Das dreckige Geld

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Antworten
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Das dreckige Geld

Beitrag von Liideschaft »

Der Egli Transfer stösst bei vielen (auch bei mir) zu einer Emotionalen Kurzschlussreaktion

Ich denke, dass eine Verlagerung der Disskusion hierhin in einem gewissen Sinne sinn macht, da es ja nicht wirklich um den Spieler geht sondern um das geschehen herum...

Ich stelle mal eine Freche frage an euch:

Ist der SCRJ zu Sauber?

(Bern, Davos Jammer sie hätten kein Geld... Den rest der Geschichte kennen wir. Lausanne hat einen NHL Stürmer vom Staat, gesponsert bekommen :ballaballa: Braucht es auch beim SCRJ mehr Schweinehunde um voran zu kommen?)
Wädibueb

Re: Das dreckige Geld

Beitrag von Wädibueb »

Auch ich würde meinen der SCRJ ist zu lieb.Ein wenig Jammern wäre sicher angebracht 😊
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Das dreckige Geld

Beitrag von shilin »

Geld ist die Triebfeder aller Kriege, Geld bedeutet Macht. Geld öffnet Türen. Geld schafft Bewunderer und Neider. Mit Geld werden (fast) alle Frauen schwach. :mrg:

Als ich noch jung und grün war :mrg2: , glaubte ich auch an Begriffe wie "Treue" und dergleichen. Jahrelange Erfahrung in Beruf und im gesellschaftlichen Umfeld haben mir aber gezeigt, dass die meisten (fast alle!) Menschen käuflich sind. Herrlich beschrieben u.a. in Dürrenmatts "Besuch der alten Dame" :zwinker:

Rappi hat nur eine Chance, um nicht ewig hinten nachzuhinken und alles, was sich entwickelt hat an andere Klubs weitergeben zu müssen: Geld!!!

Dieses bekäme man, wenn man erfolgreich ist und mehr Zuschauer anzieht - zwangsläufig dann auch mehr Sponsorengelder. Aber darüber wurde in diesem Forum schon ausreichend diskutiert.

Eine zweite Chance hätte man, wenn die superreichen Mitbürger in Rapperswil und der näheren Umgebung Spass am Hockey hätten und tief in die Tasche greifen würden.... Nein, ich glaube diesen Punkt muss man vergessen.

Jetzt bin ich pessimistisch: So muss man sich halt mit dem Schicksal der kleinen, aber wenigstens nicht mehr grauen Maus abfinden. Die jüngeren Fans unter Euch werden also in 20 Jahre immer noch mehr oder weniger frustrierte Beiträge beim Abgang guter Spieler schreiben (müssen?)-

En guete Match, trotzdem! :daumenhoch:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Das dreckige Geld

Beitrag von supervisor »

shilin hat geschrieben: 22. Jan 2021 17:07 ...
Jetzt bin ich pessimistisch: So muss man sich halt mit dem Schicksal der kleinen, aber wenigstens nicht mehr grauen Maus abfinden. Die jüngeren Fans unter Euch werden also in 20 Jahre immer noch mehr oder weniger frustrierte Beiträge beim Abgang guter Spieler schreiben (müssen?)-

En guete Match, trotzdem! :daumenhoch:
Guter Beitrag und den Nagel bezüglich der Optionen ziemlich gut aufgelistet.
Es gibt nur einen Ausweg: Der SCRJ muss attraktiver werden und dies geht nur über Erfolg.

Ab wann zählt man deiner Ansicht nach als jüngerer Fan ? :mrg2:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Das dreckige Geld

Beitrag von shilin »

supervisor hat geschrieben: 22. Jan 2021 17:13
shilin hat geschrieben: 22. Jan 2021 17:07 ...
Jetzt bin ich pessimistisch: So muss man sich halt mit dem Schicksal der kleinen, aber wenigstens nicht mehr grauen Maus abfinden. Die jüngeren Fans unter Euch werden also in 20 Jahre immer noch mehr oder weniger frustrierte Beiträge beim Abgang guter Spieler schreiben (müssen?)-

En guete Match, trotzdem! :daumenhoch:
Guter Beitrag und den Nagel bezüglich der Optionen ziemlich gut aufgelistet.
Es gibt nur einen Ausweg: Der SCRJ muss attraktiver werden und dies geht nur über Erfolg.

Ab wann zählt man deiner Ansicht nach als jüngerer Fan ? :mrg2:
Wenn man sich noch jung und dynamisch fühlt, aber weniger erfahren ist. (Letzteres nimmt man natürlich selbst nicht wahr). Deshalb schlägt man sich manchmal die Nase an der Realität des Lebens an. Leider! :biggrin:
Wädibueb

Re: Das dreckige Geld

Beitrag von Wädibueb »

Wie wär's mit KLINKENPUTZEN bei den Promis und sonstigen
vermögenden Leuten in der Region Obersee/ March
Haben wir in mancher Pause schon diskutiert 😊
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Das dreckige Geld

Beitrag von shilin »

Klinkenputzen!

Ich könnte mir vorstellen, dass man diesbezüglich schon Fühler ausgestreckt hat. Über Leute, die im Umfeld potenzieller Geldgeber beruflich oder gesellschaftlich stehen. Voraussetzung zu einem erfolgreichen Herangehen ist aber irgend ein Nutzen der entsprechenden Zielgruppe. Dies kann, wie bereits gesagt, Freude am Hockeysport sein. Wawrinka wäre dazu ein passendes Beispiel. Oder vielleicht Joe Thornton? Der bekundet ja immer seine Verbundenheit zum HCD und ist sicher kein armer Waisenknabe. :?:
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Das dreckige Geld

Beitrag von Suuupertyp »

Ich glaube unser grösstes glück wäres wenn man roger Federer als sponsor gewinnen könnte man hatte ihn und seine famile ja bereits einmaö an ein spiel eingeladen

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Das dreckige Geld

Beitrag von Oberländer »

Allez Ajoie! Versenkt Kloten, diesen Bescheisser-Geld-Club in ein tiefes schwarzes Schei...Loch für 10 Jahre. Dann wirds es mindesten 10 Jahre noch eine durchlässige Liga geben, damit dieser Löli-Filz Club doch noch aufsteigen kann.
Auf geht's zu neuen Ufern
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Das dreckige Geld

Beitrag von shilin »

Oberländer hat geschrieben: 24. Apr 2021 21:04 Allez Ajoie! Versenkt Kloten, diesen Bescheisser-Geld-Club in ein tiefes schwarzes Schei...Loch für 10 Jahre. Dann wirds es mindesten 10 Jahre noch eine durchlässige Liga geben, damit dieser Löli-Filz Club doch noch aufsteigen kann.
Sind wir nicht alle etwas scheinheilig! Lieben wir selbst denn nicht auch Lohnerhöhungen, lassen uns für mehr Geld in eine andere Firma locken?

Ein Gedankenspiel nur am Rande: Gesetzt der Fall Federer und noch ein paar Multimiollonarios vom Rapperswiler goldenen Seehang würden grosszügig Sponsoring betreiben. Würdest du tatsächlich sagen: "Nein, so viel Geld, das ist zu schmutzig. Nehmen wir nicht. Lieber geben wir unsere besten Spieler periodisch nach oben weiter, sobald diese mit mehr Lohn weggelockt werden?

Ganz bestimmt nicht! Alle hier wären hoch erfreut, würden bereits die Perlen in der Hockeylandschaft erkunden und hier vorschlagen. Und alle, fast alle würden sich die Lippen lecken und sich auf die kommende Saison freuen.

Unanständig allerdings find ich Jahressaläre von bis zu 50 Millionen in der Formel 1 oder die immensen Summen, welche Messi und Co nachgeworfen werden.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Das dreckige Geld

Beitrag von Smile_anyway »

Wir wollten doch mal big Business Rappi sein und nannten uns lakers, änderten Logo Farben und ziele.
Ging gründlich in die Hosen.
Wie bei kloten auch.
Von den Lakers war ich noch nie Fan.
Aber ich wusste schon immer was ich an meinem SCRJ hatte.
Und da ist er nun wieder.
Meine kleinen aber feinen SCRJ Lakers,
und sie spielen Halbfinal.
Bestimmt nicht jede Saison, darum macht es das zu was besonderem.
Talentierte Spieler werden uns immer verlassen. Sowie sie nun Bern für zug verlassen.
Vor nicht so langer Zeit haben sich Leute darüber beklagt das niemand unsere Spieler will.
Ich weiss was ich sehen will, darum bin ich Rappi Fan.
Wenn ich big Business will geh ich nach Zürich.
Da ist es schön still im Stadion, auch wenn doppelt so viele Leute da sind.
Und da wird das Team von den gleichen Fans ausgepfiffen wenn’s nicht läuft wie sie von den gleichen Leuten umarmt werden wenn sie mal Meister werden.
Es kann sich ja jeder seinen Verein aussuchen.
So wie es im Aargau hcd Fans gibt die noch nie in Davos waren.
Ich steh eben auf das David gegen Goliath Gefühl. Wir gegen den Rest der Welt.
Geld garantiert auch keinen Erfolg.
Wahnsinn wie sehr sich der evz strecken muss um in die Nähe eines Erfolges zu kommen.
Oder Lausanne oder gotteron oder Biel.
Lugano hat seit 2006 nichts mehr gewonnen!
Geld garantiert keinen Erfolg.
Wir machen aus unseren Mitteln zur Zeit das Maximum.
Mir gefällt das, auch wenn es nexte Saison wieder mit neuen Spielern von vorne beginnt.
Wenn mich nur ein Titel glücklich machen würde, wäre ich beim falschen Verein.
Aber wir feiern Siege gegen Bern oder Zürich wie andere Titel feiern.
Und immer wenn ich irgendwo in der Schweiz jemanden mit Rappi Logo sehe erhellt sich mein Herz.
Wer will schon zur langweiligen gelb blauen Masse gehören. Die gewinnen ja auch nichts mehr.
Ob mit oder ohne egli.
Wer weiss überhaupt ob er in Davos funktioniert ?
Ich wünsche egli das beste.
Und werde es lieben wieder meine roten jungs im Lido anzufeuern.
Auch wenn es wieder im Kampf um Platz 8 ist.
Einmal Rappi immer Rappi
Benutzeravatar
Underdog11
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 4
Registriert: 22. Apr 2021 00:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das dreckige Geld

Beitrag von Underdog11 »

Smile_anyway hat geschrieben: 24. Apr 2021 21:40 Wir wollten doch mal big Business Rappi sein und nannten uns lakers, änderten Logo Farben und ziele.
Ging gründlich in die Hosen.
Wie bei kloten auch.
Von den Lakers war ich noch nie Fan.
Aber ich wusste schon immer was ich an meinem SCRJ hatte.
Und da ist er nun wieder.
Meine kleinen aber feinen SCRJ Lakers,
und sie spielen Halbfinal.
Bestimmt nicht jede Saison, darum macht es das zu was besonderem.
Talentierte Spieler werden uns immer verlassen. Sowie sie nun Bern für zug verlassen.
Vor nicht so langer Zeit haben sich Leute darüber beklagt das niemand unsere Spieler will.
Ich weiss was ich sehen will, darum bin ich Rappi Fan.
Wenn ich big Business will geh ich nach Zürich.
Da ist es schön still im Stadion, auch wenn doppelt so viele Leute da sind.
Und da wird das Team von den gleichen Fans ausgepfiffen wenn’s nicht läuft wie sie von den gleichen Leuten umarmt werden wenn sie mal Meister werden.
Es kann sich ja jeder seinen Verein aussuchen.
So wie es im Aargau hcd Fans gibt die noch nie in Davos waren.
Ich steh eben auf das David gegen Goliath Gefühl. Wir gegen den Rest der Welt.
Geld garantiert auch keinen Erfolg.
Wahnsinn wie sehr sich der evz strecken muss um in die Nähe eines Erfolges zu kommen.
Oder Lausanne oder gotteron oder Biel.
Lugano hat seit 2006 nichts mehr gewonnen!
Geld garantiert keinen Erfolg.
Wir machen aus unseren Mitteln zur Zeit das Maximum.
Mir gefällt das, auch wenn es nexte Saison wieder mit neuen Spielern von vorne beginnt.
Wenn mich nur ein Titel glücklich machen würde, wäre ich beim falschen Verein.
Aber wir feiern Siege gegen Bern oder Zürich wie andere Titel feiern.
Und immer wenn ich irgendwo in der Schweiz jemanden mit Rappi Logo sehe erhellt sich mein Herz.
Wer will schon zur langweiligen gelb blauen Masse gehören. Die gewinnen ja auch nichts mehr.
Ob mit oder ohne egli.
Wer weiss überhaupt ob er in Davos funktioniert ?
Ich wünsche egli das beste.
Und werde es lieben wieder meine roten jungs im Lido anzufeuern.
Auch wenn es wieder im Kampf um Platz 8 ist.
Einmal Rappi immer Rappi
Sehr schön geschrieben :clap: ! Das David gegen Goliath Gefühl, i like :)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Das dreckige Geld

Beitrag von Flens »

@Smile_anyway
Merci für diesen Text. Stark beschrieben, warum es sich richtig anfühlt, Rappi-Fan zu sein.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Das dreckige Geld

Beitrag von supervisor »

@Smile_anyway cooler Beitrag !
Unser SCRJ wird nie Big Business wie Züri / Zug oder ein Cüpli-Club wie Lausanne sein, aber er wird hoffentlich immer nahbar bleiben. Grössere Erfolge wie die PO-Halbfinals werden weiterhin rare Ausnahmen bleiben aber solange die neue alte Identität bewahrt werden kann, bin ich guter Dinge.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Das dreckige Geld

Beitrag von shilin »

Sehr idealistische Grundhaltung von Euch, die Respekt verdient!

Aber ob alle Sponsoren, die Führungsebene des Klubs sowie der Grossteil der Sponsoren genau so denken, möchte ich stark bezweifeln. Es ist ein natürliches Bestreben des Menschen, Fortschritt zu erzielen.

Nicht vergessen: Das Forum hier repräsentiert einen sehr kleinen Teil der Anhänger (Siehe durchschnittliche Besucherzahlen).
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Das dreckige Geld

Beitrag von supervisor »

shilin hat geschrieben: 25. Apr 2021 09:07 Sehr idealistische Grundhaltung von Euch, die Respekt verdient!

Aber ob alle Sponsoren, die Führungsebene des Klubs sowie der Grossteil der Sponsoren genau so denken, möchte ich stark bezweifeln. Es ist ein natürliches Bestreben des Menschen, Fortschritt zu erzielen.

Nicht vergessen: Das Forum hier repräsentiert einen sehr kleinen Teil der Anhänger (Siehe durchschnittliche Besucherzahlen).
Für meine Wenigkeit kann ich nur hoffen, dass die GL und Sponsoren nicht vergessen, wie die Realität und die Möglichkeiten von Rappi aussehen. Natürlich muss man immer versuchen besser zu werden. Im Falle von Rappi heisst dies meiner Meinung nach, dass man den Anschluss ans Mittelfeld sucht. Mehr ist aus infrastrukturellen und finanziellen Rahmenbedingungen schlicht nicht möglich.
Aber ja, wie bereits anderen Orts vermerkt, besteht die Gefahr, dass sich bei einigen Fans eine veränderte Erwartungshaltung einstellt. Aber zur Strategie und weiteren Ausrichtung werden wir sicherlich im Sommer an der GV mehr erfahren.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Das dreckige Geld

Beitrag von chris69 »

und deshalb kommt es nie zu einem Salary Cap, weil die reichen Klub nie ihren Vorteil aus der Hand geben wollen. Dass das amerikanische Franchisesystem Kacke ist, haben wir bei der emotionalen Diskussion im Fussball um die Super League gesehen. Aber mit dem Salary Cap haben sie ein unglaublich tolles Tool, um ihre Liga zur spannensten der Welt zu machen
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Das dreckige Geld

Beitrag von Smile_anyway »

Das ist ja das Problem.
Wir arbeiten solide Schritt für Schritt um uns in der Liga festzubeissen.
Solche Ausreisser nach oben wie dieses Jahr helfen natürlich.
Aber es kommen immer wieder dubios geführte Vereine wie Lugano Lau$anne oder gotteron und kloten. Die ohne Plan und Geduld auf teufel komm raus mit Geld dass sie zum Teil gar nicht haben die Meisterschaft verfälschen .
Warum so Teams die versuchen überlegt zu managen wie langnau ambri oder wir meistens hinten anstehen müssen.
Diese Vereine wollen bestimmt kein salary-cap. Wieso den auch wenn der Kanton oder die Bank oder der Ligapräsident die Löcher stopft.
Zum Glück ist Eishockey nicht so global wie Fussball, sonst müssen wir uns noch mit saudischen Scheichs herumschlagen.
Die stickneys dieser Welt genügen mir schon.
Ja vielleicht ist es naiv, aber mir reicht es einen SCRJ zu sehen der hin und wieder den grossen die Stirn bieten kann. Und dass wir die millionarios aus dem Tessin in 5 Spielen zerlegt haben kann uns keiner mehr nehmen.
Vergessen wird es auch nie.
Darum sollten wir diese kleinen Erfolge so gross feiern wie wir’s können.
Mit Banner Statuen und Feuerwerk.
Ambri überlebt ja auch irgendwie,
bei denen träumt auch keiner mehr vom Titel.
Die träumen davon so eine Saison zu haben wie wir dieses Jahr.
Geniessen wir alles was noch kommt.
Und stehen wir zusammen,
so wie unser Team auch.
Lasst uns mehr sein als ein steriler schwarzer Geldentwertungs Mechanismus wie die kotzeron Bank AG.
Lasst uns eine Familie sein,
und machen es der Welt so schwer wie möglich uns zu ignorieren.
Und noch was.
Lieber Kämpfe ich mit Rappi um Platz 8.
Als dass ich glenncore oder Ineos auf unseren Trikots lesen muss.
Da würde ich kotzen müssen.
Wenn das jemand will, über den Hirzel ist nicht weit.
Kämpfen wir für unsere Farben und unsere Ideologie.
Denn es gibt nicht nur Meisterschaften zu Gewinnen, es gibt auch die Herzen der Fans.
Und den Titel kann uns dieses Jahr keiner mehr nehmen.
Stolz und glücklich Rappi Fan zu sein
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Das dreckige Geld

Beitrag von Schwyzer »

chris69 hat geschrieben: 25. Apr 2021 10:54 und deshalb kommt es nie zu einem Salary Cap, weil die reichen Klub nie ihren Vorteil aus der Hand geben wollen. Dass das amerikanische Franchisesystem Kacke ist, haben wir bei der emotionalen Diskussion im Fussball um die Super League gesehen. Aber mit dem Salary Cap haben sie ein unglaublich tolles Tool, um ihre Liga zur spannensten der Welt zu machen
Perfekt auf den Punkt gebracht. Man kann über das Ami-System zurecht motzen und es als Kommerz abtun, aber mit dem Salary Cap machen sie genau das richtige, um das Wildpferd namens Kapitalismus zu zähmen und in vernünftige Bahnen (für alle Beteiligten notabene) zu lenken.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Das dreckige Geld

Beitrag von chris69 »

Schwyzer hat geschrieben: 25. Apr 2021 17:07
chris69 hat geschrieben: 25. Apr 2021 10:54 und deshalb kommt es nie zu einem Salary Cap, weil die reichen Klub nie ihren Vorteil aus der Hand geben wollen. Dass das amerikanische Franchisesystem Kacke ist, haben wir bei der emotionalen Diskussion im Fussball um die Super League gesehen. Aber mit dem Salary Cap haben sie ein unglaublich tolles Tool, um ihre Liga zur spannensten der Welt zu machen
Perfekt auf den Punkt gebracht. Man kann über das Ami-System zurecht motzen und es als Kommerz abtun, aber mit dem Salary Cap machen sie genau das richtige, um das Wildpferd namens Kapitalismus zu zähmen und in vernünftige Bahnen (für alle Beteiligten notabene) zu lenken.
und dazu kommt noch das Draftsystem (ok, wäre bei uns natürlich nicht durchführbar), was die Ausgeglichenheit der Liga über die Jahre noch mehr verbessert. Ich eigentlich schon lustig. Für die Amis ist schon einen staatliche Krankenversicherung für alle purer Kommunismus und Teufelswerk. Aber mit dem Salarycap und dem Draftsystem haben sie zwei komplett "kommunistische" Massnahmen erfolgreich im Sport eingesetzt. Man stellst sich sowas in der Wirtschaft vor. "Lohnobergrenze für Manager" in den USA und kleinere Firmen dürfen zuerst die besseren Talente aus Harvard oder dem Sillicon Valley holen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste