Neue lakers.ch Homepage

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von CCM »

Wir findet Ihr das neue Design von der Homepage?

UND: braucht es bei Euch auch so extram lange, bis mal eine Seite geladen wird?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von Warren »

Statt alles immer im gleichen Thema zu diskutieren, habe ich mir erlaubt, es abzutrennen und ein eigenes zu machen. ;-)

Entsprechend hier noch offiziell:
UNSERE NEUE WEBSITE IST LIVE
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wir freuen uns sehr, euch ab sofort unseren neuen Internetauftritt vorstellen zu können.


Ob du als als Fan unsere Seite besuchst oder als Sponsor oder Partner eine attraktive Plattform suchst. Du als Benutzer stehst bei uns im Zentrum: Die Website wurde konsequent aus deiner Sicht konzipiert. Egal, wie du auf die Website gelangst – mit der einfachen und cleveren Navigationsstruktur findest du alles, was du suchst schnell und ohne Umwege.

Ob Mobile oder am PC die neue Website bietet dir jederzeit top aktuelle Beiträge und Informationen aus erster Hand. Das neue Layout ist aufgeräumt, modern und attraktiv. Tolle neue Features warten darauf, von dir entdeckt zu werden.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ob Informationen über die Spieler, ein schneller und verlässlicher Zugriff auf die Tabelle oder Statistiken sowie unser beliebter Spielbericht, alle Informationen sind ansprechend verpackt und schnell zu finden. Neu zeigen wir euch auf unserer Social Wall einen Einblick in das Leben unseres Clubs, der Spieler und der Welt der SC Rapperswil-Jona Lakers.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ob massgeschneiderte Angebote im Hospitality-Bereich, Werbemöglichkeiten für dein Business und weitere Plattformen, welche die Bekanntheit deiner Marke stärken, die neue Website bietet dir unzählige Möglichkeiten dein Interneterlebnis bei den SCRJ Lakers neu zu erleben und zu gestalten.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ob du neu auf unsere Website bist oder seit Jahren treuer Fan, entdecke jetzt mit uns den neuen Auftritt der SC Rapperswil-Jona Lakers im Netz.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Viel Spass beim entdecken.
http://www.lakers.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
white
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2018 17:19
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von white »

Ich finde die Seite gut, sie ist schön gestaltet und soweit ich das beurteilen kann modern aufgebaut. Aber ja... beim Wechseln der einzelnen Seiten muss wohl noch etwas nachgebessert werden. Da bleibt im Browser, in meinem Fall der Firefox, der Seitenaufbau jeweils hängen...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von Crosby87 »

Ich finde sie sehr übersichtlich und zeitgemäss.
Die Wartezeit hat sich bei mir in Grenzen gehalten. Der einzelne Content ist sauber und auch ersichtlich abgetrennt. Zuerst fragte ich mich etwas, weshalb so viel Blau ist, jedoch funktioniert es wie ich jetzt finde besser als Rot. Als nächstes würde für mich nun auch noch die Überarbeitung des Ticketshops und der Darstellung des Stadions anstehen...da gibt es noch seeeeeeehr viel Potenzial nach oben.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von SCRJ-NLA »

Die Website gefällt. Aber was ist mit der Domain http://www.scrj.ch" onclick="window.open(this.href);return false; los? Ist besezt aber zu keiner Website verlinkt.

EDIT: Mit Firefox 70.0.1 auf WIndows 10 1903 ist die Performance mässig, zudem laden die Seiten teilweise nicht richtig.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von Oranje »

Auch wenn die neue Website meiner Meinung nach sehr chick aussieht, gibt es andere Baustellen die zwingender angepackt werden müssen. Da ist eine neue Website definitiv als letztes in der Traktandenliste aufgeführt, zumal die alte ja eigentlich noch völlig ausreichend und zeitgemäss war - meine Meinung halt!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von Derrick Walser »

Ich finde die neue Website sehr gut! :daumenhoch:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
roter
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2019 17:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von roter »

Ich finde die neue Website super! :daumenhoch: Meiner Meinung nach eine gute Investition. Gut aufbereitet mit den grossen Bildern und Videos.
Der einzige Punkt, den ich etwas schade finde: Neben den dominierenden Farben Blau und teilweise Weiss geht das Rot fast etwas unter.
Wir identifizieren uns im Vergleich zu anderen Vereinen mittlerweile gefühlt sehr stark mit unserer Vereinsfarbe.
Cool wäre, wenn das "Ritterdesign" von dieser Saison mit dem Logo, Spielern etc. mit einem rötlichen Himmel ergänzt wäre. :daumenhoch:

Btw.
Auch im Design des Videowürfels und der neu hinzugefügten Abdeckung unterhalb (mit unserem Logo drauf) könnte man noch etwas mehr Rot ins Stadion reinbringen (s. z.B. Videowürfeldesign von Lausanne).

Ansonsten aber top Arbeit. :shakehands:
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von remo591 »

Ich will auch noch ein Feedback abgeben . Im grossen und ganzen ist die neue Seite sehr gelungen :daumenhoch:
Was mich aber stört ist der Spielplan auf der Seit. Kann man nicht der jetzige Monat (Dez.) zuoberst machen und dann später herunter scrollen und dann kommen die Spiele wo man schon gespielt hat (Nov. / Okt. / Sept. ) .

Wäre schön wenn das klappen würde ;)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von Whitetiger »

Ich finde das neue Forum Hintergrundbild toll! :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von supervisor »

Die neue Webseite wirkt frisch, modern und zeitgemäss hinsichtlich Nutzbarkeit mit allerhand Geräten.
Es ist wichtig, dass unser Auftritt nach Aussen möglichst attraktiv ist und man somit mehr und neue Leute angesprochen werden. Daher erachte ich solche Investitionen als äusserst zeilorientiert und sinnvoll. KVP wird beim SCRJ spürbar angewendet... ;-)

Einerseits wird Business-Kunden den Vorteil eines Sponsorings / einer Mitgliedschaft etc. deutlich aufgezeigt und gut präsentiert. Zum anderen hat die Webseite einige coole Funktionen auf Lager. Z.B. die Spielplanübersicht mit Matchbericht / Reportage / Video und Statistiken zu jedem Spiel oder auch der aktuelle Medical-Report
Sehr cool empfinde ich die Team und Spielerpräsentation mit Animationen.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von patrick1945 »

Whitetiger hat geschrieben:Ich finde das neue Forum Hintergrundbild toll! :daumenhoch:
Da stimm ich dir zu, vorallem wurden diese ausgegrauten Männchen, welche man im Hintergrund auf den Spielerbildern sieht, durch die echten Fans inklusiv der echten Fahnen ersetzt.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von patrick1945 »

Oranje hat geschrieben: Da ist eine neue Website definitiv als letztes in der Traktandenliste aufgeführt, zumal die alte ja eigentlich noch völlig ausreichend und zeitgemäss war - meine Meinung halt!
Die alte Seite war definitiv nicht ausreichend und zeitgemäss...
Teilweise flossen Texte über die bestimmten Bereiche und überdeckten somit Bilder und andere Inhalte.

Im Allgemeinen ist die Online- und Social Media Präsenz in der heutigen Zeit sehr wichtig.
Auch in diesem Bereich muss man unbedingt mit den anderen NL Vereinen mithalten. Seit dieser Saison geht dies in die richtige Richtung. Durch die Zusammenarbeit mit der Detail AG haben wurden einige attraktive Inhalte für den Videocube, die Webseite und für die Social Media Kanäle erstellt.

Besonders gefällt mir die Entwicklung auf Instagram. Es wird aktiv für Spiele und Events geworben und man erhält des Öfteren die Möglichkeit, den Spielern Fragen zu stellen. Auch die Spiele werden aktiv begleitet, bei denen man Einblicke von der Vorbereitung bis zum Ende des Spiels erhält.
Das Engagement lässt sich auch an der Abonnentenzahl (ca. 8'000) sehen… in dieser Saison kamen auf Instagram etwa 2'000 neue Abonnenten dazu.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von onetimer »

patrick1945 hat geschrieben: Besonders gefällt mir die Entwicklung auf Instagram. Es wird aktiv für Spiele und Events geworben und man erhält des Öfteren die Möglichkeit, den Spielern Fragen zu stellen. Auch die Spiele werden aktiv begleitet, bei denen man Einblicke von der Vorbereitung bis zum Ende des Spiels erhält.
Das Engagement lässt sich auch an der Abonnentenzahl (ca. 8'000) sehen… in dieser Saison kamen auf Instagram etwa 2'000 neue Abonnenten dazu.
Ich finde auch, dass es im Bereich PR und Auftritt in Social Media aufwärts geht. Jedoch muss zwingend die Qualität der Videos erhöht werden! Diese Week-Preview und wie die Formate auch heissen sind ja toll gedacht, doch es muss einfach ein Qualitativ bessere Bild und Tonqualität her.

Ich weiss wir müssen uns Sportlich und Finanziell nicht mit vereinen wie z.B. dem SC Bern vergleichen, doch im Bereich Social Media darf man da durchaus einmal bei den "grossen" Vereinen abschauen. Der SCB hat ein Label namens SCB TV mit einer eigenen SCB TV Animation und all den einheitlichen Elementen, einem Mikrofon und eine potente Kamera, die fähig ist hochauflösende Inhalte zu produzieren.

Wie wärs mit einem Label "SCRJ TV"? Bitte dann unbedingt in eine Kamera, Mikrofon und einer entsprechend würdigen Grafik/Animation investieren.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von Warren »

Besten Dank schonmal für die Feedbacks, einiges davon kann ich hier kommentieren:

Performance: Daran wird noch gearbeitet, das sollte in absehbarer Zeit deutliche Fortschritte machen.

Farbgestaltung: Rot als Webseiten-Hauptfarbe ist aus verschiedenen Perspektiven (Kontrast, Lesbarkeit, Barrierefreiheit, Emotionalität, Möglichkeit darin Inhalte speziell hervorzuheben, etc) nicht die Beste Lösung. Entsprechend liegt der Grundton der Seite im Blau, was uns aber wieder die Möglichkeit gibt, in Bannern, Buttons, Links, etc. mehr mit Rot zu arbeiten.

Domain scrj.ch: Sollte in absehbarer Zeit umgeleitet werden auf lakers.ch, war aber soviel mir ist auch vor der Umstellung nicht aktiv, oder?

Spielplan: Wie wäre die Idee der Darstellung? Aktuellstes Spiel zuoberst, darunter die noch folgenden und dann wo die bereits vergangenen? Inputs sind willkommen.
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von walfänger »

Warren hat geschrieben:Spielplan: Wie wäre die Idee der Darstellung? Aktuellstes Spiel zuoberst, darunter die noch folgenden und dann wo die bereits vergangenen? Inputs sind willkommen.
Fänd ich gut.

Kleiner Hinweis: Bei 3-Zeiligen Headlines auf der Startseite verdeckt die oberste Zeile den unteren Teil des Drop-Down-Menus "Fans".
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von Warren »

walfänger hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Spielplan: Wie wäre die Idee der Darstellung? Aktuellstes Spiel zuoberst, darunter die noch folgenden und dann wo die bereits vergangenen? Inputs sind willkommen.
Fänd ich gut.

Kleiner Hinweis: Bei 3-Zeiligen Headlines auf der Startseite verdeckt die oberste Zeile den unteren Teil des Drop-Down-Menus "Fans".
Danke für den Input, ich schau mal, ob sich das irgendwie sinnvoll machen lässt.Ist aber sicher nicht Prio 1, da gibts vorher noch andere Baustellen :pfeif:

Jap, ist bekannt und schon auf der Liste. Sind zwei miteinander verwandte Bugs, Schriftgrösse auf kleinen Screens ist zu hoch und das Menü ist nicht zu vorderst. Beides zb Dinge, die höher als obenstehendes priorisiert sind :shakehands:

Aber trotzdem, danke fürs melden. Hilft sehr viel, auch wenn noch weiteres auffällt! :daumenhoch:
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von SCRJ-NLA »

@ Warren

Ja das war schon zuvor so mit der Domain, ist mir nur wieder aufgefallen.

Bei mir funktioniert die Website übrigens (fast) gar nicht mehr. Arbeite selbst auf dem Gebiet, die Website selbst ist gut aber noch nicht fertig gestellt. In dem Zustand würde ich meine Homepages definitiv nicht online schalten.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von Warren »

SCRJ-NLA hat geschrieben:@ Warren

Ja das war schon zuvor so mit der Domain, ist mir nur wieder aufgefallen.

Bei mir funktioniert die Website übrigens (fast) gar nicht mehr. Arbeite selbst auf dem Gebiet, die Website selbst ist gut aber noch nicht fertig gestellt. In dem Zustand würde ich meine Homepages definitiv nicht online schalten.
Das sollte nun aber behoben sein, mit der Domain..

Wieso funktioniert sie "fast gar nicht mehr"? Es sind keine Probleme bekannt, dass sie nicht aufrufbar wäre, lediglich, dass die Performance noch nicht gut genug ist in gewissen Momenten..
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von SCRJ-NLA »

Ja stimmt :daumenhoch: .

Mit Firefox läst die Seite nicht richtig und bleibt oft im Ladebildschirm hängen. Mit Edge konnte ich das allerdings nicht mehr reproduzieren. Scheint jetzt aber auch bei Firefox etwas besser geworden zu sein. Cookies/Cache habe ich bereits gelöscht.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 264
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von Tim1945 »

Zur Zeit wird rechts oben als nächstes Spiel das gegen Langnau angezeigt, statt dem Cup. Ist etwas Suboptimal, wäre ja gratis Werbung für das Spiel am Sonntag.
Ebenfalls braucht es zurzeit verhältnismässig viele Klicks um in den Ticketshop zu kommen. Ein Direktlink rechts oben wäre meiner Meinung nach sinnvoll.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von Warren »

Tim1945 hat geschrieben:Zur Zeit wird rechts oben als nächstes Spiel das gegen Langnau angezeigt, statt dem Cup. Ist etwas Suboptimal, wäre ja gratis Werbung für das Spiel am Sonntag.
Ebenfalls braucht es zurzeit verhältnismässig viele Klicks um in den Ticketshop zu kommen. Ein Direktlink rechts oben wäre meiner Meinung nach sinnvoll.
Danke für den Hinweis. Ist bereits in Untersuchung, da spinnt was mit der Schnittstelle.

Zweiteres schaue ich mir gerne an, bin gleicher Meinung. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von Daniel_1945 »

Input: mir ist gerade aufgefallen, dass bei der Mannschaftsdarstellung einige Stürmer in die Verteidigung gerutscht sind, so z.B. Ness, Schlagenhauf, Wetter und Rehak.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von Warren »

Daniel_1945 hat geschrieben:Input: mir ist gerade aufgefallen, dass bei der Mannschaftsdarstellung einige Stürmer in die Verteidigung gerutscht sind, so z.B. Ness, Schlagenhauf, Wetter und Rehak.
Thanks, ist korrigiert. :daumenhoch:
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neue lakers.ch Homepage

Beitrag von patrick1945 »

Habe auch einen kleiner Fehler gefunden.

Bei https://www.lakers.ch/page/statistik" onclick="window.open(this.href);return false; sind die Spieler von letzter Saison auch in der Liste.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste