Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von chris69 »

World-Wanderer hat geschrieben: 12. Feb 2021 07:51
chris69 hat geschrieben: 11. Feb 2021 20:59
World-Wanderer hat geschrieben: 11. Feb 2021 10:31
chris69 hat geschrieben: 10. Feb 2021 16:14
World-Wanderer hat geschrieben: 10. Feb 2021 08:51
Lass dir den Satz auf der Zunge zergehen - das ist meiner Meinung nach sooo dermassen weit weg von Fairplay und Sportsgeist den ich mir wünsche
Gebe Dir recht, man sollte noch die Klausel einführen, nur der NLB Meister darf ein Gesucht für den Aufstieg stellen
Steh auf dem Schlauch. Welchen Satz soll ich mir auf der Zunge zergehen lassen?
Habe deinen Satz irgendwie falsch gelesen. Aber ich finde ein NLB Meister muss Aufsteigen ohne Ligaquali und falls er nicht will/kann muss er dies gut begründen können, und keine finanziellen Kriterien sowie nur geringe infrastrukturelle Anforderungen sollen einen Aufstieg verhindern können.
da bin ich komplett deiner Meinung. Der Swiss League Sieger sollte direkt aufsteigen, der Letzte der National League direkt absteigen. Das dümmste Szenario finde ich aber das jetzt, wo man nur mit extrem viel Glück aufsteigen kann und mit Investoren, die an dieses Glück über längere Zeit glauben...und das in der mit Farmteams verseuchten unattraktiven Swiss League

Genau seh ich auch so. Bei so einer Konstellation käme es auch zu keinen finanziellen Eskapaden mehr, da der Abstieg kein existenzbedrohendes Szenario mehr wäre
bin 100% bei Dir. Nochmals das FCZ Beispiel. Die waren sich sicher, dass wenn sie die Mannschaft einigermassen zusammenhalten, sogar punktuell verbessern, sehr sicher nach einer Saison wieder aufsteigen werden. Das kann man auch den Fans und den Sponsoren gut vermitteln.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Crosby87 »

Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Oberländer »

Crosby87 hat geschrieben: 16. Feb 2021 12:50 https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... enderluege

Auf den Punkt gebracht.
Wahnsinn, wird mir fast schlecht. Wenn das irgend ein Mäzen zahlt, der zu viel Geld hat ok kein Problem. Aber Steuergeldern der normalen Leute aus der Tasche ziehen, jammern und dann mit Cüpli in der VIP Loge sitzen und grosse Reden schwingen. Pfui Teufel.
Auf geht's zu neuen Ufern
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von shilin »

Obiger Bericht:

Mir wird zwar nicht schlecht, aber ich staune ob so viel Dummheit! Habe ich richtig gelesen? Für 30 - 40 Tausend Fränkli sollen ausländische Söldner hier ihre Knochen riskieren? Das wäre ja nicht einmal der Mindestlohn in Verkaufsberufen!

Oh Herr, lass Hirne regnen... :nein: :nein: :nein:
Bohne
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 17
Registriert: 21. Jan 2021 21:08
Wohnort: Im Tösstal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Bohne »

Mein Gott, unsere (bis jetzt) gute Liga geht langsam aber sicher vor die Hunde... Wirklich, wirklich schade :nein:
Never give up - forever Rappi 🔴⚪️🔵
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von chris69 »

shilin hat geschrieben: 16. Feb 2021 16:32 Obiger Bericht:

Mir wird zwar nicht schlecht, aber ich staune ob so viel Dummheit! Habe ich richtig gelesen? Für 30 - 40 Tausend Fränkli sollen ausländische Söldner hier ihre Knochen riskieren? Das wäre ja nicht einmal der Mindestlohn in Verkaufsberufen!

Oh Herr, lass Hirne regnen... :nein: :nein: :nein:
Aber bitte vorsichtig, es ist ein Zaugg Bericht, da muss man jetzt auch nicht alles glauben. Also auf solche Zahlenaussagen würde ich nicht gehen, die hat er sicher selber aus den Fingern gezogen. Oder glaubt ihr echt, ein Sportmanager geht zu Zaugg und sagt, hey, nächstes Jahr kaufen wir für 30000 einen Franzosen, dann spannen wir die Schweizer aimus
Aber ich bin gespannt, was da von der Reform wirklich kommt
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von scrjfaninbern »

also bei dem thema trifft zaugg den nagel recht zuverlässig auf den kopf. hoffen wir, das ganze sei keine reine farce.
https://www.watson.ch/!146504496?utm_me ... _eishockey
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von scrjfaninbern »

okay, es könnte doch zur farce werden. wenn man sieht, auf welch erbärmlichem niveau hier argumentiert wird, ist das schlimmste zu befürchten.

https://www.swisshockeynews.ch/index.ph ... ruecktritt
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von scrjfaninbern »

und nun noch dieser peinliche und folgenschwere streit zwischen swiss league und national league.

https://www.watson.ch/!430316888?utm_me ... UOUi0vUAQI
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von John McClane »

scrjfaninbern hat geschrieben: 10. Mär 2021 11:09 und nun noch dieser peinliche und folgenschwere streit zwischen swiss league und national league.

https://www.watson.ch/!430316888?utm_me ... UOUi0vUAQI
das sehe ich jetzt effektiv nicht so eng.
die meisten junioren werden eh im amateur-hockey landen oder sie hören auf. so könnten einige doch noch wenigstens 2 weitere jahre bei den junioren spielen und die intensität etwas erhöhen. die guten spieler werden wohl kaum bis 22 jahre in der juniorenliga spielen, dh. das wollen die clubs ganz bestimmt nicht. entsprechend werden sie dann auch in der SL bzw. in der NL spielen (und zwischen SL und NL kann sowieso beliebig gewechselt werden (A- + B-lizenz). man muss nicht immer gleich alles im worst-case-szenario betrachten, wie es zaugg macht.

so nebenbei: dass JEDES nla-team auch ein u20-team in der höchsten klasse haben soll ist ja wohl sonnenklar. entsprechend würde jedoch das niveau in der u20-liga noch mehr sinken, wenn wir nächste saison mit 13 und übernächste mit evt. 14 teams in der NLA spielen.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von scrjfaninbern »

John McClane hat geschrieben: 10. Mär 2021 11:34
scrjfaninbern hat geschrieben: 10. Mär 2021 11:09 und nun noch dieser peinliche und folgenschwere streit zwischen swiss league und national league.

https://www.watson.ch/!430316888?utm_me ... UOUi0vUAQI
das sehe ich jetzt effektiv nicht so eng.
die meisten junioren werden eh im amateur-hockey landen oder sie hören auf. so könnten einige doch noch wenigstens 2 weitere jahre bei den junioren spielen und die intensität etwas erhöhen. die guten spieler werden wohl kaum bis 22 jahre in der juniorenliga spielen, dh. das wollen die clubs ganz bestimmt nicht. entsprechend werden sie dann auch in der SL bzw. in der NL spielen (und zwischen SL und NL kann sowieso beliebig gewechselt werden (A- + B-lizenz). man muss nicht immer gleich alles im worst-case-szenario betrachten, wie es zaugg macht.

so nebenbei: dass JEDES nla-team auch ein u20-team in der höchsten klasse haben soll ist ja wohl sonnenklar. entsprechend würde jedoch das niveau in der u20-liga noch mehr sinken, wenn wir nächste saison mit 13 und übernächste mit evt. 14 teams in der NLA spielen.
ok ja, das sehe ich. mir ging es v.a. um den streit zwischen den ligen, den ja primär die NL mit ihrem rücksichtslosen vorgehen der SL gegenüber zu verantworten hat.
und klar, die wirklich guten junioren werden es wohl weiterhin schaffen. gleichzeitig darf der einfluss der (womöglich) höheren anzahl ausländer in der NL nicht vernachlässigt werden. und wenn fischer meint, den jungen fehle es an praxis in den erwachsenenligen, und man führt einen mechanismus ein, der in der tendenz dazu führt, dass noch weniger junge in der NL eiszeit bekommen, kann man das schon als problem sehen.

und die klausel mit der nicht mehr möglichen rückkehr in die juniorenmannschaft klingt ja schon stark nach einem trötzligen abstrafen der SL, die es wagt, nun einen eigenen weg zu gehen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Crosby87 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 10. Mär 2021 11:09 und nun noch dieser peinliche und folgenschwere streit zwischen swiss league und national league.

https://www.watson.ch/!430316888?utm_me ... UOUi0vUAQI
Hier überdramatisiert Zaugg schon etwas, gerade bei der Farmteam-Thematik. Biasca und die Academy werden in der neuen Swiss League sowieso nicht mitspielen dürfen - weil dies die Liga so entschieden hat. Ausser den GCK Lions darf kein Farmteam in der neuen eigenständigen Swiss League bleiben.

Mein Problem ist damit mehr, dass so die NLA-Vereine noch zwei Jahre länger eine Ausrede haben, junge (günstige) Spieler nicht in die 1. Mannschaft nehmen zu müssen und sie so noch etwas länger bei den Junioren parkieren können. In Kombination mit dem erhofften Financial Fairplay und den Kostensparungen ist das eigentlich wie wenn ich gleichzeitig ein Fitness-Abo und eine McDonalds-Jahreskarte löse. Ist irgendwie kontraproduktiv.

Dazu: Es bringt dem 21-Jährigen körperlich und spielerisch überhaupt nichts, weiterhin gegen 17-jährige zu spielen. Und genau so bringt es dem 16-jährigen Talent überhaupt nichts, wenn er in der Elite plötzlich nicht gegen 4 Jahr ältere sondern 6 Jahr ältere Spieler spielen muss. Genau deswegen war die bisherige Abgrenzung so gut. Eine Differenz bzw. Förderung für junge Spieler / Underager war vorhanden, ohne diese aber gleich zu verheizen. Sind wir ehrlich, ein 22-jähriger, der in diesem Alter noch nicht NLB oder NLA spielt sondern Junioren-Hockey, wird auch nie mehr NLB oder NLA spielen. Der stellt körperlich nur ein Risiko für die 17-jährigen Spieler dar.

Vor allem aber finde ich es äusserst interessant, dass all diese Änderungen jetzt auf einen Chlapf vorgenommen werden sollen. Es scheint fast, als hätten gewisse Interessensgruppen nur auf die erste Krise gewartet, um jede noch so argwitzige Änderung vorzubringen. Und dann sind in den Stadien nicht mal Fans, die sich dagegen auflehnen und wehren können. Wie fabelhaft.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Crosby87 »

Zitat Denis Vaucher in der Suedostschweiz.

SO: Ist auf Dauer eine 14er-Liga machbar? Gibt es genügend Spieler?
Vaucher: Die Frage ist nicht, ob wir genügend Spieler haben, das haben wir. Die Frage ist, ob das Niveau deswegen sinkt. Deshalb haben wir die Diskussion über die Anzahl Ausländer geführt, und werden sie weiterführen. Sie ist nicht abgeschlossen. Sie wird wohl abhängig sein von der Anzahl Mannschaften. Ich bin überzeugt, mit mehr Mannschaften gibt es auch mehr Chancen für junge Spieler. Wenn man es nicht ausprobiert, weiss man auch nicht, wie es herauskommt.
Zitat Ende.

Die Ausländerdiskussion wird also auf einmal nicht mehr geführt, um Lohnkosten zu senken, sondern um einen allfälligen 14er-Liga betrieb gewährleisten und etablieren zu können. Was wird wohl in 1 Monat die nächste Argumentation sein, um die Erhöhung zu rechtfertigen? Seien sie gespannt, in der nächsten Folge von "Vaucher's Märchen".

Ich hoffe, nicht zu viele lassen sich vom letzten Erfolg blenden und warten mit der Verlängerung der Saisonkarte, bis die "Reformen" stehen. Wir werden von den Typen nach Strich und Faden vera*scht und an der Nase herumgeführt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von scrjfaninbern »

Crosby87 hat geschrieben: 11. Mai 2021 12:38 Zitat Denis Vaucher in der Suedostschweiz.

SO: Ist auf Dauer eine 14er-Liga machbar? Gibt es genügend Spieler?
Vaucher: Die Frage ist nicht, ob wir genügend Spieler haben, das haben wir. Die Frage ist, ob das Niveau deswegen sinkt. Deshalb haben wir die Diskussion über die Anzahl Ausländer geführt, und werden sie weiterführen. Sie ist nicht abgeschlossen. Sie wird wohl abhängig sein von der Anzahl Mannschaften. Ich bin überzeugt, mit mehr Mannschaften gibt es auch mehr Chancen für junge Spieler. Wenn man es nicht ausprobiert, weiss man auch nicht, wie es herauskommt.
Zitat Ende.

Die Ausländerdiskussion wird also auf einmal nicht mehr geführt, um Lohnkosten zu senken, sondern um einen allfälligen 14er-Liga betrieb gewährleisten und etablieren zu können. Was wird wohl in 1 Monat die nächste Argumentation sein, um die Erhöhung zu rechtfertigen? Seien sie gespannt, in der nächsten Folge von "Vaucher's Märchen".

Ich hoffe, nicht zu viele lassen sich vom letzten Erfolg blenden und warten mit der Verlängerung der Saisonkarte, bis die "Reformen" stehen. Wir werden von den Typen nach Strich und Faden vera*scht und an der Nase herumgeführt.
interessant wäre ja auch zu wissen, was aus dieser umfrage geworden ist. es spricht nichts gegen die vermutung, dass das "feedback" der fans vernichtend war. umso spannender wäre nur schon die art der kommunikation.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von John McClane »

scrjfaninbern hat geschrieben: 11. Mai 2021 13:42
Crosby87 hat geschrieben: 11. Mai 2021 12:38 Zitat Denis Vaucher in der Suedostschweiz.

SO: Ist auf Dauer eine 14er-Liga machbar? Gibt es genügend Spieler?
Vaucher: Die Frage ist nicht, ob wir genügend Spieler haben, das haben wir. Die Frage ist, ob das Niveau deswegen sinkt. Deshalb haben wir die Diskussion über die Anzahl Ausländer geführt, und werden sie weiterführen. Sie ist nicht abgeschlossen. Sie wird wohl abhängig sein von der Anzahl Mannschaften. Ich bin überzeugt, mit mehr Mannschaften gibt es auch mehr Chancen für junge Spieler. Wenn man es nicht ausprobiert, weiss man auch nicht, wie es herauskommt.
Zitat Ende.

Die Ausländerdiskussion wird also auf einmal nicht mehr geführt, um Lohnkosten zu senken, sondern um einen allfälligen 14er-Liga betrieb gewährleisten und etablieren zu können. Was wird wohl in 1 Monat die nächste Argumentation sein, um die Erhöhung zu rechtfertigen? Seien sie gespannt, in der nächsten Folge von "Vaucher's Märchen".

Ich hoffe, nicht zu viele lassen sich vom letzten Erfolg blenden und warten mit der Verlängerung der Saisonkarte, bis die "Reformen" stehen. Wir werden von den Typen nach Strich und Faden vera*scht und an der Nase herumgeführt.
interessant wäre ja auch zu wissen, was aus dieser umfrage geworden ist. es spricht nichts gegen die vermutung, dass das "feedback" der fans vernichtend war. umso spannender wäre nur schon die art der kommunikation.
https://www.nationalleague.ch/de/news/# ... liebe-fans
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von callmeaspaceman »

Crosby87 hat geschrieben: 11. Mai 2021 12:38 Zitat Denis Vaucher in der Suedostschweiz.

SO: Ist auf Dauer eine 14er-Liga machbar? Gibt es genügend Spieler?
Vaucher: Die Frage ist nicht, ob wir genügend Spieler haben, das haben wir. Die Frage ist, ob das Niveau deswegen sinkt. Deshalb haben wir die Diskussion über die Anzahl Ausländer geführt, und werden sie weiterführen. Sie ist nicht abgeschlossen. Sie wird wohl abhängig sein von der Anzahl Mannschaften. Ich bin überzeugt, mit mehr Mannschaften gibt es auch mehr Chancen für junge Spieler. Wenn man es nicht ausprobiert, weiss man auch nicht, wie es herauskommt.
Zitat Ende.

Die Ausländerdiskussion wird also auf einmal nicht mehr geführt, um Lohnkosten zu senken, sondern um einen allfälligen 14er-Liga betrieb gewährleisten und etablieren zu können. Was wird wohl in 1 Monat die nächste Argumentation sein, um die Erhöhung zu rechtfertigen? Seien sie gespannt, in der nächsten Folge von "Vaucher's Märchen".

Ich hoffe, nicht zu viele lassen sich vom letzten Erfolg blenden und warten mit der Verlängerung der Saisonkarte, bis die "Reformen" stehen. Wir werden von den Typen nach Strich und Faden vera*scht und an der Nase herumgeführt.
Für mich ist eine 14er Liga definitiv machbar. Mit einer 14er Liga könnte man 4x gegen jedes Team spielen und die unsäglichen Gruppen wären hinfällig.
Die Pre-Playoffs würde ich beibehalten, doch ein Modus welcher Rappi entgegenkommt wird schnell wieder abgeschafft :mrg2:
In den Playouts würde ich wieder auf den alten Modus zurückgehen, 11vs14 und 12vs13. Anschliessend Playout Final und Ligaquali.
Es stimmt schon viel, nur das Financial Fairplay muss noch kommen.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Mr._Hockey »

In einer geschlossenen Liga gibt, es keine Playouts! Also muss man fst schon zwangsläufig auf die Pre-Playoffs oder ähnliches setzen.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Whitetiger »

Solange Kloten nicht aufsteigt, kann man die Liga gerne schliessen :aetsch:
:love: Hopp Rappi :love:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von callmeaspaceman »

Mr._Hockey hat geschrieben: 11. Mai 2021 14:42 In einer geschlossenen Liga gibt, es keine Playouts! Also muss man fst schon zwangsläufig auf die Pre-Playoffs oder ähnliches setzen.
Ich bin klar gegen eine geschlossene Liga :|
Das wäre der Anfang vom Ende...
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Hansi Müller »

callmeaspaceman hat geschrieben: 11. Mai 2021 16:59
Mr._Hockey hat geschrieben: 11. Mai 2021 14:42 In einer geschlossenen Liga gibt, es keine Playouts! Also muss man fst schon zwangsläufig auf die Pre-Playoffs oder ähnliches setzen.
Ich bin klar gegen eine geschlossene Liga :|
Das wäre der Anfang vom Ende...
Da sehe ich nicht so schwarz.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von nixalsverdrus »

Hansi Müller hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben: 11. Mai 2021 16:59
Mr._Hockey hat geschrieben: 11. Mai 2021 14:42 In einer geschlossenen Liga gibt, es keine Playouts! Also muss man fst schon zwangsläufig auf die Pre-Playoffs oder ähnliches setzen.
Ich bin klar gegen eine geschlossene Liga :|
Das wäre der Anfang vom Ende...
Da sehe ich nicht so schwarz.
Geht mir auch so

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von John McClane »

für mich klar:

ab übernächster saison 14 teams, 4x gegen jeden...52 spiele.
inkl. pre-playoffs und dem abstiegsmodus wie man ihn gekannt hat (da kann man noch drüber diskutieren ob die letzten beiden playouts oder die letzten 4).
bezüglich ausländer: bei 14 teams 5, maximal 6...und auf dem matchblatt nur 20 spieler (analog der nhl).

in verbindung mit dem financial-fairplay wäre dies für mich ein guter kompromis - vor allem in anbetracht der ursprünglich geplanten reformen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Whitetiger »

:love: Hopp Rappi :love:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von scrjfaninbern »

also man kann ja viel schlechtes über den verband sagen, aber da bin ich nun wirklich positiv überrascht. viele der kritikpunkte aufgenommen und vieles tatsächlich überdacht/geändert. oder übersehe ich etwas?

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 08402.html
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Lohnobergrenze, Ausländeranzahl, etc

Beitrag von Schwyzer »

Bin auch ein wenig (positiv) überrascht. Scheinbar wurde man sich doch noch bewusst, dass der Fan schlussendlich der zahlende Kunde ist… :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste