HC Lugano vs SCRJ Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: HC Lugano vs SCRJ Lakers

Beitrag von supervisor »

MattyMarts17 hat geschrieben: 24. Jan 2021 18:01 Woher hat der Kommentator eigentlich all seine Gerüchte (bspw. Tomlinson)?
Vermutlich vom Schreibtischtäter Nr.1 im schweizerischen Hockeyjournalismus, alias Zaugg Klausi.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: HC Lugano vs SCRJ Lakers

Beitrag von SCR1945 »

Whitetiger hat geschrieben: 24. Jan 2021 18:20
MattyMarts17 hat geschrieben: 24. Jan 2021 18:01 Woher hat der Kommentator eigentlich all seine Gerüchte (bspw. Tomlinson)?
Was für Gerüchte waren das?
Naja ich denke er hat sich hauptsächlich huer im Forum umgeschaut.
-Ness und Randegger evtl zu Kloten
- Ob Tomlinson bleibt stehe noch in den Sternen
-Dünner habe anscheinend verlängert
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: HC Lugano vs SCRJ Lakers

Beitrag von Flens »

supervisor hat geschrieben: 24. Jan 2021 18:18 @Flens Es hilft nicht, den Gegner zu verschmähen.
Wer eine solche Chancenauswertung wie unser SCRJ hat, der sollte bei sich die Fehler suchen. Bereits in den vergangenen Spielen haben wir das Tor kaum je getroffen. Wenn sich dies nicht in den nächsten 2 Spielen ändert, können wir den Betrieb einstellen, da das Ziel Pre-Playoffs nicht mehr realistisch sein wird.
Ja, natürlich soll man das. Werden Tomlinson und Co. auch machen, wie seit 6 Jahren eigentlich immer. Nichtsdestotrotz muss man nach diesem Spiel weissgott nicht nur die eigenen Defizite herausstreichen. Man hat Lugano über 40 Minuten auswärts den Schneid abgekauft. Und wenn nur eine Scheibe mal ein Minimum an Lust verspürt hätte, vielleicht in eine andere Richtung zu springen, würden wir hier ganz andre Diskussionen führen. Ja, das war viel Unvermögen. Aber man hat in diesem Spiel weissgott viel getan, um sich ein bisschen Glück zu verdienen.

Und nichts für ungut, was Lugano mit seinen Mitteln Jahr für Jahr zeigt, ist also weitaus geschämiger als unsere Gesamtbilanz. Aber klar, das nützt uns heute wenig.

Btw, solange Ambri und Langnau weiterhin im Gleichschritt mit uns keine Punkte holen, muss man die Pre-Playoffs sicher nicht abschreiben. Ja, klar, es ist nicht gut dass dir wir die Fehltritte der direkten Konkurrenz nicht ausnutzen können. Aber in erster Linie ist das einfach ein weiteres Zeugnis dafür, wie sehr die Möglichkeiten in dieser Liga auseinanderklaffen, trotz schöner Sonntagsreden der Ligabosse, wie ausgeglichen unsere tolle Meisterschaft doch sei.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: HC Lugano vs SCRJ Lakers

Beitrag von RWB1945 »

supervisor hat geschrieben: 24. Jan 2021 18:18 @Flens Es hilft nicht, den Gegner zu verschmähen.
Wer eine solche Chancenauswertung wie unser SCRJ hat, der sollte bei sich die Fehler suchen. Bereits in den vergangenen Spielen haben wir das Tor kaum je getroffen. Wenn sich dies nicht in den nächsten 2 Spielen ändert, können wir den Betrieb einstellen, da das Ziel Pre-Playoffs nicht mehr realistisch sein wird.
Naja solange Ambri auch abkackt sind die Preplayoffs immernoch möglich. Au wenn Bern aufdrehen sollte. Aber halt unnötig können wir in der jetzigen Phase bei guten Spielen keine Punkte mitnehmen.

Das ist irgendwie komisch. Letztes jahr haben wir fast alle Spiele gegen Ambri und Langnau verloren. Dieses Jahr haben wir mit ca gleicher Punkteausbeute alle gewonnen. Das heist wir kacken im Moment gegen alle Anderen so richtig ab. Und das obwohl man mehr vom Spile hat als letztes Jahr...
Irgendwie ist der Wurm drin.

Kann seindas wir dieses Jahr einfach von den meisten Mannschaften etwas ernster genommen werden als letztes Jahr.

Aber wir brauchen dringen mal einen Lauf mit 3-5 Siegen.

Ps: dieses Jahr bin ich bescheiden. Mal nicht letzter werden, wäre schon mal ein Schritt nach vorne. Lieber nächstes Jahr wenn wir die Bude wieder einheizen dürfen in die (pre) Playoffs
Wädibueb

Re: HC Lugano vs SCRJ Lakers

Beitrag von Wädibueb »

Lugano 8x2 Min.Strafen
Rappi kein Tor 😡
Sicher schiesst keiner extra
neben oder übers Tor 😂 Einfach nur schade
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: HC Lugano vs SCRJ Lakers

Beitrag von Chäpsler19 »

Alle reden immer von unserer qualitativ eher schwachen Defensive. Wer das heutige Spiel gesehen hat, wird wohl keiner anderen Meinung sein, dass wir auch offensiv einiges an Handlungsbedarf haben. Wer in einem Spiel 40-50 Schüsse aufs gegnerische Tor ballert und dabei kein einziges, mickriges Tor zu Stande bringt, muss sich schon hinterfragen. X Breakaways, 1:0-Situationen, kläglich verspielt. An der Chancenauswertung gibt es definitiv nicht nur den nötigen Feinschliff zu finden, sondern explizit daran zu arbeiten!

Diese Saison hätten wir a) mit besserer Effizienz und b) mit besserer Erfolgsquote im Powerplay einige Punkte (gut und gerne 10) mehr holen können, und dieser Fakt ärgert mich ziemlich. Wie viele Spiele hatten wir schon verloren, in denen wir zum einen Minimum auf Augenhöhe mitspielten, die Tore aber nicht machten, zum anderen kurz vor Schluss noch den Entscheidungstreffer erhielten.

Durchaus positiv sehe ich aber die Entwicklung unserer Mannschaft. Mir ist bewusst, dass wir punktemässig nicht unbedingt besser dastehen als letzte Saison. ABER: Früher war es beinahe Standard, dass wir in den Auswärtsspielen nicht zu melden hatten, denke ich da an Auswärtspleiten beispielsweise in Lugano (0:9) oder ähnlich desaströs in anderen Stadien. Mittlerweile gelingt es uns sogar, ein Biel oder Lugano mit viel besserem Kader, teils zu dominieren. Wie heute in Lugano, als wir phasenweise Powerplay spielten bei nummerischem Gleichstand. Klar, Früchte konnten wir davon noch wenig ernten, aber beachten darf man dies durchaus als sehr positiven Schritt vorwärts. Wir sind nicht mehr der Gratisgegner oder Punktelieferant von damals. Was aber fehlt ist der Killerinstinkt und die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, aber daran kann man arbeiten.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: HC Lugano vs SCRJ Lakers

Beitrag von Chris »

Unser "Rezept" für die Goals sind Schüsse aus der Distanz. Man muss einfach ab und zu mehr Druck unmittelbar vor dem Goal machen, dann kann man auch von Abprallern profitieren. Dass wir heute verloren haben, lag mehr an unserer Schussschwäche als an Zurkirchens Können (wobei ich seine Leistung nicht schlecht machen möchte). Er benötigte nur 1 mal einen Big Save; Nyffeler mehre Male.
Bohne
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 17
Registriert: 21. Jan 2021 21:08
Wohnort: Im Tösstal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HC Lugano vs SCRJ Lakers

Beitrag von Bohne »

Chäpsler19 hat geschrieben: 24. Jan 2021 19:16 Alle reden immer von unserer qualitativ eher schwachen Defensive. Wer das heutige Spiel gesehen hat, wird wohl keiner anderen Meinung sein, dass wir auch offensiv einiges an Handlungsbedarf haben. Wer in einem Spiel 40-50 Schüsse aufs gegnerische Tor ballert und dabei kein einziges, mickriges Tor zu Stande bringt, muss sich schon hinterfragen. X Breakaways, 1:0-Situationen, kläglich verspielt. An der Chancenauswertung gibt es definitiv nicht nur den nötigen Feinschliff zu finden, sondern explizit daran zu arbeiten!

Diese Saison hätten wir a) mit besserer Effizienz und b) mit besserer Erfolgsquote im Powerplay einige Punkte (gut und gerne 10) mehr holen können, und dieser Fakt ärgert mich ziemlich. Wie viele Spiele hatten wir schon verloren, in denen wir zum einen Minimum auf Augenhöhe mitspielten, die Tore aber nicht machten, zum anderen kurz vor Schluss noch den Entscheidungstreffer erhielten.

Durchaus positiv sehe ich aber die Entwicklung unserer Mannschaft. Mir ist bewusst, dass wir punktemässig nicht unbedingt besser dastehen als letzte Saison. ABER: Früher war es beinahe Standard, dass wir in den Auswärtsspielen nicht zu melden hatten, denke ich da an Auswärtspleiten beispielsweise in Lugano (0:9) oder ähnlich desaströs in anderen Stadien. Mittlerweile gelingt es uns sogar, ein Biel oder Lugano mit viel besserem Kader, teils zu dominieren. Wie heute in Lugano, als wir phasenweise Powerplay spielten bei nummerischem Gleichstand. Klar, Früchte konnten wir davon noch wenig ernten, aber beachten darf man dies durchaus als sehr positiven Schritt vorwärts. Wir sind nicht mehr der Gratisgegner oder Punktelieferant von damals. Was aber fehlt ist der Killerinstinkt und die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, aber daran kann man arbeiten.
Ich bin grösstenteils gleicher Meinung, nur glaube ich, dass man entweder den Killerinstikt, den Torriecher hat oder nicht, den kann man nicht lernen, den muss man im Gefühl haben. Das macht eben die grossen Spieler aus. Die wissen, wo sie stehen müssen... aber an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor kann man sicher arbeiten, das glaube ich auch.
Never give up - forever Rappi 🔴⚪️🔵
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste