Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Fabian
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 3. Okt 2013 12:36
Wohnort: Dürnten

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von Fabian »

Kristo spielt Aeschlimanm aus, verspringt die Scheibe - Puck weg
Hischier läuft an Dufner vorbei, verspringt die Scheibe - steht mit Puck vor dem leeren Tor

Zwei Dinge sind unendlich:
- unser Pech/Unvermögen
- das Glück dieses Touristenvereins
Zuletzt geändert von Fabian am 1. Nov 2019 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von Mr. Checker »

Chancen verlöölet, und dann geht alles viiiiiiiel zu schnell...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben:Chancen verlöölet, und dann geht alles viiiiiiiel zu schnell...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Immerhin hat man Chancen, gegen einen HC Daffffffffffos, der echt stark ist.

Hätte man keine Chancen gegen einen HCD, der echt schwach ist. Na dann...
Wählt Quimby!!!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 820
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von scrjfaninbern »

Fabian hat geschrieben:Kristo spielt Aeschlimanm aus, verspringt die Scheibe - Puck weg
Hischier läuft an Dufner vorbei, verspringt die Scheibe - steht mit Puck vor dem leeren Tor

Zwei Dinge sind unendlich:
- unser Pech/Unvermögen
- das Glück dieses Judenvereins
wann hört das endlich auf mit diesem rassistischen geschwätz?
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von Flens »

Gottverdammt! Läck, wäre das verdient gewesen!

@Fabian: ganz, ganz armseeliger Mist!

Davos ist zum Kotzen, etwa so wie Feldschlösschen, der kleinste gemeinsamer Nenner für Bünzlis ohne Geschmack, aber den Rest kannst du gepflegt stecken lassen.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von Inter13 »

Fabian hat geschrieben:Kristo spielt Aeschlimanm aus, verspringt die Scheibe - Puck weg
Hischier läuft an Dufner vorbei, verspringt die Scheibe - steht mit Puck vor dem leeren Tor

Zwei Dinge sind unendlich:
- unser Pech/Unvermögen
- das Glück dieses Judenvereins
Schade, dass Du im Jahre 2019 immer noch nicht begriffen hast, das Aussagen wie...“Judenverein...“ selbst in einem Fanforum absolut deplaziert sind und von geistiger Armut zeugen!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von Schwyzer »

Fabian hat geschrieben: - das Glück dieses Judenvereins
Wieso das? Wieso Judenverein?
Das ist einfach fernab jeglicher Realität,

Fabian, ich bin auch ein Arschloch, ich nenne den HC Dafffos so wie er ist, ein vom Spenglercup quer-subventionierter Verein, der vor allem dank des Spernglercups viele fachunkundige (also Modefans in Gelb) Fans überall in der Deutschschweiz hat. Gratis Werbung für den HCD. Der 7järige Goof kann Eishockey schauen um TV und sieht den HCD. Hui, bin gleich Fan. Einmalig.

Diese Modefans haben natürlich noch das Gefühl, wenn sie in Rappi, Zug oder Zürich knapp 1000 Nasen stellen, sie ein Heimspiel hätten.
Wie naiv. Wie dumm. Wie peinlich.

Auch heute wieder. 200 Davoser, 500 Daffosser Fachunkunidige und noch die paar Brosamen auf den Sitzplätzen, ergibt knapp 1000 Modefans. Gegenüber 5000 fachkundigen Heimfans. Dafffosss ist neidisch auf unsere Stimmung. Jaja, ist so!! Daffffoss kriegt das niemals selber hin zuhause. Sorry Dafffosser, das ist nicht der Spenglercup mit judihui und so. :mrg2:

Oder Ambri, die ich nur Piotta nenne. Alles Möchtegerns Sozialromatiker, die das Gefühl haben, sie seien die Besten. Darum mur Piotta, niemals Ambriiiii.
Aber wie um Himmels Willen kommst du auf solchen Mist wie Judenverein???? Das ist einfach unterste Schublade.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 1. Nov 2019 22:44, insgesamt 9-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von Flens »

Kann man den rassistischen Dreck nicht einfach kurz löschen, bevor sich wieder alles darum dreht?
Merci im Voraus.

Zum Wesentlichen: Starke Leistung! Natürlich hinten nicht alles gut, aber meine Fresse, wieviel Mal haben wir jetzt in den letzten vier Spielen Pfosten und Latte getroffen? Wir haben ein geiles Team diese Jahr, daran ändern auch solche Niederlagen nichts.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von Mr. Checker »

ja bin gleicher Meinung, wir können auch gegen ein euphorisiertes Davos mithalten! gege im Drittel 1 in Führung, und das Ding läuft ganz anders. Mitteldrittel gepennt, sonst ok.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben:ja bin gleicher Meinung, wir können auch gegen ein euphorisiertes Davos mithalten! gege im Drittel 1 in Führung, und das Ding läuft ganz anders. Mitteldrittel gepennt, sonst ok.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mr. Checker, Hut ab :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von Oranje »

Schwyzer hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:ja bin gleicher Meinung, wir können auch gegen ein euphorisiertes Davos mithalten! gege im Drittel 1 in Führung, und das Ding läuft ganz anders. Mitteldrittel gepennt, sonst ok.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mr. Checker, Hut ab :daumenhoch:
Gleicher Meinung! :daumenhoch: Leider darf man ein solches Spiel auch nicht verlieren. Was hab ich mich heute wieder über die Chancenauswertung aufgeregt - wie schon gegen Lausanne! Das ist es, was uns diese Saison vom HCD unterscheidet. Die haben 10 chancen und machen daraus 4 Tore... :motz:

Gällsted's Bilanz sieht im Moment ganz düster aus. Morgen brauchts einfach einen Sieg!!!

Forza Rappi
25.4.2018 :love:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von Gringoma »

ich bin etwas hin und her gerissen. Ein solches Spiel könnte/sollte/müsste man gewinnen. Nyffi hatte heute leider nicht seinen besten Tag eingezogen, das darf er auch. Alles andere wäre schliesslich nicht wirklich menschlich.

Mit Schmuckli werde ich leider nicht warm und bei Kristo hoffe ich sehr, dass man ihn irgendwo parkieren kann, von mir aus auch bei Thurgau. Sorry, aber der ist das Geld nicht wert. Vorallem wenn man genau weiss, dass er eigentlich viel mehr könnte. Eine solche Einstellung können wir uns nicht leisten. Das ist sportliches Gift für unseren Verein.

Warum spielt Ness in den Special-Teams? Vielleicht verstehe ich tatsächlich zu wenig vom Sport, aber bei solchen Formationen sollen schnelle und agile Spieler ran :nixweiss:

Und abschliessen sollte ja man mit positivem: Egli! Macht einfach lust auf mehr. Sehr gute Verpflichtung!
Benutzeravatar
NumberNineteen
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 5. Apr 2017 16:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von NumberNineteen »

Mit etwas Glück hätte man dieses Spiel vielleicht sogar gewinnen können. Das mental schwache zweite Drittel, Hüslers Verfehlen des leeren Tores und Kristo dem die Scheibe verspringt, als er diese nur noch einschieben müsste. Alles Beispiele, die uns heute Punkte gekostet haben.

Leider nähern wir uns nun mit grossen Schritten dem letzten Platz. Auch Fribourg kommt immer besser in Fahrt.

#19
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von sportch »

Mr. Checker hat geschrieben:....leider leider alles in bgelbblau - und unsere Kurve bleibt leer. Ein wahres Trauerspiel!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
gehst du dir nicht manchmal selbst auf den Sack?
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von Schwyzer »

NumberNineteen hat geschrieben: Leider nähern wir uns nun mit grossen Schritten dem letzten Platz. Auch Fribourg kommt immer besser in Fahrt.
#19
Wir haben nun unglücklich gegen Lausanne und Daffffos verloren.
Gegen 2 Teams, die aktuell alles aus dem Weg räumen.

Wir sind voll kk-fähig. Solche Spiele wie gegen Dafffffos oder auch gegen Losan gwinnen wir nächstes mal.

Platzn10 lautet unser Ziel, nicht vergessen.
Gegen ZuGo knapp gewonnen unverdient, gegen Lausannen und die Zürcher/Aargauer/Basler Spenglercup Fachunkundigen, die Dafffffffffffffffffffffffos vor allem aus dem TV kennen zur Weihnachtszeit, knapp verloren unverdient. Das gleicht sich aus. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von Schwyzer »

Fabian hat geschrieben: - das Glück dieses Touristenvereins
Gut korrigiert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Erneut eine ärgerliche und teils auch vermeidbare Niederlage, kam sie doch ziemlich ähnlich zu Stande wie auch schon in dieser Saison. Sehr starkes 1. Drittel gegen ein zurzeit stark aufspielendes und fast beneidenswertes Davos, so ehrlich darf man sein, jedoch die 3-4 100%igen Chancen nicht verwertet. Anstatt 3:1 steht es nach 20 Minuten 0:1. Danach bringt man im Mitteldrittel kein Bein vors andere und im letzten Drittel beweisen wir einmal mehr viel Moral und kommen nochmals ran. Auch wenn es jeweils nicht mehr ganz reicht, darf man diesen Elan und diese Comebacks der Mannschaft dennoch hoch anrechnen.

Und dies ist meines Erachtens aktuell der springende Punkt. Wir gewinnen zwar die Spiele nicht immer bzw. verlieren auf unnötige und ärgerliche Art und Weise, jedoch sind wir praktisch in jedem Spiel nah dran und spielen mit den meisten Gegnern auf Augenhöhe. Lernen wir dies zu schätzen und die Punkte werden von selber wieder kommen! Sind wir stolz auf die Entwicklung unserer Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison! Ich weiss noch, wie viel von langweiligen Spielen gesprochen wurde letzte Saison, dies hat sich auf diese Saison extrem geändert! Spannende Spiele, viele Tore, attraktives Eishockey, geile Spieler, geile Mannschaft! Geniessen wir dies als SCRJ-Fan, bei Siegen, wie auch bei Niederlagen, haben wir Freude daran, dann kommts gut!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von alte garde »

Sehr schade diese Niederlage
Dafür dank den Dafoser endlich mal viele Zuschauer im Stadion :shakehands:
Leider kam heute unsere Berühmt Berüchtige Stimmung nie richtig auf

Aber unsere Fans sind echt eine geile Truppe :clap:
Die Fanszene von Rappi hat sich sehr gut entwickelt :clap:
Bin echt stolz auf euch :clap: Bravo bravo weiter so :shakehands:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von Oranje »

Schön, haben wir wieder mal volles Haus gehabt. Schon eine ganz andere Atmosphäre, obwohl die Stimmung mit weniger Leuten im Stadion auch schon besser war. Aber kann mir einer erklären, warum wir im Stadion 6100 ausverkauft melden und in den Medien dann 6021 angegeben wird? Verstehe ich irgendwie nicht ganz, oder bin ich der einzige dem das aufgefallen ist? :scratch:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von Crosby87 »

Oranje hat geschrieben:Schön, haben wir wieder mal volles Haus gehabt. Schon eine ganz andere Atmosphäre, obwohl die Stimmung mit weniger Leuten im Stadion auch schon besser war. Aber kann mir einer erklären, warum wir im Stadion 6100 ausverkauft melden und in den Medien dann 6021 angegeben wird? Verstehe ich irgendwie nicht ganz, oder bin ich der einzige dem das aufgefallen ist? :scratch:
Während den Medien in der zweiten Drittelspause 6021 gemeldet wurden, wurden uns ein paar Minuten später 6100 Zuschauer gemeldet. Gleichzeitig war die Kurve zu einem Drittel leer und auch während dem Spiel weiterhin knapp 500 Tickets verfügbar. Sprich, nicht nur Kloten kann Zuschauerzahlen schönigen :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von supervisor »

Schade, Davos gewinnt glücklich aber nicht unverdient. Gestern wären die 3 Punkte für uns aber auch verdient gewesen - Leider fehlte das Glück und die letzte Konsequenz.
- Hüsler verfehlt das leere Tor
- Kristo verspringt der Puck vor dem halbleeren Tor
- Ness trifft die Latte
- Aschliemann zeigt gegen Dünner den Save des Jahres.

Aporpos Dünner: Dieser Typ entpuppt sich immer mehr als sehr guter Transfer, mit welchem nur wenige gerechnet haben.

Die Zuschauerzahl wurde wohl etwas aufgerundet. Vereinzelte Sitzplätze waren noch zu haben und in der Kurve hätten noch einige Leute Reingepasst. Zu einem Drittel leer war die Kurve aber bei weitem nicht @Crosby. ;)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von Oranje »

Crosby87 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Schön, haben wir wieder mal volles Haus gehabt. Schon eine ganz andere Atmosphäre, obwohl die Stimmung mit weniger Leuten im Stadion auch schon besser war. Aber kann mir einer erklären, warum wir im Stadion 6100 ausverkauft melden und in den Medien dann 6021 angegeben wird? Verstehe ich irgendwie nicht ganz, oder bin ich der einzige dem das aufgefallen ist? :scratch:
Während den Medien in der zweiten Drittelspause 6021 gemeldet wurden, wurden uns ein paar Minuten später 6100 Zuschauer gemeldet. Gleichzeitig war die Kurve zu einem Drittel leer und auch während dem Spiel weiterhin knapp 500 Tickets verfügbar. Sprich, nicht nur Kloten kann Zuschauerzahlen schönigen :mat:
Haben sie genau richtig gemacht! Nicht nur Kloten, sondern alle anderen machen das auch... man sollte sich einfach vorher absprechen, was man den nun bekannt gibt, da es sonst eben etwas verwirrend daher kommt. Gestern hette jedenfalls niemand etwas gemerkt, wenn wir einfach ausverkauft gemeldet hetten... :mrg:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von Oberländer »

Oranje hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Schön, haben wir wieder mal volles Haus gehabt. Schon eine ganz andere Atmosphäre, obwohl die Stimmung mit weniger Leuten im Stadion auch schon besser war. Aber kann mir einer erklären, warum wir im Stadion 6100 ausverkauft melden und in den Medien dann 6021 angegeben wird? Verstehe ich irgendwie nicht ganz, oder bin ich der einzige dem das aufgefallen ist? :scratch:
Während den Medien in der zweiten Drittelspause 6021 gemeldet wurden, wurden uns ein paar Minuten später 6100 Zuschauer gemeldet. Gleichzeitig war die Kurve zu einem Drittel leer und auch während dem Spiel weiterhin knapp 500 Tickets verfügbar. Sprich, nicht nur Kloten kann Zuschauerzahlen schönigen :mat:
Haben sie genau richtig gemacht! Nicht nur Kloten, sondern alle anderen machen das auch... man sollte sich einfach vorher absprechen, was man den nun bekannt gibt, da es sonst eben etwas verwirrend daher kommt. Gestern hette jedenfalls niemand etwas gemerkt, wenn wir einfach ausverkauft gemeldet hetten... :mrg:
Nein, sollte man nicht machen.

Denn so wird es schwierig den Erfolg der Clubverantwortlichen bezüglich Fans zu beurteilen.

Früher wurde bei uns noch mehr beschissen, um die miserable Situation zu beschönigen.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von 2003 »

Alli in Rot uf Langnau!

Fotos und Video zur Choreo des gestrigen Heimspieles:

Fotos: https://www.45er-bewegig.ch/fotogalerie/" onclick="window.open(this.href);return false;

Video:
" onclick="window.open(this.href);return false;
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 18 | SCRJ vs. Davos | 01.11.2019

Beitrag von lisi99 »

Die beiden letzten Niederlagen gegen Lausanne und den HCD schmerzen...die gestrige aber viel mehr. Hatte man vor vollem Haus die Gelegenheit mit einem Sieg Werbung in eigener Sache zu machen. Vorwerfen kann man dem Team ausser der fahrlässigen Chancenauswertung nichts. Spielerisch und kämpferisch wusste Rappi zu überzeugen.
Leider fehlte wie schon am Dienstag das Glück, welches man in den Spielen zuvor noch hatte. Der Puck lief nicht für uns und zudem hatte gestern Nyffeler nicht seinen besten Tag.
Und ich hätte den HCD zu gerne verlieren sehen. Nicht nur die mühsamen HCD-Aargauer und Zürcher haben mich mächtig aufgeregt (mehrmals liefen Davoser während dem Spiel durch die Sitzreihen), sondern auch Wohlwend kam mir sehr unsympathisch rein. Mehrmals hatte ich das Gefühl den Ludovic Magnin an der HCD-Bande zu sehen. So tickte der mehrfach aus. Nun ja, die Mannschaft scheint sich wenigstens unter ihm positiv zu entwickeln...
Panik habe ich auch nach drei Niederlagen in Serie "noch" keine. Spielerisch ist man um Welten besser als letzte Saison.
Extrem wichtig wird aber das heutige 6Pkt Spiel. Eigentlich ist verlieren für beide Teams verboten, will man nicht den Anschluss auf Rang 8 verlieren. Die Vorteile sehe ich leider bei den Emmentalern. Sie sind Heimstark, haben das letzte Spiel gewonnen und spielen gegenüber den unsrigen mit vollen Batterien. Als Vorteil für Rappi sehe ich die Fans, die heute sicherlich wie immer mächtig für Stimmung sorgen.
Ich würde Bader anstelle Nyffeler im Tor aufstellen. Zudem würde ich Hüsler und auch Schlagenhauf eine Pause verordnen. Ersterer um den Kopf durchzulüften und letzterer weil ich finde er spielt seit Wochen einen Stiefel zusammen.
Und zu den Importspielern: sollte Cervenka nicht bis zur Nationalmannschaftspause wieder fit werden, muss ein 6 Ausländer her. Es ist nicht so, dass Kristo sehr schlecht spielt, aber ihm fehlt es ganz einfach im Abschluss. Und an den Toren und Assist werden Importspieler nun einfach mal gemessen. Eine Denk- und Verschnaufpause würde ihm sicher gut tun.
Hoffen wir heute auf die Wende. Ein Sieg wäre für das Team und auch uns Fans verdient nach den zwei unglücklichen Niederlagen....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste