Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Whitetiger »

Natürlich sollten die Olympischen Spielen gar nicht erst stattfinden sondern auf 2023 verschoben werden, aber die Liga hat da keinen Einfluss und muss die Spieler abstellen. Dazu können während Olympia von SRF keine Hockeyspiele produziert werden. Niemand ist mit der aktuellen Situation zufrieden, aber es bleibt schlicht und einfach nichts anderes übrig…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Crosby87 »

https://www.srf.ch/news/schweiz/2g-blei ... ikron-wand

Verstehe ich die News und Grafik richtig, dass jetzt Schluss mit Stehplätzen ist? Oder ist hier nachwievor von Maskenpflicht ODER Sitzplatzpflicht die Rede?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben: 12. Jan 2022 16:48 https://www.srf.ch/news/schweiz/2g-blei ... ikron-wand

Verstehe ich die News und Grafik richtig, dass jetzt Schluss mit Stehplätzen ist? Oder ist hier nachwievor von Maskenpflicht ODER Sitzplatzpflicht die Rede?
ziemlich irreführend...hier ist sitzpflicht bei konsumation gemeint. ansonsten hätte man das ganz sicher erwähnt, dass stehplätze nicht mehr erlaubt sind.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von onetimer »

Und los geht die Zitterpartie...
Basel verbietet als erster Kanton Grossveranstaltungen in Innenräumen.
Dies betrifft zum Glück noch kein Team aus der National- und Swiss League, jedoch könnte es nur eine Frage der Zeit sein, bis hier weitere Kantone oder gar der Bund folgen.
Die Regelung betreffend den Grossveranstaltungen ist ja in Konsultation bei den Kantonen, wie der Bund gestern kommunizierte.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 364
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Liideschaft »

Ich nehme mal an, dass morgen das letzte Spiel mit Stehplätzen sein wird. Hoffentlich bleibt die Halle offen. Aber dennoch hoffe ich auf einen einheitlichen Entscheid und kein Teppich an Massnahmen
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von jäk »

Basler Regierung verbietet Indoor-Grossanlässe ab 1000 Personen
Grossveranstaltungen in Innenräumen ab 1000 Personen sind bis nach den Fasnachtsferien im Kanton Basel-Stadt nicht mehr erlaubt. Die Basler Regierung hat nach einer Lagebeurteilung entschieden, bereits erteilte Gesuche wieder rückgängig zu machen.

Hängige Gesuche werden zudem bis Mitte März nicht bewilligt, wie die Basler Regierung am Donnerstag mitteilte. Sie bedaure diese Entwicklung, sei aber der Auffassung, dass diese Massnahme für den Schutz der öffentlichen Gesundheit zwingend sei.

Spiele des FC Basel sind gemäss Mitteilung nicht vom Entscheid betroffen, da diese im Freien und mit Schutzkonzept stattfinden. Für Grossveranstaltungen im Rahmen von nationalen Profi-Ligen sehe die Regierung von kantonalen Einschränkungen ab. Sie würde jedoch Vorgaben auf nationaler Ebene begrüssen. (sda)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von chris69 »

jäk hat geschrieben: 13. Jan 2022 11:06 Basler Regierung verbietet Indoor-Grossanlässe ab 1000 Personen
Grossveranstaltungen in Innenräumen ab 1000 Personen sind bis nach den Fasnachtsferien im Kanton Basel-Stadt nicht mehr erlaubt. Die Basler Regierung hat nach einer Lagebeurteilung entschieden, bereits erteilte Gesuche wieder rückgängig zu machen.

Hängige Gesuche werden zudem bis Mitte März nicht bewilligt, wie die Basler Regierung am Donnerstag mitteilte. Sie bedaure diese Entwicklung, sei aber der Auffassung, dass diese Massnahme für den Schutz der öffentlichen Gesundheit zwingend sei.

Spiele des FC Basel sind gemäss Mitteilung nicht vom Entscheid betroffen, da diese im Freien und mit Schutzkonzept stattfinden. Für Grossveranstaltungen im Rahmen von nationalen Profi-Ligen sehe die Regierung von kantonalen Einschränkungen ab. Sie würde jedoch Vorgaben auf nationaler Ebene begrüssen. (sda)
So etwas von der St. Galler Regierung würde uns killen
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Whitetiger »

Ich denke nationale Beschränkungen gibt es frühstens in 2-3 Wochen und dann ist sowieso Olympiapause. Und bis März sollte die Durchseuchung der Bevölkerung so weit sein, das Massnahmen nicht mehr nötig sind…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Tim1945 »

chris69 hat geschrieben: 13. Jan 2022 11:37
jäk hat geschrieben: 13. Jan 2022 11:06 Basler Regierung verbietet Indoor-Grossanlässe ab 1000 Personen
Grossveranstaltungen in Innenräumen ab 1000 Personen sind bis nach den Fasnachtsferien im Kanton Basel-Stadt nicht mehr erlaubt. Die Basler Regierung hat nach einer Lagebeurteilung entschieden, bereits erteilte Gesuche wieder rückgängig zu machen.

Hängige Gesuche werden zudem bis Mitte März nicht bewilligt, wie die Basler Regierung am Donnerstag mitteilte. Sie bedaure diese Entwicklung, sei aber der Auffassung, dass diese Massnahme für den Schutz der öffentlichen Gesundheit zwingend sei.

Spiele des FC Basel sind gemäss Mitteilung nicht vom Entscheid betroffen, da diese im Freien und mit Schutzkonzept stattfinden. Für Grossveranstaltungen im Rahmen von nationalen Profi-Ligen sehe die Regierung von kantonalen Einschränkungen ab. Sie würde jedoch Vorgaben auf nationaler Ebene begrüssen. (sda)
So etwas von der St. Galler Regierung würde uns killen
Ich hoffe jetzt mal, dass die St. Galler Regierung mit eigenen strengen Massnahmen gleich zurückhaltend bleibt wie sie es bisher in dieser Pandemie auch war. Eine Schliessung von Stadien wird die zur Zeit laufende Durchseuchung auch nicht stoppen. Wäre also in meinen Augen komplett unnötig.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 569
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Massilia »

Die Corona-Hexe schlägt beim SCB zu.
Der SCB muss im morgigen Zähringer-Derby auf zehn bis zwölf Stammspieler verzichten.

Quelle: MySports
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Suuber »

Djuse doch nicht an Olympia! Corona hat zugeschlagen
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von chris69 »

Das tut mir echt leid wegen Djuse
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von chnosli »

Suuber hat geschrieben: 31. Jan 2022 17:19 Djuse doch nicht an Olympia! Corona hat zugeschlagen
Extrem Schade für ihn. Ich hoffe er bekommt wieder mal eine Chance
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Rog »

Ich könnte mir gut vorstellen dass diese Olympia, nebst schneefei und in einem Land dass keine Grossanlässe zugesprochen bekommen, auch ein ziemliches Coronachaos auslösen könnten. Von daher bin ich froh dass nur ein Dpieler von uns mit dabei ist, auch wenn das für die Spieler selber natürlich verdient gewesen wäre.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Crosby87 »

Finito Zertifikatspflicht. Auf gehts, für den Schlussspurt die Bude füllen!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von shilin »

Rog hat geschrieben: 2. Feb 2022 13:01 Ich könnte mir gut vorstellen dass diese Olympia, nebst schneefei und in einem Land dass keine Grossanlässe zugesprochen bekommen, auch ein ziemliches Coronachaos auslösen könnten. Von daher bin ich froh dass nur ein Dpieler von uns mit dabei ist, auch wenn das für die Spieler selber natürlich verdient gewesen wäre.
Tja Rog, wie wäre die Welt ohne Vorurteile (in positiver und negativer Hinsicht) friedlicher!

Ein grosses Lob gebührt den Reportern und Sportverantwortlichen vom Schweizer Fernsehen! Bereits im Vorspann zur Olympiade zeigten Bernhard Russi und Franz Klammer diese vorbildliche Haltung.

Leider pushen vor allem die Amis in widerlicher Art und Weise. Alles wird verpolitisiert, instrumentalisiert. Von ins Narrativ passenden Menschenrechten bis hin zu ebenso fragwürdigen Dopingfragen. Dort gilt ja noch immer, dass ein leistungsförderndes Asthmatikamedikament in rauen Mengen verschrieben wird.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 812
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von scrjfaninbern »

shilin hat geschrieben: 16. Feb 2022 16:30
Rog hat geschrieben: 2. Feb 2022 13:01 Ich könnte mir gut vorstellen dass diese Olympia, nebst schneefei und in einem Land dass keine Grossanlässe zugesprochen bekommen, auch ein ziemliches Coronachaos auslösen könnten. Von daher bin ich froh dass nur ein Dpieler von uns mit dabei ist, auch wenn das für die Spieler selber natürlich verdient gewesen wäre.
Tja Rog, wie wäre die Welt ohne Vorurteile (in positiver und negativer Hinsicht) friedlicher!

Ein grosses Lob gebührt den Reportern und Sportverantwortlichen vom Schweizer Fernsehen! Bereits im Vorspann zur Olympiade zeigten Bernhard Russi und Franz Klammer diese vorbildliche Haltung.

Leider pushen vor allem die Amis in widerlicher Art und Weise. Alles wird verpolitisiert, instrumentalisiert. Von ins Narrativ passenden Menschenrechten bis hin zu ebenso fragwürdigen Dopingfragen. Dort gilt ja noch immer, dass ein leistungsförderndes Asthmatikamedikament in rauen Mengen verschrieben wird.
also das gehört ja nicht hier hin, ich weiss. aber willst du nun allen ernstes chinas digitale bzw. totalitäre diktatur schönreden und die kritik an den menschenrechtsverletzungen als propaganda abtun? tausende journalisten einsperren, eine ganze volksgruppe ihrer kultur und identität berauben und sie in arbeitslagern schuften lassen, jegliche formen von politischer opposition unterdrücken, in hongkong die demokratiebewegung niederknüppeln - alles egal? wtf. ein land für seine untaten kritisieren heisst nicht den sport "verpolitisieren". unpolitischen sport gibt es nicht und gab es nie.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben: 16. Feb 2022 16:30
Rog hat geschrieben: 2. Feb 2022 13:01 Ich könnte mir gut vorstellen dass diese Olympia, nebst schneefei und in einem Land dass keine Grossanlässe zugesprochen bekommen, auch ein ziemliches Coronachaos auslösen könnten. Von daher bin ich froh dass nur ein Dpieler von uns mit dabei ist, auch wenn das für die Spieler selber natürlich verdient gewesen wäre.
Tja Rog, wie wäre die Welt ohne Vorurteile (in positiver und negativer Hinsicht) friedlicher!

Ein grosses Lob gebührt den Reportern und Sportverantwortlichen vom Schweizer Fernsehen! Bereits im Vorspann zur Olympiade zeigten Bernhard Russi und Franz Klammer diese vorbildliche Haltung.

Leider pushen vor allem die Amis in widerlicher Art und Weise. Alles wird verpolitisiert, instrumentalisiert. Von ins Narrativ passenden Menschenrechten bis hin zu ebenso fragwürdigen Dopingfragen. Dort gilt ja noch immer, dass ein leistungsförderndes Asthmatikamedikament in rauen Mengen verschrieben wird.
Nichtsdestotrotz hat China, wie Katar oder Russland (übrigens auch die USA) solche Grossveranstaltungen nicht verdient. Immerhin steht in der Charta des IOC das z.B. Menschenrechte eingehalten werden müssen. Dies ist in China absolut nicht der Fall. Lies dafür doch einfach die Grundlegenden Prinzipien des Olympismus durch
(https://www.doa-info.de/images/PDF/Olym ... a_2014.pdf Seite 7 und 8 ).

Die Sportler per se können absolut nichts dafür, aber alles andere ist nur noch lächerlich. Bei den nächsten beiden olympischen Spielen bin ich dann wieder dabei. Paris im Sommer und Mailand im Winter sind würdigere Vertreter.

Der olympische Gedanke, dass was es eigentlich sein sollte, ist in weite Ferne gerückt. Und das stört mich massiv. Kein Wunder sind es nur noch solche Austragungsorte (China oder Aserbaidschan für 2022 waren noch die einzigen Kandidaten). Und der gute IOC-Präsident Bach kann gerne eine gesponserte WG mit Infantino beziehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Schwyzer »

Nach Jahren bleibe ich dabei. Dieser Tag, dieses Video, damals noch in den Niederungen der NLB in LA-Chaux-de-Fonds, das war die Wende!
Der 1. Extrazug. Nyffi kam zurück. Das war 2017. Das Video aufgenommen hat Aulin. Was das Video ausmacht ist nicht Weicheier-******* und Gspürhmi-Bullshit. Oder dieser Gender-*******. Es ist das animalische. Die Kraft des Willens. Am nächsten Morgen gewann Federer noch gegen Nadal Australia Open 2017
Wählt Quimby!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste