Spiel 33 | SCRJ vs. SCB | 03.01.2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ vs. SCB | 03.01.2020

Beitrag von Crosby87 »

Bauli hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Ich will ja nicht die Spassbremse spielen:
Und warum tust du's dann trotzdem!? :scratch:

Freu dich doch einfach an den wichtigen und verdienten zwei Punkten! :juhu:
Weil er trotzdem nicht unrecht hat. Wir müssen bei Niederlagen gegen einen starken Gegner die Mannschaft nicht schlechter machen als sie ist. Umgekehrt müssen wir sie bei (knappen) Siegen gegen einen schwachen Gegner nicht besser machen, als sie ist. Die Leistung war konzentriert und ohne grosse Schwankungen, man hat wenig zugelassen. Allerdings habe ich noch kaum einen schwächeren SCB-Auftritt bei uns gesehen. Scherwey zum Beispiel hat man über 60 Minuten praktisch nie gesehen.

Ich hoffe nun, dass Kristo seine Form weiterziehen kann. Würde umgekehrt für Wellman aber bedeuten, dass es knapp wird..der ist unglaublich verunsichert, gestern ist ihm jeder Puck versprungen.

Dazu hoffe ich, dass man die Probleme mit dem Eis / Wasser, welches nach den Drittelspausen nicht schnell genug zieht, bald wieder in den Griff bekommt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ vs. SCB | 03.01.2020

Beitrag von Schwyzer »

Crosby87 hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Ich will ja nicht die Spassbremse spielen:
Und warum tust du's dann trotzdem!? :scratch:

Freu dich doch einfach an den wichtigen und verdienten zwei Punkten! :juhu:
Weil er trotzdem nicht unrecht hat. Wir müssen bei Niederlagen gegen einen starken Gegner die Mannschaft nicht schlechter machen als sie ist. Umgekehrt müssen wir sie bei (knappen) Siegen gegen einen schwachen Gegner nicht besser machen, als sie ist. Die Leistung war konzentriert und ohne grosse Schwankungen, man hat wenig zugelassen. Allerdings habe ich noch kaum einen schwächeren SCB-Auftritt bei uns gesehen. Scherwey zum Beispiel hat man über 60 Minuten praktisch nie gesehen.

Ich hoffe nun, dass Kristo seine Form weiterziehen kann. Würde umgekehrt für Wellman aber bedeuten, dass es knapp wird..der ist unglaublich verunsichert, gestern ist ihm jeder Puck versprungen.

Dazu hoffe ich, dass man die Probleme mit dem Eis / Wasser, welches nach den Drittelspausen nicht schnell genug zieht, bald wieder in den Griff bekommt.
Danke. Genau so ist es. Gehen unsere Jungs gegen ein starkes Davos total unter, ist alles schlecht. Gewinnen unsere Jungs ein Niveau-mässig schwaches Spiel gegen einen oberschwachen SCB, ist plötzlich alles toll...

Natürlich freue ich mich über den Sieg :juhu:

Aber die Leistung gestern war nicht besser als die gegen Davos. Davos war sackstark, sogar in ihrem Wohlfühl-Forum wird die Leistung ihrer Daffoser gegen Rappi als stark gewürdigt. Und der SCB gestern war einfach nur schwach. Hätten unsere Stürmer 5-6mal den Puck richtig angenommen, hätten wir nach 60Minuten 3 Punkte gebucht.

Ironie zum Eisproblem:
Habe gehört, dass die Eismeister von Rappi just nach dem Spiel gegen Davos zu den besten Eismeistern gekürt wurden. :mrg2:
Stimmt das?
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ vs. SCB | 03.01.2020

Beitrag von Crosby87 »

Schwyzer hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Ich will ja nicht die Spassbremse spielen:
Und warum tust du's dann trotzdem!? :scratch:

Freu dich doch einfach an den wichtigen und verdienten zwei Punkten! :juhu:
Weil er trotzdem nicht unrecht hat. Wir müssen bei Niederlagen gegen einen starken Gegner die Mannschaft nicht schlechter machen als sie ist. Umgekehrt müssen wir sie bei (knappen) Siegen gegen einen schwachen Gegner nicht besser machen, als sie ist. Die Leistung war konzentriert und ohne grosse Schwankungen, man hat wenig zugelassen. Allerdings habe ich noch kaum einen schwächeren SCB-Auftritt bei uns gesehen. Scherwey zum Beispiel hat man über 60 Minuten praktisch nie gesehen.

Ich hoffe nun, dass Kristo seine Form weiterziehen kann. Würde umgekehrt für Wellman aber bedeuten, dass es knapp wird..der ist unglaublich verunsichert, gestern ist ihm jeder Puck versprungen.

Dazu hoffe ich, dass man die Probleme mit dem Eis / Wasser, welches nach den Drittelspausen nicht schnell genug zieht, bald wieder in den Griff bekommt.
Danke. Genau so ist es. Gehen unsere Jungs gegen ein starkes Davos total unter, ist alles schlecht. Gewinnen unsere Jungs ein Niveau-mässig schwaches Spiel gegen einen oberschwachen SCB, ist plötzlich alles toll...

Natürlich freue ich mich über den Sieg :juhu:

Aber die Leistung gestern war nicht besser als die gegen Davos. Davos war sackstark, sogar in ihrem Wohlfühl-Forum wird die Leistung ihrer Daffoser gegen Rappi als stark gewürdigt. Und der SCB gestern war einfach nur schwach. Hätten unsere Stürmer 5-6mal den Puck richtig angenommen, hätten wir nach 60Minuten 3 Punkte gebucht.

Ironie zum Eisproblem:
Habe gehört, dass die Eismeister von Rappi just nach dem Spiel gegen Davos zu den besten Eismeistern gekürt wurden. :mrg2:
Stimmt das?
War noch während dem Spiel, in der 2. Pause ;) Platz 3 an Davos, Platz 2 an Bern und Platz 1 an unsere Eismeister ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ vs. SCB | 03.01.2020

Beitrag von Schwyzer »

Crosby87 hat geschrieben: War noch während dem Spiel, in der 2. Pause ;) Platz 3 an Davos, Platz 2 an Bern und Platz 1 an unsere Eismeister ;)
Aha, demfal logen mich meine Kollegen, die während der Drittels Pause im Stadion blieben, nicht an. :aufgeregt:
Ich konnte das kaum glauben. Ironie total. Als würde ein Gärtner in Timbuktu für seinen grünen Garten geehrt :mrg2:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ vs. SCB | 03.01.2020

Beitrag von supervisor »

Nehmt es doch ein wenig lockerer :zwinker:

Natürlich war der SCB gestern kein mächtiger Bär sondern eher ein ergrauter Bär, aber dennoch haben unsere Jungs ihre Leistung abgerufen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt. Im Vergleich mit dem Spiel in Davos war ein Unterschied zu sehen und ja, ich war in Davos und habe das Spiel gesehen. Im Übrigen haben dies auch die Spieler in Interviews so vermerkt. Damit will ich die Mannschaft nicht besser machen als sie ist, aber derart schlecht wie in Davos ist sie eigentlich nicht. Es ist einfach sehr deutlich, dass uns gute CH-Spieler fehlen. Wenn uns ein Egli, Schweri, Forrer fehlen, dann ist dies ein gewaltiger Qualitätsverlust, da ansonsten kaum ein CH-Spieler heraussticht. Man denke an die Szene mit Hüsler gestern, als er alleine aufs Tor ziehen könnte, aber er konnte nichts daraus machen, wie schon zu oft...

Zudem bin ich überzeugt, dass wir gegen Davos auch mit der gestrigen Leistung verloren hätten. Das Spiel wäre jedoch nicht derart einseitig und haarstreubend gewesen. Kommt hinzu, dass es dem Touristen-Verein eigentlich sehr gut läuft, während Bern eher mühselig vorankommt.

Wie auch immer. Nun zweimal gegen Ambri. Wenn wir beide Spiele verlieren sollten, wir es bis zum Saisonende der letzte Platz bleiben und die Playouts sind fix. Gewinnen wir aber nur schon eines der beiden Spiele, ist man weiterhin dran und behält sich die Möglichkeiten in der Ranking-Round offen.

P.S: Geile Sache mit den Eismeistern! Ironie des Schicksals, dass danach Wasser liegen blieb. 8)
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ vs. SCB | 03.01.2020

Beitrag von Suuupertyp »

chris69 hat geschrieben:
crosby22 hat geschrieben:
Suuupertyp hat geschrieben:Diese Aufstellung siet mal wieder solider aus...
Clark & Egli fehlen... was ist da solider ?
ohne clark und egli, klare Niederlage, 1:5
Das hab ich gemeint klar ******* das clark und egli nicht gespielt haben aber di aufstellung an sich war stimmig
Keine experimente wie loosli in der ersten reihe oder so was
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ vs. SCB | 03.01.2020

Beitrag von Whitetiger »

Unabhängig vom Spiel, Hauptsache gewonnen! Wertvolle 2 Punkte und vor allem gut, dass es wieder mal einen Sieg gab. Wichtig für das Team und die Fans :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ vs. SCB | 03.01.2020

Beitrag von patrick1945 »

Na und hat geschrieben:Somit auf ein neues. Oder eben warum was ändern wenn die Niederlagen Serie ausgebaut werden kann? :taetschel:
Alles ausser eine klare Klatsche heute Abend wäre eine Überraschung. Der letzte Platz werden wir heute Abend mehr als Verteidigen können, sogar ausbauen können. Der Platz wird uns bis zum bitteren Ende kein Club mehr streitig machen können. Der Rekord von letztem Jahr werden wir nicht einholen können, mit Anzahl Wochen auf Platz 12, aber vielleicht mit Erhalten Tore oder noch weniger Tore geschossen. Es gäbe noch ein paar Negativ Rekorde die wir noch nicht inne haben :winkewinke: :winkewinke:
Somit auf das neue Jahr, das wieder klar macht warum wir Lakers Fan sind, weil wir leiden können, weil wir es brauchen gefrustet zu werden am Spiel. Weil wir keine Mode Fans sind, weil wir nicht zu viel verwöhnt werden wollen in einer Saison. Weil wir lieber um den Klassenerhalt zittern wollen als um den CH Titel zu Spielen. Weil das machen ja nur die Snoobs Vereine! Weil wir nie ein zu verwöhntes Publikum sein werden wie in anderen Stadion. Wir brauchen das Mitleid der Leute wenn wir uns als Lakers Fan outen.
Wir wissen wo Kloten ihr Stadion hat im Frühling, auch wissen wir wie man denen ihre Halle füllen können, und Siege da sich ganz gut anfühlen werden. Somit auf das die ledige Saison endlich zu ende geht und unsere Nerven Spiele anfangen können. 7 Spiele um sein oder nicht sein. Was will ein Lakers Herz mehr? :taetschel: :taetschel:
Kannst du mir mal etwas von deinem Stoff geben, welchen du dir jeweils reinziehst?
Mal ehrlich... Was ist eigentlich dein Problem? Kann sein dass du "Lakers" Fan bist, weil du gerne um den Abstieg zitterst und gefrustet wirst, aber dann spricht nicht von "wir".
Ich bin mir sicher, dass 99.9% der Rappifans lieber in den Playoffs spielen wollen.
Die Saison 17/18 war wohl für dich der blanke Horror mit dem Cupsieg und dem Aufstieg.

(Hoffe echt für dich, dass dein Beitrag ironisch gemeint ist)
PS: Was dein Beitrag genau im Thread "Richtlinien und Hilfe für Neulinge" zu suchen hat, versteh ich auch nicht.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ vs. SCB | 03.01.2020

Beitrag von Crosby87 »

So ganz nebenbei noch eine andere Bemerkung: Wie lange dauert es bei uns, ein Trikot zu bedrucken? Auch einen halben Monat nach Verpflichtung fährt Eggenberger immer noch mit der namenlosen 54 herum. Klar, nicht tragisch, aber eben.. für ein NLA-Team..Bereits bei Simek hatte sich z.B. das MySports Team einen ganzen Abend darüber amusiert wie lange solche Sachen bei uns gehen. Btw, bei einem sogenannten Grümpel-Turnier hoch in den Bündner Bergen geht das bei Nachnominierungen z.B. auch über Nacht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ vs. SCB | 03.01.2020

Beitrag von Smile_anyway »

Bei uns muss Mann sich den Namen auf dem Trikot eben verdienen .
Hauptsache mein Name steht drauf :naughty:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 2 Gäste