Spiel 19 | Langnau vs. SCRJ | 02.11.2019 BUSKONVOI

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: 7. Okt 2005 17:26
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 19 | Langnau vs. SCRJ | 02.11.2019 BUSKONVOI

Beitrag von philos »

+++ Rappifans (erstmals ausverkauft in Langnau?)
+++ Rappifans (liessen sich nicht provozieren)
+++ Rappifans (Anzahl, Choreo, Gesang und Lautstärke...top vom Sitzplatz aus)
++ Verzicht von Ehlers, selbst aufs Eis zu gehen, um Schüsse zu blocken
+ Effizienz SCL
- Kombinationsspiel von Langnau

Trotz allem möchte ich kein Betoneishockey in Rappi sehen...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5312
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 19 | Langnau vs. SCRJ | 02.11.2019 BUSKONVOI

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben:was soll man da sagen...irgendwie auf Augenhöhe...aber trotzdem verloren. Shit. Muss eine grosse, teure, verdammt gute Flasche Rotwein aufmachen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nimm besser ne billige Pulle. Kopfschmerzen gibt es sowieso.

Ausgerechnet Unser Mann, Neukom, schiesst uns ab. Bitter.
LangNull ist aber in unserer Reichweite. Von 7 solcher Mist-Spielen gewinnt man deren 4-5 normalerweise. Da müssen sich die LangNullen nichts einbilden. Immer fliessen die Subventionen (äh die Tore) nicht so optimal wie heute.
Wählt Quimby!!!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 19 | Langnau vs. SCRJ | 02.11.2019 BUSKONVOI

Beitrag von Gringoma »

Schwyzer hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:was soll man da sagen...irgendwie auf Augenhöhe...aber trotzdem verloren. Shit. Muss eine grosse, teure, verdammt gute Flasche Rotwein aufmachen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nimm besser ne billige Pulle. Kopfschmerzen gibt es sowieso.

Ausgerechnet Unser Mann, Neukom, schiesst uns ab. Bitter.
LangNull ist aber in unserer Reichweite. Von 7 solcher Mist-Spielen gewinnt man deren 4-5 normalerweise. Da müssen sich die LangNullen nichts einbilden. Immer fliessen die Subventionen (äh die Tore) nicht so optimal wie heute.
Vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen, aber wenn man 4-5 von solchen 7 Spielen gewinnen soll, würden wir um die Meisterschaft spielen. Sorry, aber das heute war definitiv nichts. Gefährliche Chancen sind an einer Hand abzählbar. Wie willst du so Spiele gewinnen? Und dass Langnau Betonhockey gespielt hat mit 35 Schüssen und 4 Toren, da muss man aber den Hut ziehen.

Übrigens haben wir von den letzten 7 Spielen gegen die Tigers genau eines gewonnen :stumm: Aber man kann sich auch viel schönes einreden.

Für mich gehören Kristo, Schlagi und Schmuckli auf zu Thurgau abgeschoben und das nicht erst seit heute. Dafür sollte man Simek endlich mal einen Namen aufs Trikot zaubern, kostet bei Ochsner CHF 40.— und dauert 1 Woche. Kann ja nicht schwer sein.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7084
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 19 | Langnau vs. SCRJ | 02.11.2019 BUSKONVOI

Beitrag von Rog »

Der Start in die Saison war sehr stark, wohl über dem Verhältnis. Jetzt haben wir eine Phase wo eher unter unseren Möglichkeiten liegt. Aber, insgesamt stehen wir zur Nationalmannschaftspause auf Platz 10 und müssen seit Wochen auf unseren wichtigsten Ausländern und unseren talentiertesten Schweizer verzichten.

Gleichzeitig waren es Spiele die man mit etwas besserer Chancenauswertung durchaus auch mit Punkten hätte beenden können. Die Situation ist eine ganz andere als im letzten Jahr. Wer selber mal Sport gemacht hat weiss, dass es gegen Favoriten oft einfacher ist zu spielen weil man nichts zu verlieren hat. Auch das ist in dieser Saison offensichtlich.

Genau wie alles nicht perfekt war zu Beginn ist jetzt nicht einfach *******. Wir sind im zweiten Jahr und hatten das Ziel mitzuspielen und konkurrenzfähig zu sein. Genau das sind wir. Gleichzeitig sieht man aber auch, dass es auf die nächste Saison weiter Änderungen braucht und auf der Ausländerposition bei längerer Verletzung bereits bald reagieren muss, obwohl ich mir da etwas Sorgen mache, wenn Ambri die dringend Ausländer brauchen einen Spieler verpflichten der seit 18 Monaten kein Spiel mehr bestritten hat.

Szene des Spiels gestern... Di Domenico will den Bösen raushängen und checkt Hächler ziemlich unnötig und verletzt sich dabei... aber langer Rede kurzer Sinn, weiterarbeiten, die Pause nutzen, etwas Auftanken, neu fokussieren. Wir sind dran und sind mitten drin um den Kampf auf Platz 10.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 19 | Langnau vs. SCRJ | 02.11.2019 BUSKONVOI

Beitrag von lisi99 »

Rog hat geschrieben:Der Start in die Saison war sehr stark, wohl über dem Verhältnis. Jetzt haben wir eine Phase wo eher unter unseren Möglichkeiten liegt. Aber, insgesamt stehen wir zur Nationalmannschaftspause auf Platz 10 und müssen seit Wochen auf unseren wichtigsten Ausländern und unseren talentiertesten Schweizer verzichten.

Gleichzeitig waren es Spiele die man mit etwas besserer Chancenauswertung durchaus auch mit Punkten hätte beenden können. Die Situation ist eine ganz andere als im letzten Jahr. Wer selber mal Sport gemacht hat weiss, dass es gegen Favoriten oft einfacher ist zu spielen weil man nichts zu verlieren hat. Auch das ist in dieser Saison offensichtlich.

Genau wie alles nicht perfekt war zu Beginn ist jetzt nicht einfach *******. Wir sind im zweiten Jahr und hatten das Ziel mitzuspielen und konkurrenzfähig zu sein. Genau das sind wir. Gleichzeitig sieht man aber auch, dass es auf die nächste Saison weiter Änderungen braucht und auf der Ausländerposition bei längerer Verletzung bereits bald reagieren muss, obwohl ich mir da etwas Sorgen mache, wenn Ambri die dringend Ausländer brauchen einen Spieler verpflichten der seit 18 Monaten kein Spiel mehr bestritten hat.

Szene des Spiels gestern... Di Domenico will den Bösen raushängen und checkt Hächler ziemlich unnötig und verletzt sich dabei... aber langer Rede kurzer Sinn, weiterarbeiten, die Pause nutzen, etwas Auftanken, neu fokussieren. Wir sind dran und sind mitten drin um den Kampf auf Platz 10.
Wenn jemand vor der Saison gesagt hätte Rappi liegt vor der ersten Nationalmannschaftspause auf Rang 10 und nahe den Playoffplätzen. Ich hätte ohne zu Zögern gesagt: nehme ich sofort.
Soweit kann man mit dem Saisonstart auch zufrieden sein.
Doch die Entwicklung in den letzten Spielen beunruhigt ein wenig. Auch wenn ich das Spiel gestern nicht überbewerten möchte war dieses sehr nahe den Spielen im letzten Jahr.
Hinten fahrig und unkonzentriert und vorne null Gefahr. Und dies obwohl man optisch fast mehr vom Spiel hatte. Eben wie letzte Saison. Ok, ich denke die Batterien waren beim Team nach 6Spielen innert 2 Wochen dementsprechend leer.
Trotzdem gilt es den Abwärtstrend zu stoppen. Wie du selber schreibst: Kampf um Platz 10....vor zwei Wochen war es noch Kampf um Platz 8. und wenn es so weitergeht heisst es an Weihnachten: Anschluss auf Platz 11 nicht verlieren. Und das wäre nach dem guten Saisonstart extrem bitter und hätte auch weitere Auswirkungen auf Zuschauer.
Alles schlecht also? Nein, bei weitem nicht. Aber momentan geht es in die falsche Richtung und dies schmerzt halt auch ein wenig.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 823
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Spiel 19 | Langnau vs. SCRJ | 02.11.2019 BUSKONVOI

Beitrag von scrjfaninbern »

also dass die enttäuschung und der frust langsam ein bisschen zunehmen, kann ich gut verstehen. natürlich spielt die mannschaft (meistens) auf einem deutlich höheren niveau als letztes jahr - und daran kann man sich sicher festhalten. allerdings waren auch schon letzte saison immer wieder gute spiele dabei, wo man dann aber an der chancenauswertung/unfähgikeit gescheitert ist. insofern ist es nachvollziehbar, wenn man gewisse parallelen sieht. gerade das letzte drittel von gestern war schon etwas krass mitanzusehen. anstatt eines sturmlaufs war das drittel bestenfalls ausgeglichen, die guten chancen hatte aber der gegner. im übrigen war es wieder das mitteldrittel, das uns den todesstoss gegeben hat. und ja, die phasen, in denen wir deutlich besser waren, da spielten die jungs vielleicht 2-3 gute chancen raus, aber oft waren auch die druckphasen einigermassen harmlos. schön übrigens, dass hüsler das leere tor nicht nochmals verfehlt hat. :zwinker:

ich denke, dass wir leider relativ fest auf cervenka angewiesen sind. mit ihm könnte es für das vermeiden der ligaquali reichen, ohne ihn wohl kaum. auch wenn wir auch ohne ihn einige spiele gewonnen haben. damit sind wir bei den ausländern. ich glaube, bei einigen wird kristo etwas zum ventil. ich glaube zwar auch, dass er der schwächste ist und vorerst wenig spielen wird, wenn cervenka - inschallah - zurückkommt. gleichzeitg muss man einmal mehr festhalten: wer spieler wie pesonen, roe, tedenby, klingberg und wie sie alle heissen sieht, merkt, dass wir auch hier halt ebenfalls höchstens durchschnitt sind. auch wenn das letztlich ebenfalls der finanziellen ausgangslage geschuldet ist, muss man sagen: rowe ist ein guter kämpfer und leader, spiele entscheiden wird als scorer wohl kaum. clark und wellman punkten vor allem im powerplay sehr gut, bei 5:5 richten sie, gerade wenn es nicht so läuft, des öfern nicht allzu viel an. deshalb: auch wenn wir natürlich beim schweizer scoring die grösste baustelle haben, bleibt, dass wir auch bei den ausländern nicht die nötige stärke haben, um um platz 8 ernsthaft mitspielen zu können. ausser - cervenka... aber eben: mit unseren mitteln gibt der markt wohl einfach nicht mehr her.

ps. so eine identifikationsfigur, das wäre schon wieder mal etwas. krass, wie präsent pesonen - von den meisten bauern nur noch hari genannt - in langnau ist.
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Spiel 19 | Langnau vs. SCRJ | 02.11.2019 BUSKONVOI

Beitrag von 2003 »

Vielen Dank allen die Gestern dabei waren, trotz Niederlage ein gelungener Tag!

Bilder : https://www.45er-bewegig.ch/fotogalerie/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7084
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 19 | Langnau vs. SCRJ | 02.11.2019 BUSKONVOI

Beitrag von Rog »

lisi99 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Der Start in die Saison war sehr stark, wohl über dem Verhältnis. Jetzt haben wir eine Phase wo eher unter unseren Möglichkeiten liegt. Aber, insgesamt stehen wir zur Nationalmannschaftspause auf Platz 10 und müssen seit Wochen auf unseren wichtigsten Ausländern und unseren talentiertesten Schweizer verzichten.

Gleichzeitig waren es Spiele die man mit etwas besserer Chancenauswertung durchaus auch mit Punkten hätte beenden können. Die Situation ist eine ganz andere als im letzten Jahr. Wer selber mal Sport gemacht hat weiss, dass es gegen Favoriten oft einfacher ist zu spielen weil man nichts zu verlieren hat. Auch das ist in dieser Saison offensichtlich.

Genau wie alles nicht perfekt war zu Beginn ist jetzt nicht einfach *******. Wir sind im zweiten Jahr und hatten das Ziel mitzuspielen und konkurrenzfähig zu sein. Genau das sind wir. Gleichzeitig sieht man aber auch, dass es auf die nächste Saison weiter Änderungen braucht und auf der Ausländerposition bei längerer Verletzung bereits bald reagieren muss, obwohl ich mir da etwas Sorgen mache, wenn Ambri die dringend Ausländer brauchen einen Spieler verpflichten der seit 18 Monaten kein Spiel mehr bestritten hat.

Szene des Spiels gestern... Di Domenico will den Bösen raushängen und checkt Hächler ziemlich unnötig und verletzt sich dabei... aber langer Rede kurzer Sinn, weiterarbeiten, die Pause nutzen, etwas Auftanken, neu fokussieren. Wir sind dran und sind mitten drin um den Kampf auf Platz 10.
Wenn jemand vor der Saison gesagt hätte Rappi liegt vor der ersten Nationalmannschaftspause auf Rang 10 und nahe den Playoffplätzen. Ich hätte ohne zu Zögern gesagt: nehme ich sofort.
Soweit kann man mit dem Saisonstart auch zufrieden sein.
Doch die Entwicklung in den letzten Spielen beunruhigt ein wenig. Auch wenn ich das Spiel gestern nicht überbewerten möchte war dieses sehr nahe den Spielen im letzten Jahr.
Hinten fahrig und unkonzentriert und vorne null Gefahr. Und dies obwohl man optisch fast mehr vom Spiel hatte. Eben wie letzte Saison. Ok, ich denke die Batterien waren beim Team nach 6Spielen innert 2 Wochen dementsprechend leer.
Trotzdem gilt es den Abwärtstrend zu stoppen. Wie du selber schreibst: Kampf um Platz 10....vor zwei Wochen war es noch Kampf um Platz 8. und wenn es so weitergeht heisst es an Weihnachten: Anschluss auf Platz 11 nicht verlieren. Und das wäre nach dem guten Saisonstart extrem bitter und hätte auch weitere Auswirkungen auf Zuschauer.
Alles schlecht also? Nein, bei weitem nicht. Aber momentan geht es in die falsche Richtung und dies schmerzt halt auch ein wenig.
Das ist jetzt der nächste Schritt. Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison. Schlechtere Phasen wird es immer geben und die hatten wir jetzt. Entscheidend ist, dass man daraus lernt und die nächsten Schritte macht um weiter anzukommen.
Es ist nicht so dass ich vollends zufrieden bin. Ich finde aber dass sich viele Spieler sehr positiv entwickelt haben, vor allem von den Neuzugängen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 19 | Langnau vs. SCRJ | 02.11.2019 BUSKONVOI

Beitrag von Oranje »

Auch nach einer Nacht darüber schlafen bin ich noch sehr enttäuscht über diese beiden Niederlagen vom Wochenende, hauptsächlich aber über diese von gestern. Das wären 2 hervorragende Gelegeheiten gewesen um mehr Zuschauer ins Lido zu locken. So verspielt man sich immer und immer wieder die Gunst des Publikums.

Habe mir das Spiel heute nochmals angeschaut und bin der Meinung, das wir auch gestern nicht mit der letzten Entschlossenheit bei der Sache waren. Das sah man alleine an den vielen verlorenen Zweikämpfe an der Bande. Fehlende Kampfbereitschaft will ich der Mannschaft nicht vorwerfen, aber die letzte Konsequenz fehlte mir da einfach. Mit der defensiven Abgeklärtheit der Bauern, von dem man eigentlich wusste, wird es dann halt schon schwierig! Für mich die grösste Entäuschung des Abends, waren nebst den üblichen, die regelmässig ablutschen (Schlagi, Ness, Schmuckli und Kristo) leider auch unser Captain (sorry Rowe, aber da kommt einfach zu wenig!) und unsere beiden Neo Nationalspieler - Nyffeler mit 3 haltbaren Kisten und Egli lässt sich beim 3:1 überlaufen wie ein Schuljunge. Auch Simek hat sich meiner Meinung nach nicht für eine weiterverpflichtung aufgedrängt, noch nicht. Hoffe der kann sich noch steigern!

Ich hoffe man wird in der Pause den Kopf etwas lüften und die nötigen Schlüsse aus diesen bitteren Niederlagen ziehen. Noch sind wir voll dabei, aber es muss etwas gehen!
25.4.2018 :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2202
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 19 | Langnau vs. SCRJ | 02.11.2019 BUSKONVOI

Beitrag von Marsilio »

Momentan sind wir halt schon in einer Phase, in der wir aus verschiedenen Gründen etwas geschwächt sind.

- Zum einen fehlen uns einige Spieler wegen Verletzungen. Zwar nicht viele, dummerweise mit Cervenka aber der beste... Wir haben zwar einen Ersatz da (de facto Kristo), allerdings ist das ein Flügel und kein Center.

- Zum anderen fehlt unser Headcoach. Dass Jeff Tomlinson nicht da ist, darf man nicht unterschätzen. Niklas Gällstedt in Ehren, aber viel Erfahrung als Cheftrainer auf höchster Stufe hat er nicht: Einige Jahre Head von Juniorenteams in Schweden und in der Schweiz, einige Jahre Assistenztrainer sowie einige Spieler Interimscoach bei Kloten. Für einen 52-Jährigen ist das halt schon nicht viel. Und das weiss er wohl auch selber - er ist der typische Assistent, kein Cheftrainer. Und dann ist er auch noch ein Vertreter der strategisch-schwedischen Defensivlehre. Damit kann er einem Headcoach à la Jeff Tomlinsons wertvolle Inputs geben und durchaus auch ergänzen. Selber an der Spitze eines Teams stehend, das von seinem Layout her ziemlich nordamerikanisch gezeichnet ist, sehe ich da aber einen gewissen Widerspruch.

Ansonsten bin ich mit den meisten meiner Vorschreiber einig: Unter dem Strich ist ein schöner Fortschritt zur letzten Saison zu sehen, man ist auf dem richtigen Weg. Die neuen CH-Spieler, die ja mehrheitlich keine bestandenen NLA-Spieler sind, schlagen sich (bis auf Loosli) von anständig (Dufner, Forrer) über gut (Randegger, Dünner) bis sogar sehr gut (Egli, Vukovic). Wenn es gut geht können wir die Ligaquali vermeiden - für mich wäre das bereits ein ordentlicher Erfolg.
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 19 | Langnau vs. SCRJ | 02.11.2019 BUSKONVOI

Beitrag von breakaway »

Also mal abgesehen davon, dass wir im momentan ein kleines Zwischentief haben und die Nati-Pause wohl gerade recht kommt, möchte ich der 45-er Bewegung bzw. allen entfernt Involvierten danken.

Was ihr choreomässig immer wieder auf die Beine stellt und (vermutlich) einen Grossteil des Sommers und Eurer Freizeit für unseren Verein "opfert" ist einfach unglaublich. Ich war, obschon das Spiel leider wieder eine Nullnummer war, stolz in dieser Kurve zu stehen. Genauso stolz bin ich an den Heimspielen, wenn ich die eindrücklichen Choreos sehe und die 60 Minuten andauernde Stimmung erlebe. Ja Rappi hat nicht die meisten Fans in der NLA ABER Qualitätsmässig stehen wir den anderen Clubs in Nichts nach.

Auch diejenigen Sitzplatz-Fans, die an den meisten Heimspielen sind, sind top.

Es wird irgendwann auch für uns wieder ein grünes Licht aufgehen. Bleiben wir dran und stolz auf unseren SCRJ!
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 19 | Langnau vs. SCRJ | 02.11.2019 BUSKONVOI

Beitrag von RWB1945 »

Dem kann ich nur zustimmen!

Und einen Solchen Saison verlauf wie jetzt ist doch genau das was wir haben wollen. Ausgeglichene Liga, wir sind mit dabei. Klar wir als Rappifans sind gebäutelt und nehmen oft durch viele schwache Saisons an das es am Schluss wieder so endet, aber lassen wir uns doch einfach überraschen wo es hingeht.

Das Team ist halt einfach sehr unreif. Man trifft oft falsche Entscheidungen, will manchmal zu fest Vollgas spielen wenn man einfach ruhig weiter spielen sollte (zB nach dem 2:1 gg Davos). Wahrscheinlich wollen sie auch zu fest für Jeff gewinnen und verkrampfen sich anstatt die Emotionen im richtigen Moment zu nutzen. Sind die Emotionen mal da können Sie aber auch ein 3 Tore Rückstand aufholen.

Wichtig wäre nach der Natipause die Defense zu stabilisieren. Zu Saisonbeginn hat das ja noch recht gut Geklappt. Im Moment fressen wir leider pro Spiel mindestens 3-4 Tore
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Spiel 19 | Langnau vs. SCRJ | 02.11.2019 BUSKONVOI

Beitrag von World-Wanderer »

RWB1945 hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen!

Und einen Solchen Saison verlauf wie jetzt ist doch genau das was wir haben wollen. Ausgeglichene Liga, wir sind mit dabei. Klar wir als Rappifans sind gebäutelt und nehmen oft durch viele schwache Saisons an das es am Schluss wieder so endet, aber lassen wir uns doch einfach überraschen wo es hingeht.

Das Team ist halt einfach sehr unreif. Man trifft oft falsche Entscheidungen, will manchmal zu fest Vollgas spielen wenn man einfach ruhig weiter spielen sollte (zB nach dem 2:1 gg Davos). Wahrscheinlich wollen sie auch zu fest für Jeff gewinnen und verkrampfen sich anstatt die Emotionen im richtigen Moment zu nutzen. Sind die Emotionen mal da können Sie aber auch ein 3 Tore Rückstand aufholen.

Wichtig wäre nach der Natipause die Defense zu stabilisieren. Zu Saisonbeginn hat das ja noch recht gut Geklappt. Im Moment fressen wir leider pro Spiel mindestens 3-4 Tore
Unser Hauptproblem liegt daran, dass wir unsere Chancen nicht nutzen, da die Schüsse meistens ungefährlich schwach sind. Unsere Gegner sind gegen uns momentan meistens auch extrem kaltblütig...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 19 | Langnau vs. SCRJ | 02.11.2019 BUSKONVOI

Beitrag von John McClane »

World-Wanderer hat geschrieben: Unser Hauptproblem liegt daran, dass wir unsere Chancen nicht nutzen, da die Schüsse meistens ungefährlich schwach sind. Unsere Gegner sind gegen uns momentan meistens auch extrem kaltblütig...
das kommt aber auch nicht von ungefähr. denn nyffeler hat in den letzten spielen doch einige male ungewohnte schwächen gezeigt. ist zu hoffen, dass ihm die tage in der nati wieder auftrieb gibt und er gestärkt zurückkommt.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 19 | Langnau vs. SCRJ | 02.11.2019 BUSKONVOI

Beitrag von RWB1945 »

Komischerweise sind alle immer kaltblütig und die Torhüter haben immer einen guten Tag gegen uns?
Ich glaube nicht an solche Zufälle, das muss einen Grund haben.
Kloten, wir, Langnau, alle sagten das selbe vor dem Abstieg. Wir haben keine Angst vor dem Abstieg, die Saison hat gezeigt das wir mithalten können.

Nunja mithalten ohne Resultate zu erzielen ist eben nicht alles, es gibt einen Grund warum man trotz mithalten immer verliert!
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Spiel 19 | Langnau vs. SCRJ | 02.11.2019 BUSKONVOI

Beitrag von World-Wanderer »

RWB1945 hat geschrieben:Komischerweise sind alle immer kaltblütig und die Torhüter haben immer einen guten Tag gegen uns?
Ich glaube nicht an solche Zufälle, das muss einen Grund haben.
Kloten, wir, Langnau, alle sagten das selbe vor dem Abstieg. Wir haben keine Angst vor dem Abstieg, die Saison hat gezeigt das wir mithalten können.

Nunja mithalten ohne Resultate zu erzielen ist eben nicht alles, es gibt einen Grund warum man trotz mithalten immer verliert!
Das sind keine Zufälle, das ist Sport! Im Sport ist vielfach nicht alles logisch erklärbar und hat einen Grund, freuen wir uns doch dass wir momentan noch so gut dabei sind. Wie es schon erwähnt wurde, hat Nyffeler auch ein paar schlechtere Momente eingezogen. Das war aber absehbar, Leistungen schwanken mal mehr mal weniger. Ich glaube daran, dass wir bald wieder punkten.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 19 | Langnau vs. SCRJ | 02.11.2019 BUSKONVOI

Beitrag von Chäpsler19 »

Ziehen wir mal ein erstes Resümee des bisherigen Saisonverlaufs

Wenn man bedenkt, wo unser SCRJ letzte Saison zu diesem Zeitpunkt stand, können wir mit der aktuellen Situation meines Erachtens doch sehr zufrieden sein. Wir sind noch voll im Rennen. Beispielsweise konnten wir Gegner wie den ZSC, Zug, Biel oder Bern in die Knie zwingen, dies teils mit enormer Willensleistung und rieser Moral, teils notabene nach 3-Tore-Rückständen. Ab und zu war sogar eine rote Dominanz auf dem Eisfeld zu sehen, das gab es letzte Saison wenig bis gar nie. Ein Fakt, der total für das Team und auch Tomlinson spricht. Das Teamgefüge, die Stimmung innerhalb der Mannschaft, die Ruhe innerhalb des gesamten Clubs, auch dank Steinmann, der bis anhin einen super Job macht, scheint zu stimmen.

Wir waren in den meisten Spielen, mit wenig Ausnahmen, total konkurrenzfähig, wenn nicht mehr. Gegenüber der letzten Saison ist eine positive Entwicklung sichtbar. Die Spiele waren in dieser Saison wieder attraktiver, wir schossen wieder mehr Tore und das Eishockey machte in Rappi, so darf ich behaupten, bisher sehr viel Freude und Lust auf mehr.

Nach sehr gutem Saisonstart haben wir in den letzten Spielen nun leider etwas Pech & Unvermögen einbüssen müssen, das Glück und die Effizienz waren nicht mehr ganz auf unserer Seite wie vielleicht noch anfangs Saison. Klar, hat auch zu grossen Teilen mit Qualität zu tun. Aber sind wir ehrlich, Spiele wie gegen Lausanne und Davos, wo es zwei Heimniederlagen absetzte, hätten wir mit besserer Chancenauswertung gewinnen können, für mich sogar müssen. Auch wenn es in diesen Spielen nicht zu Punkten gereicht hat sieht man, dass die Ausgabe SCRJ 2019/20 total auf Augenhöhe mitspielt und das ist sehr erfreulich. Wer hätte das nach der letzten katastrophalen Saison gedacht?

Mit Cervenka und Tomlinson nach der Natipause wieder voll angreiffen, die Chancen in Tore ummünzen, und die SCRJ-Welt könnte schon wieder viel besser aussehen, als sie zurzeit (tabellarisch) aussieht. Denn Eishockey spielt unsere Mannschaft attraktiv und gut, der Ertrag stimmte in den letzten Spielen nicht immer ganz, einige Schwächephasen wurden eingezogen, aber das gibt es im Sport nun mal, das kennt wohl jeder, der selber auch Mannschaftssport betreibt.

Ich zumindest habe enorm Freude an unserem SCRJ, der im Vergleich zur letzten Saison einige Schritte vorwärts machen konnte. Zudem scheint innerhalb des Vereins sehr viel zusammenzustimmen, was mit einem Scherbenhaufen vor einigen Jahren begonnen hatte. Zudem arbeitet unser Verein ehrlich, fair und agiert nicht über ihren Verhältnissen, spreche ich von einem sehr gesunden Verein, dies darf man allen Beteiligten hoch anrechnen. Lernen wir dies zu schätzen, denn aktuell macht das Eishockeyschauen in Rapperswil wieder enorm Spass, auch mit den geilen und treuen Fans im Rücken, bin enorm stolz, ein SCRJ-Fan zu sein.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 19 | Langnau vs. SCRJ | 02.11.2019 BUSKONVOI

Beitrag von lisi99 »

Chäpsler19 hat geschrieben:Ziehen wir mal ein erstes Resümee des bisherigen Saisonverlaufs

Wenn man bedenkt, wo unser SCRJ letzte Saison zu diesem Zeitpunkt stand, können wir mit der aktuellen Situation meines Erachtens doch sehr zufrieden sein. Wir sind noch voll im Rennen. Beispielsweise konnten wir Gegner wie den ZSC, Zug, Biel oder Bern in die Knie zwingen, dies teils mit enormer Willensleistung und rieser Moral, teils notabene nach 3-Tore-Rückständen. Ab und zu war sogar eine rote Dominanz auf dem Eisfeld zu sehen, das gab es letzte Saison wenig bis gar nie. Ein Fakt, der total für das Team und auch Tomlinson spricht. Das Teamgefüge, die Stimmung innerhalb der Mannschaft, die Ruhe innerhalb des gesamten Clubs, auch dank Steinmann, der bis anhin einen super Job macht, scheint zu stimmen.

Wir waren in den meisten Spielen, mit wenig Ausnahmen, total konkurrenzfähig, wenn nicht mehr. Gegenüber der letzten Saison ist eine positive Entwicklung sichtbar. Die Spiele waren in dieser Saison wieder attraktiver, wir schossen wieder mehr Tore und das Eishockey machte in Rappi, so darf ich behaupten, bisher sehr viel Freude und Lust auf mehr.

Nach sehr gutem Saisonstart haben wir in den letzten Spielen nun leider etwas Pech & Unvermögen einbüssen müssen, das Glück und die Effizienz waren nicht mehr ganz auf unserer Seite wie vielleicht noch anfangs Saison. Klar, hat auch zu grossen Teilen mit Qualität zu tun. Aber sind wir ehrlich, Spiele wie gegen Lausanne und Davos, wo es zwei Heimniederlagen absetzte, hätten wir mit besserer Chancenauswertung gewinnen können, für mich sogar müssen. Auch wenn es in diesen Spielen nicht zu Punkten gereicht hat sieht man, dass die Ausgabe SCRJ 2019/20 total auf Augenhöhe mitspielt und das ist sehr erfreulich. Wer hätte das nach der letzten katastrophalen Saison gedacht?

Mit Cervenka und Tomlinson nach der Natipause wieder voll angreiffen, die Chancen in Tore ummünzen, und die SCRJ-Welt könnte schon wieder viel besser aussehen, als sie zurzeit (tabellarisch) aussieht. Denn Eishockey spielt unsere Mannschaft attraktiv und gut, der Ertrag stimmte in den letzten Spielen nicht immer ganz, einige Schwächephasen wurden eingezogen, aber das gibt es im Sport nun mal, das kennt wohl jeder, der selber auch Mannschaftssport betreibt.

Ich zumindest habe enorm Freude an unserem SCRJ, der im Vergleich zur letzten Saison einige Schritte vorwärts machen konnte. Zudem scheint innerhalb des Vereins sehr viel zusammenzustimmen, was mit einem Scherbenhaufen vor einigen Jahren begonnen hatte. Zudem arbeitet unser Verein ehrlich, fair und agiert nicht über ihren Verhältnissen, spreche ich von einem sehr gesunden Verein, dies darf man allen Beteiligten hoch anrechnen. Lernen wir dies zu schätzen, denn aktuell macht das Eishockeyschauen in Rapperswil wieder enorm Spass, auch mit den geilen und treuen Fans im Rücken, bin enorm stolz, ein SCRJ-Fan zu sein.
Gute Analyse. Bin mit dem meisten Einverstanden!
Leider habe ich weder bei Tomlinson noch bei Cervenka das Gefühl, dass sie uns nach der Nationalmannschaftspause wieder zur Verfügung stehen werden.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 823
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Spiel 19 | Langnau vs. SCRJ | 02.11.2019 BUSKONVOI

Beitrag von scrjfaninbern »

Crosby87 hat geschrieben:Nyffeler heute gegen die Slowakei im Tor, Egli zusammen mit Paschoud, Fazzini, Suter und Fuchs in der ersten Linie :daumenhoch:
dazu fällt mir grad noch was ein, was ich die hier versammelte hockeyexpertise mal noch fragen wollte. das duo egli/randegger macht mir den offensiv potentesten eindruck aller unserer verteidigerpaare. gegen langnau, und ich nehme an, dass das keine ausnahme war, spielten sie aber als drittes verteidigerpaar und somit meist mit unserer sorgenlinie um schlagenhauf. warum das? würde es nicht viel mehr sinn machen, egli konsequent als verteidiger der ersten linie zu bringen, um deren offensive potential noch zu stärken? ich wäre als bester offensivverteidiger der liga jedenfalls etwas gefrustet, wenn ich 80% der einsätze mit unserer dritten linie hätte...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast