SCRJ Lakers - HC Lugano | 03.04.2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: SCRJ Lakers - HC Lugano | 03.04.2021

Beitrag von Flens »

José Charbonneau hat geschrieben: 4. Apr 2021 06:10
Flens hat geschrieben: 3. Apr 2021 21:13 Der einzige wirklich Aufreger des Spiels war bis jetzt das 1:0. Einfach mal mit voller Wucht in Nyffeler reinfahren, wieso auch nicht? Der Schiri steht gefühlt 20cm daneben aber tut nichts dergleichen, nur um sich Sekunden später gäbig darauf auszuruhen, dass das Tor ja dann aus einer „neuen Spielsituation“ gefallen ist...

Lugano affig wie eh und je, unsere unkonzentriert.
Jetzt den Stiefel noch ohne Verletzungen runterspielen und gut ist.
Im umgekehrten Fall hätte das zu 100% eine Strafe gegeben. Aber wir wissen ja, dass man bei Fouls gegen uns gerne mal beide Augen zudrückt.
Jop, gut möglich. Wobei wir gestern nicht wegen der Schiris verloren haben, natürlich, dafür war der Auftritt viel zu nonchalant. Aber es hat halt schon was, wenn Cereda und Franzen unisono sagen, dass die kleineren Mannschaften in dieser Liga seltener von der Regelauslegung profitieren.

Was mir aktuell aber mehr Sorgen macht: Hoffentlich kriegt Rowe für seine Aktion kurz vor Schluss nicht noch eine Sperre. Das wäre dann mässig clever gewesen, wenn auch weitaus weniger dramatisch als die Reaktion der Luganesi darauf...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SCRJ Lakers - HC Lugano | 03.04.2021

Beitrag von chris69 »

shilin hat geschrieben: 4. Apr 2021 10:18
Whitetiger hat geschrieben: 4. Apr 2021 09:24 Die Spieler wollten unbedingt verhindern, dass sie auf den HCD treffen. Ziel erreicht :mrg2:
Aber bitte nicht übertreiben!

Eine Kanterniederlage - und vor allem "zu Null" - sollte man nicht auf diese Tour schönreden. Wir sahen eine Mannschaft, die verzweifelt versuchte ein Törchen zu erzielen.
Und wie viele Schüsse trafen zusätzlich noch unser Gehäuse?
:scratch: :nixweiss:
Bescheidenheit wäre nun erforderlich.

Auch wenn's jetzt "nur" Biel sein wird: wir werden 3 : 0 aus dem Wettbewerb gewischt... Leider!
jetzt aber auch nicht überbewerten. Oder was sollen jetzt die Zuger nach der Niederlage gegen Langnau (ohne Ausländer, mit Goalie Nr 3) sagen?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: SCRJ Lakers - HC Lugano | 03.04.2021

Beitrag von Crosby87 »

Ich habe eigentlich kein Problem damit, dass das Spiel gestern verloren ging und die Präsenz der Spieler nicht mehr so hoch war wie gegen Ambri. Ist auch logisch. Und ich sollte mich auch nicht aufregen. Womit ich aber ein Problem habe ist erneut die Art und Weise. Viel zu häufig lassen wir uns diese Saison einfach „abschlachten“. Gestern wäre eine gute Möglichkeit gewesen, um langsam eine gewisse Spannung aufzubauen Richtung Pre-Playoffs. War vermutlich auch der Plan, denn wir haben gänzlich auf Thurgauer und Junioren verzichtet und abgesehen von Cervenka / Ness mit voller Kapelle gespielt - und kommen trotzdem 0:5 zu Hause unter die Räder. Ja, Zugs Auftritt gestern war def. auch nicht rosig, aber da gab es einige Teams bei denen es um noch weniger ging als bei uns, die sich mehr zusammengerissen haben als unser Team gestern. Jelovac und Vukovic standen symptomatisch für eine Mannschaft, die mit dem Kopf überall war, aber nicht im Stadion. Der 10. Shorthander war die logische Konsequenz.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: SCRJ Lakers - HC Lugano | 03.04.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

[/quote]Auch wenn's jetzt "nur" Biel sein wird: wir werden 3 : 0 aus dem Wettbewerb gewischt... Leider!
[/quote]

1. 3:0 gar nicht möglich.
2. Warum wieder derart panische Stimmung hier drinnen? Es ging rein um gar nichts gestern und trotzdem ist die Mannschaft ziemlich marschiert, auch wenn nichts zählbares gelingen wollte. Lieber in den Pre-Playoffs Effektivität an den Tag legen und 120% parat sein als jetzt in diesen beiden unbedeutenden Heimspielen. Für mich völlig verständlich, dass man da kein unnötiges (Verletzungs-)Risiko mehr einging.
3. Moses gestern putzestark und wie vom Affen gebissen! Wirkte wie beflügelt ohne Cervenka. Hoffe, das mag nichts heissen. Gerne wieder so!

Nun gegen Lausanne noch 60min verletzungsfrei abspulen und dann gehts endlich so richtig los! Die Mannschaft wird top eingestellt sein, da bin ich überzeugt und habe vollstes Vertrauen in Tomlinson, dass er erneut die richtigen Worte finden wird. Wir haben absolut nichts zu verlieren.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: SCRJ Lakers - HC Lugano | 03.04.2021

Beitrag von Smile_anyway »

Ja sehr effizientes Lugano,
und der letzte Biss hat auch gefehlt.
Aber das wichtige Spiel war ambri.
Und da waren wir parat. Das zählt für mich mehr als gestern.
Clark war gestern ohne cervenka auch nur selten mal gefährlich,
und hat bei 8 Spielen mehr in der Top Reihe auch nur 8 Punkte mehr als Moses.
Das beruhigt mich etwas für nächstes Jahr.
Auch glaube ich das ein ausländischer Verteidiger mehr Stabilität bringt als ein egli dieses Jahr.
Aber einen Vukovic zu ersetzen, davor grault mir.
Gefällt mir mit profico zusammen und Lehmann diese Saison am meisten.
Ist insgesamt eine ******* Saison gewesen.
Es hätte schöne Siege zu feiern gegeben,
und kaum jemand konnte dabei sein.
Ich vermisse das Lido und kann nur beten das es im September wieder geöffnet hat.
Am Montag Verletzungsfrei durchs Spiel kommen und dann alles reinwerfen.
Vielleicht sind wir für noch eine Überraschung gut.
Würde es Jeff zum Abschied wünschen.
Schöne Ostern allen
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste