Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von stadtamsee »

Ich habe ein gutes Gefühl für Heute Abend!

4:2 Sieg!

Zuschauer: Nach dem meiner Meinung nach Entäuschenden Zuschaueraufmarsch am letzten Samstag hoffe ich doch dass wir heute eine Steigerung hinkriegen. Einerseits wegen den Tickets die an der Bürgerversammlung weggingen aber auch weil die letzten beiden Heimspiele ( gegen Zug und Lugano) gewonnen wurden.

Natürlich wird es im Gästesektor weniger Zuschauer haben als gegen Zug oder Lugano, aber 4000 + ist machbar!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von onetimer »

Heute mit Kristo, dafür ohne Wellman.

Tippe auf eine enge Partie, woraus ein 4:2 Heimsieg resultiert.

Tore:
Forrer, Cervenka, Rowe, Clark

3‘500 Zuschauer
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von Schwyzer »

Rappi - Genf 4:2

Zuschauer: 3.690
Wählt Quimby!!!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von Inter13 »

Unsere Imports diese Saison sind echt geil! Auch der so oft gescholtene Kristo! :juhu: tu
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von Suuber »

Inter13 hat geschrieben:Unsere Imports diese Saison sind echt geil! Auch der so oft gescholtene Kristo! :juhu: tu
Ja das sind sie, schön auch für Kristo
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von Oberländer »

Inter13 hat geschrieben:Unsere Imports diese Saison sind echt geil! Auch der so oft gescholtene Kristo! :juhu: tu
Wollte genau das Gleiche schreiben. Ich würde alle behalten :daumenhoch:
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von Schwyzer »

Krass, wie unser Team mittlerweile gefestigt ist :juhu:

5 gute Imports. Alle mit ihren Stärken und Schwächen, aber allesamt top.
Dazu noch einen Torhüter, der gut ist.
4-5 Verteidiger, die NLA Format haben. Dazu ein kleiner Jungspund, der einfach nur super ist (Egli).

Man kann es nur wiederholen: Wahnsinn, wie akribisch unser Sportchef Steinmann Puzzle für Puzzle das Team stetig verbessert.
Der Mann ist echt Gold wert!

Und Tomlinson und Rappi ist einfach eine Liebesbeziehung. Das passt für alle.

Die Zukunft sieht rosig aus für Rappi Hockey NLA.

Jetzt noch ein wenig die Fanbasis erweitern damit wir in Zukunft auch die magische 4000 Zuschauerzahl immer überschreiten.
Übrigens, ich denke, seit dem Jahr 2010 haben wir nie mehr so viele Zuschauer im Stadion gehabt. Die Zahlen in den letzten 3-4 Jahren waren doch geschönt von Sigg und Roggenmoser.
Wählt Quimby!!!
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von crosby22 »

Ich mag die Typen rund um mich herum, die immer die Hände verwerfen wenn Kristo im Lineup steht, aber jeweils zwei Meter hoch springen wenn er skort... :nixweiss:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von Derrick Walser »

Ein unglaublich wichtiger Sieg. Clark und Cervenka waren wieser überragend. Aber auch Forrer machte ein super Spiel. Der Schlüssel heute war aber unser Boxplay. Das war sehr stark. Auch Nyffeler machte eine sehr gute Partie.

++++Clark
+++Cervenka
++Schneeberger, Randegger und Egli
+Nyffeler, Rowe und Kristo
- -Boxen im Stadion fand ich zu laut
-Schiedsrichter
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von RWB1945 »

Ab jetzt ist jedes Spiel extrem Wichtig! Wir haben tatsächlich Chancen auf die Playoffs. Aber von den letzten 4 Spielen unter anderem Ambri, Langnau und Fribourg müssten wir wohl 2 gewinnen um dabei zu bleiben und 3 um über den Strich zu kommen. Vorallem auswerts gegen Ambri und Langnau wär es sehr wichtig!

Aber schön das man Zuhause so gut spielt und die Spiele gewinnt! Unsere Ausländer sind echt top!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von Chäpsler19 »

Möchte an dieser Stelle auch mal Schneeberger erwähnen, der hier mitzt in der Saison praktisch ins kalte Wasser geworfen wurde und bis anhin sehr souveräne Auftritte zeigt. Mit seiner Routine und Ruhe am Puck extrem wertvoll für unsere Defensive, der Mann kann etwas, das sieht man vom Schilf aus. Freut mich sehr für ihn, für mich ein Kandidat für die nächste Saison, sollten seine Leistungen in nächster Zeit auf diesem Niveau bleiben.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von supervisor »

Chäpsler19 hat geschrieben:Möchte an dieser Stelle auch mal Schneeberger erwähnen, der hier mitzt in der Saison praktisch ins kalte Wasser geworfen wurde und bis anhin sehr souveräne Auftritte zeigt. Mit seiner Routine und Ruhe am Puck extrem wertvoll für unsere Defensive, der Mann kann etwas, das sieht man vom Schilf aus. Freut mich sehr für ihn, für mich ein Kandidat für die nächste Saison, sollten seine Leistungen in nächster Zeit auf diesem Niveau bleiben.
Absolut ! Er spielt sehr solid, routiniert und hat eine gute Spielauslösung. Eine klare Verstärkung unserer Defensive. Der Mann könnte noch Gold wert sein in dieser Saison.
Daneben gefallen auch die Entwicklung bei Rehak und Wetter. Das sind junge Talente, welche es weiter zu Formen gilt.

Zum Spiel: Klasse ! Man hatte nie ernsthaft das Gefühl, dass der SCRJ heute verlieren würde. Ein 4 Punkte Wochenende gegen den Tabellenführer und den 4. patzierten...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von Schwyzer »

Schneeberger, Wetter, alles kleine Upgrades für das Team. Wie erwähnt finde ich die Arbeit von Steinmann hervorragend.

Man stelle sich mal vor, wir hätten noch 2 CH Stümer, die auch mal regelmässig skoren.
Wir wären fixer Playoff-Starter und locker im Mittelfeld.

Hoffen wir mal, dass Schneeberger auch seine Leistungen weiterhin auf diesem Niveau abrufen kann. Ich frage mich schon, wieso er in Fribourg so abkackte.
Vielleicht liegt es an Tomlinson und der schönen Gegend am Oberen Zürichsee, dass Spieler mit Potential, die andernorts ihre Leistung nicht bringen, bei uns wieder aufblühen:D
Klaus Zaugg nennt die Desperados.
Wie früher, zwischen 1995 und ca. 2003, das war unsere Strategie und wir waren fast immer in den Playoffs. Spieler wie Tschümerli, Axel Schweiss (Heim)m Claudio Micheli.

Das Gesamtpaket, welches wir nun haben (Team, Staff, Teppichetage), das ist echt top.
Danke. Ihr macht das gut :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von Hansi Müller »

Wichtiger Sieg, man ist immer noch dabei.

Der Sportchef hat aber noch eine schwierige Aufgabe zu lösen,nämlich Stürmersatz für Roman Schlagenhauf.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von Derrick Walser »

Hansi Müller hat geschrieben:Wichtiger Sieg, man ist immer noch dabei.

Der Sportchef hat aber noch eine schwierige Aufgabe zu lösen,nämlich Stürmersatz für Roman Schlagenhauf.
Schlagi zu ersetzen in der Form von dieser Saison ist nicht schwer.
Ein paar Vorschläge:
-Grassi
-Jörg
-Eggenberger
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von alte garde »

Derrick Walser hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Wichtiger Sieg, man ist immer noch dabei.

Der Sportchef hat aber noch eine schwierige Aufgabe zu lösen,nämlich Stürmersatz für Roman Schlagenhauf.
Schlagi zu ersetzen in der Form von dieser Saison ist nicht schwer.
Ein paar Vorschläge:
-Grassi
-Jörg
-Eggenberger
Du willst also einen Center durch einen Flügelstürmer ersetzen :scratch:
Gute Ch-Center gibt es nicht so viele :shakehands:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von Whitetiger »

Mit Dünner und Wetter haben wir zwei Spieler, sie sehr gut als Center der 3. Linie eingesetzt werden können. Einfach den Vertrag von Schlagenhauf auslaufen lassen und das Problem ist erledigt...

Jetzt noch einen Schweizer Flügel für die ersten beiden Linien holen (stattdessen kann Forrer oder evtl. Simek falls er bleibt in der 3. Linie spielen)
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von Oranje »

Was machen wir mit Spiller? Der hat ja auch noch einen Vertrag für nächste Saison. Evtl. können wir ihn wie Gähler mit einem anderen Spieler tauschen? Oder der SCB verpflichtet ihn gleich noch ganz (was ich nicht erwarte). Denke der wird nicht noch plötzlich einen Leistungssprung machen, nachdem er 2 Jahre eigentlich nichts gezeigt hat. Von dem her wäre es für alle Parteien die beste Lösung!

Bei Schlagi ist der Fall sowas von klar. Das wird mit Sicherheit seine letzte Saison bei uns sein... ist schon krass wie er im Vergleich zu den anderen abfällt, da braucht man kein grosser Hockeykenner zu sein. Bin echt froh, wenn er endlich weg ist. Was ich nicht verstehe ist, dass er immer und immer wieder im PP auflaufen darf! :roll:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von Chäpsler19 »

Oranje hat geschrieben:Bin echt froh, wenn er endlich weg ist. Was ich nicht verstehe ist, dass er immer und immer wieder im PP auflaufen darf! :roll:
Schlagenhauf ist nun mal Schlagenhauf, nicht jeder ist mit dem gleichen Talent gesegnet, dieser Tatsache muss man einfach ins Auge sehen. Trotzdem steht er für unsere Mannschaft Spiel für Spiel auf dem Feld und probiert sein Bestes herauszuholen, wirft sich in Schüsse und rackert defensiv so gut es geht.

Aber solche Aussagen wie "bin froh wenn er endlich weg ist" hat auch ein Schlagenhauf nicht verdient und finde ich extrem hart und total fehl am Platz. Man stelle sich mal vor lieber Oranje, Du würdest irgendwo Eishockey oder Unihockey spielen und müsstest solche Worte von den eigenen Fans/Vereinsmitglieder anhören oder lesen müssen...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von Oranje »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Bin echt froh, wenn er endlich weg ist. Was ich nicht verstehe ist, dass er immer und immer wieder im PP auflaufen darf! :roll:
Schlagenhauf ist nun mal Schlagenhauf, nicht jeder ist mit dem gleichen Talent gesegnet, dieser Tatsache muss man einfach ins Auge sehen. Trotzdem steht er für unsere Mannschaft Spiel für Spiel auf dem Feld und probiert sein Bestes herauszuholen, wirft sich in Schüsse und rackert defensiv so gut es geht.

Aber solche Aussagen wie "bin froh wenn er endlich weg ist" hat auch ein Schlagenhauf nicht verdient und finde ich extrem hart und total fehl am Platz. Man stelle sich mal vor lieber Oranje, Du würdest irgendwo Eishockey oder Unihockey spielen und müsstest solche Worte von den eigenen Fans/Vereinsmitglieder anhören oder lesen müssen...

Ok vielleicht liegt es daran, dass ich mich einfach zu sehr über ihn aufrege, den sobald er am Puck ist, kann man fast davon ausgehen, dass nichts schlaues daraus wird. Glaube da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da und spreche für einige hier drin mit! Das er vorallem gestern und vorgestern viele Schüsse blockiert hat entschuldigt meiner Meinung nach nicht die Performance, die er seit Monaten aufs Eis legt. Auch wenn ich in der Wortwahl etwas daneben gegriffen habe, wofür ich mich auch entschuldigen möchte, ist es wohl für uns das beste, wenn wir für die nächste Saison eine andere Lösung für ihn suchen sollten.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von Schwyzer »

Ich fragen mich einfach, ist Schlagenhauf so viel schlechter als letzte Saison oder sind seine Mitspieler so viel besser geworden, so dass er so schlecht rüberkommt?
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von Schwyzer »

Ich fragen mich einfach, ist Schlagenhauf so viel schlechter als letzte Saison oder sind seine Mitspieler so viel besser geworden, so dass er so schlecht rüberkommt?
Wählt Quimby!!!
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von Toto »

Klar Ersteres....leider
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von Whitetiger »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Bin echt froh, wenn er endlich weg ist. Was ich nicht verstehe ist, dass er immer und immer wieder im PP auflaufen darf! :roll:
Schlagenhauf ist nun mal Schlagenhauf, nicht jeder ist mit dem gleichen Talent gesegnet, dieser Tatsache muss man einfach ins Auge sehen. Trotzdem steht er für unsere Mannschaft Spiel für Spiel auf dem Feld und probiert sein Bestes herauszuholen, wirft sich in Schüsse und rackert defensiv so gut es geht.

Aber solche Aussagen wie "bin froh wenn er endlich weg ist" hat auch ein Schlagenhauf nicht verdient und finde ich extrem hart und total fehl am Platz. Man stelle sich mal vor lieber Oranje, Du würdest irgendwo Eishockey oder Unihockey spielen und müsstest solche Worte von den eigenen Fans/Vereinsmitglieder anhören oder lesen müssen...
Also erstens hat Oranje einfach seine Meinung geäussert. Ich sehe das ehrlich gesagt genau gleich - auch wenn ich es nicht so explizit im Forum schreiben würde :zwinker: - und finde auch nicht, dass er sein fehlendes Talent durch herausragenden Einsatzwillen und Kampfgeist kompensiert. Gerade nach seinen Puckverlusten agiert er häufig schwach (z.B. Siegestreffer von Davos). Da gefallen mir Spieler wie Hüsler oder Mosimann viel besser.

Zweitens: Schlagenhauf ist schon lange genug Profi, er weiss sicherlich selbst dass seine Leistungen ungenügend sind. Im übrigen kann man von einem Profi erwarten, dass er mit Kritik umgehen kann. Schlagi ist ja nicht Xhaka... :lol:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Spiel 27 | SCRJ vs. Genf | 07.12.19

Beitrag von Na und »

Da gewinnen die Jungs, aber nur um den Rang zu behalten. Ist schon verrückt wie ausgeglichen diese Saison leider ist. Wie in den letzten Jahren wenn die grossen davon rennen war`s einfacher wen man einen lauf hatte sich oben zu halten, heute genügt es eine kleine schwäche zuhaben und schon kann man das Tessin als Nachbar haben. Unsere Jungs machen es spannend. Sie haben versprochen solange wie möglich um den Strich zu spielen, das machen sie bis zum Schluss. Leider wird es knapp nicht reichen, viel schlimmer der letzte wird auch nicht so weit hinter uns liegen. Diese Saison ist die Zusatzrunde ab dem 50 Spiel, nicht mehr langweilig, die vier Teams liegen sehr dicht bei einander. Da kann es sogar mit dieser super Leistung passieren das wir wieder nicht früh in die Ferien dürfen. und den Umweg über Kloten machen um im a zu bleiben. Hätte, momentan, keine Angst gegen Kloten zu spielen. Für das müssten wir schon über 5 Verletzte Ausländer und 2 verletzte Torhüter beklagen um in Gefahr zu kommen. Aber es ist Dezember, schauen wir im Februar wie die Lage ist.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste