SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Rappi-Süd »

Yessss!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Rog »

3 ganz wichtige Punkte heute. Viel mehr gibt es nicht zu sagen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von SCR1945 »

Eine fast perfekte Woche mit 7 von 9 Punkten!

Super Spiel von Bader, darf auch mal gesagt werden.

Weiter so!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Crosby87 »

Wichtig! Und vor allem auch je zwei Punkte für Lehmann und Eggenberger, bei absolutem Totalausfall unserer 1. Ausländerlinie.
7 von 9 Punkte, optimale Woche.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Hansi Müller »

SCR1945 hat geschrieben: 13. Mär 2021 22:05 Eine fast perfekte Woche mit 7 von 9 Punkten!

Super Spiel von Bader, darf auch mal gesagt werden.

Weiter so!
Dem kann man absolut zustimmen.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Inter13 »

SCR1945 hat geschrieben: 13. Mär 2021 22:05 Eine fast perfekte Woche mit 7 von 9 Punkten!

Super Spiel von Bader, darf auch mal gesagt werden.

Weiter so!
Also: ich bleibe kritisch mit Bader, aber es freut mich für ihn heute, gute Leistung! Rowe Linie top, schön wie die zwei Jungs mit dem Oldie Rowe Spiele entscheiden können. In der ersten Linie hat Moses halt schon immer noch Mühe, Cervenka und Clark heute nicht so torgefährlich, waren sich aber auch nicht schade „Drecksarbeit“ zu machen. Alles in allem: bin wieder zuversichtlich bezgl. Pre Playoffs. Team und Jeff haben es sich verdient. Und wir auch!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Flens »

Jawohl!

Genau so gewinnt man wichtige Spiele.
Shorthander gemacht.
5 gegen 3 überstanden.
In den wichtigen Momenten getroffen.

Der Match war von wunderbarer Hässlichkeit. Wie halt so Spiele sind, in denen es um alles geht. Dass Rowe dabei wahrscheinlich der wichtigste Mann war, ist logisch. Ein echter Leader, der genau solche Matches entscheidet.

Und: Bader mit 96% Fangquote. Im kapitalsten Spiel seit langem. Merci Noel! Das war bockstark, wie gestern schon ab dem zweiten Drittel den Laden dicht gemacht.

Jetzt in den nächsten zwei Wochen nochmal Kräfte sammeln, um die nötigen Punkte noch zu holen. Mit zwei Siegen aus den letzten sechs Spielen würden unsere Chancen auf die Pre-Playoffs sehr gut stehen.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von SCR1945 »

Inter13 hat geschrieben: 13. Mär 2021 22:12
SCR1945 hat geschrieben: 13. Mär 2021 22:05 Eine fast perfekte Woche mit 7 von 9 Punkten!

Super Spiel von Bader, darf auch mal gesagt werden.

Weiter so!
Also: ich bleibe kritisch mit Bader, aber es freut mich für ihn heute, gute Leistung! Rowe Linie top, schön wie die zwei Jungs mit dem Oldie Rowe Spiele entscheiden können. In der ersten Linie hat Moses halt schon immer noch Mühe, Cervenka und Clark heute nicht so torgefährlich, waren sich aber auch nicht schade „Drecksarbeit“ zu machen. Alles in allem: bin wieder zuversichtlich bezgl. Pre Playoffs. Team und Jeff haben es sich verdient. Und wir auch!
Kritisch gegenüber Bader bleibe ich auch, dennoch kann man heute sagen das er definitiv einen guten Job gemacht hat.

Bei Moses stimm ich absolut zu, wirkt nach wie vor wie ein Fremdkörper. Cervenka und Clark dafür heute ziemlich giftig drauf, gefiel mir!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Whitetiger »

Zu Bader: schön dass er sich nach seinem Fehler beim 1:1 und den zahlreichen Abprallern nicht verunsichern liess. Er hat danach einige starke Paraden gezeigt.

Zum Spiel: der erwartete Fight, hart umkämpft ohne viel Spielfluss. Spielerische Qualität war wenig zu sehen.

Zur Leistung des SCRJ: unglaublicher Kampfgeist von Rappi, von jedem einzelnen Spieler.
Trotzdem möchte ich Vukovic und Schweri nochmals explizit erwähnen.

Jetzt gilt es die 2 Wochen Pause zu nutzen zur Erholung und zum Training. Das Auswärtsspiel in Ambri ist nun das Ticket in die Preplayoffs.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Chäpsler19 »

Ein dreckiger und erknorzter Sieg, der doch so schön ist. Verdient die drei Punkte erarbeitet. Schön sind es nicht immer die gleichen Akteure, welche für die Punkte verantwortlich sind. Rowe-Lehmä-Eggenburger mit einem riesen Spiel.

Nun können wir glaube ich alle beruhigt in die längere Pause eintauchen. Geniessen wir diesen Moment, diese Woche war top und für eine sehr gute Ausgangslage enorm wichtig. Gute Arbeit Staff & Team. Erfreut!
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von José Charbonneau »

Extrem wichtiger Sieg.
Die 2 Jungen um Rowe entwickeln sich grossartig.
In 2 Wochen das gleiche Bild. Am Freitag Davos und am Samstag Ambri.
Ich hoffe, dass es nochmals 4 Punkte gibt, einen gegen Davos und einen 3er gegen Ambri.
Dann dürften die pre PO gebucht sein.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Heat »

Ok ein Sieg mit vier Toren Differenz wurde es nicht aber dafür das Geknorze. Aber was zählt sind die drei Punkte. Sehr gute Woche und in jedem Spiel gepunktet. Die jungen Wilden gefallen. Ist noch nichts fix aber es sieht gut aus für die Pre PO! Und diese dann hoffentlich wieder mit Zuschauern. Hoffen darf man ja!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Chris »

Heat hat geschrieben: 14. Mär 2021 09:05 Ok ein Sieg mit vier Toren Differenz wurde es nicht aber dafür das Geknorze. Aber was zählt sind die drei Punkte. Sehr gute Woche und in jedem Spiel gepunktet. Die jungen Wilden gefallen. Ist noch nichts fix aber es sieht gut aus für die Pre PO! Und diese dann hoffentlich wieder mit Zuschauern. Hoffen darf man ja!
Hoffen darf man, die Sache ist aber noch sehr offen. Ich hoffe jedoch, dass wir -wenn wir es schaffen- in den pre-playoffs nicht auf den HCD stossen.
white
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2018 17:19
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von white »

Chris hat geschrieben: 14. Mär 2021 10:14
Heat hat geschrieben: 14. Mär 2021 09:05 Ok ein Sieg mit vier Toren Differenz wurde es nicht aber dafür das Geknorze. Aber was zählt sind die drei Punkte. Sehr gute Woche und in jedem Spiel gepunktet. Die jungen Wilden gefallen. Ist noch nichts fix aber es sieht gut aus für die Pre PO! Und diese dann hoffentlich wieder mit Zuschauern. Hoffen darf man ja!
Hoffen darf man, die Sache ist aber noch sehr offen. Ich hoffe jedoch, dass wir -wenn wir es schaffen- in den pre-playoffs nicht auf den HCD stossen.

Falls wir es in die PrePlayoffs schaffen, dann werden wir wohl auf einen vom Quartett Lugano, Biel, Lausanne, Davos treffen. Davos wäre aus meiner Sicht dann doch die Mannschaft, die Rappi am ehesten packen könnte. Andererseits ist in einem Best of 3 wohl alles möglich, da ist die Chance des Aussenseiters sicher grösser als in einer Best of 7 Serie.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Whitetiger »

Meiner Meinung nach ist in Best-of-3 wirklich alles möglich. Aber Lugano würde uns wahrscheinlich am ehesten liegen...
:love: Hopp Rappi :love:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von RWB1945 »

Schöner Sieg!

Man sah warum wir dieses Jahr gewgen solche Teams gewinnen. Wir haben Schweizer die Tore machen können! Zum Glück bleiben beide mindestens noch ein Jahr!

Wenn wir das Ambri Spiel von nächsten Samstag gewinnen sollten wir es wohl schaffen in die Preplayoffs. Aber es kann schnell gehen. Vor einer Woche lagen wir noch mit 1 Punkt hinter Ambri. Daher würde ich keine Schlüsse ziehen bis es wirklich soweit ist.

Wir haben nun 50Pkt und sind etwa gleichstark wie letztes Jahr, aber da 4 Teams richtig abgeschlagen sind, hätte es eigentlich etwas mehr sein müssen, aber kann ja noch kommen in den letzten Spielen.

Man darf aber nicht vergessen das wir im gegensatz zu Ambri und Langnau fast immer 4 Ausländer hatten.

In den Preplayoffs hätte ich ein gutes Gefühl gegen Davos. Die werden uns unterschetzen, dann ein Spiel da oben gewinnen und Zuhause nachdoppeln (:

Aber eben zuerst mal diesen Schritt ind die Preplayoffs schaffen.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Flens »

Schön, dass wieder ein bisschen optimistischere Stimmung herrscht :D

Um wirklich in die Pre-Playoffs zu kommen, steht aber noch ein Stück Arbeit an. Das ist die Ausgangslage für die letzten Spiele:

Ambri:
Zug (a), Lugano (a), Rapperswil (h), Zürich (a), Biel (a), Davos (h), Fribourg (h).

Rappi:
Davos (h), Ambri (a), Biel (h), Bern (a), Lugano (h), Lausanne (h).



Ambris Vorteil: Viele der Gegner sind nicht mehr in den Kampf am oberen Strich involviert. Vielleicht lässt es die eine oder andere Mannschaft dadurch ein bisschen schleifen.

Ambris Nachteil: Es bleiben trotzdem Spitzenteams, gegen die man zumeist auswärts punkten müsste.



Rappis Vorteil: Wir dürfen zum grössten Teil zuhause antreten, gegen Teams, mit denen wir grundsätzlich immer mithalten konnten.

Rappis Nachteil: Für alle Gegner geht’s noch um viel, weil sie entweder am oberen oder am unteren Strich kämpfen.



Prognose:
Ich gehe immer noch davon aus, dass Ambri die beiden Heimspiele zum Schluss noch gewinnen wird. Davos hat Ambri immer schon gerne unter die Arme gegriffen, die beiden Medienlieblinge der Liga sind ein Herz und eine Seele. Meine Hoffnung ist, dass es sich Davos dann nicht leisten kann, weil sie selber noch um Platz 6 kämpfen müssen. Bei Fribourg wiederum kann es gut sein, dass sie sich aus der gesicherten Position heraus im letzten Qualispiel dann kein Bein mehr ausreissen.

Das Direktduell in der Valascia ist natürlich wieder eminent wichtig. Wenn Ambri da verliert, wird der Weg in die Pre-Playoffs enorm schmal. Wenn wiederum wir verlieren, haben wir noch mehr Wege offen, um es trotzdem zu schaffen.

Wenn Ambri theoretisch also gegen uns gewinnen würde und in den letzten beiden Spielen wie oben erwähnt siegreich wäre, hätten sie schon mal neun Punkte geholt.

Wir wiederum könnten gegen Davos und Lugano gewinnen.

Macht dann theoretisch:
Rappi 56 Punkte.
Ambri 53 Punkte.

Ambri müsste also zusätzlich aus den Auswärtsspielen in Zug, Lugano, Zürich und Biel 4 Punkte holen, um an uns vorbeizuziehen. Schwierig, aber nicht unmöglich. Es stünde uns also gut an, auch gegen Biel oder am letzen Spieltag gehen Lausanne zu punkten, um auf der sicheren Seite zu sein. Oder Ambri zumindest schon mal in die Verlängerung zu zwingen, das wäre sehr wertvoll.

Das war jetzt sehr viel Theorie :lol: Die Hauptsache ist ja, dass es der SCRJ definitiv in den eigenen Händen hat.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Rappi-Süd »

Flens hat geschrieben: 14. Mär 2021 13:00 ..... aber nicht unmöglich. Es stünde uns also gut an, auch gegen Biel oder am letzten Spieltag gehen Lausanne zu punkten ....
Die Spieler wollen immer gewinnen und sie geben immer ihr Bestes! Davon bin ich überzeugt!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Flens »

Rappi-Süd hat geschrieben: 14. Mär 2021 13:06
Flens hat geschrieben: 14. Mär 2021 13:00 ..... aber nicht unmöglich. Es stünde uns also gut an, auch gegen Biel oder am letzten Spieltag gehen Lausanne zu punkten ....
Die Spieler wollen immer gewinnen und sie geben immer ihr Bestes! Davon bin ich überzeugt!
Jop, daran gibt’s sicher keinen Zweifel. 👍
War auch keine Einschätzung, ob der Wille dazu vorhanden wäre, sondern nur, wo auf dem Papier am ehesten Punkte möglich sind.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von chris69 »

leider muss man die gleiche Moral auch bei Ambri feststellen...obwohl ich ja sie mag, die kleinen Ticinesis
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Inter13 »

Wetterrrrr.!!! Mannnn die muss man einfach machen!!!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Ambri-Piotta

Beitrag von Inter13 »

Wetterrrrr.!!! Mannnn die muss man einfach machen!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste