1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von Rog »

Einfach weil es geil ist, das Thema Playoffs zu eröffnen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von SCR1945 »

Tipp aus der Euphorie:

Lugano-Rappi 0:4 (Egal wer)

Heilige Scheis*e wie geil!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von Warren »

Bild

Jedes Spiel beginnt bei null, so auch diesesBild
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Es ist unfassbar. Vor etwas mehr als einem Monat hat niemand mehr an unser Team und das Erreichen der Pre-Playoffs geglaubt, weil Nyfeller verletzt war, wir gerade 5 hohe Niederlagen aneinander gereiht hatten (Torverhältnis 17:32) - eine davon gegen die direkten Konkurrenten aus Ambri. Und nun stehen wir tatsächlich unter anderem dank einem überragenden Nyffeler auf dem geerbten 7. Platz in den Playoffs! Dieser Sport kann schon unglaublich geil sein :juhu:

Playoffs in Rapperswil! Ich kanns immer noch nicht richtig glauben. So lange ist es her. Umso bitterer, dass wir nicht ins Stadion dürfen. Was wäre das für ein Hexenkessel geworden... Nichtsdestotrotz: Mit der Playoff-Qualifikation haben wir unser Saisonziel bereits übertroffen, alles was jetzt noch kommt ist Zugabe. Gegen Lugano sind wir wiederum der absolute Underdog. Das Team kann völlig unbeschwert aufspielen, was ein grosser Vorteil sein kann, vorallem bei engen Spielen. Das hat man im Duell gegen Biel schön gesehen. Bei den Bieler sind die Nerven teilweise total blank gelegen, man hat begonnen zu hadern und sich auf die Schiedsrichter und Nebenschauplätze eingeschossen. Währenddessen hat sich Rappi auf ihr eigenes Spiel fokussiert und mit grossem Willen und Kämpferherz sowie einer geschlossenen Mannschaftsleistung die entscheidenden Nadelstiche gesetzt.

In der Regular Season hatten wir gegen Lugano von allen Playoff-Teilnehmer die mit Abstand beste Ausbeute (Bern ausgenommen):

Zug 1 von 12 Punkten
Lugano 9 von 18
Fribourg 3 von 12
Lausanne 4 von 12
ZSC 4 von 15
Genf 2 von 12
Davos 1 von 21 bzw. Bern 5 von 9

Wir konnten genau die Hälfte der Punkte nach Hause bringen (3 Siege und 3 Niederlagen nach 60 Min, davon 2 Heimsiege). Natürlich kann man sich davon nichts kaufen, dass hat man am Beispiel von Biel ja wunderbar gesehen. Nur 1 von 9 Punkten haben sie in der Quali gegen uns liegengelassen. Trotzdem kann es dem Team ein gutes Gefühl geben. Man weiss, dass man die Luganesi schlagen kann.

Der Schlüssel wird, wie in der Runde zuvor, in einer starken Defense, einer überrageden Torhüterleistung, einer guten Chancenverwertung und allen voran im Willen und der Einsatz- und Opferbereitschaft liegen. Es wäre natürlich ganz geil, wenn wir den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen und gleich vorlegen könnten. Dann wäre die Serie so richtig lanciert. Ich glaube an unsere Krieger und kann den Dienstag kaum erwarten. Uf gahts Rappi, kämpfe und siege! :boxer:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von Rog »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: 10. Apr 2021 04:14 Es ist unfassbar. Vor etwas mehr als einem Monat hat niemand mehr an unser Team und das Erreichen der Pre-Playoffs geglaubt, weil Nyfeller verletzt war, wir gerade 5 hohe Niederlagen aneinander gereiht hatten (Torverhältnis 17:32) - eine davon gegen die direkten Konkurrenten aus Ambri. Und nun stehen wir tatsächlich unter anderem dank einem überragenden Nyffeler auf dem geerbten 7. Platz in den Playoffs! Dieser Sport kann schon unglaublich geil sein :juhu:

Da möchte ich dir widersprechen. Ich habe immer an das Team geglaubt und dies hier auch kundgetan. Auch damals... es war ja nicht so dass wir nach den Niederlagen abgeschlagen auf Platz 11 waren. Im Gegenteil, einzig Ambri kam näher und überholte uns kurzzeitig. Nicht mehr aber nicht weniger.

Eines aber haben die Jahre mit Jeff an der Bande gezeigt. Wenn es darauf an kam, hatten wir eigentlich immer eine Antwort. Der Sieg gestern war eine Willensleistung die nur mit viel Kampf und Solidarität zu erreichen war. Jeff sagte nachdem Spiel klar, dass es kein schönes Spiel war. Aber es war die richtige Taktik und genau darum geht es. Biel fand keine echte Antwort auf die Taktik von Rappi und fokussierte in beiden Spielen mehr dem Lamentieren und Diskutieren.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von Whitetiger »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: 10. Apr 2021 04:14 Es ist unfassbar. Vor etwas mehr als einem Monat hat niemand mehr an unser Team und das Erreichen der Pre-Playoffs geglaubt, weil Nyfeller verletzt war, wir gerade 5 hohe Niederlagen aneinander gereiht hatten (Torverhältnis 17:32) - eine davon gegen die direkten Konkurrenten aus Ambri. Und nun stehen wir tatsächlich unter anderem dank einem überragenden Nyffeler auf dem geerbten 7. Platz in den Playoffs! Dieser Sport kann schon unglaublich geil sein :juhu:

Playoffs in Rapperswil! Ich kanns immer noch nicht richtig glauben. So lange ist es her. Umso bitterer, dass wir nicht ins Stadion dürfen. Was wäre das für ein Hexenkessel geworden... Nichtsdestotrotz: Mit der Playoff-Qualifikation haben wir unser Saisonziel bereits übertroffen, alles was jetzt noch kommt ist Zugabe. Gegen Lugano sind wir wiederum der absolute Underdog. Das Team kann völlig unbeschwert aufspielen, was ein grosser Vorteil sein kann, vorallem bei engen Spielen. Das hat man im Duell gegen Biel schön gesehen. Bei den Bieler sind die Nerven teilweise total blank gelegen, man hat begonnen zu hadern und sich auf die Schiedsrichter und Nebenschauplätze eingeschossen. Währenddessen hat sich Rappi auf ihr eigenes Spiel fokussiert und mit grossem Willen und Kämpferherz sowie einer geschlossenen Mannschaftsleistung die entscheidenden Nadelstiche gesetzt.

In der Regular Season hatten wir gegen Lugano von allen Playoff-Teilnehmer die mit Abstand beste Ausbeute (Bern ausgenommen):

Zug 1 von 12 Punkten
Lugano 9 von 18
Fribourg 3 von 12
Lausanne 4 von 12
ZSC 4 von 15
Genf 2 von 12
Davos 1 von 21 bzw. Bern 5 von 9

Wir konnten genau die Hälfte der Punkte nach Hause bringen (3 Siege und 3 Niederlagen nach 60 Min, davon 2 Heimsiege). Natürlich kann man sich davon nichts kaufen, dass hat man am Beispiel von Biel ja wunderbar gesehen. Nur 1 von 9 Punkten haben sie in der Quali gegen uns liegengelassen. Trotzdem kann es dem Team ein gutes Gefühl geben. Man weiss, dass man die Luganesi schlagen kann.

Der Schlüssel wird, wie in der Runde zuvor, in einer starken Defense, einer überrageden Torhüterleistung, einer guten Chancenverwertung und allen voran im Willen und der Einsatz- und Opferbereitschaft liegen. Es wäre natürlich ganz geil, wenn wir den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen und gleich vorlegen könnten. Dann wäre die Serie so richtig lanciert. Ich glaube an unsere Krieger und kann den Dienstag kaum erwarten. Uf gahts Rappi, kämpfe und siege! :boxer:
Sehr gute Analyse. :daumenhoch:

Die Viertelfinals sind die Kirsche auf der Torte. Lasst uns diese Playoffs geniessen! Super Rappi! :love:
:love: Hopp Rappi :love:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von Haegi »

:anbet: Ein PLAYOFF-Thread. :anbet:
Ich kann es jetzt noch kaum glauben. Zu schöön um wahr zu sein.
Nun gilt es alles mögliche zu tun um lugaNO zu ärgern.
Voller freude, geilheit, befreitheit und ohne druck schaffen wir das break. 2:4 nyffeler the wall wirds erneut richten :boxer:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Ich erwarte nichts
Und freue mich über jedes Spiel.
Geniesse das Team den staff und unsere Farben im Spotlight.

Forza Rappi
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von Rappi-Süd »

Smile_anyway hat geschrieben: 10. Apr 2021 22:25 Ich erwarte nichts
Und freue mich über jedes Spiel.
Geniesse das Team den staff und unsere Farben im Spotlight.

Forza Rappi
Ich erwarte schon etwas und zwar eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft! Ich bin überzeugt, dass unsere Jungs dies tun werden und so das eine oder andere Mal das notwendige Glück auf unsere Seite zwingen werden.
In diesem Sinne: Uf gahts Rappi kämpfe und siege!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von shilin »

Erwarten? Eine packendes Spiel.
Erhoffen? Eine weitere Steigerung des Image, das man vom SCRJ in der Hockey Schweiz hat.

Alles andere ist Zugabe. :winkewinke:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von Marsilio »

Ich glaube sogar, dass wir auch Lugano raushausen und in die Playoff-Halbfinals kommen.

Irre Idee? Nein - die Mannschaft hat das Momentum, und sie surft derzeit emotional hochgeladen auf der Spitze der Emotionen. Der im Team äusserst beliebte Trainer muss gehen - und deshalb zerreissen die sich alle für diesen Trainer. Die wollen nicht in die Ferien sondern noch einige Tage oder Wochen weitermachen mit diesem Coach. Das ist wie damals mit Suhonen beim ZSC...

Und Lugano liegt uns; deren Trainer ist nicht unumstritten, und in Sachen Ausländer sind die nicht topbesetzt. Ich glaube, unsere Chancen sind gerade verdammt gut...
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von redline »

ich glaube für einmal ist das erste Spiel wegweisend.
ein Break und Lugano wird nervös derweil die unsrigen plötzlich an das Unmögliche zu glauben beginnen.

eine (klare) Niederlage und es sieht ganz anders aus. Hoffe Jeff kann verhindern, dass man nun genügsam ist. Schliesslich hat man die Ziele bereits übertroffen.

Ich erwarte, dass man weiterhin beherzt zur Sache geht, einen Sieg und dass man mit erhobenen Hauptes die Saison beendet. Alles darüber hinaus ist reine Zugabe und zementiert Jeff‘s Legendenstatus.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von RWB1945 »

Seh es genau gleich, Lugano freut sich das sie auf uns treffen und nicht Biel. Für mich sind die Vorzeichen genau gleich wie gegen Biel, ausser das wir noch weniger Druck haben.
Lugano ist ebenso ein Team mit starken Offensiv Spieler aber auch etwas Traumtänzer.
Sie haben jetzt doch auch schon länger nicht mehr gespielt und das könnte für uns im ersten Spiel entscheidend sein.
Ihre Torhüter können den Unterschied ausmachen positiv wie auch negativ (gleich wie bei JVP).

Eigentlich hat sich wirklich nichts verändert. Hinten dicht machen und vorne paar reinhauen. War krass wie das bei Biel umgesetzt wurde, vorallem im Drittel 1. Puck in die Offensive-Zone, falls möglich einen Abschluss nehmen, ansonsten alle direkt zurück ziehen ohne überhaupt sich vorne in die Zweikämpfe einzulassen.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Dass sie ihr bestmögliches geben und bis zuletzt kämpfen werden ist für mich doch schon lange klar 😌.
War es den in 6 Jahren jemals anders als es darauf ankam ?
Die Freude auf die Spiele ist riesig
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von Na und »

und da alles ohne uns Zuschauer? Wie gemein kann der Bundesrat sein! Es gab Jahre da wären Spiele ohne Zuschauer noch ein Segen gewesen, böse Zungen behaupten das wir im Lido immer, auch ohne Corona das haben. Nur in keinem anderen Stadion der Schweiz brennt aber das Eis wenn die Rote Wand da steht. Sogar AW in Kloten brannte das Eis unter der Roten Wand! Ich hoffe nicht das ich sagen muss, 2 Aufstiege, 1 Cup Sieg live im Stadion gesehen aber den Meistertitel vor dem TV erlebt!😌
Der neue Trainer kann nur verlieren! Mehr als der 10 Platz wird es nächstes Jahr auch nicht, wenn nicht die Verteidigung verbessert wird. Ich habe jetzt schon Mitleid mit ihm. Gut er fängt auch mit einem unmöglich erscheinenden Ziel an, wie Jeff. Sehr, sehr viele hätten nie auch nur annährend das erreicht was er mit den Jungs erreicht hat, jetzt muss der neue Jeff übertreffen, eine fast unmöglich erscheinende Mission?!. Aber der neue wird hoffentlich uns dann wieder im Stadion haben! Jetzt ist Weihnacht, Ostern, Geburtstag etc, zusammen. Mehr als 2 knappe Siege gegen Lugano wird es nicht geben! lasse mich gerne positiv überraschen!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von José Charbonneau »

2:3
Clark, Profico, Lehmann
Hoffe auf Vukovic, glaube aber nicht, dass er aufläuft.
Wir können nur gewinnen, Lugano kann nur verlieren.
Ein guter Start mit Break, und die Tessiner Palme brennt bereits lichterloh.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von Mäuder »

Wir blicken auf eine tolle Woche zurück. Danke SCRJ.

Danke dem Team, Jeff und dem gesamten Staff, Steini und der Geschäftsleitung. Das war einfach nur grossartig und beste Werbung für den SCRJ.

Kämpferischer Einsatz, Disziplin und Teamgeist können jederzeit einen spielerisch überlegenen Gegner schlagen. Das hat der SCRJ mehrmals bewiesen. Im Cup gegen den EVZ und Davos sowie in der Ligaquali gegen Kloten. Und jetzt gegen Biel. Wieso auch nicht gegen Lugano?

Wir gewinnen die Serie gegen Lugano 4 zu 2 (und falls nötig spielen wir wieder bis nach Mitternacht)

Hopp Rappi!

PS: Ich habe auf die Rückforderung meiner Saison-Karten schon zu Saisonbeginn verzichtet. Wenn es diesbezüglich noch Unentschlossene gibt, macht's doch auch als Dank für die hervorragende Leistung des Teams. So leisten wir als Fan unseren Beitrag, damit der SCRJ auch in Zukunft finanziell solid aufgestellt ist. Und jeder Beitrag hilft, dass wir erfolgreiches Hockey im Lido erleben dürfen.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von onetimer »

Fun Fact:
Geht die Serie gegen Lugano über 7 Spiele, wäre Spiel Nr. 7 am Sonntag, 25. April 2021. Wir hätten dann also exakt 3 Jahre nach dem Aufstieg die Chance am selben Tag einen weiteren Meilenstein zu erreichen.

Jetzt aber mal das Wunschdenken bei Seite. Ich freue mich, egal wie die ganze Geschichte ausgeht, enorm auf die Serie. Wir sind klarer Aussenseiter und genau dies wird unsere einzige Chance sein. Lugano im PlayOff Modus wird uns keines Falls unterschätzen. Aus diesem Grund: Geniessen wir die Spiele und hoffen das unser Team weiterhin so kämpferisch auftritt und uns Freude bereitet!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von Derrick Walser »

Gratulation für die Playoff-Qualifikation. Dieser Kampfgeist war eine wahre Freude. Die Arbeit von Jeff kann man nicht genug hoch einschätzen. Vielen Dank! :anbet: Hoffentlich werden seine Leistungen auch vom Klub noch geehrt.

Bitte den Vertrag von Nyffeler langfristig verlängern. Er hat sich diesen verdient. Wir sollten da an unsere finanzielle Grenze gehen. Er ist unser wichtigster Spieler.

Jelovac und Maier spielten sehr stark gegen Biel.

Lugano ist vor allem offensiv sehr stark. Wir müssen weiterhin defensiv stark spielen, Nyffeler seine Form behalten und offensiv die wenigen Chancen ausnützen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von Crosby87 »

Ich freu mich wie ein Kind auf die Serie :mrg:

Lugano wird ähnlich zu bespielen sein wie Biel, aber nicht gleich. Beide Teams haben offensive Künstler in ihren Reihen und sind im Angriff sehr stark - anders als Biel hat Lugano aber auch "Tough Guys" wie Chiesa oder Arcobello, welche die Playoff-Intensität auch tatsächlich aufleben lassen können und nicht Spieler wie Hügli und Küenzle, die künstlich etwas auf tough machen.

Entsprechend wird der Widerstand von Lugano grösser sein. Es werden nicht nur wir sein, die die anderen mit ihrer Spielweise piesacken. Wir werden selber auch gepiesackt. Das wird spannend zu beobachten sein, wie wir damit umgehen.

Wir sind in einem Hoch, haben absolut nichts zu verlieren und Lugano ist vielleicht etwas zu erfreut, gegen uns und nicht Biel spielen zu müssen. Auf der anderen Seite spielen wir trotzdem gegen den Tabellenzweiten der Regular Season, der 36 Punkte mehr geholt hat als wir und (abgesehen vom Auslaufen am letzten Spieltag in Genf) 9 der letzten 10 Spiele gewonnen hat. Über eine Best-of-3-Serie würde ich uns alle Chancen zuschreiben. In einer Best-of-7 Serie eher weniger, da setzt sich normalerweise schon die Klasse durch. Sollten wir aber Spiel 1 in Lugano irgendwie gewinnen können und in Spiel 2 einen Heimsieg landen (was bei uns gegen Lugano überhaupt nicht nur Wunschdenken ist) kann das eine verdammt spannende Angelegenheit werden.

Deshalb viel Hoffnung auf dieses Resultat:
2:3
Wick, Clark, Schweri

TV-Übertragung auf MySportsOne und RSI2
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von Mr. Checker »

kleine Nebenanektote...Kläusel tippt 4-3 für Rot in der Serie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von Chris »

Auf jeden Fall ist unser Team bereits auf playoff Kurs dank dieser Serie gegen Biel. Geniessen wir es! Wer weiss, wie lange es nachher wieder dauert.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Was für ein wunderschönes Aufwachen heute Morgen, wenn der Arbeitstag zur Nebensache wird und man nur auf den Abend wartet, um Playoff-Eishockey unseres SCRJ geniessen zu können!

Das Ziel haben wir erreicht, mehr als erreicht, gar übertroffen. Heisst für mich aber nicht, dass man jetzt zurückschrauben soll. Im Gegenteil, für mich geht die Saison heute erst so richtig los. Ohne zu euphorisch zu klingen, aber auch gegen Lugano liegt etwas drin, zumal vor allem die Direktbegegungen (3S/2N, ein unbedeutendes 0:5 zu Saisonende) für positive Aussichten sprechen und zeigen, dass wir alles andere als mutlos in diese Serie starten können. In einer Best-of-7-Serie gegen die Bianconeri zu bestehen wird sicherlich schwer, aber es genügt ein Break zum Anfang und Lugano kommt ins Zittern. Die Serie beginnt bei 0:0 und nichts ist unmöglich.

Den gleichen Sieges- und Kampfwillen aus der Serie gegen Biel mitnehmen, den Luganesi auf den Füssen herumtrampen und sie werden nervös. Defensiv erneut beherzt auftreten und offensiv mit Nadelstichen zum Erfolg. Der Start ins Spiel bzw. in die Serie wird immens entscheidend sein, hoffe, man ist von Sekunde eins an ready.

Geniessen wir unsere Mannschaft, welche als Aussenseiter in diese Serie startet und defintiv nichts zu verlieren hat. Eine merklich einfachere Rolle, als den Favoriten spielen zu müssen. Nutzen wir diese Chance.

Schon geil, wir verlieren in der Saison 7x gegen Davos, sie geniessen nun Corona-Ferien und wir spielen Playoffs!
Rappi isch besser als Davos! 8)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von Crosby87 »

Weil wir es uns nicht mehr gewohnt sind, hier die freundliche Erinnerung: NLA-Playoffspiele beginnen um 20.00 Uhr ;)

Und hier der vorläufige Stand der TV-Planung für die ersten drei Spiele:

Spiel 1: RSI2, MySportsOne
Spiel 2: SRF.ch, RSI2, MySports
Spiel 3: SRF.ch, RSI2, MySports
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 1. Playoffspiel: HC Lugano - SCRJ 13.04.2021

Beitrag von 2003 »

Playoffstadt Rapperswil!

BART WACHSE LAH UND FAHNE USE!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast