Transfer Team -->> 2020/2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

patrick1945 hat geschrieben:Timo Meier war gestern bei uns im Training zu Gast. Irgendwie hoffe ich immer noch auf die Freigabe der Sharks. :D
er ist nicht erst seit gestern bei uns im training....bereits bei saisonstart war er dabei.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Timo Meier war gestern bei uns im Training zu Gast. Irgendwie hoffe ich immer noch auf die Freigabe der Sharks. :D
er ist nicht erst seit gestern bei uns im training....bereits bei saisonstart war er dabei.
aber das Statements seitens Meier Management und den Sharks war ja ziemlich klar...leider
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Hansi Müller »

chris69 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Timo Meier war gestern bei uns im Training zu Gast. Irgendwie hoffe ich immer noch auf die Freigabe der Sharks. :D
er ist nicht erst seit gestern bei uns im training....bereits bei saisonstart war er dabei.
aber das Statements seitens Meier Management und den Sharks war ja ziemlich klar...leider
Scheint der einzige zu sein, der keine Freigabe erhalten hat.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

Hansi Müller hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Timo Meier war gestern bei uns im Training zu Gast. Irgendwie hoffe ich immer noch auf die Freigabe der Sharks. :D
er ist nicht erst seit gestern bei uns im training....bereits bei saisonstart war er dabei.
aber das Statements seitens Meier Management und den Sharks war ja ziemlich klar...leider
Scheint der einzige zu sein, der keine Freigabe erhalten hat.
sicher nicht, oder siehst du ein Josi und Niederreiter irgendwo spielen?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

Hansi Müller hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Timo Meier war gestern bei uns im Training zu Gast. Irgendwie hoffe ich immer noch auf die Freigabe der Sharks. :D
er ist nicht erst seit gestern bei uns im training....bereits bei saisonstart war er dabei.
aber das Statements seitens Meier Management und den Sharks war ja ziemlich klar...leider
Scheint der einzige zu sein, der keine Freigabe erhalten hat.
warum meinst du? fiala, josi, kukan und siegenthaler spielen auch niergends und die CH teams haben bestimmt schon angefragt.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

Dafür spielt Thornton mit CH Pass für den HCD...die haben Glück
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Bauli »

So eine Wettbewerbs-verzerrende Sch****e...! :motz:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Hansi Müller »

Black Hawk hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Timo Meier war gestern bei uns im Training zu Gast. Irgendwie hoffe ich immer noch auf die Freigabe der Sharks. :D
er ist nicht erst seit gestern bei uns im training....bereits bei saisonstart war er dabei.
aber das Statements seitens Meier Management und den Sharks war ja ziemlich klar...leider
Scheint der einzige zu sein, der keine Freigabe erhalten hat.
warum meinst du? fiala, josi, kukan und siegenthaler spielen auch niergends und die CH teams haben bestimmt schon angefragt.....
Haben die wirklich keine Freigabe erhalten oder wollen die nicht?
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Schwyzer »

Bauli hat geschrieben:So eine Wettbewerbs-verzerrende Sch****e...! :motz:
Ich nenne es eher kluger Schachzug. Thornton trainiert schliesslich auch seit Juli in Davos, hat ein Haus dort, wohnt jeden Sommer in Besagtem, seine Frau ist Schweizerin usw...
Gut gemacht Davos
Wählt Quimby!!!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

Bauli hat geschrieben:So eine Wettbewerbs-verzerrende Sch****e...! :motz:
Sicher keine Wettbewerbsverzerrung, wir haben uns ja auch Sobottka gekrallt. (Ja kein CH-Lizenzler ich weiss)

Auch wenn ich das nur ungern sage aber da muss man dem HCD gratulieren!
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von PH7 »

Hansi Müller hat geschrieben: Haben die wirklich keine Freigabe erhalten oder wollen die nicht?
Man könnte wohl sagen "je besser der Spieler, desto weniger die Freigabe". Die wirklichen CH-Topshots sind (noch) nicht bei einem NL-Team. Hängt wohl mit dem Verletzungsrisiko, Versicherungsprämien etc. zusammen. Malgin spielt zum Mindestlohn in TO, Haas, Kurashev etc. dürften auch nicht die Saläre wie Josi oder eben Meier haben.
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von PH7 »

SCR1945 hat geschrieben:
PH7 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:BIn zwar gespannt, wie die Linien zusammengestellt werden. Sobotka ist wie Cervenka Center, jedoch noch deutlich versierter auf dieser Position und überhaupt kein Flügel. Könnte mir deshalb vorstellen, dass Clark wieder in die Reihe mit Rowe rutscht.

Eggenberger - Sobotka - Cervenka
Schweri - Rowe - Clark
Lhotak - Dünner - Wick
Lehmann - Ness - Loosli

Aber auch hier bevor nach der Euphorie die Ernüchterung folgt: Sobotka war die letzten zwei Jahre mehr verletzt als auf dem Eisfeld und hat letzte Saison nach einer schweren Knieverletzung nur 16 Spiele gemacht. Das letzte Spiel bestritt er am 8. November 2019 gegen Tampa Bay.
Zumindest auf Eliteprospects ist er neben C auch als LW aufgeführt. Normalerweise können Center auch Flügel spielen aber umgekehrt eher weniger. Evtl. ist das gerade ein Vorteil, dass man in der Zusammenstellung auch innerhalb eines Blocks variieren kann.
Von meinem Kenntnisstand her ist Sobotka Linker Flpgel mit exzellenten Bully und Defensivskills..

Aber diese Kenntnisse beschränken sich auf NHL20 :mrg2: :mrg:

Nein mal ernsthaft.. Guter Job von Steinmann innerhalb von nicht mal einer woche so einen aus dem Hut zaubern lann..
Gemäss neuem Update von Steinmann ist Sobotka tatsächlich als Flügel und Center einsetzbar. Ich denke mal, er bezieht sich da nicht unbedingt auf NHL20 ;-)
Bin gespannt auf das erste Spiel und ob Cervenka/Sobotka in einer Linie spielen werden :daumenhoch:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Bauli »

SCR1945 hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:So eine Wettbewerbs-verzerrende Sch****e...! :motz:
Sicher keine Wettbewerbsverzerrung, wir haben uns ja auch Sobottka gekrallt. (Ja kein CH-Lizenzler ich weiss)

Auch wenn ich das nur ungern sage aber da muss man dem HCD gratulieren!
Aber Sobotka wurde nicht einfach so von wegen lustig geholt, sondern als temporärer Ersatz für den verletzten Moses. Damit wir, wie die (meisten) anderen Teams, auch mit 4 Ausländern auflaufen können.

Wenn jetzt Meier doch noch eine Freigabe der Sharks bekäme und wirklich für uns spielen würde, wäre das ebenfalls wettbewerbsverzerrend, (aber irgendwie auch leider geil...) weil's einfach nicht so geplant war und unter normalen Umständen nicht zustande kommen würde.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Faebe55 »

Tausch Jörg-Schneeberger bestätigt
Freitag, 16. Oktober 2020, 11:18 - Maurizio Urech
Der LHC hat den Tausch mit Fribourg-Gotteron bestätigt. Verteidiger Noah Schneeberger (32) wechselt zu den Waadtländern während Stürmer Mauro Jörg (30) im Gegenzug zu Fribourg-Gotteron wechselt.

hockeyfans.ch
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von alte garde »

Faebe55 hat geschrieben:Tausch Jörg-Schneeberger bestätigt
Freitag, 16. Oktober 2020, 11:18 - Maurizio Urech
Der LHC hat den Tausch mit Fribourg-Gotteron bestätigt. Verteidiger Noah Schneeberger (32) wechselt zu den Waadtländern während Stürmer Mauro Jörg (30) im Gegenzug zu Fribourg-Gotteron wechselt.

hockeyfans.ch
Sehr schade denn Noah hätte ich gerne bei uns gesehen
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von remo591 »

Bei Lausanne geht es wieder rund :stumm:

https://www.sport.ch/lausanne-hc/634202 ... fg-geplant" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

remo591 hat geschrieben:Bei Lausanne geht es wieder rund :stumm:

https://www.sport.ch/lausanne-hc/634202 ... fg-geplant" onclick="window.open(this.href);return false;
was hat das mit uns zu tun?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Jim Tonic »

Mir ist gestern zu Ohren gekommen dass man mit Rowe sich fast einig ist und dass mit Timo vielleicht doch noch was gehen könnte. Warten wirs mal ab. Wären beides sehr gute Neuigkeiten.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Eugen65 »

Jim Tonic hat geschrieben:Mir ist gestern zu Ohren gekommen dass man mit Rowe sich fast einig ist und dass mit Timo vielleicht doch noch was gehen könnte. Warten wirs mal ab. Wären beides sehr gute Neuigkeiten.
Und dass die NHL wohl frühestens am 1.2. los geht, spricht auch dafür, dass ein Gast-Einsatz von Timo vielleicht doch wieder zum Thema werden könnte. :aufgeregt:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Derrick Walser »

Mir sind an Mika Henauer vom SCB interessiert gem. Klaus Zaugg. Aber auch Davos und Genf wollen ihn verpflichten.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von remo591 »

Black Hawk hat geschrieben:
remo591 hat geschrieben:Bei Lausanne geht es wieder rund :stumm:

https://www.sport.ch/lausanne-hc/634202 ... fg-geplant" onclick="window.open(this.href);return false;
was hat das mit uns zu tun?
Habe das falsche Thema ausgewählt. Ist hier falsch :roll:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Whitetiger »

Derrick Walser hat geschrieben:Mir sind an Mika Henauer vom SCB interessiert gem. Klaus Zaugg. Aber auch Davos und Genf wollen ihn verpflichten.
Wäre sicher spannend und würde in unsere Strategie passen.

Ich würde sehr gerne Burren und Heim für nächste Saison verpflichten. Genau solche Spieler würden zu uns und unserer Strategie passen und gleichzeitig auch unsere Hoffnungen auf Playoffs erhöhen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Jim Tonic »

 Zaugg: ......Nyffeler steht bei den Lakers ebenso kurz vor einer Vertragsverlängerung wie Niklas Schlegel in Lugano. .....
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von supervisor »

Black Hawk hat geschrieben:https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... still-open

genau so etwas habe ich von so einem wie ihm erwartet....er weiss, dass er in keinem A team mehr einen platz bekommen wird und bringt sich nun selber bei uns ins spiel.
Verständlich dass er diesen Gedanken äussert und schön ist es auch, dass Spieler vermehrt an den SCRJ denken.
Etwas Scheinheilig ist es aber auch. Neukomm hat seinen Vertrag bei Langnau um 2 Jahre verlängert, als wir wieder in die NLA aufgestiegen waren. Der SCRJ konnte / wollte ihm damals nicht den gewünschten Lohn bieten.
Damals hätte ich Ihn sehr gerne bei uns gesehen, ist er doch wirklich ä hiesigä...

Momentan bin ich nicht überzeugt, ob er kommende Saison bei uns passen würde. Bzw., wird sich dies weisen, je nach weiterem Verlauf der Saison. Unter Umständen sieht die Hockeylandschaft nächste Saison komplett anders aus...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von alte garde »

Also ehrlich diesen Neukom will ich nicht mehr in unseren Farben sehen :motz:
Er soll doch zu den klotzen gehen :pfeif: dort passt er und sein Vater besser hin :aetsch:
Wir brauchen solche Spieler nicht wo erst zum Gnaden Brot zurück kommen wollen weil kein ander Verein diese wollen (Neukom, Tanner, Zangger, Haussener)
Holt junge willige Spieler wo die Zukunft noch Vorsicht haben :shakehands:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste