5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von Na und »

das man dies in diesem S...... C. Jahr so was positives, das richtige positive, eröffnen kann. Ist wie ein Traum :juhu: :juhu: . Ich hoffe die Jungs machen den Sack morgen zu, etwas Pause vor der nächsten Runde tut gut. Wie auf der Playstation wo man mit den Lakers bis zum Titel spielt. Nur schon die Chance morgen eine Runde weiter zu kommen, nicht weil die Jungs schon wieder verloren haben, nein weil sie gewinnen werden.
Mein Tipp 4:1 für Lugano, damit ich schon wieder falsch tippe! Wie gerne mache ich das in diesem Fall!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von Chris »

ES wird dieses Mal noch etwas schwieriger. Immerhin behalten Pelletier an der Bande.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von shilin »

Klar, der 4. Sieg ist der Schwierigste. Der Gegner steht mit dem Rücken zur Wand und will seine Haut so teuer wie möglich verkaufen. Die Aufregung ist bei ihm weg, denn er hat nun fast nichts mehr zu verlieren, er kann nur gewinnen.

Diese Erfahrung haben schon viele Klubs machen müssen. Trotzdem sollte es mit " 3 Matchbällen" gelingen, einen Sieg zu landen. Sollte...

Ich wäre nicht überrascht, wenn es morgen für uns keinen Erfolg gibt.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von Bauli »

Ich bediene mich für morgen auch mal wieder beim Zweck-Pessimismus. Nicht weil ich an unseren Jungs zweifle, sondern weil ich ein wachgerütteltes Lugano erwarte. Ein angeschossenes Tier kann im Todeskampf durchaus noch gefährlich sein...

Ich rechne erneut mit dem Szenario, dass Lugano wie eine Meute von Berserkern loslegen wird. Treffen sie früh, wird's schwierig. Laufen sie in einen Konter, war's das!

Hopp Rappi, holt Euch das Halbfinale! Für Jeff!!!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von Chris »

Für Jeff, für das ganze Team, für uns!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von Heat »

Es wird dieses Mal noch schwieriger weil Pelletier noch an der Bande ist! Das sehe ich anders. Wenn ein Neuer an der Bande wäre würde es einen Ruck durch die Mannschaft geben. Aber so denke ich nicht weil Pelletier nichts mehr reissen wird. Die Absetzung ist nur eine Frage der Zeit. Uns soll’s recht sein. Vermute das es morgen noch nicht reichen wird. Aber beim nächsten Heimspiel sollte es dann reichen ansonsten wird es schwierig. Aber unsere Jungs traue ich morgen trotzdem die Überraschung zu. Lets go RJ LAKERS
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von redline »

1. Matchpuck und ich behaupte das ist der einfachste. Unsere Mannschaft nutzt praktisch das ganze Potential aus und darauf darf jeder stolz sein. Würden die Luganesi ein Erfolgserlebnis verzeichnen und dann plötzlich ihr Potential ebenfalls (ansatzweise) ausschöpfen, dann würde es sehr unangenehm werden.
Daher sollte man alles daran setzen, den Sack gleich in Spiel 5 zuzumachen...
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von Gringoma »

Ich hoffe ich liege falsch, gehe Morgen aber von einer Niederlage aus. Spiel am Freitag wird entscheiden.
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von Chuck the Norris »

Heute sogar im Free-TV :juhu:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Mein Optimismus war auch schon grösser als heute, das Spiel ist wiederum völlig offen. Lugano muss heute gewinnen und hat keinen Druck mehr, können befreit aufspielen. Die Frage stellt sich eher, ob sie noch können und ob Pelletier die Mannschaft nochmals wachrütteln kann. Im Grunde genommen beginnt das Team, das den Sack zumachen kann, derart kurz vor der Ziellinie steht, zu studieren, was sich negativ auf das Spiel und den Fokus auswirken kann. KANN aber kein MUSS. Schön haben wir hier mit Jeff einen grossen Trumpf in der Hand, welcher die Mannschaft Spiel für Spiel perfekt auf die Games einstellt.

Würde mich aber auch nicht überraschen, wenn unsere Jungs erneut von Anfang an bereit sind, notabene im nächsten kapitalen Spiel. Diese Teufelskerle! Man hat mittlerweile zu Häuf bewiesen, dass man in Schicksalsspielen auf den Punkt bereit ist! Gerne auch heute, Nervenspiele müssen nicht mehr sein.

Traue unseren Jungs definitiv einen weiteren Coup zu!

Auf zum 4. und schwierigsten Sieg! Deckel drauf!
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von C-Sitzer »

Ja die Jungs werden heute den Sack zu machen. Alle gönnen unserem Jeff einen spielfreien Geburtstag am Freitag. Darum alle für Jeff und mit gleichem Konzept zur Playoff Halbfinal Qualifikation. Let's go boys :juhu: :juhu: :juhu: :daumenhoch:
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von Mue1972 »

Woow wer hätte das noch vor einem Monat gedacht dass unsere Jungs heute die Chance haben, sich für die Playoff-Halbfinals zu qualifizieren? Ich auf jeden Fall in meinen künnsten Träumen nicht :-)

Allerdings wird das heute wohl die krasseste "Schlacht" seit Spiel 7 in Kloten und ich denke Lugano wird heute wirklich mal ganz anders auftreten. Bin mir auch sicher, dass die Unsrigen 100 Prozent dagegen halten und fighten als ging es um ihr Leben, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies dann auch reicht.

Will aber optimistisch bleiben: Tipp 2-3 n.V. (Profico, Rowe, Schweri)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von Crosby87 »

Motto für uns Fans: Vor dem Spiel 10 Baldrian reinwerfen. Wir werden's brauchen.
Motto für die Jungs: Geschichte schreiben. Zu Legenden werden.

1:2
Rowe, Lehmann
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von Whitetiger »

Meiner Meinung nach ist Lugano extrem unter Druck. Ein Ausscheiden gegen Rappi, insbesondere mit 1:4 wäre eine Blamage.
Wenn dem SCRJ der Führungstreffer gelingt oder wenn es lange Unentschieden steht, dann werden die Tessiner nervös und Rappi kann defensiv kompakt stehen und kontern. Dann haben wir eine gute Siegeschance.

Ich erwarte allerdings eine Reaktion von Lugano. Sie werden nicht mehr die Geschenke verteilen wie in Spiel 3 und Nyffeler kann nicht in jedem Spiel eine 97% Quote haben. Dazu schienen mir die Batterien in Spiel 4 am Ende doch schon ziemlich leer zu sein, also wird es schwierig falls man in Rückstand gerät.

Tipp: 4:1 Lugano und Spiel 6 entscheidet die Serie für Rappi :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von Eisbaer67 »

Rappi gewinnt 3:2 nach Verlängerung. Moses skort das Game-Winning Goal nach einem Sololauf - noch dazu in Unterzahl.
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von Rog »

Die Mannschaft war in den letzten Jahren stets bereit wenn es wirklich um etwas ging. Ich bin überzeugt dass auch heute Arbeit, Leidenschaft, Herz und Kampf über Talent siegen wird. 4-2 für uns.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von shilin »

Sieg dank mehr psychisch bedingter Energie?

Da viele hier mit Hoffen dem heutigen Abend entgegenfiebern und ihre Prognosen abgeben, will ich einen wichtigen Aspekt in die Runde bringen. Er ist noch nicht in die Tiefe erforscht und beinhaltet deshalb auch Spekulatives.

Ich bin wohl richtig in der Annahme, dass hier keine Neurowissenschafter mit lesen. Diese wären wohl besser in der Lage, auf das Thema einzugehen. Mein Beitrag dazu basiert nur auf etwas Allgemeinwissen.

Glücksgefühle führen zu einer erhöhten Ausschüttung von Endorphinen. Serotonin, Dopamin und deren Folgestoff Noradrenalin können die Aufmerksamkeit, die Aktivität, ja die Lust zum Spiel erhöhen. Die überraschenden Siege haben diesbezüglich bestimmt in diese Richtung beeinflusst.

Bei den Luganesi andererseits sollte die Ausschüttung von Adrenalin (Stresshormon) auch eine Leistungssteigerung bewirken.

Ich hoffe, unsere Energietanks sind besser und das frühe Spielglück ist auf unserer Seite!

:daumenhoch: :juhu:
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von José Charbonneau »

shilin hat geschrieben: 21. Apr 2021 12:24 Sieg dank mehr psychisch bedingter Energie?

Da viele hier mit Hoffen dem heutigen Abend entgegenfiebern und ihre Prognosen abgeben, will ich einen wichtigen Aspekt in die Runde bringen. Er ist noch nicht in die Tiefe erforscht und beinhaltet deshalb auch Spekulatives.

Ich bin wohl richtig in der Annahme, dass hier keine Neurowissenschafter mit lesen. Diese wären wohl besser in der Lage, auf das Thema einzugehen. Mein Beitrag dazu basiert nur auf etwas Allgemeinwissen.

Glücksgefühle führen zu einer erhöhten Ausschüttung von Endorphinen. Serotonin, Dopamin und deren Folgestoff Noradrenalin können die Aufmerksamkeit, die Aktivität, ja die Lust zum Spiel erhöhen. Die überraschenden Siege haben diesbezüglich bestimmt in diese Richtung beeinflusst.

Bei den Luganesi andererseits sollte die Ausschüttung von Adrenalin (Stresshormon) auch eine Leistungssteigerung bewirken.

Ich hoffe, unsere Energietanks sind besser und das frühe Spielglück ist auf unserer Seite!

:daumenhoch: :juhu:
Bin zwar kein Neurowissenschaftler, aber Adrenalin wird in einer Glücksituation (sportliche Betätigung die spass macht, im Moment bei uns) , Angst/Stress, oder wenn du dich grad verknallst ausgeschüttet. Also wird das Adrenalin eher bei einem Tor ausgeschüttet, oder mit dem Ziel vor Augen den Sack zu zumachen, wie bei uns.
Denn so fürchterlich sehen unsere Spieler nicht aus, dass sich die Lugano Spieler dermassen erschrecken, dass sie Adrenalin ausschütten.
Würde ich jetzt lesen, dass Tscherrig pfeift, dann würde ich Adrenalin ausschütten.
Heute das erste Tor schiessen und hinten haben wir Kugelfang Vokovic und the wall Melvin. Dann wären die Tessiner Urlaubskoffer schon zur Hälfte gepackt.

2:3
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von MaBu87 »

C-Sitzer hat geschrieben: 21. Apr 2021 07:35 Ja die Jungs werden heute den Sack zu machen. Alle gönnen unserem Jeff einen spielfreien Geburtstag am Freitag. Darum alle für Jeff und mit gleichem Konzept zur Playoff Halbfinal Qualifikation. Let's go boys :juhu: :juhu: :juhu: :daumenhoch:
Wäre aber auch geil Jeff am Freitag ein Geburtstags-Geschenk zu machen und zu Hause in den Halbfinal einziehen. :D
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von Helferlein »

SCRJ heute so:
https://youtu.be/g3rIFjCVawc
Let's go Rappi, holt den 4. Sieg!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von Mr. Checker »

C‘mon Lakers!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von Warren »

Bild

Ich kanns nur immer wieder sagen: Seid positiv, glaubt daran, und jetzt AUF!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von shilin »

Sehr starker Beginn der Lakers! Schnelles, sicheres Spiel.
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von Stromi78 »

Ich sehe viel Selbstvertrauen bei unseren Jungs!!💪
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 364
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: 5. Playoffspiel: HC Lugano-SCRJ 21.04.2021

Beitrag von Liideschaft »

Das letzte Bully... Wäre das nich ein 2'er? :nixweiss:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste