Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 364
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Liideschaft »

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass Biel schlagbar ist
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Bauli »

Unser Vorteil wird sein, dass wir nichts mehr müssen und nichts zu verlieren haben. Ab jetzt ist jeder Sieg einfach nur noch ein Chriesi obendrauf.

Für Biel ist das Verpassen des direkten PO-Platzes klar als Niederlage zu sehen und könnte auf die Stimmung drücken. Momentum also so ca. 55:45 auf unserer Seite.

Mit einer herausragenden Teamleistung sehe ich einen Sieg auch als möglich an.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Helferlein »

+1

Biel ist für uns in Reichweite, wenn unsere Torproduktion wie heute funktioniert und wir hinten konzentriert arbeiten liegt etwas drin, diese Saison waren alle 3 Spiele lange auf der Kippe und ziemlich eng.

Lets go Rappi, holen wir uns das Break Mittwoch in Biel.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Flens »

Unsere Chancen auf ein Weiterkommen gegen Biel stehen wohl bei etwa 15 Prozent. Biel war die letzten zwei Monate zusammen mit Lugano das beste Team der Liga, ist spielerisch top und scheint recht gefestigt.

Gut wäre definitiv, wenn sie das unglückliche Verpassen von Rang 6 noch etwas beschäftigen würde. Grundsätzlich scheint in Biel aber niemand davon auszugehen, dass ein Scheitern in den Pre-Playoffs überhaupt möglich wäre. Etwas zu viel Gewissheit wäre die Chance für uns, das Momentum auf unsere Seite zu ziehen.

Die wichtigste Personalie bei uns mit Blick auf morgen: Tomlinson. Hoffentlich ist er wieder fit genug, um das Team perfekt auf den Tag X einzustellen. Wie gegen Ambri. Oder wie jeweils im Cup. Dann haben wir eine Chance. Keine besonders grosse. Aber eine, die der SCRJ packen könnte, wenn alles passt und sich Biel etwas zu sicher ist.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Rappi-Süd »

Gegen Biel müssen wir mind. 1x auswärts gewinnen, wenn wir in die Playoff's wollen. Am besten gewinnen wir darum schon morgen Dienstag
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von José Charbonneau »

Wenn wir die defensiven Aussetzer minimieren, ist alles möglich. Und im 1/4 Final würde ein Gegner warten, der uns diese Saison liegt.
Biel-Rappi 2:3
Rappi-Biel 4:2
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von redline »

best of 7 wären wir wohl chancenlos, best of 3 mit maximalem teameffort (vertraue einmal mehr auf jeff), Cervenka in spiellaune, Melvin in topform und den hockeygöttern im rücken durchwegs möglich.

cup in ehren, aber seit dem aufstieg die bedeutensten 2/3 spiele... echt ein jammer, dass wir nicht ins lido dürfen. 😞

horrorszenario Steinmann: clark schiesst mit hilfe des perfekt eingestellten teams die seeländer raus... 😈
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Derrick Walser »

Biel ist klarer Favorit. Sie haben die besseren Einzelspieler. Nur im Tor haben wir dank Nyffeler einen leichten Vorteil. Unsere Defensive war die ganze Saison sehr anfällig. Offensiv haben wir uns verbessert.
Gegen Biel wird unsere Defensive extrem gefordert werden. Da müssen wir konzentriert spielen. Wir müssen ebenfalls Strafen verhindern. Das wird schwierig, weil Biel sehr schnelle und technisch starke Spieler hat.

Um die 2 Siege einzufahren benötigen wir folgendes:
-Nyffeler in Topform
-defensiv solide spielen
-Powerplay muss funktionieren und vor allem in Überzahl keine Tore kassieren
-Strafen vermeiden
-Ausländer müssen Tore schiessen
-Tomlinson muss die Mannschaft sehr gut einstellen

Auf jeden Fall freu ich mich riesig auf das Spiel. Wäre toll, könnten wir Biel ärgern. Der Druck liegt bei Biel.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Chäpsler19 »

Lasst uns die Spiele beginnen! Wann waren NLA-Playoffs für uns das letzte Mal derart nahe greifbar? Geniessen wir diese maximal drei Spiele, wenns noch mehr werden, umso geiler!

Biel ist Favorit und kann nur verlieren, wir können nur gewinnen! Mutig und frech auftreten, vorne eiskalt zuschlagen und dann liegt etwas drin! Die Spiele gegen Biel waren stets sehr knapp und umkämpft, selten sah man einen Klassenunterschied!

Der Druck liegt definitiv auf Bieler Seite, nutzen wir diese Chance! Heute das Break realisieren und Biel wankt!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Crosby87 »

Es ist relativ simpel: sollten die Pre-Playoffs so verlaufen wie die bisherigen Auftritte gegen Biel ist am Freitag Saisonende. Nicht weil wir massiv schwächer als Biel wären, im Gegenteil. Unsere bisherigen 3 Spiele gegen Biel waren der Inbegriff von dem was passiert, wenn offensives Hurrahockey (Rappi) auf spielerische und vor allem taktische Qualität trifft (Biel). Oder kurzum, Biel gegen Rappi war bisher das Ebenbild von "Offense wins games, Defense wins championships". Die Spiele waren zwar eng, wirklich Gefahr das Spiel zu verlieren lief Biel aber nur bei ihrem Auswärtssieg nach Penaltys.
Schlussendlich machten eben die kleinen (taktischen) Dinge den Unterschied, wie im ersten Spiel wo wir beide Tore in Unterzahl kassierten und Biel 33% ihrer Powerplays ausnützen konnte. Oder in Spiel 2, als man das Startdrittel komplett verschlief und nach 17 Minuten 3:0 hinten lag.
Es fehlte jeweils gegen Biel nicht viel, aber eben doch immer etwas. Entsprechend macht es aber auch die Herangehensweise für diese Serie simpel: Die kleinen Fehler abstellen und von Anfang an taktisch gefestigt und konzentriert ans Werk gehen, dann ist die Chance, eine Best-of-3-Serie gegen Biel zu gewinnen genau so gross wie dass die Saison am Freitag zu Ende ist.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von RWB1945 »

Hab mir letztens nochmals die Spiele in der Ligaquali gegönnt. Auffällig war wie wenige Torchancen wir zugelassen haben und wie einfach wir gespielt haben wenn wir mal vorne waren. Ich glaub der Saison haben wir mit einer Führung im Rücken selten verloren.

Genauso müssen wir jetzt auch spielen. Alle Details umsetzen. Keine devensiven Aussetzer und wens sein muss die Scheibe weghauen. Vorne hauen wir dann schon 2-3 rein.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Heat »

Meine Prognose ist leider nicht so rosig für unsere Rosenstätter. Ich wage zu behaupten das nach zwei Spielen leider Schluss sein wird. Biel leider ZU stark für uns. Lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren und überraschen von unseren Boys in Red! Hopp Rappi-Jona :clap:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Rog »

Der Druck ist zu 100% auf Bieler Seite. Dies gilt es auszunutzen und heute gut ins Spiel starten. Es ist Best of 3 und da ist viel möglich. Mein Tipp für heute Abend... 4-3 für uns.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Helferlein »

Höch gwünne!
Tüüf schüsse!
Wer später bremst, ist länger schnell!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von shilin »

Wir können nur gewinnen, auch wenn wir verlieren... :zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Bauli »

Grad ein wenig das Biel-Forum durchgelesen. Die gehen da (verständlicherweise) mehrheitlich von einem 2:0-Sieg in der Serie aus, jedoch mahnen auch viele davor, unsere Jungs zu unterschätzen.

Ich bin aufgrund der Statistiken schon auch eher verhalten optimistisch. Aber hey, wer hätte vor dem Cup-Final auch nur einen 5-Räppler auf ein 7:2 gesetzt!? 1. kommt es anders, 2. als man denkt...

Und wenn wir dann tatsächlich 2 Mal untergehen, dann ist's halt so. Gegen Biel finde ich das jeweils wie so "am wenigsten schlimm". Die sind mir irgendwie noch so bitzli sympathisch. Von da her also mein liebster PrePlayoff-Gegner. Niederlagen gegen Bern oder Davos ärgern mich immer doppelt... :-)

Bin sehr gespannt und freue mich extrem auf die kommenden Spiele! Hopp Rappi, gebt alles und überrascht/schockiert/entzückt die Hockey-Schweiz!!! (bei einer allfälligen Playoff-Qualifikation hör' ich schon das Gejammer über diesen "unsäglichen Modus, wo der letzte noch Meister werden kann, mimimimimimi...") :-)
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Inter13 »

Auch wenn „nur“ Pre Play Offs, wie oft belächelt wird - hey Rappi is here again! Habe mich zwischendurch zwar immer wieder geärgert, aber unser Team hat mich eines besseren belehrt! :anbet:
Deswegen - und mit Jeff an der Bande - wir schlagen Biel 2:1 in der Serie! :juhu:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von onetimer »

Keine Ahnung wieso, warum und überhaupt... Ich kann es mit keinerlei Fakten belegen doch mein Gefühl heute ist irgendwie ganz speziell. Es sagt mir WIR WERDEN HEUTE GEWINNEN! Eine Taktische Meisterleistung, Defensive Disziplin und ein überagende #60 sind die Bausteine für den heutigen Sieg.

EHCB - SCRJ 2-3
Cervenka, Clark, Lehmann

VORWÄRTS RAPPERSWIL!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Whitetiger »

Setzt diesen Moses auf die Tribüne! Ein einziges Ärgernis! :motz:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Oberländer »

Es braucht dringend eine Leistungssteigerung und ein paar Fehler weniger wenn möglich.
Auf geht's zu neuen Ufern
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von shilin »

Der Anfang gehört klar den Bielern. Sie wirken als Team kompakter.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Mr. Checker »

mir sind heisser. das zellt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Wir konnten die Anfangsnervosität ablegen und spielen mittlerweile mit. Was extrem auffällt: Als Rappi begann physisch zu spielen und jeden Check fertig zu machen, bekam Biel Probleme. Biel hat extrem viele Zauberer. Ich hoffe wir lassen es so richtig rumplen.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 364
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Liideschaft »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: 7. Apr 2021 20:24 Wir konnten die Anfangsnervosität ablegen und spielen mittlerweile mit. Was extrem auffällt: Als Rappi begann physisch zu spielen und jeden Check fertig zu machen, bekam Biel Probleme. Biel hat extrem viele Zauberer. Ich hoffe wir lassen es so richtig rumplen.
Jetzt wäre so eine Checker Linie mit Hüsler, Priemau und co nicht schlecht :mrg2:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Pre-Playoffs SCRJ- EHCB

Beitrag von Rappi-Süd »

Liideschaft hat geschrieben: 7. Apr 2021 20:52
SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: 7. Apr 2021 20:24 Wir konnten die Anfangsnervosität ablegen und spielen mittlerweile mit. Was extrem auffällt: Als Rappi begann physisch zu spielen und jeden Check fertig zu machen, bekam Biel Probleme. Biel hat extrem viele Zauberer. Ich hoffe wir lassen es so richtig rumplen.
Jetzt wäre so eine Checker Linie mit Hüsler, Priemau und co nicht schlecht :mrg2:
Dafür haben wir Wick....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste