Transfer Team -->> 2020/2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
roter
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2019 17:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von roter »

https://swisshockeynews.ch/index.php/de ... den-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;

Schneeberger wird bei uns trainieren.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Hansi Müller »

Wenn jetzt Schneeberger doch noch zu Rapperswil kommt und der neue Ausländer einschlägt,wäre eine Tolle Truppe zusammen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Naja, 10 Verteidiger finde ich aber doch eher viel. D.h. 10 wären für mich ok, wenn einer davon noch ein Junior wäre, um den Kader aufzufüllen.

Sollte Schneeberger also auch noch kommen müsste man aus meiner Warte einen anderen Verteidiger abgeben.
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Chuck the Norris »

Vieleicht hätte Thurgau noch Bedarf an einem Defender.
Bei der Causa Payr könnte ich mir vorstellen, dass dieser nach erfolgreicher Reha erstmal in der Nati.B aufgebaut wird.
BritishMan
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 23. Feb 2020 00:01
Wohnort: UK
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von BritishMan »

Great to hear Cervenka re-signing - a really important part of the club and already has good chemistry within the team.

With Schnebeerger, he is a high caliber defender (and played in the WC for Switzerland a few years ago?) and seemed to be quite composed on the puck. That experience is vital next year, especially as we try to avoid finishing bottom again.

With the 10 defenders - I disagree that it won't be, but purely on the newest signing of Payr. Surely he will get sent to Thurgau for a season as he didn't do too well last year (played a few games for a very poor Rockets team). 9 defenders is enough easily and if any injuries occured he could be called back to Rappi?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:Naja, 10 Verteidiger finde ich aber doch eher viel. D.h. 10 wären für mich ok, wenn einer davon noch ein Junior wäre, um den Kader aufzufüllen.

Sollte Schneeberger also auch noch kommen müsste man aus meiner Warte einen anderen Verteidiger abgeben.
10 verteidiger sind zuviel?? das ist das minimum! tomlinson lässt jeweils mit 8 verteidiger spielen und mit payr haben wir einen solchen jungen, der zudem noch im aufbau ist. und es soll schliesslich auch konkurrenzkampf geben...zudem weisst du selber wie schnell es gehen kann und man einige verletzte hat.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Naja, 10 Verteidiger finde ich aber doch eher viel. D.h. 10 wären für mich ok, wenn einer davon noch ein Junior wäre, um den Kader aufzufüllen.

Sollte Schneeberger also auch noch kommen müsste man aus meiner Warte einen anderen Verteidiger abgeben.
10 verteidiger sind zuviel?? das ist das minimum! tomlinson lässt jeweils mit 8 verteidiger spielen und mit payr haben wir einen solchen jungen, der zudem noch im aufbau ist. und es soll schliesslich auch konkurrenzkampf geben...zudem weisst du selber wie schnell es gehen kann und man einige verletzte hat.
Und vor allem können wir nicht einen aus der Elite hochnehmen im Fall der Fälle. Sollte man sich mit Schneeberger einigen können dann wäre das wertvoll... ich denke nach dem 12.08. und der nächsten Bundesratssitzung weiss man mehr und kann den Kader fertig planen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

Rog hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Naja, 10 Verteidiger finde ich aber doch eher viel. D.h. 10 wären für mich ok, wenn einer davon noch ein Junior wäre, um den Kader aufzufüllen.

Sollte Schneeberger also auch noch kommen müsste man aus meiner Warte einen anderen Verteidiger abgeben.
10 verteidiger sind zuviel?? das ist das minimum! tomlinson lässt jeweils mit 8 verteidiger spielen und mit payr haben wir einen solchen jungen, der zudem noch im aufbau ist. und es soll schliesslich auch konkurrenzkampf geben...zudem weisst du selber wie schnell es gehen kann und man einige verletzte hat.
Und vor allem können wir nicht einen aus der Elite hochnehmen im Fall der Fälle. Sollte man sich mit Schneeberger einigen können dann wäre das wertvoll... ich denke nach dem 12.08. und der nächsten Bundesratssitzung weiss man mehr und kann den Kader fertig planen.
Schneeberger währe natürlich schon geil, dann hätte man ein Kader mit dem man (für unsere Verhältnisse) richtig angreifen kann. Payr sehe ich momentan nicht wirklich in der NLA zumal auch Tomlinson nicht als der grösste Jugendförderer bekannt ist.

Bei Profico wird es sich ebenfalls zeigen, langfristig sehe ich ihn eher im B um ehrlich zu sein, dementsprechend währe Schneeberger eine willkommene Ergänzung sollte es finanziell passen :daumenhoch: .
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Nun, letzte Saison war nicht die Saison von Payr. Vorletzte Saison aber spielte er beim HCD ziemlich durch - als erst 18-Jähriger! Nicht ganz ohne Grund hatte ihn K.Z. in seiner Hockeybibel mit der Note 5.3 geadelt.

Wenn Payr fit ist sollte der eigentlich schon NLA-tauglich sein. Und er ist ja noch sehr jung, da ist sicher noch Luft nach oben. Ich sehe ihn daher - nach einer Aufbauphase ev. bei Thurgau - schon bei uns. Möglicherweise hat er sogar das Potenzial zum Zweitblockverteidiger.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Jim Tonic »

Marsilio hat geschrieben:Nun, letzte Saison war nicht die Saison von Payr. Vorletzte Saison aber spielte er beim HCD ziemlich durch - als erst 18-Jähriger! Nicht ganz ohne Grund hatte ihn K.Z. in seiner Hockeybibel mit der Note 5.3 geadelt.

Wenn Payr fit ist sollte der eigentlich schon NLA-tauglich sein. Und er ist ja noch sehr jung, da ist sicher noch Luft nach oben. Ich sehe ihn daher - nach einer Aufbauphase ev. bei Thurgau - schon bei uns. Möglicherweise hat er sogar das Potenzial zum Zweitblockverteidiger.
gemäss diesem Bericht wird fix geplant ihn zunächst bei Thurgau auflaufen zu lassen:

https://www.vn.at/sport/2020/07/29/juli ... -sich-2.vn" onclick="window.open(this.href);return false;
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Chuck the Norris »

Abscheinend will man in Lausanne J.Vermin los werden.
Dieser wird nun mit Bern in Verbindung gebracht.
Eigentlich schade es wäre ein starkes Zeichen könnte man so einen verpflichten.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von supervisor »

Chuck the Norris hat geschrieben:Abscheinend will man in Lausanne J.Vermin los werden.
Dieser wird nun mit Bern in Verbindung gebracht.
Eigentlich schade es wäre ein starkes Zeichen könnte man so einen verpflichten.
Lausanne möchte für Vermin einen Spielertausch oder eine entsprechende Einigung auf finanzieller Basis. Ferner ist Vermin angeblich im Bereich von 500'000 CHF Jahresgehalt. Beide Optionen sind von unserer Position aus wohl nicht möglich.

Zudem haben wir gerade mit Cervenka auf Optionsbasis verlängert und Payr geholt. Vermutlich ist man auch an Schneeberger dran. Fribourg möchte ihn definitiv nicht mehr und er will auch weg und da er bei uns im Training ist, deutet das für mich darauf hin, dass man eine Einigung sucht. Daher denke ich, dass unsere Transferkasse in etwa aufgebraucht ist, falls es mit Schneeberger klappt.

Falls Schneeberger kommt, hätten wir 10 Verteidiger, wovon Profico auch als Stürmer spielen kann und Payr vorerst bei Thurgau aufgebaut wird. Er war ja lange verletzt. Alles in allem würde ich das Team auf dieser Basis stärker als in der vergangenen Saison einschätzen.

Aktuell sind es eher die Rahmenbedingungen die grosse Fragen und Existenzängste aufwerfen. Wird die Saison überhaupt starten und wenn ja, unter welchen Umständen? Hat der SCRJ bereits ein Schutzkonzept, falls Zuschauer ins Stadion dürfen ? Ich rechne leider damit, dass die 1000er Schwelle nicht aufgehoben wird oder nur ca. 40 - 50 % der Kapazität zugelassen... (Was uns wohl am wenigsten Schmerzen würden)

P.S.: Ich hoffe, dass man an Timo Meier und Mirco Müller dran ist. Denn die Saison in der NHL wird definitiv spät starten und einige Spieler werden eine Beschäftigung brauchen, welcher die Clubs in der NHL bestimmt nicht im Weg stehen.
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Chuck the Norris »

Ist mir schon klar das er kaum finanzierbar wäre.
Meine nur das er ideal passen könnte, als linksschütze würde dieser gerade richtig in die erste Linie passen.
Und ausserdem könnte er auch als Center ran, für den Fall das Cervenka ausfällt.
Aber bleibt wohl Wunschdenken ohne die Grosszügigkeit eines Gönners.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Whitetiger »

Vermin wäre natürlich ein ganz toller Transfer.

Allerdings scheint er auch vom Charakter her nicht der einfachste Spieler zu sein, deshalb will man ihn wohl nicht um jeden Preis holen... :nixweiss:

Ich hoffe immer noch auf ein Verpflichtung von Matthias Bieber. Finanziell in unserem Rahmen. Viel Erfahrung, spielstarker Spieler und kann sowohl als Center als auch als linker Flügel spielen.
:love: Hopp Rappi :love:
roter
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2019 17:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von roter »

In den Medien wurde ja geschrieben, dass neben Vermin allenfalls auch Moy und Froidevaux (momentan der Captain dort) von Lausanne gehen müssten.
Wenn, dann denke ich, liegt für uns am ehesten Etienne Froidevaux in Reichweite.
Fände ich auch eine interessantere Alternative.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

roter hat geschrieben:In den Medien wurde ja geschrieben, dass neben Vermin allenfalls auch Moy und Froidevaux (momentan der Captain dort) von Lausanne gehen müssten.
Wenn, dann denke ich, liegt für uns am ehesten Etienne Froidevaux in Reichweite.
Fände ich auch eine interessantere Alternative.
manchmal habe ich das Gefühl, wie Diskutieren in einer Blase. Reden von tollen Transfer und eigentlich hängt die nächste Saison und somit das wirtschaftliche Fortbestehen unseres Klubs an einem hauchdünnen Faden.
Der Bundesrate wird wohl nächste Woche die 1000er Regel bis in den März verschieben, somit würde wohl auch die Hockeysaison ausfallen und wir reden hier von Moy und Vermin
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben: Der Bundesrate wird wohl nächste Woche die 1000er Regel bis in den März verschieben, somit würde wohl auch die Hockeysaison ausfallen und wir reden hier von Moy und Vermin
meine güte... :roll: gibt es eigentlich mal einen moment, wo du etwas positiver eingestellt bist?? bei dir ist das glas IMMER halbleer. der BR wird ganz bestimmt keinen solchen entscheid fällen! nur weil das BAG ständig so blödsinniges zeugs rauslässt, damit es dann ein paar tage später wieder revidieren kann...

so nebenbei: in FRA sind grossveranstaltungen über 5'000 wieder erlaubt, trotz steigender fallzahlen. und die regierung deutschlands wird wohl am montag das konzept der DFL und der club genehmigen. und bei uns mehren sich die stimmen für eine lockerung de 1'000er-regel ebenfalls (wie zb. daniel koch heute auf watson...)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Der Bundesrate wird wohl nächste Woche die 1000er Regel bis in den März verschieben, somit würde wohl auch die Hockeysaison ausfallen und wir reden hier von Moy und Vermin
meine güte... :roll: gibt es eigentlich mal einen moment, wo du etwas positiver eingestellt bist?? bei dir ist das glas IMMER halbleer. der BR wird ganz bestimmt keinen solchen entscheid fällen! nur weil das BAG ständig so blödsinniges zeugs rauslässt, damit es dann ein paar tage später wieder revidieren kann...

so nebenbei: in FRA sind grossveranstaltungen über 5'000 wieder erlaubt, trotz steigender fallzahlen. und die regierung deutschlands wird wohl am montag das konzept der DFL und der club genehmigen. und bei uns mehren sich die stimmen für eine lockerung de 1'000er-regel ebenfalls (wie zb. daniel koch heute auf watson...)
häää, ich bin ein sehr positiver Mensch und ich habe mich selten negativ geäussert. Kennen wir uns? Führst du Buch über die Treats und kategorierst du sie in voll, halb-voll, halb-leer und leer. Wir werden ja sehen. Aber klar, wir können hier weiterreden über Bärtschi, Vernin, Moy und mich dann als negativer unrealistischer Freak bezeichnen. Und man kann schon einfach sagen, das BAG gibt immer Müll raus, aber wenn die Entscheidungsträger eben auf das BAG hören (weil es ja ihnen unterstellt ist), ja dann bleibt es halt schon relevant, was die sagen.
Einfach mal "cool down" und nicht bei jeder Message hier ein Psychogramm des Schreibers aufstellen, sondern einfach cool antworten, wie du es nach dem "so nebenbei" geschrieben hattest. ich hatte halt gerade den mysports Beitrag geschaut und dort waren sie ja auch im Panik-Modus, deine Bemerkungen bezüglich Koch und DFL usw. beruhigen mich ja wieder.
Aber bitte, das nächste mal ohne deine Pseudopsychologie, ist das ok.
Und bei jeder Kritik eines Menschen immer die "Halb-Leer" Keule hervorzuholen, mann geht es noch lahmer???
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben: häää, ich bin ein sehr positiver Mensch und ich habe mich selten negativ geäussert. Kennen wir uns? Führst du Buch über die Treats und kategorierst du sie in voll, halb-voll, halb-leer und leer. Wir werden ja sehen. Aber klar, wir können hier weiterreden über Bärtschi, Vernin, Moy und mich dann als negativer unrealistischer Freak bezeichnen. Und man kann schon einfach sagen, das BAG gibt immer Müll raus, aber wenn die Entscheidungsträger eben auf das BAG hören (weil es ja ihnen unterstellt ist), ja dann bleibt es halt schon relevant, was die sagen.
Einfach mal "cool down" und nicht bei jeder Message hier ein Psychogramm des Schreibers aufstellen, sondern einfach cool antworten, wie du es nach dem "so nebenbei" geschrieben hattest. ich hatte halt gerade den mysports Beitrag geschaut und dort waren sie ja auch im Panik-Modus, deine Bemerkungen bezüglich Koch und DFL usw. beruhigen mich ja wieder.
Aber bitte, das nächste mal ohne deine Pseudopsychologie, ist das ok.
Und bei jeder Kritik eines Menschen immer die "Halb-Leer" Keule hervorzuholen, mann geht es noch lahmer???
nein, wir kennen uns nicht. und ich wollte dich bestimmt nicht irgendwie diffamieren oder so. aber du gehst halt vielfach vom worst-case aus. sei es ob es noch ein transfer gibt (nicht auf JETZT bezogen und nein, ich erwarte gaaanz bestimmt kein moy, vermin oder was weiss ich...das sind träumereien von einigen hier), oder eben jetzt auch bezüglich BR-entscheid, dass dieser die 1000er-regel bis ende märz verlängen wird.

hoffentlich jetzt mal auf das beste und vor allem, dass man sich mit schneeberger bzw. vor allem mit fribourg einigen kann. dann haben wir doch eine solide truppe beieinander.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: häää, ich bin ein sehr positiver Mensch und ich habe mich selten negativ geäussert. Kennen wir uns? Führst du Buch über die Treats und kategorierst du sie in voll, halb-voll, halb-leer und leer. Wir werden ja sehen. Aber klar, wir können hier weiterreden über Bärtschi, Vernin, Moy und mich dann als negativer unrealistischer Freak bezeichnen. Und man kann schon einfach sagen, das BAG gibt immer Müll raus, aber wenn die Entscheidungsträger eben auf das BAG hören (weil es ja ihnen unterstellt ist), ja dann bleibt es halt schon relevant, was die sagen.
Einfach mal "cool down" und nicht bei jeder Message hier ein Psychogramm des Schreibers aufstellen, sondern einfach cool antworten, wie du es nach dem "so nebenbei" geschrieben hattest. ich hatte halt gerade den mysports Beitrag geschaut und dort waren sie ja auch im Panik-Modus, deine Bemerkungen bezüglich Koch und DFL usw. beruhigen mich ja wieder.
Aber bitte, das nächste mal ohne deine Pseudopsychologie, ist das ok.
Und bei jeder Kritik eines Menschen immer die "Halb-Leer" Keule hervorzuholen, mann geht es noch lahmer???
nein, wir kennen uns nicht. und ich wollte dich bestimmt nicht irgendwie diffamieren oder so. aber du gehst halt vielfach vom worst-case aus. sei es ob es noch ein transfer gibt (nicht auf JETZT bezogen und nein, ich erwarte gaaanz bestimmt kein moy, vermin oder was weiss ich...das sind träumereien von einigen hier), oder eben jetzt auch bezüglich BR-entscheid, dass dieser die 1000er-regel bis ende märz verlängen wird.

hoffentlich jetzt mal auf das beste und vor allem, dass man sich mit schneeberger bzw. vor allem mit fribourg einigen kann. dann haben wir doch eine solide truppe beieinander.
so ist es doch besser, wir hoffen doch alle auf das beste, und unterschiedliche Ansichten sind für eine spannende Diskussion hier doch gut. Da muss man nicht immer auf die Person gehen. Und es gibt ja auch noch sowas wie Realismus und zumindest bei den Transfers kommt dann die realistische Variante zum tragen. Aber klar, bei Cervenko letztes Jahr habe ich mich komplett verhauen, das hätte ich nie gedacht, dass der zu uns kommt
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von bonofox »

https://swisshockeynews.ch/index.php/de ... -ehc-olten" onclick="window.open(this.href);return false;


Wie der EHC Olten bereits vor zwei Tagen bekannt gab, wird Cédric Hüsler seine Saisonvorbereitung mit dem EHCO bestreiten. Der Stürmer spielte, abgesehen von einem Jahr in Kanada, in seiner Karriere bisher ausschliesslich für die SC Rapperswil-Jona Lakers. Der 26-jährige Stürmer erhielt von den Lakers keinen neuen Vertrag für die kommende Saison.
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Suuber »

bonofox hat geschrieben:https://swisshockeynews.ch/index.php/de ... -ehc-olten


Wie der EHC Olten bereits vor zwei Tagen bekannt gab, wird Cédric Hüsler seine Saisonvorbereitung mit dem EHCO bestreiten. Der Stürmer spielte, abgesehen von einem Jahr in Kanada, in seiner Karriere bisher ausschliesslich für die SC Rapperswil-Jona Lakers. Der 26-jährige Stürmer erhielt von den Lakers keinen neuen Vertrag für die kommende Saison.
Find ich extrem schade, dass man diesen Weg gegangen ist. Auch wenn technisch limitiert, er war einer von uns.... der letzte?? Eine Intergrationsfigur, ein Imageträger des Vereins nach draussen. Vielen Dank Cedi! Du und Jan kamen total unkompliziert und extrem flexibel bei unser Tochter vorbei im Spital als sie eine schwere Zeit hatte.
Schön hat es bei Olten gepasst und sie werden Freude an Dir haben!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Baselbieter
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 20. Apr 2019 07:56

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Baselbieter »

Falls ihr wieder Mal einen einheimischen fürs Kader sucht, Sandro Zangger wurde zu den Rockets versetzt. Spätestens nächsten Sommer wenn sein Vertrag ausläuft dürfte er zum Thema werden.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von patrick1945 »

Ist eigentlich Timo Meier bei uns ein Thema, bis die NHL wieder beginnt?
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von supervisor »

Baselbieter hat geschrieben:Falls ihr wieder Mal einen einheimischen fürs Kader sucht, Sandro Zangger wurde zu den Rockets versetzt. Spätestens nächsten Sommer wenn sein Vertrag ausläuft dürfte er zum Thema werden.
Zangger ist ein Spieler im Bereich von 10 - 15 Punkten pro Saison. Je nach Verlauf und Transfers müsste man einen solchen Spieler ins Auge fassen, denn wir haben viele Spieler in diesem Scope mit auslaufenden Verträgen.

Jedoch ist das ganze Nüchtern zu betrachten, es hat Gründe wieso er nur noch für die Rockets spielt, zudem hat er sich vor 2 Jahren gegen Rappi entschieden. Ob das nun anders aussehen würde ?


P.S: Es wäre natürlich schon geil, wenn Timo für 10 - 15 Spiele hier wäre. Aber, das birgt auch Risiken! Einerseits muss die Versicherungsprämie und anderer Entschädigungen etc. bezahlt werden können und SJ muss zustimmen. Bei einem Spieler seines Kalibers dürften die Prämien sicher hoch ausfallen. Ferner stellt sich die Frage, wie verträglich dies für eine Mannschaft ist, denn er würde die Zusammensetzung der ersten beiden Sturm-Linien deutlich verändern.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast