SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Rog »

Whitetiger hat geschrieben: 20. Feb 2021 21:02 Zum Glück gibt es diese Saison keinen Absteiger :stumm:
Stereotype Aussage. Wir sind nach eie vor Ambri und Langnau bei den Punkten/Spiel.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von shilin »

@At all: Wir sollten nur noch die positiven Aktionen erwähnen. Salz in klaffende Wunden von Hardcorefans zu streuen ist ein Verstoss gegen die Menschenrechte. :stumm:
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Suuupertyp »

Und noch ein shorthander....

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Heat »

Gopfertami das glaubt keine Sau! Nächster Shorthander!!!! Das Team ist nur noch lächerlich!!!! Sorry Jungs schämt euch... :ballaballa:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben: 20. Feb 2021 21:05 @At all: Wir sollten nur noch die positiven Aktionen erwähnen. Salz in klaffende Wunden von Hardcorefans zu streuen ist ein Verstoss gegen die Menschenrechte. :stumm:
So ein dämlicher Beitrag verstösst gegen die Menschenrechte und nicht Kritik. Aber eben... lieber schwarz-weiss denken... das ist einfacher.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Heat »

Nicht A tauglich und zum Glück keine Abstiegsspiele.....
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Helferlein »

Vielleicht sollte man denen mal sagen, dass der Streik schon länger beendet ist.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Rog »

Heat hat geschrieben: 20. Feb 2021 21:14 Nicht A tauglich und zum Glück keine Abstiegsspiele.....
Nur sind Ambri und Langnau noch untauglicher aktuell. Insofern bleibe ich bei dem was ich diese Woche schon geschrieben. Ein Sieg am Freitag in Ambri und es sieht sehr gut aus.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von shilin »

Rog hat geschrieben: 20. Feb 2021 21:12
shilin hat geschrieben: 20. Feb 2021 21:05 @At all: Wir sollten nur noch die positiven Aktionen erwähnen. Salz in klaffende Wunden von Hardcorefans zu streuen ist ein Verstoss gegen die Menschenrechte. :stumm:
So ein dämlicher Beitrag verstösst gegen die Menschenrechte und nicht Kritik. Aber eben... lieber schwarz-weiss denken... das ist einfacher.
Rog, der ideale Zensor! Siehst denn Du nicht diese total verunsicherte Mannschaft, deren Spiel jetzt verständlicherweise völlig lustlos erscheint? Da kann man doch absolut nichts schönreden. Mir tut das gegenwärtig völlig überforderte Team echt leid.
Aber keiner kennt ein Rezept in der gegenwärtigen Situation. :nixweiss:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von shilin »

Rog hat geschrieben: 20. Feb 2021 21:17
Heat hat geschrieben: 20. Feb 2021 21:14 Nicht A tauglich und zum Glück keine Abstiegsspiele.....
Nur sind Ambri und Langnau noch untauglicher aktuell. Insofern bleibe ich bei dem was ich diese Woche schon geschrieben. Ein Sieg am Freitag in Ambri und es sieht sehr gut aus.
Natürlich, das wäre ein echter Erfolg. Aber glaubst Du, dass dies momentan möglich ist?
Und übrigens: man macht das eigene Team nicht besser, indem man andere schlecht schreibt. Die Langnauer haben doch momentan sehr grosse Ausfälle wegen Verletzungen?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben: 20. Feb 2021 21:18
Rog hat geschrieben: 20. Feb 2021 21:12
shilin hat geschrieben: 20. Feb 2021 21:05 @At all: Wir sollten nur noch die positiven Aktionen erwähnen. Salz in klaffende Wunden von Hardcorefans zu streuen ist ein Verstoss gegen die Menschenrechte. :stumm:
So ein dämlicher Beitrag verstösst gegen die Menschenrechte und nicht Kritik. Aber eben... lieber schwarz-weiss denken... das ist einfacher.
Rog, der ideale Zensor! Siehst denn Du nicht diese total verunsicherte Mannschaft, deren Spiel jetzt verständlicherweise völlig lustlos erscheint? Da kann man doch absolut nichts schönreden. Mir tut das gegenwärtig völlig überforderte Team echt leid.
Aber keiner kennt ein Rezept in der gegenwärtigen Situation. :nixweiss:
Genau, das Team ust verunsichert. Genau wie Ambri auch. Daher Fokus auf Freitag... morgen einen freien Tag nehmen, Kopf lüften.

Positiv? Da gibt es immer was. Die 4. Linie spielt nicht so schlecht und kreiert Chancen.

Und ich zensiere hier gar nichts, halte aber deinen vorherigen Britag für dämlich.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Rappi-Süd »

Leute, es bringt uns nicht weiter, wenn wir über unsere Jungs herziehen! Momentan klappt nicht wirklich viel, wir sind alle frustriert und sicher gilt das auch für unsere Spieler auf dem Eis. Hoffen wir, dass sich bald der Knoten löst und wir wieder bessere Zeiten sehen werden.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von SCR1945 »

Eigentlich probiere ich immer das positive zu sehen aber langsam fehlen mir echt die Worte.
Gegen den ZSC darf man verlieren, ohne Frage. Aber was unsere Mannschaft, mit wenigen Ausnahmen, seit Wochen abliefert ist erschreckend.

Noch sind wir Neunter, Bern wird uns aber ziemlich sicher noch einholen und so wie wir momentan spielen sehe ich durchaus die Gefahr das Ambri Ende Saison ebenfalls vor uns steht.

Bader tut mir leid, er ist bestimmt ein feiner Kerl, aber die letzten Spiele zeigen ganz klar auf das er der Aufgabe nicht gewachsen ist. Erstens lässt er beinahe alles Abprallen, sogar Schüsse von der blauen Linie. Zweitens spielt er kaum mit, sprich stoppt den Puck hinter dem Tor oder kommt raus um eine Situation zu entschärfen. Und zu guter letzt wirkt er extremst verunsichert was sich in den obengenannten Punkten ausdrückt.
Ich denke man sollte spätestens jetzt auf dem Ausländermarkt aktiv werden, oder Rochow ins kalte Wasser schmeissen. Ich denke das wäre auch im Sinn von Bader damit er daran nicht selber kaputt geht. Lieber Bader als Backup einsetzen und dann nächste Saison wieder angreifen.

Special Teams, vor allem Powerplay ist absolut inexistent. So wie ich das bei den Timeouts jeweils sehe ist Gällstedt für sie verantwortlich, hoffentlich kommt da nächste Saison jemand mit frischen Ideen.

Zuletzt sind viele Spieler völlig ausser Form. Moses ist ein absoluter Fremdkörper im Team, diese Verpflichtung hat sich überhaupt nicht gelohnt, dann hätte man besser Kristo behalten. Egli und Profico haben Defensiv überhaupt nichts zu melden. Eglis Abgang dementsprechend kein Verlust, Profico muss physischer arbeiten.

Positiv stimmen mich hingegen die dritte und vierte Linie. Die Jungs fighten immerhin. Auch Sataric und Dufner heute mit geilen Blöcken.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von SCR1945 »

Locker bleiben die Herren :shakehands:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben: 20. Feb 2021 21:21
Rog hat geschrieben: 20. Feb 2021 21:17
Heat hat geschrieben: 20. Feb 2021 21:14 Nicht A tauglich und zum Glück keine Abstiegsspiele.....
Nur sind Ambri und Langnau noch untauglicher aktuell. Insofern bleibe ich bei dem was ich diese Woche schon geschrieben. Ein Sieg am Freitag in Ambri und es sieht sehr gut aus.
Natürlich, das wäre ein echter Erfolg. Aber glaubst Du, dass dies momentan möglich ist?
Und übrigens: man macht das eigene Team nicht besser, indem man andere schlecht schreibt. Die Langnauer haben doch momentan sehr grosse Ausfälle wegen Verletzungen?
Ja, Ambri nach 6 Niederlagen in Folge unf heute auch hinten strotzt auch nicht vor Selbstvertrauen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von shilin »

Gute Phase der Lakers, die letzten paar Minuten.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Inter13 »

Es wird schwer sein, den 10. Platz halten zu können. Bern wird an uns vorbeiziehen, keine Frage. Und ja... wir können uns jetzt alle einreden, dass wir besser als Ambri sind... aber sooooo ganz überzeugt das jetzt auch nicht. Schade, diese Negativspirale wirft jetzt leider auch auf den Staff, v.a. auch auf Jeff einen äusserst dunklen Schatten... hätte nicht sein müssen..., bin mir auch nicht mehr sooo sicher, dass er am Saisonende noch an der Bande steht...9
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Heat »

Bitte Rochow im nächsten Spiel von Anfang an bringen. Strahlt mer Ruhe und Sicherheit aus und hat fast keine Abpraller. Wäre eine Überlegung wert :nixweiss:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von SCR1945 »

Heat hat geschrieben: 20. Feb 2021 21:49 Bitte Rochow im nächsten Spiel von Anfang an bringen. Strahlt mer Ruhe und Sicherheit aus und hat fast keine Abpraller. Wäre eine Überlegung wert :nixweiss:
Definitiv!
Auch um Bader zu schützen, der geht kaputt wenn er jedes Spiel 5-6 Tore frisst.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von SCR1945 »

Immerhin hat man im letzten Drittel nochmals Moral bewiesen..

Jetzt muss man über die Bücher gehen und am Freitag Ambri schlagen.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Helferlein »

Drittel gewonnen.
So, morgen scheint die Sonne wieder, gut erholen und neu motivieren.
Weiter geht's.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Eugen65 »

Das beste am heutigen Spiel war der Streik gegen die hirnrissige Erhöhung der Ausländer. :ballaballa:
94% der Spieler sind dagegen aber für Financial Fairplay. Das sagt doch schon alles... :clap:

Einfach eine Luxussteuer von 30% auf alle Saläre über 400,000 und dieses Geld an die Nachwuchsabteilugen der Klubs wieder verteilen und wir haben gleich 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

1. Junioren-Abteilungen erhalten mehr Geld und können so mehr künftige NLA Spieler ,produzieren,.
2. Die Klubs überlegen sich 2x ob sie teure Spieler oder lieber junge Talente im Team wollen.
3. Die Liga wird ausgeglichener da teure Spieler 30% teurer werden.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Hansi Müller »

"Special Teams, vor allem Powerplay ist absolut inexistent" und das wäre die Aufgabe des Trainers das zu ändern.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Bauli »

Und einfach künftig auf sämtliche Strafen der Gegner verzichten oder auch grad einen auf die Bank schicken... mal einen oder zwei Shorthander pro Saison fressen kann ja mal passieren. Aber in gefühlt jedem zweiten Spiel... das ist an Peinlichkeit schlicht nicht zu überbieten...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: SCRJ Lakers vs ZSC Lions

Beitrag von Chäpsler19 »

Der nackte Wahnsinn, wie hier die Post abgeht. Unglaublich diese Negativität, welche hier von einzelnen Usern verstreut wird. Es sind immer die gleichen, ohne hier Namen nennen zu wollen. Bitte das unkontrollierte und von Emotionen geprägte Schreiben/Kommentieren während des Spiels sein lassen, wenn nur Stuss rauskommt. Würde wohl vielen einiges an Ärger ersparen - Danke. Dies mal vorne hinweg, finde sollte mal gesagt sein. Nun zum Wesentlichen.

Ja, wir hatten eine extrem schlechte Woche und bekamen sehr viele Gegentore. Defensiv war das definitiv teils katastrophal zum zuschauen. Schönzureden gibt es sicherlich nichts, wie es aber auch keinen Grund gibt, hier gleich derart Panik zu verbreiten und alles zu hinterfragen. Hier fallen ja sogar Floskeln wie "gut gibt es dieses Jahr keinen Absteiger". Come on, ich bin nicht der Meinung, dass wir derart angezählt sind. Oder am Boden zerstört. Ein Ambri oder Langnau würden wir bewältigen, würde es um den Abstieg gehen. Da habe ich überhaupt keine Angst, da kenne ich die Mannschaft mittlerweile zu gut.

Vor allem war die Rappi-Welt nach dem Sieg in Lugano vom letzten Sonntag, geschweige denn nach 10 verflixten Jahren, noch mehr oder weniger in Ordnung. Und nun wird nach drei Niederlagen, welche klar zu hoch ausfielen, da muss man kein Geheimnis draus machen, alles in Frage gestellt. Alles! Betrachtet man aber beispielsweise das Programm dieser Woche, dann weiss man vielleicht wieso man mit Null Zählern aus diesen drei Spielen geht. Nicht, dass es zum Standard werden soll, gegen die grösseren Teams nicht zu punkten. Nein, das darf nicht das Ziel sein. Aber in schwierigen Situationen in einer Woche gegen Fribourg, Genf und den ZSC zu spielen, vom Kader her alle Top 5 der Liga, ist sehr undankbar. Und für einen Underdog wie Rappi eine immens schwierige Angelegenheit.

Zudem dürfen wir nicht vergessen, dass wir das Team mit den meisten Spielen auf dem Buckel sind, irgendwann ist einfach mal Flasche leer, das sah man heute gegen den ZSC phasenweise sehr gut. Das gestrige 5:7 in Genf mit langer Hin- und Rückreise hinterlässt Spuren. Zudem ein 3:9 Kantersieg unter der Woche, verbunden mit Turbulenzen auf der Torhüterposition oder der bereits feststehende Abgang Tomlinsons, alles Punkte, welche für die Spieler mental sicherlich nicht einfach hinzunehmen waren und auch verunsichern können. Solches geht nicht spurlos an einem vorbei. Jeder, der einmal Mannschaftssport betrieben hat, weiss das. Und dann gibt es halt Tage oder gar Wochen, wo es einfach nicht will. Wo dir die Sch****e oder das Pech/Unvermögen am Stock klebt. Unsere Jungs sind auch nur Menschen, das sollte man sich mal vor die Augen führen. Gute und schlechte Zeiten wechseln sich ab, wo schon nicht? Glaube nicht, dass hier irgendjemand behaupten kann, er habe stets nur Erfolg und gute Zeiten. Denkste.

Ich persönlich habe überhaupt keine Angst, dass die Mannschaft nicht wieder aufsteht. Das tat sie nämlich immer unter Tomlinson, und daran glaube ich auch nun wieder. Die Mannschaft/Staff hat nun eine Woche Zeit, sich zum einen zu regenerieren, zum andern sich auf das eminent wichtige 6-Punkte-Spiel gegen Ambri vorzubereiten. Kritisieren ist immer einfach, den Frust rauslassen auch. Einfach etwas in die Tasten hauen, um Frust abzubauen, finde ich gegenüber der Mannschaft nicht korrekt. Die Mannschaft rackert und gibt sicherlich alles, oder probiert es zumindest. Zudem ist der SCRJ nach wie vor intakt und beweist Moral, auch wenn es diese Woche nicht diesen Anschein machte. Ich denke, die kurze Pause kommt nun zum besten Zeitpunkt. Bleiben wir positiv. Und verbreiten keinen Weltuntergang, notabene in einer Saison, in der gar nichts passieren kann. Wir machen uns ja nur selber verrückt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste