Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Antworten
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von C-Sitzer »

Nun wenns normal läuft, wird uns Ambri heute in der Tabelle überholen, zwar mit gleich viel Punkten, aber mit 4 Spielen weniger. Die Langnauer haben zwar einen starken Spielbeginn, sind aber genau so Torimpotent wie die unsrigen.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von supervisor »

chris69 hat geschrieben: 28. Feb 2021 16:14 aber wir müssen realistisch sein. Das Wochenende hat uns ziemlich sicher die Playoffs gekostet. Ambri wird heute gewinnen und hat gleich viele Punkte bei 4 weniger Spielen. Bern wird davon profitieren, dass am Schluss einige anderen Teams wohl den Schongang einlegen werden. Ich lege mich fest. Es wird Rang 11, was eine grosse Enttäuschun nach dem gelungenen Start ist
Die Chancen sind noch immer vorhanden, aber ich gehe mit dir einig, dass dieses Wochenende vermutllich die Pre-Playoffs gekostet hat. Ich glaube aber nicht, dass Ambri / Bern an uns vorbeiziehen, weil Gegner den Schongang einlegen. Dafür ist der Kampf um den Platz 6 aktuell viel zu eng, da noch alle Teams von Platz 4 bis 8 darin verwickelt sind. Eigentlich sind nur Zug und Langnau bereits im gemachten Nest. Wir haben schlicht zuviele Spiele verloren, die nicht hätten verloren werden dürfen und dies wird am Ende die Differenz ausmachen. Ich würde mich unheimlich freuen, wenn es doch noch klappen würde, aber es scheint nicht danach.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von chris69 »

keine Chance mehr, Ambri hat gleich viele Punkte und 4 Spiele weniger, Bern hat sich gefangen und wird davon profitieren, dass es einige Mannschaften gibt, die sich bor den Playoffs schonen...Wir habe eine super Ausgangslage mit vielen schwachen Spielen in 2021 vergeigt. Einzig der kleine Erfolg, nicht letzter zu werden, wird erreicht werden
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Flens »

Ambri wird nicht alle vier Spiele, die sie weniger haben gewinnen, auch bei allem Pessimismus nicht.

Wir müssen schlicht und einfach die zwei Spiele gegen sie gewinnen, was weissgott nicht unmöglich ist. Nochmal: Ambri war gegen uns genau im ersten Drittel des ersten Spiels besser, sonst nie.

Dann geht‘s drum, einen Weg zu finden, um Davos endlich zu besiegen. Auch hier haben wir in bloss einem Spiel wirklich schlecht ausgesehen. Es ist unrealistisch, dass das Spielglück nicht zumindest einmal noch auf unsere Seite fällt, wenn man mental parat ist.

Kommt hinzu: Nyffeler wird uns jetzt noch maximal drei Spiele fehlen. Die nächsten Matches sind dann erst Ende März, da sollte er wieder fit sein.

Mein Prognose: Es wird auf das letzte Wochenende hinauslaufen, wo wir zwei Heimspiele haben. Eines davon gegen Lugano, das uns liegt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von chris69 »

es ist halt so. Ambri hat die ganze Saison unglaubliches Verletzungspech, aber an dem WE, wo es wirklich drauf ankommt, machen sie mit dem Messer am Hals in der 56. Minuten aus einem 2:3 ein 5:3 und doppeln heute nach. Schon, wenn Rowe bei der Verlängerung spricht, dass die Mannschaft eine Winnermentalität hat..Fakt ist, dass wir das eben nicht haben
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von chris69 »

Flens hat geschrieben: 28. Feb 2021 18:06 Ambri wird nicht alle vier Spiele, die sie weniger haben gewinnen, auch bei allem Pessimismus nicht.

Wir müssen schlicht und einfach die zwei Spiele gegen sie gewinnen, was weissgott nicht unmöglich ist. Nochmal: Ambri war gegen uns genau im ersten Drittel des ersten Spiels besser, sonst nie.

Dann geht‘s drum, einen Weg zu finden, um Davos endlich zu besiegen. Auch hier haben wir in bloss einem Spiel wirklich schlecht ausgesehen. Es ist unrealistisch, dass das Spielglück nicht zumindest einmal noch auf unsere Seite fällt, wenn man mental parat ist.

Kommt hinzu: Nyffeler wird uns jetzt noch maximal drei Spiele fehlen. Die nächsten Matches sind dann erst Ende März, da sollte er wieder fit sein.

Mein Prognose: Es wird auf das letzte Wochenende hinauslaufen, wo wir zwei Heimspiele haben. Eines davon gegen Lugano, das uns liegt.
klares nein, am letzten WE werden wir bereits keine Chance mehr haben..Ambri und Bern werden da 6-10 Pkte Vorsprung auf uns haben
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Flens »

chris69 hat geschrieben: 28. Feb 2021 18:21
Flens hat geschrieben: 28. Feb 2021 18:06 Ambri wird nicht alle vier Spiele, die sie weniger haben gewinnen, auch bei allem Pessimismus nicht.

Wir müssen schlicht und einfach die zwei Spiele gegen sie gewinnen, was weissgott nicht unmöglich ist. Nochmal: Ambri war gegen uns genau im ersten Drittel des ersten Spiels besser, sonst nie.

Dann geht‘s drum, einen Weg zu finden, um Davos endlich zu besiegen. Auch hier haben wir in bloss einem Spiel wirklich schlecht ausgesehen. Es ist unrealistisch, dass das Spielglück nicht zumindest einmal noch auf unsere Seite fällt, wenn man mental parat ist.

Kommt hinzu: Nyffeler wird uns jetzt noch maximal drei Spiele fehlen. Die nächsten Matches sind dann erst Ende März, da sollte er wieder fit sein.

Mein Prognose: Es wird auf das letzte Wochenende hinauslaufen, wo wir zwei Heimspiele haben. Eines davon gegen Lugano, das uns liegt.
klares nein, am letzten WE werden wir bereits keine Chance mehr haben..Ambri und Bern werden da 6-10 Pkte Vorsprung auf uns haben
Klar, wenn alles negativ kommt, was man irgendwie negativ sehen kann.

Wieso haben wir wohl 3 von 4 Spielen gegen Ambri gewonnen, wenn sie uns doch so überlegen sein sollen? Es ist wirklich keine Hexerei, beide Spiele gegen Ambri zu gewinnen. Dann sind wir mindestens gleich auf mit ihnen, wahrscheinlich sogar 1-2 Punkte voraus.

Die grössere Herausforderung wird sein, vier der anderen Spiele zu gewinnen. Das wird schwer. Aber es ist absolut möglich. Ein Sieg aus dem Heimspiel gegen Davos, ein Sieg aus dem Heimspiel gegen Biel. Und dann eben die letzen beiden Spiele zuhause gegen Lugano und Lausanne. Darum stimmt „Keine Chance mehr“ einfach nicht.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von C-Sitzer »

Ja nun werden die Karten neu gemischelt. Was wahr, das wahr und ist Geschichte. Nun müssen die noch möglichen Punkte eingefahren werden. Für mich stellt sich die Frage wo sind wir gegenüber der letzten Saison wirklich besser geworden? Ausser vielleicht die n Niederlagen mit einem Tor unterschied, aber das gibt ja bekanntlich keine Punkte.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von chris69 »

Flens hat geschrieben: 28. Feb 2021 19:41
chris69 hat geschrieben: 28. Feb 2021 18:21
Flens hat geschrieben: 28. Feb 2021 18:06 Ambri wird nicht alle vier Spiele, die sie weniger haben gewinnen, auch bei allem Pessimismus nicht.

Wir müssen schlicht und einfach die zwei Spiele gegen sie gewinnen, was weissgott nicht unmöglich ist. Nochmal: Ambri war gegen uns genau im ersten Drittel des ersten Spiels besser, sonst nie.

Dann geht‘s drum, einen Weg zu finden, um Davos endlich zu besiegen. Auch hier haben wir in bloss einem Spiel wirklich schlecht ausgesehen. Es ist unrealistisch, dass das Spielglück nicht zumindest einmal noch auf unsere Seite fällt, wenn man mental parat ist.

Kommt hinzu: Nyffeler wird uns jetzt noch maximal drei Spiele fehlen. Die nächsten Matches sind dann erst Ende März, da sollte er wieder fit sein.

Mein Prognose: Es wird auf das letzte Wochenende hinauslaufen, wo wir zwei Heimspiele haben. Eines davon gegen Lugano, das uns liegt.
klares nein, am letzten WE werden wir bereits keine Chance mehr haben..Ambri und Bern werden da 6-10 Pkte Vorsprung auf uns haben
Klar, wenn alles negativ kommt, was man irgendwie negativ sehen kann.

Wieso haben wir wohl 3 von 4 Spielen gegen Ambri gewonnen, wenn sie uns doch so überlegen sein sollen? Es ist wirklich keine Hexerei, beide Spiele gegen Ambri zu gewinnen. Dann sind wir mindestens gleich auf mit ihnen, wahrscheinlich sogar 1-2 Punkte voraus.

Die grössere Herausforderung wird sein, vier der anderen Spiele zu gewinnen. Das wird schwer. Aber es ist absolut möglich. Ein Sieg aus dem Heimspiel gegen Davos, ein Sieg aus dem Heimspiel gegen Biel. Und dann eben die letzen beiden Spiele zuhause gegen Lugano und Lausanne. Darum stimmt „Keine Chance mehr“ einfach nicht.
ist meine realistische Einschätzung, anfangs Saison hätten wir die beiden Spiele vom WE nie verloren, jetzt verlieren wir sie. Die Fragen war: Playoff ja oder nein und nicht „hofft ihr, ob Rappi in die Playoffs kommt? Das Momentum ist weg, Nyffeler wird zu spät zurück kommen, die Chance ist vertan...dazu kommt, dass Ambri und Bern weiter punkten werden, deren Selbstvertrauen steigt. Nach dem Luganospiel hätte ich viel auf uns gewettet, jetzt kann eigentlich nur ein Totalversagen von Bern oder eine wundersame Auferstehung von Rappi uns noch retten
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Rog »

Ja, ich glaube an die Pre-Playoffs. Ambri wird jetzt nicht einfach alles gewinnen und Bern auch nicht. Wir werden wieder siegen und die Woche Pause wird uns helfen.

Die beiden Spiele gegen Ambri werden uns helfen. Ja, daran glaube ich nach wie vor.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Whitetiger »

Unsere einzige Chance sind 6 Punkte gegen Ambri und möglichst viele Punkte aus de restlichen Heimspielen. Wie realistisch das ist, werden wir sehen auf jeden Fall ist es möglich. Aber die Chancen stehen sicherlich schlecht bzw. die Formkurven von Rappi bzw. Ambri zeigen ein deutliches Bild. Immerhin habe ich das Gefühl, dass wir abgesehen von den beiden Duellen gegen Davos in allen Spielen eine Chance auf Punkte haben.
Der SCB ist aktuell zwar auf dem gleichen Punkteschnitt wie der SCRJ, aber von der Qualität her sollten sie definitiv mehr Punkte erzielen in den restlichen Spielen und haben ein eher einfaches Restprogramm (3 Spiele gegen Langnau).

Der Schlüssel zum Erfolg ist eigentlich klar:
Powerplay muss massiv besser sein (keine Shorthander, mehr Powerplaytore) --> bitte intensiv trainieren in den nächsten Tagen!
Defensive Aussetzer müssen endlich reduziert werden, dazu müssen Turnover und Breakaways vermieden werden!
Diese katastrophalen Phasen z.B. nach den Pausen oder unmittelbar nach Toren darf es nicht mehr geben. Vielleicht sollte man hier mal im mentalen Bereich ansetzen. Oder Tomlinson müsste schneller mit einem Timeout reagieren.

Fazit: Realistisch ist Rang 11. Alles andere wäre eine positive Überraschung. Jetzt müssen die Spieler und auch Tomlinson beweisen, zu was sie fähig sind. Jetzt zeigt sich, ob wirklich ein Fortschritt gemacht werden kann und ob man tatsächlich im entscheidenden Moment bereit ist.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben: 28. Feb 2021 23:31 Unsere einzige Chance sind 6 Punkte gegen Ambri und möglichst viele Punkte aus de restlichen Heimspielen. Wie realistisch das ist, werden wir sehen auf jeden Fall ist es möglich. Aber die Chancen stehen sicherlich schlecht bzw. die Formkurven von Rappi bzw. Ambri zeigen ein deutliches Bild. Immerhin habe ich das Gefühl, dass wir abgesehen von den beiden Duellen gegen Davos in allen Spielen eine Chance auf Punkte haben.
Der SCB ist aktuell zwar auf dem gleichen Punkteschnitt wie der SCRJ, aber von der Qualität her sollten sie definitiv mehr Punkte erzielen in den restlichen Spielen und haben ein eher einfaches Restprogramm (3 Spiele gegen Langnau).

Der Schlüssel zum Erfolg ist eigentlich klar:
Powerplay muss massiv besser sein (keine Shorthander, mehr Powerplaytore) --> bitte intensiv trainieren in den nächsten Tagen!
Defensive Aussetzer müssen endlich reduziert werden, dazu müssen Turnover und Breakaways vermieden werden!
Diese katastrophalen Phasen z.B. nach den Pausen oder unmittelbar nach Toren darf es nicht mehr geben. Vielleicht sollte man hier mal im mentalen Bereich ansetzen. Oder Tomlinson müsste schneller mit einem Timeout reagieren.

Fazit: Realistisch ist Rang 11. Alles andere wäre eine positive Überraschung. Jetzt müssen die Spieler und auch Tomlinson beweisen, zu was sie fähig sind. Jetzt zeigt sich, ob wirklich ein Fortschritt gemacht werden kann und ob man tatsächlich im entscheidenden Moment bereit ist.
Sehr gute Einschätzung, genau so sehe ich es aus. Aber in Wahrscheinlichkeit ausgedrückt wäre es bei mir so 10%, dass wir es noch schaffen. Bern wird ganz sicher nicht mehr mit dem 1-Punkte Schnitt weitermachen. Nach dem Cup-Sieg und der neuen Perspektive, dank unserer Schwäche die Playoffs doch noch zu erreichen, werden die es schaffen..also bleibt noch Ambri und die haben jetzt Selbstvertrauen getankt...wie gesagt, die Chance ist klein....aber die müssen wir halt packen
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Crosby87 »

Nach dem letzten Wochenende erübrigt sich die Debatte darüber eigentlich. Nicht, weil es nicht mehr möglich ist, sondern weil es schlicht mehr nicht mehr in unsereren Händen liegt. Wir sind auf "Schützenhilfe" von Ambri angewiesen. Auch wenn wir die beiden verbleibenden Direktduelle gewinnen sollten, hat Ambri noch genügend Spiele gegenüber uns in der Hand, um diese beiden Direktduelle wieder auszugleichen. Auch deshalb müssen wir davon abkommen, die Direktduelle so zu priorisieren. Denn bereits vor dem letzten Wochenende hatte Ambri, obwohl sie sämtliche Spiele gegen uns verloren hatten, mehr Punkte / Spiel auf dem Konto. Oder anders gesagt, die Direktduelle haben kaum mehr Aussagekraft. Weil wir zwar gegen Ambri überdurchschnittlich performen - gegen den Rest aber mehr als unterdurchschnittlich.

Wir haben bisher gegen Ambri und Langnau 20 von 24 Punkte geholt. Gegen den Rest der Liga aber gerade mal 23 Punkte bei 105 möglichen Punkten.
Ambri hat seinerseits bei 93 möglichen Punkten bereits deren 35 geholt. Obwohl sie aus den letzten 10 Spielen gerade noch einen Sieg gegen diese Teams geholt haben. Das zeigt zum einen die Tendenz nach unten bei Ambri, andererseits aber auch die absolut unterirdische Bilanz unsererseits..

Wir brauchen nebst den Siegen in den zwei verbleibenden Spielen gegen Ambri auch mindestens zwei aus den Heimspielen gegen Davos, den ZSC, Biel und Lugano. Alleine wegen den oben aufgeführten Tatsachen fehlt mir jedoch der Glaube daran, ganz zu schweigen aufgrund der letzten beiden Wochen. Für uns spricht die negative Tendenz von Ambri sowie Nättinens' Verletzung und, dass von den verbleibenden 9 Spielen ganze 6 Heimspiele sind. Eine Prognose abzugeben, wage ich aber nicht. Zu unbeständig ist diese Mannschaft. Es kann sein, dass wir das letzte Spiel gegen Lausanne zu Hause gewinnen. Es kann aber auch sein, dass wir 0:5 untergehen. Es kann sein, dass wir das Heimspiel gegen Lugano wieder gewinnen. Kann aber auch sein, dass wir durch Eigenfehler und zwei Shorthander 2:3 verlieren.

Alles in allem bin ich von diesem Saisonverlauf aber schon herb enttäuscht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von redline »

Auch ich sehe es negativ... Die Niederlage gegen Ambri war wohl die eine zu viel... :-( Schade um den guten Saisonstart.
Das Momentum ist weg, Nyf fehlt im dümmsten Moment und die gefühlte Entlassung (ja, Vertrag wurde "nur" nicht verlängert) von Jeff ist/war auch nicht gerade hilfreich in der aktuellen Lage. Aber hey, lieber nächstes Jahr vor vollen Rängen (Pre-)Playoff schauen!

Etwas Vorfreude kommt bei mir aktuell dennoch auf: Kloten ist nicht so dominant wie befürchtet. Wenn es so bleibt müssen die zuerst an Langenthal und dann an Ajoie vorbei. Und falls es mit dem Gratisaufstieg dieses Jahr nicht gelingt - was ich ihnen nicht ansatzweise gönnen würde - ja dann...

ok, dann findet die Liga einen neuen Weg um sie wieder ins A zu bringen. Ich träume wohl umsonst.
werni
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 18. Apr 2018 17:48
Wohnort: Wetzikon
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von werni »

Ich schreibe zum ersten Mal was. Auch ich sehe es so, dass seit der Bekanntgabe von Jeffs Abgang der Wurm gewaltig drin ist. Die Saison scheint mir gelaufen, schade alle Anstrengung und guten Ansätze vergebens.
Es fällt mir schwer mich immer wieder auf die nächste und nächste und.... Saison vertröstet zu werden.
Ja es waren tolle Zeiten mit Rappi ich habs genossen und gefeiert.
Jetzt aber endlich Ärmel hoch und mit dem neuen Staff wirklich einen grossen Schritt nach vorne.
Kloten? geht mir am A vorbei. Wobei, wenn sie aufsteigen sollten gibts wieder echte Derbies mit Schmackes.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von RWB1945 »

Lustig wäre halt sowiso wenn man Kloten ohne Sportliche quali aufsteigen lässt, dass es wohl ewig an ihnen hängen bleibt.
Aber geht ja nicht um Kloten.

Irgendwie scheint nach der Bekanntgabe von Jeffs Abgang wirklich etwas die Luft draussen zu sein, schade. Aber mann kann es ja nicht nur Steinmann anlasten. Es ist einfach eine Verkettung blöder Umstände dass es genau jetzt so kommuniziert werden musste.

Nichts desto trotz: Nach dem wir den Frust vom Ambri Spiel langsam vergessen haben sollten wir wieder nach vorne schauen. Und zwar sind wir in der Endphase der Saison immernoch im Kampf um die Playoffs dabei. Hätten wir diese Ausgangslage Anfangs so vorgeschlagen bekommen, hätten wir sicher akzeptiert. Wir dürfen nicht schauen welche Ausgangslage wir vor 10 Spielen hatten oder hätte/wäre/wenn wir mehr gewonnen hätten. Wir haben immernoch die Chance in die Playoffs zu kommen, daher sollte das eher Motivation und nicht ein Bremsklotz sein.

Wir können auch einen Vergleich zum YB Spiel gegen Leverkusen nehmen. Gute Ausgangslage (3:0) war futsch. Alle dachten das wars, aber man schafft noch das 4:3. Mann freut sich über den Sieg anstatt zu lange dem 3:0 nachzutrauern. Und siehe da am Schluss schlägt man die Leverkusner nochmals im Rückspiel. Ich wage zu behaupten, dass es nicht möglich gewesen wäre wenn sie zu lange dem 3:0 hinterher gewinnt hätten.

Darum fangen wir uns alle. Kreieren eine Stimmung die positiv ist und die Manschaft trägt anstatt sie hemmt. Und freuen uns dass wir noch dabei sind. Eigentlich beginnen für uns jetzt schon die Playoffs.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Bauli »

Und für heute gilt die Parole: Hopp Zug, Allez Geneve!!!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Jim Tonic »

Ambri kann Ende März ganz sicher auf 3 Punkte von ihren neuen besten Freundinnen aus Davos zählen.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Hansi Müller »

Bauli hat geschrieben: 2. Mär 2021 19:44 Und für heute gilt die Parole: Hopp Zug, Allez Geneve!!!
Ja, wenn in Bern nicht die Schiedsrichter xxxxxxxxxx
werni
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 18. Apr 2018 17:48
Wohnort: Wetzikon
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von werni »

ich frage mich wie wohl die Mannschaft damit umgeht, dass man zum zuschauen verdammt ist und der SCB zur Aufholjagd bläst. Womöglich werden die noch Meister. Spass beiseite.
Ich gebe RWB recht. Wir bleiben positiv und ich bin überzeugt, dass unsere JUngs nach der Pause frisch und hoch motiviert den 9. PLatz verteidigen. Das haben sie verdient und Jeff ebenso. Lasst uns die Fahnen hoch halten. Ausserdem ist Hockey so unberechenbar. Es kann alles passieren( Sieg in Davos z.B.).
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von shilin »

werni hat geschrieben: 3. Mär 2021 09:08 ich frage mich wie wohl die Mannschaft damit umgeht, dass man zum zuschauen verdammt ist und der SCB zur Aufholjagd bläst. Womöglich werden die noch Meister. Spass beiseite.
Ich gebe RWB recht. Wir bleiben positiv und ich bin überzeugt, dass unsere JUngs nach der Pause frisch und hoch motiviert den 9. PLatz verteidigen. Das haben sie verdient und Jeff ebenso. Lasst uns die Fahnen hoch halten. Ausserdem ist Hockey so unberechenbar. Es kann alles passieren( Sieg in Davos z.B.).
Das ist gar kein Witz! Vor wenigen Jahren hatte doch Bern gerade mal Rang 8 geschafft und wurde Meister.

Das Potential haben sie. Kehrt man jetzt auf die Strasse des Erfolgs zurück, entsteht in der Psyche der Spieler ein endorphingetriebenes Hochgefühl, und man spielt bis an die Limiten der eigenen Möglichkeiten.

Also ich würde heute auf das Pferd SCB setzen! :daumenhoch:

Leider geschieht, verursacht durch den grandiosen Fehler unserer Leitung, nach der Verletzung von Nyffeler keinen guten Torhüter engagiert zu haben, bei uns gerade das Gegenteil. :motz:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Hansi Müller »

Wieso soll man sich in der Zeit ohne Zuschauer in Finanzielle Schieflade bringen?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von John McClane »

shilin hat geschrieben: 3. Mär 2021 09:36 Leider geschieht, verursacht durch den grandiosen Fehler unserer Leitung, nach der Verletzung von Nyffeler keinen guten Torhüter engagiert zu haben, bei uns gerade das Gegenteil. :motz:
aha, hättest du denn ihnen die kohl gegeben? man kann nicht wasser predigen und wein saufen. bader hat in der vergangenheit solide spiele gezeigt und es ist alles andere als verwerflich, dass man ihm das vertrauen geschenkt hat...ich hätte es genau gleich gemacht. ja, leider ist das ganze nun negativ rausgekommen...aber hier einfach bader die ganze schuld geben ist einfach nur billig. das ganze team hat defensiv versagt, indem bader nicht die nötige unterstützung erhalten hat! und nun ist halt bei allen die verunsicherung spürbar.

und bezüglich dem artikel von klaus zaugg von heute:
wer sagt, dass wüthrich nicht auch "versagt" hätte, wenn karhunen auf einmal ausgefallen wäre? soviel ich in erinnerung habe, hat nämlich eben genau dieser wüthrich in den vergangenen spielen alles andere als brilliert...

jedenfalls hat unsere goalieproblematik ganz bestimmt auch was positives: steinmann sieht nun, was wir effektiv mit nyffeler haben. so ist zu hoffen, dass wirklich bereits im sommer ein längerfristiger vertrag ausgehandelt wird!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben: 3. Mär 2021 09:36
werni hat geschrieben: 3. Mär 2021 09:08 ich frage mich wie wohl die Mannschaft damit umgeht, dass man zum zuschauen verdammt ist und der SCB zur Aufholjagd bläst. Womöglich werden die noch Meister. Spass beiseite.
Ich gebe RWB recht. Wir bleiben positiv und ich bin überzeugt, dass unsere JUngs nach der Pause frisch und hoch motiviert den 9. PLatz verteidigen. Das haben sie verdient und Jeff ebenso. Lasst uns die Fahnen hoch halten. Ausserdem ist Hockey so unberechenbar. Es kann alles passieren( Sieg in Davos z.B.).
Das ist gar kein Witz! Vor wenigen Jahren hatte doch Bern gerade mal Rang 8 geschafft und wurde Meister.

Das Potential haben sie. Kehrt man jetzt auf die Strasse des Erfolgs zurück, entsteht in der Psyche der Spieler ein endorphingetriebenes Hochgefühl, und man spielt bis an die Limiten der eigenen Möglichkeiten.

Also ich würde heute auf das Pferd SCB setzen! :daumenhoch:

Leider geschieht, verursacht durch den grandiosen Fehler unserer Leitung, nach der Verletzung von Nyffeler keinen guten Torhüter engagiert zu haben, bei uns gerade das Gegenteil. :motz:
Zähle doch einfach mal die guten, freien Torhüter auf? Unser Weg ist richtig, wenn auch beschwerlich. Wir haben ein Budget und das wird eingehalten. Mir ist dieser Weg als der Weg des Jammerns und dann doch teure Spieler zu verpflichten.

Ich glaube nach wie vor an das Team und Platz 10.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Pre-Playoffs Ja oder Ja oder doch Nein

Beitrag von Crosby87 »

Ich unterstütze den Verein bei diesem Entscheid auch. Ich habe auf die Rückzahlung der Saisonkarte verzichtet weil die Message ganz klar "Jeder Rappen zählt" war und nicht "Die totale Konkurrenzfähigkeit zählt". Während der ZSC, HCD, Bern und Zug, also mal abgesehen von Davos die grössten Jammeris versammelt, Wasser predigen und im Wein ersaufen, ist mir das etwas löchrige Gummiboot Bader, welches uns trotzdem sicher an Land bringt, tausend mal lieber.
Es wird jetzt vor allem Zeit, dass sich die Vorderleute in der Rückwärtsarbeit und auch das Coaching-Team bezüglich Taktik und Spielauslegung nochmals zusammenreisst um das Ruder rumzureissen.

Bisschen viel Titanic-Rhetorik aber passt gerade :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste