Transfer Team -->> 2020/2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Mr. Checker »

hätte mich auch für Lausanne entschieden...400t p.a. muss man nehmen... in Lugano ist es immer noch um 300t!!! Warum also soll er für 180t zu uns kommen?? und nein, diese Zahlen sind für einmal keine blosse Vermutung...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von John McClane »

Mr. Checker hat geschrieben:hätte mich auch für Lausanne entschieden...400t p.a. muss man nehmen... in Lugano ist es immer noch um 300t!!! Warum also soll er für 180t zu uns kommen?? und nein, diese Zahlen sind für einmal keine blosse Vermutung...
er hat sich für lugano entschieden, nicht für lausanne...denn in lausanne war er bereits, als wir ihm ein angebot unterbreitet haben.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Jetzt spielt Zangger halt NLB-Hockey für die Ticino Rockets. Also mir tut er nicht leid. Dafür kann er schön kassieren.

Offen gesagt habe ich eh etwas Mühe mit den Löhnen, die im CH-Hockey für mittelmässige Spieler und Mitläufer bezahlt wird. Im CH-Fussball ist das Salärgefüge mittlerweile realistischer.

Bei Jelovac habe ich so das Gefühl, dass er auch einer jener Spieler ist, die im Verhältnis zum Leistungsvermögen deutlich zu viel verdienen. Aber klar, solange da Vereine wie Lausanne, Zug, Bern & Co, mit dem grossen Checkheft wedeln, wird das halt so bleiben.

Die Lösung wäre ein Salary-Cap wie in der NHL. Gerade auch in Corona-Zeiten ein sinnvolles Instrument.
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von PH7 »

supervisor hat geschrieben:
Baselbieter hat geschrieben:Falls ihr wieder Mal einen einheimischen fürs Kader sucht, Sandro Zangger wurde zu den Rockets versetzt. Spätestens nächsten Sommer wenn sein Vertrag ausläuft dürfte er zum Thema werden.
Zangger ist ein Spieler im Bereich von 10 - 15 Punkten pro Saison. Je nach Verlauf und Transfers müsste man einen solchen Spieler ins Auge fassen, denn wir haben viele Spieler in diesem Scope mit auslaufenden Verträgen.

Jedoch ist das ganze Nüchtern zu betrachten, es hat Gründe wieso er nur noch für die Rockets spielt, zudem hat er sich vor 2 Jahren gegen Rappi entschieden. Ob das nun anders aussehen würde ?


P.S: Es wäre natürlich schon geil, wenn Timo für 10 - 15 Spiele hier wäre. Aber, das birgt auch Risiken! Einerseits muss die Versicherungsprämie und anderer Entschädigungen etc. bezahlt werden können und SJ muss zustimmen. Bei einem Spieler seines Kalibers dürften die Prämien sicher hoch ausfallen. Ferner stellt sich die Frage, wie verträglich dies für eine Mannschaft ist, denn er würde die Zusammensetzung der ersten beiden Sturm-Linien deutlich verändern.
Die unterjährigen Transfers haben die Hierarchie ja auch verändert und bei einem NHL-Lockout ging es jeweils auch. Zudem darf man von einem Lehmann schon Verständnis verlangen, dass er bei einer Ankunft von Meier nicht mehr neben Cervenka und Moses spielen würde. Sind schliesslich alles Profis.
Falls es mit akzeptablen Kosten geht, wäre ich klar für eine Verpflichtung :daumenhoch: es würde mich jedenfalls stressen, wenn Meier bei einem anderen Team spielen würde, womöglich noch zusammen mit Richard :schocker:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von supervisor »

Mr. Checker hat geschrieben:hätte mich auch für Lausanne entschieden...400t p.a. muss man nehmen... in Lugano ist es immer noch um 300t!!! Warum also soll er für 180t zu uns kommen?? und nein, diese Zahlen sind für einmal keine blosse Vermutung...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn das so ist, verstehe ich seinen Entscheid durchaus. Die Karriere dauert nicht ewig und die Erfolgschancen sind dort auch höher. Man muss sich nichts vormachen, nur absolute Idealisten arbeiten für den halben Lohn. Schlussendlich weiss man ja nie genau, was noch alles kommt.

Viel eher zeigt dies das Problem mit dem genrellen Lohnniveau im Profi-EIshockey in der CH. Darum lachen uns die Schweden / Finnen und sogar teilweise die Russen aus. Die schwedische und russische Liga sind klar besser als die NLA und im Falle von Schweden liegen die Löhne deutlich tiefer (grösstenteils auch in Russland, mit Ausnahme der Top-Clubs.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Eugen65 »

supervisor hat geschrieben:[
Viel eher zeigt dies das Problem mit dem genrellen Lohnniveau im Profi-EIshockey in der CH. Darum lachen uns die Schweden / Finnen und sogar teilweise die Russen aus. Die schwedische und russische Liga sind klar besser als die NLA und im Falle von Schweden liegen die Löhne deutlich tiefer (grösstenteils auch in Russland, mit Ausnahme der Top-Clubs.)
Das hat aber hauptsächlich mit der Anzahl lizenzierter Hockey-Spieler zu tun. In Finnland sind das über 70,000 in Schweden über 60,000 und bei uns sind es keine 30,000

Angebot und Nachfrage. Plus natürlich die höheren Einnahmen in der Schweiz aus Ticket Verkauf und Sponsoring.

Das mit dem Salary-Cap ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. Wenn man die Löhne mittels Salary Cap reduziert, dann ist es für Junge generell auch viel weniger interessant voll auf die Karte Eishockey zu setzen, was dann wieder dafür sorgt, dass wir noch weniger gute Junioren produzieren, was dann wiederum dafür sorgt, dass das wieder einen Lohndruck nach oben gibt.... :|

Wir haben bereits jetzt schon ein grosses Qualitäts Problem bei den Junioren. Das wird dann nur noch verstärkt.

Ein Salary Cap muss bei uns immer auch irgendwie mit einer Junioren-Förderung verknüpft sein, sonst kann der Schuss ganz schnell nach hinten los gehen.
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von JayC »

John McClane hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:hätte mich auch für Lausanne entschieden...400t p.a. muss man nehmen... in Lugano ist es immer noch um 300t!!! Warum also soll er für 180t zu uns kommen?? und nein, diese Zahlen sind für einmal keine blosse Vermutung...
er hat sich für lugano entschieden, nicht für lausanne...denn in lausanne war er bereits, als wir ihm ein angebot unterbreitet haben.
Okay immer noch fast das Doppelte... Dass er dieses Angebot angenommen hat, kann ich verstehen, was ich nicht verstehe, ist, dass es gerade diese Grossclubs sind, die rumjammern und vom Bund Geld wollen...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Rog »

JayC hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:hätte mich auch für Lausanne entschieden...400t p.a. muss man nehmen... in Lugano ist es immer noch um 300t!!! Warum also soll er für 180t zu uns kommen?? und nein, diese Zahlen sind für einmal keine blosse Vermutung...
er hat sich für lugano entschieden, nicht für lausanne...denn in lausanne war er bereits, als wir ihm ein angebot unterbreitet haben.
Okay immer noch fast das Doppelte... Dass er dieses Angebot angenommen hat, kann ich verstehen, was ich nicht verstehe, ist, dass es gerade diese Grossclubs sind, die rumjammern und vom Bund Geld wollen...
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen. Genau solchen Spieler würde es gut tun mal bei kleineren Vereinen zu spielen aber dafür in wichtigeren Rollen. Anfangs 20ig muss man Spielen, wichtige Momente auf dem Eis bekommen, Powerplay oder/und Boxplay spielen. Dann kommt die Kohle von selber später. Für mich ist das eine klassische Fehlplanung. Wenn du kein absolutes Supertalent bist, dann klappt es nur über Erfahrungen und Einsatzzeit.

Übrigens, Rappi war an Timo Meier dran, aber er bekam von den Sharks keine Freigabe.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Mr. Checker »

alles Gugus, believe me, Sandro (und sein Agent) planen auf max. 2 Jahre, rein finanziell. Da spielen längerfristige Überlegungen null null null Rolle. Get the money as long as it is on the street. Zurecht! So ist das Business. Ist jeder bescheuert, der es nicht so macht. Egli wird das nächste Bsp. sein!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Rog »

Mr. Checker hat geschrieben:alles Gugus, believe me, Sandro (und sein Agent) planen auf max. 2 Jahre, rein finanziell. Da spielen längerfristige Überlegungen null null null Rolle. Get the money as long as it is on the street. Zurecht! So ist das Business. Ist jeder bescheuert, der es nicht so macht. Egli wird das nächste Bsp. sein!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich weiss schon dass es so läuft. Ich sage lediglich manchmal würde es solchen Spielern gut tun eine richtige Karriereplanung zu haben. Egli ist jetzt auch an einem anderen Punkt in der Karriere wo er sich entscheiden muss und gleichzeitig in einer herausfordernden Situation. Er hatte eine fantastische Saison und die gilt es nun zu bestätigen. Gleichzeitig wird eine Entscheidung fällen müssen wo sein Weg hingeht. Führende Rolle in einem kleineren Team mit Verantwortung und Powerplayminuten oder ein Wechsel zu einem grösseren Verein wo er die Rolle finden muss.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Heja »

Rog hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:alles Gugus, believe me, Sandro (und sein Agent) planen auf max. 2 Jahre, rein finanziell. Da spielen längerfristige Überlegungen null null null Rolle. Get the money as long as it is on the street. Zurecht! So ist das Business. Ist jeder bescheuert, der es nicht so macht. Egli wird das nächste Bsp. sein!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich weiss schon dass es so läuft. Ich sage lediglich manchmal würde es solchen Spielern gut tun eine richtige Karriereplanung zu haben. Egli ist jetzt auch an einem anderen Punkt in der Karriere wo er sich entscheiden muss und gleichzeitig in einer herausfordernden Situation. Er hatte eine fantastische Saison und die gilt es nun zu bestätigen. Gleichzeitig wird eine Entscheidung fällen müssen wo sein Weg hingeht. Führende Rolle in einem kleineren Team mit Verantwortung und Powerplayminuten oder ein Wechsel zu einem grösseren Verein wo er die Rolle finden muss.
Fr. 200‘000.— im Jahr verdienen oder Fr. 400‘000.— ? Was ist besser?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von alte garde »

Heja hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:alles Gugus, believe me, Sandro (und sein Agent) planen auf max. 2 Jahre, rein finanziell. Da spielen längerfristige Überlegungen null null null Rolle. Get the money as long as it is on the street. Zurecht! So ist das Business. Ist jeder bescheuert, der es nicht so macht. Egli wird das nächste Bsp. sein!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich weiss schon dass es so läuft. Ich sage lediglich manchmal würde es solchen Spielern gut tun eine richtige Karriereplanung zu haben. Egli ist jetzt auch an einem anderen Punkt in der Karriere wo er sich entscheiden muss und gleichzeitig in einer herausfordernden Situation. Er hatte eine fantastische Saison und die gilt es nun zu bestätigen. Gleichzeitig wird eine Entscheidung fällen müssen wo sein Weg hingeht. Führende Rolle in einem kleineren Team mit Verantwortung und Powerplayminuten oder ein Wechsel zu einem grösseren Verein wo er die Rolle finden muss.
Fr. 200‘000.— im Jahr verdienen oder Fr. 400‘000.— ? Was ist besser?
Wenn nur noch das Geld wichtig ist dann Gute Nacht mit Profi Eishockey
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Chuck the Norris »

Geld ist ja schön ja und gut. Davon könnte man aber noch genug oder gar mehr verdienen wen man die Karriere erstmal richtig vorantreibt.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Rog »

Heja hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:alles Gugus, believe me, Sandro (und sein Agent) planen auf max. 2 Jahre, rein finanziell. Da spielen längerfristige Überlegungen null null null Rolle. Get the money as long as it is on the street. Zurecht! So ist das Business. Ist jeder bescheuert, der es nicht so macht. Egli wird das nächste Bsp. sein!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich weiss schon dass es so läuft. Ich sage lediglich manchmal würde es solchen Spielern gut tun eine richtige Karriereplanung zu haben. Egli ist jetzt auch an einem anderen Punkt in der Karriere wo er sich entscheiden muss und gleichzeitig in einer herausfordernden Situation. Er hatte eine fantastische Saison und die gilt es nun zu bestätigen. Gleichzeitig wird eine Entscheidung fällen müssen wo sein Weg hingeht. Führende Rolle in einem kleineren Team mit Verantwortung und Powerplayminuten oder ein Wechsel zu einem grösseren Verein wo er die Rolle finden muss.
Fr. 200‘000.— im Jahr verdienen oder Fr. 400‘000.— ? Was ist besser?
Mit 26 Jahren bei den Ticino Fuckheads spielen oder bei einem NLA-Verein in der zweiten Linie. Was ist besser? Eishockey ist ein Spiel. Bei allem Business darf das nicht vergessen werden. Klar will man Geld verdienen aber auch 200'000 sind für einen z.B. 24 Jährigen (z.B.) verdammt viel Geld.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von John McClane »

Die verpflichtung von schneeberger rückt näher: morgen zum ersten mal im einsatz in bern (wo es übrigens ein live-stream geben wird). Alles andere würde irgendwie null sinn machen, wenn er nicht in unseren farben auflaufen würde in der kommenden saison, wenn er jetzt in der pre-peason zum einsatz kommt.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Bauli »

Wo gibt's den Live-Stream?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:Die verpflichtung von schneeberger rückt näher: morgen zum ersten mal im einsatz in bern (wo es übrigens ein live-stream geben wird). Alles andere würde irgendwie null sinn machen, wenn er nicht in unseren farben auflaufen würde in der kommenden saison, wenn er jetzt in der pre-peason zum einsatz kommt.
Das Testspiel hat ja seine Karten nicht gerade verbessert, andererseits, man kennt ihn ja zu genüge.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben: Das Testspiel hat ja seine Karten nicht gerade verbessert, andererseits, man kennt ihn ja zu genüge.
ich hab es nicht gesehen. war er nicht so gut?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:Die verpflichtung von schneeberger rückt näher: morgen zum ersten mal im einsatz in bern (wo es übrigens ein live-stream geben wird). Alles andere würde irgendwie null sinn machen, wenn er nicht in unseren farben auflaufen würde in der kommenden saison, wenn er jetzt in der pre-peason zum einsatz kommt.
Das Testspiel hat ja seine Karten nicht gerade verbessert, andererseits, man kennt ihn ja zu genüge.
nur wegen dem einen fehler? und nicht vergessen: es ist sein allererstes spiel in der pre-season...also seit fast 7 monaten.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Eugen65 »

Langnau hats vor gemacht. :ja:

Sie holen mit Erik Brännström einen angehenden Top NHL Verteidiger.

Ich habe Brännström im Trainingscamp der Golden Knights gesehen und in Vegas hielt man grosse Stücke auf Brännström. Er wurde als angehender Star-Verteidiger gehandelt und es wurden sogar T-Shirts gedruckt mit dem Aufdruck ,Join the Brännwagon,

Vegas hat ihn nur abgegeben u. den Deal mit Mark Stone zu realisieren.

So wie es aussieht wird die NHL erst am 1.1.2021, eher 15.1.2021 starten.

D.h. für viele NHL Klubs kann es extrem interessant sein den jungen Top Spielern in Europa Eiszeit zu geben damit sie sich weiter entwickeln können.

Bei Vegas z.B. gibt Cody Glass (Center). Er wurde im selben Jahr wie Brännström von Vegas als Nr. 6 gedraftet und hatte letzte Saison seine 1. NHL Saison, die ziemlich enttäuschend, auch aufgrund von zwei Verletzungen, verlief.

Ich weiss nicht ob er wieder gesund ist (zum NHL Playoffs Start war er es noch nicht), aber wenn, dann hat er jetzt Monate lang keinen Ernstkampf mehr bestritten und ist (momentan) in Vegas als 3. Linien Center eingeplant. Ev. sogar als 2. Linien Center wenn Stastny aufgrund von Cap Problemen weg transferiert werden muss.

Für ihn wäre es extrem wertvoll in einer Europäischen Liga Eiszeit zu kriegen. Das würde kaum was kosten. Das teuerste wär wohl die Versicherung.

Das selbe gilt für Peyton Krebs, den neuen Hoffnungsträger in Vegas auf der Center Position. Er wurde 2019 auf Position 17 von den Golden Knights gdraftet. Der einzige Grund weshalb er nicht in den Top10 gedraftet worden ist, war, dass er eine üble Verletzung in Form eines Archillessehnen Abrisses hatte und es unklar war ob er überhaupt je wieder Eishockey spielen kann. Er hat sich erholt, eine halbe Saison in der Junioren Liga absolviert und es sogar ins Playoff Team der Golden Knights geschafft. Von dort hat man gehört, dass er sehr sehr nahe daran war es ins Team zu schaffen.

Er hat in der Saison 19/20 nur 38 Spiele machen können. Auch für Ihn wäre es extrem wichtig Eiszeit zu kriegen und sich weiter zu entwickeln. Kosten: Kost und Logis und Versicherung.

Und wenn wir eine. Verteidiger möchten, dann gäbe es in Vegas noch Nick Hague. 22, (Gleiche Draft Class wie Brännström und Glass. 2 Runde) hat diese Saison für Vegas 22 Spiele gemacht und 10 Punkte gemacht. Er wäre genau so ein mit einem Top Schuss den wir gebrauchen könnten. Er war auch in Edmonton und kam nicht zum Einsatz.
Sein letzter Einsatz ist auch schon 7 Monate her.

Ich kenne mich in Vegas einigermassen aus und bin sicher, dass jedes NHL Team 2-3 junge Top Talente hat von denen sie froh wären wenn sie Eiszeit in einer Europäischen Top Liga kriegen würden um sich weiter zu entwickeln.

Der Transfermarkt ist definitiv nicht ausgetrocknet und Geld spielt eigentlich auch kaum eine Rolle, da es eine Win-Win Situation ist. Ein NLA Klub kriegt ein junges Top Talent für Kost und Logis und das Talent kriegt Eiszeit und kann Erfahrungen sammeln und sich weiter entwickeln.

Hoffe, unsere Sportliche Leitung nutzt diese einmalige Chance so achnell wie möglich. :pray:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Schwyzer »

Jetzt kommt Doug Gilmour 2, Jeson Spezza usw. Für ein Butterbrot. :juhu:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

Eugen65 hat geschrieben:
Hoffe, unsere Sportliche Leitung nutzt diese einmalige Chance so achnell wie möglich. :pray:
interessanter scouting bericht danke Eugen65.
aus meiner sicht wäre das aber nur ne option, wenn Moses länger ausfällt. ansonsten würde ich eher schweizer spieler in NA ansprechen. oder sollte man so früh bereits 5 ausländern unter vertrag haben?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Hoffe, unsere Sportliche Leitung nutzt diese einmalige Chance so achnell wie möglich. :pray:
interessanter scouting bericht danke Eugen65.
aus meiner sicht wäre das aber nur ne option, wenn Moses länger ausfällt. ansonsten würde ich eher schweizer spieler in NA ansprechen. oder sollte man so früh bereits 5 ausländern unter vertrag haben?
unbestimmt, wie es heisst, tönt leider schon eher nach länger...Ich meine bei Miranda bei Servette heisst es 6-8 Wochen, was schon viel ist...aber unbestimmt hört sich noch krasser an
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Eisbaer67 »

Bin nicht so ein Fan von so NHL Einkäufen für eine voraussichtlich kurze Zeit. Ergibt evtl. kurrzeitig etwas mehr Spektakel (Spezza war ganz geil)...aber diese Spieler sind dann wohl auch schnell wieder weg (Januar 2021). Was dann...? :biggrin: Dann tendiere ich eher auch auf eine CH-Verstärkung, sofern dies finanziell unter den derzeitigen Umständen möglich ist.
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von supervisor »

Persönlich bin ich für eine Verpflichtung eines NHL-Youngsters für den Zeitraum bis Mitte Dezember. (Dann müssen Sie ins Trainingscamp) Unter den aktuellen Bedingungen ist es möglich, solche Youngsters für Kost und Logis / Versicherungsprämie zu erhalten. Ob wir dies aktuell Finanzieren können, kann ich nicht beurteilen. Das ganze hängt natürlich auch von der wirklichen Situation um Moses ab.

Wieso Youngster fragen sich wohl einige. Meiner Meinung nach wird es nicht möglich sein, einen gestandenen NHL-Spieler kurzfristig zu verpflichten. Diese haben gute / hohe Verträge und die NHL-Clubs wollen das Risiko einer Verletzung von wichtigeren Spielern nicht eingehen. Zudem bringen diese auch andere hohe Kosten mit sich. Deswegen wird es z.B. mit Timo Meier nicht aufgegangen sein.

Hypothetisch muss aber bedacht werden, dass sich einer der anderen Ausländer verletzt oder in Quarantäne muss. Dies würde für einen solchen Youngster sprechen. Ich bin aber ziemlich zuversichtlich, dass man dies im Auge hat und verfolgt...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste