Transfer Team -->> 2021/2022

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von redline »

Diaz zu den Drachen.

erhöht meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass Egli über den Hirzel reist... :nixweiss:

(ausser er findet wirklich nicht zur letztjährigen Form zurück...)
Zuletzt geändert von redline am 9. Dez 2020 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von supervisor »

redline hat geschrieben:Diaz zu den Drachen.

erhöht meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass Egli über den Hirzel reisst... :nixweiss:

(ausser er findet wirklich nicht zur letztjährigen Form zurück...)
Der EVZ ist aber auch an Mirco Müller und Andersson von Bern dran. Wenn zudem Kreis bestätigt wird, dann wird Egli bei Zug kein Thema mehr sein. Das würde dann bedeuten, dass Egli tatsächlich zum HC Buser wechselt. Für mich wäre dies völlig unverständlich und kein Schritt vorwärts in seiner Karriere und die Titelchancen würden dadurch auch nur unwesentlich höher.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Heja »

supervisor hat geschrieben:
redline hat geschrieben:Diaz zu den Drachen.

erhöht meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass Egli über den Hirzel reisst... :nixweiss:

(ausser er findet wirklich nicht zur letztjährigen Form zurück...)
Der EVZ ist aber auch an Mirco Müller und Andersson von Bern dran. Wenn zudem Kreis bestätigt wird, dann wird Egli bei Zug kein Thema mehr sein. Das würde dann bedeuten, dass Egli tatsächlich zum HC Buser wechselt. Für mich wäre dies völlig unverständlich und kein Schritt vorwärts in seiner Karriere und die Titelchancen würden dadurch auch nur unwesentlich höher.
Und warum sollte das kein Schritt vorwärts sein? Dubois ist auch von Ambri über Kloten zu Davos gegangen und hatte damit Erfolg
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5316
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Schwyzer »

Dem HC Buser fehlen wegen des Ausfalls des Spenglercups allein schon mal locker 2-3 Mio. Dazu noch die fehlenden Zuschauereinnahmen aus dieser Saison, also mal konservativ geschätzt 5-8 Mio. Ok, ein paar Einsparungen haben sie falls Herzog oder Dubois fort ziehen oder aufhören. Aber das macht wohl nicht mehr als 1 Mio aus. Dazu noch die Unsicherheit was die Causa Buser betrifft.

Der HCD hat eigentlich gar kein Geld für Egli. Realistisch gesehen.
Wählt Quimby!!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Mr. Checker »

stimmt nicht. Crystal Club hat bereits bezahlt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5316
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben:stimmt nicht. Crystal Club hat bereits bezahlt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was hat der Kristall-Club bezahlt? Die Kosten für Egli ausserhalb des ordentliches Budgets? Dann tja, ****.

Aber wenn dem wirklich so sein wird, dann soll dieser HCD Gönnerverein namens Kristall Club auch gleich noch dem perversen Buser seine 3.2 Mio zurück zahlen. Wenn schon, dann konsequent. Dass uns der biedere, finanziell absolut nicht mehr besser gestellte HCD unseren Egli durch privat finanzierte Gönner weg kauft müssen wir wohl akzeptieren. Spielerisch ist Egli bis jetzt nicht viel wert, aber es kratzt am Fan Stolz dass ausgerechnet die Jammeri-Bündner (ohne Spenglercup gehen wir konkurs) uns den Egli weg kaufen. Mit Betonung auf Kaufen.
Wählt Quimby!!!
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 185
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chuck the Norris »

Schwyzer hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:stimmt nicht. Crystal Club hat bereits bezahlt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was hat der Kristall-Club bezahlt? Die Kosten für Egli ausserhalb des ordentliches Budgets? Dann tja, ****.

Aber wenn dem wirklich so sein wird, dann soll dieser HCD Gönnerverein namens Kristall Club auch gleich noch dem perversen Buser seine 3.2 Mio zurück zahlen. Wenn schon, dann konsequent. Dass uns der biedere, finanziell absolut nicht mehr besser gestellte HCD unseren Egli durch privat finanzierte Gönner weg kauft müssen wir wohl akzeptieren. Spielerisch ist Egli bis jetzt nicht viel wert, aber es kratzt am Fan Stolz dass ausgerechnet die Jammeri-Bündner (ohne Spenglercup gehen wir konkurs) uns den Egli weg kaufen. Mit Betonung auf Kaufen.
Irgendwie muss man aber auch das positive an der ganzen Geschichte sehen. Vieleicht beschert Rappi das Beispiel Egli in naher Zukunft ja weitere aufstrebende Jungspieler.
Ohne Investoren bleibt im Grunde ja nur ein Sprungbrett-Club oder eine Art Gnadenhof für altgediente Spieler zu sein.
Wo letzteres hinführt kennt man ja bereits zu gut.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von supervisor »

Chuck the Norris hat geschrieben: Irgendwie muss man aber auch das positive an der ganzen Geschichte sehen. Vieleicht beschert Rappi das Beispiel Egli in naher Zukunft ja weitere aufstrebende Jungspieler.
Ohne Investoren bleibt im Grunde ja nur ein Sprungbrett-Club oder eine Art Gnadenhof für altgediente Spieler zu sein.
Wo letzteres hinführt kennt man ja bereits zu gut.
Ja das stimmt, denn Eggenberger und Lehmann sind weitere solche Spieler. Beide werden nach Vertragsablauf auch nicht mehr bei uns sein. Dito Egli. So ganz erfreulich empfinde ich das nicht, wenn alle vielversprechenden Talente uns verlassen. Ganz besonders intensiv ist dieses Gefühl, wenn sie zum HC Buser gehen, welcher sich als klammer und ärmlicher Club darstellt und im Hintergrund dubiose Sponsoren sowie vermögende Gönnerclubs vom Zürichsee dahinter stehen. Nunja, Frust nützt bekanntlich wenig. Der SCRJ muss seinen eigenen Weg gehen und das Produkt SCRJ weiter verbessern / ausbreiten. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, kann ich durchaus verstehen, wenn kleine Clubs für die Erhöhung der Ausländerkontingente stimmen. Denn es ist fast die einzige Chance, mit wenig Geld viel konkurrenzfähiger zu werden. (Ja mir sind all die Nachteile daraus bekannt und nicht egal.)

Was ich meinte war eher, dass Egli in Davos nicht die gleiche tragende Rolle spielen würde oder höchstens die selbe Rolle spielen würde. Das ist sicherlich ein Aufstieg in Lohnsachen, aber er ist deswegen nicht bei einem Spitzenclub. Aber, wie der Spieler die Perspektive sieht und ab wann die Lohnsumme stimmt, wissen wir nicht. Klar ist: Bevor Egli zu uns kam wurde er fast in die NLB abgeschoben und war nur Ersatz bei Biel. Wir haben ihn also günstig erhalten. Ein anderer Club bezahlt ihn in der Erwartung, die letzte Saison stelle sein normales Leistungsvermögen dar. Dies ist sicher nicht der Fall. Ich würde aber sagen, dass er bis anhin etwas unter seinem Potenzial blieb. Ergo wird er nicht günstig sein. So ist es aber im Business.
Zuletzt geändert von supervisor am 9. Dez 2020 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5316
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Schwyzer »

Chuck the Norris hat geschrieben: Irgendwie muss man aber auch das positive an der ganzen Geschichte sehen. Vieleicht beschert Rappi das Beispiel Egli in naher Zukunft ja weitere aufstrebende Jungspieler.
Ohne Investoren bleibt im Grunde ja nur ein Sprungbrett-Club oder eine Art Gnadenhof für altgediente Spieler zu sein.
Wo letzteres hinführt kennt man ja bereits zu gut.
Ähm, irgendwie widersprüchlich und nichts sagend deine Worte. Sorry...

Wir müssen vorwärts schauen und ein HCD ist absolut kein Spitzenclub mehr. Dass uns ein HCD in dieser Jammeri-Verfassung (ich wiederhole: ohne Spenglercup gehen wir konkurs) uns einen Egli abwerben kann, das darf nicht sein.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5316
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Schwyzer »

supervisor hat geschrieben: Ja das stimmt, denn Eggenberger und Lehmann sind weitere solche Spieler. Beide werden nach Vertragsablauf auch nicht mehr bei uns sein. Dito Egli. So ganz erfreulich empfinde ich das nicht, wenn alle vielversprechenden Talente uns verlassen. Ganz besonders intensiv ist dieses Gefühl, wenn sie zum HC Buser gehen, welcher sich als klammer und ärmlicher Club darstellt und im Hintergrund dubiose Sponsoren sowie vermögende Gönnerclubs vom Zürichsee dahinter stehen.
Meine Worte! Zu 500%!!
Dieses ständige Gejammer und dann und trotzdem einen Spieler wie Egli weg-Kaufen (mit Betonung auf KAUFEN) geht einfach nicht. Schizophrenie. Man möchte "Grossverein" bleiben als HCD. Man ist nur noch Bittsteller (Realität).

Ich hoffe der peinliche Buser kriegt seine 3.2 Mio vom Jammer.HCD zurück. Ganz ehrlich
Wählt Quimby!!!
roter
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2019 17:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von roter »

supervisor hat geschrieben:
Chuck the Norris hat geschrieben: Irgendwie muss man aber auch das positive an der ganzen Geschichte sehen. Vieleicht beschert Rappi das Beispiel Egli in naher Zukunft ja weitere aufstrebende Jungspieler.
Ohne Investoren bleibt im Grunde ja nur ein Sprungbrett-Club oder eine Art Gnadenhof für altgediente Spieler zu sein.
Wo letzteres hinführt kennt man ja bereits zu gut.
Ja das stimmt, denn Eggenberger und Lehmann sind weitere solche Spieler. Beide werden nach Vertragsablauf auch nicht mehr bei uns sein. Dito Egli. So ganz erfreulich empfinde ich das nicht, wenn alle vielversprechenden Talente uns verlassen. Ganz besonders intensiv ist dieses Gefühl, wenn sie zum HC Buser gehen, welcher sich als klammer und ärmlicher Club darstellt und im Hintergrund dubiose Sponsoren sowie vermögende Gönnerclubs vom Zürichsee dahinter stehen. Nunja, Frust nützt bekanntlich wenig. Der SCRJ muss seinen eigenen Weg gehen und das Produkt SCRJ weiter verbessern / ausbreiten. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, kann ich durchaus verstehen, wenn kleine Clubs für die Erhöhung der Ausländerkontingente stimmen. Denn es ist fast die einzige Chance, mit wenig Geld viel konkurrenzfähiger zu werden. (Ja mir sind all die Nachteile daraus bekannt und nicht egal.)

Was ich meinte war eher, dass Egli in Davos nicht die gleiche tragende Rolle spielen würde. Davos hat gute Ausländer als Backs, welche auch PP / BP spielen. Aber, wie der Spieler die Perspektive sieht und ab wann die Lohnsumme stimmt, wissen wir nicht. Klar ist: Bevor Egli zu uns kam wurde er fast in die NLB abgeschoben und war nur Ersatz bei Biel. Wir haben ihn also günstig erhalten. Ein anderer Club bezahlt ihn in der Erwartung, die letzte Saison stelle sein normales Leistungsvermögen dar. Dies ist sicher nicht der Fall. Ich würde aber sagen, dass er bis anhin etwas unter seinem Potenzial blieb. Ergo wird er nicht günstig sein. So ist es aber im Business.
Nicht nur an diesen Beitrag, sondern an alle letzten Beiträge betreffend Egli: Ist es denn bereits fix, dass Egli (zu Davos) geht? Ich denke nicht, ansonsten belehrt mich bitte eines besseren. Klar: Es kann durchaus gut möglich sein, dass uns Egli durch einen anderen Verein abgeworben wird, oder bereits wurde. Dennoch erwähnte Egli, nicht nur wenig, wie er das schätze, was er in Rappi habe und dass er das sicherlich auch in seine Überlegungen einfliessen lasse. Daneben glaube ich, wie viele hier, wenn ich so die Beiträge lese, dass Davos nicht sonderlich viel mehr als wir bieten kann, in verschiedenen Hinsichten.
Wichtig ist sicher einmal, dass Zug nach der Diaz-Lücke offenbar bereits Kreis verpflichtet haben soll, sowie Gerüchten nach an Andersson/Müller dran sein soll.

Was mit Egli passiert, werden wir sehen..
Würde er unserem SCRJ treu bleiben, wäre dies natürlich ein grosser Gewinn. :anbet:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2700
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Black Hawk »

da schliesse ich mich "roter" an. was hier gestern wieder abgegangen ist :lol: :lol: :lol:

Egli nach Davos, weil Zug ihn nicht will/leisten kann. Eggenberger und Lehmann weg :scratch: :scratch:

Lehmann hat noch vertrag und noch hat er sich nicht festgespielt in der NLA.....Eggenberger, der jetzt erst einigermassen funktioniert aber auch mehr spiele blass blieb als das er etwas bewirken konnte. notabene auch seine erste saison wo er eine tragende rolle spielen kann.

lasst die kirche im dorf! corona wird uns noch einge zeit verfolgen und das kann unsere chance sein, schlaue transfers zu tätigen....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2205
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Marsilio »

Wie ich aus einer nicht verlässlichen Quelle erfahren habe, ist Herr Buser nächste Saison Trikotsponsor beim HCD. Offenbar soll es vorne auf der Brust ein grosses Foti von dem Mann mit dem weit offenem Hemd geben. :boxer: :lecker: :love: :naughty: :lol:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7086
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Rog »

Egli würde es gut tun noch mindestens eine Saison bei uns zu bleiben. Die Saison der Bestätigung ist bis jetzt schwierig und relativ typisch für Spieler die ein fantastisches Jahr haben. Zurückfinden zur alten Stärke und dann wechseln, mit der Aussicht auf eine komplett andere Position als jetzt und auch menschlich noch mehr gereift (im Sinn von Leaderqualitäten usw.).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2926
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Whitetiger »

Ich weiss, wir haben 4 gute Ausländer. Aber Pesonen ist ein sehr spannender Spieler :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2700
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben:Ich weiss, wir haben 4 gute Ausländer. Aber Pesonen ist ein sehr spannender Spieler :zwinker:
er sondiert zuerst den KHL markt und dann wird es evtl. Langnau. aber ja....ich hab das gleiche gedacht wie du :zwinker:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Black Hawk hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich weiss, wir haben 4 gute Ausländer. Aber Pesonen ist ein sehr spannender Spieler :zwinker:
er sondiert zuerst den KHL markt und dann wird es evtl. Langnau. aber ja....ich hab das gleiche gedacht wie du :zwinker:
Mit grösstem Respekt gegenüber jedem einzelnen Ausländer von uns, da ich jeden Spieler gerne habe, der das Rappi-Trikot trägt, würde ich aktuell mit Moses, welcher noch Vertrag besitzt, und Rowe weiterfahren. Mit den Personalien Cervenka und Clark würde ich abwarten und schauen, was die Saison/Zeit noch bringt, denke nicht, dass uns diese Spieler "ums Verrecken" abgeworben werden. Einen Pesonen würde ich mit Handkuss nehmen, denn die Leistungen von Clark waren in dieser Saison eher durchzogen. Denke, dass Pesonen hier ein ziemliches Upgrade wäre, denke ich vor allem an seinen Speed, Zug aufs Tor und sein Durchsetzungsvermögen, über seinen Skorerinstinkt müssen wir ja nicht gross diskutieren.

Aber auch sonst gibt es genügend starke Ausländer auf diesem Planet, da wird unsere Teppichetage mit Leader Steinmann, die bei den Imports schon immer ein sauberes Händchen bewiesen hat, schon die richtigen Schlüsse und Entscheide treffen.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 236
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chnosli »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich weiss, wir haben 4 gute Ausländer. Aber Pesonen ist ein sehr spannender Spieler :zwinker:
er sondiert zuerst den KHL markt und dann wird es evtl. Langnau. aber ja....ich hab das gleiche gedacht wie du :zwinker:
Mit grösstem Respekt gegenüber jedem einzelnen Ausländer von uns, da ich jeden Spieler gerne habe, der das Rappi-Trikot trägt, würde ich aktuell mit Moses, welcher noch Vertrag besitzt, und Rowe weiterfahren. Mit den Personalien Cervenka und Clark würde ich abwarten und schauen, was die Saison/Zeit noch bringt, denke nicht, dass uns diese Spieler "ums Verrecken" abgeworben werden. Einen Pesonen würde ich mit Handkuss nehmen, denn die Leistungen von Clark waren in dieser Saison eher durchzogen. Denke, dass Pesonen hier ein ziemliches Upgrade wäre, denke ich vor allem an seinen Speed, Zug aufs Tor und sein Durchsetzungsvermögen, über seinen Skorerinstinkt müssen wir ja nicht gross diskutieren.

Aber auch sonst gibt es genügend starke Ausländer auf diesem Planet, da wird unsere Teppichetage mit Leader Steinmann, die bei den Imports schon immer ein sauberes Händchen bewiesen hat, schon die richtigen Schlüsse und Entscheide treffen.
Einverstanden mit Rowe, Moses und deiner Meinung zu Clark. :shakehands:
Aber die Verlängerung mit Cervenka hat für mich schon noch hohe Priorität. Für mich ist er einer der besten Spieler welcher ich in meiner Zeit als Rappi fan spielen sehe in unseren Farbe. Stocktechnisch, läuferisch und Spielinteligenz sind doch schon fast überragend. Er kann in jedem Spiel den unterschied machen, zudem macht er seine mitspieler besser. Trotz seines Alters für mich eine Attraktion. Vielleicht übertreibe ich etwas, aber ich möchte diesen Spieler auf keinen Fall abgeben ;)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chäpsler19 »

chnosli hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich weiss, wir haben 4 gute Ausländer. Aber Pesonen ist ein sehr spannender Spieler :zwinker:
er sondiert zuerst den KHL markt und dann wird es evtl. Langnau. aber ja....ich hab das gleiche gedacht wie du :zwinker:
Mit grösstem Respekt gegenüber jedem einzelnen Ausländer von uns, da ich jeden Spieler gerne habe, der das Rappi-Trikot trägt, würde ich aktuell mit Moses, welcher noch Vertrag besitzt, und Rowe weiterfahren. Mit den Personalien Cervenka und Clark würde ich abwarten und schauen, was die Saison/Zeit noch bringt, denke nicht, dass uns diese Spieler "ums Verrecken" abgeworben werden. Einen Pesonen würde ich mit Handkuss nehmen, denn die Leistungen von Clark waren in dieser Saison eher durchzogen. Denke, dass Pesonen hier ein ziemliches Upgrade wäre, denke ich vor allem an seinen Speed, Zug aufs Tor und sein Durchsetzungsvermögen, über seinen Skorerinstinkt müssen wir ja nicht gross diskutieren.

Aber auch sonst gibt es genügend starke Ausländer auf diesem Planet, da wird unsere Teppichetage mit Leader Steinmann, die bei den Imports schon immer ein sauberes Händchen bewiesen hat, schon die richtigen Schlüsse und Entscheide treffen.
Einverstanden mit Rowe, Moses und deiner Meinung zu Clark. :shakehands:
Aber die Verlängerung mit Cervenka hat für mich schon noch hohe Priorität. Für mich ist er einer der besten Spieler welcher ich in meiner Zeit als Rappi fan spielen sehe in unseren Farbe. Stocktechnisch, läuferisch und Spielinteligenz sind doch schon fast überragend. Er kann in jedem Spiel den unterschied machen, zudem macht er seine mitspieler besser. Trotz seines Alters für mich eine Attraktion. Vielleicht übertreibe ich etwas, aber ich möchte diesen Spieler auf keinen Fall abgeben ;)
Dass Cervenka einiges an Genialität zu bieten hat streite ich auf keinen Fall ab. War schon und bin noch immer ein riesiger Fan von ihm und seinem unglaublichen Können, ein wahrer Traum ihm zuzuschauen WENN er seine Leistung bringt. Das wissen wir alle, dann kann er im Alleingang Spiele entscheiden und geniesst unsere Aufmerksamkeit als praktischer Alleinunterhalter.

Für mich gibt es aber bei Cervenka auch eine Schattenseite, was menschlich ist und jeder hat, welche in den letzten Spielen oder allgemein diese Saison in meinen Augen aber etwas zu oft zum Vorschein trat. Möglicherweise ist es auch ein klein bisschen tschechisches Temperament, aber in den letzten Spielen fiel mir Cervenka eher durch Lustlosigkeit und teils blöden Strafen auf. Und diese Seite gab es letzte Saison auch schon.

Dies waren meine Gedankengänge dazu, mit der Personalie Cervenkas noch abzuwarten, vielleicht öffnen sich noch Türen. Aber klar, ein Cervenka in Normalform würde ich ohne jede weitere Diskussion mit Handkuss nehmen. Wir müssen aber auch beachten, dass er nicht jünger wird und ob hier ein jüngeres ausländisches Juwel (à la Nättinen) nicht doch mehr Sinn machen würde. Dieses muss man meines Erachtens aber sowieso versuchen zu finden, denn bisher haben wir erst eine Ausländerlizenz vergeben.

Und wenn wir schon bei Cervenka sind. Ich würde ihn in den Line-Ups gerne mal neben Moses sehen, denke diese beiden würden sich brutal geil ergänzen. Cervenka mit seinen Spielmacher-Qualitäten und Übersicht, Moses mit seinem Speed und Torriecher, wäre eine ziemlich granatierende Waffe in unseren Reihen. Clark neben Rowe definitiv auch nicht von schlechten Eltern, ein Versuch wäre es wert.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 828
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von scrjfaninbern »

muss mal kurz was loswerden zum thema verträge. meines erachtens müsste man möglichst bald die verträge von dünner und profico verlängern. gerade letzterer spielt ja wirklich die saison seines lebens, zudem wäre er wohl mit einem verhältnismässig geringen lohn zu haben. gilt wahrscheinlich auch für dünner, bei dem kaum lausanne und zug am scharren sind.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 236
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von chnosli »

scrjfaninbern hat geschrieben:muss mal kurz was loswerden zum thema verträge. meines erachtens müsste man möglichst bald die verträge von dünner und profico verlängern. gerade letzterer spielt ja wirklich die saison seines lebens, zudem wäre er wohl mit einem verhältnismässig geringen lohn zu haben. gilt wahrscheinlich auch für dünner, bei dem kaum lausanne und zug am scharren sind.
Definitiv. Profico ist defensiv sicher nicht immer so zuverlässig, (hab mich auch schon genervt ab ihm) jedoch macht er bessonder diese Saison vorne ziemlich vieles Richtig (bekommt auch viel Vertrauen von Jeff).
Ich denke er wird bleiben falls er ein Vertrag bekommt, ist er doch so eine treue Seele ;)

Auch Dünner. Ein stiller arbeiter welcher jeden Abend sein bestes gibt! Für mich ein häufig unterschätzter spieler

zu Vukovic: bitte bitte gibt diesem Typen noch einen Vertrag. Der liebt dieses Spiel und zeigt etrem viel Leidenschaft. Was der eins Schüsse Blockt und Leidenschaft zeigt... hut ab

Nyffi gehört zu uns, ist doch etwas wie das Gesicht der 1. Mannschaft, das weiss er und schätzt er. Wenn die finanziellen vorstellungen nich zu weit auseinander gehen wird das klappen.

Cervenka ,wie schon mal geschrieben ich weiss, verlängern falls möglich.

Ziehen lassen von mir aus kann man Ness, Loosli, Forrer und Dufner.

In besseren Jahren um Weihnachten hätte ich mir gewünscht mit Lehmann und Eggi vorzeitig zu verlängern :lol:

Unser Sportchef wird schon das richtige und sein bestmögliche machen.
Und noch ein Wunsch: Bürgler.

(etwas Träumen darf man)
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 185
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chuck the Norris »

chnosli hat geschrieben: Und noch ein Wunsch: Bürgler.

(etwas Träumen darf man)
Ilya Kovalchuk :juhu:
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 185
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chuck the Norris »

Chuck the Norris hat geschrieben:
chnosli hat geschrieben: Und noch ein Wunsch: Bürgler.

(etwas Träumen darf man)
Ilya Kovalchuk sponsored by Roger...... :juhu:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Chris »

Bitte Maier auch ziehen lassen!!! :zwinker: (falls ihn jemand haben will)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5316
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer Team -->> 2021/2022

Beitrag von Schwyzer »

Chris hat geschrieben:Bitte Maier auch ziehen lassen!!! :zwinker: (falls ihn jemand haben will)
Maier finde ich jetzt nicht so schlecht. Robuster defensiver Abräumer. Solche Leute braucht es auch.
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast