Ambri - SCRJ / 27.3.21

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von Whitetiger »

Flens hat geschrieben: 27. Mär 2021 22:23 Ambri müsste aus diesen drei Spielen 7 Punkte holen, um uns noch abzufangen. Oder anders gesagt: Uns reicht aus drei Partien ein Punkt, um definitiv in den PrePlayoffs zu sein
Rappi bräuchte noch 3 Punkte, falls Ambri 9 Punkte holt...
:love: Hopp Rappi :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von Flens »

Whitetiger hat geschrieben: 27. Mär 2021 22:48
Flens hat geschrieben: 27. Mär 2021 22:23 Ambri müsste aus diesen drei Spielen 7 Punkte holen, um uns noch abzufangen. Oder anders gesagt: Uns reicht aus drei Partien ein Punkt, um definitiv in den PrePlayoffs zu sein
Rappi bräuchte noch 3 Punkte, falls Ambri 9 Punkte holt...
Stimmt, pardon!

Ergo reicht ein Sieg. Oder eine Niederlage Ambris.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von patrick1945 »

Nach diesem wichtigen Sieg muss ich mich auch wieder mal melden. Bin Stolz auf unsere Jungs! Ich habe das Spiel hier in der RS mit einem Ambri Fan aus meinem Zimmer verfolgt :mrg2: :taetschel:
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von MaBu87 »

Whitetiger hat geschrieben: 27. Mär 2021 20:17 Was ich wirklich nicht verstehe: weshalb ist Moses in der Linie mit Cervenka und Clark? Das funktioniert überhaupt nicht und hat bereits die ganze Saison nicht funktioniert... Dann lieber Schweri oder Wick in die erste Linie.
Hat diese Linie heute nicht funktioniert? Genau zum richtigen Zeitpunkt!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von Chäpsler19 »

Ein grosser Footstep in Richtung Pre-Playoffs und das sowas von verdient! Über das ganze Spiel gesehen war unser SCRJ aktiver und blieb geduldig. Schön, dass Nättinen das Tor genau heute einmal nicht traf.

Definitiv kein schönes Spiel zum anschauen, aber verdammt wertvoll diese drei Punkte! Heute haben uns Cervenka, Moses und Clark den Allerwertesten gerettet, ohne grosses Kino aufs Eis zu zaubern, effektiv war es aber allemal! Dreckig und erzwungen, genau was es in solch kapitalen Spielen braucht. Rowe einmal mehr putzestark, Kämpfer und Arbeiter, welcher nicht immer mit Skorerpunkten glänzt, aber kontant und solide seine Arbeit macht und wichtige Strafen herausholt, wie auch heute!

Geil, nach Mitternacht noch Böller von "ännet em See" zu hören! Was für ein geiler Eishockeyabend! Endlich darf wieder von Playoffs geträumt werden, das haben das Team und wir Fans nach langer Durststrecke verdient! Wir sind noch nicht durch, aber die Ausgangslage hat sich nach dem gestrigen Abend enorm verbessert, geniessen wir diesen Moment! Auf einen beruhigten Sonntag!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von Heat »

Kompliment an das Team! So ein Spiel muss man zuerst noch gewinnen. Geduld und Nervenstärke zahlten sich aus. Noch ist es nicht geschafft aber es sieht gut aus.
Noch was an die Verantwortlichen. Es ist mir echt ein Rätsel warum man einen schlechten Spieler (Moses) behaltet und einen sehr guten und wichtigen Spieler (Clark) weggibt. Auch wenn Moses noch einen Vertrag hat. Warum sagt unser Sportchef er will nur Spieler die uns vorwärts bringen? Und dann das. Moses hat eine ganze Saison lang unterirdisch gespielt. Und ich wette das das nächste Saison genau gleich bleibt. Unverständlich solche Aktionen! Wir wollen und müssen auch nächste Saison einen nächsten Schritt machen. Aber nicht mit so Spieler wie Moses!
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 93
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von Slapshot »

Heat hat geschrieben: 28. Mär 2021 08:26 Kompliment an das Team! So ein Spiel muss man zuerst noch gewinnen. Geduld und Nervenstärke zahlten sich aus. Noch ist es nicht geschafft aber es sieht gut aus.
Noch was an die Verantwortlichen. Es ist mir echt ein Rätsel warum man einen schlechten Spieler (Moses) behaltet und einen sehr guten und wichtigen Spieler (Clark) weggibt. Auch wenn Moses noch einen Vertrag hat. Warum sagt unser Sportchef er will nur Spieler die uns vorwärts bringen? Und dann das. Moses hat eine ganze Saison lang unterirdisch gespielt. Und ich wette das das nächste Saison genau gleich bleibt. Unverständlich solche Aktionen! Wir wollen und müssen auch nächste Saison einen nächsten Schritt machen. Aber nicht mit so Spieler wie Moses!
bei moses ist es eine system sache unser system mit viel Banden Kämpfe ständiges abdrehen ist nicht für ihn gemacht ,ich denke im neuen Tempo System von Hedlund könnte er villeicht Aufblühen
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von Haegi »

Gratulation ans Team. Grosse Moral bewiesen. Und verdient gewonnen. So machts spass.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von Hansi Müller »

Mich hat Cervenka überrascht. So ein Backcheking wie gestern hat man von ihm nicht viel gesehen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von John McClane »

finde ich schon ziemlich mutig einen spieler als totalausfall, unterirdisch etc. zu bezeichnen, wenn er 3 assists erzielt hat...
und so nebenbei: bezüglich ppg hat clark die um 0.05 punkte bessere bilanz...aber clark durfte immer neben cervenka spielen.
ja, stand jetzt würde ich auch lieber clark behalten. aber man muss die kirche schon im dorf lassen und moses nicht so dermassen viel schlechter reden, als er effektiv ist.
und es ist wie es ist: in der momentanen zeit werden ganz sicher keine laufenden verträge aufgelöst, wenn es nicht auf gegenseitigkeit entspricht.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von RWB1945 »

Gratulation ans Team sehr wichtig!!
Hoffentlich nimt sich der Z mal zusammen und macht alles klar.

Echt schade können wir als Zuschauer nicht dabei sein. Das würde ein Hexenkessel geben.

Wir dürfen aber nicht vergessen das diese Saison speziel ist war. Ambri und Langnau über weite Strecken mit 1-2 Ausländer spielten.

Wir zwar alle Duelle bis auf eines gegen Sie gewonnen haben aber ansonsten eigentlich unterirdisch abge**ckt sind. Wir haben gleich viele Punkte wie letztes Jahr obwohl wir 9 Direktduelle gewonnen haben. Die Frage ist wohl haben wir einen Vortschritt oder die Anderen einen Rückschritt gemacht.

Aber jänu jetzt sollten wir erst mal den Sieg feiern (:

Ps witzig wäre wenn wir gegen Biel aus der Quarantäne rann müssten. Oder der Z es noch total verkackt
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von José Charbonneau »

John McClane hat geschrieben: 28. Mär 2021 11:15 finde ich schon ziemlich mutig einen spieler als totalausfall, unterirdisch etc. zu bezeichnen, wenn er 3 assists erzielt hat...
und so nebenbei: bezüglich ppg hat clark die um 0.05 punkte bessere bilanz...aber clark durfte immer neben cervenka spielen.
ja, stand jetzt würde ich auch lieber clark behalten. aber man muss die kirche schon im dorf lassen und moses nicht so dermassen viel schlechter reden, als er effektiv ist.
und es ist wie es ist: in der momentanen zeit werden ganz sicher keine laufenden verträge aufgelöst, wenn es nicht auf gegenseitigkeit entspricht.
Totalausfall ist noch immer besser als wie bei Clark ihn immer als dumm zu bezeichnen.
Wenn Clark in der Schweiz einen Verein findet, dann wird er uns ganz sicher ärgern und zwar mit Toren. Und ich werde dabei sogar applaudieren!
Ich hätte Clark behalten und für Moses einen Abnehmer gesucht. Aber ich habe leider nichts zu sagen.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von Smile_anyway »

Yessss Baby :juhu:
Wichtiger Sieg.
Und das schönste hässliche Spiel seit langem.
Geile Aktion von den Fans vor dem Spiel.
Ihr seit die besten !
Von Glück oder Pech will ich nichts hören,
solange wir bei erfundenen Checks gegen den Kopf gegen bern Spiele verpfiffen bekommen
und blutende lugano Spieler Strafen einklagen können, während unsere Jungs ungestraft die resega vollbluten müssen.
Diese Saison war isch schon viel zu oft der Meinung zu harte Strafen gegen uns gesehen zu haben.
Da kann ich kein Glück erkennen.
Auch nicht dass wir bei Verletzungen selten eine nützliche Corona Quarantäne erwischt hätten.
Mit einem besseren Powerplay und Defensive wäre noch mehr möglich gewesen.
Aber ich bin mit der bisherigen Saison zufrieden. Und ich würde gerne Rappi pre-playoffs spielen sehen. Das haben sich alle verdient. Und man hat es in der eigenen Hand.
Und notfalls wird es ambri schon noch selber vermasseln.
Im Moment ist Clark wirklich eine Wucht,
war diese Saison aber auch nicht immer so.
Einige mögen das ja den Roest Effekt nennen.
Aber ich glaube noch an Moses.
Vielleicht ist es der Name, oder das Wissen darum dass er es schonmal konnte.
Aber vielleicht führt Moses uns nächste Saison aus der Wüste ins gelobte Land.
Und vielleicht bekommen wir diese Saison noch die Chance dafos auszuknipsen.
Verdient hätten wir es
und Hoffnung stirbt zuletzt.
Forza Rappi
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von redline »

Moses benötige aber 40 jahre um ins gelobte land zu führen...

fun fact: hätte er auf google maps anstelle gott gehört, hätte er ca. 6 tage für diese strecke benötigt. :idea:
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von Smile_anyway »

Ich bin Rappi fan,
Ich warte wenn’s sein muss auch 40jahre :anbet:
Habe einfach das Gefühl das er uns nexte Saison mehr bringen könnte als Clark.
Aber das kann man nicht planen.
Man kann auch nicht erwarten das cervenka wieder so gesund durch die Saison kommt.
Aber klar hätte ich Clark auch gerne noch bei uns gesehen. Aber er nimmt Moses auch den guten Job neben Roman weg.
Aber ich wäre auch ein schlechter sportchef.
Bei mir würden auch Spieler wie hüsler noch in Rappi spielen.
Zu Sentimental
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von chris69 »

ich weiss, komplett deplazierter Kommentar von mir. Aber der sicherste Weg in die Playoffs zu kömmen, wäre jetzt ein Corona Fall...So crazy ist das in dieser Zeit
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von Whitetiger »

Naja, dafür könnte man nicht trainieren und wäre nicht im Spielfluss. Insbesondere bei Nyffeler ist sicherlich jedes Spiel wertvoll im Hinblick auf die Playoffs.

Der SCRJ holt Rang 10 definitiv auch so. Am besten gewinnt der ZSC gegen Ambri, dann können wir gemütlich vor dem TV feiern. Für die Fans bleibt sowieso nichts anderes übrig...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von Jim Tonic »

Whitetiger hat geschrieben:Naja, dafür könnte man nicht trainieren und wäre nicht im Spielfluss. Insbesondere bei Nyffeler ist sicherlich jedes Spiel wertvoll im Hinblick auf die Playoffs.

Der SCRJ holt Rang 10 definitiv auch so. Am besten gewinnt der ZSC gegen Ambri, dann können wir gemütlich vor dem TV feiern. Für die Fans bleibt sowieso nichts anderes übrig...
er meinte wohl eher wenn Ambri sich jetzt was einfangen würde Bild
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von Whitetiger »

Jim Tonic hat geschrieben: 28. Mär 2021 21:32 er meinte wohl eher wenn Ambri sich jetzt was einfangen würde Bild
Haha, das wäre echt bitter für Ambri... :shock:

Aber das wäre auch nicht gut für uns, dann heisst es wieder Rappi hätte es nicht aus eigener Kraft geschafft :scratch:
:love: Hopp Rappi :love:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von Hansi Müller »

Whitetiger hat geschrieben: 28. Mär 2021 17:57 Naja, dafür könnte man nicht trainieren und wäre nicht im Spielfluss. Insbesondere bei Nyffeler ist sicherlich jedes Spiel wertvoll im Hinblick auf die Playoffs.

Der SCRJ holt Rang 10 definitiv auch so. Am besten gewinnt der ZSC gegen Ambri, dann können wir gemütlich vor dem TV feiern. Für die Fans bleibt sowieso nichts anderes übrig...
Leider verliert der ZSC gerne gegen Ambri.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von Suuber »

GANZ GEILE AKTION VON DEN FANS als die Mannschaft Rappi verlies in Richtung Ambri!
Top!!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von bigben »

Wow!! Supergeile Aktion der 45er auf dem Seedamm!!!! Geili Sieche!!! Genau sowas hets brucht!!Danke
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von Mue1972 »

Die Partie gegen Biel von morgen ist abgesagt.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von Suuber »

Mue1972 hat geschrieben:Die Partie gegen Biel von morgen ist abgesagt.
Und gegen Bern wahrscheinlich auch....
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Ambri - SCRJ / 27.3.21

Beitrag von Crosby87 »

Mue1972 hat geschrieben: 29. Mär 2021 15:29 Die Partie gegen Biel von morgen ist abgesagt.
Vorläufig, eventuell dürfen wir, wenn heute keine weiteren positiven Tests bei Biel dazukommen, am Mittwoch ran. Was dann bedeuten würde, dass wir 4 Spiele in 6 Tagen hätten, und zwei Tage später Pre-Playoff-Start. In diesem Sinne, auch wenns moralisch natürlich daneben klingt: hoffentlich kommt heute noch ein Fall dazu.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste