Trainingshalle

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Trainingshalle

Beitrag von sportch »

In zwei Tagen ist Abstimmung.

Wer geht hin?

Auf der Lakers Nachwuchsseite ist nichts dazu zu finden.

Auf der Hauptseite ist ein belangloser Text und ein Video mit gumpenden Kindern aufgeschaltet.

Wer Details erfahren will (Sommereis?) findet diese höchstens hinter einer Paywall von Lokalzeitungen.

Auf Social Media gibts den ersten Widerstand von linker Seite gegen das Projekt. Hat bei uns sicher noch niemand bemerkt, wetten?

Also, WIR, zusammen mit den Flames, müssen am Donnerstag diese verdammte Versammlung fluten. Die Schulterklopferei überlassen wir dann anschliessend Thomas Walser.

Wer von Euch ist auch anwesend?
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Trainingshalle

Beitrag von sportch »

Da aufgrund der tiefen Besucherzahl einer "normalen" Bügerversammlung in Jona hier wohl die wenigsten regelmässig teilnehmen und unser Verein diese Info nirgends zur Verfügung stellt:

Donnerstag 05.12.2019 um 19.30 Uhr im KREUZ
St. Gallerstrasse 30
8645 Jona

Der Stimmausweis berechtigt den Zutritt zum Versammlungslokal.
Beim der letzten Abstimmung zur Halle gab es Leute die tauchten da ohne Stimmausweis auf. :clap: :winkewinke:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Trainingshalle

Beitrag von supervisor »

sportch hat geschrieben:Da aufgrund der tiefen Besucherzahl einer "normalen" Bügerversammlung in Jona hier wohl die wenigsten regelmässig teilnehmen und unser Verein diese Info nirgends zur Verfügung stellt:

Donnerstag 05.12.2019 um 19.30 Uhr im KREUZ
St. Gallerstrasse 30
8645 Jona

Der Stimmausweis berechtigt den Zutritt zum Versammlungslokal.
Beim der letzten Abstimmung zur Halle gab es Leute die tauchten da ohne Stimmausweis auf. :clap: :winkewinke:
Die Teilnahme an der Bürgerversammlung eines jeden Berechtigten ist wichtig.
Ich bin mir nicht so sicher, ob das zu dem erhofften "Selbstläufer" wird. Zumindest werden Projekte die von der Stadt lanciert oder von der Stadt mitfinanziert werden kritischer betrachtet.

Zudem hätte ich mir gewünscht, dass von Seiten SCRJ / Stadt R-J einige Informationen mehr kommuniziert würden. Das wichtigste findet man durchaus im Heft zur Bürgerversammlung wie z.B. Kosten, Grundstück, jährliche Beiträge etc. Aber gerade die Nutzung durch weitere Vereine / Events ist nur Vage erwähnt.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Trainingshalle

Beitrag von John McClane »

supervisor hat geschrieben:
Ich bin mir nicht so sicher, ob das zu dem erhofften "Selbstläufer" wird. Zumindest werden Projekte die von der Stadt lanciert oder von der Stadt mitfinanziert werden kritischer betrachtet.
es wird aber zum selbstläufer., alles andere würde mich enorm erstaunen. die lobby des scrj und der flames ist enorm gross und entsprechend wird es auch viele leute an der BV haben. sportprojekte wurden in der vergangenheit IMMER relativ klar angenommen, sei es an der BV oder an der urne.
zudem wurden ja bereits 2.5 mio. für die prov. trainingshalle gesprochen, welche aber nicht gebraucht wurden.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Trainingshalle

Beitrag von supervisor »

John McClane hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
Ich bin mir nicht so sicher, ob das zu dem erhofften "Selbstläufer" wird. Zumindest werden Projekte die von der Stadt lanciert oder von der Stadt mitfinanziert werden kritischer betrachtet.
es wird aber zum selbstläufer., alles andere würde mich enorm erstaunen. die lobby des scrj und der flames ist enorm gross und entsprechend wird es auch viele leute an der BV haben. sportprojekte wurden in der vergangenheit IMMER relativ klar angenommen, sei es an der BV oder an der urne.
zudem wurden ja bereits 2.5 mio. für die prov. trainingshalle gesprochen, welche aber nicht gebraucht wurden.
Das ist mir auch bekannt. Hoffen wir, dass es so bleibt. ;)
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Trainingshalle

Beitrag von sportch »

stimmt ja alles. Als Joner Ortsbürer würde ich aber trotzdem erwarten dass mir die Lakers mal klar aufzeigen wie die Halle gebaut wird, ob es 7 mal 24 mal 365 Tage Eis gibt oder nicht. Ob die Öffentlichkeit auch mal aufs Eis darf etc.... ich finde hier nirgends Infos dazu. Klar kann man sagen es wäre auch Aufgabe der Stadt darüber zu informieren aber in erster Linie ist es der Verein der als Bittsteller auftritt und informieren muss. Walser drängt sich sonst ja immer gerne ungefragt vor die TV-Linse. Hier müsste er sich ausnahmsweise mal aufdrängen.

Unser Stapi macht bessere Lobbyarbeit für uns, als es der Verein tut.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Trainingshalle

Beitrag von Schwyzer »

sportch hat geschrieben:stimmt ja alles. Als Joner Ortsbürer würde ich aber trotzdem erwarten dass mir die Lakers mal klar aufzeigen wie die Halle gebaut wird, ob es 7 mal 24 mal 365 Tage Eis gibt oder nicht. Ob die Öffentlichkeit auch mal aufs Eis darf etc.... ich finde hier nirgends Infos dazu. Klar kann man sagen es wäre auch Aufgabe der Stadt darüber zu informieren aber in erster Linie ist es der Verein der als Bittsteller auftritt und informieren muss. Walser drängt sich sonst ja immer gerne ungefragt vor die TV-Linse. Hier müsste er sich ausnahmsweise mal aufdrängen.

Unser Stapi macht bessere Lobbyarbeit für uns, als es der Verein tut.
Also was der Walser eigentlich den lieben langen Tag "arbeitet" nähme mich schon mal Wunder. Genau hierfür würde seine Person nun gebraucht werden...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trainingshalle

Beitrag von Oranje »

Schwyzer hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:stimmt ja alles. Als Joner Ortsbürer würde ich aber trotzdem erwarten dass mir die Lakers mal klar aufzeigen wie die Halle gebaut wird, ob es 7 mal 24 mal 365 Tage Eis gibt oder nicht. Ob die Öffentlichkeit auch mal aufs Eis darf etc.... ich finde hier nirgends Infos dazu. Klar kann man sagen es wäre auch Aufgabe der Stadt darüber zu informieren aber in erster Linie ist es der Verein der als Bittsteller auftritt und informieren muss. Walser drängt sich sonst ja immer gerne ungefragt vor die TV-Linse. Hier müsste er sich ausnahmsweise mal aufdrängen.

Unser Stapi macht bessere Lobbyarbeit für uns, als es der Verein tut.
Also was der Walser eigentlich den lieben langen Tag "arbeitet" nähme mich schon mal Wunder. Genau hierfür würde seine Person nun gebraucht werden...
Ist das nicht Maiers Job? Mag mich nicht mehr genau erinnern, aber nachdem er als er als Sportchef abgesetzt wurde, wurde ihm doch genau diese Aufgabe zugeteilt, nämlich das Projekt Trainingshalle im Grünfeld voranzutreiben?!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Trainingshalle

Beitrag von Na und »

https://linth24.ch/articles/3581-eishal ... -FXaOrPC0Y" onclick="window.open(this.href);return false;
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Trainingshalle

Beitrag von Mr. Checker »

ziemlich kautzig der olle Bruno...aber im Kern natürlich richtig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Trainingshalle

Beitrag von Schwyzer »

Oranje hat geschrieben: Ist das nicht Maiers Job? Mag mich nicht mehr genau erinnern, aber nachdem er als er als Sportchef abgesetzt wurde, wurde ihm doch genau diese Aufgabe zugeteilt, nämlich das Projekt Trainingshalle im Grünfeld voranzutreiben?!
Stimmt, habe da auch noch so was in Hinterkopf.
Weiss da jemand mehr, wieso man von Maier überhaupt nichts mehr hört?
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Trainingshalle

Beitrag von Rog »

Mr. Checker hat geschrieben:ziemlich kautzig der olle Bruno...aber im Kern natürlich richtig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bringt aber nichts. Die Halle muss jetzt kommen. Wieder eine Neuprojektierung im Lido brächte eine Verzögerung von weiteren mindestens 5 Jahren.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Trainingshalle

Beitrag von Suuber »

Schwyzer hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben: Ist das nicht Maiers Job? Mag mich nicht mehr genau erinnern, aber nachdem er als er als Sportchef abgesetzt wurde, wurde ihm doch genau diese Aufgabe zugeteilt, nämlich das Projekt Trainingshalle im Grünfeld voranzutreiben?!
Stimmt, habe da auch noch so was in Hinterkopf.
Weiss da jemand mehr, wieso man von Maier überhaupt nichts mehr hört?
also ich bin froh dass ich nichts mehr von ihm höre, was wohl eher mit „der Patrone, die sitzen muss“. Wegen den Hallen(Eis- und Unihockey) wärs jedoch sehr wichtig, wenn sich die Verantwortlichen mehr und intensiver einsetzen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Trainingshalle

Beitrag von Heat »

Lakers und Flames bekommen ihre Hallen. Beides wurde angenommen!!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Trainingshalle

Beitrag von Black Hawk »

zudem erhält jeder teilnehmer an der bürgerversammlung ein gutschein für ein ticket gegen genf am samstag. :daumenhoch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Trainingshalle

Beitrag von sportch »

gut ist einer unserer grössten Fans der Stapi selbst :-) Guter Aufmarsch der Flames und Lakers Unterstützer. Grausam schlechte Kommunikation, vieles ist noch völlig unklar und ungeplant, die Kosten maximal eine grobe Schätzung - aber der Stapi wird uns sicher einen Reserveposten freihalten für "unvorhergesehenes".
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainingshalle

Beitrag von Warren »

WhatsApp Image 2019-12-06 at 10.54.26.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trainingshalle

Beitrag von Oranje »

Weiss man schon wann ungefähr der Baubeginn sein wird?

Eines ist sicher, gestern wurde eine weitere grosse Hürde überwunden und der Grundstein für eine sichere Zukunft unseres geliebten SCRJ gelegt. Dafür möchte ich mich bei allen bedanken, die sich für dieses Projekt eingesetzt und gestern an der Abstimmung teilgnommen haben.

Heute ist definitiv ein guter Tag! Freue mich riesig... :juhu:
25.4.2018 :love:
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Trainingshalle

Beitrag von sportch »

Gibts ja wohl auch nur in Rappi-Jona, dass Bauchef Furrer eine Pleite nach der anderen hinlegt und noch immer im Amt ist. Ich befürchte der versaut uns das Ding mit unserer Trainingshalle auch noch.
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Trainingshalle

Beitrag von sportch »

Fast 2 Monate her und nichts geht. Im Gegenteil, man stellt langsam aber sicher fest dass ein bisschen Detailplanung halt doch ganz gut gewesen wäre und jetzt alles teurer wird. Thomas Walser Superstar und Roger Maier sollten langsam aber sicher aufwachen oder noch besser schnell abtreten.

Wie sagt man so schön: Himmel ist, wenn ein Schweizer plant, ein Chinese ausführt und ein Deutscher kontrolliert. Hölle ist, wenn Walser plant, Maier mitredet und das Ganze von Bauchef Furrer abgenommen wird. Halleluja.
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainingshalle

Beitrag von jääkiekko »

sportch hat geschrieben:Fast 2 Monate her und nichts geht. Im Gegenteil, man stellt langsam aber sicher fest dass ein bisschen Detailplanung halt doch ganz gut gewesen wäre und jetzt alles teurer wird. Thomas Walser Superstar und Roger Maier sollten langsam aber sicher aufwachen oder noch besser schnell abtreten.

Wie sagt man so schön: Himmel ist, wenn ein Schweizer plant, ein Chinese ausführt und ein Deutscher kontrolliert. Hölle ist, wenn Walser plant, Maier mitredet und das Ganze von Bauchef Furrer abgenommen wird. Halleluja.
Hast Du Neuigkeiten oder einfach ein bisschen Frust und Lust an Walser und Maier Bashing? :nixweiss:
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Trainingshalle

Beitrag von sportch »

jääkiekko hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:Fast 2 Monate her und nichts geht. Im Gegenteil, man stellt langsam aber sicher fest dass ein bisschen Detailplanung halt doch ganz gut gewesen wäre und jetzt alles teurer wird. Thomas Walser Superstar und Roger Maier sollten langsam aber sicher aufwachen oder noch besser schnell abtreten.

Wie sagt man so schön: Himmel ist, wenn ein Schweizer plant, ein Chinese ausführt und ein Deutscher kontrolliert. Hölle ist, wenn Walser plant, Maier mitredet und das Ganze von Bauchef Furrer abgenommen wird. Halleluja.
Hast Du Neuigkeiten oder einfach ein bisschen Frust und Lust an Walser und Maier Bashing? :nixweiss:
ich hab Neuigkeiten, ja. Es ist aber nicht an mir damit herauszurücken sondern an den oben genannten.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Trainingshalle

Beitrag von Haegi »

sportch hat geschrieben:
jääkiekko hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:Fast 2 Monate her und nichts geht. Im Gegenteil, man stellt langsam aber sicher fest dass ein bisschen Detailplanung halt doch ganz gut gewesen wäre und jetzt alles teurer wird. Thomas Walser Superstar und Roger Maier sollten langsam aber sicher aufwachen oder noch besser schnell abtreten.

Wie sagt man so schön: Himmel ist, wenn ein Schweizer plant, ein Chinese ausführt und ein Deutscher kontrolliert. Hölle ist, wenn Walser plant, Maier mitredet und das Ganze von Bauchef Furrer abgenommen wird. Halleluja.
Hast Du Neuigkeiten oder einfach ein bisschen Frust und Lust an Walser und Maier Bashing? :nixweiss:
ich hab Neuigkeiten, ja. Es ist aber nicht an mir damit herauszurücken sondern an den oben genannten.
lieber hier den miese-peter gegen die obengenannten heraus hängen. ganz feiner zug von dir :nein:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Schruppi
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jan 2011 09:55
Wohnort: Eschi

Re: Trainingshalle

Beitrag von Schruppi »

Haegi hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:
jääkiekko hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:Fast 2 Monate her und nichts geht. Im Gegenteil, man stellt langsam aber sicher fest dass ein bisschen Detailplanung halt doch ganz gut gewesen wäre und jetzt alles teurer wird. Thomas Walser Superstar und Roger Maier sollten langsam aber sicher aufwachen oder noch besser schnell abtreten.

Wie sagt man so schön: Himmel ist, wenn ein Schweizer plant, ein Chinese ausführt und ein Deutscher kontrolliert. Hölle ist, wenn Walser plant, Maier mitredet und das Ganze von Bauchef Furrer abgenommen wird. Halleluja.
Hast Du Neuigkeiten oder einfach ein bisschen Frust und Lust an Walser und Maier Bashing? :nixweiss:
ich hab Neuigkeiten, ja. Es ist aber nicht an mir damit herauszurücken sondern an den oben genannten.
lieber hier den miese-peter gegen die obengenannten heraus hängen. ganz feiner zug von dir :nein:
Wozu die scheinheilige Frage? Scheint so dass Kritik nicht gerne gesehen wird. Der User, oder besser gesagt die User wurden ja durch dich anschliessend gesperrt. Ganz feiner zug von dir. Die neue Halle kommt die nächsten Jahre nicht. Kannst Du bald schrifftlich haben und in der Presse lesen. Aber selbstverständlich sind daran weder Thomas Walser, noch Roger Maier oder Bauchef Furrer schuld. Die sind super. Alles andere führt zu sperren.

PS: *Dies ist eine Plattform für Gedankenaustauch, Lob, Kritik und Allerlei für Fans und Zuschauer. Die SCRJ Lakers nehmen keinen Einfluss auf die Inhalte und Texte.* Bei zwei Punkten bin ich mir nicht so sicher.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Trainingshalle

Beitrag von Jim Tonic »

Haegi hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:
jääkiekko hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:Fast 2 Monate her und nichts geht. Im Gegenteil, man stellt langsam aber sicher fest dass ein bisschen Detailplanung halt doch ganz gut gewesen wäre und jetzt alles teurer wird. Thomas Walser Superstar und Roger Maier sollten langsam aber sicher aufwachen oder noch besser schnell abtreten.

Wie sagt man so schön: Himmel ist, wenn ein Schweizer plant, ein Chinese ausführt und ein Deutscher kontrolliert. Hölle ist, wenn Walser plant, Maier mitredet und das Ganze von Bauchef Furrer abgenommen wird. Halleluja.[/quote

Hast Du Neuigkeiten oder einfach ein bisschen Frust und Lust an Walser und Maier Bashing? :nixweiss:
ich hab Neuigkeiten, ja. Es ist aber nicht an mir damit herauszurücken sondern an den oben genannten.
lieber hier den miese-peter gegen die obengenannten heraus hängen. ganz feiner zug von dir :nein:
Mittlerweilen ist den meisten die Bescheid wissen ja klar dass die Halle wohl weder in der "geplanten" Form noch am "geplanten" Standort zu Stande kommen wird. Daran wird auch die Tatsache nichts ändern dass Benutzer einfach gesperrt werden, welche die
Absetzung der dafür verantwortlichenn Personen fordern. Gut gibts Kollegen die in die Bresche springen. Neuigkeiten zur Halle werden bald folgen. In der Zwischenzeit nehme ich Wetten an:
a) Die Halle steht in den nächsten 4 Jahren nicht
b) Der Joner Bauchef ist ende Jahr nicht mehr im Amt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste