mit djuse mindestens kompensiert sein. auch bei den vielbeschworenen clark-punkten bin ich sehr optimistisch. albrecht, lammer, zangger und neukom werden die 25 tore gut hinkriegen. zu den jungen verteidigern: in der tat ist zum jetztigen zeitpunkt schwer zu sagen, wie sie sich dann im meisterschaftskontext schlagen werden. nicht nur gestern fiel mir aber auf, dass keiner von ihnen abgefallen ist. und das ist ja bei einem solchen experiment ja schonmal eine super nachricht. die welschen wie auch bircher habe ich versucht, ein bisschen zu beobachten. und mir fiel eigentlich nichts negatives und viel positives auf. und dass vouardoux zusammen (!) mit baragano sogar schon powerplay spielt, spricht nicht nur für einen mutigen trainer, sondern (hoffentlich) auch für ihre qualität.
ob das ganze dann für eine deutliche steigerung gegenüber den letzten jahren reichen wird, das wird sich weisen, zumal auch langnau und ambri mindestens zwei sehr starke linien haben. gleichwohl bin ich ziemlich optimistisch, dass es am ende 10-20 punkte mehr sind.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Warren »

Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Helferlein »

Spannende Aufstellung heute in Ambri...
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 6105000085
Wer später bremst, ist länger schnell!
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 93
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Slapshot »

kann man es schauen das spiel?
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Massilia »

Kennt jemand diesen Tiziano Pauchard (laut Eliteprospect Spieler der EVZ Academy und bei der u20 Captain + in der u20 Nati)
https://www.eliteprospects.com/player/5 ... o-pauchard


Spielt er neu bei uns ?
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Heja »

Massilia hat geschrieben: 16. Feb 2022 19:59 Kennt jemand diesen Tiziano Pauchard (laut Eliteprospect Spieler der EVZ Academy und bei der u20 Captain + in der u20 Nati)
https://www.eliteprospects.com/player/5 ... o-pauchard


Spielt er neu bei uns ?
Er wurde heute getestet. Ist ebenfalls wie Alge ein Jg. 03 und stammt aus St. Moritz. Kam früh mit einem super Ausbildungsvertrag nach Zug und spielte dort als Verteidiger eine solide Zeit. Hat meiner Meinung nach in dieser Saison eher stagniert. Vielleicht tut ihm ein Clubwechsel gut.

Ich gehe davon aus, wie bei Alge, dass er bei den U20 spielen würde und mit der 1. Mannschaft trainiert. Natürlich kann er so langsam ans Fanionteam rangeführt werden und evtl. bei Thurgau spielen.

Ich persönlich würde immer noch Sidler von Zug bevorzugen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von Rog »

Es scheint in etwas gleich weiter zu gehen. Mit nur 2 Ausländern und 2 Probespielern (ok, der eine mit Vertrag für die nächste Saison) gegen Ambri mit 3 Ausländern auswärts gewonnen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von patrick1945 »

Heute mit Jan Rutz (G), Robin Ramsauer (F), Jan Hornecker (F) und dem Sohn von Stefan, William Hedlund (F)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Testspiele 2021/22

Beitrag von chris69 »

Wird spannend sein, wie sich die Jungen schlagen..aber ich denke, Bader wird anfangen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste