4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von onetimer »

Echt geil, jeden 2. Tag Rappi-Playoffhockey zu sehen.

Morgen ist ein wegweisendes Spiel in der Serie. Bei einem Break von Lugano dürfte das Momentum auch schon wieder bei den Bianco-Neri sein. Auf der anderen Seite können wir mit einem 3:1 doch ein klares Ausrufezeichen setzen. Aus diesem Grund hoffe ich und bin auch überzeugt, dass morgen wieder eine top eingestellte Mannschaft auflaufen wird. Vor allem im Hinblick auf unser Powerplay wäre eine Rückkehr von Roman Cervenka natürlich sehr wünschenswert.

Ich bin jetzt schon nervös und freue mich aufs Spiel!

VORWÄRTS RAPPERSWIL!!
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Helferlein »

Unsere Mannschaft, unser Stolz. Macht's wie eure Nachbarn im Lido:

So stark und kraftvoll wie Thisiam, der 6.8 t schwere Elefant mit den mächtigen Sosszähnen, schnell und beweglich wie Gazembe der Gepard und ausdauernd und robust wie Shamundi das Trampeltier, der Übersicht und dem langen Atem von Bobo dem Giraffenbullen, mit der Liebe zum gefrorenen Wasser von Lars dem Humbolt-Pinguin und dazu die Schlauheit von Yakulu dem Zebrahengst!

Let's go Rappi zum 3:1 in der Serie.
Wer später bremst, ist länger schnell!
isebart
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mär 2018 10:51
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von isebart »

:lol:
Helferlein hat geschrieben: 18. Apr 2021 18:41 Unsere Mannschaft, unser Stolz. Macht's wie eure Nachbarn im Lido:

So stark und kraftvoll wie Thisiam, der 6.8 t schwere Elefant mit den mächtigen Sosszähnen, schnell und beweglich wie Gazembe der Gepard und ausdauernd und robust wie Shamundi das Trampeltier, der Übersicht und dem langen Atem von Bobo dem Giraffenbullen, mit der Liebe zum gefrorenen Wasser von Lars dem Humbolt-Pinguin und dazu die Schlauheit von Yakulu dem Zebrahengst!

Let's go Rappi zum 3:1 in der Serie.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Geile siech !
Du Kennsch sie ja alle 😂
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Ich denke, je länger die Serie dauert, desto grösser werden die Vorteile für uns, betrachtet man die Kräfteverhältnisse bzw. die Regenerationsphasen. Vergleicht man den durchschnittlichen Altersunterschied der beiden Teams, so schaut es bezüglich Erholungsdauer bei uns etwas rosiger aus, hier könnten die Vorteile bei uns liegen. Der Alters-Durchschnitt beim SCRJ liegt bei 27 Jahren, derjenige der Bianconeri bei 29.8, also aufgerundet bei 30 Jahren. Kurz und knapp: längere Regeneration bei den Tessinern. Zudem werden die Beine der Luganesi nach der vorgestrigen Niederlage und der heutigen Carfahrt nicht leichter und der Druck nimmt zu. Genau das ist wiederum unsere grosse Chance, daraus Kapital zu schlagen!

Hoffen wir heute Abend erneut auf einen mühsamen, ekligen und kampfstarken SCRJ, dann liegt ein weiterer Sieg drin!

Uf gahts Rappi, macht uns erneut stolz!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Bauli »

Dem Beitrag von Chäpsler19 stimme ich voll und ganz zu!

Und heute Abend wird Moses endlich mal als Torschütze gefeiert!

Hopp Rappi!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von chris69 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 19. Apr 2021 07:48 Ich denke, je länger die Serie dauert, desto grösser werden die Vorteile für uns, betrachtet man die Kräfteverhältnisse bzw. die Regenerationsphasen. Vergleicht man den durchschnittlichen Altersunterschied der beiden Teams, so schaut es bezüglich Erholungsdauer bei uns etwas rosiger aus, hier könnten die Vorteile bei uns liegen. Der Alters-Durchschnitt beim SCRJ liegt bei 27 Jahren, derjenige der Bianconeri bei 29.8, also aufgerundet bei 30 Jahren. Kurz und knapp: längere Regeneration bei den Tessinern. Zudem werden die Beine der Luganesi nach der vorgestrigen Niederlage und der heutigen Carfahrt nicht leichter und der Druck nimmt zu. Genau das ist wiederum unsere grosse Chance, daraus Kapital zu schlagen!

Hoffen wir heute Abend erneut auf einen mühsamen, ekligen und kampfstarken SCRJ, dann liegt ein weiterer Sieg drin!

Uf gahts Rappi, macht uns erneut stolz!
Dafür hatten wir die beiden Biel-Spiele, das gleicht sich in etwas wieder aus
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Mäuder »

Helferlein hat geschrieben: 18. Apr 2021 18:41 Unsere Mannschaft, unser Stolz. Macht's wie eure Nachbarn im Lido:

So stark und kraftvoll wie Thisiam, der 6.8 t schwere Elefant mit den mächtigen Sosszähnen, schnell und beweglich wie Gazembe der Gepard und ausdauernd und robust wie Shamundi das Trampeltier, der Übersicht und dem langen Atem von Bobo dem Giraffenbullen, mit der Liebe zum gefrorenen Wasser von Lars dem Humbolt-Pinguin und dazu die Schlauheit von Yakulu dem Zebrahengst!

Let's go Rappi zum 3:1 in der Serie.
Apropos Zebrahengst: Die Luganesi besteigen besiegen wir heute!!!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

chris69 hat geschrieben: 19. Apr 2021 09:06
Chäpsler19 hat geschrieben: 19. Apr 2021 07:48 Ich denke, je länger die Serie dauert, desto grösser werden die Vorteile für uns, betrachtet man die Kräfteverhältnisse bzw. die Regenerationsphasen. Vergleicht man den durchschnittlichen Altersunterschied der beiden Teams, so schaut es bezüglich Erholungsdauer bei uns etwas rosiger aus, hier könnten die Vorteile bei uns liegen. Der Alters-Durchschnitt beim SCRJ liegt bei 27 Jahren, derjenige der Bianconeri bei 29.8, also aufgerundet bei 30 Jahren. Kurz und knapp: längere Regeneration bei den Tessinern. Zudem werden die Beine der Luganesi nach der vorgestrigen Niederlage und der heutigen Carfahrt nicht leichter und der Druck nimmt zu. Genau das ist wiederum unsere grosse Chance, daraus Kapital zu schlagen!

Hoffen wir heute Abend erneut auf einen mühsamen, ekligen und kampfstarken SCRJ, dann liegt ein weiterer Sieg drin!

Uf gahts Rappi, macht uns erneut stolz!
Dafür hatten wir die beiden Biel-Spiele, das gleicht sich in etwas wieder aus
Erachte ich eher als Pluspunkt bzw. positiven Aspekt, da wir bereits zwei Kampfspiele hatten und wir uns dadurch bereits an den Playoff-Rhythmus gewöhnen konnten. Lugano wiederum hatte in dieser Zeit keinen einzigen Ernstkampf zu bestreiten.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Crosby87 »

Die Ausgangslage ist für mich ähnlich wie vor Spiel 3. Man muss eine spielerische und emotionale Reaktion von Lugano erwarten, und dagegen halten. Die spielerische Reaktion kam im Spiel 3 - und wir haben dagegen gehalten. Die Emotionale jedoch nicht. Entsprechend wird spannend zu beobachten sein, ob Lugano es heute Abend hinkriegt, oder wir sie wie Biel mental genau dort haben, wo wir sie haben wollen.
Mental ist denn auch das Stichwort: Heute Abend fällt im Kopf die Vorentscheidung in der Serie. Gewinnen wir, behaupte ich, sind wir so gut wie im Halbfinal. Lugano würde sich von einem 3:1 und einer dritten Partie hintereinander "Anrennen ohne Belohnung" nicht erholen. Können sie uns heute Abend den Schneid abkaufen und direkt das Re-Break schaffen, bin ich mir nicht sicher, ob Lugano dann nicht durchzieht.

Deshalb die Devise für heute Abend wie in den letzten Spielen, aber umso mehr: Kämpfen, Beissen, kaltblütig sein und Lugano mental zerstören.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
pinto7
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 19. Sep 2010 09:52
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von pinto7 »

Um heute gewinnen zu können, müssen wir nochmals ein Schippe drauflegen. So schwach wie in den letzten beiden Spielen wird Lugano nicht nochmals ein 3. Mal sein.
Also los, alles in die Waagschale werfen, vollen Einsatz geben und das Glück weiterhin für sich beanspruchen!!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von shilin »

Drei Dinge entscheiden:

1. Der Kopf
2. Die Kraftreserven
3. Göttin Fortuna (Diese reizende Dame spielt immer mit)

Also denn, viel Glück! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Als kleiner Motivationsschub! 8)

https://youtu.be/rCW6y89abQ0?t=177
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Crosby87 »

Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von hoermann »

kraft sollten wir mehr haben...spielen konsequenter mit 4 linien als lugano und unsere 4. linie hat teils auch einsätze im poxplay...

wenn wir hinten sauber stehen, sehen die 50 nasen im stadion heute einen sieg....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Rog »

Die letzten beiden Spiele gegen Lugano erinnerten sehr stark an die Spiele gegen Biel. Es gab viele Schüsse, allerdings der Grossteil davon aus sehr ungefährlichen Positionen, gleichzeitig rannte Lugano an wie Biel eine Woche zuvor und die sogenannten Leader in der Regular Season wie zum Beispiel Bürgler fielen eher durch dumme Strafen und Lamentieren auf, als durch gute Aktionen.

Wichtig für uns wird sein, dass jeder seinen Job macht wie in den letzten beiden Spielen, auch wenn Cervenka wohl wieder spielen wird. Lugano ist gehörig unter Druck. Das gilt es mit Nadelstichen auszunutzen. Und nicht vergessen, Lugano mag schlecht ausgesehen haben, aber Rappi liess halt auch nicht viel zu.

3-1 für uns.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Chris »

Kann mir einfach nicht ganz vorstellen, dass wir heute zum 3. Mal hintereinander gewinnen, traue ich doch kaum meinen Augen, dass wir in der Serie 2:1 stehen. Warten wir es ab! Lugano wird furioso kommen, da bin ich sicher, und wenn sie das Hockey spielen, das sie eigentlich können, haben wir es schwer.
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von redline »

Chris hat geschrieben: 19. Apr 2021 17:39 Kann mir einfach nicht ganz vorstellen, dass wir heute zum 3. Mal hintereinander gewinnen, traue ich doch kaum meinen Augen, dass wir in der Serie 2:1 stehen. Warten wir es ab! Lugano wird furioso kommen, da bin ich sicher, und wenn sie das Hockey spielen, das sie eigentlich können, haben wir es schwer.
definitiv, wenn Lugano auch Playoff-Hockey spielen würde, wäre das eine ziemlich klare Sache. bin aber nicht sicher, ob die das hinbekommen. so besteht tatsächlich die Möglichkeit mit Kampfkraft und Hilfe von Fortuna ein Hockeymärchen zu schreiben. (wobei es für mich jetzt schon ein Märchen ist! einfach mega!)
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von MaBu87 »

pinto7 hat geschrieben: 19. Apr 2021 13:45 Um heute gewinnen zu können, müssen wir nochmals ein Schippe drauflegen. So schwach wie in den letzten beiden Spielen wird Lugano nicht nochmals ein 3. Mal sein.
Also los, alles in die Waagschale werfen, vollen Einsatz geben und das Glück weiterhin für sich beanspruchen!!
Wie kannst du sagen Lugano war schwach? Es braucht auch den Gegner und wir haben dafür gesorgt, dass Lugano nicht auflaufen kann. Sprich Lugano war nicht schwach sondern wir sehr stark.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von shilin »

:mat:
MaBu87 hat geschrieben: 19. Apr 2021 18:36
pinto7 hat geschrieben: 19. Apr 2021 13:45 Um heute gewinnen zu können, müssen wir nochmals ein Schippe drauflegen. So schwach wie in den letzten beiden Spielen wird Lugano nicht nochmals ein 3. Mal sein.
Also los, alles in die Waagschale werfen, vollen Einsatz geben und das Glück weiterhin für sich beanspruchen!!
Wie kannst du sagen Lugano war schwach? Es braucht auch den Gegner und wir haben dafür gesorgt, dass Lugano nicht auflaufen kann. Sprich Lugano war nicht schwach sondern wir sehr stark.
Na klar! Ganz nach dem Prinzip "Fisherman°s friend:

"Sind sie zu stark bist du zu schwach" :mat:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Haegi »

Heute wieder mit Cervenka. Höchsterfreuliche Nachricht
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von CCM »

Haegi hat geschrieben: 19. Apr 2021 19:28 Heute wieder mit Cervenka. Höchsterfreuliche Nachricht
Das letzte Mal als er gegen Lugano im lineup war, haben wir verloren... :lol:
Tippe trotzdem auf einen 3:1 Sieg
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Inter13 »

Good luck! Lasst uns das 3:1 holen! Und mit unseren tollen 50 Fans um Rücken! Geniesst es!! :daumenhoch:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von shilin »

Super schnelles Tor! Was für ein Anfang!
Nikita
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 24. Apr 2018 16:38
Wohnort: Rosestadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 4. Playoffspiel: SCRJ - HC Lugano 19.04.2021

Beitrag von Nikita »

Daaaanke für diese Stimmung.
Es schaut sich soo viiel besser 🤩
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste