Spiel 01 | Fribourg vs. SCRJ | 01.10.2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spiel 01 | Fribourg vs. SCRJ | 01.10.2020

Beitrag von Elnino »

Der Start in die Partie war sehr verheissungsvoll. Jedoch wie bereits angesprochen, nach dem Gegentor in alte Fahrwasser gefallen.
Was mir aufgefallen ist, die Angriffsauslösung war nach den ersten 10min fast nicht vorhanden.
Das war von unseren Verteidigern nur ein Puckrausdreschen in der Hoffnung, dass es kein Icing gibt.
Allgemein unsere Defensive eher überfordert als auf der Höhe.

Da drängt sich mir schon die Frage auf, ob eine Verpflichtung von Schneeberger nicht helfen würde?
Was denkt Ihr?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 01 | Fribourg vs. SCRJ | 01.10.2020

Beitrag von Black Hawk »

Elnino hat geschrieben: Da drängt sich mir schon die Frage auf, ob eine Verpflichtung von Schneeberger nicht helfen würde?
Was denkt Ihr?
da wir gestern gegen fribourg hatten, könnte ich mir vorstellen, dass heute oder die nächste woche eine leihe finalisiert wird.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spiel 01 | Fribourg vs. SCRJ | 01.10.2020

Beitrag von UID »

über 50min ein sehr schwaches spiel und daher auch verdient verloren.

was mich erstaunte: wieso waren da gefühlt alle sitzplätze besetzt? (ausnahme "gästesektor"-seite) :shock:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 01 | Fribourg vs. SCRJ | 01.10.2020

Beitrag von chris69 »

UID hat geschrieben:über 50min ein sehr schwaches spiel und daher auch verdient verloren.

was mich erstaunte: wieso waren da gefühlt alle sitzplätze besetzt? (ausnahme "gästesektor"-seite) :shock:
erinnerte mich leider wieder an die hundert 1 Tore Niederlagen auswärts vom letzten Jahr
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 01 | Fribourg vs. SCRJ | 01.10.2020

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben:
Elnino hat geschrieben: Da drängt sich mir schon die Frage auf, ob eine Verpflichtung von Schneeberger nicht helfen würde?
Was denkt Ihr?
da wir gestern gegen fribourg hatten, könnte ich mir vorstellen, dass heute oder die nächste woche eine leihe finalisiert wird.

oder mal will schauen, ob wir das Stadion auch bis ca 3000 füllen kann ohne gegnerische Fans
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 01 | Fribourg vs. SCRJ | 01.10.2020

Beitrag von bigben »

Diese Scheibenverlüste in der eigenen Zone und Chancenauswertung muss verbessert werden.
Die letzten 2 Minuten richtig schön Druck gemacht. Nicht so schlecht für erstes Auswärtsspiel.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 820
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Spiel 01 | Fribourg vs. SCRJ | 01.10.2020

Beitrag von scrjfaninbern »

UID hat geschrieben:über 50min ein sehr schwaches spiel und daher auch verdient verloren.

was mich erstaunte: wieso waren da gefühlt alle sitzplätze besetzt? (ausnahme "gästesektor"-seite) :shock:
genau das wundert mich auch! ich habe gedacht, die zuschauerbegrenzung diene u.a. dazu, grösstmögliche abstände zwischen den einzelnen zuschauern zu ermöglichen.

zum spiel: guter start und guter schluss, dazuwischen viel ungenaues und fahriges. aber gotteron fand ich phasenweise auch recht gut, v.a. die linie schmid/dido/herren. mich erstaunt etwas, wie früh jeff die linien umgestellt hat. sicher nicht zwingend schlecht, weil es die spieler ja auch aufrütteln kann und in der phase wirklich grad wenig gelang. aber auch komisch, gleich nach den ersten 30 minuten der saison so durchzugreifen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 01 | Fribourg vs. SCRJ | 01.10.2020

Beitrag von Crosby87 »

Für mich war es eine etwas erschreckende Offenbarung, wenn ein Trainer nach 30 Minuten alle seine Ausländer in eine Linie stellen muss, damit immerhin etwas offensiv läuft. Wenn nur ein Ausländer fehlt wie gestern Rowe, haben wir nur noch eine starke Linie. Entweder, weil der dritte Ausländer, der alleine in einer Linie spielt, völlig untergeht oder weil wir wie gestern alles auf eine Karte und eine Linie setzen müssen.
Dazu kommen dann zwei weitere Problematiken. Nr. 1: Die drei Ausländer spielen dann häufig auch nur zu dritt gegen fünf, da der Support der Defensive in der Offensive völlig fehlt. Nr. 2: Bei einem Auswärtsspiel lässt der Gegner wie gestern Fribourg einfach seine beste Linie gegen unsere Ausländerlinie laufen.
Zum Glück war es gestern erst das erste Spiel, ansonsten wäre ich bereits etwas angespannt. Nicht ob des Resultates, sondern ob der Schnelligkeit auf dem Eis und im Kopf und vor allem der Durchsetzungskraft. Oder zusammengefasst: Meines Erachtens waren die Jungs gestern ab der 10. Minute wieder im Testspiel-Modus.

Vieles glich gestern der vergangenen Saison, dann hoffentlich auch dies: Nach einem schwachen Auswärtsspiel kommt ein starkes Heimspiel 8)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 01 | Fribourg vs. SCRJ | 01.10.2020

Beitrag von PH7 »

scrjfaninbern hat geschrieben:
UID hat geschrieben:über 50min ein sehr schwaches spiel und daher auch verdient verloren.

was mich erstaunte: wieso waren da gefühlt alle sitzplätze besetzt? (ausnahme "gästesektor"-seite) :shock:
genau das wundert mich auch! ich habe gedacht, die zuschauerbegrenzung diene u.a. dazu, grösstmögliche abstände zwischen den einzelnen zuschauern zu ermöglichen.

zum spiel: guter start und guter schluss, dazuwischen viel ungenaues und fahriges. aber gotteron fand ich phasenweise auch recht gut, v.a. die linie schmid/dido/herren. mich erstaunt etwas, wie früh jeff die linien umgestellt hat. sicher nicht zwingend schlecht, weil es die spieler ja auch aufrütteln kann und in der phase wirklich grad wenig gelang. aber auch komisch, gleich nach den ersten 30 minuten der saison so durchzugreifen.
Die "einseitige" Platzauslastung ist mir auch stossend aufgefallen ich habe dies in einem anderen Post gestern auch schon erwähnt. Komischerweise waren dann später diverse Post plötzlich nicht mehr vorhanden.. :confused:

Zum Spiel: Ich hatte aufgrund der Neuzuzüge ausgeglichenere Linien erhofft und war gestern auch enttäuscht, wie stark wir weiterhin von der ersten Linie abhängig sind. Klar Rowe hat gefehlt aber das darf doch kein Grund sein, dass man nur eine gefährliche Linie hinkriegt. Hoffentlich läuft es heute besser. Letztes Jahr war der Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen auch wie Tag und Nacht.

Schneeberger würde sicher helfen und ich kann mir schon vorstellen, dass es hier noch zu einem Deal kommt. Fribourg wollte ihn in der letzten Saison nicht mehr und hat vermutlich noch einen grossen Teil seines Salärs übernommen. Aufgrund der knappen Finanzen sind sie hier vermutlich weniger bereit und Rappi verständlicherweise auch nicht um mehr zu bezahlen. Im Endeffekt scheint es aber keine anderen Interessenten zu geben, sodass Fribourg früher oder später wohl entgegen kommt, es sei denn, sie wollen den vollen Lohn über die ganze Saison bezahlen und Schneeberger sitzen lassen. Die Strategie von Rappi finde ich in diesem Fall gut.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 01 | Fribourg vs. SCRJ | 01.10.2020

Beitrag von Warren »

PH7 hat geschrieben:Die "einseitige" Platzauslastung ist mir auch stossend aufgefallen ich habe dies in einem anderen Post gestern auch schon erwähnt. Komischerweise waren dann später diverse Post plötzlich nicht mehr vorhanden.. :confused:
Ist mir auch aufgefallen, dass der dann wieder weg war, dachte aber, du hast den wieder gelöscht. Falls das nochmals passiert, unbedingt melden.

Übrigens, wird die Auslastung auch bei uns so sein, sprich, es wurde niemand umplatziert.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 820
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Spiel 01 | Fribourg vs. SCRJ | 01.10.2020

Beitrag von scrjfaninbern »

Warren hat geschrieben:
PH7 hat geschrieben:Die "einseitige" Platzauslastung ist mir auch stossend aufgefallen ich habe dies in einem anderen Post gestern auch schon erwähnt. Komischerweise waren dann später diverse Post plötzlich nicht mehr vorhanden.. :confused:
Ist mir auch aufgefallen, dass der dann wieder weg war, dachte aber, du hast den wieder gelöscht. Falls das nochmals passiert, unbedingt melden.

Übrigens, wird die Auslastung auch bei uns so sein, sprich, es wurde niemand umplatziert.
die seite war vorübergehend nicht erreichbar. danach fehlten einige beiträge, die in einer gewissen zeit davor gemacht wurden.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 01 | Fribourg vs. SCRJ | 01.10.2020

Beitrag von chris69 »

Steve Moses am Unterkörper verletzt und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 01 | Fribourg vs. SCRJ | 01.10.2020

Beitrag von lisi99 »

chris69 hat geschrieben:Steve Moses am Unterkörper verletzt und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen.
Was immer auch auf unbestimmte Zeit heissen mag erwarte ich persönlich eine Verpflichtung eines Ausländers ala Format Erik Brännström. Und zwar in absehbarer Zeit. Alles andere würde mich beim aktuellen Markt sehr enttäuschen. Zudem könnte eine Verpflichtung eines NHL-Spielers auch den Einen oder anderen Zuschauer Mehr in die Arena locken. Und dies wäre dringend notwendig.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 01 | Fribourg vs. SCRJ | 01.10.2020

Beitrag von Flens »

lisi99 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Steve Moses am Unterkörper verletzt und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen.
Was immer auch auf unbestimmte Zeit heissen mag erwarte ich persönlich eine Verpflichtung eines Ausländers ala Format Erik Brännström. Und zwar in absehbarer Zeit. Alles andere würde mich beim aktuellen Markt sehr enttäuschen. Zudem könnte eine Verpflichtung eines NHL-Spielers auch den Einen oder anderen Zuschauer Mehr in die Arena locken. Und dies wäre dringend notwendig.
Kommt halt effektiv drauf an, wie lange er wirklich ausfällt. Eine ganz kurzfristige Lösung wird‘s nicht geben, weil die Quarantäne-Zeit einen Einsatz dieses und nächstes Wochenende ausschliesst. Wenn’s wirklich nur eine Fleischwunde ist, wie jemand geschrieben hat, sollte er in zwei Wochen eigentlich wieder einsatzfähig sein, nehme ich mal an.

Das wär so ein Thema, wo es wirklich noch angebracht wäre, wenn man etwas besser informieren würde. Klar, heutzutage nennt man nur noch selten die genaue Verletzung, aber wenigsten ein bisschen Klarheit, ob‘s jetzt ein Achillessehnen-Riss ist (=Saisonende) oder etwas weniger Übles wäre schon noch nett...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 01 | Fribourg vs. SCRJ | 01.10.2020

Beitrag von Eugen65 »

Flens hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Steve Moses am Unterkörper verletzt und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen.
Was immer auch auf unbestimmte Zeit heissen mag erwarte ich persönlich eine Verpflichtung eines Ausländers ala Format Erik Brännström. Und zwar in absehbarer Zeit. Alles andere würde mich beim aktuellen Markt sehr enttäuschen. Zudem könnte eine Verpflichtung eines NHL-Spielers auch den Einen oder anderen Zuschauer Mehr in die Arena locken. Und dies wäre dringend notwendig.
Kommt halt effektiv drauf an, wie lange er wirklich ausfällt. Eine ganz kurzfristige Lösung wird‘s nicht geben, weil die Quarantäne-Zeit einen Einsatz dieses und nächstes Wochenende ausschliesst. Wenn’s wirklich nur eine Fleischwunde ist, wie jemand geschrieben hat, sollte er in zwei Wochen eigentlich wieder einsatzfähig sein, nehme ich mal an.

Das wär so ein Thema, wo es wirklich noch angebracht wäre, wenn man etwas besser informieren würde. Klar, heutzutage nennt man nur noch selten die genaue Verletzung, aber wenigsten ein bisschen Klarheit, ob‘s jetzt ein Achillessehnen-Riss ist (=Saisonende) oder etwas weniger Übles wäre schon noch nett...
Weiss auch nicht genau was dies Geheimniskrämerei bringen soll? :confused:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste