Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2695
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Black Hawk »

spiel 7 in Lausanne. noch ohne heimsieg (wenn ich mich richtig erinnere) im neuem stadion....was mir aber mehr zu denken gibt ist die spielplan gestaltung. wir haben vom 02.10 - 22.10 9spiele. quasi alle 2 tage ein spiel.
somit wäre es wichtig, wenn man in Lausanne, zu hause gegen Servette und dann im kriselnden fribourg punktet.
die belastungssteuerung für unser trainerteam wird eine hohe herausforderung.

mein tipp: 2:3 für uns nach verlängerung
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Mr. Checker »

wow!! Unfassbar was die Lausanner gegen Philly aufführen...wird ja lustig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von supervisor »

Mr. Checker hat geschrieben:wow!! Unfassbar was die Lausanner gegen Philly aufführen...wird ja lustig BildBild
Sehe eigentlich keine Chancen für uns gegen dieses Lausanne.
Obschon unsere Defensive stärker als die von Philly ist :mrg2: 8)

Nein im Ernst, wird sehr schwer... Ausser Lausanne steigt dieses Spiel in den Kopf oder sie haben zuviel Kraft gebraucht.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Oranje »

supervisor hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:wow!! Unfassbar was die Lausanner gegen Philly aufführen...wird ja lustig BildBild
Sehe eigentlich keine Chancen für uns gegen dieses Lausanne.
Obschon unsere Defensive stärker als die von Philly ist :mrg2: 8)

Nein im Ernst, wird sehr schwer... Ausser Lausanne steigt dieses Spiel in den Kopf oder sie haben zuviel Kraft gebraucht.
Joa, frage mich also auch wie die gegen Davos 7:1 verlieren konnten, obwohl Phyli im ersten Drittel schon erschreckend schwach aufgetreten ist, und die Lausanne Tore meiner Meinung nach viel zu einfach gefallen sind.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von breakaway »

Ach kommt schon.... Philadelphia kann froh sein, dass Sie nicht gegen uns gespielt haben.

Zum Einen liegen uns Flyers bekanntlich ziemlich gut ;) und zum Anderen hätte unser Nyf gegen so ein Gurkenteam sicher keine Tore zugelassen :boxer:

Spass beiseite! Keines dieser 50 Spiele war/ist/oder wird einfach für uns. Wem das nicht von Anfang Saison bewusst war, leidet mindestenes ein Spürchen an Eskapismus (Realitätsflucht).

Aber wir (Fans,Staff und Team) können jeden schlagen, wenn alles perfekt zusammen passt und wenn wir an Leistungen anknüpfen können wie z.B. das 1. Drittel gegen Zug. Also ganz cool bleiben und aufs Spiel freuen :winkewinke:
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Crosby87 »

Also bitte Leute. Das war ein schöner Event gestern für Lausanne. Aber dennoch nur ein Testspiel. Ein Testspiel zwischen einer Mannschaft, welches schon 6 Saisonspiele bestritten hat, und einer Mannschaft, welche noch nicht in die Saison gestartet ist, einen neuen Sportchef, einen komplett neuen Trainerstaff und einen 9h-Flug vom Vortag in den Beinen hat und normalerweise auf einer anderen Eisfeldgrösse und am anderen Ende der Welt spielt.

Hätte dieses Spiel nicht stattgefunden und würde nur das 1:7 vom Davos-Spiel dastehen könnten wir uns jetzt kaum mehr zurückhalten vor Siegeserwartungen :mat:
Viel mehr als das Spiel gegen Philly könnte ein Faktor sein, dass am Mittwoch Spiel Nr. 4 innerhalb von 6 Tagen für Lausanne ansteht. Während es für uns Spiel Nr. 2 ist.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass Lausanne unbedingt Bock hat ihr drittes (Saison-)Heimspiel nacheinander in ihrem neuen Stadion zu verlieren.

3:2 n.V.
Clark, Rowe
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von stadtamsee »

Crosby87 hat geschrieben:Also bitte Leute. Das war ein schöner Event gestern für Lausanne. Aber dennoch nur ein Testspiel. Ein Testspiel zwischen einer Mannschaft, welches schon 6 Saisonspiele bestritten hat, und einer Mannschaft, welche noch nicht in die Saison gestartet ist, einen neuen Sportchef, einen komplett neuen Trainerstaff und einen 9h-Flug vom Vortag in den Beinen hat und normalerweise auf einer anderen Eisfeldgrösse und am anderen Ende der Welt spielt.

Hätte dieses Spiel nicht stattgefunden und würde nur das 1:7 vom Davos-Spiel dastehen könnten wir uns jetzt kaum mehr zurückhalten vor Siegeserwartungen :mat:
Viel mehr als das Spiel gegen Philly könnte ein Faktor sein, dass am Mittwoch Spiel Nr. 4 innerhalb von 6 Tagen für Lausanne ansteht. Während es für uns Spiel Nr. 2 ist.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass Lausanne unbedingt Bock hat ihr drittes (Saison-)Heimspiel nacheinander in ihrem neuen Stadion zu verlieren.

3:2 n.V.
Clark, Rowe
Schön geschrieben.

Im Endeffekt sind das Promo Spiele der NHL und auch wenn Lausanne 8:0 Gewonnen oder 8:0 Verloren hätte sagt dies nichts oder wenig aus für das Spiel vom Mittwoch. Lausanne ist extrem Launisch im Moment..

Unser Vorteil : Sie sind bestimmt Nervös, dies gillt es Auszunutzen.

Und wenn wir einen Punkt holen bin ich zufrieden, wobei eine Verlängerung verlieren? Können wir dies ? :mrg2:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von alte garde »

Hinten sauber spielen und vorne die Chancen packen dann holen wir 3 Punkte
Wichtig wird sein Strafen zu vermeiden und mit Disziplin zu spielen 60 Minuten lang
Hopp Rappi kämpfen und Siegen
Mein Tipp 1:3 Sieg Rappi
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von patrick1945 »

Mein Tipp:

1:2 (Cervenka, Clark)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2695
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Black Hawk »

heute ohne Cervenka, Schmuckli und Nyffeler.
Nyffeler bekommt eine pause und Cervenka hatte sich im training leicht verletzt. Welly spielt für Cervenka, Bader für Nyf und Dufner für Schmuckli

somit revidier ich meinen tipp.... 4:2 für Lausanne
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Gringoma »

wenn sich Lausanne auf uns einstellt und sie es schaffen Cervenka so gut es geht aus dem Spiel zu nehmen, dann wird es heute in Lausanne keine Punkte geben. Ich lasse mich aber gerne überraschen :-) Mir war dies bereits am Samstag aufgefallen, die Langnauer gingen Cervenka ziemlich auf die Nüsse, er hatte kaum Platz. Dieses System schaffte zwar Raum für seine Mitspieler, wusste dann aber mit dieser Situation oft nichts anzufangen (auch Seitenwechsel. brachten nichts, die waren wie Kletten hinter Cervenka her und störten sehr früh).
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Gringoma »

Black Hawk hat geschrieben:heute ohne Cervenka, Schmuckli und Nyffeler.
Nyffeler bekommt eine pause und Cervenka hatte sich im training leicht verletzt. Welly spielt für Cervenka, Bader für Nyf und Dufner für Schmuckli

somit revidier ich meinen tipp.... 4:2 für Lausanne
oh ok, dann hat sich mein Post soeben erledigt :-/
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von patrick1945 »

Black Hawk hat geschrieben:heute ohne Cervenka, Schmuckli und Nyffeler.
Nyffeler bekommt eine pause und Cervenka hatte sich im training leicht verletzt. Welly spielt für Cervenka, Bader für Nyf und Dufner für Schmuckli

somit revidier ich meinen tipp.... 4:2 für Lausanne
Ah man. Hoffentlich kommt Cervenka so schnell wie möglich wieder zum Einsatz.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Crosby87 »

Verständlich, dass Nyffeler eine Pause bekommt, da wir heute, am Freitag und Samstag spielen. Dass es heute ist nach einer viertägigen Pause und nicht am Freitag verstehe ich zwar nicht ganz, aber ja. Freue mich auf das Comeback von Wellman.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von supervisor »

Crosby87 hat geschrieben:Verständlich, dass Nyffeler eine Pause bekommt, da wir heute, am Freitag und Samstag spielen. Dass es heute ist nach einer viertägigen Pause und nicht am Freitag verstehe ich zwar nicht ganz, aber ja. Freue mich auf das Comeback von Wellman.
Die Chancen gegen Genf zuhause zu Punkten dürften wohl etwas höher eingeschätzt werden, als dass man Punkte gegen Lausanne holt. Auch in Anbetracht der Reisezeiten. Kann ich mir nur so erklären.

Auf der anderen Seite: Tolle Sache dass Wellmen wieder fit ist! Bereits jetzt zeigt sich zum ersten mal, dass es gut ist mit 5 Ausländer anzutreten. Zudem kann man einen Cervenka + Nyffeler nicht permanent dem gesamten Druck aussetzen. Bin gespannt wie das veränderte Line-Up heute daher kommt. Dass Dufner den Schmuckli ersetzt erachte ich ebenfalls als sinnvoll, leider überzeigt mich Schmuckli bis dahin nicht...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7080
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Rog »

Könnte mir vorstellen, dass Dünner als Center neben Kristo und Wellmann eingesetzt wird. Seine bisherigen Leistungen würden für mich zumindest dafür sprechen und Schweri neben Rowe und Kristo...

Wir werden es sehen. Aber ja, ein Sieg ist immer noch möglich, weil der Einsatz bis jetzt von jedem Spieler top war.
Schwierig wird es auf alle Fälle, aber möglich ist alles. Ein Punkt wäre top.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von CCM »

Sieg für Rappi!
Egli mit seinem ersten Saisontor und einen weiteren Assist, plus wird er dann im nächsten Heimspiel als Topscorer das Eis bertreten! :D
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von walfänger »

Egli wird der neue Nummelin...ganz sicher. Sie sehen sich auch etwas ähnlich :lol:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Chäpsler19 »

patrick1945 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:heute ohne Cervenka, Schmuckli und Nyffeler.
Nyffeler bekommt eine pause und Cervenka hatte sich im training leicht verletzt. Welly spielt für Cervenka, Bader für Nyf und Dufner für Schmuckli

somit revidier ich meinen tipp.... 4:2 für Lausanne
Ah man. Hoffentlich kommt Cervenka so schnell wie möglich wieder zum Einsatz.
Klar ist Cervenka momentan unsere Lebensversicherung, mit Wellman kommt aber auch wieder ein starker Ausländer in die Line-Ups, welcher auch zu vielem fähig ist. Warum also eine solche negative Einstellung und Prognose? :zwinker:

Unsere Mannschaft bereitete uns in den bisherigen Spielen vor allem mit ihrem Kampfgeist und der defensiven Souveränität sehr viel Freude, gleiches kann sie auch heute Abend wieder beweisen, blicken wir positiv voraus auf heute Abend!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Oranje »

Ohne Cervenka und Nyffeler heute? Sorry aber da werden wir noch weniger eine Chance auf Punkte haben als zuvor...

Toll, fängt ja gut an das Cervenka schon nach 5 Runden als verletzt gemeldet wird!

Mein Tip für heute: LHC - SCRJ 4:2
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von bonofox »

Heute verlieren wir leider klar und deutlich mit 5-1!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Haegi »

Habe leider auch kein vielversprechendes Gefühl. 5:1 LHC
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Gringoma »

irgendwie stimmt heute überhaupt nichts, schlimm. Wer da nur ansatzweise etwas positives (Ausnahme: Bader) sieht, schaut ein anderes Spiel oder verwechselt die Teams. Nach 13 Minuten der erste Schuss aufs Tor. Mir grauts bereits vor dem zweiten Drittel, wenn man für die Spielerwechsel einen längeren Weg zurücklegen muss. Schade kann man den guten Saisonstart nicht mitnehmen.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von lisi99 »

Gringoma hat geschrieben:irgendwie stimmt heute überhaupt nichts, schlimm. Wer da nur ansatzweise etwas positives (Ausnahme: Bader) sieht, schaut ein anderes Spiel oder verwechselt die Teams. Nach 13 Minuten der erste Schuss aufs Tor. Mir grauts bereits vor dem zweiten Drittel, wenn man für die Spielerwechsel einen längeren Weg zurücklegen muss. Schade kann man den guten Saisonstart nicht mitnehmen.
Naja, klar war das Drittel nicht gut. Aber bitte einfach realistisch bleiben: unser Kader wurde gehörig durcheinander gewirbelt. Mit Cervenka fehlt zudem der Denker und Lenker im Team. Das Kader von Lausanne gehört zum besten was die Liga zu bieten hat. Es steht 0:0. alles noch offen im Spiel. Also sooo schlimm ist es gar nicht.....
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von chris69 »

schade, nach der 1:0 Führung hatte ich hoffnung
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast