Transfer Team -->> 2021/2022

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Verlängert den Vertrag von Schweri. Wenn er gesund ist, dann ist er so wichtig :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von crosby22 »

Verlängert den Vertrag mit Vukovic, der Junge ist neben Rowe so ziemlich der einzige mit Leaderqualitäten.
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von CCM »

Ich hätte auch gerne bereits eine vorzeitige Verlängerung mit Lehmann
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von John McClane »

weiss nicht, ob dieser name mal gefallen ist. aber ich gehe davon aus, dass sandro zangger auf nächste saison bei uns landen wird.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben: 3. Feb 2021 07:12 weiss nicht, ob dieser name mal gefallen ist. aber ich gehe davon aus, dass sandro zangger auf nächste saison bei uns landen wird.
Ja, wäre als Ex Rappi Junior und nach seiner Abschiebung zu den Rockets ein logischer Transfer
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Oberländer »

John McClane hat geschrieben: 3. Feb 2021 07:12 weiss nicht, ob dieser name mal gefallen ist. aber ich gehe davon aus, dass sandro zangger auf nächste saison bei uns landen wird.
Gut, ein Oberländer...
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben: 3. Feb 2021 07:12 weiss nicht, ob dieser name mal gefallen ist. aber ich gehe davon aus, dass sandro zangger auf nächste saison bei uns landen wird.
Das wäre genau wieder einer dieser vergessenen Spieler der bei uns aufblühen könnte. Zudem in einem guten Alter, hat schon bewiesen dass er NLA kann und ein ehemaliger Rappi-Junior dazu. Könnte eine Rechtsschützenvariante in den ersten beiden Linien sein, falls da eine Ausländerposition wegfällt weil man einen ausländischen Verteidiger holen muss.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
MattyMarts17

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von MattyMarts17 »

fan_flo hat geschrieben: 2. Feb 2021 10:55 Niklas Gällstedt ab nächster Saison bei Zug unterschrieben.

https://www.eliteprospects.com/staff/51 ... -gallstedt
Welcher Coach ist beim SCRJ eigentlich für was zuständig?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben: 3. Feb 2021 07:12 weiss nicht, ob dieser name mal gefallen ist. aber ich gehe davon aus, dass sandro zangger auf nächste saison bei uns landen wird.
nicht dieses jahr aber die jahre zuvor. war doch schonmal hier drinnen ein thema bevor er nach lugano gewechselt ist.....wenn ich seine vita anschaue, dann hatte er anfang 20ig gute saisons in Zug und wird dann eine sehr gute offerte aus Lausanne erhalten haben....der wechsel ins tessin ist dann weniger verständlich....und wenn du jetzt im B spielst und in 26 partien 6pkt aufweist, ja dann ja dann ja dann.....würde mich über diesen transfer freuen und hoffen, dass er zur alten stärke zurück findet. ist mit 26ig im besten alter und bringt wasserverdrängung mit.

ps: ich mochte schon sein bruder als er bei uns spielte. sympathisch und bodenständig.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Ice cube
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2018 20:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Ice cube »

Wenn schon der Name Sandro Zangger fällt, könnte auch Timo Haussener als Ersatz für Martin Ness interessant sein. Was meint ihr dazu? Er hat in gleich vielen Spielen wie Zangger 15 Pkt. gemacht, bringt Wasserverdrängung mit und ist auch ein Rappi Junior.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von John McClane »

Ice cube hat geschrieben: 3. Feb 2021 17:32 Wenn schon der Name Sandro Zangger fällt, könnte auch Timo Haussener als Ersatz für Martin Ness interessant sein. Was meint ihr dazu? Er hat in gleich vielen Spielen wie Zangger 15 Pkt. gemacht, bringt Wasserverdrängung mit und ist auch ein Rappi Junior.
der hat noch vertrag für nächste saison.

und ganz ehrlich: auch wenn er in der NLB die besseren stats als zangger hat, für mich weisst er kein NLA-niveau auf. er wird im april 24 jahre alt und konnte sich nie durchsetzen, was man bei zangger ganz bestimmt nicht sagen kann.
wenn, dann würde er für mich nur als kaderverbreiterung infrage kommen...mit dem hinweis, dass er u.a. au bei TG eingeplant wäre.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

Benjamin Neukom soll bereits als Transfer fest stehen
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Haegi »

Um die Aussage von Chris69 zu bestätigen.

Neukom zurück nach Rapperswil?

Montag, 8. Februar 2021, 07:58 - Martin Merk

Der Tigers-Stürmer Benjamin Neukom soll vor der Rückkehr zu den SC Rapperswil-Jona Lakers stehen.

Laut der "Berner Zeitung" soll Benjamin Neukom die SCL Tigers nach vier Jahren verlassen und zu seinem Stammclub SC Rapperswil-Jona Lakers zurückkehren. Der Wechsel gilt als fix, auch wenn der Vertrag noch nicht steht. Neukom ging in Rapperswil durch den Nachwuchs und bestritt fünf Saisons im NL-Team. Diese Saison kam er in 25 Spiele auf acht Punkte (3 Tore, 5 Assists) und fehlt derzeit verletzt.

Unsicher soll bei den Emmentalern zudem sein, wer nächste Saison hinter der Bande stehen wird. Neben dem aktuellen Trainer Rikard Franzén wird auch nach Alternativen geschaut.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Black Hawk »

******* die wand an :shock:
bin dennoch auf weitere transfers und verlängerungen gespannt
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von shilin »

chris69 hat geschrieben: 8. Feb 2021 08:14 Benjamin Neukom soll bereits als Transfer fest stehen
Die Mittelmässigkeit lässt grüssen...

Oder, weil uns nichts anderes übrig bleibt? So wird das leider nie was. 🙄
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Flens »

Neukom ist kein schlechter Transfer. Nur schon für‘s Boxplay wird er eine Verstärkung sein.

Schlussendlich geht’s ja darum, dass jeder Transfer ein kleiner Schrittt nach vorne ist. Und Neukom ist ein kleiner Schritt nach vorne im Vergleich zu Forrer oder Loosli. Nicht mehr und nicht weniger.

Bevor man wieder präventiv motzt sollte man vielleicht auch nicht ausser acht lassen, das bis auf Lhotak alle Transfers auf diese Saison hin ein Gewinn waren. Eine solche Quote haben nicht viele Teams. Ergo wird man auch jetzt wieder wissen, was man tut.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Crosby87 »

shilin hat geschrieben: 8. Feb 2021 09:49
chris69 hat geschrieben: 8. Feb 2021 08:14 Benjamin Neukom soll bereits als Transfer fest stehen
Die Mittelmässigkeit lässt grüssen...

Oder, weil uns nichts anderes übrig bleibt? So wird das leider nie was. 🙄
Mein Problem bei Neukom ist nicht die Gegenwart sondern die Vergangenheit, ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken abfinden, Spieler von damals wieder zurückzuholen. Andererseits ist der Neukom der Gegenwart mehr als ein solider Spieler und stellt für die 4. Linie im Vergleich zu Loosli, Forrer und co. ein Upgrade dar. Noch. Denn was man leicht vergisst, Neukom ist bereits 30. Und wenn dann ein junger Spieler wie Rehak nur ansatzweise ähnliche Leistungen bringen sollte, sollte dieser auch definitiv den Vorzug erhalten.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 370
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Liideschaft »

Will Kloten auch noch Clark haben :naughty:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Black Hawk »

das preis leistungsverhältnis in langnau stimmt einfach nicht....ich hoffe nur, dass bei uns diese verhältnis einigermassen stimmt....schwierige zeiten haben schwierige transfers....

kuonen braucht es jetzt aber wirklich nicht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von SCR1945 »

Ich fände Neukom keinen schlechten Transfer, sofern er nich allzuviel kostet. Er macht unsere Vierte Linie sicherlich besser als sie momentan ist und eventuell kompensiert man damit auch einen (schmerzhaften) Abgang Eggenbergers. (Wick anstelle von Eggenberger - > Neukom auf Wicks Position)..

Ich hoffe Zangger unterschreibt noch bei uns auch Haussener fände ich Top. Lugano lässt sicherlich mit sich reden, man plant ja nicht mehr wirklich mit den beiden.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Suuber »

SCR1945 hat geschrieben:Ich fände Neukom keinen schlechten Transfer, sofern er nich allzuviel kostet. Er macht unsere Vierte Linie sicherlich besser als sie momentan ist und eventuell kompensiert man damit auch einen (schmerzhaften) Abgang Eggenbergers. (Wick anstelle von Eggenberger - > Neukom auf Wicks Position)..

Ich hoffe Zangger unterschreibt noch bei uns auch Haussener fände ich Top. Lugano lässt sicherlich mit sich reden, man plant ja nicht mehr wirklich mit den beiden.
Eggenberger geht?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
8645
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 17
Registriert: 22. Apr 2015 13:42

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von 8645 »

SCR1945 hat geschrieben: 8. Feb 2021 15:22 Ich fände Neukom keinen schlechten Transfer, sofern er nich allzuviel kostet. Er macht unsere Vierte Linie sicherlich besser als sie momentan ist und eventuell kompensiert man damit auch einen (schmerzhaften) Abgang Eggenbergers. (Wick anstelle von Eggenberger - > Neukom auf Wicks Position)..

Ich hoffe Zangger unterschreibt noch bei uns auch Haussener fände ich Top. Lugano lässt sicherlich mit sich reden, man plant ja nicht mehr wirklich mit den beiden.
Abgang Eggenberger? Hab ich da was verpasst?
Hatte man damals nicht eine Klubseitige Klausel für die Verlängerung um 2 Jahre (also bis 21/22)?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben: 8. Feb 2021 15:29
SCR1945 hat geschrieben:Ich fände Neukom keinen schlechten Transfer, sofern er nich allzuviel kostet. Er macht unsere Vierte Linie sicherlich besser als sie momentan ist und eventuell kompensiert man damit auch einen (schmerzhaften) Abgang Eggenbergers. (Wick anstelle von Eggenberger - > Neukom auf Wicks Position)..

Ich hoffe Zangger unterschreibt noch bei uns auch Haussener fände ich Top. Lugano lässt sicherlich mit sich reden, man plant ja nicht mehr wirklich mit den beiden.
Eggenberger geht?
Ich glaube nicht dass Eggenberger geht. Lustigerweise wollten ja etliche Leute hier im Frühjahr den Vertrag mit ihm nicht verlängern. Ich gehe davon aus, dass Eggenberger, Schweri, Rowe und Dufner bleiben werden. Das wäre schonmal sehr gut, weil alles leistungsträger sind oder geworden sind.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von SCR1945 »

Suuber hat geschrieben: 8. Feb 2021 15:29
SCR1945 hat geschrieben:Ich fände Neukom keinen schlechten Transfer, sofern er nich allzuviel kostet. Er macht unsere Vierte Linie sicherlich besser als sie momentan ist und eventuell kompensiert man damit auch einen (schmerzhaften) Abgang Eggenbergers. (Wick anstelle von Eggenberger - > Neukom auf Wicks Position)..

Ich hoffe Zangger unterschreibt noch bei uns auch Haussener fände ich Top. Lugano lässt sicherlich mit sich reden, man plant ja nicht mehr wirklich mit den beiden.
Eggenberger geht?
Hat einen auslaufenden Vertrag... Vielleicht war das etwas unglücklich formuliert von mir aber ich könnte mir gut vorstellen das zb. Lausanne oder Fribourg mit den Geldscheinen wedeln.
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Suuupertyp »

8645 hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben: 8. Feb 2021 15:22 Ich fände Neukom keinen schlechten Transfer, sofern er nich allzuviel kostet. Er macht unsere Vierte Linie sicherlich besser als sie momentan ist und eventuell kompensiert man damit auch einen (schmerzhaften) Abgang Eggenbergers. (Wick anstelle von Eggenberger - > Neukom auf Wicks Position)..

Ich hoffe Zangger unterschreibt noch bei uns auch Haussener fände ich Top. Lugano lässt sicherlich mit sich reden, man plant ja nicht mehr wirklich mit den beiden.
Abgang Eggenberger? Hab ich da was verpasst?
Hatte man damals nicht eine Klubseitige Klausel für die Verlängerung um 2 Jahre (also bis 21/22)?
Wäre mir auch neu das Nando uns verlässt Bild war evtl. eher ein gedanken spiel.

Neukom als routinier für die 4. Line sicher eine verstärkung im vergleich zu heute.
Irrgendwo ist doch auch schön wenn ein spieler seinen hockeyabend in der heimat verbringen will.
Vielicht haben wir ja glück und er macht ähnlich gute Fortschritte bei uns wie zb. Vukovic oder Wick.

Man merkt hier drin stark das es langsam aber sicher zeit wird für stony Bild blank zu ziehn und uns zu zeigen wie der plan für nächste Saison aus sieht. Auch ich bin sehr gespannt und es nervt einwenig die news bei den andern clubs verfolgen zu müssen Bild

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste