Spiel 48 | SCRJ vs. Lausanne | 22.02.2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ vs. Lausanne | 22.02.2020

Beitrag von Suuber »

bonofox hat geschrieben:Wo ist eigentlich Eugen65?
gute Frage...
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ vs. Lausanne | 22.02.2020

Beitrag von Chäpsler19 »

Nachdem ich heute Morgen nochmals den MySports-BackCheck vom Samstag angeschaut habe muss ich schon noch einmal das Tor von Cervenka erwähnen. Wie es Eishockey-Experte Ueli Schwarz eigentlich sagt, ein Weltklasse-Tor, wie aus dem Bilderbuch! Nach der Scheibenübernahme schaut er kein einziges Mal auf die Scheibe, Kopf stets oben, Blick auf das Verhalten von Verteidiger und Torhüter und dazu noch schnelles Stickhandling, um danach den Puck mit voller Wucht im Bügel zu versenken. Dies notabene in Milli-Sekunden und in vollem Tempo, ohne Worte diese Klasse und Genialität.

Mal abgesehen von seinen Diva-/Starallüren und seinem teils mangelnden Defensivverhalten kann man klar behaupten, dass wir mit Cervenka wohl den besten und talentiertesten Ausländer ever im Rappi-Dress haben. Einfach ein Augenschmaus, seine Puckbehandlung und Spielintelligenz!

Freue mich auf weitere Wundermomente des Tschechen!
Und hoffe, dass er uns auf nächste Saison hin erhalten bleibt.
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Spiel 48 | SCRJ vs. Lausanne | 22.02.2020

Beitrag von World-Wanderer »

Chäpsler19 hat geschrieben:Nachdem ich heute Morgen nochmals den MySports-BackCheck vom Samstag angeschaut habe muss ich schon noch einmal das Tor von Cervenka erwähnen. Wie es Eishockey-Experte Ueli Schwarz eigentlich sagt, ein Weltklasse-Tor, wie aus dem Bilderbuch! Nach der Scheibenübernahme schaut er kein einziges Mal auf die Scheibe, Kopf stets oben, Blick auf das Verhalten von Verteidiger und Torhüter und dazu noch schnelles Stickhandling, um danach den Puck mit voller Wucht im Bügel zu versenken. Dies notabene in Milli-Sekunden und in vollem Tempo, ohne Worte diese Klasse und Genialität.

Mal abgesehen von seinen Diva-/Starallüren und seinem teils mangelnden Defensivverhalten kann man klar behaupten, dass wir mit Cervenka wohl den besten und talentiertesten Ausländer ever im Rappi-Dress haben. Einfach ein Augenschmaus, seine Puckbehandlung und Spielintelligenz!

Freue mich auf weitere Wundermomente des Tschechen!
Und hoffe, dass er uns auf nächste Saison hin erhalten bleibt.
Wieso kommst du darauf, dass Cervenka eine Diva sei oder Starallüren hat?
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ vs. Lausanne | 22.02.2020

Beitrag von Chäpsler19 »

World-Wanderer hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:Nachdem ich heute Morgen nochmals den MySports-BackCheck vom Samstag angeschaut habe muss ich schon noch einmal das Tor von Cervenka erwähnen. Wie es Eishockey-Experte Ueli Schwarz eigentlich sagt, ein Weltklasse-Tor, wie aus dem Bilderbuch! Nach der Scheibenübernahme schaut er kein einziges Mal auf die Scheibe, Kopf stets oben, Blick auf das Verhalten von Verteidiger und Torhüter und dazu noch schnelles Stickhandling, um danach den Puck mit voller Wucht im Bügel zu versenken. Dies notabene in Milli-Sekunden und in vollem Tempo, ohne Worte diese Klasse und Genialität.

Mal abgesehen von seinen Diva-/Starallüren und seinem teils mangelnden Defensivverhalten kann man klar behaupten, dass wir mit Cervenka wohl den besten und talentiertesten Ausländer ever im Rappi-Dress haben. Einfach ein Augenschmaus, seine Puckbehandlung und Spielintelligenz!

Freue mich auf weitere Wundermomente des Tschechen!
Und hoffe, dass er uns auf nächste Saison hin erhalten bleibt.
Wieso kommst du darauf, dass Cervenka eine Diva sei oder Starallüren hat?
War auch hier im Forum schon die Rede davon, hört man aber auch immer wieder mal, da es auch schon eher lustlosere Auftritte gab und er dumme Strafen holte, wenn es zum Beispiel nicht gerade nach Wunsch lief. Dies aber selbstverständlich eher auswärts, also hob er sich nicht wirklich vom Rest des Teams ab. Es ist halt nicht immer alles gold was glänzt, auch ein Cervenka hat durchzogene Spiele, wo er eher unauffällig in Erscheinung tritt. Da müssen wir kein Geheimnis daraus machen.

Mir ist das aber eigentlich ziemlich egal, solange er immer wieder die Kohle aus dem Feuer holt und eine solche Genialität und Spielfreude aufs Eis zaubert, schaue ich über solche Punkte hinweg, völlig klar. Vor allem dann, wenn solche Traumtore dazukommen wie letzten Samstag. Ohne Cervenka hätten wir einige Punkte weniger auf dem Konto, das ist wohl allen klar.

Und der absolute Knüller an ihm, er weiss, wann es ihn braucht und er zuschlagen muss! Einfach geil! 8)
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ vs. Lausanne | 22.02.2020

Beitrag von Suuupertyp »

Cervenka hat finde ich schon ein etwas diva haftest Verhalten manchmal.
Z.b. Wenn er als best player keine zusatz runde bei dan fans dreht als beispiel
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ vs. Lausanne | 22.02.2020

Beitrag von Crosby87 »

... oder Interviews aus Prinzip immer verweigert und wie ein König einmal in der Saison zur Pressekonferenz lädt damit das Mediengesindel ihm ein paar Fragen stellen darf.
Solange er seine Leistung bringt kann man drüber weg sehen. Wenn nicht, kehrt der Wind schnell.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ vs. Lausanne | 22.02.2020

Beitrag von patrick1945 »

Suuupertyp hat geschrieben:Cervenka hat finde ich schon ein etwas diva haftest Verhalten manchmal.
Z.b. Wenn er als best player keine zusatz runde bei dan fans dreht als beispiel
Hast Recht, er wirkt teilweise eher unmotiviert. Jedoch ist er auch keiner, der seine Emotionen offenlegt. Dies ist aber schon länger bekannt.
Finde es trotzdem jedes Mal schade, wenn er die "Welle" mit den Fans verweigert. Auch sonst ist des Öfteren einer der Ersten, der in der Kabine verschwindet.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 820
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ vs. Lausanne | 22.02.2020

Beitrag von scrjfaninbern »

patrick1945 hat geschrieben:
Suuupertyp hat geschrieben:Cervenka hat finde ich schon ein etwas diva haftest Verhalten manchmal.
Z.b. Wenn er als best player keine zusatz runde bei dan fans dreht als beispiel
Hast Recht, er wirkt teilweise eher unmotiviert. Jedoch ist er auch keiner, der seine Emotionen offenlegt. Dies ist aber schon länger bekannt.
Finde es trotzdem jedes Mal schade, wenn er die "Welle" mit den Fans verweigert. Auch sonst ist des Öfteren einer der Ersten, der in der Kabine verschwindet.
finde das mit den fans auch extrem schade und frage mich echt, warum das so ist. man könnte ja schon meinen, dass ihm jemand erklären kann, dass die pflege der beziehung zu den fans sehr wichtig ist. seltsam.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ vs. Lausanne | 22.02.2020

Beitrag von Whitetiger »

Ich finde es auch schade, dass er sich nicht von den Fans feiern lassen möchte oder dass er fast keine Interviews gibt. Aber vielleicht ist das einfach seine Art bzw. er mag solche Sachen nicht. Das finde ich grundsätzlich auch okay, denn schlussendlich ist es in erster Linie wichtig was er auf dem Eis abliefert.

Und dass er ein genialer Spieler ist, ist unbestritten. Meine Güte, was für eine unglaubliche Technik hat der Junge und punkten tut er am Laufmeter. Ich finde auch nicht, dass er lustlos oder nicht mannschaftsdienlich ist. Logisch ist er kein Zweiwegcenter wie Rowe oder Kämpfer wie Mosimann oder Hüsler. Aber er geht auch mal in den Slot oder hinters Tor, also dort wo man blaue Flecken kriegt. Bezeichnend fand ich die beiden Szenen in Bern, als er zweimal als hinterster Mann rettete (einmal mit einem schönen Check an der Bande und einmal mit einem Crosscheck (welcher zum Glück nicht mit einem Penalty bestraft wurde).
:love: Hopp Rappi :love:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 48 | SCRJ vs. Lausanne | 22.02.2020

Beitrag von lisi99 »

scrjfaninbern hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:
Suuupertyp hat geschrieben:Cervenka hat finde ich schon ein etwas diva haftest Verhalten manchmal.
Z.b. Wenn er als best player keine zusatz runde bei dan fans dreht als beispiel
Hast Recht, er wirkt teilweise eher unmotiviert. Jedoch ist er auch keiner, der seine Emotionen offenlegt. Dies ist aber schon länger bekannt.
Finde es trotzdem jedes Mal schade, wenn er die "Welle" mit den Fans verweigert. Auch sonst ist des Öfteren einer der Ersten, der in der Kabine verschwindet.
finde das mit den fans auch extrem schade und frage mich echt, warum das so ist. man könnte ja schon meinen, dass ihm jemand erklären kann, dass die pflege der beziehung zu den fans sehr wichtig ist. seltsam.
Cervenka ist bekannt als relativ emotionsloser Spieler/Mensch. Oder zumindest kann er Emotionen nicht so zulassen oder zeigen wie andere. Das war schon bei Fribourg und dem ZSC so.
Wenn man das weiss, kann man sein Verhalten auch besser verstehen.
Ich persönlich finde, dass er durchaus Spass hat bei Rappi zu spielen und sein Einsatz mehr oder weniger stimmt.
Er ist nicht der Arbeiter wie Rowe. Auch das muss man akzeptieren.
Aber mit seiner Technik, der Spielübersicht und dem Spielwitz macht er auch Mitspieler noch besser.
Ich bin der Meinung dass ein Domink Egli und auch ein Kevin Clark extrem profitieren von seiner Klasse.
Da kann ich gut akzeptieren, dass er halt nicht der "Charmbolzen" ist.
Ich für meinen Teil bin einfach froh Cervenka in unseren Reihen zu haben.
Ansonsten hätte ich jedesmal Angst, wenn er beim Gegenr auf dem Eis wäre.
Geben wir ihm die Annerkennung weiterhin von den Rängen. Denn auch wenn er es nicht gut zeigen kann: er freut sich ganz sicher innerlich darüber.
RLM91
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mai 2019 12:55
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ vs. Lausanne | 22.02.2020

Beitrag von RLM91 »

Rowe wurde für 3 Spiele gesperrt...

https://www.sihf.ch/de/disciplinary/ver ... ona-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ vs. Lausanne | 22.02.2020

Beitrag von Rog »

RLM91 hat geschrieben:Rowe wurde für 3 Spiele gesperrt...

https://www.sihf.ch/de/disciplinary/ver ... ona-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Nächstes Mal einfach den Check gegen den Kopf beim Torhüter ansetzen. Dann passiert, wie man sieht, nichts. Die Strafe für Rowe ist absolut ok, das gegen den Lausanne-Russen nicht mal eine Untersuchung eingeleitet wurde eine absolute Frechheit.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 48 | SCRJ vs. Lausanne | 22.02.2020

Beitrag von supervisor »

Rog hat geschrieben:
RLM91 hat geschrieben:Rowe wurde für 3 Spiele gesperrt...

https://www.sihf.ch/de/disciplinary/ver ... ona-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Nächstes Mal einfach den Check gegen den Kopf beim Torhüter ansetzen. Dann passiert, wie man sieht, nichts. Die Strafe für Rowe ist absolut ok, das gegen den Lausanne-Russen nicht mal eine Untersuchung eingeleitet wurde eine absolute Frechheit.
Bin absolut einverstanden. Zum Kotzen dieser inkompetente und ungradlinige Verband....
Hat der SCRJ Möglichkeiten um gegen den Lausanner ein Verfahren zu beantragen? Falls ja, muss dies unbedingt gemacht werden...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 48 | SCRJ vs. Lausanne | 22.02.2020

Beitrag von alte garde »

RLM91 hat geschrieben:Rowe wurde für 3 Spiele gesperrt...

https://www.sihf.ch/de/disciplinary/ver ... ona-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Liga Mafia :motz:
Gegen uns sehen sie alles :motz:
Strafen für uns = Blinde Kuh egal ob unsere Spieler Bluten (Egli, Dufner) oder verletzt (Hüsler, Eliot) ausscheiden :motz:
Zum kotzen solche korrupte Entscheidungen (Schiris, Verband) eventuell sollten wir unser Budget (Bestechungs Gelder) erhöhen um mehr Fairplay zu bekommen :pfeif:
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Spiel 48 | SCRJ vs. Lausanne | 22.02.2020

Beitrag von World-Wanderer »

alte garde hat geschrieben:
RLM91 hat geschrieben:Rowe wurde für 3 Spiele gesperrt...

https://www.sihf.ch/de/disciplinary/ver ... ona-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Liga Mafia :motz:
Gegen uns sehen sie alles :motz:
Strafen für uns = Blinde Kuh egal ob unsere Spieler Bluten (Egli, Dufner) oder verletzt (Hüsler, Eliot) ausscheiden :motz:
Zum kotzen solche korrupte Entscheidungen (Schiris, Verband) eventuell sollten wir unser Budget (Bestechungs Gelder) erhöhen um mehr Fairplay zu bekommen :pfeif:
Hüsler? Der Check von Marti war ein richtig sauberer Check, man sollt eventuell mal die Rappi Brille abnehmen...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast