4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Mue1972 »

Ich habe mal eine ganz andere Frage. Weiss jemand wie das mit der finanziellen Entschädigung in den Playoffs aussieht? Werden diese Spiele auch in die a fonds perdu-Entschädigungen eingerechnet? Wäre ja sehr schade, wenn die sensationelle Leistung unserer Jungs sich nicht auf finanziell positiv auswirken würden. Man kann ja davon ausgehen, dass zumindest das gestrige Spiel komplett ausverkauft gewesen wäre, was sicherlich auch für alle noch folgenden (hoffentlich noch möglichst viele) gilt.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Crosby87 »

Mue1972 hat geschrieben: 20. Apr 2021 08:30 Ich habe mal eine ganz andere Frage. Weiss jemand wie das mit der finanziellen Entschädigung in den Playoffs aussieht? Werden diese Spiele auch in die a fonds perdu-Entschädigungen eingerechnet? Wäre ja sehr schade, wenn die sensationelle Leistung unserer Jungs sich nicht auf finanziell positiv auswirken würden. Man kann ja davon ausgehen, dass zumindest das gestrige Spiel komplett ausverkauft gewesen wäre, was sicherlich auch für alle noch folgenden (hoffentlich noch möglichst viele) gilt.
Ja die finanzielle Entschädigung gibt es. Es gilt hier der gleiche Berechnungssatz wie während der Quali, pro Heimspiel erhält man eine Entschädigung, basierend auf dem Zuschauerschnitt der Saison 2018/2019. Dazu dürften bei einer allfälligen Halbfinal-Quali wohl auch höhere Prämien aus dem TV-Vertrag fliessen.


Das ganze ist schon etwas surreal. Man sieht Instaposts von SRF wo drauf steht "Lakers einen Sieg vom Halbfinal entfernt", aber irgendwie ist es gar nicht so greifbar. Vermutlich gerade eben auch weil man nicht ins Stadion kann und sich an der Atmosphäre gegenüber einem Quali-Spiel eigentlich nichts geändert hat. Es ist unglaublich was da auf dem Eisfeld gerade abgeht. Schade, kann man kein Teil davon sein.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Marsilio »

Ja, es ist wirklich unglaublich, was da gerade abgeht.

Ganz besonders beeindruckend: Das Team scheint ultimativ beschlossen zu haben, unserem sehr beliebten Trainer, der als Folge eines Büroentscheides gehen muss, den bestmöglichen Abgang zu ermöglichen. Charakterlich Weltklasse!

Nebenbei bemerkt: Noch ein Sieg und Tomlinson ist sowas von diskussionslos der erfolgreichste Trainer der Vereinsgeschichte.

Aufstieg, Cup-Pot und Playoff-Viertelfinale hat er bereits. Wenn noch das Playoff-Halbfinale dazukommt... :aufgeregt:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Na und »

Ja da zieht man(n) den Hut. Die predigen nicht nur, einfach spielen und nur das was man kann, sondern machen es auch. Da hoffe ich doch das Zug doch noch gegen Bern gewinnt, denn Zug liebt es auch nicht wen man ihnen nicht zuschaut wie sie spielen können. Auch die hassen es das der Gegner so wie unsere Jungs spielen. Beim ZSC wäre es zu 99% ende Playoff, denen ist es egal wie wir spielen, die können damit umgehen. Zug nicht die brauchen Zuschauer für ihre Kunst, kein Team das nur einfach die Grundausstattung vom Spiel macht. Gegen Zug wäre die Chance um x fach höher als gegen ZSC. Aber eben es sind erst 3 Siege, es braucht 4. und der der letzte ist immer der schwerste! 3 versuchen dazu haben sie jetzt!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von hoermann »

ich habs noch fast vermutet nach gestern...aber einmal darf er noch:

Laut den Tessiner Medien hat Lugano Coach Serge Pelletier für die morgige Partie das Vertrauen ausgesprochen, er wird auch morgen Mittwoch an der Bande stehen.

Sportchef Hnat Domenichelli gegenüber den Tessiner Medien: "Wir gewinnen und verlieren zusammen, wir sind in einer schwierigen Situation, doch wir sind noch nicht Tod. Daher werden wir nicht mitten in einer Playoff-Serie unseren Staff auswechseln. Ich habe mit dem Staff und den Spielern gesprochen, und erwarte eine Reaktion in Spiel fünf von morgen."
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Chris »

Es ist wie im Märchen. Aber vergessen wir nicht, wir führten 2007 die Serie gegen Zug 3:0 und verloren nachher 4 mal :naughty: . Ich glaube zwar, dass und das dieses Mal nicht passiert, aber mein "Glaube" ist ein Stück weit nur Wunsch.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Derrick Walser »

Chris hat geschrieben: 20. Apr 2021 16:20 Es ist wie im Märchen. Aber vergessen wir nicht, wir führten 2007 die Serie gegen Zug 3:0 und verloren nachher 4 mal :naughty: . Ich glaube zwar, dass und das dieses Mal nicht passiert, aber mein "Glaube" ist ein Stück weit nur Wunsch.
An diese Serie mag ich mich auch noch erinnern. Wir hatten mehrmals die Möglichkeit die Serie zu beenden, aber die Nerven spielten einen Streich.
Am besten gleich Morgen die Serie beenden. Wenn Lugano wieder Selbstvertauen tankt, wird es enorm schwierig.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Heat »

Mal eine andere Frage. Weiss jemand wo das kommuniziert wird wann sich die Fans wo treffen zum dem Team Unterstützung nach LugaNO mit zu geben? Wird morgen sicher auch der Fall sein denke ich! :clap:
CHelios279
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 26. Feb 2021 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von CHelios279 »

Heat hat geschrieben: 20. Apr 2021 16:59 Mal eine andere Frage. Weiss jemand wo das kommuniziert wird wann sich die Fans wo treffen zum dem Team Unterstützung nach LugaNO mit zu geben? Wird morgen sicher auch der Fall sein denke ich! :clap:
Würde mich auch interessieren! Wäre sehr gerne dabei diesesmal!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von RWB1945 »

Wir hätten im übrigen nicht gegen den Z sondern Servette, falls Bern gewinnt. Wir haben ja den 7. Platz geerbt.
Aber lasst uns dass dieskutieren wenn es swoeit wäre. Es kann noch viel passieren, und wenn Lugano mal Lunte riecht kann es auch extrem schwer werden. Darum Morgen einfach alles in die Waagschale werfen was man hat(:
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Wir haben in 6 Jahren nur zweimal eine best of Seven Serie verloren .
In der gleichen Zeit haben wir deren 8 gewonnen.
Klar kann Lugano noch zurück kommen.
Aber wir sind ein anderes Rappi als vor dem Abstieg .
Mehr als ein Team , eine Familie die weiter geht als sie muss oder kann .
Wer weiss was noch kommt.
Geniessen wir es einfach noch etwas von diesem Weg gemeinsam mit Jeff gehen zu können. Dem mit Bestimmtheit beliebtesten Trainer in Rappi seit ich denken kann.
Einfach geil den Jungs beim kämpfen zuschauen zu können.
Ich liebe dieses Team .
Forza Rappi
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Warren »

CHelios279 hat geschrieben:
Heat hat geschrieben: 20. Apr 2021 16:59 Mal eine andere Frage. Weiss jemand wo das kommuniziert wird wann sich die Fans wo treffen zum dem Team Unterstützung nach LugaNO mit zu geben? Wird morgen sicher auch der Fall sein denke ich! :clap:
Würde mich auch interessieren! Wäre sehr gerne dabei diesesmal!
Für Mitglieder der 45er Bewegig gibts eine Whatsapp Gruppe, über welche jeweils Infos kriegt.

Eine Mitgliedschaft ist sowieso zu empfehlen, kostet nur 19.45 pro Saison und unterstützt die FanszeneBild
https://www.45er-bewegig.ch/mitgliedschaft/

Also nutzt die Chance, und wenn angemeldet, kann ich gerne weiterleiten, dass man euch schneller in die Gruppe aufnimmtBild

---

Falls nicht: Sollte es morgen was geben, wird es natürlich auch hier geteilt werden, das soll aber das obenstehende nicht schmälern.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Warren »

Warren hat geschrieben:Sollte es morgen was geben, wird es natürlich auch hier geteilt werden, das soll aber das obenstehende nicht schmälern.
Et voila:

Kurze Info:
Es wird morgen Nachmittag keine koordinierte Spieler-Verabschiedung von der Fan-Szene stattfinden. Jedoch sollen Alle die Zeit haben die Mannschaft in Rapperswil verabschieden und für den Halbfinaleinzug motivieren! Der Mannschaftsbus wird um ca. 15:00 Uhr losfahren. Wir schlagen einen Treffpunkt um 14:45 Uhr an der Oberseestrasse vor.
BildBildBild IN HALBFINAL....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste