ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von supervisor »

Ein Trainerwechsel in dieser Saison und der aktuellen Situation wäre das allerdümmste was man tun könnte. Dieses Geld fehlt dann für wichtige Transfers. Der Trainerposten muss erst Ende Saison anhand des gesteckten Zieles betrachtet werden. Alles andere wäre Hirnrissig.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Suuber »

Rog hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Und munter gehts weiter....gibts gar nicht. Aber he, ja nichts gegen die Mannschaft oder den Trainer schreiben. Kann passieren dass man immer wieder so verliert, kein Problem. Hopp Rappi. Gopf
Die Leistung heute war schlecht. Aber hier tun halt viele dann so wie wenn sich gar nichts verändert. Aber die dämlichen Sprüche gleich immer wieder jetzt sind wir bald letzter und was weiss ich... Nein, sind wir nicht. Dafür müsste alleine Langnau noch einiges mehr Punkte holen (liegen ja aktuell auch 0-5 hinten).
Da hast Du Recht, doch meiner Meinung nach sind wir dank weniger schwachen Spieler weiter.... als früher. Leider sehe ich sonst keine Fortschritte.
Reaktionen auf schlechte Spiele werden auch weniger....
Ja, aber genau darum geht es ja. Wir haben einen besseren Kader und können mithalten. Wir hatten sehr gute Spiele wie gegen Ambri, Lugano oder Langnau... gewannen gegen schwächere Mannschaften enge Spiele und ja wir hatten bis jetzt drei wirklich katastrophale Spiele (Davos, Servette und heute gegen den ZSC) aber wir hielten auch oft gut mit...
Immer weniger, die Tendenz sieht nicht rosig aus, die Reaktion auf ein schwaches Spiel....ein gleich schwaches
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Und munter gehts weiter....gibts gar nicht. Aber he, ja nichts gegen die Mannschaft oder den Trainer schreiben. Kann passieren dass man immer wieder so verliert, kein Problem. Hopp Rappi. Gopf
Die Leistung heute war schlecht. Aber hier tun halt viele dann so wie wenn sich gar nichts verändert. Aber die dämlichen Sprüche gleich immer wieder jetzt sind wir bald letzter und was weiss ich... Nein, sind wir nicht. Dafür müsste alleine Langnau noch einiges mehr Punkte holen (liegen ja aktuell auch 0-5 hinten).
Da hast Du Recht, doch meiner Meinung nach sind wir dank weniger schwachen Spieler weiter.... als früher. Leider sehe ich sonst keine Fortschritte.
Reaktionen auf schlechte Spiele werden auch weniger....
Ja, aber genau darum geht es ja. Wir haben einen besseren Kader und können mithalten. Wir hatten sehr gute Spiele wie gegen Ambri, Lugano oder Langnau... gewannen gegen schwächere Mannschaften enge Spiele und ja wir hatten bis jetzt drei wirklich katastrophale Spiele (Davos, Servette und heute gegen den ZSC) aber wir hielten auch oft gut mit...
Immer weniger, die Tendenz sieht nicht rosig aus, die Reaktion auf ein schwaches Spiel....ein gleich schwaches
Aber mit einem Gegner der heute wirklich sehr stark spielte... gegen den Z wie er heute aufgetreten ist gewinnt vielleicht noch Zug oder Lausanne aber alle anderen sind chancenlos. Ambri ist nicht der ZSC.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Suuber »

supervisor hat geschrieben:Ein Trainerwechsel in dieser Saison und der aktuellen Situation wäre das allerdümmste was man tun könnte. Dieses Geld fehlt dann für wichtige Transfers. Der Trainerposten muss erst Ende Saison anhand des gesteckten Zieles betrachtet werden. Alles andere wäre Hirnrissig.
Da hast Du schon recht, doch jedes Jahr sagt man, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt.
Irgendwann muss doch einfach mal was passieren... so toll Tomlinson menschlich auch ist. Und das mein ich wirklich so.
Ja ich weiss ich habe keine Ahnung,
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Flens »

Läck du mir, ich will ja nicht schon wieder rumunken, aber sind wir hier im Zug-Forum oder was? Jammern und sich bemitleiden ohne Ende...

Es war so was von klar dass dieser überdotierte ZSC, der nach elf Siegen im Serie (!) zweimal verlor, weil er übermütig wurde, heute alles auspacken wird. Natürlich war insbesondere das zweite Tor von uns schlecht verteidigt, aber grade die zwei Tore im zweiten Drittel sind schlicht und einfach gefallen, weil sie uns spielerisch (und finanziell...) erdrückt haben.

Wir verlieren ein Spiel, in dem alles für die Genfer lief, und verlieren noch ein Spiel gegen den ziemlich konkurrenzlosen Meisterfavoriten in Topform. Und dann auch noch hoch? Um Himmels willen! Absolut inakzeptabel, das Tabellenende ruft, zum Glück gibt’s keine Absteiger!

Ernsthaft? Hier wird immer wieder mal geschrieben, wie hoch das Niveau doch sei. Ja, man merkts nach Niederlagen... nichts für ungut, man kann jetzt gerne sagen, dass Tomlinson taktisch diesen und jenen Fehler gemacht hat oder das Pressing falsch aufgezogen sei oder was auch immer. Aber dieser zelebrierte Pessimismus ist Rappi-Fans unwürdig. Möglichst sich keine Hoffnung machen, möglichst mit dem Tabellenende rechnen und überhaupt sich immer die allerschlimmsten Szenarien ausmalen, damit man mit der Niederlage besser umgehen kann. Hört doch mal auf, euch so selbst zu schonen. Als Rappi-Fan wird‘s immer mehr Niederlagen als Siege geben. Es zeichnet uns aus, dass man diese mit etwas Würde erträgt. Denn wenn man‘s schön bequem haben will, kann man Zug-, ZSC- oder Davos-Fan werden, wie die Leute aus der March, Gaster oder Seeufer runter, die zu wenig Eier haben, um Rappi zu unterstützen.
Schlimmer sind nur noch die, denen es wichtig ist recht zu behalten. Seht nur, sie spielen schlecht! Hab ich‘s doch gesagt! Oder darauf bestehen, dass man imfall ganz, ganz sicher die schlechteste Mannschaft sei... sorry, euch geht‘s nicht um Kritik, die ihr immer so zelebriert, sondern einzig und allein darum, recht hat zu haben. Ihr stellt euer Ego über den Verein. Und das ist weitaus miserabler als die eh schon schlechte Leistung der Mannschaft heute.

Und um wenigstens etwas positives zu sagen: Loosli war heute nicht so schlecht wie der Rest, seine Kampfsau-Qualitäten sind ein Aufsteller, wenn auch ein kleiner.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von supervisor »

Suuber hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:Ein Trainerwechsel in dieser Saison und der aktuellen Situation wäre das allerdümmste was man tun könnte. Dieses Geld fehlt dann für wichtige Transfers. Der Trainerposten muss erst Ende Saison anhand des gesteckten Zieles betrachtet werden. Alles andere wäre Hirnrissig.
Da hast Du schon recht, doch jedes Jahr sagt man, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt.
Irgendwann muss doch einfach mal was passieren... so toll Tomlinson menschlich auch ist. Und das mein ich wirklich so.
Ja ich weiss ich habe keine Ahnung,
Nein du hast nicht keine Ahnung. Solche Niederlagen schlagen auch mir aufs Gemüt. Man darf einfach nicht in Aktionismus verfallen und einen auf alte Lakers-Zeiten oder den SCB machen. Wäre ich Sportchef, würde ich die Personalie Jeff Tomlinson dann entscheiden, wenn die Saison zu Ende oder das Ziel nicht mehr zu erreichen ist. Falls das Ziel erreicht wird, könnte er bleiben. Falls nicht, war es die letzte Saison.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Hansi Müller »

Clark könnte man zuhause lassen und man würde es nicht merken.
Moses fehlt in der Drittenlinie ganz stark und auch Egli fehlt.

Trainerwechsel würde ich auch nicht gut finden. Es steigt ja niemand ab.

Wenn zwei starke Spieler bei Rappi fehlen und einer der Ausländer nicht stark spielt, ist gegen den ZSC kein Blumentopf zu gewinnen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Eugen65 »

Flens hat geschrieben: Als Rappi-Fan wird‘s immer mehr Niederlagen als Siege geben.
Sicher nicht! :!:

Hoffentlich hat das Team und der Staff nicht so eine Einstellung. :schocker:

Es stimmt, die winning-seasons sind schon lange her und rar (5 in 23 Saisons). :shakehands:

Die letzte winning Season war 2008.

Ich wüsste nicht weshalb das heute nicht auch noch möglich sein sollte. :nixweiss:

Statistisch gesehen ist sie überfällig. :naughty:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Crosby87 »

@Flens, auch hier bin ich wieder grundsätzlich ähnlicher Meinung wie du, aber eben nicht ganz. Ich ging ja auch von einer Niederlage aus. Aber egal wie hochdotiert der Gegner ist und wieviel Motivation aufgrund einer Niederlagenserie mitbringt - es gibt einen Unterschied ob man klar aber kämpfend 4:1 verliert oder sich 8:1 abmurksen lässt und in 2 Spielen 14 Gegentore frisst. Das ist die NLA, und egal wie finanziell stark der Gegner ist gibt es auch einen Grund weshalb unsere Spieler in der höchsten Liga spielen.
Meine Güte, es wäre sogar etwas anderes wenn man 8:1 aber immerhin kämpfend verloren hätte. Aber da kam meiner Meinung nach mit Ausnahme von Forrer nichts. Wir haben eigentlich Weltklasse-Spieler wie Cervenka und Clark in unseren Reihen. Und man sieht sie 60Minuten nicht. Null. Nada. Eigentlich Top-Spieler wo man gerade im Fall von Clark nicht weiss ob sie überhaupt auf dem Feld standen. Und das ist dann hald sinnbildlich für die ganze Mannschaft.
Wir haben in den letzten 2 Spielen zudem 6 Unterzahl-Tore kassiert und eine PK-Quote von knapp 50%. Klar tendieren die Pucks momentan eher dazu, zum Gegner zu fliegen. Wie gesagt, grundsätzlich teile ich einige deiner Aussagen im Ansatz. Unsere Jungs tragen aber auch ordentlich dazu bei. Perfektes Beispiel heute das 6:1. Wir sind in Unterzahl, alle 4 von unseren Spielern stehen nach einem Abpraller direkt vor dem Tor. Drei ZSC Spieler stehen drum herum und sind somit weiter vom Tor und Puck entfernt als alle 4 Rappi-Spieler. Trotzdem kommen die Zürcher an den Puck und unsere Spieler schauen zu wie er über die Linie gedrückt wird. Der Puck springt nicht nur zum Gegner, wir tragen momentan recht viel dazu bei.

Irgendwie fühlt es sich nach diesen zwei Spielen so an wie die letzten Januare: Man spielt die Spiele runter als wenn es um nichts mehr gehen würde und man sich eigentlich schon auf die März-Spiele vorbereiten würde. Dabei würde es dieses Jahr noch um vieles gehen.

Ich erwarte am Samstag eine Reaktion, eine kämpferische Leistung, dass sie den Finger aus dem A*sch nehmen und zu jederzeit den Eindruck machen, dass sie das Spiel gewinnen wollen. Also alles, was meiner Meinung nach heute fehlte. Vor allem von den Herren Cervenka, Clark und Wick.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

nixalsverdrus hat geschrieben:Und, Senderwechsel

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
War für ein hoch-qualifizierter, unnötiger oder fast dämlicher Kommentar, dann schau doch gar nicht erst rein wenn Du unser Team nicht verlieren sehen kannst. Oder was möchtest Du uns hier genau mitteilen? Jedenfalls nichts brauchbares. Da kann ich nur den Kopf schütteln, auch ab anderen Kommentaren heute Abend, ohne hier gross den Forum-Polizisten zu spielen oder jemanden angreifen/kritisieren zu wollen, aber das Niveau ist bei Niederlagen und nach schlecht eingezogenen Spielen schon ziemlich tief und lausig hier drinnen.

Ich weiss nicht genau, wir haben heute 1:8 verloren und der Spass-Sektor hat hier drinnen fast wie Vorrang, die Mannschaft wird schon langsam ins Lächerliche gezogen und schlechtgemacht, der Trainer wird hinterfragt und man zieht Vergleiche mit den Vorsaisons, ob man nun besser ist oder nicht. Ich mag Humor, aber nicht auf diese Art und Weise. Gut entspricht diese Negativität, dieser Pessimismus, nicht meinem Stil, ich könnte das nicht. Ob es wohl daran liegt, dass ich nun schon knapp 19-20 Jahre Vollblut SCRJ-Fan bin und Saison für Saison mit dem Verein mit fiebere und immer noch Spiel für Spiel mit Hoffnungen an die Rappi-Spiele gehe, ob wir nun auf dem letzten Platz herumgurken oder die Playoffs anstreben? Oder ich mich in diesen vielen Jahren vielleicht doch langsam daran gewöhnt habe, dass es definitiv einfachere Fan Leben gibt als dasjenige unseres SCRJ? Ja, das ist mir sowas von bewusst, aber hätte ich Bequemlichkeit und Erfolg wollen, dann hätte ich den einfachsten Weg gewählt und wäre zu Packs wie Zug, Davos oder Lugano gelaufen. Zum Glück nicht, stattdessen schlug mein Herz schon immer für Rappi, und ich bin sehr dankbar dafür. Auch wenn ich immer und immer wieder enttäuscht werde und nach Fortuna und besseren Zeiten bettle.

Teils frage ich mich auch, was unsere Jungs auf dem Eis herumgurken, aber was bringt das schon. Oder solcher schwarzer Humor oder Sarkasmus, während die Mannschaft auf dem Eis zerlegt wird. Naja, schön bin ich nicht so, vielleicht muss dies einem mal bewusst werden, wie einfach wir es uns zum Teil machen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Schwyzer »

Whitetiger hat geschrieben:Katastrophe. Da muss man wirklich nichts schönreden... :nein:

Gegen Ambri braucht es jetzt eine Reaktion. Wenn Rappi dort gewinnt, dann sind wir weiter auf Kurs. Ansonsten braucht es Konsequenzen.
Ich rechne mit einer positiven Reaktion gegen Ambri. Gegen diesen Z hätten heute viele Teams hoch verloren. Was allerdings keine Entschuldigung für ein 1:8 ist. Das ist klar peinlich.
Wählt Quimby!!!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von shilin »

Es ist ein Forum, also eine Meinungsplattform. Ein jeder darf sich folglich äussern, wie ihm beliebt. Und niemand hat das Recht, anderen vorzuschreiben, in welchem Ton diese Meinungen zu halten sind.

Unter der Voraussetzung, dass keine persönlichen Verletzungen, keine rassistischen Äusserungen oder Obszönitäten geschrieben werden, ist alles erlaubt.

Zensurvögte brauchen wir nicht. Und Vergleiche mit anderen Foren sind uninteressant. :shakehands:

Das Spiel aber war ein erbärmliches Schauspiel, da sind wir uns einig.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Flens »

@Eugen:
Stimmt, du hast recht. Korrekt wäre: Man darf damit rechnen, dass es mehr Niederlagen als Siege geben wird. Nur schon von der Ausgangslage auf dem Papier her. Aber wir haben immer mal wieder die Prognosen übertroffen...

@Crosby:
Absolut, die Leistung zahlreicher Spieler war grässlich. Aber das ist noch lange kein Grund zum Höhnen und dem ganzen anderen Sermon... Sei’s drum. Ich verteidige Clark und Cervenka, weil sie eigentlich herrausragende Spieler sind, uns bislang schon zigmal viel Freude gemacht haben und mir nichts mehr zuwider ist, als wenn man undankbar ist. Gleichzeitig war ich nie ein bedingungsloser Unterstützer von Cervenka. Ich bin per se kein Freund von Spielern, die Richtung Schillerfalter gehen. Aber ich bin mir bewusst, dass es sie auch braucht (z.B. Reid, Czerkawski etc.) Roest hat man damals auch vorgeworfen, dass er die Mannschaft zu wenig mitreisst. Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn man wieder einen ersten Center verpflichten könnte, der vielleicht ein Stück weniger brillant ist, aber dafür auch nie wirklich abtaucht und dann, wenn’s drauf ankommt, am besten ist. Fairerweise muss man sagen, das wir mit Cervenka auch noch nicht in so einer Situation waren. Aber Roest (oder Richard - und Knelsen eine Liga tiefer) waren immer praktisch immer da, wenn es sie brauchte. Item, ich bin überzeugt, dass Cervenka bald eine Antwort geben wird. Darüberhinaus bin ich jetzt auch nicht der objektivste Mannschaftsplaner. Wenn‘s nach mir geht, könnten wir 20 Hüslers aufstellen. Wir würden wohl kaum Tore schiessen, aber jedes Spiel wäre eine Festival der Checks. Die Gegner würden es hassen. Mir wärs recht :mat:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Heat »

Also ich dachte das letzte Spiel war ein Ausrutscher. Aber das gestern war ja noch das i Tüpfelchen obendrauf. Alle die jetzt schreiben, oh mein Gott wird hier wieder rum gejammert, verstehe ich jetzt nicht mehr. Das was das Team zur Zeit zeigt ist schlicht weg eine verdammte Frechheit. Punkt! Wer das anders sieht der soll weiter träumen. Ebenso alle die sagen das Team habe sich weiter entwickelt. Wo? Ich wage sogar zu behaupten es ging einen Schritt zurück. Soviele Shorthander in einer Saison, extrem zu viele dämliche Strafen (undiszipliniert!!!) usw. Wo ist da der Fortschritt? Und dann das jährliche Muster. Jedes verdammte Jahr, wirklich jedes Jahr der gleiche Mist. Man startet gut und baut dann immer mehr ab bis man letzter ist. Und alle die sagen, ja normalerweise sind wir im Dezember schon in den Play–Out! Ja gratuliere das ist wahrlich ein extremer Fortschritt. Was ist los mit den viel gelobten Ausländer? Bitte mit mindestens Clark und Moses abfahren. Wo sind da ihre Unterstützung als Import Spieler. Einfach jämmerlich und schwach.Auch wenn es keinen Absteiger gibt, jetzt muss gehandelt werden. Weil eine Reaktion kommt so oder so nicht. Und eines ist sicher es wird auch gegen Ambri nicht reichen da bin ich mir sicher. Ja bezeichnet mich wieder als Pessimist. Es gibt ja genug Leute die eine rosa Brille tragen. 1:14 in zwei Spielen ist ja echt peinlich und ich hoffe die Jungs schämen sich für uns alle als zahlende Zuschauer. Ich werde so oder so mal abwarten wegen der neuen Saisonkarte. Ich will endlich wissen wie es in Zukunft aussieht und was der Club für eine Strategie plant. Unabhängig von Corona. Echt Jungs schämt euch. Für solche Leistungen habe ich null Verständnis und auch keine Lust euch auch noch den Lohn zu bezahlen. Das habt ihr in der aktuellen Lage nicht verdient.und der Club soll aufhören mit dem jammern wegen den Saisonkarten. Schaut zuerst mal das das sportliche stimmt dann sehen wir weiter.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von shilin »

Man verlangt von so genannten Leistungsträgern Übermenschliches, wenn der Grossteil des Restteams mässiger Durchschnitt ist. Ich tu's nicht.
Und an die Kreuzritter und Fahnenträger gerichtet: Stellt Euch vor, wir hätten keine hervorragenden Ausländer in unseren Reihen! Wo ständen wir dann? In den 90-er Jahren genügte die überdurchschnittliche Leistung eines Mike Richards, um ein Spiel auch mal gegen den ZSC oder den SCB zu gewinnen, 5'000 in der Halle jubelten und schrien. Aber es war unmöglich abzuverlangen, diese Leistungen Spiel für Spiel zu wiederholen. Das Gleiche gilt natürlich auch heute. Aber schon bei Stacy Roest begann sich das Ding zu drehen.

Hervorragende Ausländer sind eine notwendige, aber nicht hinreichende Voraussetzung, um Erfolg zu haben ( Würde der Mathematiker sagen :biggrin: ). Heute aber entscheidet die Qualität des Restteams am Erfolg oder Misserfolg mit.
Nein, was mich und einige andere verärgert, sind diese Wiederholungen der Klatschen, ohne dass mal von offizieller Seite dazu Stellung genommen wird. Man geht beinahe schweigend darüber hinweg! Einzig der Satz "Wir erwarten eine Reaktion" dürfen wir bei den Lakers und hier lesen. Die erste Kanterniederlage wurde auch hier als "saisonaler Ausrutscher" beschrieben, nicht wahr? Und jetzt?

Was, wenn diese Reaktion nicht erbracht werden kann? Ich befürchte nämlich, dass diese wiederholten Klatschen Spuren in der Psyche hinterlassen. Und ich halte zudem der Mannschaft zugute, dass sie kämpft. So gut sie eben kann, klar...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von SCR1945 »

Heat hat geschrieben:Also ich dachte das letzte Spiel war ein Ausrutscher. Aber das gestern war ja noch das i Tüpfelchen obendrauf. Alle die jetzt schreiben, oh mein Gott wird hier wieder rum gejammert, verstehe ich jetzt nicht mehr. Das was das Team zur Zeit zeigt ist schlicht weg eine verdammte Frechheit. Punkt! Wer das anders sieht der soll weiter träumen. Ebenso alle die sagen das Team habe sich weiter entwickelt. Wo? Ich wage sogar zu behaupten es ging einen Schritt zurück. Soviele Shorthander in einer Saison, extrem zu viele dämliche Strafen (undiszipliniert!!!) usw. Wo ist da der Fortschritt? Und dann das jährliche Muster. Jedes verdammte Jahr, wirklich jedes Jahr der gleiche Mist. Man startet gut und baut dann immer mehr ab bis man letzter ist. Und alle die sagen, ja normalerweise sind wir im Dezember schon in den Play–Out! Ja gratuliere das ist wahrlich ein extremer Fortschritt. Was ist los mit den viel gelobten Ausländer? Bitte mit mindestens Clark und Moses abfahren. Wo sind da ihre Unterstützung als Import Spieler. Einfach jämmerlich und schwach.Auch wenn es keinen Absteiger gibt, jetzt muss gehandelt werden. Weil eine Reaktion kommt so oder so nicht. Und eines ist sicher es wird auch gegen Ambri nicht reichen da bin ich mir sicher. Ja bezeichnet mich wieder als Pessimist. Es gibt ja genug Leute die eine rosa Brille tragen. 1:14 in zwei Spielen ist ja echt peinlich und ich hoffe die Jungs schämen sich für uns alle als zahlende Zuschauer. Ich werde so oder so mal abwarten wegen der neuen Saisonkarte. Ich will endlich wissen wie es in Zukunft aussieht und was der Club für eine Strategie plant. Unabhängig von Corona. Echt Jungs schämt euch. Für solche Leistungen habe ich null Verständnis und auch keine Lust euch auch noch den Lohn zu bezahlen. Das habt ihr in der aktuellen Lage nicht verdient.und der Club soll aufhören mit dem jammern wegen den Saisonkarten. Schaut zuerst mal das das sportliche stimmt dann sehen wir weiter.
Wo ist der Fortschritt?
-Platz 9 in der Liga ( Zur Errinnerung: Letztes Jahr Rang 12)
-Bisher 6 von 6 möglichen Punkten gegen Ambri ( Letztes Jahr 8 von 18)
-Bisher 8 von 9 möglichen Punkten gegen Langnau (Letztes Jahr 3 von 12! )

Es geht immer vorwärts, wenn auch in kleinen Schritten..

Schlechte Phasen gibt es, die gab es immer und wird es auch immer geben, deshalb aber wieder gerade den Teufel an die Wand zu malen halte ich für unnötig. Aber mittlerweile ist es ja normal das nach Niederlagen wieder 3 Seiten voll sind und nach Siegen wenn überhaupt mal eine ;).
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Rog »

Für mich ist die Stimmung hier bedeutend zu negativ. Ja, wir hatten jetzt zwei Spiele die wirklich ganz schlecht waren. Diese allerdings gegen Servette und den ZSC die enorm stark sind in dieser Saison. Wo bleibt die Reaktion wird hier oft gefragt. Nun, damit kämpfen verschiedene Teams. Ambri verliert zu Hause gegen Langnau 1-3 und die Reaktion ist ein 1-7 in Biel... Langnau und Biel und nicht Servette und den ZSC... und dann wird so getan wie wenn man als einziges Team solche Phasen hat...

Auch bezüglich der Kader sehe ich keine so grosse Differenzen. Mal einige Vergleiche Rappi und Ambri:

Topausländer
Cervenka vs Nättinen
Beides tolle Ausländer. Cervenka als Lenker und Denker und Nättinen als Scharfschütze. Nättinen hat aber ausser seinem Schuss wenig Einfluss aufs Spiel und ist seit 6 Spielen ohne Tor (3 Assists). Cervenka hat in den letzten Spielen auch nicht so viel Einfluss wie normal und trotzdem in 6 Spielen 1 Tor und 5 Assists gemacht.
Vorteil Rappi

Topschweizer
Zwerger vs Wick
Klare Sache und da liegt der Unterschied. Zwerger spielt wie ein Ausländer und dieser eine Spieler (CH-Spieler als Leader) fehlt uns noch. Ich finde Eggenberger und Lehmann entwickeln sich in diese Richtung.

bester Verteidiger
Fora vs Profico
Profico mit einem Punkt mehr und der viel besseren Plus/Minus-Bilanz (-1 zu -13). Körperlich ist allerdings Fora sicher robuster. Selbst der zweitbeste Verteidiger in dieser Saison bei uns steht besser da als Fora (Egli).

Ausländer
Bei Ambri sind noch Flynn und D'Agostini überzeugend und Novotny ein Mitläufer. Clark etwa auf Niveau Flynn, Moses etwas stärker als D'Agostini und Rowe klar besser als Novotny.

Kadertiefe
Wir haben 8 Spieler mit mehr als 10 Scorerpunkten und Ambri hat deren 4 (bei einem Spiel weniger). Wir haben einen Spieler mehr mit >0.5 Punkte/Spiel (mit Sobotka sind es 2 mehr).

MIt diesen Teams müssen wir uns bezüglich Kaderstärke messen und nicht mit dem ZSC. Und da sind wir eigentlich sehr gut aufgestellt und deshalb auch auf Augenhöhe. Und dies obwohl man keinen Zwerger hat.

Klar ist aber, dass jetzt ein Ruck durch die Mannschaft muss nach diesen beiden Spielen. Es braucht am Samstag eine sehr gute Leistung um Ambri ein weiteres Mal zu besiegen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Für mich ist die Stimmung hier bedeutend zu negativ.
Ich habe hier eine etwas differenziertere Meinung.

Die Stimmung nach zwei so grotten schlechten Spielen MUSS negativ sein und zwar im Staff im Team und bei den Fans! :motz:

Wenn man Niederlagen einfach so hin nimmt und sagt ,es ist halt so, die anderen haben mehr Geld, und die besseren Spieler, deshalb verlieren wir halt meistens. Da kann man nicht viel machen, wir geben ja unser Bestes, Hauptsache wir dürfen in der NLA mit spielen. :nixweiss:

Dann ist das meiner Meinung nach die völlig falsche Einstellung. :schocker:

Im Spitzensport geht es nicht darum einfach nur mitzuspielen. Es geht darum zu gewinnen und um unbedingt gewinnen zu wollen müssen einem Niederlagen weh tun :evil: man muss sich darüber aufregen um es beim nächsten Mal besser zu machen, zu kämpfen und zu rennen bis zum geht nicht mehr und so hoffentlich zu gewinnen.

Ich bin kein Freund davon Niederlagen schön zu reden. Das ist nicht zielführend. Wenn Niederlagen nicht mehr weh tun und man sich darüber nicht mehr aufregt, weshalb sollte man sich dann unbedingt den A..... aufreissen um beim nächsten Mal wieder zu gewinnen? :confused:

Was man aber nach 2 Niederlagen sicher nicht machen muss, ist gleich alles zu hinterfragen, was man in den letzten Jahren aufgebaut hat. :shakehands:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Crosby87 »

Interessant sind auch die Statistiken zum gestrigen Spiel. Auch wenn man (wie ich selber auch) denken könnte, dass die starken Offensivspieler und "Schönwetterspieler" der ersten beiden Linien ihren Job defensiv schlechter machen würden, haben sie gestern deutlich besser abgeschnitten als ihre Kollegen in der 3. und 4. Linie.
Sämtliche Offensivspieler der 1. und 2. Linie gingen gestern mit einer +/- 0 Bilanz vom Feld. Vor allem die dritte Linie ging gestern baden: Lhotak, Wetter, Dünner und Sataric haben eine -3 Bilanz, Maier eine -2 und der Rest der Mannschaft bzw. die vierte Linie eine -1. Wàhrenddem haben auf Seiten der Zürcher durch alle Linien hindurch die Spieler gepunktet. Sprich, wir haben das Spiel in den hinteren Reihen verloren.
Auch ein Hinweis, dass momentan einfach nicht konsequent gespielt und gearbeitet wird: Mit 42:25 Schüssen fällt das Schussverhältnis für ein 8:1 gar nicht mal so krass aus. Gerade die 8 Gegentore bei 42 Schüssen zeigen aber unsere Inkonsequenz vor dem eigenen Tor.
Der ZSC hat bei 6 Powerplays 12 Torschüsse generiert und dabei 3 Tore erzielt. Wir haben in unseren drei Powerplays nur einen Schuss aufs Tor zustande gebracht.
Der ZSC konnte einen beachtliche Anzahl an Schüssen nicht nur direkt vor dem Tor sondern am blauen Kreis abfeuern, wir hingegen keinen oder mit viel Goodwill einen.

Hier das Shot-Chart der Zürcher:
ZSC.PNG
Und hier jenes von uns:
Rappi.PNG
Ja, es ist müssig eine 8:1 Niederlage rauf und runter zu analysieren. Aber gerade die Schussstatistik zeigt eben doch, dass der Gegner nicht nur gut ist, sondern wir in einigen Bereichen momentan einen richtig schlechten Job machen. Beispielsweise haben wir auch nur jedes dritte Bully gestern gewonnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Für mich ist die Stimmung hier bedeutend zu negativ.
Ich habe hier eine etwas differenziertere Meinung.

Die Stimmung nach zwei so grotten schlechten Spielen MUSS negativ sein und zwar im Staff im Team und bei den Fans! :motz:

Wenn man Niederlagen einfach so hin nimmt und sagt ,es ist halt so, die anderen haben mehr Geld, und die besseren Spieler, deshalb verlieren wir halt meistens. Da kann man nicht viel machen, wir geben ja unser Bestes, Hauptsache wir dürfen in der NLA mit spielen. :nixweiss:

Dann ist das meiner Meinung nach die völlig falsche Einstellung. :schocker:

Im Spitzensport geht es nicht darum einfach nur mitzuspielen. Es geht darum zu gewinnen und um unbedingt gewinnen zu wollen müssen einem Niederlagen weh tun :evil: man muss sich darüber aufregen um es beim nächsten Mal besser zu machen, zu kämpfen und zu rennen bis zum geht nicht mehr und so hoffentlich zu gewinnen.

Ich bin kein Freund davon Niederlagen schön zu reden. Das ist nicht zielführend. Wenn Niederlagen nicht mehr weh tun und man sich darüber nicht mehr aufregt, weshalb sollte man sich dann unbedingt den A..... aufreissen um beim nächsten Mal wieder zu gewinnen? :confused:

Was man aber nach 2 Niederlagen sicher nicht machen muss, ist gleich alles zu hinterfragen, was man in den letzten Jahren aufgebaut hat. :shakehands:
Die Spiele zu kritisieren und die Niederlage nicht zu akzeptieren ist ja völlig ok und dringend nötig. Aber solche Sätze wie "Nichts verbessert sich" oder "es ist wie in jedem Jahr" haben nichts, aber gar nichts mit berechtigter Kritik zu tun. Das ist nur Frustabbau ohne jeglichen Inhalt. Auch solche Sprüche wie "alle anderen spielen zur Zeit besser" sind weder richtig noch lässt sich, wie ich ja bereits aufgezeigt habe, diese Aussage begründen.

Das stört mich und nicht die Kritik wie sie zum Beispiel von Crosby mit der visuellen Schussabgabe-Statistik betrieben. Genau das wird aber Mannschaftsintern auch gemacht und wenn man die Bilder gestern gesehen von der Bank, dann war auch Jeff ziemlich angepisst und hat dies auch den Spielern geäussert.

Das ist es was mich stört... diese haltlosen, nicht begründbaren Standardsprüche die komplett ohne Inhalt sind.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Flens hat geschrieben: Sei’s drum. Ich verteidige Clark und Cervenka, weil sie eigentlich herrausragende Spieler sind, uns bislang schon zigmal viel Freude gemacht haben und mir nichts mehr zuwider ist, als wenn man undankbar ist.
Wohl das erste Mal, dass ich Dir, widerspreche. Clark und Cervenka spielen zurzeit nicht nur total unter ihrem Wert, sondern auch total unter ihren/unseren Erwartungen. Wir sind Rappi und wir sind enorm auf die Leistungen unserer Ausländer angewiesen, und zwar auf die Leistungen sämtlicher VIER Ausländer. Zurzeit performt jedoch nur Rowe und das ist schlicht und einfach zu wenig. Wo sind da Clark und Cervenka? Dummerweise fällt Moses, welchen ich eigentlich enorm stark finde, in der dritten Linie neben zwei Schweizern aber eher wenig anzurichten hat, verletzungsbedingt auch noch aus.

Ich glaube unsere Ausländer verdienen nicht nur ein Butterbrot, demzufolge bin ich klar der Meinung, dass jeder einzelne davon seinen Allerwertesten aufreissen kann, auch ein Clark oder Cervenka. Stell Dir mal vor, Flens, Du könntest dein Hobby als dein Traumberuf ausüben, verdienst Dir die Kohle damit, da steht doch die Freude und Motivation an sehr hoher Stelle, oder nicht? Beim Punkt, dass man nicht immer bzw. jedes Spiel die gleiche Performance abrufen kann, ist augenscheinlich und menschlich, da stimme ich Dir gerne zu. Ich glaube Clark und Cervenka können sich aktuell ein Beispiel an Rowe nehmen, der Spiel für Spiel 100% gibt, Drecksarbeit leistet, offensiv wertvolle Akzente setzt und total für unser Team spielt/agiert. Dieser absolute Willen, sich für die Mannschaft ins Zeugs zu legen, fehlt mir bei Cervenka und Clark. Ich weiss total zu schätzen was wir an ihnen haben, ich weiss auch, wie genial eigentlich beide sein können, aber zurzeit bringen sie uns rein gar nichts mit diesen demotivierten Auftritten und dämlichen Strafen. Das ist auch der Grund, warum ich mit der Vertragsverlängerung von Clark und Cervenka noch abwarten würde. Rowe ist unser Eckpfeiler, den brauchen wir und ich glaube wir wissen alle, was wir an ihm haben. Ich denke, da wurden unsere Erwartungen mit ihm klar übertroffen.

Ich bin der Meinung, dass man die momentanen Leistungen von Clark und Cervenka durchaus hinterfragen und in Betracht ziehen soll, denn wie bereits erwähnt, wir sind Rappi, und wir brauchen alle vier Ausländer, um etwas erreichen zu können, und nicht nur einen, der seine Leistung konstant abruft.

Hoffen wir auf eine gnadenlose Reaktion gegen Ambri, da muss ein 3er her, ohne wenn und aber.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Das ist nur Frustabbau ohne jeglichen Inhalt.
Ja, aber der Frust muss halt auch mal raus...

Und da sollte man nicht alles auf die Waagschale werfen. Ich habe aus Frust in einem Hockey-Station schon Vieles von mir gegeben auf das ich nicht unbedingt stolz bin. :oops:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Das ist nur Frustabbau ohne jeglichen Inhalt.
Ja, aber der Frust muss halt auch mal raus...

Und da sollte man nicht alles auf die Waagschale werfen. Ich habe aus Frust in einem Hockey-Station schon Vieles von mir gegeben auf das ich nicht unbedingt stolz bin. :oops:
Im Stadion und während dem Spiel ist das ja durchaus möglich. Aber die Diskussion artete ja komplett aus, auch am Tag darauf. Und dieses haltlose Gequatsche ist unnötig.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Suuber »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Das ist nur Frustabbau ohne jeglichen Inhalt.
Ja, aber der Frust muss halt auch mal raus...

Und da sollte man nicht alles auf die Waagschale werfen. Ich habe aus Frust in einem Hockey-Station schon Vieles von mir gegeben auf das ich nicht unbedingt stolz bin. :oops:
Im Stadion und während dem Spiel ist das ja durchaus möglich. Aber die Diskussion artete ja komplett aus, auch am Tag darauf. Und dieses haltlose Gequatsche ist unnötig.
Nun jetzt übertreibst Du! Haltloses Gequatsche??
Nur weil es nicht die Meinung der Einen trifft heisst es doch nicht dass es haltloses Gequatsche ist.
Sorry, das verstehe ich nicht, bzw. kenne ich vo Dir so nicht.
Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, doch meistens habe alle mindestens ein wenig Recht.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: ZSC vs SCRJ - 05.01.2021

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Das ist nur Frustabbau ohne jeglichen Inhalt.
Ja, aber der Frust muss halt auch mal raus...

Und da sollte man nicht alles auf die Waagschale werfen. Ich habe aus Frust in einem Hockey-Station schon Vieles von mir gegeben auf das ich nicht unbedingt stolz bin. :oops:
Im Stadion und während dem Spiel ist das ja durchaus möglich. Aber die Diskussion artete ja komplett aus, auch am Tag darauf. Und dieses haltlose Gequatsche ist unnötig.
Nun jetzt übertreibst Du! Haltloses Gequatsche??
Nur weil es nicht die Meinung der Einen trifft heisst es doch nicht dass es haltloses Gequatsche ist.
Sorry, das verstehe ich nicht, bzw. kenne ich vo Dir so nicht.
Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, doch meistens habe alle mindestens ein wenig Recht.
Doch, es hatte etliches haltloses und unbegründetes Gequatsche mit dabei. Nicht per se. Kritik wie von Crosby ist super und schlicht fundiert. Aber einfach zu schreiben, um nur ein Beispiel zu nennen... kein Team ist aktuell so schwach wie wir... wie begründet man dies? Das ist haltloses Gequatsche...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast