Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Rog »

José Charbonneau hat geschrieben: 28. Dez 2021 13:52
scrjfaninbern hat geschrieben: 26. Dez 2021 16:59
José Charbonneau hat geschrieben: 26. Dez 2021 15:52
scrjfaninbern hat geschrieben: 26. Dez 2021 11:07
shilin hat geschrieben: 26. Dez 2021 10:38 Wir sind alle Anhänger vom gleichen Klub. Aber wie bei allen andern, in Sachen Corina zutiefst gespalten. Deshalb sollte man - und ich zähle mich dazu - seine eigene Meinung nicht absolut als ganze Wahrheit nehmen, etwas toleranter werden und eigene Irrtümer akzeptieren.

Noch nie rannte die halbe Menschheit, angetrieben von den Medien, so nahe der aktuellen medizinischen Forschung hinterher. Entwicklungen von Impfstoffen dauerten früher Jahre, bis sie alle Stadien bis zur definitiven Zulassung durchlaufen haben. Das zeigt sich teilweise auch in der Uneinigkeit der Wissenschaftler bezüglich Interpretation von Wirkungen und Qualität derselben.

Was das Dilemma noch grösser macht ist der Umstand, dass unterschiedlichste Interessen und Überzeugungen auf die Öffentlichkeit einwirken. Dadurch ist man zwangsläufig noch weiter von der "Wahrheit" entfernt, auf die sich ein jeder eigentlich berufen will. Eine Crux, die nicht zu lösen scheint.

Bescheidenheit, ja etwas Demut allerseits wäre wünschenswert. Der Mensch glaubt sich als Mass aller Dinge zu sehen, dies reziprok zum Niedergang der christlich-abendländischen Kultur. Ich bin nicht Mitglied einer religiösen Gemeinschaft, habe aber als Agnostiker Respekt vor der Unendlichkeit aller Dinge, die wir nie wissen werden.
diese uneinigkeit unter expertinnen und experten ist eine von den medien produzierte fiktion. zu den zentralen fragen, nicht zuletzt zum nutzen der impfung, gibt es sehr wohl einen sehr breiten konsens. repräsentiert von leuten wie eckerle, stadler, althaus, drosten. usw.
Apropos Drosten. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir schon bei der Schweinegrippe eine Impfung bekommen. Wie wir alle wissen, war die Schweine Grippe ein NICHTS!
Auch wenn ich kein Virologe bin, muss ich nicht immer alles glauben, was sie erzählen. Vorallem wenn der Eine das sagt und der Andere dies.
Ist wie beim Arzt, eine Zweitmeinung schadet nie.
die ursachen, weshalb es zu den damaligen einschätzungen kam, sind heute geklärt. man müsste einfach den willen haben, sich damit etwas genauer zu befassen. etwa hier ab 16.25 https://www.ndr.de/nachrichten/info/42- ... us212.html
Mich interessiert es herzlich wenig, warum er falsch lag. Fakt ist, dass er falsch lag.
Fakt ist auch, dass z.B. in Deutschland mit den Zahlen beschissen wurde das es chlöpft und tätscht. Krankenhäuser falsche Angaben von der Intensiv Belegung wie auch falsche Angaben vom Impfstatus.
unseren Medien glaube ich noch genau die Sportresultate und bei den Politiker sieht es nicht besser aus.
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht!
Wem glaubst du und wo holst du deine Informationen?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 569
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Massilia »

Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Crosby87 »

Ich bin sehr gespannt, sehe aber Omikron um ehrlich zu sein entspannter als die vorhergehenden Varianten.
Omikron ist dermassen ansteckend, dass man davon ausgehen muss, dass bei weiterem Trainingsbetrieb der anderen Mannschaften, hoher Impfanteil inkl. Booster hin oder her, auch die noch verbleibenden Teams im Verlauf des Januars sich komplett infizieren werden. Danach wäre es gegessen. Hoffentlich ohne schwerere Erkrankung der Beteiligten, diese ist bei Omikron und gerade auch bei Geimpften (was fast alle Spieler sind) aber (deutlich) unwahrscheinlicher als noch bei Delta.

Der einzige fette Negativpunkt, den es anzupacken gilt, ist Olympia. Das Turnier fällt genau auf den Zeitpunkt Anfangs Februar, wo man davon ausgehen kann, dass langsam aber sicher wieder Normalität zurückkehren wird in den Spielbetrieb. Hier muss eine internationale Lösung her, dass man sich aus dem Eishockeyturnier zurückzieht bzw. das Turnier streicht. Es wird Zeit, dass auch die europäischen Ligen und Spieler mal für sich und ihre Interessen einstehen und sich nicht nur immer danach richtet, wie das, Tschuldigung, selbstgerechte NHL-Pack gerade Lust und Laune hat. Oder wie es Nygren im Expressen sarkastisch gesagt hat: "Just send the Losers from Europe". Eine WM haben wir im Frühling so oder so.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von CCM »

Rog hat geschrieben: 28. Dez 2021 14:00
José Charbonneau hat geschrieben: 28. Dez 2021 13:52
scrjfaninbern hat geschrieben: 26. Dez 2021 16:59
José Charbonneau hat geschrieben: 26. Dez 2021 15:52
scrjfaninbern hat geschrieben: 26. Dez 2021 11:07

diese uneinigkeit unter expertinnen und experten ist eine von den medien produzierte fiktion. zu den zentralen fragen, nicht zuletzt zum nutzen der impfung, gibt es sehr wohl einen sehr breiten konsens. repräsentiert von leuten wie eckerle, stadler, althaus, drosten. usw.
Apropos Drosten. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir schon bei der Schweinegrippe eine Impfung bekommen. Wie wir alle wissen, war die Schweine Grippe ein NICHTS!
Auch wenn ich kein Virologe bin, muss ich nicht immer alles glauben, was sie erzählen. Vorallem wenn der Eine das sagt und der Andere dies.
Ist wie beim Arzt, eine Zweitmeinung schadet nie.
die ursachen, weshalb es zu den damaligen einschätzungen kam, sind heute geklärt. man müsste einfach den willen haben, sich damit etwas genauer zu befassen. etwa hier ab 16.25 https://www.ndr.de/nachrichten/info/42- ... us212.html
Mich interessiert es herzlich wenig, warum er falsch lag. Fakt ist, dass er falsch lag.
Fakt ist auch, dass z.B. in Deutschland mit den Zahlen beschissen wurde das es chlöpft und tätscht. Krankenhäuser falsche Angaben von der Intensiv Belegung wie auch falsche Angaben vom Impfstatus.
unseren Medien glaube ich noch genau die Sportresultate und bei den Politiker sieht es nicht besser aus.
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht!
Wem glaubst du und wo holst du deine Informationen?
Wem darf man dann denn noch glauben?
Dem Bund, welcher nun schon mehrmals sich selbst widersprochen hat?
Den Medien? Den Virologen?

Jeder Erzählt etwas anderes. Ich selbst glaube keiner Aussage oder Zahlen mehr! Die Schweiz ist ja nicht mal in Lage eine sauber geführte Liste zu führen. Ich meine nur schon dass die Impfquote auf die Schweiz mit den U12-Jährigen geführt wird ist idiotisch... Klar sehen die Zahlen dann schwarz aus. Wieviele ungeimpfte, oder doppelt geimpfte auf der Intensiv liegen ist nicht klar.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Whitetiger »

CCM hat geschrieben: 28. Dez 2021 12:03
Cold as ice hat geschrieben: 28. Dez 2021 11:17 Cervenka ist (unter anderem) auf Blutverdünner angewiesen. Es gibt Hinweise darauf, dass diese Patienten häufig weniger schwere Verläufe haben. Daher gab es sogar Thesen und Experimente ob Blutverdünner bei der Behandlung von (Long)-Covid eingesetzt werden könnte. Die neuen Medikamente zielen aber in andere Richtungen. Blutverdünner alleine wäre aber noch kein Grund auf eine Impfung zu verzichten, aber wie gesagt, es gibt noch weitere Gründe... alles eine Risikoabschätzung.
Unter anderem ist auch eine Thrombose nach der Impfung nicht auszuschliessen. Klar, die Gefahr ist gering, aber vorhanden.
Das ist auch der Grund, weshalb ich mich nicht, oder noch nicht impfen liess.
Ich bin 32, gesund und sportlich. Jedoch hatte ich schon Mal eine Thrombose welche zum glück keine weitere Folgen mit sich zog. Ich persönlich sehe bei mir eine Grössere Gefahrt mit der Impfung als beim Virus.

Ein weiterer Grund ist auch, dass ich gegenüber der Impfung doch eher auch skeptisch bin. Ich finde es geht mit dem Booster, welcher nun alle 4 Monate verabreicht werden soll, eher in Richtung einer Therapie..
Die Chance bei einer Covid-Erkrankung eine Thrombose zu bekommen, ist um ein vielfaches höher als bei einer Impfung als Nebenwirkung eine Thrombose zu erhalten.

Leute mit Allergien gegen bestimmte Inhaltsstoffe können nicht geimpft werden. Dazu gibt es vermutlich auch andere medizinische Gründe, z.B. bei Krankheiten wo das Immunsystem überreagiert.

Wie auch immer, am besten bespricht man das mit einem Hausarzt oder einem Spezialisten, welcher die Vorerkrankungen kennt.
:love: Hopp Rappi :love:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von shilin »

In einem möchte ich Dir vollkommen beipflichten: Die Glaubwürdigkeit der Medien ist auf einem Tiefpunkt angelangt. Das Problem geht weit über die Coronadiskussion hinaus.

Dazu zwei Gründe (obwohl noch deren mehr aufzuzählen wären):

1. Das Niveau der Journaille Schreiberlinge - anders kann man diese nicht mehr bezeichnen - ist bedingt durch die Flutung der Universitäten und Fachhochschulen mit Studenten bescheidenen Bildungs- und Wissenshintergrundes zwangsläufig gesunken. So wird heute einfach abgeschrieben, übernommen, nachgemacht und erscheint dann im Eintopf unserer Main Stream Medien. Längst vorbei die Zeiten von Journalisten und Frontberichterstattern mit Format im Stile eines Peter Scholl-Latour.

2. Noch vor wenigen Jahrzehnten gab es echte Opposition, also konträre Meinungen, über die (in positiven Sinn) inhaltlich gestritten wurde. In der Schweiz gab es da die kämpferischen AZ-Zeitungen, getragen von Gewerkschaften und der damals noch echten Sozialdemokratischen Partei. Oder Deutschland: Der einstige Verleger Rudolf Augstein wird sich im Grabe drehen, wenn er sähe, was aus seinem einst renommierten Spiegel geworden ist Darum die Gegenmedizin von Thomas Röper mit anti-spiegel.ru . Das selbe trifft wohl auch für einstige die "Zeit"-Verlegerin Marion Gräfin Dönhoff zu - ein tiefer Fall in die Abgründe von Links/Grün/Transhumanismus/Gender/Culture Delete und Woke Gegenwartskultur.
:nein: :meinung:
Zuletzt geändert von shilin am 28. Dez 2021 16:18, insgesamt 3-mal geändert.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von chnosli »

Etwas mehr als 15% wurden in den letzten 2 Jahren, in der Schweiz, positiv getestet. Von diesen 1.26 Mio. Mussten rund 3% Hospitalisiert werden.
Werden Todesfälle in zusammenhang Thrombose mit Covid aufgenommen? Oder Todesfälle im Zusammenhang mit Thrombose und der Impfung?
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 812
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von scrjfaninbern »

shilin hat geschrieben: 28. Dez 2021 16:10 In einem möchte ich Dir vollkommen beipflichten: Die Glaubwürdigkeit der Medien ist auf einem Tiefpunkt angelangt. Das Problem geht weit über die Coronadiskussion hinaus.

Dazu zwei Gründe (obwohl noch deren mehr aufzuzählen wären):

1. Das Niveau der Journaille Schreiberlinge - anders kann man diese nicht mehr bezeichnen - ist bedingt durch die Flutung der Universitäten und Fachhochschulen mit Studenten bescheidenen Bildungs- und Wissenshintergrundes zwangsläufig gesunken. So wird heute einfach abgeschrieben, übernommen, nachgemacht und erscheint dann im Eintopf unserer Main Stream Medien. Längst vorbei die Zeiten von Journalisten und Frontberichterstatters mit Format im Stile eines Peter Scholl-Latour.

2. Noch vor wenigen Jahrzehnten gab es echte Opposition, also konträre Meinungen, über die (in positiven Sinn) inhaltlich gestritten wurde. In der Schweiz gab es da die kämpferischen AZ-Zeitungen, getragen von Gewerkschaften und der damals noch echten Sozialdemokratischen Partei. Oder Deutschland: Der einstige Verleger Rudolf Augstein wird sich im Grabe drehen, wenn er sähe, was aus seinem einst renommierten Spiegel geworden ist Darum die Gegenmedizin von Thomas Röper mit anti-spiegel.ru . Das selbe trifft wohl auch für einstige die "Zeit"-Verlegerin Marion Gräfin Dönhoff zu - ein tiefer Fall in die Abgründe von Links/Grün/Transhumanismus/Gender/Culture Delete und Woke Gegenwartskultur.
:nein: :meinung:
und wieder der shilin'sche take in reinform: von egal welchem thema zu die bösen linken sind an allem schuld und an den unis hängen nur noch strunzdumme looser herum in drei sekunden. das ist echt hohe schule.

ps. man kann ja echt viel schlechtes über die medien sagen, keine frage. aber in einem land, wo köppel und somm eigene zeitungen führen und die nzz mit ganz rechts (afd, querdenker, libertären) auf schmusekurs ist, von eintopf zu sprechen, ist wirklich unfug.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von shilin »

Na schön! Die "gebissenen Hund" bellen tüchtig.
Ihr scheint ja tiefgründiges Hintergrundwissen zu haben. Gerade in den letzten Wochen kam das hässliche Gesicht der "Lügenpresse" deutlich wieder zutage.

Das Feld für eine fundierte Entgegnung wäre weit. Aber wir sind hier im Corona Thread. Sonst müsste man auch darlegen, weshalb gerade Links/Grün vehement nach der Allmacht des Staates drängt. Schönes Beispiel ist der Blick!
Und von Köppel und Somm und der AfD habe ich gar nichts gesagt. Aber Ihr macht das reflexartig im Stile der Linken mit der Nazikeule! Wobei die genannten wohl nur bei der deutschen Antifa, und der fanatischen linken Jugend als Nazis bezeichnet werden.
Alles rechts von Antifa und der Grünen Jugend ist eben "Nazi".... :nein:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von chris69 »

Das Forum mutiert gerade zu Telegram. Kann das bitte jemand stoppen
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben: 28. Dez 2021 16:52 Na schön! Die "gebissenen Hund" bellen tüchtig.
Ihr scheint ja tiefgründiges Hintergrundwissen zu haben. Gerade in den letzten Wochen kam das hässliche Gesicht der "Lügenpresse" deutlich wieder zutage.

Das Feld für eine fundierte Entgegnung wäre weit. Aber wir sind hier im Corona Thread. Sonst müsste man auch darlegen, weshalb gerade Links/Grün vehement nach der Allmacht des Staates drängt. Schönes Beispiel ist der Blick!
Und von Köppel und Somm und der AfD habe ich gar nichts gesagt. Aber Ihr macht das reflexartig im Stile der Linken mit der Nazikeule! Wobei die genannten wohl nur bei der deutschen Antifa, und der fanatischen linken Jugend als Nazis bezeichnet werden.
Alles rechts von Antifa und der Grünen Jugend ist eben "Nazi".... :nein:
Lass es. Du machst dich nur lächerlich. :ballaballa:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben: 28. Dez 2021 17:09
shilin hat geschrieben: 28. Dez 2021 16:52 Na schön! Die "gebissenen Hund" bellen tüchtig.
Ihr scheint ja tiefgründiges Hintergrundwissen zu haben. Gerade in den letzten Wochen kam das hässliche Gesicht der "Lügenpresse" deutlich wieder zutage.

Das Feld für eine fundierte Entgegnung wäre weit. Aber wir sind hier im Corona Thread. Sonst müsste man auch darlegen, weshalb gerade Links/Grün vehement nach der Allmacht des Staates drängt. Schönes Beispiel ist der Blick!
Und von Köppel und Somm und der AfD habe ich gar nichts gesagt. Aber Ihr macht das reflexartig im Stile der Linken mit der Nazikeule! Wobei die genannten wohl nur bei der deutschen Antifa, und der fanatischen linken Jugend als Nazis bezeichnet werden.
Alles rechts von Antifa und der Grünen Jugend ist eben "Nazi".... :nein:
Lass es. Du machst dich nur lächerlich. :ballaballa:
Wann ist diese Mode gekommen, dass man alles, was einem nicht in den Kram passt, sofort als Lüge sieht. Wenn ich das Wort „Lügenpresse“ noch einmal hier lese..echt. Und immer wieder erstaunlich, dass die Leute, wo heute von Lügenpresse reden noch vor einem Jahr einem Trump die Füsse geküsst haben und alles aus seinem Munde kritiklos akzeptiert haben

Und jetzt endlich zurück zum Hockey
Wie sähe eigentlich die Tabelle nach pkt/spiel aus?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben: 28. Dez 2021 17:23
Rog hat geschrieben: 28. Dez 2021 17:09
shilin hat geschrieben: 28. Dez 2021 16:52 Na schön! Die "gebissenen Hund" bellen tüchtig.
Ihr scheint ja tiefgründiges Hintergrundwissen zu haben. Gerade in den letzten Wochen kam das hässliche Gesicht der "Lügenpresse" deutlich wieder zutage.

Das Feld für eine fundierte Entgegnung wäre weit. Aber wir sind hier im Corona Thread. Sonst müsste man auch darlegen, weshalb gerade Links/Grün vehement nach der Allmacht des Staates drängt. Schönes Beispiel ist der Blick!
Und von Köppel und Somm und der AfD habe ich gar nichts gesagt. Aber Ihr macht das reflexartig im Stile der Linken mit der Nazikeule! Wobei die genannten wohl nur bei der deutschen Antifa, und der fanatischen linken Jugend als Nazis bezeichnet werden.
Alles rechts von Antifa und der Grünen Jugend ist eben "Nazi".... :nein:
Lass es. Du machst dich nur lächerlich. :ballaballa:
Wann ist diese Mode gekommen, dass man alles, was einem nicht in den Kram passt, sofort als Lüge sieht. Wenn ich das Wort „Lügenpresse“ noch einmal hier lese..echt. Und immer wieder erstaunlich, dass die Leute, wo heute von Lügenpresse reden noch vor einem Jahr einem Trump die Füsse geküsst haben und alles aus seinem Munde kritiklos akzeptiert haben

Und jetzt endlich zurück zum Hockey
Wie sähe eigentlich die Tabelle nach pkt/spiel aus?
Passiert bei allen extremen Meinungen... aktuell grad gut sichtbar in Ungarn oder Polen. Aber zum Thema...

Wir sind auf Platz 3
https://www.sihf.ch/de/game-center/nati ... sc/page/0/
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von SCRJ-NLA »

Sehe schwarz, dass man die Meisterschaft, die Olympiade sowie die WM durchführen kann. Macht natürlich auch keinen Sinn unter diesen Umständen so ein Programm durch zu boxen. Warum nun der ganze Westen nach China muss für die Olympiade ist ja wohl auch klar, da gibt es halt am meisten zu holen. Ich hoffe das sie abgesagt wird, die Meisterschaft sollte ganz klar Vorrang haben. Olympiade würde ich nicht mal schauen, wenn unser gesamten Team vertreten ist.

Bezüglich Medien: Der Bund plant nächstes Jahr Fördergelder (also Steuergelder) von 150 Millionen CHF einzusetzen. Schliesslich haben die Medien den Bund in der Propaganda ordentlich unterstützt. Ich glaube die Diskussion bezüglich Lügenpresse erübrigt sich.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Rog »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 28. Dez 2021 19:06 Sehe schwarz, dass man die Meisterschaft, die Olympiade sowie die WM durchführen kann. Macht natürlich auch keinen Sinn unter diesen Umständen so ein Programm durch zu boxen. Warum nun der ganze Westen nach China muss für die Olympiade ist ja wohl auch klar, da gibt es halt am meisten zu holen. Ich hoffe das sie abgesagt wird, die Meisterschaft sollte ganz klar Vorrang haben. Olympiade würde ich nicht mal schauen, wenn unser gesamten Team vertreten ist.
Wir werden sehen. Unter eigentlichen Umständen dürfte Olympia gar nicht stattfinden und müsste um ein Jahr verschoben werden.
Bezüglich Medien: Der Bund plant nächstes Jahr Fördergelder (also Steuergelder) von 150 Millionen CHF einzusetzen. Schliesslich haben die Medien den Bund in der Propaganda ordentlich unterstützt. Ich glaube die Diskussion bezüglich Lügenpresse erübrigt sich.
Noch so eine Witzfigur mit dem Thema Lügenpresse. Ich würde gerne auf Augenhöhe mit dir Diskussion, aber da wir uns hier auf Pegida und AFD-Niveau befinden, schaff ich es gar nicht so tief runter zu kommen. :ballaballa:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von SCRJ-NLA »

@Rog

Naja wen du auf Augenhöhe mit Menschen diskutieren möchtest, solltest du diese vielleicht nicht als Witzfiguren diffamieren. Aber klar, wenn man weder Niveau noch Argumente hat geht es halt nicht anders.

Was das mit Alt right zu tun haben sollte frage ich jetzt lieber erst gar nicht.
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von PH7 »

Rog hat geschrieben: 28. Dez 2021 20:02Noch so eine Witzfigur mit dem Thema Lügenpresse. Ich würde gerne auf Augenhöhe mit dir Diskussion, aber da wir uns hier auf Pegida und AFD-Niveau befinden, schaff ich es gar nicht so tief runter zu kommen. :ballaballa:
Das liegt wohl in der Natur der Sache, da der Begriff "Lügenpresse" seit Beginn (19 Jh.) meistens von Antisemiten, Nazis und Verschwörungs"theoretikern" verwendet wurde... Überrascht also nicht unbedingt, wenn auch heute noch Verschwörungsgläubige und Konsorten diesen Begriff verwenden. Da wäre dann auch die Verbindung zur Alt-Right. Vielen ist wohl gar nicht richtig bewusst, welchen "Geschmack" dieser Begriff hat und auf welches tiefe Niveau sie sich damit begeben... Naja, immerhin weiss man dann sofort, dass man sich den Rest des Beitrages sparen kann :naughty:

Zum Eishockey: Bei befürchteten 20'000+ Fällen pro Tag mit entsprechenden Auswirkungen auf die Spitäler werden Spiele mit Zuschauern wohl einen schwierigen Stand haben - mal angesehen davon, dass auch Spieler, Sicherheitspersonal, Staff und Catering auch dezimiert sein werden. Da stellt sich dann wieder die Frage von Entschädigungen und da hat der HCD (Hasardeur Club Davos?) mit seiner "naiven" Planung* einen Bärendienst erwiesen, der wohl negativ auf alle Teams zurückfällt, auch auf diejenigen, die vernünftig geplant haben.


*(man holt Egli, Fora etc., welche man ohne einen 5-Tage-Event nicht finanzieren kann und stürzt sich deshalb kopflos in dieses Unterfangen und möchte nun dieses Risiko abwälzen - den Gewinn hätten sie natürlich alleine eingesackt. Ich verstehe unter unternehmerischem Risiko etwas anderes)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von chris69 »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 28. Dez 2021 19:06 Sehe schwarz, dass man die Meisterschaft, die Olympiade sowie die WM durchführen kann. Macht natürlich auch keinen Sinn unter diesen Umständen so ein Programm durch zu boxen. Warum nun der ganze Westen nach China muss für die Olympiade ist ja wohl auch klar, da gibt es halt am meisten zu holen. Ich hoffe das sie abgesagt wird, die Meisterschaft sollte ganz klar Vorrang haben. Olympiade würde ich nicht mal schauen, wenn unser gesamten Team vertreten ist.

Bezüglich Medien: Der Bund plant nächstes Jahr Fördergelder (also Steuergelder) von 150 Millionen CHF einzusetzen. Schliesslich haben die Medien den Bund in der Propaganda ordentlich unterstützt. Ich glaube die Diskussion bezüglich Lügenpresse erübrigt sich.
Lass doch einfach diesen blöden Unterton. Als hätte der böse Staat den Virus erfunden und den Medien Geld dafür gegben, um via Propaganda das Virus am Leben zu halten. Könnt ihr euren Schwachsinn nicht in den Plattformen wiedergeben, die dafür gemacht wurden (Telegram) und euch hier auf unseren Klub und den Sport beschränken. Und ja, ohne diese 150 Mio. gäbe es vermutlich viele Zeitungen nicht mehr, die ihr stolz hier postet, wenn sie etwas über Rappi schreiben
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von chris69 »

PH7 hat geschrieben: 28. Dez 2021 20:51
Rog hat geschrieben: 28. Dez 2021 20:02Noch so eine Witzfigur mit dem Thema Lügenpresse. Ich würde gerne auf Augenhöhe mit dir Diskussion, aber da wir uns hier auf Pegida und AFD-Niveau befinden, schaff ich es gar nicht so tief runter zu kommen. :ballaballa:
Das liegt wohl in der Natur der Sache, da der Begriff "Lügenpresse" seit Beginn (19 Jh.) meistens von Antisemiten, Nazis und Verschwörungs"theoretikern" verwendet wurde... Überrascht also nicht unbedingt, wenn auch heute noch Verschwörungsgläubige und Konsorten diesen Begriff verwenden. Da wäre dann auch die Verbindung zur Alt-Right. Vielen ist wohl gar nicht richtig bewusst, welchen "Geschmack" dieser Begriff hat und auf welches tiefe Niveau sie sich damit begeben... Naja, immerhin weiss man dann sofort, dass man sich den Rest des Beitrages sparen kann :naughty:

Zum Eishockey: Bei befürchteten 20'000+ Fällen pro Tag mit entsprechenden Auswirkungen auf die Spitäler werden Spiele mit Zuschauern wohl einen schwierigen Stand haben - mal angesehen davon, dass auch Spieler, Sicherheitspersonal, Staff und Catering auch dezimiert sein werden. Da stellt sich dann wieder die Frage von Entschädigungen und da hat der HCD (Hasardeur Club Davos?) mit seiner "naiven" Planung* einen Bärendienst erwiesen, der wohl negativ auf alle Teams zurückfällt, auch auf diejenigen, die vernünftig geplant haben.


*(man holt Egli, Fora etc., welche man ohne einen 5-Tage-Event nicht finanzieren kann und stürzt sich deshalb kopflos in dieses Unterfangen und möchte nun dieses Risiko abwälzen - den Gewinn hätten sie natürlich alleine eingesackt. Ich verstehe unter unternehmerischem Risiko etwas anderes)
Hier muss man noch sagen, dass der HCD nach meinem Wissen die Entschädigung (oder Teile davon) für den Spengler Cup nur vom Kanton erhält, sicher nicht vom Bund. Aber klar, zu budgetieren (Egli, Forra, Top Ausländer) als gäbe es keine Pandemiegefahr um Weihnachten war doch sehr „risikoreich“, wobei ich jetzt nicht weiss, die grosse die Garanie von GR ist (und man dieses Risiko eingehen konnte)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Rog »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 28. Dez 2021 20:47 @Rog

Naja wen du auf Augenhöhe mit Menschen diskutieren möchtest, solltest du diese vielleicht nicht als Witzfiguren diffamieren. Aber klar, wenn man weder Niveau noch Argumente hat geht es halt nicht anders.

Was das mit Alt right zu tun haben sollte frage ich jetzt lieber erst gar nicht.
Witzfigur war vielleicht wirklich das falsche Wort. Rechtspopulist, Neo-Nazi-Freund, AFD-Sympathisant, Pegidalover, Schwurbler und Verschwörungstheoretiker Partei (abgekürzt SVP)-Kumpel... aus diesen Kreisen kommt ja der Ausdruck Lügenpresse und daher wäre das wohl passender. Zu allem anderen... Du hast hier genau so wenig verstanden wie mit deinen Beiträgen zu den vielen SP-Politikern in hohen Positionen bei der Pharma und dem anderen Geschwurbel. Daher, entschuldige ich mich für den Ausdruck Witzfigur, steige jetzt in den Lift, drücke eine zweistellige Zahl und fahre wieder auf das normale Diskussionsniveau und nicht das Deinige hinauf. Dauert zwar ein bisschen, da der Weg nach oben weit ist, aber das klappt schon.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von SCRJ-NLA »

@Rog
Nein noch falscher, ich bin politisch ja links angesiedelt. Aber klar, jeder der behauptet, dass Medien Fake news verbreiten ist ein Nazi. Merkst du es nicht selbst? Hoffe mal das dein Lift nicht stecken bleibt, habe da ein ungutes Gefühl bei dir. Viel Glück trotzdem.

@chris69

Was für einen Unterton? Wenn dir meine Beiträge nicht passen, dann setz mich auf die Ignorierenliste. Ich lass mir von dir sicher nicht meine Meinung verbieten.

Telegram ist ein politisch neutraler Messenger und wurde nicht gemacht um über Corona zu diskutieren. Telegram gabs schon lange vor Corona. Aber das der Messenger sich weigert sich mit Regierungen zusammen zu arbeiten ist dir wohl ein Dorn im Auge, lieber bei WhatsApp von der NSA ausspioniert werden nicht wahr. Du kannst auf Telegram schreiben was du möchtest, das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.

Viele dieser Zeitungen haben es nicht verdient zu existieren, so ist das halt mit dem Kapitalismus. Warum sollte man solche Medien retten? Gibt doch eh viel zu viele davon und alle schreiben sie den gleichem Kram bis auf einige Ausnahmen. Wenn ich meine Firma nicht gewinneinbringend führen kann interessiert es den Staat auch nicht. Warum diese Sonderbehandlung von Medien? Die Antwort dazu liegt auch der Hand, wird hier aber einigen nicht gefallen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Rog »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 28. Dez 2021 21:19 @Rog
Nein noch falscher, ich bin politisch ja links angesiedelt. Aber klar, jeder der behauptet, dass Medien Fake news verbreiten ist ein Nazi. Merkst du es nicht selbst? Hoffe mal das dein Lift nicht stecken bleibt, habe da ein ungutes Gefühl bei dir. Viel Glück trotzdem.

Nochmals auch für dich. Der Ausdruck Lügenpresse stammt aus der tief rechten politischen und Verschwörungstheoretiker Szene... aber wie gesagt, dein Niveau ist mir echt zu tief. Wer von Lügenpresse quasselt hat nichts, aber auch gar nichts verstanden. Und das mit dem Ignorieren mach ich natürlich sehr gerne. Tschüss.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von chris69 »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 28. Dez 2021 21:19 @Rog
Nein noch falscher, ich bin politisch ja links angesiedelt. Aber klar, jeder der behauptet, dass Medien Fake news verbreiten ist ein Nazi. Merkst du es nicht selbst? Hoffe mal das dein Lift nicht stecken bleibt, habe da ein ungutes Gefühl bei dir. Viel Glück trotzdem.

@chris69

Was für einen Unterton? Wenn dir meine Beiträge nicht passen, dann setz mich auf die Ignorierenliste. Ich lass mir von dir sicher nicht meine Meinung verbieten.

Telegram ist ein politisch neutraler Messenger und wurde nicht gemacht um über Corona zu diskutieren. Telegram gabs schon lange vor Corona. Aber das der Messenger sich weigert sich mit Regierungen zusammen zu arbeiten ist dir wohl ein Dorn im Auge, lieber bei WhatsApp von der NSA ausspioniert werden nicht wahr. Du kannst auf Telegram schreiben was du möchtest, das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.

Viele dieser Zeitungen haben es nicht verdient zu existieren, so ist das halt mit dem Kapitalismus. Warum sollte man solche Medien retten? Gibt doch eh viel zu viele davon und alle schreiben sie den gleichem Kram bis auf einige Ausnahmen. Wenn ich meine Firma nicht gewinneinbringend führen kann interessiert es den Staat auch nicht. Warum diese Sonderbehandlung von Medien? Die Antwort dazu liegt auch der Hand, wird hier aber einigen nicht gefallen.
Dann rede hier verdammt nochmals über Hockey und auf Telegram über den Rest. Was hat deine Meinung zu Fake News und Lügenpresse mit „Corona im Eishockey“ zu tun. Klar, du würdest dann sagen, dass alles von der Presse erfunden und die Politiker nichts lieber machen, also Hockeyfans von den Stadion fernzuhalten…Können wir uns nicht einfach darauf einigen, hier über Hockey zu reden und nicht jedesmal eine neue Verschwörungstheorie zum Besten zu geben
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von chris69 »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 28. Dez 2021 21:19 @Rog
Nein noch falscher, ich bin politisch ja links angesiedelt. Aber klar, jeder der behauptet, dass Medien Fake news verbreiten ist ein Nazi. Merkst du es nicht selbst? Hoffe mal das dein Lift nicht stecken bleibt, habe da ein ungutes Gefühl bei dir. Viel Glück trotzdem.

@chris69

Was für einen Unterton? Wenn dir meine Beiträge nicht passen, dann setz mich auf die Ignorierenliste. Ich lass mir von dir sicher nicht meine Meinung verbieten.

Telegram ist ein politisch neutraler Messenger und wurde nicht gemacht um über Corona zu diskutieren. Telegram gabs schon lange vor Corona. Aber das der Messenger sich weigert sich mit Regierungen zusammen zu arbeiten ist dir wohl ein Dorn im Auge, lieber bei WhatsApp von der NSA ausspioniert werden nicht wahr. Du kannst auf Telegram schreiben was du möchtest, das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.

Viele dieser Zeitungen haben es nicht verdient zu existieren, so ist das halt mit dem Kapitalismus. Warum sollte man solche Medien retten? Gibt doch eh viel zu viele davon und alle schreiben sie den gleichem Kram bis auf einige Ausnahmen. Wenn ich meine Firma nicht gewinneinbringend führen kann interessiert es den Staat auch nicht. Warum diese Sonderbehandlung von Medien? Die Antwort dazu liegt auch der Hand, wird hier aber einigen nicht gefallen.
Aber dein Humor muss man echt loben „ich kommr ja von links“, der war ein Kracher. Aber andererseits, vielleicht stimmt es sogar und zeigt einfach, was für ein wirrer Haufen die Schwurbler sind…und ja, bei dir hilft nur noch der Ignorierknopf
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von PH7 »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 28. Dez 2021 21:19 @Rog
Nein noch falscher, ich bin politisch ja links angesiedelt. Aber klar, jeder der behauptet, dass Medien Fake news verbreiten ist ein Nazi. Merkst du es nicht selbst? Hoffe mal das dein Lift nicht stecken bleibt, habe da ein ungutes Gefühl bei dir. Viel Glück trotzdem.

@chris69

Was für einen Unterton? Wenn dir meine Beiträge nicht passen, dann setz mich auf die Ignorierenliste. Ich lass mir von dir sicher nicht meine Meinung verbieten.
Ich bin da zwar nicht direkt angesprochen aber das ist mal ein guter Vorschlag von dir :lol:
Und ich verbiete keine Meinungen. Keine Kompromisse mache ich aber bei den Fakten. Wenn jeder seine eigenen "Fakten" hat, dann besteht leider keine Basis für konstruktive Diskussionen. Dieser Punkt ist hier erreicht. Und wie bereits mehrmals erwähnt: Du schlägst hier mit Begriffen aus dem Nazi-Jargon (wissentlich oder unwissentlich?) um dich und wunderst dich dann, wenn man dir Nähe zu diesem Gedankengut unterstellt?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste