#32 Kevin Clark

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#32 Kevin Clark

Beitrag von SCRJ-NLA »

Clark hat heute ohne Cervenka wieder absolut klasse gespielt. Wenn er sein volles Potential ausschöpfen kann gehört er zu den besten Flügeln der Liga.

Ich hoffe Steinmann ist das nicht entgangen. Seine Präsenz auf dem Eis wird nächste Saison wohl niemand wirklich ersetzen können. Wie schwierig es ist gute Ausländer zu verpflichten haben wir mit Moses, Wellmann und Kristo gesehen, die zwar allesamt gute Spieler sind aber man schlussendlich doch so ganz überzeugt war.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von Jim Tonic »

SCRJ-NLA hat geschrieben:Clark hat heute ohne Cervenka wieder absolut klasse gespielt. Wenn er sein volles Potential ausschöpfen kann gehört er zu den besten Flügeln der Liga.

Ich hoffe Steinmann ist das nicht entgangen. Seine Präsenz auf dem Eis wird nächste Saison wohl niemand wirklich ersetzen können. Wie schwierig es ist gute Ausländer zu verpflichten haben wir mit Moses, Wellmann und Kristo gesehen, die zwar allesamt gute Spieler sind aber man schlussendlich doch so ganz überzeugt war.
Clark's Abgang wird erst dann richtig wehtun, wenn wir nächste Saison einen 5ten Ausländer benötigen und/oder einen Abnehmer für Moses suchen müssen. Clark gehört zu den kaltblütigsten Spielern der Clubgeschichte. Ein Sniper wie er im Buche Moses steht. Ein paar Leute hier müssen seine Leistung aber in vorauseilendem Clubgehorsam sogar heute Abend noch schmälern. Ich hoffe er kriegt einen fetten Vertrag bei.......... Kloten. Oder egal wo. Er hat noch jedes Team stärker gemacht.
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von bigben »

Die 10+2 Minuten von Clark war einfach perfekt. Und es scheint ihm total egal zu sein, die andauernden dummen Strafen die er provoziert.
Und das Pässchen von Egli... Schön. Muss nur den Stock hinhalten. Ich möchte diesen Clark nicht mehr..
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von Black Hawk »

Clark gehört wirklich zu den besten flügel spieler in der NLA. schon speziell wie man auf Ang verzichtet wegen ein paar schlechten spielen gegen ende der saison/POs aber ein anderer "leistungsträger" bringt seit Monatenn kein bein vor das andere. wirklich schade. dennoch hat es zum sieg gereicht gestern!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von Marsilio »

Clark ist nicht nur ein typischer Sniper sondern eben auch einer der Spieler, die dann am besten sind, wenn es richtig zählt. Ich kann mich gut an Spieler erinnern, die in der ersten Saisonhälfte die Liga dominierten und dann, als es richtig um die Wurst ging, nicht mehr zu sehen waren.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von Jim Tonic »

bigben hat geschrieben:Die 10+2 Minuten von Clark war einfach perfekt. Und es scheint ihm total egal zu sein, die andauernden dummen Strafen die er provoziert.
Und das Pässchen von Egli... Schön. Muss nur den Stock hinhalten. Ich möchte diesen Clark nicht mehr..
Vergleiche mal die Strafminuten von Cervenka mit denen von Clark. Falls Du rechnen kannst.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von Crosby87 »

Jim Tonic hat geschrieben: 16. Apr 2021 10:30
bigben hat geschrieben:Die 10+2 Minuten von Clark war einfach perfekt. Und es scheint ihm total egal zu sein, die andauernden dummen Strafen die er provoziert.
Und das Pässchen von Egli... Schön. Muss nur den Stock hinhalten. Ich möchte diesen Clark nicht mehr..
Vergleiche mal die Strafminuten von Cervenka mit denen von Clark. Falls Du rechnen kannst.
Krasser Typ.

68 Min. von Clark gegenüber 69 von Cervenka. Was weniger Clark ins positive hebt als Cervenka ins negative. Der Unterschied, Cervenka hat 11 Punkte mehr. Und auch ein Unterschied: bei Cervenka sind es "leichte" Strafen zwischendurch wie Haken oder Beinstellen. Bei Clark sind es zu Hauf emotionsgeladene (Revanche-) Fouls wie Übertriebene Härte und Crosscheck. Damit macht er sich und die Mannschaft angreifbar. Das Resultat (wie gestern): Er kassiert innerhalb von 5 Minuten bzw. drei Shifts 14 (!) Strafminuten.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
CHelios279
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 26. Feb 2021 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von CHelios279 »

Seit vielen Jahren wurde hier im Forum immer wieder ein eiskalter Sniper gewünscht. Nun haben wir einen in unseren Reihen. Zusätzlich ist er unser absoluter Aggressiv-Leader. Ein richtig unbequemer Spieler für den Gegner und vor dem gegnerischen Tor. Klar gibts da immer wieder mal eine Strafe. Unter dem Strich zählen jedoch die Tore und die Unbequemlichkeit des Gegners. Wer sonst verwertet die genialen Pässe von Cervenka? Wer sonst ist ein unbequemer Gegenspieler?

Provokante Frage: Hätte Cervenka auch so viele Punkte, wenn Clark nicht so viele Pässchen verwertet hätte?
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von José Charbonneau »

bigben hat geschrieben: 16. Apr 2021 06:31 Die 10+2 Minuten von Clark war einfach perfekt. Und es scheint ihm total egal zu sein, die andauernden dummen Strafen die er provoziert.
Und das Pässchen von Egli... Schön. Muss nur den Stock hinhalten. Ich möchte diesen Clark nicht mehr..
Ja, lieber ein paar Spieler die dem Gegner Spalier stehen.
Wir werden Clark nächste Saison vermissen, auch die, die ihn die ganze Zeit als dumm betiteln.
Ist sowieso ein Wahnsinn, Fan sein und solche Aussagen. Früher habe ich solche Idioten zum Ballon raus geworfen! Keine Ahnung von Hockey, aber immer die grösste Fresse.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von Chuck the Norris »

Im Eishockey gibt und braucht es seit eh und je einen Bad-Guy umso besser wen er auch noch Hockey spielen kann :pruegel:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von Chäpsler19 »

Chuck the Norris hat geschrieben: 16. Apr 2021 15:17 Im Eishockey gibt und braucht es seit eh und je einen Bad-Guy umso besser wen er auch noch Hockey spielen kann :pruegel:
Genau, Rüppel braucht es, wie es Sanny Lindström damals war. Oder Teemu Kesä, der in Langnau mal schnell einen der Joggi-Brüder ausgeschaltet hat. Solche Spieler schaden aber mehr als wirklich einen Nutzen zu bringen. Ausser, man bringt faire Härte ins Spiel, da gibt es auch einige Beispiele in der Schweiz. Mühsame Gegenspieler, wie es auch ein Shawn Heinz bei Gottéron damals war. Oder Morant heutzutage beim ZSC.

Ich mag Clark sehr, ich mag jeden, der im Rappi-Dress spielt, völlig klar. Aber seine dämlichen Strafen, wovon er Minimum eine pro Spiel holt, teils auch mehr, gehen einfach auf den Sack und braucht es nicht. Mann kann auch klug provozieren und auf hart spielen. Aber Strafen wegen Nachschlagen oder Cross-Checks sind einfach völlig unnötig und können wir nicht gebrauchen. Zumal dann das Boxplay für ihn wieder Drecksarbeit leisten kann. Punkt.
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von crosby22 »

Ich ärgere mich auch regelmässig über die Strafen von Clark, aber eine offensiven Qualitäten überwiegen einfach. Cervenka frisst die Strafen auch, Clark haut den anderen aber ab und zu wenigstens noch eine rein. Den Stock musst du auch zuerst Mal in diesem Timing aufs Eis bringen, Moses wäre der Pass von Egli vermutlich durchgerutscht. Clark hat den Instinkt offensiv die richtige Entscheidung zu fällen.

Ich kann mich an keinen anderen Spieler erinnern, der regelmässig mehr als 20 Buden schiesst und unser Verein sagt, nö wollen wir nicht mehr. Bei aller Liebe zu Verträge, im Büro bekommst du auch die Kündigung, wenn du nicht lieferst. Bei den Stats von Moses war es im nachhinein ein Fehler, im mehr als ein 1-Jahres Vertrag anzubieten. Fehler sind korrigierbar.
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von bigben »

José Charbonneau hat geschrieben: 16. Apr 2021 15:03
bigben hat geschrieben: 16. Apr 2021 06:31 Die 10+2 Minuten von Clark war einfach perfekt. Und es scheint ihm total egal zu sein, die andauernden dummen Strafen die er provoziert.
Und das Pässchen von Egli... Schön. Muss nur den Stock hinhalten. Ich möchte diesen Clark nicht mehr..
Ja, lieber ein paar Spieler die dem Gegner Spalier stehen.
Wir werden Clark nächste Saison vermissen, auch die, die ihn die ganze Zeit als dumm betiteln.
Ist sowieso ein Wahnsinn, Fan sein und solche Aussagen. Früher habe ich solche Idioten zum Ballon raus geworfen! Keine Ahnung von Hockey, aber immer die grösste Fresse.
Genau. Keine Ahnung von Hockey...
Übrigens habe ich selber bis Elite bei unserem Verein gespielt. Sie meinten sogar dass ich weiter machen sollte..
Egal.
Aha.. denn Ballon kenne ich auch noch sehr gut. Hehe. Habe seit ich 7 war dort trainiert und gespielt.
Funny.. solch aussage.. aus dem Ballon schmeissen... Hihi
Ps. Für mich ist dieser Clark kein Teamplayer. Einfach ein egozentrischer Spieler..
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von bigben »

Chuck the Norris hat geschrieben: 16. Apr 2021 15:17 Im Eishockey gibt und braucht es seit eh und je einen Bad-Guy umso besser wen er auch noch Hockey spielen kann :pruegel:
Bad Guy?? Wie Bitte???
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von Jim Tonic »

bigben hat geschrieben:
José Charbonneau hat geschrieben: 16. Apr 2021 15:03
bigben hat geschrieben: 16. Apr 2021 06:31 Die 10+2 Minuten von Clark war einfach perfekt. Und es scheint ihm total egal zu sein, die andauernden dummen Strafen die er provoziert.
Und das Pässchen von Egli... Schön. Muss nur den Stock hinhalten. Ich möchte diesen Clark nicht mehr..
Ja, lieber ein paar Spieler die dem Gegner Spalier stehen.
Wir werden Clark nächste Saison vermissen, auch die, die ihn die ganze Zeit als dumm betiteln.
Ist sowieso ein Wahnsinn, Fan sein und solche Aussagen. Früher habe ich solche Idioten zum Ballon raus geworfen! Keine Ahnung von Hockey, aber immer die grösste Fresse.
Genau. Keine Ahnung von Hockey...
Übrigens habe ich selber bis Elite bei unserem Verein gespielt. Sie meinten sogar dass ich weiter machen sollte..
Egal.
Aha.. denn Ballon kenne ich auch noch sehr gut. Hehe. Habe seit ich 7 war dort trainiert und gespielt.
Funny.. solch aussage.. aus dem Ballon schmeissen... Hihi
Ps. Für mich ist dieser Clark kein Teamplayer. Einfach ein egozentrischer Spieler..
ich hol mal Popcorn. Sehr guter Freitagsthread. Ging uns doch allen so. Grausames Talent im Eishockey und dann: war es sicher das Knie oder? Bild
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von bigben »

Ne...
Nach der zweiten Hodenprellung hatte ich den Spass verloren..
Hihi..
Nein ehrlich. War nicht bereit alles für den Sport zu opfern. Zu wenig Ehrgeiz.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von chris69 »

crosby22 hat geschrieben: 16. Apr 2021 15:48 Ich ärgere mich auch regelmässig über die Strafen von Clark, aber eine offensiven Qualitäten überwiegen einfach. Cervenka frisst die Strafen auch, Clark haut den anderen aber ab und zu wenigstens noch eine rein. Den Stock musst du auch zuerst Mal in diesem Timing aufs Eis bringen, Moses wäre der Pass von Egli vermutlich durchgerutscht. Clark hat den Instinkt offensiv die richtige Entscheidung zu fällen.

Ich kann mich an keinen anderen Spieler erinnern, der regelmässig mehr als 20 Buden schiesst und unser Verein sagt, nö wollen wir nicht mehr. Bei aller Liebe zu Verträge, im Büro bekommst du auch die Kündigung, wenn du nicht lieferst. Bei den Stats von Moses war es im nachhinein ein Fehler, im mehr als ein 1-Jahres Vertrag anzubieten. Fehler sind korrigierbar.
ja, Fehler sind korrigiertbar aber meist auch verdammt teuer und gibt auch eine fatales Signal. Klubs sollten Verträge einhalten. Fans toben auch, wenn ein Spieler frühzeitig weg will und sein Weggang mit Nichtleistungen provoziert. So unglücklich die Situation ist (und ja das ist es, mit Egli und Clark verlieren wir den produktivsten Stürmer und Verteidiger), Rappi macht es richtig
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von Whitetiger »

Für Moses hätte man bestimmt einen Abnehmer gefunden, entweder in der DEL oder sogar in der KHL. Vielleicht war Steinmann zu stolz, um einen Fehlertransfer zuzugeben...

Oder ist einfach so, dass die neuen Trainer einen Spielertyp wie Moses bevorzugen. Moses passt nicht ins Spielsystem von Tomlinson und hatte halt auch einfach Pech, dass er mit Cervenka nicht funktioniert oder dass Eggenberger und Lehmann eine solch starke Saison spielen.

Ich hätte auch lieber Clark als Moses behalten, aber die Entscheidung haben die Verantwortlichen sicherlich nicht leichtfertig getroffen. Er muss sich nächste Saison massiv steigern, ohne Frage, aber vielleicht gelingt das ja.
:love: Hopp Rappi :love:
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von Chuck the Norris »

bigben hat geschrieben: 16. Apr 2021 16:14
Chuck the Norris hat geschrieben: 16. Apr 2021 15:17 Im Eishockey gibt und braucht es seit eh und je einen Bad-Guy umso besser wen er auch noch Hockey spielen kann :pruegel:
Bad Guy?? Wie Bitte???
Lieber ein Goon als ein zahmes Huhn :mrg2:
Der feine Unterschied zwischen Männer und Juniorenhockey. Manchmal braucht's einen Boom damit die Karten neu gemischt werden und ein Ruck durch das Team geht.
Besonders wen der Gegner solche Spieler hat braucht man selbst Spieler die zurück Chuck Norris-en :boxer:
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von bigben »

Schön geschrieben..
Ich finde Clark nicht als " Bad Guy" .
Eher so ein bischen wie Hasselhoff...
Habe ihn nie gesehen wenn mal die Fäuste fliegen dass er austeilt oder sich stellt. Er provoziert und zieht sein gutes Stück ein. Und holt saublöde Strafen. Ohne wirklich taff zu sein. Taff sind andere.
Wie z.B. Jelovac. Solche Jungs sind enorm wichtig in den Playoffs.
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von Chuck the Norris »

bigben hat geschrieben: 16. Apr 2021 19:30 Schön geschrieben..
Ich finde Clark nicht als " Bad Guy" .
Eher so ein bischen wie Hasselhoff...
Habe ihn nie gesehen wenn mal die Fäuste fliegen dass er austeilt oder sich stellt. Er provoziert und zieht sein gutes Stück ein. Und holt saublöde Strafen. Ohne wirklich taff zu sein. Taff sind andere.
Wie z.B. Jelovac. Solche Jungs sind enorm wichtig in den Playoffs.
Ja gut, Goon im Bezug zu Clark zu nennen ist schon sehr gewagt. Giftzwerg passt vieleicht besser, aber selbst ohne den Giftzwerg wäre man momentan deutlich zahmer.
Dein Namensvetter Big Ben Blood von Tappara wäre so ein Bad Guy der Angst und Schrecken verbreiten würde :schocker:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von Chäpsler19 »

Whitetiger hat geschrieben: 16. Apr 2021 17:07 Für Moses hätte man bestimmt einen Abnehmer gefunden, entweder in der DEL oder sogar in der KHL. Vielleicht war Steinmann zu stolz, um einen Fehlertransfer zuzugeben...
40 Spiele, 29 Punkte, ist kein Topwert, für mich aber auch kein Fehltransfer. Wie ein Hartigan damals. Zudem ist es seine 1. Saison nach langjährigem Wirken in der KHL mit wohl anderen Systemen und anderem Eishockey.

Zum Vergleich; Clark hatte in der Qualifikation einen Punkteschnitt von 0.8, Moses 0.7. So wie ich den Grundtenor in diesem Forum interpretiere müssen diese 0.1 von Moses zu Clark ja Welten sein.

Wenn wir schon bei den Statistiken sind, darf man auch gerne die Strafminuten der beiden unter die Lupe nehmen. Clark sass während der Qualifikation sage und schreibe 58 Minuten auf der Strafbank, Moses, bei natürlich etwas weniger Spielen, gerade mal 18 Minuten. Hat also gefühlt 20 Strafen weniger genommen als Clark. Zufall? Nein, einfach disziplinierter.

Soll einfach gesagt sein. Die Erwartungen an Moses waren auch bei mir höher, hätte ebenso gedacht, dass er extrem einschlagen wird. Der Sport ist schnelllebig, da können auch die Besten schwarze Tage, gar Saisons, einziehen. Wiederum kann dann in einer weiteren Saison der Knopf platzen und es läuft wie am Schnürchen. So ist der Sport. Warten wir ab, Vertrag ist Vertrag, da wird sicherlich nichts mehr passieren zu Ungunsten von Moses, vergesst das. Ist auch total gut so.
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von crosby22 »

chris69 hat geschrieben: 16. Apr 2021 16:58
crosby22 hat geschrieben: 16. Apr 2021 15:48 Ich ärgere mich auch regelmässig über die Strafen von Clark, aber eine offensiven Qualitäten überwiegen einfach. Cervenka frisst die Strafen auch, Clark haut den anderen aber ab und zu wenigstens noch eine rein. Den Stock musst du auch zuerst Mal in diesem Timing aufs Eis bringen, Moses wäre der Pass von Egli vermutlich durchgerutscht. Clark hat den Instinkt offensiv die richtige Entscheidung zu fällen.

Ich kann mich an keinen anderen Spieler erinnern, der regelmässig mehr als 20 Buden schiesst und unser Verein sagt, nö wollen wir nicht mehr. Bei aller Liebe zu Verträge, im Büro bekommst du auch die Kündigung, wenn du nicht lieferst. Bei den Stats von Moses war es im nachhinein ein Fehler, im mehr als ein 1-Jahres Vertrag anzubieten. Fehler sind korrigierbar.
ja, Fehler sind korrigiertbar aber meist auch verdammt teuer und gibt auch eine fatales Signal. Klubs sollten Verträge einhalten. Fans toben auch, wenn ein Spieler frühzeitig weg will und sein Weggang mit Nichtleistungen provoziert. So unglücklich die Situation ist (und ja das ist es, mit Egli und Clark verlieren wir den produktivsten Stürmer und Verteidiger), Rappi macht es richtig
Fehler kosten immer. Fehler nicht zu korrigieren sind noch viel teurer. Ein Mitarbeiter in den Privatwirtschaft über zwei Jahre ohne Mehrwert zu beschäftigen, kostet dich einiges mehr als ihn nach der Probezeit rauszustellen. Meistens können die Verantwortliche nicht zu den Fehler stehen, deshalb werden sie nicht korrigiert, es könnte ja den eigenen Kopf kosten.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von thiii_scrjjj »

Wer hat mehr Tore erzielt wie Moses (12)?

Rowe deren 13
Cervenka 16
Clark 23

-------------------------------------
Er bietet dazu noch 17 Assists. Ich denke er muss einfach weniger Spektakel und mehr bodenständiges Hockey spielen. Dann wird er die paar Punkte mehr auch noch machen. Ich bin immer noch Fan von unsrem Paradiesvogel :aetsch:
-------------------------------------

Clark muss jedoch bleiben. Ist es nicht möglich ihn zu behalten und vielleicht ein jungen, günstigen ausländischen Defender zu holen?
5 Ausländer sind auch in Krisenzeiten nicht unbedingt übertrieben.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: #32 Kevin Clark

Beitrag von Marsilio »

Unser Problem nächste Saison ist der Aderlass in der Verteidigung. Egli weg. Randegger weg. Vukovic vermutlich auch weg. Als Zugänge kommen zwei ganz junge Verteidiger ohne NLA-Erfahrung. Wenn man nun noch einen bestandenen CH-Verteidiger mit Offensivqualitäten finden würde, könnte man es ev. wagen, auf den ausländischen Verteidiger zu verzichten.

Unser anderes Problem ist, dass wir nächste Saison an der Bande bewusst auf die schwedische Hockeykultur zählen, bei der sehr grossen Wert auf eine gute Defensive und auch auf das Passspiel aus der Defensive gelegt wird. Sprich: Auf dieser Position brauchts Qualität sonst geht das schief.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast