SCRJ vs. ZSC | 09.03.2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: SCRJ vs. ZSC | 09.03.2021

Beitrag von SCRJ-NLA »

Nichts gegen Bader, aber er ist doch deutlich schwächer als die von dir genannten Torhüter. Das spiegelt isch auch in der Statistik wieder. Mit 4.16 erhaltenen Toren pro Spiel und 87.99 Fangquote ist das leider mit einigem Abstand Ligatiefstwert. Ansonsten ja, er wäre in der NLB besser ausgehoben, er hat dieses Jahr ja auch 2x in Thurgau gespielt mit deutlich besseren Werten. Ausserdem fehlt es ihm an SIcherheit und Selbstvertrauen, dass könnte er am besten mit Spielen in der NLB erhalten.

Aber zuerst muss unsere #60 wieder fit sein.
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: SCRJ vs. ZSC | 09.03.2021

Beitrag von José Charbonneau »

Rog hat geschrieben: 10. Mär 2021 19:23
Derrick Walser hat geschrieben: 10. Mär 2021 19:03
RWB1945 hat geschrieben: 10. Mär 2021 12:49 Ich finde es ist halt auch zum Teil unser bzw. einen Coaching Fehler. Wir haben Bader halt einfach viel zuwenig Spielpraxis gegeben.

Damit haben wir genau diese Situation kreiert. Er hat nun den Druck und hatte keine Spielpraxis dazu noch eine diletantische Verteidigung.

Ich glaube an Bader und das er sich steigern wird. Aberr alle müssen ihm helfen. Und ich hoffe das er in Zukunft halt eben doch 10 - 15 Spiele eingesetzt wird.

Dadurch würden beide Goalies profitieren.
Aus meiner Sicht ist nicht die Spielpraxis das Problem sondern die fehlende Klasse von Bader. Wie viele Siege hat er für uns gestohlen? Mir kommt keiner in den Sinn. Dafür hat er viele haltbare Tore erhalten. Er hat seine Chance leider nicht genutzt.
Hier zum Beispiel aus der letzten Saison. Das Spiel fiel mir grad spontan ein.

Der Gewinner

Noël Bader (SC Rapperswil-Jona Lakers). Etwas überraschend hat er heute den Vorzug gegenüber Melvin Nyffeler erhalten. Die Wahl rechtfertigt er mit einer grandiosen Partie, hat dazu auch das nötige Glück bei Aluminiumtreffern auf seiner Seite. Einige Big Save, wenige Abpraller - er hat Werbung für weitere Einsätze gemacht.
Natürlich ist Bader nicht gleich einzuschätzen wie Nyf. Aber bei einer fehleranfälliger Abwehr, siehst du als Goali oft auch schlecht aus.
Es siegt oder verliert immer die ganze Mannschaft. Es liegt nicht nur an Bader und auch nicht an den "Dummen" Strafen von Clark.
Sollte der "dumme Clark", wie er hier oft genannt wird, nächste Saison nicht mehr hier sein, dann werden uns seine Tore fehlen.
Und wäre Bader ein Topshot, dann wäre er nicht unser Ersatzgoali.
Man erwartet ja von der 4. Linie auch nich gleich viele Tore wie von der Ersten.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: SCRJ vs. ZSC | 09.03.2021

Beitrag von Crosby87 »

Bader hatte bisher ein paar unglückliche Situationen, womit er aber lediglich die Defensivarbeit seiner Vorderleute widerspiegelte. Dutzende Male konnten die gegnerischen Spieler in unserem Slot schalten und walten, wie sie wollten, sei es um auf Abpraller zu warten, um Bader die Sicht zu nehmen oder Schüsse abzulenken. Dazu häuften sich zuletzt vor allem ganz einfach massive Aussetzer unserer Verteidigung, wie gegen den ZSC beim Breakaway-Tor von Pedretti,. Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren, dass unsere Verteidiger, in diesem Fall Profico, bei einer "Flanke" quer über das Spielfeld zum einen in den Pass reinstechen und gleichzeitig nicht probieren den Puck mit der Hand sondern mit dem Stock runterzufischen als hätten sie die Hand-Auge-Koordination von Sidney Crosby.
Ich bleibe bei der Meinung, Bader hat nicht die Sicherheit und Aura eines Nyffelers oder Genoni - so wie wir momentan verteidigen hätten wir aber auch mit den zwei Letztgenannten maximal eine Handvoll Punkte mehr.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 812
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: SCRJ vs. ZSC | 09.03.2021

Beitrag von scrjfaninbern »

Crosby87 hat geschrieben: 11. Mär 2021 09:44 Bader hatte bisher ein paar unglückliche Situationen, womit er aber lediglich die Defensivarbeit seiner Vorderleute widerspiegelte. Dutzende Male konnten die gegnerischen Spieler in unserem Slot schalten und walten, wie sie wollten, sei es um auf Abpraller zu warten, um Bader die Sicht zu nehmen oder Schüsse abzulenken. Dazu häuften sich zuletzt vor allem ganz einfach massive Aussetzer unserer Verteidigung, wie gegen den ZSC beim Breakaway-Tor von Pedretti,. Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren, dass unsere Verteidiger, in diesem Fall Profico, bei einer "Flanke" quer über das Spielfeld zum einen in den Pass reinstechen und gleichzeitig nicht probieren den Puck mit der Hand sondern mit dem Stock runterzufischen als hätten sie die Hand-Auge-Koordination von Sidney Crosby.
Ich bleibe bei der Meinung, Bader hat nicht die Sicherheit und Aura eines Nyffelers oder Genoni - so wie wir momentan verteidigen hätten wir aber auch mit den zwei Letztgenannten maximal eine Handvoll Punkte mehr.
profico hatte wohl tedenby im kopf
https://www.youtube.com/watch?v=AjUqK1ja8UE

ich bin jedenfalls auch der meinung, dass es absolut richtig war, bader die chance zu geben. pech für uns, dass er sie nicht ganz nach unseren wunschvorstellungen gepackt hat, wobei in der tat spiele dabei waren, in denen wir auch mies verteidigt haben. aber eben: wann wenn nicht in dieser situation (kein abstieg, corona/kostendruck, usw.) sollte man einem zweiten torhüter eine chance geben? bitter ist halt einfach, dass torhüter wirklich keine schonfrist haben. von anfang an entscheiden sie spiele, sind voll im fokus.
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: SCRJ vs. ZSC | 09.03.2021

Beitrag von Eisbaer67 »

Bin auch der Ansicht, dass Bader noch nicht ganz das Niveau, vor allem die Ausstrahlung von Nyffeler hat. ABER auch mit Nyffeler haben wir schon einige schwache und torreiche Partien/Schlappen erlebt. Auch er hat schon haltbare Tore kassiert. Das wird immer wieder mal schnell vergessen. Selbst wenn ich Nyffeler als wirklich sehr guten Goalie betrachte!!! Aus meiner Sicht war es absolut nachvollziehbar, dass Bader die Chance zur Bewährung erhält und zwar nicht nur 2-3 Spiele. Und Talent hat Bader aus meiner bescheidenen Sicht trotzdem, hat auch schon gute Matches gespielt und uns im Spiel gehalten. Wir können nicht immer nur jammern, die Jungen bekommen keine Chance zu spielen und sofort einem Bader das Niveau absprechen. HOPP RAPPPIII
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: SCRJ vs. ZSC | 09.03.2021

Beitrag von supervisor »

Eisbaer67 hat geschrieben: 11. Mär 2021 13:29 Bin auch der Ansicht, dass Bader noch nicht ganz das Niveau, vor allem die Ausstrahlung von Nyffeler hat. ABER auch mit Nyffeler haben wir schon einige schwache und torreiche Partien/Schlappen erlebt. Auch er hat schon haltbare Tore kassiert. Das wird immer wieder mal schnell vergessen. Selbst wenn ich Nyffeler als wirklich sehr guten Goalie betrachte!!! Aus meiner Sicht war es absolut nachvollziehbar, dass Bader die Chance zur Bewährung erhält und zwar nicht nur 2-3 Spiele. Und Talent hat Bader aus meiner bescheidenen Sicht trotzdem, hat auch schon gute Matches gespielt und uns im Spiel gehalten. Wir können nicht immer nur jammern, die Jungen bekommen keine Chance zu spielen und sofort einem Bader das Niveau absprechen. HOPP RAPPPIII
Toller Beitrag. Zum Druck als Torhüter und der Position im generellen wurde bereits alles gesagt. Nur soviel noch: Persönlich empfinde ich als sehr glaubwürdig, dass man Bader die Chance gibt und nicht unnötig Geld verschwendet, um einen ausländischen Torhüter zu verpflichten. Denn dieses Geld ist besser in einem schweizer Verteidiger der kommenden Saison investiert. Ferner sind gerade solche Phasen enorm wichtig, denn daran kann Bader wachsen und uns in Zukunft noch Freude bereiten. (Natürlich ist dies der berüchtigte Blick in die Glaskugel...)

P.S: Nyffeler gewinnt als Starter 36 % der Spiele, während Bader eine Gewinnquote von 26.5 % aufweist. Nach dieser Statistik hätten wir mit Nyffeler etwa 3-4 Punkte mehr, welche natürlich unglaublich wertvoll wären. Aber es ist wie es ist.
Im Vergleich: Ambri's Starter Ciacco hat eine Gewinnquote von 24.1% und Berns Karhunen kommt auf 28.5%.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste