Transfer Team -->> 2020/2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

ja es ist unsinnig bereits im september (die saison ist erst 2 wochen alt) einen solchen fred zu eröffnen. dennoch wird bereits im forum diskutiert und die ersten verträge wurden bereits unterzeichnet. Hofer Ambri -> Biel für die, die es noch nicht mibekommen haben.

Trainer - ich würde mit der verlängerung des trainerteams warten. das team spielt zurzeit attraktiv und erfolgreich aber der charakter der mannschaft zeigt sich erst, bei einem negativ trend und der wird kommen.

Verteidiger - Maier und Gähler würde ich gerne weiterhin bei uns sehen. Profico, Hächler und Schmuckli noch abwarten. Gurtner wird wohl keine Zukunft haben.
dennoch braucht es in der Verteidigung blutauffrischung. hammer wäre: Benoit Jecker, Jérémie Kamerzin. Gut: Mike Völlmin, Aurélien Marti, Phil Baltisperger

Center - über Cervenka brauche ich wohl nichts zu schreiben. bitte verlängern :)
Schlagi hingegen würde ich nur verlängern, wenn Ness trotz vertrag wechseln würde. hier bin ich noch ein bisschen im clinch.
mit Justin Sigrist, Tino Kessler und Axel Simic sind drei talentierte C auf dem markt. mit Luaks Lhotak wäre noch ein C verfügbar, der einigermassen noch auf die kröperliche masse kommt wie Schlagi. Lange rede kurzer sinn: Schlagi oder Ness wechseln.

Flügel - Casutt ist leider vorbei. zudem wird es für Hollenstein und Mosimann schwierig.
bei den ausländern hat man zum glück kein zeitdruck. hier kann man gut abwarten und reagieren, statt agieren. Hüsler verlängern um 1jahr, den klaut uns sicher keiner und Loosli nach seinem abstecher in Thurgau mal die chance geben.
Positiv: Grassi, Kämpf, Hügli, Meyer, Künzle, J.Wick, Bertaggia, Fazzini, Baltisperger, Simek, R.Wick :mat: gibt es einige interessante flügel auf dem markt (zudem habe ich jetzt nur ein paar genannt. gibt sicherlich den einen oder anderen mehr).
Hügli und Meyer fände ich am interessantesten. jung, talentiert und haben im A bereits ihre duftmarke hinterlassen.

anbei die übersicht mit dem bekannten optik von warren :daumenhoch:

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
-

Verteidiger:
-

Center:
-

Flügel:
-

---------

Situation offen:
Trainer:
Jeff Tomlinson
Niklas Gällstedt
Sven Berger

Goalie:
Noël Bader
Kevin Liechti

Verteidiger:
Cedric Hächler
Jorden Gähler
Fabian Maier
Leandro Profico
Florian Schmuckli
Nico Gurtner

Center:
Roman Cervenka
Roman Schlagenhauf

Flügel:
Corsin Casutt
Cédric Hüsler
Danny Kristo
Michael Loosli
Jan Mosimann
Casey Wellman
Fabio Hollenstein



Abgänge:
-


---------

Team 20/21:
Trainer:
-

Goalie (1 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)

Verteidiger (4 von 9):
Mauro Dufner (Vertrag - 20/21)
Dominik Egli (Vertrag - 20/21)
Flurin Randegger (Vertrag - 20/21)
Daniel Vukovic (Vertrag - 20/21)

Center (3 von 4):
Nico Dünner (Vertrag 20/21)
Andrew Rowe (Vertrag 20/21)
Martin Ness (Vertrag 20/21)

Flügel (4 von 9):
Kevin Clark (Vertrag 20/21)
Sandro Forrer (Vertrag 20/21)
Kay Schweri (Vertrag 20/21)
Andri Spiller (Vertrag 20/21)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Schwyzer »

Natürlich ist es unsinnig, so früh der Saison bereits über das Kader für die nächste Spielzeit zu diskutieren. Aber wie unser neue Sportchef sagt: die Planung für die nächste Saison beginnt schon Anfang dieser Saison. Und da hat er absolut Recht.

Ich bin so überzeugt von unseren neuen beiden Männern Steinmann und auch Bart, selten bis noch nie war ich mir so sicher, dass diese beide Neulinge bei uns, also Sportchef und Marketing, mit den richtigen Personen besetzt sind nun.
Zu Bart äussere ich mich zu einem anderen Thema mal, schliesslich geht es hier um das Sportliche. Trotzdem noch ein kleiner Seitenhieb zu Jelinek, seinem Vorgänger: Wäre Bart 1.5 Jahre früher an seiner Stelle gewesen, wären gegen Zug nicht 3'830 anwesend gewesen sondern 4'107. Die fehlenden Sektor A Vertriebene plus deren Freundinnen, Kollegen usw.
Dieser kleine Seitenhieb musste sein. Auch gegen Langnau werden es knapp 4'300 sein. Den Zuschauerschnitt zu erhöhen bedarf langfristiger Aufbauarbeit. Und da sind wir auf gutem Weg jetzt. Ich sags euch nochmal: Wenn wir diesen Weg weiter beschreiten werden wir in 3 Jahren 5000 gegen Langnau in der Halle haben. Das kommt gut. Und es werden Morgen max. 4300 sein, sonst könnt ihr mich an den Pranger stellen. Echt, Ich irre mich selten in so was :mrg2:

Kader:
Hügli wäre toll. Kostet wohl ca. 280000. Unbedingt kontaktieren.
Tanner Richard: Jetzt schon kontaktieren, man weiss ja nie bei den Welschen ob es einen Verein lupft.

Mit unseren 5 Ausländern, gewürzt mit Hügli, später Tanner, dazu ein Schweri und ein Spiller oder Loosli der den Durchbruch schafft.
Dazu noch Hüsler, Ness..
Mosimann sehe ich nicht NLA. Graubreich.
Casutt ist leider nein. Danke für alles. :daumenhoch:
Schlagenhauf ist läuferisch besser als Ness, Challange.

Und nun noch zu Dünner:
Mein grösster Irrtum bisher: Ich habe diesen Kerl als totalen Fehl-Transfer angesehen. Aber bisher irrte ich mich.
Dünner gefällt.
Wählt Quimby!!!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Heat »

@Schwyzer; dann stelle ich dich an den Pranger :lol: denn ich glaube das mindestens 4500 gegen die Tigers kommen. Ich bin in Sachen Transfer nicht so Fan von „jetzt schon“. Aber ganz klar es geht in der heutigen Zeit nicht anders. Möchte mich damit auch nur wegen einem Spieler äussern. Tanner Richard. Spielerisch muss man so einen „Chrampfer“ absolut holen. Bin da aber geteilter Meinung. Und das sieht man schon seit Jahren bei Genf. Läuft es ihm ist alles ok, wenn nicht dann ist er definitiv eine Diva. Zudem kommt für mich dazu das er es offiziell „versprochen“ hat und zwar schon davor. Falls Rappi aufsteigt gibt es für ihn keine Frage kommt er zurück. Nun aus dieser Sicht muss ich sagen will ich lieber einen Spieler „der will“. Spielt er jetzt solange bei Genf das sein Zenit überschritten ist braucht er „sein Versprechen“ auch nicht mehr einzulösen. Davon kann man jetzt denken was man will es ist einfach meine Meinung. :anbet:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Whitetiger »

Vielleicht wäre Richard bei Rappi motiviert, weil er hier mit Herzblut spielen würde und nicht einfach um Geld zu kassieren?
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Daniel_1945 »

Eine gewagte Prognose: Tanner wird trotz Vertrag in Genf bereits nächste Saison wieder zu Hause sein. :pray:

Ich habe ein Gerücht aufgeschnappt, wonach die Verantwortlichen von Rappi massiv am Scharren seien. Ob das stimmt, sei dahingestellt. Ich würde mich ausserordentlich freuen.
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Don John »

Könnte mir auch zu ohren gekommen sein ;)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Oranje »

Träumen darf man ja!

Leute im Ernst, aber ganz so einfach ist das leider nicht mit dem "aus dem Vertrag holen!" Da es sich bei Tanner um einen Nationalspieler und einer der wichtigsten Spieler von Genf handelt, werden die dass so bestimmt nicht akzeptieren und eine hohe Ablöse verlangen.

Wenn dann muss man versuchen, ihn für übernächste Saison zu verpflichten, was aber bestimmt auch nicht so einfach ist, da der Ligaerhalt nicht garantiert werden kann.

Meiner Meinung nach sollte man sich dort umsehen, was für nächste Saison zu haben wäre, sprich ein Hügli oder Fazzini nach Hause zu holen! Also Steini, nimm mal bitte den Hörer in die Hand... :telefon: :aufgeregt:
25.4.2018 :love:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von RWB1945 »

Fazzini nach Hause? Nur weil Lugano ihn mal 5 Spiele bei uns parkierte?
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Oranje »

RWB1945 hat geschrieben:Fazzini nach Hause? Nur weil Lugano ihn mal 5 Spiele bei uns parkierte?
Ok es wäre einfach super, würde er wieder zu uns zurückkommen. Besser? ;)
25.4.2018 :love:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von RWB1945 »

Oranje hat geschrieben:
RWB1945 hat geschrieben:Fazzini nach Hause? Nur weil Lugano ihn mal 5 Spiele bei uns parkierte?
Ok es wäre einfach super, würde er wieder zu uns zurückkommen. Besser? ;)
Klar :mrg: will nur nicht das falsche Hoffnungen aufkommen bei Leuten die sich nicht mehr erinnern. Übrigens haben wir doch schonmal die Diskussion zu Tanner gehabt, ob er nun wirklich gesgat hat er komme zu uns oder ob die dazumalige Vertragslage und gewisse User aussagen dazu führten. Ich glaube 2.es
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von supervisor »

Die Diskussion um Tanner ist irgendwie überflüssig. Tanner hat sich selbst dazu entschieden, bis und mit Saison 20/21 in Genf zur spielen. Vorher wird der nicht Wechseln können / dürfen / wollen.

Persönlich fände ich einen Spieler wie Dave Sutter oder Jecker für unsere Verteidigung noch interessant. Gähler/Hächler/Maier und Profico würde ich Stand heute verlängern.
Aber die Defensive ist wohl die kleinere Baustelle als der Sturm, dort gilt es einige Spieler zu ersetzen oder ein Upgrade zu tätigen. Kandidaten wären da die bereits erwähnten Hügli, Fazzini, Thürkauf oder auch ein Bertaggia, Herren, Wick, Baltisberger, Simion, Lhotak usw. Wenn man nur schon einen dieser Spieler verpflichten könnte, wäre das ein positiver Schritt. Man darf aber nicht vergessen, dass unserer aktueller Tabellenplatz nicht der Beliebtheitsliste oder der Attraktivität bei den Transfers entspricht - obschon Steinmann da einiges bewegt.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

supervisor hat geschrieben:Die Diskussion um Tanner ist irgendwie überflüssig. Tanner hat sich selbst dazu entschieden, bis und mit Saison 20/21 in Genf zur spielen. Vorher wird der nicht Wechseln können / dürfen / wollen.
jein. Steinmann hat gestern bestätigt, dass er gespräche mit Tanner geführt hat. mal schauen was sich ergibt....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Oranje »

Black Hawk hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:Die Diskussion um Tanner ist irgendwie überflüssig. Tanner hat sich selbst dazu entschieden, bis und mit Saison 20/21 in Genf zur spielen. Vorher wird der nicht Wechseln können / dürfen / wollen.
jein. Steinmann hat gestern bestätigt, dass er gespräche mit Tanner geführt hat. mal schauen was sich ergibt....
Na dann bin ich mal gespannt! Und wie gesagt; ganz so einfach ist es nicht, ihn aus einem laufenden Vertrag herauszuholen.
25.4.2018 :love:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Scrj256 »

Es wäre schön wenn man ein paar Schweizer Scorer verpflichten könnte. 3 der 15 Tore aus 6 Spielen sind bis jetzt durch Schweizer Spieler erzielt worden... Etwas gar wenig.

Toreschnitt Schweizer: 0.5 Tore pro Spiel
Toreschnitt Ausländer: 2 Tore pro Spiel
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:Es wäre schön wenn man ein paar Schweizer Scorer verpflichten könnte. 3 der 15 Tore aus 6 Spielen sind bis jetzt durch Schweizer Spieler erzielt worden... Etwas gar wenig.

Toreschnitt Schweizer: 0.5 Tore pro Spiel
Toreschnitt Ausländer: 2 Tore pro Spiel
Auf CH-Spieler Seite positiv ist sicher Egli mit 8 Assists. :clap:

Aber Ja, wir leben von Nyffeler und den Ausländern. :shakehands:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Schwyzer »

Heat hat geschrieben:@Schwyzer; dann stelle ich dich an den Pranger :lol: denn ich glaube das mindestens 4500 gegen die Tigers kommen.
Die goldene Regel lautet: Glaub einfach, was der komische Kauz Schwyzer schreibt ;)
Dass es nicht mal 4000 Nasen waren am Match hätte ich aber auch nicht erwartet.

Nun gilt es, für nächste Saison 2 Ch zu verpflichten, die auch mal skoren. Aber ich bin überzeugt, dass auch einige unserer Schweizer noch häufiger skoren werden. EIn Schweri oder auch ein Schlagenhauf sollten da auch mal was zeigen.

Tanner: Steinmann macht das richtig, man muss die Spieler, die man haben will, umgarnen. Ich kriege immer noch die Krise wenn ich daran denke, dass man Richard nicht mal kontaktiert hat. In Spätestens 2 Jahren sollte er dann hier sein bis an sein Karriere-Ende und einer der Franchise Player sein die wir für eine solide NLA Zukunft brauchen.
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Tja, nur: Auf welcher Position soll Tanner Richard bei uns denn spielen? Als Center der ersten Linie hoffe ich sehr, dass Cervenka bleibt. Also als Center der zweiten Linie? Das würde heissen, dass Rowes Zeit bei uns bereits wieder abgelaufen ist... Fände ich komisch. Ist ja immerhin unser Captain.

Bleibt also die Centerposition des dritten Sturmes. Wäre natürlich toll, wenn wir im dritten Sturm einen solchen Spieler hätten. Nur - ist es das, was Tanner Richard will??
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Tja, nur: Auf welcher Position soll Tanner Richard bei uns denn spielen? Als Center der ersten Linie hoffe ich sehr, dass Cervenka bleibt. Also als Center der zweiten Linie? Das würde heissen, dass Rowes Zeit bei uns bereits wieder abgelaufen ist... Fände ich komisch. Ist ja immerhin unser Captain.

Bleibt also die Centerposition des dritten Sturmes. Wäre natürlich toll, wenn wir im dritten Sturm einen solchen Spieler hätten. Nur - ist es das, was Tanner Richard will??
Center kannst Du auch auf dem Flügel einsetzen. :naughty:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Whitetiger »

Marsilio hat geschrieben:Tja, nur: Auf welcher Position soll Tanner Richard bei uns denn spielen? Als Center der ersten Linie hoffe ich sehr, dass Cervenka bleibt. Also als Center der zweiten Linie? Das würde heissen, dass Rowes Zeit bei uns bereits wieder abgelaufen ist... Fände ich komisch. Ist ja immerhin unser Captain.

Bleibt also die Centerposition des dritten Sturmes. Wäre natürlich toll, wenn wir im dritten Sturm einen solchen Spieler hätten. Nur - ist es das, was Tanner Richard will??
Richard könnte in der zweiten Linie spielen, dafür Rowe als Center in der Linie 3. Schlagenhauf würde wohl niemand vermissen.
:love: Hopp Rappi :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

Verlängern würde ich mit Cervenka, Hüsler und Maier. Beim Rest noch zuwarten.

Für die Verteidigung wünsche ich mir mindestens einen aus dem Trio:
Miro Zryd (in Zug nur Verteidiger in den hinteren Paaren)
Benoit Jecker (Karriere Stockt ein wenig Neuanfang bei Rappi)
Mike Völlmin (Kumpel von Tanner Richard ;) Kann skoren)

Für den Angriff gibt es ebenfalls einige Kandidaten die ich mir durchaus vorstellen kann:

Juraj Simek (Letzte Saison kaum Eiszeit, da Krach mit McSorley, Saison 17/18 mit 26 Punkten in 50 Spielen, Upgrade zu Casutt für die 3 Linie)

Flavio Schmutz (Skorer für die vorderen zwei Linien?)

Michael Hügli (Bittebitte Steinmann!!!)

Dominik Voljenicek (Wird es bei Zug nicht schaffen, eigentlich zu gut für die NLB)

Yannik Herren (Währe absoluter Königstransfer natürlich, landet aber wohl eher in Lugano als bei uns)

Calvin Thürkauf (Ein Fragezeichen.. Wer in der AHL zumeist überzählig ist wird es auch in der NLA eher schwerer haben. Aber er ist jung und bei uns sicher brauchbar in der Dritten oder Vierten Linie.)

Tanner Richard ( Kann unter Umständen möglich sein. Erstens muss Genf sparen, Richard ist sicher Top Verdiener was CH Spieler angeht, Zweitens macht Genf gerade auf Jugend forscht, ich denke nicht das Tanner ein Leader sein kann der die jungen führt, dafür ist er zu undiszipliniert)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 812
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von scrjfaninbern »

SCR1945 hat geschrieben:Verlängern würde ich mit Cervenka, Hüsler und Maier. Beim Rest noch zuwarten.

Für die Verteidigung wünsche ich mir mindestens einen aus dem Trio:
Miro Zryd (in Zug nur Verteidiger in den hinteren Paaren)
Benoit Jecker (Karriere Stockt ein wenig Neuanfang bei Rappi)
Mike Völlmin (Kumpel von Tanner Richard ;) Kann skoren)

Für den Angriff gibt es ebenfalls einige Kandidaten die ich mir durchaus vorstellen kann:

Juraj Simek (Letzte Saison kaum Eiszeit, da Krach mit McSorley, Saison 17/18 mit 26 Punkten in 50 Spielen, Upgrade zu Casutt für die 3 Linie)

Flavio Schmutz (Skorer für die vorderen zwei Linien?)

Michael Hügli (Bittebitte Steinmann!!!)

Dominik Voljenicek (Wird es bei Zug nicht schaffen, eigentlich zu gut für die NLB)

Yannik Herren (Währe absoluter Königstransfer natürlich, landet aber wohl eher in Lugano als bei uns)

Calvin Thürkauf (Ein Fragezeichen.. Wer in der AHL zumeist überzählig ist wird es auch in der NLA eher schwerer haben. Aber er ist jung und bei uns sicher brauchbar in der Dritten oder Vierten Linie.)

Tanner Richard ( Kann unter Umständen möglich sein. Erstens muss Genf sparen, Richard ist sicher Top Verdiener was CH Spieler angeht, Zweitens macht Genf gerade auf Jugend forscht, ich denke nicht das Tanner ein Leader sein kann der die jungen führt, dafür ist er zu undiszipliniert)
nur drei kurze gedanken:

- schmutz: also spieler, die in einer saison so um die 10 punkte machen, haben wir ja schon genug.

- herren läuft es ja wieder sehr gut, trotz dieses dubiosen tweets von helfenstein. komische geschichte.

- volejnicek könnte interessant sein, aber es wäre halt wieder der loosli-spiller-forrer-fall. leider zeigen die drei transfers einmal mehr, dass das konzept 'hidden-talents' seine schwächen hat (wobei etwas geduld sicher auch hilfreich ist. machmal dauert das halt.) jedenfalls: stellt euch vor, wie gut unsere ersten 2 linien sein könnten, wenn noch 2 wirklich gute schweizer dabei wären. aber das sage ich ja nicht als erster.

ps. was zur gegenwart: dünner ist ja eigentlich der einzige lichtblick bei den neuen. vielleicht sollte er mal die chance bekommen in den ersten 2 linien.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Oberländer »

scrjfaninbern hat geschrieben: ps. was zur gegenwart: dünner ist ja eigentlich der einzige lichtblick bei den neuen. vielleicht sollte er mal die chance bekommen in den ersten 2 linien.
Für mich ist Egli die grosse positive Überraschung. Ganz ehrlich ich dachte einer der bei Biel am Ende nicht mal mehr in der 4 Linie spielte sondern nur noch auf der Tribüne hockte ist eher eine "Wurst".
Auf geht's zu neuen Ufern
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Scrj256 »

scrjfaninbern hat geschrieben:herren läuft es ja wieder sehr gut, trotz dieses dubiosen tweets von helfenstein. komische geschichte.
Lausanne wollte ihn anfangs Saison nicht mehr und er hat seine Leistung daraufhin voll abgerufen. Das hat er gestern mit seinem Walliserdütsch (er ist Walliser :mat: ) gesagt im Interview nach seinem Tor gegen Philadelphia. Ich glaube da geht nichts mehr mit Herren, da Lausanne ein breites Kader benötigt für CHL, NLA und Cup und er nun so eingeschlagen hat.

Bei solchen Spielern muss man als Sportchef mit einem guten Angebot im richtigen Moment dazwischengrätschen (wie bei Suri letzte Saison als er weg von Zug wollte), nur so kommen wir zurzeit an solche Spieler, wenn sie einfach nur noch weg wollen/müssen von ihrem Team und Rappi eine Offerte bietet mit mehr Verantwortung und ähnlichem Lohn. -Wer weiss, vielleicht wurde das ja auch versucht.

Ich stelle mal die Behauptung auf das Suri noch vor Richard auf dem Rapperswiler Home-Strafbänklein platz nimmt, er darf Fazzini gleich mitnehmen. Steinmann kennt ihn sicher gut. :mat: https://www.eliteprospects.com/player/15165/reto-suri" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Scrj256 am 1. Okt 2019 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 812
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von scrjfaninbern »

Oberländer hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben: ps. was zur gegenwart: dünner ist ja eigentlich der einzige lichtblick bei den neuen. vielleicht sollte er mal die chance bekommen in den ersten 2 linien.
Für mich ist Egli die grosse positive Überraschung. Ganz ehrlich ich dachte einer der bei Biel am Ende nicht mal mehr in der 4 Linie spielte sondern nur noch auf der Tribüne hockte ist eher eine "Wurst".
ich meinte die stürmer, aber ja: der egli-transfer ist klasse. keine frage.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

scrjfaninbern hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:Verlängern würde ich mit Cervenka, Hüsler und Maier. Beim Rest noch zuwarten.

Für die Verteidigung wünsche ich mir mindestens einen aus dem Trio:
Miro Zryd (in Zug nur Verteidiger in den hinteren Paaren)
Benoit Jecker (Karriere Stockt ein wenig Neuanfang bei Rappi)
Mike Völlmin (Kumpel von Tanner Richard ;) Kann skoren)

Für den Angriff gibt es ebenfalls einige Kandidaten die ich mir durchaus vorstellen kann:

Juraj Simek (Letzte Saison kaum Eiszeit, da Krach mit McSorley, Saison 17/18 mit 26 Punkten in 50 Spielen, Upgrade zu Casutt für die 3 Linie)

Flavio Schmutz (Skorer für die vorderen zwei Linien?)

Michael Hügli (Bittebitte Steinmann!!!)

Dominik Voljenicek (Wird es bei Zug nicht schaffen, eigentlich zu gut für die NLB)

Yannik Herren (Währe absoluter Königstransfer natürlich, landet aber wohl eher in Lugano als bei uns)

Calvin Thürkauf (Ein Fragezeichen.. Wer in der AHL zumeist überzählig ist wird es auch in der NLA eher schwerer haben. Aber er ist jung und bei uns sicher brauchbar in der Dritten oder Vierten Linie.)

Tanner Richard ( Kann unter Umständen möglich sein. Erstens muss Genf sparen, Richard ist sicher Top Verdiener was CH Spieler angeht, Zweitens macht Genf gerade auf Jugend forscht, ich denke nicht das Tanner ein Leader sein kann der die jungen führt, dafür ist er zu undiszipliniert)
nur drei kurze gedanken:

- schmutz: also spieler, die in einer saison so um die 10 punkte machen, haben wir ja schon genug.

- herren läuft es ja wieder sehr gut, trotz dieses dubiosen tweets von helfenstein. komische geschichte.

- volejnicek könnte interessant sein, aber es wäre halt wieder der loosli-spiller-forrer-fall. leider zeigen die drei transfers einmal mehr, dass das konzept 'hidden-talents' seine schwächen hat (wobei etwas geduld sicher auch hilfreich ist. machmal dauert das halt.) jedenfalls: stellt euch vor, wie gut unsere ersten 2 linien sein könnten, wenn noch 2 wirklich gute schweizer dabei wären. aber das sage ich ja nicht als erster.

ps. was zur gegenwart: dünner ist ja eigentlich der einzige lichtblick bei den neuen. vielleicht sollte er mal die chance bekommen in den ersten 2 linien.
Naja die Rechnung ist eigentlich einfach..
Spieler die jetzt in der Lage sind 30+ Punkte zu skoren sind teuer und spielen meistens bei Top Clubs. Wir müssen die Spieler formen damit sie eben eine solche Rolle übernehmen können. Aktuell versuchen wir es mit Forrer und Schweri vielleicht geht es auf, vielleicht nicht.

Als positivbeispiel kann man Marco Müller hervorheben. Bei Bern 7 Punkte in 43 Spielen, danach bei Ambri 26 respektive 35 Punkte in den folgenden Saisons. Bei Schmutz könnte es ebenfalls so heraus kommen muss aber nicht aber andere Spieler werden wir nicht kriegen..
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste