Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von chris69 »

shilin hat geschrieben: 16. Dez 2021 11:08 Verschwörungstheorie greift nicht - unlogisch!

Es gibt ein ganz logisches Argument, das gegen eine Verschwörung in Bezug auf COVID 19 spricht:

Die internationale Politik, oder wer lieber will, der nie beendete Ost-West Konflikt. In einem ist zum Beispiel die Problematik in Russland genau die gleiche wie in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz. Es gibt in all diesen Ländern einen harten Kern von 20 bis 30 % Impfskeptiker. Die Begründungen sind etwa gleich. Wenn sich Putin im Fernsehen impfen lässt, geht es auch darum zu zeigen, dass a) die Impfung nicht gefährlich und b) die Geimpften nicht zu ferngesteuerten Objekten finsterer Mächte mutieren.
Und wie schon früher festgehalten: Man kann nicht - von welcher Seite auch immer - jahrzehntelang die Gentechnologie verteufeln und dann plötzlich mit gentechnisch modifizierten Mitteln die Menschen behandeln. Und die Linke komme mir jetzt bloss nicht mit "Ja aber bei medizinischen Anwendungen waren wir nie dagegen!" Das ist Quatsch, denn das Brainwashing wirkte eben gut auch bei Hinz und Kunz, bei dem solche nicht laut vorgetragenen Randbemerkungen spurlos vorübergingen.

Aber in einem Punkt haben die Skeptiker recht: Die Linke will einen Übervater, einen starken Staat, allmächtige Politiker, die alles und jedes steuern und regeln, um ihr Paradies auf Erden endlich einrichten zu können. Auf Kosten der Freiheit, der Mündigkeit und der Selbstverantwortung.
und unser Klub nimmt vom Staat dann auch gerne das Geld und wir schwärmen dann von unserer Mannschaft, wie gut sie spielt...riecht es hier nach Doppelmoral?
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von shilin »

:mrg2:
Nein!
Denn das 13. Gebot des Herrn lautet:
"Du sollst nicht Äpfel mit Kokosnüssen vergleichen!"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von chris69 »

shilin hat geschrieben: 16. Dez 2021 12:37 :mrg2:
Nein!
Denn das 13. Gebot des Herrn lautet:
"Du sollst nicht Äpfel mit Kokosnüssen vergleichen!"
und das 14 Gebot des Herrn lautet:
"Friss nicht den Arm, der dich füttert"
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von shilin »

Der Arm, der füttert, erhält seine Gaben auch durch meine Steuern. Oder andersrum: Von mir erhält er deutlich mehr, als er für das etwas an Rente zurückgibt...
:biggrin:

Übrigens bin ich weder Krokodil noch Hai.
:shakehands:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Suuber »

Ououou, es wird Zeit dass es wieder Spiele gibt, das artet hier ja aus in Richtung Philosophie oder was auch immer
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von chris69 »

shilin hat geschrieben: 16. Dez 2021 13:57 Der Arm, der füttert, erhält seine Gaben auch durch meine Steuern. Oder andersrum: Von mir erhält er deutlich mehr, als er für das etwas an Rente zurückgibt...
:biggrin:

Übrigens bin ich weder Krokodil noch Hai.
:shakehands:
Na dann kannst du ja den Beitrag privat sponsoren, um den bösen Staat zu umgehen. Das wäre dann nach dem Motto "Tun statt klagen", da hättest du dann meine vollste Bewunderung. Und noch so einen kleinen Hinweis, so unter uns. Die Rente ist nicht das einzige, was der Staat finanziert. Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht komplett überrascht
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von shilin »

L'etat, c'est moi, sagte einst der Sonnenkönig.

Der Staat, das ist die Summe aller Bürger, die in einem definierten Rechtsraum leben.
Aber unsere Politikerkaste versteht sich als "der Staat", denn diejenigen, die sie gewählt haben, sind nachher vergessen. Erstere, oft ungebildet, Studienabbrecher oder Langzeitstudenten - also nicht nur in Deutschland machtgeile Politiker wie Baerbock und dergleichen, sondern auch bei uns. Maden im Speck, nicht wahr?
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von scrjfaninbern »

shilin hat geschrieben: 16. Dez 2021 14:34 L'etat, c'est moi, sagte einst der Sonnenkönig.

Der Staat, das ist die Summe aller Bürger, die in einem definierten Rechtsraum leben.
Aber unsere Politikerkaste versteht sich als "der Staat", denn diejenigen, die sie gewählt haben, sind nachher vergessen. Erstere, oft ungebildet, Studienabbrecher oder Langzeitstudenten - also nicht nur in Deutschland machtgeile Politiker wie Baerbock und dergleichen, sondern auch bei uns. Maden im Speck, nicht wahr?
also deine fähigkeit, völlig unabhängig vom thema gegen linke, den staat, politikerinnen oder anti-diskriminierungsbewegungen zu poltern, die sucht wirklich ihresgleichen. zu baerbock so viel: lies mal das durch https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#Leben vielleicht würde etwas mehr bescheidenheit guttun. kleiner hinweis: politikerinnen und politiker wollen gestalten, verändern, ideen und visionen zumsetzen. ihnen pauschal (und natürlich besonders den bösen linken) machtgeilheit zu unterstellen, wird der realität eventuell nicht ganz gerecht.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von chris69 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 16. Dez 2021 15:01
shilin hat geschrieben: 16. Dez 2021 14:34 L'etat, c'est moi, sagte einst der Sonnenkönig.

Der Staat, das ist die Summe aller Bürger, die in einem definierten Rechtsraum leben.
Aber unsere Politikerkaste versteht sich als "der Staat", denn diejenigen, die sie gewählt haben, sind nachher vergessen. Erstere, oft ungebildet, Studienabbrecher oder Langzeitstudenten - also nicht nur in Deutschland machtgeile Politiker wie Baerbock und dergleichen, sondern auch bei uns. Maden im Speck, nicht wahr?
also deine fähigkeit, völlig unabhängig vom thema gegen linke, den staat, politikerinnen oder anti-diskriminierungsbewegungen zu poltern, die sucht wirklich ihresgleichen. zu baerbock so viel: lies mal das durch https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#Leben vielleicht würde etwas mehr bescheidenheit guttun. kleiner hinweis: politikerinnen und politiker wollen gestalten, verändern, ideen und visionen zumsetzen. ihnen pauschal (und natürlich besonders den bösen linken) machtgeilheit zu unterstellen, wird der realität eventuell nicht ganz gerecht.
Sehr richtig, dieses billige Politiker und Staatsbashing ist doch sowas von schwach. Wenn einem nichts mehr einfallt, dann einfach die Schuld bei Politikern suchen. Das gibt Applaus und man muss selbst nichts tun
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von scrjfaninbern »

zurück zum thema. omikron wird ganz übel. unglaubliche übertragbarkeit bei gleichzeitiger umgehung des immunschutzes. es ist leider gottes durchaus fraglich, ob es noch sinn macht, unter diesen umständen grosse menschenansammlungen zuzulassen.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 75734.html
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Whitetiger »

Ganz ehrlich, eigentlich bräuchte es einen Lockdown für Ungeimpfte/Nichtgenesene. Oder zumindest grosse Massnahmen wie Homeofficepflicht, Schliessung von Restaurants, Clubs etc. sowie Begrenzung auf 5 Personen bei Treffen ohne Masken.

Gleichzeitig muss ich auch sagen, mit 2G und Maskenpflicht sind Hockeyspiele (oder andere ähnliche Veranstaltungen) meiner Meinung nach relativ sicher. Das Problem sind private Treffen und alle Orte, wo keine Masken getragen werden…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Crosby87 »

2G bleibt, neu inklusive Maskenpflicht. ABER: Es gibt kein 2G+ und auch keine Sitzplatzpflicht, ebenso keine Geisterspiele.
https://www.srf.ch/news/schweiz/das-neu ... flicht-ein
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Suuber »

Crosby87 hat geschrieben:2G bleibt, neu inklusive Maskenpflicht. ABER: Es gibt kein 2G+ und auch keine Sitzplatzpflicht, ebenso keine Geisterspiele.
https://www.srf.ch/news/schweiz/das-neu ... flicht-ein
Aber eine Sitzpflicht beim Essen.
Find ich im Allgemeinen gut die Vorgaben.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Rosenstädter »

Crosby87 hat geschrieben: 17. Dez 2021 15:40 2G bleibt, neu inklusive Maskenpflicht. ABER: Es gibt kein 2G+ und auch keine Sitzplatzpflicht, ebenso keine Geisterspiele.
https://www.srf.ch/news/schweiz/das-neu ... flicht-ein
Maskenpflicht in Innenräumen: In Innenräumen muss eine Maske getragen und es darf nur im Sitzen konsumiert werden.
.......
Betriebe und Veranstaltungen, die der 2G-Regel unterstehen, können freiwillig 2G+ anwenden und so auf die Masken- und die Sitzpflicht verzichten.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Crosby87 »

Suuber hat geschrieben: 17. Dez 2021 16:07
Crosby87 hat geschrieben:2G bleibt, neu inklusive Maskenpflicht. ABER: Es gibt kein 2G+ und auch keine Sitzplatzpflicht, ebenso keine Geisterspiele.
https://www.srf.ch/news/schweiz/das-neu ... flicht-ein
Aber eine Sitzpflicht beim Essen.
Find ich im Allgemeinen gut die Vorgaben.
Natürlich ja, es sind eigentlich die gleichen Regeln wie damals bei der Maskenpflicht bei 3G.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Gringoma »

Impfen ist wichtig. Die Maske richtig anziehen ist übrigens genau so wichtig und auch verdammt effektiv. Wenn man manche Personen so beobachtet, scheint ein korrektes Maskenhandlig jedoch garnicht so einfach zu sein. Vorallem bei Sportanlässen immer wieder gut zu beobachten. Daher wäre mir 2G+ symathischer gewesen und für die Clubverantwortlichen wahrscheinlich auch einfacher umzusetzen.

Sei es nun so wie es ist: Bitte zieht die Masken richtig an und leistet einen Beitrag dazu, das man weiterhin Sportanlässe besuchen kann und vorallem das unser Gesundheitssystem schnellstmöglich entlastet wird. Das kann wirklich nicht so schwer sein.
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von SCRJ-NLA »

Rog hat geschrieben: 16. Dez 2021 08:18
SCRJ-NLA hat geschrieben: 3. Dez 2021 16:25
Whitetiger hat geschrieben: 3. Dez 2021 16:12 Was sollte denn ein politisches Ziel der Impfung sein?
Lobbyismus der Pharmaindustrie, schau mal wie viele SP Politiker hohe Positionen haben in der Pharmaindustrie (insbesondere bei den Impfstoffherstellern), die Dunkelziffer dürfte einige überraschen. Zudem haben alle Parteien ausser der SVP ein Interesse daran den Bundesrat zu stärken bzw. die Macht auszubauen und die Demokratischen Freiheiten einzuschränken. Und das passiert jetzt halt indem man die Bevölkerung an der kurzen Leine hat und aktiv die Demokratie schwächt (siehe Propaganda rund um die kürzliche Covid Abstimmung, so viele bewusste Falschinformationen wurden vom Bund noch nie zuvor in die Welt gesetzt).

Wir bewegen uns weg von kurzfristigen Massnahmen, Eigenverantwortung hinüber zu Massnahmen bis mindestens 2031, Propaganda, Denunziantentum, Impfzwang und bewusster Aufwiegelung der Bevölkerung (ein gespaltetes Volk lässt sich einfacher unterdrücken).

Kurzgesagt, dass Ziel der Impfung ist Machtausbau und Geld. Wenn es um die Gesundheit ginge würde man nicht bewusst das Gesundheitswesen schwächen und Spitalbetter sowie Mitarbeiter abbauen. Der Bund hatte schon gute Gründe, weshalb der die Pflegeinitiative nicht wollte.

Ich bin übrigens keiner dieser verrückten Massnahmegegner, welche Propaganda mit Propaganda zu bekämpfen versucht. DIe Gegner haben sich leider sehr ungeschickt angestellt und sich so lächerlich gemacht, dass die Leute lieber das Covid Gesetz angenommen haben.
Noch eine kleine Ergänzung zu deinem Märchen. Die SP-Schweiz scheiterte mi National- und Ständerat mit dem Antrag die Verträge zwischen dem Bund und der Pharmaindustrie offen zu legen. Die Mehrheit aus FDP, Die Mitte, GLP und SVP folgte dem Befehl der Konzernzentralen und Lobbyisten der Pharmaindustrie. Was meinst du, wie hoch stehen jetzt wohl deine vielen SP-Politiker im Kurz für hohe Positionen in der Pharma?
Märchen? Sagst du der die Propaganda der Regierung nachplappert die sich unzähligen Menschenrechtsverletzungen strafbar gemach hat? Sorry kann deine Posts beim bestem Willen nicht ernst nehmen.

Man hatte uns schon nicht ernst genommen als wir von Anfang an gesagt haben, dass man sich in Zukunft alle paar Monate impfen und testen muss. Und wer schaut jetzt in die Röhre? Die Geimpften einmal mehr. Die Forschung für die vierte Impfung ist bereits in vollem Gang und wird mit Sicherheit kommen. Schliesslich gibts es jetzt ja Omikron das uns alle töten wird :lol: . Die nächste Mutation kommt bestimmt auch schon bald.

und ob FDP, SP, SVP oder Mitte... Alle korrupt und Machtgierig. Zurzeit unterstütze ich die SVP weil der Zweck die Mittel heiligt. Was berichtet wird und sich wirklich abspielt sind zwei verschiedene Dinge. Wer sagt mir das sie SP nicht absichtlich mit ihren "guten Absichten" scheitern wollte? Eine Partei die so viel lügt und betrügt verdient keinerlei Glaubwürdigkeit. Mich kriegen sie nicht.

Auch ein ganz grosser Zufall, dass die neuen Massnahmen bekannt gegeben wurden kurz nachdem die Covid-zahlen zu sinken beginnen. Nun kann man behaupten in 2 - 3 Wochen, dass die Massnahmen ihre Wirkung zeigten obwohl diese völlig offensichtlich auch von alleine zurück gegangen wären. Aber man soll ja nichts hinterfragen, muss ja stimmen wen der Bund das behauptet. :daumenhoch:

Fakt ist das in dieser "Pandemie" nur die Elite profitiert, aber klar wir ungeimpften sind Schuld :lol:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Gringoma »

@SCRJ-NLA du schreibst von ‚wir‘, meinst damit die Ungeimpften und von ‚Geimpften‘ welche in die Röhre schauen. Gibt mehr Personen als du denkst, welche du mit deinem Schubladendenken ausschliesst. Ist nicht alles schwarz/weiss wie du meinst.

Dass du aktuell die die SVP unterstützt, hättest du wahrscheinlich nicht einmal erwähnen müssen :)
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von SCRJ-NLA »

@Gringoma Mit wir meinte ich die Leute die die selbe Denkweise wie ich haben und von gewissen Leuten zu unrecht nicht ernst genommen worden sind. Kenne übrigens auch viele geimpfte die das auch so sehen. Die meisten sind ja nicht gegen die Impfung, sondern gegen die politischen Ausbeutung der selbstgemachten Kriese.

Das die Geimpften jetzt in die Röhre schauen ist ja klar, habe sie doch kaum Vorteile gegenüber den Ungeimpften.

Naja wollte es jetzt mal schreiben, schliesslich bin ich politisch ja links angesiedelt, unter normalen Umständen würde jewmand wie ich nicht die SVP unterstützen. Aber immer noch besser als die "linke" SP.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von scrjfaninbern »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 18. Dez 2021 00:20 @Gringoma Mit wir meinte ich die Leute die die selbe Denkweise wie ich haben und von gewissen Leuten zu unrecht nicht ernst genommen worden sind. Kenne übrigens auch viele geimpfte die das auch so sehen. Die meisten sind ja nicht gegen die Impfung, sondern gegen die politischen Ausbeutung der selbstgemachten Kriese.

Das die Geimpften jetzt in die Röhre schauen ist ja klar, habe sie doch kaum Vorteile gegenüber den Ungeimpften.

Naja wollte es jetzt mal schreiben, schliesslich bin ich politisch ja links angesiedelt, unter normalen Umständen würde jewmand wie ich nicht die SVP unterstützen. Aber immer noch besser als die "linke" SP.
wer meint, omikron sei zum grinsen und er müsse pandemie in anführungszeichen schreiben, während in unserem land täglich 30 leute an dem virus verrecken, sollte sich vielleicht fragen, ob er vielleicht seinen moralischen kompass verloren hat.

menschenverachtende schwurbler könnte man von mir aus sperren.
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von SCRJ-NLA »

Über Omikron gegrist habe ich nie. Wohl eher über die Panikmache die damit betrieben wird, obwohl klar ist, dass Omikron seltener zu schweren Fällen führt als zu Delta.

Die Leute sterben weil man es seit vielen Jahren für unnötig betrachtet hat unser Gesundheitswesen zu stärken. Es wurde schon lange vor Covid gewarnt, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird bis sich ein weiterer Erreger weltweit ausbreitet. Ebola, Sars, Schweinegrippe ect. waren ja schon deutliche Warnungen und man war sich in der Wissenschaft einig, dass es sich immer mehr in diese Richtung entwickelt. Was hat der Bund gemacht? Spitäler privatisieren, sich nicht um die Arbeitsbedingungen im Gesundheitswesen gekümmert, nichts gegen den Mangel an Fachkräften getan und zu guter Letzt hatte man sich auch gegen die Pflegeinitiative ausgesprochen.

Man hatte mehr als genug Zeit dieses Desaster zu verhindern, wollte man aber nicht. Bei so einem Gesundheitssystem braucht es nicht viel bis es zur Überlastung kommt.

Den moralischen Kompass verloren hat hier also einzig allein die politische Führung und all jene die Corona für ihre eigenen Zwecke missbrauchen. Wen Menschen wie ich das sagen hätten wäre Corona schon lange kein Thema mehr.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Suuber »

SCRJ-NLA hat geschrieben:Über Omikron gegrist habe ich nie. Wohl eher über die Panikmache die damit betrieben wird, obwohl klar ist, dass Omikron seltener zu schweren Fällen führt als zu Delta.

Die Leute sterben weil man es seit vielen Jahren für unnötig betrachtet hat unser Gesundheitswesen zu stärken….
Wieso schnallen das die einen nie:
Geht impfen, so seit ihr selber besser geschützt und so könnt ihr das Virus nicht so stark weiter geben!
Menschen mit Vorerkrankungen und ältere Leute sind nicht weniger wert, doch diesen kann Omikron mindestens die IPS einbringen…somit wieder Plätze fehlen für andere welche die IPS benötigen…. Usw.
Wär es besser man hätte mehr Spitäler mit IPS-Stationen? Ja, bin ich auch der Meinung, hat man aber nicht….. wer kürzt alles Soziale was auch samit zu tun hat? Nein nicht Linke!
Es geht doch darum dass es weniger Leuten schlecht geht und sie nicht unter Luftnot grausam sterben. Und nicht nur dass man mehr Betten hat für diese Infizierten.

Das hat nichts mit Macht/ Geld/Gier zu tun…. Und wenn doch wären das nicht Linke welche dieses Geld einnehmen, da diese nicht Besitzer solcher Unternehmen sind.

Schade dass man nach fast 2 Jahren immer noch so Stuss weitergibt.
Geht impfen und schützt andere, wenn ihr euch selber ja egal seit.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Whitetiger »

Omikron wird die Schweiz (und Europa) noch massiv treffen. Das Problem ist die viel stärkere Ansteckbarkeit kombiniert mit dem reduzierten Impfschutz (der jedoch immer noch 70% beträgt bei doppelter Impfung).
Angenommen die schweren Verläufe sind bei Omikron nur halb so wahrscheinlich wie bei Delta, aber es stecken sich dafür 10x mehr Leute an, dann hat man eben auch 5x mehr Spitaleinlieferungen. Simple Mathematik.
Und dass Kinder dem Virus schutzlos ausgeliefert sind, wird sowieso viel zu wenig diskutiert.

Es gibt wohl in kaum einem anderen Land der Welt weniger starke Einschränkungen als in der Schweiz. Aber irgendwie ist hier das Gejammere der Massnahmengegner am grössten.

Nochmals: lasst euch so schnell wie möglich impfen. Ihr schützt in erster Linie euch selbst und eure Liebsten.
:love: Hopp Rappi :love:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Gringoma »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 18. Dez 2021 00:58 Wen Menschen wie ich das sagen hätten wäre Corona schon lange kein Thema mehr.
Und die Lösung wäre? Bitte sag mir jetzt nicht ‚alles öffnen und laufen lassen‘.
Cold as ice
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 38
Registriert: 23. Dez 2010 12:19
Wohnort: Tuggen
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Coronavirus im Eishockey / Weiterer Saisonverlauf

Beitrag von Cold as ice »

ich möchte an dieser Stelle das Wort Schwurbler mal wieder in den Raum werfen. Es besteht sonst die Gefahr dass es in Vergessenheit gerät. Ich mag das Wort. Man kann es vielseitig verwenden und es gibt einem einen leicht Intellektuellen touch. Wenn es nach mir ginge wäre kompletter Lockdown mit Ausnahme der Skigebiete. Aber nur Leute mit Booster. Dann hätte ich die Pisten für mich alleine.Jeder der aktiv was beitragen will, soll halt einfach zuhause beleiben und die Playstation anschmeissen. Ob geimpft oder nicht, Eishockeyspiele, besonders mit Stehplätzen, liegen aktuell eigentlich nicht drin, aber es braucht halt Brot und Spiele für das Volk.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast