Transfer Team -->> 2021/2022

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Helferlein hat geschrieben: 7. Mai 2021 12:12 Also à propos Schweden.
Wenn's wieder mal richtig von der Blauen knallen soll und ein wenig Spektakel gefragt ist,
der gute alte Patrik Hersley wäre auch wieder einmal zu haben….
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ik-hersley
Ein absteigender Saurier à la Magnus Svensson? Lieber nicht... :nixweiss:
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von José Charbonneau »

Marsilio hat geschrieben: 7. Mai 2021 21:43
Helferlein hat geschrieben: 7. Mai 2021 12:12 Also à propos Schweden.
Wenn's wieder mal richtig von der Blauen knallen soll und ein wenig Spektakel gefragt ist,
der gute alte Patrik Hersley wäre auch wieder einmal zu haben….
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ik-hersley
Ein absteigender Saurier à la Magnus Svensson? Lieber nicht... :nixweiss:
Es gäbe sicher Jüngere. Aber einen absteigenden Saurier würde ich ihn nicht nennen.
Auch Vukovic ist keine 20 mehr und trotzdem würde ihm jeder in diesem Forum die Füße küssen, wenn er noch eine oder sogar 2 Saison bei uns anhängen würde. Das Alter ist, vorallem bei einem Verteidiger, nicht so wichtig. Mit der richtigen Einstellung, könnte er noch 2-3 gute Saisons haben in der Schweiz.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

Mal drei Fragen um die Diskussion hier etwas zu animieren:

1. Wird der ausländische Verteidiger ein Schwede sein?
2. Sind die Transfers ausser dem Ausländer abgeschlossen?
3. Wird man mit Moses in die Saison starten?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Suuber »

chris69 hat geschrieben:Mal drei Fragen um die Diskussion hier etwas zu animieren:

1. Wird der ausländische Verteidiger ein Schwede sein?
2. Sind die Transfers ausser dem Ausländer abgeschlossen?
3. Wird man mit Moses in die Saison starten?
3x ja
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chris69 »

chris69 hat geschrieben: 8. Mai 2021 11:37 Mal drei Fragen um die Diskussion hier etwas zu animieren:

1. Wird der ausländische Verteidiger ein Schwede sein?
2. Sind die Transfers ausser dem Ausländer abgeschlossen?
3. Wird man mit Moses in die Saison starten?

Meine Antworten
1. ja, dieser Transfer muss der Königstranser für die Trainer sein. Da wird man nicht experimentieren
2. leichte Tendenz zum ja. Gibt aber kaum mehr sinnvolle Optionen
3. Ja, Moses kriegt seine Chance (sonst wäre der Abgang von Clark nicht zu erklären)

P.S. wie hart muss es für Ajoje sein, noch Verstärkungen zu kriegen. Bei uns gab es ja immerhin noch einen Absteiger, wo man Spieler kriegen konnte
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

chris69 hat geschrieben: 8. Mai 2021 11:37 Mal drei Fragen um die Diskussion hier etwas zu animieren:

1. Wird der ausländische Verteidiger ein Schwede sein?
2. Sind die Transfers ausser dem Ausländer abgeschlossen?
3. Wird man mit Moses in die Saison starten?
1. Ich denke man sucht einen passenden Verteidiger, unabhängig von der Nationalität. Die Chancen auf einen Schweden oder einen Ausländer aus der schwedischen Liga ist natürlich gross, weil das Trainerduo dort die Spieler am besten kennt…
2. Im Sturm wird es wahrscheinlich keine Transfers mehr geben. In der Verteidigung erwarte ich noch 1-2 Zuzüge, entweder einen Schilt, Schneeberger oder Krueger oder einen Verteidiger, der an einem anderen Ort überzählig oder unglücklich ist.
3. Wahrscheinlich ja. Ich gehe aber davon aus, dass man einen 5. Ausländer holt, falls das finanziell möglich ist (evtl. auch erst während der Saison)
:love: Hopp Rappi :love:
Stony Zürich11
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 2. Mai 2018 14:51

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Stony Zürich11 »

Ein Schweizer Verteidiger mit Erfahrung macht im fortgeschrittenen Eishockeyalter macht nur Sinn wenn er motiviert und auch Klasse mitbringt wie D. Vukovic. Mitläufer machen keinen Sinn um das Team wirklich weiterzubringen. Es gilt nach der Quali 20/21 wo wir am 2. meisten Goals kassiert haben , die Erwartung nicht nur auf 1 starken Ausländer Verteidiger zu setzen . Dies ist auch wichtig und nötig um im Powerplay mehr Akzente setzen zu können. Die Idee mit dem 5.Ausländer ( für die Offensive ) befürworte ich ebenfalls.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Schilt: https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ian-schilt
Solider Defensivverteidiger mit nötiger Härte und viel Erfahrung. Er würde gut ins Team passen und eine Verpflichtung ist auch finanziell realistisch.

Schneeberger: https://www.eliteprospects.com/player/1 ... hneeberger
Ein alter Bekannter. Ebenfalls erfahren, dazu spielstark und somit hilfreich bei der Angriffsauslösung und evtl. im PP. Finanzielles Fragezeichen, denn bisher überbezahlt.

Krueger: https://www.eliteprospects.com/player/1 ... in-krueger
Ebenfalls ein starker Defensivverteidiger mit dem nötigen physischen Spiel und sehr viel Erfahrung. Fragezeichen allenfalls im finanziellen Bereich sowie bei der Motivation.

Gross: https://www.eliteprospects.com/player/319554/nico-gross
Ein unglaubliches Talent, der sich beim EVZ aber nicht wirklich durchsetzen konnte. Wäre bei Rappi einer der wichtigsten Verteidiger mit viel Eiszeit. Wird wahrscheinlich nochmal auf Amerika gehen, aber vielleicht gelingt Steinmann (in seiner Zeit in Zug spielte Gross für die Academy) ein Transfercoup?
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Black Hawk »

im vergleich zu den anderen teams haben wir stand jetzt:

- das kleinste kader gemessen an der anzahl spieler - 25
- das 4. kleinste kader gemessen an der körpergrösse - 181.72cm
- das 4. leichteste kader - 84.92kg
- das 5. jüngste kader - 27.4 jahre

wenn man den drei jungen spielern Aebischer, Baragno und Vouardoux den sprung zum stammspieler nicht zu 100% zutraut, sollte man sich schon noch überlegen ob man jemand verpflichten soll. ich bin wirklich kein fan von Langnau spielern aber ein Schilt mit seiner erfahrung und seiner körpergrösse könnte hier helfen. aber evtl. ergibt sich auch anderstwo eine option die evtl. besser ist (Schneeberger). stand jetzt ist übrigens Profico der älteste verteidiger in unseren reihen mit 31ig.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Ich hege den Verdacht, dass Schneebergers Leistungen abnehmende Tendenz hat. Von Lausanne wurde er ja auch in die NLB abgeschoben, obwohl er mit 33 Jahren noch nicht so alt ist. Zudem teuer - ich glaube, den würde ich jetzt nicht mehr holen.

Bei Krueger (35)wird es aus finanzieller Hinsicht ähnlich aussehen; das ist ein teurer Spieler. Wenn man das Leistungsvermögen als solches betrachtet, das es wirklich ist - ein rein defensiver Defensivverteidiger ohne jegliche Offensivwirkung, also wirklich nur fürs dritte oder vierte Verteidigerpaar geeignet - hat seine Leistung bei Lausanne gestimmt. Die Frage ist aber wirklich, ob man für so einen Spieler eine hohe Geldsumme ausgeben will.

Schilt (34)wiederum wäre mit Sicherheit günstiger. Dass ihn Langnau nicht mehr will erstaunt mich da eher. Offensiv zuletzt ohne Wirkung ,war aber auch schon besser. Randegger könnte er eins-zu-eins ersetzen. Wäre somit auch ein Kandidat fürs dritte oder vierte Verteidigerpaar, aber mit etwas besserer Spielentwicklung als Krueger. Wäre daher wohl meine erste Wahl für den Fall einer Saurier-Verpflichtung.

Gross (21) ist ein junger Verteidiger mit enorm viel Potenzial; ihn sehe ich längerfristig in einem der der ersten beiden Verteidigerpaaren. Nur: Dafür haben wir mit Baragano und Aebischer bereits zwei spannende junge Spieler geholt. Profico ist für mich in einer der beiden vorderen Abwehrreihen auch viel wertvoller. Sollte es für Gross auch in Frage kommen, in der dritten Verteidigung zu spielen wäre das für mich die chamanteste Lösung.

Dann könnte unsere Verteidigung so aussehen:
Baragano/Ausländer, z.B. Petr Zamorsky
Profico/Aebischer
Gross/Jelovac
Maier/Sataric
Vouardoux/Bircher
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Black Hawk »

Grégory Beaud
@GregBeaud
Le marché des défenseurs s’anime. D’un côté les clubs «nantis» se battent pour Yannick Weber et Mirco Müller. Les deux sondent le marché suisse. D’un autre, plusieurs étrangers sont proposés aux clubs intéressés par un arrière: Ambri, Bienne et Rapperswil en tête.

Parmi les importés proposés, un joueur sort du lot: Emil Djuse (27 ans/Spartak Moscou). Arrière offensif, il sort d’une saison où il a terminé 6e compteur parmi les défenseurs de KHL avec 0,62 point par match.


weil wir erwähnt werden, schreib ich es in diesen thread. gem. Gregory Beaud (Blick) - twitter wird Emil Djuse in der schweiz angeboten. wäre auch der einzige europäisch spielende schwede mit auslaufendem vertrag, mit anständigem offensiv verhalten.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Erinnert mich an Junland: Offensiv starker Passgeber, aber nicht unbedingt ein Abwehrpatron.
YellowRed#19
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mär 2021 21:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von YellowRed#19 »

Marsilio hat geschrieben: 14. Mai 2021 10:46
Schilt (34)wiederum wäre mit Sicherheit günstiger. Dass ihn Langnau nicht mehr will erstaunt mich da eher. Offensiv zuletzt ohne Wirkung ,war aber auch schon besser. Randegger könnte er eins-zu-eins ersetzen. Wäre somit auch ein Kandidat fürs dritte oder vierte Verteidigerpaar, aber mit etwas besserer Spielentwicklung als Krueger. Wäre daher wohl meine erste Wahl für den Fall einer Saurier-Verpflichtung.
Langnau wird mit Schilt verlängern. Zuerst wollte man dies, zum Unverständnis der meisten Fans, nicht. Nun scheint man in Erwägung zu ziehen, die vier Ausländerpositionen mit Stürmern zu besetzen, dafür Schilt zu behalten.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Na und »

Vuckovic wurde übrigens im Lugano-Forum mal erwähnt. Jetzt wo McSorley dort bestätigt wurde, ist an diesem Gerücht vielleicht mehr dran...
[/quote]

Nein er hört zu 100% auf mit Eishockey spielen, habe es heute von ihm selber erfahren. Er wird keine Schüsse der Lakers abwehren nächste Saison.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Könnte sein, dass der hier unser neuer ausländischer Verteidiger wird:
https://www.eliteprospects.com/player/20058/viktor-loov

Naja. Defensiv stark. Guter Pass, mässiger Schuss und eher langsam. Nicht mein Wunschspieler...

Ist halt mal wieder Schwedenwelle in der NLA angesagt. Erfahrungsgemäss hat es da Gute drunter, und auch weniger Gute. Ich finde es immer problematisch, wenn man sich an so einer Modebewegung anschliesst. Ich bin fast sicher, dass man derzeit bessere Tschechen oder Slowaken und auch Finnen finden würde weil die gerade keiner will.

A propos Tschechen: Für eine komplette Saison wurden in den letzten Jahren ja nur wenige verpflichtet. Aber die waren dann zumeist richtig gut: Dominik Kubalik, Roman Cervenka, Jan Kovar...
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von justusjonas »

Marsilio hat geschrieben: 14. Mai 2021 21:00 Könnte sein, dass der hier unser neuer ausländischer Verteidiger wird:
https://www.eliteprospects.com/player/20058/viktor-loov

Naja. Defensiv stark. Guter Pass, mässiger Schuss und eher langsam. Nicht mein Wunschspieler...

Ist halt mal wieder Schwedenwelle in der NLA angesagt. Erfahrungsgemäss hat es da Gute drunter, und auch weniger Gute. Ich finde es immer problematisch, wenn man sich an so einer Modebewegung anschliesst. Ich bin fast sicher, dass man derzeit bessere Tschechen oder Slowaken und auch Finnen finden würde weil die gerade keiner will.

A propos Tschechen: Für eine komplette Saison wurden in den letzten Jahren ja nur wenige verpflichtet. Aber die waren dann zumeist richtig gut: Dominik Kubalik, Roman Cervenka, Jan Kovar...
Ich hoffe sehr, dass es der nicht sein wird. Zu langsam für unsere liga.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Interessant wie viele Clubs ausländische Verteidiger suchen. Ich bin gespannt, ob sich das auch bei der Spielweise auswirken wird. Auf der anderen Seite dürften dann Schweizer Spieler wie Egli oder Geisser weniger Eiszeit erhalten.
:love: Hopp Rappi :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von John McClane »

Black Hawk hat geschrieben: 14. Mai 2021 09:00 - das 5. jüngste kader - 27.4 jahre
also im moment haben wir ein altersdurchschnitt von 25.96 jahren...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben: 15. Mai 2021 12:43
Black Hawk hat geschrieben: 14. Mai 2021 09:00 - das 5. jüngste kader - 27.4 jahre
also im moment haben wir ein altersdurchschnitt von 25.96 jahren...
hast du Taibel und Ramsauer dazugenommen? meine daten waren von eliteprospects.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von John McClane »

Black Hawk hat geschrieben: 15. Mai 2021 12:58
John McClane hat geschrieben: 15. Mai 2021 12:43
Black Hawk hat geschrieben: 14. Mai 2021 09:00 - das 5. jüngste kader - 27.4 jahre
also im moment haben wir ein altersdurchschnitt von 25.96 jahren...
hast du Taibel und Ramsauer dazugenommen? meine daten waren von eliteprospects.
nein, hab ich nicht. du hast wohl die abgelaufene saison erwischt.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Whitetiger hat geschrieben: 15. Mai 2021 12:20 Interessant wie viele Clubs ausländische Verteidiger suchen. Ich bin gespannt, ob sich das auch bei der Spielweise auswirken wird. Auf der anderen Seite dürften dann Schweizer Spieler wie Egli oder Geisser weniger Eiszeit erhalten.
Das ist so - und alle hoffen, einen zweiten Henrik Tömmernes zu finden. Erfahrungsgemäss wird es dann in der Mehrheit lediglich einen Sanny Lindström. Aber eben - Hauptsache Schwede. Bei einer solchen überhitzten Nachfrage ist die Wahrscheinlich gross, dass wir nicht den besten bekommen...

Sowieso habe ich den Verdacht, dass Vereine wie der EVZ nun voll darauf spekulieren, dass sie infolge der doofen NHL-Regel nächste Saison eh fünf oder sechs Ausländer aufs Mal einsetzen dürfen. Und wenn dann die weitere Freigabe von noch mehr Ausländern erfolgt werden sie erneut Söldner einkaufen. Spieler wie Egli bleiben dann halt auf der Strecke, aber das nimmt man offenbar gerne in Kauf..
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Suuber »

Marsilio hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben: 15. Mai 2021 12:20 Interessant wie viele Clubs ausländische Verteidiger suchen. Ich bin gespannt, ob sich das auch bei der Spielweise auswirken wird. Auf der anderen Seite dürften dann Schweizer Spieler wie Egli oder Geisser weniger Eiszeit erhalten.
………Spieler wie Egli bleiben dann halt auf der Strecke, aber das nimmt man offenbar gerne in Kauf..
Er ( Egli) ja auch, denn er sollte ja wissen wie der Hase läuft und ist selber schuld wenn er zu solch einem Verein geht.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chris »

Suuber hat geschrieben: 15. Mai 2021 15:35
Marsilio hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben: 15. Mai 2021 12:20 Interessant wie viele Clubs ausländische Verteidiger suchen. Ich bin gespannt, ob sich das auch bei der Spielweise auswirken wird. Auf der anderen Seite dürften dann Schweizer Spieler wie Egli oder Geisser weniger Eiszeit erhalten.
………Spieler wie Egli bleiben dann halt auf der Strecke, aber das nimmt man offenbar gerne in Kauf..
Er ( Egli) ja auch, denn er sollte ja wissen wie der Hase läuft und ist selber schuld wenn er zu solch einem Verein geht.
Egli hofft auf Wohlwend. Wegen ihm hab er gewechselt, wie er in einem Interview sagte. Hoffentlich geht die Rechnung auf für ihn [?].
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Wobei Wohlwend ist ja trotz seiner Vergangenheit als U20 Coach auch nicht unbedingt für perfekte Jugendförderung bekannt. Eggenberger und Wetter kennen das aus eigener Erfahrung.

Ich vertraue darauf, dass unser Trainerduo und Steinmann einen tollen Transfer hinkriegen. Egal ob Schwede oder eine andere Nationalität. Vielleicht muss es auch gar nicht unbedingt ein Spektakelausländer a la Fransson sein. Natürlich sollte er einen öffnenden Pass besitzen, aber defensive Fähigkeiten sind mindestens so wichtig. Mit Aebischer und Baragano haben wir durchaus Alternativen im Powerplay.
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Schwedische Trainer hin oder her - ich finde halt, dass man entgegen dem Trend gehen muss. Wollen alle einen Schweden, so ist der entsprechende Markt bald mal abgegrast; die Preise gehen hoch und für einen Verein wie wir, der nicht den allerhöchsten Lohn zahlen kann, bleibt so halt nur ödes Mittelmass übrig.

Daher würde ich den Fokus auf andere Nationalitäten richten - also dort suchen, wo gerade keiner sucht. Und ich bin sicher, dass man genau dort einen findet, der richtig gut ist.

Tschechen habe ich bereits erwähnt, aber vielleicht käme sogar ein Deutscher in Frage. Wir hatten vor zwölf Jahren ja genau mal so einen Aussenseiter, den Österreicher Thomas Pöck. Und der war gut. Nach unserer Zeit legte er auch in Schweden ein gutes Jahr bei MoDo hin.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast